Alles kaputt...

Hey Dzaak,

na ja.. konkrete Aussagen diesbezüglich macht sie gar nicht, dass ich ihr das vorwerfen könnte.. aber wahrscheinlich hast du Recht... wenn sie etwas von mir will, ist es an ihr auf mich zu zukommen... wohl besser wenn ich mich einfach nicht mehr melde... eigentlch war ich ja schon soweit.. ist aber gut immer wieder zu sehen, dass dies der einzige Weg ist.. für mich..

Thanx!

Ich kann wirklich absolut verstehen, wie du fühlst.

Ich finds ja schön, dass du ihr alles Gute für die Prüfung gewünscht hast; hätt ich wahrscheinlich auch getan.

Ich möcht ihr ja auch gar nicht unterstellen, dass sie absichtlich irgendwelche Andeutungen macht, die dich verletzen könnten.

Aber vielleicht geht´s doch ein wenig in die Richtung: "Mal schauen, ob er sich überhaupt noch mit mir treffen würde." Wenn sie merkt, dass du wollen würdest, dann gäbe ihr das schon so was wie ein Sicherheitsgefühl...

Glaub mir Mitch: Wenn du überhaupt noch eine klitzekleine Chance bei ihr haben möchtest, dann musst du dich rar machen. Sonst hat sie überhaupt keine Gelegenheit, dich zu vermissen.

Ich glaub, dass war einer der Fehler, die ich gemacht habe. Ich hatte immer Angst davor, sie zu verletzen, wenn ich mich nicht melde.

Außerdem habe die Einstellung, dass ich was meine GEfühle angeht immer ehrlich sein möchte und keinen Bock auf irgendwelche taktische Spielchen habe.

Vielleicht war/ ist diese Einstellung ein Fehler. Viele sagen ja, dass man dem anderen nicht zu offen sagen sollte, wie viel er/ sie einem tatsächlich bedeutet. Sonst wird man uninteressant.

Wie denkst du darüber?

Hi Mitch!

ich muss jetzt weg.

Ich bin später wieder da.

Nur noch soviel. Ich hab meiner Ex neulich ja auch geschrieben, dass ich den Kontakt zu ihr momentan nicht will.

Ich komme damit nicht klar, dass sie einen neuen hat.

Für mich ist es schon hart. Ich will und werde mich aber zusammenreißen und mich nicht bei ihr melden. Diesmal nicht!!!!!

Sie soll ruhig merken, dass es mir weh tut, obwohl ich ihr nichts schlechtes wünsche, aber jetzt ist es an der Zeit an mich zu denken!

Bis später, Mitch!

ja du hast vollkommen recht! Danke dass du mich wieder auf meinen Weg zurückgeführt hast!!! Vielen Dzaak!

Lass uns hart bleiben.. sie sind ja noch viel härter zu uns!

Gern geschehen!

Lass uns in Kontakt bleiben, Mitch. Ich hab bestimmt auch noch den einen oder anderen "Rückfall".

Dann musst du mich wieder auf den Teppich zurückholen.

Ich bin froh, dass ich meine Gedanken mit dir austauschen kann.

Bis später!

Klar kein Problem.. ich schau ja regelmässig hier rein... schreib mir, wenn du einen Rückfall erleidest.. zusammen sind wir stärker!!! :party:

Cheers

Mitch

uaaaahh... Dzaak was soll ich tun??? Hab gerade unaufgefordet ne sms von ihr gekriegt... die Prüfungen seien nicht schlecht gegangen.. obwohl ich nicht nachgefragt habe.... nicht antworten oder??? Oder zumindest erst morgen oder so... was soll ich jetzt tun?.... nicht antworten, antworten, morgen antworten.... keine Ahnung.. geh jetz erstmal was essen.. wid wohl das beste sein...

Achtung.. es geht weiter.. nachdem ich auf Ihre sms nicht reagiert habe, hat sie mich hier im Büro angerufen um mit mitzuteilen, dass sie jetzt die Prüfungen durch hat....?????????? Ich hab ihr doch gestern viel Glück für ihre LETZTE Prüfung gewünscht... also weiss sie ja dass ich wusste, dass sie heute durch ist...

Mann... erklär mir mal einer die Frauen.. .sorry.. ist nicht böse gemeint.. aber irgendwie kapier ich das nicht wirklich.... hab dann kurz auf smalltalk gemacht und sie dann abgeklemmt, ich hätte Telefondienst und müsse arbeiten.. schönes Wochenende... sie war dann ziemlich perplex....

*nochmalkopfschüttel*

:( ?(

Hallo Mitch,

ich habe deinen Thread gestern mal "quergelesen" und muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich bin ja auch eine Frau, aber das soll mal einer verstehen.

Kann da auch nur den Kopf mitschütteln.

Also für mich gibt es da erstmal zwei potenzielle Erklärungen:

a) Sie braucht Bestätigung, kann es nicht ertragen, dass du nicht mehr um sie kämpfst, ist deswegen in ihrem Selbstwertgefühl gekränkt. So nach dem Motto: "Hey, warum bemüht der denn jetzt nicht mehr um mich?" Das hat hier auch schon mal jemand so ähnlich gesagt, glaube ich.

oder

B) Sie kann wirklich nicht von dir lassen und merkt erst jetzt nach der Trennung, wie viel du ihr noch bedeutest.

Soll ja auch schon vorgekommen sein. In diesem Falle hätte deine "Ich-meld-mich-nicht-Taktik" gefruchtet.

Das sind die einzigen einigermaßen plausiblen Erklärungen, die ich mir machen kann...

Wenn du es schaffst, dann bleib weiter hart, und schau wie sich das Ganze entwickelt, würde ich sagen. Dann bekommst du vielleicht auch heraus, ob es wirklich nur gekränkte Eitelkeit ist, die hinter diesem Verhalten steckt, oder ob es da doch noch andere Gründe gibt...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft,

Sunny.

hmm.. und was wäre mit der Variante.. ich hab ja gar nicht so viele Freunde mit denen ich die Freuden meines Lebens teilen kann.. mit mir war sie ja 2 1/2 Jahre zusammen... vielleicht sieht sie das nur aus reiner Freundschaft??? Obwohl... dann wäre sie mit der Geschichte betr. nicht-schwangerschaft nicht dahergekommen...

Ja.. denke ich bleibe weiterhin hart... wenn sie was von mir will, dann muss sie auf mich zukommen.. sie hat mich verlassen nicht ich sie...

Vielen Dank für deinen Beitrag!

Auch dir alles gute und viel Kraft!

ich schließe mich den deutungen von sunny an...

irgendwie winkt sie mit dem zaunpfahl, um dich aus der reserve zu locken... aber so viel zeit wird schon noch sein, dass du jetzt erstmal noch ein stück weit ohne sie laufen kannst auf "deinem weg"... und den hast du dir gewählt, mitch.

laufe ein stück noch, bis du wieder "runter" kommst emotional. also ich meine: du schätzt es, probleme selbst auszukaspern. also vermute ich mal, du magst ruhe... komm erstmal wieder runter, sag ich dir also... :) )

du weißt, sie will dich sehen. ob sie dich sehen will, um dir einen arschtritt oder ihr herz zu schenken, weißt du nicht, aber sie will dich sehen, zumindest: sprechen, und zwar nicht nur smalltalk.

gruß

sine

jo.. sine.. hast wohl recht... muss jetzt erstmal runterkommen... habe heute abend zum Glück Bandprobe... morgen nehm ich mit unserem Sänger die neuen Gesangslinien auf... und am Sonntag spielt die Schweiz gegen Kroatien.. da sind Frauen eh nicht gefragt.. und bis dahin bin ich sicher wieder ein wenig runtergekommen...

Die winkt nicht nur mit dem Zaunpfahl.. die schlägt den mir ja mittlerweile regelracht an den Kopf...

Aber Leute.. ganz ehrlich.. eine gewisse Genugtuung verspüre ich natürlich schon jetzt.... 8)

manchmal kann sich das Blatt ziemlich schnell wenden, was??? :evil:

Hi Mitch!

Ich bleib dabei: du musst jetzt hart bleiben.

Nachteil wenn du hart bleibst:

Es ist hart, hart zu bleiben; weißt ja eh.

Vorteil:

Sie muss sich WIRKLICH klar darüber werden, was sie will.

Wenn sie wirklich noch was von dir will, dann MUSS es jetzt dran bleiben und zeigen, dass es ihr ernst ist mir dir. Wie gesagt, sie hat ja Schluß gemacht; nicht du.

Wenn du jetzt sofort nachgibst, dann würde sie sehen, dass sie dich sowieso jederzeit zurückhaben kann, wenn sie will. Damit wirst du uninteressant, um bei dem Thema zu bleiben.

Wenn es ihr allerdings nicht ernst ist, und sie wirklich nur ihr Selbstbewusstsein pushen will, dann musst du jetzt erst recht hart bleiben, weil sie dich durch diese Taktik nur verletzen würde.

Du siehst also, es spricht alles dafür, die Sache auszuhalten.

Ich könnte dir noch folgende Lösung vorschlagen:

Wenn sie vernünftig ist, würde sie es sicher verstehen, wenn du ihr folgendes sagst:

"Pass auf, mir liegt wirklich noch viel an dir und das weißt du. Ich weiß nicht, ob ich dir wirklich noch mehr als Freundschaft bedeute. Aber mir tut es wahnsinnig weh, wenn ich mir ständig ausmale, es könnte doch wieder was mit uns werden und in Wirklichkeit willst du nur Freundschaft."

Bitte werde dir erst darüber klar, ob es dir mit uns ernst ist. Bis dahin brauche ich erstmal Abstand, sonst halte ich das Ganze nicht aus."

So, oder so ähnlich würde ich ihr das sagen.

Damit bist du nicht zu hart ihr gegenüber, aber du steckt klar dein Revier ab und schützt dich vor weiteren Verletzungen.

Wenn sie wirklich nicht weiß, was sie will, dann kann man es ihr ja nicht vorwerfen, aber es soll nicht so sein, dass du es ausbaden musst.

Ich glaub, ich brauch auch mal bald deinen Rat. Bin mir noch nicht sicher, aber ich glaub, es kommt was auf mich zu.

Hey Dzaak,

danke für deine Worte... aber ich habe mich entschieden knallhart zu sein... ich will nicht dass sie weiss wie sehr ich leide... ich meine... wenn's mir wirklich zu bunt werden würde, dann würde ich schon reagieren.. aber es geht def. gegen meinen Stolz zuzugeben dass es mir eigentlich schlecht geht... sie soll das Gefühl haben dass ich auch sehr gut ohne sie zu recht komme... Klar, so muss ich damit rechnen dass noch ein paar solche Telefonate kommen.. aber ich hab ja auch die Möglichkeit nicht ranzugehen oder?

Klar.. sobald du mehr weisst, erzähl ma.. mal schauen was wir in deinem Fall machen können...

Natürlich musst du nicht rangehen.

Aber mach dich schon darauf gefasst, dass sie dich dann recht bald fragen wird, warum du dich ihr gegenüber abschottest.

Ja das könnte sein... dann sag ich ihr einfach, dass wir keine Freunde sein können... ich könne das nicht... ist ja nur die Wahrheit..

Hallo zusammen!!!!

Ich bin total niedergeschlagen... Mein Freund hatt sich heute von mir getrennt. Der Auslöser war ein Streit, ich verstand nicht dass ich nicht bei ihm schlafen kann (liegt an seiner Mutter, sie ist Zeuge Jehovas) er ist 20 und lässt sich immer noch alles vorschreiben. Er verstand meine Gefühe nicht und wurde sauer. Dass letzte dass er sagte war: geh doch zu Dimi, bei dem kannst du ja schlafen (ich habe ihn mit ihm betrogen, er wollte mir vergeben aber hällts mir jetzt immer vor die Nase) Ich weiss es war ein Fehler... Ich kann nicht mehr weiter, bin völlig am Boden... Er möchte nicht mit mir reden, er wolle jetzt einfach nur Ruhe und ich soll mir Gedanken darüber machen wie ich mich verhalten habe...

Per SMS meinte er dann es bringe ja eh nichts mehr und er wünsche mir eine schöne Zeit. Bin erst gerade nach Hause gekommen, lief Stundenlang durch den Regen... Eine Leere umgibt mich aber gleichzeitig ist da auch ein Schmerz... Ich weiss nicht mehr weiter.... :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Schön dass ihr wenigstens irgend eine Kraft habt die euch hilft, aber ich wusste dass es so kommt und habe alles fahren gelassen, hatte Angst dass eben dies geschieht und jetzt, jetzt ist alles vorbei :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Seufz...

Schönen Abend....

@ mitch:

Bin ganz deiner Meinung.

Ich denk heute ziemlich viel an sie. Ich wollte ja den Kontakt zu ihr bis auf weiteres abbrechen. Es klingt komisch, aber irgendwie beginne ich jetzt langsam darüber nachzudenken, warum sie sich nicht meldet.

Einerseits müsste ich ja froh sein, weil ich ja weiß, dass es mich sowieso nur total durcheinander bringen würde, wenn sie sich plötzlich meldet.

Andererseits schleichen sich Gedanken ein, wie: "Bedeutest du ihr jetzt nichts mehr, wo sie einen neuen Freund hat?"

Oder: "Sie ist vielleicht so glücklich im Moment, dass sie dich eh schon vergessen hat."

In Wirklichkeit glaube ich beides nicht. Ich denke, sie respektiert einfach nur meine Entscheidung.

Aber die anderen Gedanken,die ich geschildert habe, sind trotzdem da und tun mir ziemlich weh!!!

@ shinta:

Ich glaube, du darfst deinen Freund jetzt nicht bedrängen, solltest ihm aber schon sehr bald zeigen, dass du ihn liebst.

Hinter seiner Reaktion steckt meiner Meinung nach nur eines:

Er hat ganz einfach Angst. Angst, dass du ihn wieder betrügen könntest. Zum Beispiel dann, wenn dir was in euerer Beziehung nicht passt.

Bin mir ziemlich sicher, dass es so ist.

Also musst du ihm immer wieder vorsichtig zeigen, dass du nur ihn liebst. Diese Angst, wird wahrscheinlich immer wieder kommen in der nächsten Zeit. Das kann Wochen, Monate oder noch länger dauern.

Aber Leute.. ganz ehrlich.. eine gewisse Genugtuung verspüre ich natürlich schon jetzt....
:] ...ja, das kann ich absolut nachvollziehen, würde mir genauso gehen.

Nur leider sieht es bei mir ja ganz anders aus. Wäre ja schon froh, überhaupt mal ein Sterbenswörtchen von ihm zu hören.

Aber wie auch immer, ich finde es gut, wie du dich verhältst. Machst das schon sehr richtig.

Wie du schon sagtest: SIE hat Schluss gemacht...das rechtfertigt dein Verhalten zu 100%!

Viele Grüße,

Sunny

Hey Dzaak,

Ja... ich denke auch sie meldet sich nicht mehr, weil sie deine Entscheidung akzeptiert. Ihr wart lange zusammen, vergessen wird sie dich nie!

Leider kannst du jetzt nicht mehr zurück, du musst es so weiterziehen! Bleib hart, kämpfe weiter... Sie hat einen anderen somit, ist es zur Zeit auf jeden Fall definitiv aus für dich! Vielleicht kannst du dich zu einem späteren Zeitpunkt mal wieder melden... aber warte jetzt solange die Gefühle noch da sind, hat es einfach keinen Sinn...

Du musst aus diesem Sumpf herauskommen.... mit dem Abstand hast du den ersten Schritt getan, jetzt müssen die weiteren Schritte folgen.

stay strong and fight for YOUR life!