hallo!
ich bin ja nun auch schon ne weile dabei . :]
es war eigentlich die meiste zeit "nett" hier. man hat das gefühl gehabt, unter "kultivierten" leuten zu sein. die "anmache" und "pöbeleien", die man teilweise aus anderen foren kennt, fanden hir so gut wie nicht statt (so mein eindruck). ich habe gedacht, daß dieses forum von den "querelen", die man aus vielen anderen foren kennt, verschont bleibt, aber anscheinend ist das nicht so.
was würde TOM sagen (der gründer), wenn er das her mitkriegt?
(o je, ich habe wieder einmal etwas lobendes über TOM gesagt, da wurde ich ja vor einiger zeit schon mal zurechtgewiesen und mir wurde "erklärt", daß der negativen äusserungen nun genug sei X( ). tatsache ist aber wirklich, daß "unter TOM" ein etwas anderes "miteinander" hier üblich war. ich glaube, er hat sein herzblut hier reingesteckt und er wird sehr traurig sein, wenn er mitkriegt, was hier abgeht.
komisch, seit das forum "abgegeben" wurde, ist es stetig "schlechter" geworden.
da helfen auch wöchentliche änderungen im gesamtbild des forums (anderes erscheinungsbild, mehr unterforen, mehr moderatoren, etc.) nichts. ein forum, welches vormals gut war, wurde immer und immer schlechter.(obwohl es sich immer noch positiv von anderen vergelichbaren foren abhob, wier ich finde).
ich habe die moderatoren, die nun "gegangen woden sind" alle als sehr bemüht, nett, vermittelnd und neutral erlebt. für mich stellt sich das so dar, als ob sie nun als "der letzte dreck" behandelt werden, wenn einfach beiträge von ihnen bzw. ihr ganzes profil und alles gelöscht werden. kann man das so machen?
ich habe so etwas einmal in einem anderen forum erlebt, daß jemand herausgeekelt/rausgeschmissen wurde, und ich kann nur sagen, daß ich daraufhin auch meinen hut genommen habe und gegangen bin.
ich will hier natürlich niemandem handlungsweisen vorschreiben, aber ich würde mir das an stelle der übriggebliebenen moderatoren mal ernsthaft überlegen.
so etwas hat doch auch mit solidarität zu tun!
jetzt kann man natürlich sagen, was wird dann aus dem forum, wenn alle moderatoren gehen? hm? ich kann dazu nur mal als denkanstoß geben: überlegt euch mal, wie ersetzbar ihr für die "führungsriege" seid. ein falsches wort, und,...
wenn hier schon die "dienstältesten" moderatoren gehen müssern, die mit der längsten erfahrung und ihrem längsten und immer unermüdlichen (und unentgeltlichem, also freiwilligem ! ) einsatz (ja, man kriegt als user schon mit, wie viel mühe sich manche geben), wie schnell werden dann wohl erst die "moderatoren-küken" ausgetauscht? ?(
ich hoffe, mein beitrag hier wird nicht auch noch hier rausgeschmissen, oder ich werde gelöscht. könnte aber sein.
mein kritischer beitrag von damals war auch auf einmal "weg"
da hatte ich mich schon sehr darüber geärgert, muß ich sagen, tja, da hatten meine kritischen äußerungen wohl jemandem nicht gepasst....
zum schluß noch: wenn ich einen gutgehenden "laden" übernehme, und ich ändere dinge, um dien "laden" noch lukrativer zu machen, aber es wird nicht besser, sondern schlechter, dann würde ich mir doch überlegen, ob ich einige dinge nicht revidieren sollte. aber ich würde mit sicherheit keine engagierten mitarbeiter entlassen, nur, weil sie sich so sehr einbringen, daß sie nicht zu "ja-sagern" mutieren, sondern auch mal ein paar unangenehme äußerungen machen, weil ihnen das wohl des "ladens" am herzen liegt.
ich habe noch eine geringe hoffnung, daß hier menschen zur einsicht kommen, und die moderatoren "zurückholen".
ansonsten fände ich es wirklich gut, wenn die anderen moderatoren mal "flagge bekennen" .
*motz* :evil:
eure annie