Alles zum Thema Ausscheiden von Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@admin: bitte lösche nicht schon wieder meinen Beitrag. danke

wie soll man Dinge besprechen, wenn der admin auf dem Standpunkt steht, hier alleine zu bestimmen?

@ NarrderKönigin

Wir haben wirklich alles, aber wirklich restlos alles probiert.

Im Gespräch, im Dialog hätten wir bestimmt gemeinsame Lösungen finden können.

Dazu hätte es ALLE gebraucht. Auch den Admin.

Sternenzauber

In dem er sich vieleicht auch mal dran beteiligt und seinen Standpunkt da legt, denn ich glaube es geht hier bei nicht mehr ums Thema Liebeskummer sondern um das Forum an sich, weiss nicht ob man in so einer Situation in der Sache auf die Forumsregel behaaren sollte und ist es nicht auch fraglich wieso auf einmal eine Menge Modis wegbrechen oder gebrochen werden. :schief:

Fände es wirklich gut wenn die Probleme offen besprochen werden, davon hat dieses Forum immer gelebt und lebt es im Moment noch! :beten:

Da ich nun netterweise auch gleich ganz gelöscht wurde, kann ich nur sagen, dass ich hier nun einige Jahre mod war und in den ganzen Jahren saß gewiss keiner von uns nur rum. Solange monsti und modelino noch als Moderatoren hier tätig sind, werde ich mich zu den internen Problemen auch weiterhin nicht äußern, da ich ihre Arbeit nicht noch weiterhin erschweren will. Aber es ging gewiss nicht um irgendwelche Streitigkeiten, sondern um das Forum ansich. Keinen von uns ist seine Entscheidung schwer gefallen :(

Und keine Sorge, solange monsti und modelino noch da sind, braucht ihr auch nicht um das Forum zu fürchten. :trost:

naja, ich glaube nicht, daß der @admin sich hier äussern wird.

eher löscht er wieder meinen Beitrag oder gleich den ganzen thread hier....

:super:

ich persönlich bin nicht der meinung, dass interne probleme vor den usern verkündet werden sollen! :nono:

wenn die betroffenen selbst erzählen möchten, steht ihnen das nach meiner meinung frei und diese posts sollten auch bestehen bleiben.

threads bzw. posts wurden schon immer und werden auch in zukunbft von den moderaroren dieses forums gelöscht/editiert.

ich finde es nicht in ordnung, wenn beteiligte zu ihren gunsten, beiträge entfernen!

Na dann hoff ich mal auf die Beiden und sag noch mal dies hier ist ein super Forum!!! Und zu meckern gibts sowieso immer irgendwas, auch das gehört zu einer Beziehung (ganz gleich welcher Art), und Mensch muss auch damit lernen klar zu kommen. Also jetzt sind wir alle mal ne Runde bockig aber dann vertragen wir uns wieder!!! :beten:

Ich bin langjähriger user dieses forums und bin entsetzt das hier moderatoren einfach gelöscht werden die sicher wahnsinnig viel zeit hierein investiert haben und immer versucht haben das beste fürs forum zu geben. Zitronenfrau, trauri, sternenzauber, verlassen usw.

das kann doch wohl net sein das solche leute einfach SO gelöscht werden. unfassbar echt.

was ist nur aus unserem schönen forum geworden.

wird wohl net mehr lang dauern und monsti und modeline treten auch zurück :(

es würde hier natürlich alle interessieren was passiert ist.

@ admin

bitte lass das forum nicht sterben. es hilft vielen menschen und HAT schon sehr vielen geholfen!!!

lg

ich_0619

hallo!

ich bin ja nun auch schon ne weile dabei . :]

es war eigentlich die meiste zeit "nett" hier. man hat das gefühl gehabt, unter "kultivierten" leuten zu sein. die "anmache" und "pöbeleien", die man teilweise aus anderen foren kennt, fanden hir so gut wie nicht statt (so mein eindruck). ich habe gedacht, daß dieses forum von den "querelen", die man aus vielen anderen foren kennt, verschont bleibt, aber anscheinend ist das nicht so.

was würde TOM sagen (der gründer), wenn er das her mitkriegt? :( (o je, ich habe wieder einmal etwas lobendes über TOM gesagt, da wurde ich ja vor einiger zeit schon mal zurechtgewiesen und mir wurde "erklärt", daß der negativen äusserungen nun genug sei X( ). tatsache ist aber wirklich, daß "unter TOM" ein etwas anderes "miteinander" hier üblich war. ich glaube, er hat sein herzblut hier reingesteckt und er wird sehr traurig sein, wenn er mitkriegt, was hier abgeht.

komisch, seit das forum "abgegeben" wurde, ist es stetig "schlechter" geworden.

da helfen auch wöchentliche änderungen im gesamtbild des forums (anderes erscheinungsbild, mehr unterforen, mehr moderatoren, etc.) nichts. ein forum, welches vormals gut war, wurde immer und immer schlechter.(obwohl es sich immer noch positiv von anderen vergelichbaren foren abhob, wier ich finde).

ich habe die moderatoren, die nun "gegangen woden sind" alle als sehr bemüht, nett, vermittelnd und neutral erlebt. für mich stellt sich das so dar, als ob sie nun als "der letzte dreck" behandelt werden, wenn einfach beiträge von ihnen bzw. ihr ganzes profil und alles gelöscht werden. kann man das so machen?

ich habe so etwas einmal in einem anderen forum erlebt, daß jemand herausgeekelt/rausgeschmissen wurde, und ich kann nur sagen, daß ich daraufhin auch meinen hut genommen habe und gegangen bin.

ich will hier natürlich niemandem handlungsweisen vorschreiben, aber ich würde mir das an stelle der übriggebliebenen moderatoren mal ernsthaft überlegen.

so etwas hat doch auch mit solidarität zu tun!

jetzt kann man natürlich sagen, was wird dann aus dem forum, wenn alle moderatoren gehen? hm? ich kann dazu nur mal als denkanstoß geben: überlegt euch mal, wie ersetzbar ihr für die "führungsriege" seid. ein falsches wort, und,...

wenn hier schon die "dienstältesten" moderatoren gehen müssern, die mit der längsten erfahrung und ihrem längsten und immer unermüdlichen (und unentgeltlichem, also freiwilligem ! ) einsatz (ja, man kriegt als user schon mit, wie viel mühe sich manche geben), wie schnell werden dann wohl erst die "moderatoren-küken" ausgetauscht? ?(

ich hoffe, mein beitrag hier wird nicht auch noch hier rausgeschmissen, oder ich werde gelöscht. könnte aber sein.

mein kritischer beitrag von damals war auch auf einmal "weg" :D

da hatte ich mich schon sehr darüber geärgert, muß ich sagen, tja, da hatten meine kritischen äußerungen wohl jemandem nicht gepasst....

zum schluß noch: wenn ich einen gutgehenden "laden" übernehme, und ich ändere dinge, um dien "laden" noch lukrativer zu machen, aber es wird nicht besser, sondern schlechter, dann würde ich mir doch überlegen, ob ich einige dinge nicht revidieren sollte. aber ich würde mit sicherheit keine engagierten mitarbeiter entlassen, nur, weil sie sich so sehr einbringen, daß sie nicht zu "ja-sagern" mutieren, sondern auch mal ein paar unangenehme äußerungen machen, weil ihnen das wohl des "ladens" am herzen liegt.

ich habe noch eine geringe hoffnung, daß hier menschen zur einsicht kommen, und die moderatoren "zurückholen".

ansonsten fände ich es wirklich gut, wenn die anderen moderatoren mal "flagge bekennen" .

*motz* :evil:

eure annie

also zu der jetzigen Situation möchte ich mir kein Urteil erlauben, dafür habe ich zu wenig Hintergrundinformationen.

ABER: Egal, was passiert. Das wichtigste ist für mich(und bestimmt auch für viele andere), dass dieses Forum erhalten bleibt, weil es im deutschsprachigen Raum einfach das Beste ist und so vielen Leuten in einer sehr schlimmen, wenn nicht in der schlimmsten, Zeit beisteht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

My 2 cents...

sinner

Liebes Team und liebe Teilnehmer

Anscheinend braucht das Forum und die 'Besatzung' Luft und Veränderung. Jeder hat seinen Teil hier beigetragen und wird es auch in Zukunft tun. Ich wünsche mir, dass dieses Forum weiterhin für die Menschen und für die Liebe und die Gemeinschaft da ist. Ein solches Forum bringt viel. Seid für den Liebeskummer da.

Herzliche Grüsse

SAMUZ

ich fand @annies posting sehr passend!

was ich zu meiner funktion als moderator bzw. vielmehr zu meinem bleiben zu sagen habe;

ich habe mir auch überlegt, ob ich alles hinwerfe. zunächst aus reiner loyalität.

dann hat aber noch ein kollege gefehlt, der noch nicht über die geschehnisse hier im forum bescheid wusste.

wäre ja auch blöd, wenn er ins forum kommt und ist ganz alleine auf weiter fluhr! (wird das so geschrieben?)

mal abgesehen davon hat mich die situation gestern nicht persönlich betroffen.

momentan bleibe ich hier, werde mich mit @modelino kurzschliessen, ob wir hier weiter machen um nicht auch zuletzt die arbeit unserer exkollegen zu würdigen, die ja auch schon viel zeit und geduld hier reingesteckt haben.

da wurde im vorfeld schon viel investiert und jetzt das alles fallen lassen würde keinem hier helfen.

ganz im gegenteil.

würden jetzt alle alles hinwerfen, kämen evtl. bald ganz neue moderatoren die noch keine ahnung haben oder ne zeitlang gar keine und dann war es das vielleicht erstmal mit dem wertvollen forum.

denn es sind ausschliesslich die moderatoren, die ein bisschen für ordnung sorgen. und das das nicht immer einfach ist brauche ich hier keinem erzählen.

ich lasse das ende jetzt mal offen.

ich bin mir sicher, dass meine exkollegen es nicht als verrat betrachten, wenn wir nicht abdanken. ich weiss von jedem einzelnen, dass ihm was am forum liegt und vielleicht sollte man es jetzt auch nicht einfach seinem schicksal überlassen.

doch letztendlich profitieren die user von dieser plattform. seit jahren kommen tagtäglich leute mit kummer hierher.

ich war damals froh, dass ich hier hilfe erfahren habe als es mir schlecht ging und viele von euch brauchen jetzt gerade diese hilfe.

ergo versuche ich jetzt erstmal hier zu retten was zu retten ist und wenn alle stricke reissen, schliesse ich mich meinen exkollegen an.

ich könnte jetzt stundenlang schreiben, soviele gedanken schwirren mir zu diesem thema durch den kopf.

aber jetzt geh ich erstmal ins kino und lasse sacken.

herzliche grüsse

Ich kenne nicht den ganzen Hintergrund, also kann ich dazu nicht viel sagen.

Nur gibt mir dieses Posting von Verlassen? zu denken:

der admin hat mich (Verlassen?) kommentarlos gelöscht, weil ich kritische Dinge über seinen "Führunsstil" gemacht habe.
Falls es so sein sollte, finde ich es menschlich schwach!

Keiner ist perfekt, jeder macht Fehler.

Und jeder sollte auch Kritik vertragen können. Kritik ist zwar nicht schön, keiner hört das gerne. Doch wie sagt die Regel: Im Forum treffen unterschiedliche Meinungen aufeinander.

Ich finde es schade, wenn gute und langjährige Moderatoren einfach gelöscht werden.

Ich komme mir vor wie auf einem Schiff wo die Besatzung von Bord geht und die Passagiere und Gäste im Meer schwimmen lässt....

Nur gibt mir dieses Posting von Verlassen? zu denken:Zitat:

der admin hat mich (Verlassen?) kommentarlos gelöscht, weil ich kritische Dinge über seinen "Führunsstil" gemacht habe.

Falls es so sein sollte, finde ich es menschlich schwach!
ich kann dazu nur sagen, daß es so war. und ich denke, daß alle meine ex-Modkollegen das wohl auch so sehen.

und ich werde zu gegebenem Zeitpunkt auch hier dazu und zum Verhalten des admin, den ich ja im Modforum kennenlern durfte, Stellung nehmen.

ich möchte das aber auch erstmal sacken lassen und schauen wie es weiterläuft.

ich denke jedoch auf jeden Fall, daß der admin , wenn er denn nicht menschlich schwach ist, hier doch einfach mal Stellung beziehen könnte.

aber das wird er nicht tun, weil er genau weiss, daß er im Unrecht ist.

naja, vermutlich wird er diesen Beitrag bald wieder rausgeschnitten haben.

den übrig gebliebenen Mod's nehme ich es nicht übel, daß sie erstmal bleiben.

ich hoffe allerdings nicht, daß die Stimmung im mod_Forum zu einem Klima der Angst ausartet, weil willkürlich irgendwelche mod's gekickt werden und keiner sich mehr traut, mal was kritisches zu sagen.

Grüsse

Verlassen? (ehemaliger Moderator)

Ich finde, dieser Strang ist es nicht dem Forum wert. Es ist eine Schlacht gegen eine einzige Person, die hier keine Stellung bezieht.

Ist es der Sinn dieses threads?

Richtig es gab immer Zeiten in der Menschheitsgeschichte wo zuviel verschwiegen wurde, Menschen die zu viel sagten was einer Führung nicht passte und diese Zeiten waren keineswegs positiv. :tink:

Grundsätzlich ist das Forum doch nach wie vor super, sprecht doch mal klare Themen an die nicht mehr so gut gelaufen sind, für mich ist es nicht so offensichtlich. Dies ist ein Frage, vieleicht mehr an die Forenschreiber, hab aber auch nischt dagegen wenn die Ex-Modis sich äußern, soweit sie sich aus collegialen-Gründen äußern wollen oder können.

Abgesehen von dem nicht all zu guten Umgang mit euch. :essen:

der sinn des threads ist/war der, dass ihr user über das ausscheiden der moderatoren unterrichtet werdet.

ursprünglich sollte er kein thread sein, in dem rumgezetert wird.

ich finde es auch bedauerlich, dass sich die angesprochene person nicht zu wort meldet, aber genau das ist mit der grund, weshalb es zu dieser eskalation gekommen ist.

von daher............ :schief:

Es haben ganz einfach Menschen Liebeskummer wegen dem oder um das Liebeskummerforum und in diesen Thread können sie jetzt darüber reden.

Allso nix offtopic :nono:

:beten:

Hallo erstmal...,

Einige Modis und User kennen mich ja bereits, ich bin seit 3 Monaten hier registriert und lese hier seit ca.einem halben Jahr sehr intensiv mit...! Ich habe als "User" auch immer versucht das Forum mit zu unterstützen, siehe als beispiel den Thread:" Forumsqualität" oder ein denkanstoss..."!

Zu den Moderatoren: Ich bin wirklich schockiert und vermisse eure Art zu helfen...! Jeder einzelne war für dieses Forum wohl mehr als wichtig...! Ich sehe von danksagungen ab, da ich denke, egal was passiert ist...?

Setzt euch bitte alle zusammen und versucht es für uns "User" zu klären...

Und da schliesse ich mich monsti an: "Klärt das ganze intern..."! Die User, so denke ich, sind schon mehr als verunsichert...!?

Zu internen Dingen kann ich als User natürlich nichts sagen, es interessiert mich auch gar nicht...! Nur, denkt an uns User und eure Kollegen sprich Modelino und monsti...

P.S Ich hoffe nur das Modelino und monsti weiter machen, nein ich wünsche es mir...!!!

Lieben Gruss

Dave

Status
Für weitere Antworten geschlossen.