Alles zum Thema Ausscheiden von Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich möchte betonen, daß meine aufgeführten Schimpfwörter NACH meiner Löschung in einer pn an den admin geschrieben habe.

von daher weiss ich nicht, wozu das jetzt hier angeführt wird.

zumal es ja sogar eine PRIVATE note ist.

und ich möchte ebenfalls betonen, daß es mir nicht leid tut und ich mich nicht dafür entschuldige. denn , wenn ich sowas sage, dann muss sehr viel vorgefallen sein und sich die Person auch dementsprechend verhalten haben.

Grüsse

Verlassen? (der wenigstens in den Spiegel schauen kann)

Ich les hier jetzt schon den ganzen Tag so zwischendurch mal mit und ich bin ziemlich traurig gewesen, als ich das hier alles erfahren habe!

Ich bin nun schon eine längere Zeit hier registriert und bin sehr begeistert über dieses Forum und die Hilfe die man hier bekommt!

Wieso und weshalb das alles so gekommen ist, wissen nur die betroffenen Moderatoren und der Admin, deshalb möchte ich mir pesönlich nicht erlauben darüber ein Urteil abzugeben!

Trotzdem möchte ich den nun ausgeschiedenen Moderatoren für die liebevolle Unterstützung, die aufgebrachte Zeit und ihr Verständnis für die ganze Probleme hier bedanken!

Ihr habt das, meiner Meinung nach, super gemacht und ich bin froh, dass es solche Menschen wie euch gibt!

Wünsche euch (wenn es wirklich kein Zurück mehr gibt) alles Gute für eure Zukunft!

An die verbleibenden Moderatoren möchte ich auch noch ein Wort richten!

Auch euch vielen Dank für eure Hilfe, bitte bleibt diesem Forum erhalten, ich denke mal, dass es ohne euch nicht mehr so laufen wird wie bisher.

Liebe Grüße

Mullemaus

Verlassen

Also kriegst von uns allen jetzt eine öffentliche Ohrfeige!!! Aber verstehen tun wir dich alle, hier wäre wohl den meisten auch sowas raus gerutscht, wenn einem so etwas passiert, wo man so viel Herzblut reingsteckt hat.

Admin dir reist hier keiner den Kopf ab, wenn du jetzt ehrlich zu dir selbst wärst und der Wahrheit eine Chance gibtst. es ging hier idoch immer um Liebe und sie unter die Menschen zu bringen, aber du könntest viele Herzen raus reisen, wenn du diese Forum langsam aber sicher sterben lassen wirst.

Du hast es wohl in der Hand, ich hoffe es nich.

Original von Adminhallo zusammen.

hier eine kleine stellungnahme:

ich habe von anfang an den mods klar mitgeteilt, dass ich für den technischen teil zuständig bin. auch für die verknüpfung einiger domains mit liebeskummer.ch.

die mods konnten über alles andere selbständig entscheiden (z.B. neue mods, themenaufteilunen im forum, usw..)

leider wurde es mit der zeit immer schlimmer zwischen mir und den mods. bei jeder gelegenheit, bei der ich irgendwas geändert habe, wurde nur noch kritisiert. manche mögen jetzt sagen; "er mag keine kritik vertragen!".

doch, aber irgendwann ist das mass einfach voll. ich habe mich auch nie in die threads der mods eingemischt. nachdem ich ein paar domains mit liebeskummer.ch verknüpft habe, hiess es, das es zuviel arbeit für die mods sei. Okay, dann nemen wir neue mods hinzu. neue mods wollten sie auch nicht.
Auf die Gefahr hin hier als "Stunkmacher" dazustehen, aber irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.

Immerhin sind die Moderatoren diejenigen, die von den Usern alles abbekommen, wenns ne änderung gibt, die eben nicht gefällt.

Ich kanns schon verstehen, wenn die Moderatoren dann Änderungen kritisch gegenüberstehen.

Und wenn öfter mal danebengegriffen wird beim Ändern dann gibts eben häufiger Kritik.

Und noch mehr Moderatoren?

Entschuldigung, aber auch das kann ich verstehen denn es waren doch schon (trotz der Größe des Forums) sehr viele.

Also VOR dieser Geschichte.

Betreffend: @Verlassen?

er hat mit seiner unnötigen kritik (kommt immer drauf an, wie man es sagt...) mich endgültig zum kochen gebracht. er weiss schon wieso ( Wir wünschen allen Leuten... ). abgesehen das er mich nach dem löschen seines nicknamen mit ar****, pisser .... betitelt hat und mich unterdessen in anderen foren schlecht macht. der eine blogbetreiber hat seine "kommentare" unterdessen sogar gelöscht.
Was genau wann wie oft und vor allem in welchem Tonfall gesagt wurde kann ich nicht beurteilen.

Aber diesen speziellen Punkt, den @Verlassen? angeführt hat, kann ich sehr gut verstehen.

Da hätt ich auch was zu gesagt.

War wohl ziemlich unüberlegt seitens des Admin, das Banner mit "ich" zu beginnen.

Betreffend: @Sternenzauber, @trauri und @zitronenfrau

sie haben den mod-status selber gekündigt.

das sie komplett gelöscht wurden, war ein technischer fehler meinerseits, was mir auch ehrlich leid tut. ich entschuldie mich hiermit bei euch ! :rolleyes:
Darf ich fragen, warum jemanden der ein Forum dieser Größe führt und sicherlich schon mehr als einmal jemanden gelöscht hat und zusätzlich für sich beansprucht, technische Dinge allein zu regeln, warum so jemandem DREI Mal der gleiche Fehler passiert?

(Ist ja nur ne Frage ;) )

so, mehr mag ich hierzu nicht schreiben !
herzliche grüsse

admin
Ebenso

Zur Richtigstellung @Admin:

Ein nicht selbständiges Entscheiden in unserem Aufgabengebiet würde das Modamt generell überflüssig machen, darum geht es auch nicht, schließlich haben wir dir da ja verdammt viel Arbeit abgenommen. Allerdings wird unser Aufgabengebiet unmittelbar von gewissen anderen Entscheidungen bestimmt, die wie so oft gesagt, zu spontan und ohne jegliche Vorabsprache stattfanden, wobei auf nachträgliche Hinweise/Vorschläge von uns zu über 90% nicht eingegangen wurde.... und das seit dem du das Forum übernommen hattest :schief:

Was neue Mods betrifft, wir können schlecht neue Moderatoren einstellen, wenn selbst die "alten" Mods nicht wissen, woran sie nun sind... Wir haben glaube ich inzwischen zu oft die Kommunikation zu dir gesucht, die nicht vorhanden war...

Statt im AdminControlPanel in der entsprechenden Liste auf user zu klicken, musstest du um jemanden zu löschen direkt auf Benutzer löschen gehen und dann nochmal bestätigen, dass der user auch wirklich gelöscht werden soll.... und dann gleich mehrmals hintereinander? Tut mir leid, ich habe in dir inzwischen jegliches Vertrauen verloren, zu oft hatte ich geglaubt, du hättest uns verstanden... :(

@pecorella,

Auf die Gefahr hin hier als "Stunkmacher" dazustehen,
so lange das alles im rahmen bleibt kann jeder seine stellungnahme hier abgeben.

Entschuldigung, aber auch das kann ich verstehen denn es waren doch schon (trotz der Größe des Forums) sehr viele.
da muss und möchte ich widersprechen.

das mag vielleicht den anschein haben oder gehabt haben aber durch die zunahme der themenbereiche ist eine aufstockung absolut erforderlich gewesen. abgesehen davon das wir ja alle noch einen job und ein privat leben haben, so bleibt dann auch nicht mehr ganz so viel zeit sich den wünschen (die auch steigend sind) der user zu stellen.

auch abgesehen von der tatsache das falsch gepostete threads verschoben, zusammengefügt usw. gemacht werden müssen, eine überwachung sämtlicher themenbereiche stattfinden muss um z.b. euch user vor irgendwelchen leuten zu schützen die hier ihr unwesen betreiben, links zu löschen und die forumregel im blick zu behalten, findet auch im moderatorenbereich mit die meiste arbeit statt die hier aber kein user einlesen kann. dort passiert, sollte zumindest so sein, die arbeit die draußen dann notwendig sein wird und wo alles umgesetzt wird.

also kann eine anzahl der moderatoren sehr täuschen und wer mal einblick in diese dinge hatte wird dann verstehen in wie weit oder warum diese vielzahl zu stande kommt.

das mal so ein kleiner einblick.

lg

Md

Dann nehm ich euch mal die Arbeit ab und wünsch euch allen noch nen schönen Abend.

Manchmal hilft auch Sarkasmus. :]

hallo @NarrderKönigin,

wie du selber schon erkannt hast passt es nicht hier her. ich verstehe nicht so ganz warum du dieses posting trotzdem gemacht hast.

wenn es dein wille war das es einige user lesen, so werde ich es noch einen moment stehen lassen aber danach archivieren.

danke für dein verständnis und ich bitte dich, da zur zeit nur noch zwei moderatoren an board sind, nicht noch zusätliche arbeit aufkommen zu lassen. es besteht im einzelnen im moment noch nicht einmal die zeit, diese ganzen pn`s zu beantworten. was sonst noch zu machen wäre, darüber möchte ich garnicht reden.

also eine herzliche bitte von mir.

lg

Md

Original von Modelino@pecorella,

so lange das alles im rahmen bleibt kann jeder seine stellungnahme hier abgeben.

da muss und möchte ich widersprechen.

das mag vielleicht den anschein haben oder gehabt haben aber durch die zunahme der themenbereiche ist eine aufstockung absolut erforderlich gewesen. abgesehen davon das wir ja alle noch einen job und ein privat leben haben, so bleibt dann auch nicht mehr ganz so viel zeit sich den wünschen (die auch steigend sind) der user zu stellen.

auch abgesehen von der tatsache das falsch gepostete threads verschoben, zusammengefügt usw. gemacht werden müssen, eine überwachung sämtlicher themenbereiche stattfinden muss um z.b. euch user vor irgendwelchen leuten zu schützen die hier ihr unwesen betreiben, links zu löschen und die forumregel im blick zu behalten, findet auch im moderatorenbereich mit die meiste arbeit statt die hier aber kein user einlesen kann. dort passiert, sollte zumindest so sein, die arbeit die draußen dann notwendig sein wird und wo alles umgesetzt wird.

also kann eine anzahl der moderatoren sehr täuschen und wer mal einblick in diese dinge hatte wird dann verstehen in wie weit oder warum diese vielzahl zu stande kommt.

das mal so ein kleiner einblick.

lg

Md
Ich HATTE lange (zu lange) Einblick in das Leben als Moderatorin eines großen Forums.

Ich bin mir durchaus im Klaren, wieviel Arbeit da drin steckt.

Aber ich weiß auch, daß man nicht jeden Tag mit Arbeit zugeschmissen wird und daß Abstimmungen über eine einheitliche Vorgehensweise etc. immer komplizierter werden.

Sicherlich braucht es ein paar Mehr Moderatoren hier.

Aber es waren (aus meiner Sicht, ich kenne die Umstände nicht genau) doch ausreichend oder?

Mal ganz davon abgesehen daß die Aufteilung der Bereiche usw doch erst später so stark zugenommen hat oder?

Viele Grüße

Aber ich weiß auch, daß man nicht jeden Tag mit Arbeit zugeschmissen wird und daß Abstimmungen über eine einheitliche Vorgehensweise etc. immer komplizierter werden.
sicher magst du hier und da recht haben aber auch nur dann wenn man einem einzelnen user keinen beitrag geleistet hat, so war es teilweise möglich es zu bewältigen. nur haben wir auch beiträge in einem thread geschrieben wo es nur um das seinige problem ging.

ich denke das gerade @trauri ein lied darüber singen kann weil er kaum noch zeit hatte ein posting zu machen sondern nur noch mit hilfestellungen und das aufpeppeln des forums zu tun hatte.

das waren aber durchaus dinge die man im mod-forum diskutiert hatte.

Mal ganz davon abgesehen daß die Aufteilung der Bereiche usw doch erst später so stark zugenommen hat oder?
das war dann auch der grund darüber nachzudenken sich unterstützung zu holen.

lg

Md

Meine Frage an die EX-Modis:

Aber der Fairness halber, sollte man feststellen das es doch Bewerbungen als Moderator gab und diese abgelehnt worden...!Samuz hat sich ja sogar öffentlich beworben...

Auch, ich war lange in einem noch "grösseren" Sport-Forum als Modi tätig und ich denke, hier braucht man schon eine "grössere" Anzahl an Moderatoren, sowie von Modelino beschrieben spielt sich die arbeit meistens hinter den "Kulissen" ab...! Und zur sicherung einer Forumsqualität braucht man hier schon einige Moderatoren...! Also, ich fand die Anzahl richtig und nochmals jeder Moderator hat seinen job hier gut gemacht...!!!

Grüsse Dave

man muss eben auch erwähnen, daß die neuen Foren einfach vorgesetzt wurden . auch den mods. auf einmal waren sie da. so wie viele Änderungen, für die wir (und Du siehst es ganz richtig peccorella) mods einstehen mussten.

kam schon manchmal blöd schreiben zu müssen:

"hey, sorry, keine Ahnung, was das soll!"

obwohl - so habe ich das in Erinnerung - kaum einer von uns das für gut befunden hat, daß neue Themen hinzugezogen werden, die nichts mit Liebeskummer zu tun haben. wo auch dazukommt, daß keiner von uns eine Ahnung von Bulimie oder ähnlichem hat. um solche Themen moderieren zu können ist eine psychologische Ausbildung nicht unangebracht.

(von daher verstehe ich auch nicht die Äusserung des admins, daß wir freie Befugnis bei der Forenstruktur hatten).

Letzendlich war es unsere Hoffnung, daß wir evtl. die alte Forenstruktur wieder herstellen können, und damit die Rekrutierung neuer mods unnötig wird.

so stellt sich das für mich dar.

@verlassen stellt die situation so dar wie sie momentan ist.

auch ich hatte den einwurf vier bis fünf themenbereiche zu schließen um a, nicht noch mehr modis einstellen zu müssen und b, das forum weiterhin im überblick zu behalten.

auch was das phsychologische angeht, so denke ich das wir in einigen dingen an unsere grenzen gestoßen sind und deswegen auch z.b. das thema bulimi nicht moderieren können/konnten.

ich denke schon das wir hier und da schon ein paar fähigkeiten mitbringen müssen doch irgendwann stoßen wir an unsere grenzen.

das war unter anderem auch ein thema was auf sehr große kritik gestoßen ist weil das thema da war und dann gut so. in diesem fall gab es keine absprache mit der moderation was vielleicht wichtig gewesen wäre.

dem muss ich so zustimmen.

was die anderen dinge angeht, dazu gebe ich später gerne noch eine stellungnahme ab.

auch mir sei mal gegönnt nach stunden eine kleine auszeit zu nehmen.

lg

Md

Ich möchte noch etwas zu dem Thema neues Mods einstellen sagen. Dies ist ein Liebeskummerforum, ein sehr sensiebler Bereich, weswegen die Wahl eines Moderators sehr wichtig und wohl überlegt sein muss. Erfahrungen in der Tätigkeit des Modamtes sind da nicht von Belangen und Interesse allein reicht gewiss nicht aus, andere Punkte spielen eine viel wichtigere Rolle, auf die wir verständlicher Weise nicht eingehen können und werden. Zudem bringen neue Mods überhaupt nichts, solange es interne schwerwiegende Probleme und Unstimmigkeiten gibt. Als kleinen Hinweis am Rande, mehrmalige Eigenbewerbungen sind dabei nicht notwendig und eher unpassend.

Und gibt bitte wenigstens monsti und modelino etwas Zeit, die beiden haben jetzt genug Stress...

verlassen hat indem, was er sagt, vollkommen Recht, die plötzlich Neustrukturierung des Forums war einfach zuviel des Guten und unsere Beiträge, dass es zuviele und teilweise unpassende Bereiche sind, wurden gekonnt ignoriert und nun im Nachhinein als permanenten Kritik und Stichelleien abgetan, als wenn wir jedes seiner Wörter auf die Goldwaage legen wollten, dabei war das einzige, was wir erwarteten, eine Gespräch mit uns, vielleicht sogar eine Frage, wie wir darüber denken würden... früher hieß es noch liebeksummer.ch-Team. Naja, dies war auch nur die Spitze des Eisberges.

@modelino

cool down! wir packen das schon! :schmatz:

alles weitere, was von @modelino und @verlassen gesagt wurde, kann ich so unterschreiben.

was die evtl. neuen moderatoren betrifft;

diese werden von modelino und mir ausgesucht.

ihr braucht euch nicht bewerben oder gar anzupreisen.

wir gehen mit offenen augen durchs forum und suchen uns unsere neuen kollegen gewissenhaft sowie gemeinsam aus.

das kann jetzt ein paar tage dauern, wir müssen das auch erstmal sacken lassen und dann natürlich "kriegsrat" halten, bis wir zu einer einigung gekommen sind.

sobald neue moderatoren auf dem plan stehen, werden wir euch diese vorstellen.

ansonsten bleibt mir nur noch, meinen kollegen und exkollegen/innen einen sack voll guter laune zu schicken! :)

ich glaube, der tenor des ganzen kam ganz gut durch!

ach ja, ich weiss nicht wie der admin an diesem forum arbeitet, doch vor einiger zeit wurde ich mitsamt meiner heiligen posts komplett aus diesem forum gelöscht.

sehr ärgerlich, sollte nicht passieren, kann aber.

das es versehentlich gleich 3 (?) auf diese weise getroffen hat......finde ich etwas merkwürdig........... :schief:

Hallo zusammen

Nun da ich die Hintergründe und so weiter nicht kenne, kann ich auch nicht Stellung beziehen. Ich danke jedenfalls allen zurückgetretenen Mods für ihr Superarbeit die sie getan haben.

Dass aus Zwistgründen Beiträge vom Adim gelöscht wurden, dazu kann ich Stellung beziehen und finde es schlicht untragbar. Dies verstösst gegen seine eigenen Regeln.

Ich finde dies ein Superforum aber das Forum lebt nicht vom Admin allein. Doch auch nicht ohne ihn.

Es gibt jeweils fast in jedem Forum Streitigkeiten und jemand muss schlussendlich Entscheidungen treffen, das ist klar. Hingegen Beiträge löschen ohne stichhaltigen Grund, wäre das Letzte.

Ob und wie warum dies geschehen ist kann ich nicht beurteilen, ich weiss aber dass das Forum in diesen Tagen öfters nicht zu erreichen war. Vielleicht technische Probleme?

Nun wie gesagt ich danke allen herzlichst für Ihre getane Arbeit und das sie mitgeholfen haben so etwas gutes auf die Beine zu stellen.

So meine letzten gedanken die ich hier nieder schreiben möchte...Es wurde ja überlesen oder übersehen...???

Bei aller Kritik, ich als User weiss nicht ob berechtigt oder nicht...!?

Vielleicht können sich beide Parteien nochmal austauschen oder die "Friedenspfeiffe" rauchen...Wie oft haben wir User mal "Meinungsverschiedenheiten" aber trotzdem gehen wir immer wieder auf einander zu...! Bei, aller liebe besteht nicht die Möglichkeit eines gespräch zwischen EX-Modis und Admin...? Oder, wird dieser Aspekt überhaupt nicht mehr in erwägung gezogen...?

Ihr habt jahrelang zusammen gearbeitet, soll es so enden...?

Ich denke man findet immer eine Lösung, oder...!? Ist das nicht der "Gedanke" dieses Forum...????

Vielleicht, sollte eine "Seite" einfach nur mal den ersten Schritt tun...

Im sinne des Forum, Frieden der User und eure jahrelange zusammen arbeit...!!!

Ihr Modis ermahnt uns User doch auch immer mal...Jetzt ermahne ich euch, macht diesen Schritt für "euer Baby" waren das nicht die Worte...??

Ihr streitet euch ernsthaft über "Ich wünsche euch..." jetzt steht da oben doch "Wir wünschen euch..."...!!!

Mensch...Ihr seid erwachsene Menschen, geht endlich aufeinander zu im sinne aller Beteilligten...!!

Sorry...das war mal aus dem HERZEN geschrieben...

Danke... :beten:

Wenn die Modis hier immer ernst waren, haben sie bereits den ersten Schritt getan und noch ein und noch und waren nun am Ende des Latains und wurden dann ja auch noch verstoßen. Das ist echt hart.

Kann nur sagen, kämpft weiter... Es lohnt sich für dieses Forum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.