Alles zum Thema Forentreffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leipzig - :klatsch: für mich zwei Stunden Zugfahrt und die Sache wäre gegessen... Kann man euch Schweizern natürlich nicht zumuten, deshalb wird es wohl doch St. Gallen...? Da müsste ich auch noch ein bisschen Geld beiseite schaffen, also besser nicht heute und morgen treffen... Zwei Treffen? :(

München / Frankfurt wäre wohl der goldene Mittelweg und mir finanziell auch lieber. Andererseits hat Totti Recht: Ihr Schweizer seid im Netz unsere Gastgeber, dann solltet ihr auch Heimrecht haben.

Jemand sollte sich in der Stadt auskennen, also: jemand aus München hier? Oder aus Frankfurt?

Wie gesagt, bin ich bei einer Mehrheitsentscheidung für die Schweiz auch damit einverstanden.

 
Habe noch mal geschaut, Richtung Leipzig gibt es leider nicht die preiswerten Flieger und außerdem scheint sich aus dem Norden niemand dafür zu interessieren, so dass sich der Mittelpunkt tatsächlich verschiebt und Leipzig daher uninteressant ist.

Was kosten die Übernachtungen in der Schweiz?

Also München ist eine der tollsten Städte, wäre super zu erreichen und die Übernachtungen sind auch recht preiswert für eine Großstadt.

 
Hi Leute,

also ich wäre auch für Frankfurt a.M.

Da müsste ich zwar auch nen stück fahren, aber es wäre das fairste finde ich..

 
Wenn Frankfurt/M. das Rennen macht und man möchte 2 Tage länger bleiben, was kann man sich dort alles anschauen?

Kannst du @ Rhodan oder jemand anders Empfehlungen geben?

Kenne Frankfurt leider nur vom Flughafen her.

 
Naja wie schon gesagt, ich wäre für Schweiz, weil das Forum ja auch aus der Schweiz kommt und dann können wir das Treffen doch nicht nach Deutschland legen... :)

Also ein Ort an der Grenze zu Deutschland wäre super. Also ihr Schweizer, wo kann man am besten viel Spass haben? :klatsch:

 
8o Seit ich einen Blick auf die Fahrplaninfo der Deutschen Bahn geworfen habe, bin ich gar nicht mehr für St. Gallen, sorry...Basel wäre schon besser.

Es stehen also mehr oder weniger vier Städte zur Wahl:

St. Gallen

Basel

München

Frankfurt / Main

Ich kenne mich nirgends aus, war nur mal ein paar Tage in München und habe von Frankfurt nur Skyline und Flughafen gesehen.

Wir sollten abstimmen. Aber dazu müssten sich schon ein paar mehr Leute finden, die kommen wollen. Wo seid ihr denn alle?

 
Jch wäre für Basel. (Komme selber aus der Region Bern / Berner Oberland - vielleicht finden sich ein paar Nasen um sich zusammen zu tun...?). St. Gallen fände ich allerdings auch nicht schlecht.

Wäre schön, könnten wir so ein Treffen Wirklichkeit machen!

Grüsschen an alle

Sternenzauber

 
Hat denn jemand konkrete Gründe, die gegen Basel sprechen? Ansonsten könnten wir das schon mal ins Auge fassen. Oder?

Um eine größere Resonanz zu bekommen, müssten wir wohl noch ein bisschen die Werbetrommel rühren. Vielleicht jeden, auf dessen Thread wir antworten, am Ende fragen, ob er / sie auch kommen will.

 
Halllo...

Ich wäre auch dabei.... :) )

Ich wohne in der nähe von Zürich...Ich fände Basel oder St. Gallen auch nicht schlecht..

 
Gute Idee, Zitronenfrau. Vielleicht könnten wir - sobald alles konkreter ist - unsere Signaturen für eine Weile wechseln und einheitlich darauf aufmerksam machen: " Am ....... ist Forentreffen in .... , weiter Infos unter ......" oder so.

Ich denke, alleine kann das kaum jemand organisieren. Wäre es eine Idee, wenn z.B. für die SchweizerInnen jemand zuständig wäre, der/die hier koordiniert und mit jemandem in Deutschland zusammenspannt, der/die dort alles aufgleist? Evtl. auch jemand in Oesterreich - dass jedes Land seinen Ansprechpartner hat?

Grüsschen

Sternenzauber

 
Also wenn schon Schweiz, dann würde ich Zürich sagen, ist auf alle Fälle am besten zu erreichen!

 
Ich glaube, für uns SchweizerInnen spielt es eh nicht so eine grosse Rolle, wo es denn in der Schweiz sein wird. Ob jetzt Zürich oder Basel - beides problemlos und in vertretbarer Zeit erreichbar. Wenn ihr schon aus Deutschland her bereit seid zu uns zu kommen - dann müssten wir wohl in erster Linie schauen, was für Euch am ehesten in Frage käme. Wollen wir uns auf die Diskussion Zürich oder Basel beschränken? Fände das auf jeden Fall ok - ob so oder so.

Sternenzauber

 
Dann würde ich ganz klar Zürich bevorzugen, soll doch eine coole Partystadt sein :) )

Wissen eigentlich die Administratoren von unseren "Planungen"? Sollten wir sie mal einweihen? Sie könnten uns ja helfen bei der Organisation!

 
Meine Meinung: Wer mit dem Flugzeug kommt, ist Zürich das beste.

Tipp: mit Air Berlin gibt es schon ab 29,00 € Tickets nach Zürich (one-Way-Ticket) u.a. von Berlin-Tegel. :klatsch: Ich glaube, dass kann die Bahn nicht toppen (vorausgesetzt die Preisklasse ist auch frei!)

Flugzeug fliegt auch ab Hamburg und NRW-Orte.

Gibt es in denn in Zürich auch sowas wie Jugendherbergen oder preiswerte Pensionen?

 
Ja, Zürich hat ein grosse, neue, schöne Jugenherberge - ganz toll! www.youthhostel.ch

Ansonsten kenne ich mich zuwenig in Zürich aus, bin aber zuversichtlich, dass es nebst der Jugenherberge auch sonst noch günstige Uebernachtungsmöglichkeiten gibt.

Und ja Totti, Du hast absolut Recht - Zürich ist ein heisses Pflaster!!! :D

Grüsschen

Sternenzauber

 
Da kostet die Übernachtung etwa 37,50 CHF/Person/Nacht (wenn ich das richtig gelesen habe) für ein Jugendherbergsmitglied im Vierbettzimmer.

Aber in Zürich gibt es die Pension Lutherstraße mit einem Schafsaal nur für Frauen!!! für 30 CHF /Nacht/Person

Ich habe in Deutschland die Erfahrung gemacht, dass die Jugendherbergen in vielen Fällen teurer als Pensionen sind.

 
@Totti: Hilfe von den Administratoren? Ich glaube mich erinnern zu können, dass TOM ein offizielles Forumtreffen vor kurzem schon abgelehnt hat, weil dies der Idee von Anonymität zuwiederläuft. Wenn wir einander kennen lernen wollten, sollten wir das privat managen. So ähnlich lautete sein Standpunkt.

Zürich? Ich gucke gleich mal nach der Bahnverbindung. Hoffe, es ist nicht so schlimm wie bei St. Gallen (von mir aus 14 h Fahrt)...

Was den Tag angeht, waren wir uns doch einig, dass es ein Samstag sein soll, oder?

Wie steht denn der CHF im Moment zum Euro? Damit man eine Vorstellung von den Preisen hat.

 
Muss es denn in einer Riesenparty enden? Ich denke, wir wollen quatschen? Und dass man in Basel nirgends hingehen kann, glaube ich nicht, obwohl ich die Stadt nicht kenne.

Mit der Bahn ist Zürich für mich nicht so gut zu erreichen, da würde ich wohl auch den Flieger ab Tegel nehmen. Obwohl ich diesen Billiganbietern nicht recht über den Weg traue...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.