Hi Spacy,
sorry, aber Zürich ist für die Deutschen, die nicht mit dem Auto kommen, einfach besser zu erreichen.
Wir haben wirklich nichts gegen dein St. Gallen (war letztes Jahr dort- ist sehr schön). Und ob man nun statt der 13 eine Stunde länger unterwegs ist, das macht bei einem 1wöchigen Urlaub nichts aus, aber für die, die vielleicht freitags noch auf Arbeit kämpfen müssen, ist eine Stunde mehr einfach eine zu viel, wenn es wieder heisst, am Sonntag gleiche Tour wieder nach Haus und montags frühzeitig aus den Federn. Und deswegen würden bestimmt auch viele mit der Bahn oder dem Flugzeug anreisen und da ist man leider nicht so flexibel (Abfahrtszeiten - Umsteigen etc. )
Zitronenfrau, klar ist es optimaler, jemanden zu haben, der sich da auskennt, aber wir machen dort doch nicht Staatsbesuch etc. Wir brauchen einfach eine Unterkunft, ein gutes Cafe o ä. zu treffen und quatschen, Disco etc. und noch paar Stadtinfos. Das bekommt man alles von der Touristinfo und aus dem Internet. Das ist nicht das Problem. Das ist doch ein Klax dagegen, was es heißt hier im Forum vorher abzuchecken:
1. Wer fährt alles mit?
2. Wann kommt jeder in Zürich an, wo und wie?
3. Hat jeder von dem anderen die Handy-Nummer, so dass man sich mit dem einen evtl. eher treffen kann in Zürich, auf dem Bahnhof oder Flughafen.
4. Nehmen wir einen Schlafsaal, wer übernachtet bei wem im Zimmer, oder wer will Einzelzimmer. Was ist: der eine hat erst zugesagt und springt nun ab, was wird aus der Hotelreservierung etc. Wer zahlt die andere Hälfte?
5. Wie erkennen wir uns in Zürich? Wollen wir alle ein Pullover mit der Aufschrift "Ich habe Liebeskummer" tragen? Neja, das war jetzt Spaß!
6. 7. 8. usw.
Das sind die eigentlichen Fragen, die koordiniert werden müssten und ich denke, dass dies den meisten Aufwand ausmacht. Und da ist es egal, ob es in der Schweiz,Afrika etc stattfindet.
Ich finde auch wie Totti, es sollte eine Mischung aus Unterhaltung und Party etc. sein.
Das kann ja bedeuten:
Tagesablauf: Grobplanung
vormittags bis nachmittags Anreise der weitreisenden Deutschen* (Vielleicht sind ja viele auch schon eher da)
Ca. 15 Uhr Treff in einem Cafe, Gaststätte etc., wo wir uns alle sammeln und unterhalten.
Wer vorher da ist, macht Stadtbummel, Museum Shopping etc. allein oder grüppchenweise (wenn wir vorher per PN Handynummern ausgestauscht haben oder vielleicht auch durch gleiche Anreise bedingt- zu zweit fahren)
Essen und Quatschen bis 21:00 Uhr und danach machen wir Zürich unsicher !!! (hoffentlich wirds nicht so teuer !??????- Letztens habe ich mir eigentlich geschworen - nie wieder teure Schweiz!) Begründung - "Quatschen" können wir auch per Forum oder PN oder e-Mail.
Ziel der Fahrt soll doch sein: Live-Kennenlernen, Ausstauschen (also Quatschen), Spaß haben, was erleben! Wer sich weiter unterhalten möchte, kann im Cafe bleiben.
Termin 18. Oktober klappt bei mir nicht.