Alte Liebe neu entflammt?

downcast

Erfahrener Benutzer
18. Mai 2004
144
0
0
Hallo zusammen

Nach einer dreijährigen wunderschönen Beziehung (erste grosse Liebe, ich 25, sie 22) hat sie sich von mir getrennt, weil sich ihre Gefühle "gewandelt" haben (aus Liebe wurde Freundschaft). Wir haben uns verzweifelt geliebt. Die letzten paar Monate aber haben wir die Beziehung zu wenig gepflegt wegen Prüfungen, Schule, Sport etc. Ich dachte, dass nach den Prüfungen alles gut kommen wird, dass wir dann wieder viel unternehmen können. Doch leider war es zu spät.

Doch die Hoffnung, dass wir wieder einmal zusammen finden werden, hält mich am Leben!

Meine Frage an euch: wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und bei wem hat sich die Liebe wieder entflammt?

Es würde mir unheimlich Mut machen, wenn jemand diesbezüglich positive Erfahrungen gemacht hat!

Liebe Grüsse aus Zürich,

downcast

hi Downcast.

leider hab ich keine positiven Erfahrungen für dich... aber auch keine negativen. ich war (gott-sei-dank) noch nie in solch einer situation und kenne áuch niemand.

aber mal ne Frage: kann es nicht auch wunderschön sein, sogar noch viel schöner, mit jemand eine aufrichtige, feste Freundschaft zu führen? manchmal denke ich darüber nach, und denke, dass das super wär: ihr könntet so viel Zeit ihr wollt miteinander verbringen, jeder hätte seine Freiheit und du hättest sie immernoch oft in deiner Nähe.

aber das verstehest du wahrscheinlich nicht, du liebst sie schließlich und willst sie wieder zurück. wahrscheinlich kann ich wieder nur so ne scheiße rauslabern, weil ich nicht in dieser Situation bin... hab mir das nur mal überlegt und fand den Gedanken gar nicht schlecht (eigentlich fand ich ihn genial :) ) )

naja, egal! an deiner Stelle würd ich ihr einfach Zeit geben, wenn sie dich wirklich geliebt hat, werdet ihr wieder zusammenkommen.

Grüßle die Black

Hi Downcast,

also ich hatte mal eine Freundin, es war Liebe auf den ersten Blick und die vielleicht liebevollsten fünf Jahre meines Lebens. Wir waren lange Zeit für alle das perfekte Paar. Ging aus Gründen auseinander die jetzt uninteressant sind, aber wir trafen uns noch gut 4 Jahre nach der Trennung für eine sexuelle Affäire, vielleicht alle halbe Jahre, obwohl wir beide neue Partner hatten und die auch liebten.

Natürlich haben wir jedesmal überlegt irgendwann doch wieder zusammenzukommen, aber letztlich überwog immer die Erkenntnis, dass wir dieses alte Vertrauen nicht mehr wirklich würden herstellen können. Es gibt auch Wunden, die verheilen nie. Selbst wenn man wollte, es bleibt im Bauch und mehr als loslassen kann man da nicht tun.

Als wir das richtig realisiert hatten, haben wir den Kontakt auch abgebrochen. Freundschaft wäre in diesem Fall nie möglich gewesen.

Ich habe nie wieder so für eine Frau so gefühlt, aber dafür kamen andere Dinge. Letztlich gewinnt man für alles was man aufgibt auch wieder neues. Es ist nie wieder dasselbe, aber nicht minder reizvoll. Nur DIE und keine andere ist dumm, dafür gibt es viel zu viele interessante und auch liebenswerte Frauen. Das Gefühl wird vielleicht nie wieder dasselbe sein, aber es gibt eine Menge lebenswerter Gefühle.

Halt die Ohren steif,

Liebe Grüße

Hallo..

Ich habe meinen Ex im April 2001 kennengelehrnt. Dann waren wir 2 Monate zusammen, bis er schluss gemacht hat. Ich war total traurig, aber ein gefühl in mir sagte, dass es noch nicht zu ende ist. er hatte neue freundinen..aber wir hatten trotzdem oft kontakt. es verging kein woche, inder ich nichts von ihm hörte. Ein jahr später kammen wir wieder zusammen. Darauf folgte eine 1 3/4 jährige Beziehung mit Höhenen und Tiefenen. Vor zwei Monaten haben wir uns getrennt. Ich bat ihm um eine Chance, doch er glaubte nicht mehr an uns. Es sei defintiv vorbei!Ich war am boden zerstört. Das gefühl, dass er es ist und dass wir einfach zor Zeit zusammengehören, dass noch nicht Zeit ist für ein definitives Ende, ging nicht weg. Er hatte zwei wochen danach einen neue Freundin. Ich dachte, dass ich mich so in ihm getäuscht habe. War extrem verletzt. Doch ich liebte ihn noch immer. In meinem Herzen kämpfte ich weiter.Schlisslich die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir hatten oft kontakt..auch während er die neue Freundin hatte. Als wir uns drei Jahre gekannt hatten, gingen wir miteinander essen. Wir hatten so viel spass, wenn wir zusammen waren. Und allmällich merkte ich, dass es auch ihm nicht gelingt abzuschliessen. Habe ihn darauf angesprochen und er gab es zu!dass mit der neuen freundin hielt nicht sehr lange. Sie machte schluss, weil sie kein gutes gefühl hatte. Sie schrieb ihm, dass er seine Frau gefunden hat, und dass ich das sei.

Am letzten Sonntag waren wir im Kino. Er kamm anschliessend noch zu mir und wir hatten einen wunderschönen Abend miteinander verbracht. Nur wir zwei...

Und da spürte ich, dass es gut gehen würde..dass wir irgendeinmal, wenn die Wunden nicht mehr so gross sind, eine zweite chance haben.

Ich denke, wenn du etwas mit Sicherheit liebst, dann kannst du niemals von dem getrennt werden. Wenn du spürst, dass auch sie nicht abschlissen kann..wenn noch gefühle da sind, dann kämpfe..!!

Das ist meine Erfahrung, die ich gemacht habe..!Hör auf dein Herz..

*meld*

ob was draus wird oder nicht weiss ich aber auch nicht.

und wissen was wir wollen - mmh auch eine schwierige frage. guck dir doch mal den thread an :)

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=8696&sid=

generell meine ich, man verstrickt sich leicht in traeumen.

und die gruende, warum eine beziehung sich in luft aufloeste, verschwinden ja nicht einfach so.

/edit

ich hab meine erste laengere beziehung nach 2 1/2 jahren beendet. aus liebe wurde freundschaft. hat mich trotzdem 3 jahre meines lebens gekostet da drueber hinwegzukommen.

er wusste es nicht.

und dass es akut wurde, fing erst nach ca. nem halben jahr an.

aber die gruende bestanden fort. eine beziehung mit ihm haette mich nie gluecklich gemacht. von daher hab ich's auch nie versucht. und er auch nicht.

Moin,

ich war zwei Jahre mit meiner ersten großen Liebe zusammen. Mitte Juni letztens Jahres trennte sie sich von mir. Für mch brach eine Welt zusammen. Ich hatte meinen ersten großen Liebeskummer. Nach zwei Wochen verliebte ich mich in eine andere, eine wunderschöne Frau. Es war absolut glücklich, dass ich ausgerechnet sie traf. Fortan war der Kummer erledigt. wir trafen uns 4 Wochen später allerdings erneut, da wir auf der gleichen Hochzeit waren. dnach schliefen wir miteinander und sie gestand mir, dass sie, wenn se ihren neuen Freund net hätte, mich gern wieder wollte. Seitdem tag schliefen wri nie wieder miteinader und haben eine komische Freundschaft zueinander. Obwohl ich riesen Liebeskummer ahtte, hatte ich nie großes Interesse an einer Freundschaft.Es würde nicht klappen, da mir mittlerweile viele negaitve Eigenschaften auf den Zeiger gehen. Sie war auf meine oben erwähnte neu Flamme sehr eifersüchtig und betitelte sie entsprechend. Dadurch merkte ich, dass aus uns nie mehr was werden würde und löste mich entgültig von dieser Vorstellung.

Seit Heiligabend habe ich eine neue Freundin und ich schwöre bei Gott, ich hätte mich in den Arsch gebissen, wenn ich zu meiner Ex zurückgegangen wäre, denn meine nee Freundin passt viel besser zu mir. Sicher aht sie auch schlechte Eigenschaften, aber genau das was mich an meiner alten Freundin störte, weist sie nicht auf.

Mein Rat an dich:

Lös dich von ihr, sonst lernst du nie neue Frauen kennen. Eine neue Frau gibt dir neue Chancen, du wirst viel erleben mit ihr, viel lernen. Du wrist unendlich viel Energie bekommen. Auch wenn du es jetzt nicht hören willst.

LASS LOS

Gruß Marko

Hallo, ich bin neu hierim Forum.

Mir geht es fast genau so wie downcast.

Ich habe die letztn Tage schrecklichen Liebeskummer. Liege abends im Bett kann nicht einschlafen und muss ständig weinen.

Ich war mit meinem Ex- Freund 13 Monate und 13 Tage zusammen, im Dezember haben wir uns getrennt, damals sagten wir das wir uns auseinander gelebt haben und wir waren beide damit einverstanden weiter eine Freundschaft beizubehalten,da wir usn beide noch möchten.

Damals dachte ich , ich bin schnell über ihn hinweg gekommen, es war meine längste Beziehung und auch die schönste.

nachdem schluss war, hatten wir immer noch guten Kontakt.

Ich hatte einige Jungen Bekanntschaften, aber nix hielt lang.Ich war nie zufrieden mit dem was war und ejdesmal wenn etwas schief ging, musste ich an meinen Ex denken.

Vor kruzem hatte ich weider eine 4 wöchige beziheung, ich habe aber schluss gemacht weil ich nicht glücklich wurde.

Alle Jungs mit dennen ich in der zeit zusammen war, meinte am ende unserer Beziehung, dass ich noch an meinen Ex hängen würde und noch nicht drüber weg sein würde.

Letztes Wochenende habe ich über diese worte nachgedacht und ich denke sie stimmen.

Seid Dezember habe ich nichts an meinem Zimmer verändert. Alle gegenstände die von eminem EX sind , sind noch an der gleichen stelle. Ich kann und will mich nicht von ihnen trennen. Zuviele schöne und auch schlechte erinnerungen hängen daran.

Und jetzt könnte ich mich dafür schlagen, das ich es soweit hben kommen lassen, dass wir uns ausseinander gelebt haben ....

ich habe meinem Ex einen brief geschrieben, wo ich ihm gestanden habe das ich noch Gefühle für ihn habe.

( soweit ich weiss findet er ein mädchen ganz nett , und das macht mich traurig,sauer und eifersüchtig)

getsern hat er dies Brief bekommen, ein Freund meinte er sei völlig fix und alle.

und wüsste nicht was er machen soll.

er wolle mir ein Brief zurück schreiben.

was heisst das nun "fix und alle" ??

heisst es , er hat noch gefühle für mich, weil es ihn so mit nimmt ?

oder heisst es was anders ??

:/

Sorry, dass ich soviel geschrieben habe, aber ich weiss nicht wie ich das erklären soll ;/

mfg Anika

herzlichen dank an alle für eure beiträge.

blacklady, deinen sichtweise finde ich sehr gut. werde deinen beitrag ausdrucken. ich will an zwei fronten kämpfen. einerseits hoffe ich immer noch, dass wir wieder zusammenfinden werden, andererseits muss ich mich darauf vorbereiten, ein leben ohne sie zu führen.

jetzt läuft gerade das lied von eamon: f**k it (i don't won't you back) :tongue:

Anika, so wie's aussieht hat er die trennung auch noch nicht ganz verarbeitet. er ist jetzt halt in der zwickmühle: offensichtlich hat er sich damit abgefunden, dass eure beziehung zu ende ist und ist jetzt bereits wieder offen für etwas neues. dann dein brief, der für ihn ein rückschlag war. ich denke, er braucht jetzt zeit, um seine gefühle zu ordnen, und du kannst nur warten (wie ich auch). schreib uns dann, was er geschrieben hat. ich drücke dir die daumen!!!

ich habe auch noch eine frage: wir sind jetzt seit 2 monaten getrennt und haben uns seither nicht mehr gesehen. ich habe dann einige wochen mich immer wieder gemeldet und versucht, sie zurückzugewinnen. seit drei wochen haben wir funkstille und sie hat gesagt, dass sie sich melden wird, wenn die zeit dafür reif ist, aber sicher noch vor italien (sie geht am 1. august für zwei monate nach italien, sprachaufenthalt). ich befürchte, dass sie sich erst im juli melden wird, aber dann bleibt einfach zu wenig zeit, um mich nochmals von der besten seite zu zeigen. damit ich ihre gefühle wieder wecken kann, müsste ich sie schon noch mehrmals sehen. meine frage: ich überlege mir, ob ich in etwa 2 wochen ihr ein sms schreiben soll und fragen soll, wie's ihr so geht und ob wir uns wieder einmal treffen wollen. nachteil ist, dass ich wieder den ersten schritt machen muss. doch hatte sie dann genug zeit, um mich zu vermissen. was denkt ihr?

herzlichen dank!

lg,

downcast

Huhu, ich habe gestern Antwort bekommen. Leider alles andere als Positiv.

Erd hat mir leider ziemlich deutlich gesagt, das er keine Gefühle mehr für mcih hat und so wie es imoment ist Glücklich ist.

Als ich das gelesen habe konnte ich nichts mehr machen, mit Tränen im Gesicht habe ich verzweifelt alle Sachen die ich in meinem Zimmer gesehen habe von ihm, weggeräumt. :/

Bin gestern mit Tränen eingeschlafen und mit Tränen aufgewacht, Ich hoffe ich überstehe diesen scheiss schnell.

mfg Anika

Anika, das tut mir echt leid.

ich werde wahrscheinlich das gleiche auch erleben. ich habe entschieden, dass ich in zwei wochen (das wären dann 5 wochen kein kontakt) wieder kontakt aufnehmen, um sie zu treffen. ich werde dann fragen, ob sie mich vermisst hat oder ob sie eine zukunft mit mir definitv nicht mehr vorstellen kann.

ich muss das machen, damit ich abschliessen kann. denn sie geht im august für zwei monate nach italien und ich will das bis dann "geklärt" haben, resp. ich will bis dann auch meine letzte hoffnung verlieren, damit ich nicht auf sie warte. es wird zwar nochmals schmerzen, aber ich denke, das muss sein.

ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.

lg,

downcast

Das würd ich in deiner Stelle auch machen dann hatte sie genug Zeit. Bin in einer ähnlichen Situation meine Ex blockt auch ab und will für sich allein sein aber ich brauche auch noch dieses eine vieleicht letzte Gespräch. Aber ich hoffe einfach das ich danach vieleicht abschließen kann. Denn wenn sie einen da nicht so anschaut wie sonst oder ihre Mimik und äußerungen nicht so sind wie mans gerne hätte muss man für sich abschließen oder es zumindest versuchen .

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

@Anika

Das was du gemacht hast mit Sachen wegräumen war längst überfällig. Wie hättest du ihn denn vergessen wollen wenn du täglich seine Sachen wargenommen hast ? Versuch dich mal in keine Beziehung zu stürzen sondern einfach so mit Freunden Spass zu haben für mich klingt das wie wenn du dich eher in etwas hinneingestürzt hast um ihn zu vergessen

skyriser, herzlichen dank. berichte uns, wenn es zum vielleicht letzten gespräch kommt.

manchmal kann ich mir sogar einreden, dass für mich beide optionen gut sind: falls sie uns noch eine chance gibt: super. wenn nicht, auch super: dann gehe ich mit kolleg in die ferien und lasse die sau raus, muss leistungssport noch nicht aufgeben (würde ich für uns aufgeben, weil es echt zuviel ist), kann ich meine hörner abstossen etc. ;)

und schlussendlich hat sie mich verloren und nicht ich sie... :D

viel glück und cu,

downcast

ich hab (nach 4wöchiger sendepause) ihr heute ein "unverbindliches" sms geschrieben. hoffe, dass ich sie treffen kann und erkennen kann, ob ihre liebe mir gegenüber wirklich verschwunden ist, oder ob sie mich vielleicht vermisst hat.

fühle mich heute wieder total scheisse. in letzter zeit ging es mir eigentlich ganz prima.

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

liebe grüsse,

downcast

@ downcast

mit geht es so ähnlich wie dir

nur ist die frage kann eine so gut wie erlöschte liebe überhaupt nochmal eintflammen ?

wan liebt man jemand nicht mehr ?

wen es aufhört weh zu tun ? wen man nichtmehr an ihn denkt ? ... das könnte ewig so weitergehen

ich weis nicht ob eine Liebe wieder neu entflammen kann

bei mir ist es ja so das sie sagt sie Liebt mich noch nur kann sie sich momentan keine bezihung mit mir vorstellen.

und solange ich kein schluss strich ziehe und sie nicht versuche sie zu vergessen werde ich mich nicht in jemand anders verlieben können

naja mein geschwafel hilft nicht weiter ich weis

aber so wie es sich bei dir anhört würde ich dir raten dich darauf vorzubereiten das du entäuscht wirst

und an die idee mit dem das freudne sein besser ist

stell dir vor deien Ex nun dein bester Kumpel ruft dich an und erzählt dir was sie für ein süßen kerl kennenglernt hat ??? !!! was glaubsde passiert dan ... ja geht der gantze schmertz wieder von vorne los

* den liebe geht auch mal vorbei, all die schöne schlägerei den liebe wird zu schmerz über nach weder du noch ich haben je darüber nachgedacht LIEBE UND SCHMERZ ! * Lied von den ärtzten

aber mein motto

HOFFNUNG STIRBT ZU LETZT aber diese hoffnung stirbt eben auch einmal ...

du hast recht und ich wurde enttäuscht. sie "kann" mich erst im juli sehen nach ihren prüfungen ;( faule ausrede zwar, doch jetzt weiss ich, dass da nichts mehr zu machen ist ;(

es tut verdammt weh. aber jetzt sollte auch meine letzte hoffnung sterben.

SCHEISS LIEBE!!!!! diese schmerzen sind einfach unerträglich.

weiss nicht, ob ich mich wieder verlieben kann. sie wird immer präsent sein. denn ich liebe sie immer noch so sehr. verdammt!

das mit der freundschaft: mal schauen. sie geht im august eh für 2 monate weg. ich hoffe, dass ich sie dann vergessen kann.

herzlichen dank und gruss,

downcast

Hallo downcast!

Das tut mir leid, dass sie dich nicht sehen will... Ich habe ja darauf bestanden meinen Ex zu treffen, und Rückblickend war es gut für uns beide, dass ich ihn gezwungen habe, mich nicht mehr in die Ecke stellen lassen habe.

Das mit der Freundschaft, das mußt du selbst wissen. Natürlich tut es weh wenn der andere dann irgendwann eine/n Neue/n hat, aber wie wichtig ist es dir das der Kontakt bleibt? Und ohne Kontakt kannst du nicht kämpfen, hast keine Chance, dass sie sich noch mal neu in dich verliebt.

Ich drück dir die Daumen dass es bald besser wird für dich...

Lg, *Schlumpfine.

Liebe Schlumpfine

Ich war vorhin mit ihr noch im chat (per zufall). hab sie angsprochen, ob sie lust hat zu chatten. ich habe auf guter kollege gemacht, versuchte so zu wirken, dass es mir gut geht und ihr alles gute für die prüfungen gewünscht und dass sie stolz auf sich sein kann... doch das ganze ist ziemlich unbefriedigend.

Ich dachte, dass wenigstens jetzt meine letzte hoffnung verschwunden ist. doch ich kann einfach nicht loslassen. das ist zu schwierig. ich liebe sie immer noch zu sehr. und ich habe immer noch die hoffnung, dass sie sich irgendwann wieder in mich verlieben wird. ich habe schon wieder pläne geschmiedet, was ich alles anstellen könnte: ihr zu den prüfungen alles gute wünschen und an sie denken, zum geburi im juli eine schöne karte mit halskette (keine teure, nur symbolisch) als geschenk, damit sie sich in italien an mich erinnern wird, einen teddybär und karte zum abschied nach italien, und dann wenn sie im oktober zurückkommt, kontakt wieder intensivieren...

du hast recht, wie soll sie sich sonst in mich verlieben, wenn sie mich nicht mehr sieht?

doch eigentlich bin ich blöd. sie hat jetzt andere pläne im kopf, da pass ich nicht mehr rein. aber eben, es ist so schwierig loszulassen, und vielleicht pass ich wieder in ihre pläne nach italien...? ein freund von mir hat erzählt, dass sie durch den konstanten kontakt wieder zueinander gefunden haben.

doch ich wünschte, ich könnte meine gefühle einfach abschalten.

ich denke, dass ich das, wie oben beschrieben, machen werde. damit sie mich zumindest immer gut in erinnerung behalten wird. dass ich grösse gezeigt habe. ich muss einfach schauen, dass ich meinen weg gehen kann, und offen bin für neues. aber verlieben werd ich mich jetzt lang nicht mehr können.

wie denkst du darüber? bist du noch am kämpfen oder hast du aufgegeben?

lieber gruss,

downcast

und zum zwieten mal, ich weis genau wie es dir geht

aber viel mehr als auf sie warten kannst du auch nicht

mh und ich gebe dir den tipp den mir viele schon gegeben haben

,, wen du eine gelegenhiet für eine neue hast nutze sie,, naja werde ich wohl nicht machen ist aber ein schlauer rat

oh wie gerne zitiere ich die ärtzte

wen ich könte dan würde ich vor meinem leben weg rennne

ich will so kalt sein das alle erfrieren will mich nie mehr verlieben um nie wieder zu verlieren es dauert noch eine weil bis ich verstehe was das heist ES IST VORBEI *sing**

hörs dir mal an so gehts mir momentan wie es das lied beschreibt

Die Ärtzte - Nichts in der Welt

dracul, ich muss mal das lied auftreiben.

eben, ich kann nur warten und versuchen, offen zu sein für neues, und versuchen, meinen weg zu gehen.

aber die hoffnung ist bei mir leider immer noch nicht gestorben... ich habe halt immer noch die hoffnung, dass wir iregendwann wieder zusammenfinden, irgendwann wird sie erkennen, was sie an mir hat, und deshalb will ich mit ihr in kontakt bleiben...

ich will an die liebe glauben, und dass die liebe, die sie einmal für mich so intensiv spührte, sich bei ihr wieder durchsetzen wird! ich glaube an die ewige liebe (ich will dran glauben, aber viele denken jetzt, dass ich einfach naiv bin).

sie hat kurz nach der trennung einmal gesagt, dass sie jetzt und in nächster zukunft für uns keine 2. chance sieht. in einem brief hat sie mir geschrieben, dass es keinen weg zurück gibt, doch dass sich unsere wege vielleicht wieder einmal kreuzen.

sie braucht jetzt zeit für sich. sie muss ihre eigenen erfahrungen machen. ich werde meine machen. ich kann nur hoffen, dass sie eines tages erkennt, doch, ich habe jetzt viel gesehen und es wäre eigentlich schöner, mein leben wieder mit mir teilen zu können.

ich weiss, ich sollte abschliessen. aber ich kann das nicht. die letzten zwei wochen ging es mir sehr gut, und das wird wieder kommen, so dass ich diese zeit durchstehen werde. werde versuchen, viel zu unternehmen.

dracul, ist deine hoffnung bereits gestorben?

vielen herzlichen dank!!!!!!!!!!!!!

mh ich weis nicht genau was ich denken soll

mein verstand sagt mir das es nie wieder was wird ... bei mir sagt sie

,, Momentan kann sie sich keine bezihung vorstellen ,,

sie erwähnte auch gerene das wort Momentan nur ich weis nicht ein paar leute haben mir gesagt das frauen sowas immer sagen wen sie jemanden hinhalten wollen aber sie ist nicht wie andre frauen.

ich weis nicht ich will ihr erst einmal freiraum geben. aber irgendwann muss ich versuchen die gefühle zu vergessen es tut einfach zu sehr weh.

ich weis selbst nicht was ich machen soll, eine neue zu finden ist kein problem aber jemand zu finden der nur anähernt so toll ist wie sagen wir mal unmöglich

also ich werde Hoffen obwhol ich keine Hoffnung habe nur irgendwann muss ich auch ein schlusstrich zihen ... mal schauen