Alte Liebe neu entflammt?

hallo matzep

bei mir gibt's leider nichts neues zu berichten. hab von ihr immer noch nichts gehört aus italien (sie ist jetzt schon 1 monat dort). ich muss mich damit abfinden, dass sie nie mehr zu mir zurückkommt (es müsste ein Wunder her...). über dem berg bin ich allerdings noch nicht. immer noch grosse schwankungen. manchmal geht es gut und dann fühle ich mich wieder total einsam und traurig. damit muss ich wahrscheinlich noch eine weile leben bis ich mich neu verliebe...

...und ich hoffe, dass ich mich bald wieder verlieben kann!!!!

seit märz hab ich sie nicht mehr gesehen und kaum etwas über sie erfahren. schon krass. 3 jahre teilst du dein leben mit ihr und dann von einem tag auf den anderen wirst du aus ihrem leben gestrichen...

neben dem lernen bin ich auch noch auf job-suche für nächstes jahr (anwaltspraktikum). ich hatte bereits vorstellungsgespräche und wenn's tatsächlich hinhauen würde, wäre dies eine kleine sensation für mich. jobmarkt ist ziemlich hart und so früh noch vor studium abschluss finden eigentlich nur die besten studenten bereits eine stelle (ich bin durchschnitt). ich konnte mich aber sehr gut verkaufen mit sport, auslandjahr und sehr früher studiumabschluss. lohn wäre dann auch top und ich könnte mir dann meine eigene wohnung leisten. dies wäre wirklich ein riesen erfolg und ich hab mir überlegt, dass ich dies zum anlass nehmen würde, mit ihr wieder kontakt (per e-mail) aufzunehmen. dies würde sie bestimmt sehr freuen, wenn es mit dem praktikum klappen würde. ich würde ihr dann auch sagen, dass ich sie mit meinem letzten e-mail nicht nerven wollte und ich sie nicht mehr überzeugen will, dass eine trennung auch eine chance sein kann. dass ich alles versucht habe, aber schlussendlich sie diese überzeugung haben muss, damit es nochmals zu einem neuanfang zwischen uns kommen kann. alle meine versuche, sie zu überzeugen, dass wir es schaffen würden und ihre liebe wieder zurückkommen würde, waren kontraproduktiv. ich hoffe so, das verhältnis wieder zu normalisieren und mich auch wieder ein wenig interessanter zu machen, dass sie sieht, ich habe mein leben wieder in die hand genommen. nur so besteht überhaupt die winzige chance, dass sie sich wieder in mich verliebt. es wäre auch schad, wenn ich überhaupt nichts mehr von ihr erfahren würde. gleichzeitig will ich aber offen sein für etwas neues (ich habe bereits jmd in der bibliothek angesprochen, doch sie hat leider einen freund). was denkst du darüber? oder soll ich warten bis dezember (nach meinen prüfungen)? sie kommt anfangs oktober zurück. doch es nimmt mich schon wunder, wie es ihr geht. aber ich will mich erst melden, wenn ich eine stelle habe...

wie sieht's bei dir aus?

lieber gruss,

downcast

Hallo downcast

Ob es für euch eine zweite Chance geben wird ist sehr schwierig zu sagen. Deine Hoffnung darauf ist bestimmt berechtigt, aber ich denke es wäre auch für dich sehr gut die andere Seite, die Seite ohne eine zweite Chance zu überdenken und anzusehen. Aber wie sehr viel in diesem Forum zu lesen ist, stirbt die Hoffnung als letztes.

Wenn man seiner Liebe nachtrauert gibt es viele Fakten die wir nicht sehen, bzw. berücksichtigen können, weil wir sie nicht kennen. Wie sich genau deine Ex-Freudin fühlt kannst du nicht sagen. Für sie mag diese Situation so stimmen und wenn sie sich mal bei dir meldet, meint sie es in diesem Moment sicherlich auch gut mit dir, aber für sie wird klar sein, das ihr nicht mehr zusammen seid. Auch sie hat ihre Momente in denen sie eurer Beziehung nachtrauert, in denen sie dich vermisst, denn schliesslich habt ihr sehr viel zusammen erlebt.

Ich wünsche dir, dass sie sich während ihrer Zeit in Italien gedanken über euch macht, einfach die Zeit dafür nutzt um mit diesem Abstand klarer über euch nachzudenken und vorallem nachzufühlen kann.

Für dich ist es sehr schwer sich nicht melden zu dürfen, da eine Art Angst aufkommt vergessen zu werden. Vielleicht aber würde sie sich über etwas nettes von dir freuen. Hör einfach auf dein Gefühl und tu das, was es dir sagt.

Ich wünsche allen, welche eine zweite Chance verdient haben, diese auch zu erhalten!

Bleib stark

Gruss Newyork75

hallo newyork75

herzlichen dank für deine worte!

du hast recht, ich hab tatsächlich ein wenig angst, dass sie mich während ihrem italien aufenthalt ein wenig vergisst, denn sie wird dort wahrscheinlich die zeit ihres lebens haben. deshalb weiss mein verstand auch, dass die chancen für eine zweite chance gleich null sind. andererseits kommt sie wieder zurück in den grauen alltag. ich habe aber auch eingesehen, dass der erste schritt für einen neuanfang von ihr kommen muss. ich kann mich höchstens ein wenig interessant machen, indem ich mein leben lebe. ich bin auch wieder offen für etwas neues. so habe ich z.b. jmd. in der bibliothek, die mich wirklich faszinierte, angesprochen und gefragt, ob sie mit mir einen kaffee trinken kommt. leider hat sie bereits einen freund. ich will also weiterhin meine fühler ausstrecken. und entweder verliebe ich mich in jmd. neues (was ich mir vor einigen wochen noch überhaupt nicht vorstellen konnte) oder meine ex verliebt sich wieder in mich... quasi wer ist der schnellere? ;-)

dass es tage gibt, bei denen man zu fast nichts mehr fähig ist, weil man vor trauer wie gelähmt ist, muss ich mich damit abfinden. aber es gibt auch wieder einige tage, da geht es mir eigentlich prima. und durch diese begegnung in der bibliothek habe ich auch eingesehen, dass es andere frauen gibt, die mich faszinieren können (nur muss auch mal eine dabei sein, die singel ist...;-)

ich werde meiner ex schreiben, sobald ich eine praktikumsstelle habe. und sie wird sich bestimmt darüber freuen.

nochmals herzlichen dank! du bist ja neu im forum. hast du auch liebeskummer?

lieber gruss,

downcast

p.s. heute abend (komme gerade vom training) geht es mir ziemilch gut. hoffentlich hält dieses hoch noch einige tage...

p.p.s. ich wünsche wirklich auch, dass alle eine zweite chance kriegen, welche eine verdient haben. so freue ich mich immer, wenn ich höre, dass zwei sich wieder gefunden haben (z.b. hier im forum, zwar selten)...

Hallo downcast

Ich erlebe im Moment leider eine sehr ähnliche Geschichte und hoffe auch für meine Beziehung aus tiefstem Herzen eine zweite Chance.

Manchmal ist es wirklich sehr schwierig. Man sitzt in diesem tiefen Loch, fühlt sich total einsam und hat zu nichts Lust. Man versteht die ganze Welt nicht mehr und weiss einfach nicht weiter. In solchen Momenten versuche ich einfach so positiv wie möglich zu denken. Das Leben muss weitergehen, auch ohne sie. Es ist so wichtig endlich nicht mehr diesen hohen Berg der Schmerzen zu sehen, sondern endlich den Horizont mit einem wunderschönen Sonnenaufgang. Falls es doch irgendwann eine zweite Chance geben sollte will ich bereit sein, stark sein und mein Leben wieder im Griff haben. Ich darf nicht alles von dieser Situation abhängig machen sondern diese Kugel verlassen und endlich wieder leben! Mit oder ohne Sie, das Leben geht weiter und vergiss nie, auch sie hat etwas sehr wertvolles verloren: Dich!

Gruss Newyork75

hallo newyork75

du hast so recht! und manchmal gelingt es auch, die schmerzen zu vergessen. und das zeigt, dass das leben sich auch wieder einmal von der schönen seite zeigen wird.

übrigens habe ich gestern die zusage für die praktikumsstelle erhalten. im januar kann ich anfangen. dies ist wirklich genial, denn es ist nicht so einfach, eine praktikumsstelle zu finden, v.a. nicht bereits vor studiumabschluss. ich werde mir dann auch endlich meine eigene wohnung leisten können. ein neuer lebensabschnitt wird somit beginnen und ich freue mich darauf. das gute daran ist, ich werde mein ding durchziehen, mit oder ohne sie. natürlich wünsche ich mir, dass sie auf diesen zug noch aufspringen wird. doch springen muss sie selber...

...ich denke, dass ich ihr diese woche einmal schreiben werde. es nimmt mich auch wunder, wie's ihr so geht.

newyork, ich hoffe, dass du deine zweite chance kriegen wirst! bei mir wird es ehrlich gesagt immer unwahrscheinlicher, denn die trennung liegt schon einige monate zurück (märz). ich versuchte zu kämpfen, doch dies war eher kontraproduktiv. aber auf dieser welt passieren manchmal wunderbare dinge... ;-)

wie lange seid ihr dann zusammen gewesen? wirst du um sie kämpfen oder die sache einfach ruhen lassen, bis sie den ersten schritt macht?

lieber gruss,

downcast

Hallo downcast

Gratulation zu deiner Praktikumsstelle... Wieder ein Ziel vor Augen zu haben ist etwas sehr wertvolles! Ich denke auch, dass du ihr diese gute Nachricht mitteilen kannst und sie wird sich auch für dich freuen.

Wir waren 3.5 Jahre zusammen und hatten eine etwas schwere Zeit hinter uns. Heute denke ich, dass die Trennung zu diesem Zeitpunk richtig war. Ja, klingt etwas absurd aber es ist so. Schuld dass es soweit gekommen ist eigentlich keiner und doch beide. Die Trennung gibt uns beiden Zeit über diverse Dinge nachzudenken und auch mal wieder etwas für sich zu leben. Was sich jetzt daraus entwickelt und wohin es führt wird die Zukunft schon offenbaren.

Ich werde einfach mein Leben wieder alleine in die Hand nehmen und der Situation entsprechend leben. D.h. nicht, dass ich nicht mehr für uns kämpfe, denn ich hoffe noch immer auf diese zweite Chance, aber ich werde es nicht wieder zu meinem Lebensmittelpunkt machen. Ich will nicht mehr von dieser Hoffnung abhängig sein. Sie weiss was ich für sie fühle, sie weiss, dass ich für sie da bin und somit wird sie sich, wenn es für sie stimmt auch wieder bei mir melden. Vielleicht werden wir nur Freunde, vielleicht entwickelt sich wieder das Gefühl der gegenseitigen Liebe und vielleicht kommt auch alles völlig anders. In Gedanken ständig im Morgen zu leben schränkt all das wunderbare des Heute ein. Wie du siehst, habe ich heute wieder einen wunderbaren Tag, ein Tag an dem es mir einfach mal wieder gut geht...

Gruss Newyork75

hey newyork75

ich bewundere, wie du mit der trennung umgehst. du hast die richtige einstellung. ich kann mir vorstellen, dass du in liebesbelangen deine "erfahrungen" gemacht hast. bei mir war es die erste trennung und hat mich auch gleich aus der bahn geworfen. erst jetzt (trennung im märz) habe ich das gefühl, dass es bergauf geht (auch wenn ich weiss, dass der nächste rückschlag auf mich wartet. aber man lernt, damit zu leben).

ich werd ihr jetzt meine erfolgsstory berichten und ihr quasi den ball zuspielen, falls sie in zukunft mit mir kontakt haben will. manchmal bin ich mir aber nicht sicher, ob ich mit ihr überhaupt eine freundschaft will. gerne würde ich mit ihr eine gemeinsame zukunft aufbauen. bloss eine freundschaft mit ihr würde aber heissen, in der vergangenheit stecken bleiben. ich will aber etwas aufbauen für die zukunft und wenn sie nicht will, dann kann ich auch nichts machen. dann muss ich weiter meinen weg gehen ohne sie. klingt komisch, ich kann es aber nicht besser ausdrücken. manchmal denke ich halt so. aber ich hoffe natürlich, dass es wieder einmal eine gemeinsame zukunft gibt...

ich hoffe, du geniesst das sonnige wochenende. ich war soeben am see baden. balsam für's auge und seele ;-)

lieber gruss,

downcast

Original von newyork75D.h. nicht, dass ich nicht mehr für uns kämpfe, denn ich hoffe noch immer auf diese zweite Chance, aber ich werde es nicht wieder zu meinem Lebensmittelpunkt machen. Ich will nicht mehr von dieser Hoffnung abhängig sein. Sie weiss was ich für sie fühle, sie weiss, dass ich für sie da bin und somit wird sie sich, wenn es für sie stimmt auch wieder bei mir melden. Vielleicht werden wir nur Freunde, vielleicht entwickelt sich wieder das Gefühl der gegenseitigen Liebe und vielleicht kommt auch alles völlig anders.
Das hört sich sehr vernünftig an! Manchmal sind es genau diese Gedanken, die mir durch den Kopf gehen. Dann gibt es wieder Momente in denen ich nur noch denke: "Warum, wieso, was hab ich für ne Sch... gemacht, was macht sie denn bloß, hätte, wäre, wenn, aber, vielleicht, hoffentlich". Die pure Verzweiflung!

Nur in einem Punkt bin ich mir nicht sicher: Das sie weiss, was ich für sie fühle.

Ansonsten würde sie sich nicht so oft mit mir treffen wollen, wenn ich sie darum bitte. Oder ist das die reine Naivität? Oder will sie mir damit absichtlich weh tun?

Am Sonntag werden es sieben Wochen....

MfG

Matze

@matzep

Du kannst es nur herausfinden, wenn du mit ihr redest. Sag ihr doch einfach nochmal, was du für sie empfindest. Ich denke, zu verlieren hast du nichts. Wir alle wünschen uns den Partner, den wir verloren haben zurück. Aber wir wollen ihn in der Gewissheit, dass auch er wieder 100% will.

Wenn du dich weiterhin mit ihr triffst und du nie weisst, was sie von dir denkt kannst du im schlimmsten Fall wieder in ein Tief fallen. Die Wahrheit tut manchmal sehr weh, aber danach wissen wir, wo wir stehen. Und diese Tatsache müssen wir aber auch akzeptieren. Denn wir wollen ja schliesslich nur das Beste für unseren Partner / Ex-Partner.

Gruss Newyork75

@matzep

hast du mit ihr geredet?

@newyork75

du sagtest, dass du um euch weiterhin kämpfen willst. wie sieht dein schlachtplan aus? hast du schon mal eine solche erfahrung gemacht? würde mich interessieren...

heute nachmittag hat mich wieder ein tief heimgesucht. habe wieder unheimlich sehnsucht nach ihr. klar, es ist nicht mehr so schlimm wie am anfang seit der trennung. doch ich vermisse sie noch sehr. die letzten tage waren prima. es ist so mühsam das ewige auf und ab. auslöser dieses tiefs war wohl eine meiner sinnkrisen. ich schliesse jetzt dann das studium ab und plane meine berufliche "karriere". und da mach ich mir halt auch viel gedanken über den sinn des lebens. was zählt im leben? was nützt mir der erfolg z.b. im beruf wenn ich einsam bin? ich muss immer wieder feststellen, dass die beziehung zu meiner ex für mich die grösste energiequelle war, um das leben zu meistern. die geborgenheit gab sicherheit. meine alltagssorgen muss ich jetzt selber tragen und ihre sorgen darf ich nicht mehr tragen...

...jetzt wird ich wieder melancholisch. dieses tief halt wieder und leider fällt heute das training aus.

ich hoffe, wir kriegen unsere zweite chance (da müsste bei mir ein wunder passieren) oder ein neuer "engel" tritt in unser leben.

ich wünsche euch eine gute woche

downcast

Hi downcast!

Nee, hab nicht mit ihr gerdet. Hatte sogar schon einen Termin für heute Abend ausgemacht, um mit ihr zu reden. Leider hat mir dann wohl die Kraft gefehlt. Wollte ihr eigentlich meinen gesamten Gedankenbrei vor die Füße kippen - aber wie gesagt, irgendwie fehlte mir der Antrieb.

Und nun zu dir,sei froh dass du dieses Ziel auch ohne sie geschafft hast, trotz deiner pirivaten Probleme. Sei Stolz auf dich! Wenn du dich jetzt zu Hause eingräbst, in Selbstmiitleid verfälllst, wirst du weder sie noch irgendjemand anderes bekommen. Also stürz dich in deine Arbeit.

Ich stecke auch gerade in der schwersten Krise mienes Lebens,stelle alles in Frage, trotzdem ging ich jeden Tag zur Arbeit und habe meinen Job gemacht - wenn das jetzt auch noch den Bach runter gehen würde, ich könnte mir die Kugel geben!

Ich denke auch, dass mit Partner vieles leichter von der Hand geht, aber was solls, es muss weiter gehen! Ich denke mir immer "Einen Jammerlappen, der nichts auf die Reihe kriegt, will auch niemand (zurück)".

Naja, klingt leichter als es ist, aber wir müssen da durch, ganz egal wie hart es doch scheint.

Meine Mutter sagte letztens zu mir: "Es gibt Millionen Menschen auf der Welt, die dies hinter sich haben, du wirst es auch schaffen!"

Warum nicht?

Phönix aus der Asche wäre ein guter Vergleich.

Ich will sie ja auch zurück haben! Denke mir auch oft, dass ich meinen beruflichen Erfolg jetzt mit ihr teilen könnte - nach meiner Arbeitslosigkeit.

Es sind aber vor Allem diese "Hätte-Wäre-Wenns-Könnte-" die mich so fertig machen.

Die Vergangenheit muss aus meinem Kopf,man muss anscheinend Vergangenes abschliessen um, wie auch immer, Neues anfangen zu können.

Scheisse, hätte auch nie gedacht, dass es mir nach einer Trennung so schlecht gehen würde.

Das Nächste mal weiß ich bescheid...

MfG

Matze

Na Downcast

Mal wieder abgetaucht?

Nichts neues? Oder bist du langsam drüber weg?

Meld dich mal,

Matze

Hi downcast!

Lass doch mal wieder was von dir hören!

Hast du dich jetzt nochmal bei ihr gemeldet?

Mir geht´s soweit immer noch gut in Schweden. Ich kenn schon ein paar nette Mädels. :) )

Mal sehen... Momentan geht´s mir ohne Beziehung aber auch ganz gut.

Die nächste Frau muss auf jeden Fall was Besonderes sein. Ich hab keinen Bock meine wertvolle Zeit mit einer Lückenfüller-Beziehung zu vergeuden.

Freu mich, wieder von dir zu hören!

Gruß,

dzaak

Bei mir war es genauso. 5 JAhre zusammen, die letzten paar Monate eigentlich nur noch sehr gute Freundschaft, bis er meinte er hat sich in ne andere verliebt.

War total am Boden zerstört. Aber nach 5 Wochen hat er gemerkt das er mich liebt und das er mich brauch. Naja jetzt sind wir wieder zusammen. Muss sich zwar noch ne ganze menge tun bevor es wieder eine richtig gute beziehung wird, aber wir arbeiten beide dran.

Es kann also manchmal auch ein kleines Happy End geben.

Hallo downcast!

Um dir etwas Mut zu geben, hier eine kleine Geschichte:

Es gab einmal einen jungen Mann im Alter von 24 Jahren. Der liebte seine Freundin über alles. Eines Tages trennte sie sich von ihm, weil sie einen anderen gefunden hatte, den sie nach kurzer Zeit (1Jahr) heiratete. Zusammen hatten sie ein Kind. Der junge Mann ertrug es nicht alleine zu sein und reagierte mit einem Selbstmordversuch, der zum Glück schief ging, sozusagen. Nach einiger Zeit hatte der junge Mann neue Frauen kennengelernt, auch eine darunter die wieder etwas für ihn bedeutete. Doch leider ging auch dies nicht gut. Somit ging das scheinbar unendliche Suchen nach der Richtigen weiter. Er hatte viele Frauen, doch keine die ihm etwas besonderes war. Er hatte seine erste große Liebe nie wirklich vergessen, das merkte jeder seiner Freunde. Eines Tages plötzlich (nach etwa 5 Jahren), aus heiterem Himmel, begegnete er seiner großen Liebe wieder. Sie erzählte ihm, dass sie sich von ihrem Mann getrennt hatte. Er bot ihr seine Hilfe an, verständlich mit den Gefühlen in ihm, da sie große Probleme mit vielen Dingen hatte. Heute sind sie wieder zusammen und werden hoffentlich ein glückliches Leben zusammen führen.

Somit gibt es nicht nur Geschichten die traurig ausgehen. Ich glaube auch an dieses Märchen, welches Wahrheit geworden ist.

Ich selbst habe mich von meiner Freundin getrennt, nach über 7 Jahren glücklicher Beziehung. Und nun hoffe ich, dass irgendwann mein Märchen in Erfüllung geht.

Ist schon blöd!

Liebe Grüße

Dirk

Hallo zusammen

herzlichen dank für eure einträge! sorry, dass ich mich lange nicht mehr gemeldet habe. ich habe eben jeden tag training und bin kaum zu hause... ich habe mich aber über eure einträge sehr gefreut!

ich habe mich jetzt doch bei ihr per e-mail gemeldet. sie ist immer noch in italien (2 oder 3 weitere wochen). ich habe mich kurz entschuldigt für mein mail bevor sie abflog (ich schickte ihr ein gedicht) und versprach, dass ich sie nicht mehr nerven werde und sie vielleicht an dem gedicht einmal, wenn sie 50 oder so ist und wieder einmal an mich denkt, daran gefallen finden wird. danach hab ich ihr von meiner erfolgsstory mit dem praktikum (anwaltspraktikum) erzählt. ihr müsst wissen, dass es zur zeit ziemlich schwierig ist, eine solche stelle zu finden (vorallem noch vor studiumabschluss), wenn man nicht zu den besten gehört. ich habs einfach mal versucht und 30 kanzleien angefragt und hatte glück. ich habe jetzt eine super stelle gefunden (sie waren von meiner sportaktivität beeindruckt) und es gibt auch bereits eine andere kanzlei, die an mir interessiert ist für später. ich hab ihr auch geschrieben, dass ich mir jetzt meine eigene wohnung leisten kann etc. dann habe ich noch ein wenig erzählt, was ich sonst noch so getrieben habe (z.b. war ich einmal ein wochenende segeln). kurzum: ich wollte ihr zeigen, dass ich mein leben wieder in die hand genommen habe und meinen weg gehe. natürlich wollte ich mich auch wieder interessant machen. ich habe auch viele smiles eingebaut und einiges nur angeschnitten, da ich weiss, wie neugierig sie ist. sie hat mir auch geantwortet. sie war ziemlich neugierig, was meine familie und freunde so treiben. ich hab ihr geantwortet und einfach informiert (wieder vieles nur angeschnitten). eine gegenfrage habe ich aber nicht gestellt, sondern ihr einfach noch eine schöne zeit in italien gewünscht. das war sonntag und seither hab ich nichts mehr gehört, resp. darf auch nichts erwarten.

das verhältnis ist jetzt "normalisiert". sie weiss jetzt, dass ich ihr nicht mehr hinterher renne und sie nicht mehr bedrängen werde. ich habe ihr vielleicht auch ein wenig das gefühl gegeben, dass sie bei mir nicht mehr an oberster stelle steht (z.b. habe ich nicht gleich geantwortet, nicht weiter nachgefragt, was sie sonst noch treibt. ich habe nicht einmal gefragt, wann sie zurückkommt). der ball ist jetzt bei ihr. ich melde mich nicht mehr. wenn sie eine freundschaft aufbauen will, dann muss sie kommen.

zur zeit geht es mir nicht schlecht. auf jeden fall denke ich nicht mehr an sie, wenn ich am morgen aufwache und es schmerzt auch nicht mehr. wehmütig bin ich aber schon noch. zu zweit ist es halt schon schöner. natürlich bin ich offen, für etwas neues. ich denke halt, dass ich erst wirklich drüber hinweg sein werde, wenn ich mich neu verliebt habe. deshalb hoffe ich, dass ich mich bald wieder verliebe :)

@matzep

wie gehts dir so? hast du überhaupt noch kontakt mit ihr? wir gehen jetzt zwar duch dich hölle, doch diese erfahrung wird uns weiterbringen und einmal zu gute kommen. ich muss sagen, dass ich noch nie solche schmerzen erlebt habe und dass diese erfahrung schon einiges relativiert im leben. man muss sich halt intensiv mit sich auseinandersetzen. z.b. war ich immer sehr technik-begeistert (digitalkamera, laptop etc.). das interessiert mich heute alles nicht mehr. ich finde es z.b. viel wertvoller, am see zu sitzen und die sonne und aussicht zu geniessen. wenn wir durch sind, werden wir um diese erfahrung froh sein...

@dzaak

das mit schweden ist wirklich das beste, was dir passieren konnte. geniesse es einfach. du wirst sehen, die zeit wird wie im fluge vorbei gehen (ich war ein jahr in amerika). da lohnt es sich nicht, gedanken an die ex zu verschwenden... in schweden würde ich noch gar nicht an eine beziehung denken, da du ja eh wieder zurück musst. doch "geniessen" und den "horizont erweitern" würde ich auf jeden fall. halt uns auf dem laufenden...

@sunshine173

herzlichen dank für deine geschichte. freut mich sehr, dass ihr wieder zusammen gefunden habt. ich hoffe auch noch ein wenig daran, aber ich weiss, dass die chancen halt klein sind und es nicht in meiner macht steht. deshalb rechne ich nicht damit (oder versuche damit nicht zu rechnen) und wenn es tatsächlich auch für mich ein happy-end geben sollte, dann umso schöner. ich wünsche dir für deinen "neuanfang" die kraft und dass ihr noch viele schöne stunden zusammen erleben könnt...

@perplexo

deine geschichte ist krass! er musste 5 jahre leiden. doch wie es aussieht, hat es sich gelohnt. solche sachen passieren halt, wenn man gar nicht mehr daran glaubt. ich hoffe, dass auch dein märchen in erfüllung geht. kommst du in deinem märchen auch wieder mit deiner ex zusammen? dann drängt sich natürlich die frage auf, weshalb du sie verlassen hast...

liebe leute, nochmals herzlichen dank. ich freue mich natürlich, wieder von euch zu hören. ich werd mich erst nächste woche wieder melden können, da ich von freitag bis sonntag auswärts an einem turnier bin. ich wünsche euch bis dahin eine gute zeit.

liebe grüsse,

downcast

Hallo downcast

Ja, zur Zeit wünsche ich mir wieder mit ihr zusammen zu kommen, somit nimmt mein Märchen in meinen Träumen auch dieses Ende.

Jedoch ist das alles nicht so einfach.Und genauso schwer ist es diese Geschichte zu erklären.

Ich denke, noch könnte ich zu ihr zurück, sie würde mich noch nehmen! Doch was würde dieses hin und her für einen Zweck haben? Ich meine, es gab Gründe, warum ich mich damals (vor 2 Monaten) von ihr getrennt habe. Und diese Gründe müssen erst aus der Welt geschafft werden, bevor ich an eine Rückkehr denken kann, so schwer es mir nun auch fällt. Es hätte keinen Sinn, wenn ich nun zu ihr zurückkehre und dann nach eine Weile mich die selben Gründe wieder von ihr wegtreiben. Es ist jetzt schon schwer genug für sie, aber auch für mich, ich möchte ihr dies nicht an tun.

Erst möchte ich mir sicher werden, was ich genau für sie fühle. Ich weiß nicht, ob der eingeschlagene Weg der beste dafür ist, doch ich sehe keinen anderen. Aber natürlich ist dies nur ein kleines Stück der Wahrheit und der ganzen Geschichte...

Schön, dass es dir wieder besser geht! Es hört sich gut an was du schreibst und was du tust, viel Erfolg damit!!!

Auch ich denke, es ist das Beste, was jemandem mit gebrochenen Herzen passieren kann, wenn sich eine andere Person findet mit der man seine Zeit und, nach einer Weile, auch sein Herz teilen kann.

Ich wünsche dir alles Gute in allen Bereichen!

Bis bald

Perplexo

Hi downcast!

Vielen Dank für deine Mail.

Du hast es genau richtig gemacht mit deiner E-Mail an sie.

Glückwunsch!!! :party: :party: :party:

Erzähl doch mal ein bisschen von Amerika, wenn du magst...

Wo warst du, was hast du gemacht, was hat DIR persönlich das Jahr gebracht???

Viele Grüße,

dzaak

hallo zusammen

ich bin leider doch noch nicht so über dem berg, wie ich es gedacht hatte. bin heute um 4 uhr morgens aufgewacht. habe geträumt, dass sie einen neuen freund hat. es war der horror! alle gefühle kamen wieder hoch. es kam mir so real vor und ich habe das gefühl, dass ich bis die sonne aufging, am weinen war. jetzt weiss ich wenigstens, was auf mich zukommen wird, wenn ich dann wirklich erfahren werde, dass sie einen neuen freund hat. es wird nochmals einen hammer-rückschlag geben. das weiss ich jetzt. ich hoffe, dass dieser bald kommen wird (wirklich!), damit ich abschliessen kann. denn solange sie noch solo ist (ob sie's noch wirklich ist, weiss ich nicht), halte ich immer unbewusst ein hintertürchen für sie offen. erst wenn sie mich ausgetauscht hat wie ein paar alte socken, werd ich begreifen, dass es nie mehr eine gemeinsame zukunft geben wird. nie mehr. das wird nochmals höllisch schmerzen. ich dachte, ich sei weiter...

ich hoffe, dass ich bald einem engel begegnen werde, der mich von diesen schmerzen erlösen wird! jetzt ging es mir doch ziemlich gut, und dann heute morgen wieder...

ich habe mir auch gedacht, sobald sie einen neuen freund hat und es für immer kein zurück mehr geben wird, ich ihr all meine einträge hier im forum kopieren und zuschicken werde, damit sie sieht, was ich durchgemacht habe und um den endgültigen schlussstrich zu ziehen (was ich eigentlich schon lange hätte gemacht haben sollen, ich aber offensichtlich ganz im innern noch nicht geschafft habe) und dann hier alles für immer löschen werde... das ganze ist so hart.

@dzaak

ich war in der nähe von pittsburgh (50 min. entfernt), pensylvania. das ist im nordosten. ich lebte in einer familie mit 5 geschwistern und teilte mein zimmer mit 2. ich war 17 und war knapp ein jahr dort. ich hatte eine super tolle zeit. als europäer war ich dort ein exot und man hat sich sehr für mich interessiert. zudem war ich wegen dem sport ein kleiner, lokaler "held" (ich konnte sogar gratis zum coiffeur :). ich war das erste mal für eine längere zeit auf mich alleine gestellt. ich konnte kaum englisch und wurde so ins kalte wasser geworfen. was es mir persönlich gebracht hat: eine unvergessliche zeit, man wird toleranter und offener für neues, selbstbewusster, und man sieht dinge auch aus einem anderen blickwinkel (z.b. nahm ich vor meinem amerika-jahr vieles zu hause für selbstverständlich). das jahr war wirklich genial und ich habe noch heute kontakt mit meiner gastfamilie. geniesse es einfach und nimm es so wie es kommt! du wirst dich auch noch mit 50 an dein auslandjahr erinnern. wie gefällt es dir bis jetzt?

@perplexo

ich hoffe, dass die probleme, die eure beziehung belastet haben, sich lösen werden und dass dein märchen in erfüllung geht. dass du wieder einmal deinen gefühlen folgen kannst, mit der gewissheit, es wird alles gut!

@matzep

wie geht es dir so?

@newyork75

ich würd mich freuen, wieder einmal etwas von dir zu hören...

also, ich habe wieder einmal meinen schmerz von der seele geschrieben (auch nach 6 monaten schmerzt es noch). ich danke für eure geduld.

gruss,

downcast

Hi Downcast!

Die Erfahrung mit diesem Traum habe ich auch schon gemacht! Es war wirklich einer der schlimmsten Alpträume, die ich bisher hatte. Nicht nur dass sie einen neuen hatte, ich habe bildlich gesehn, wie sie im Bett waren. Der blanke Horror.

Naja, wir haben uns an und zu mal getroffen, war auch ganz schön, hat aber was gefehlt. In der letzten Woche gings mir eigentlich ganz gut, aber der heutige Sonntag war ganz schlimm. Ich war irgendwie richtig depresisiv, fing an zu zittern. Das lag wohl auch mit am trüben Wetter. Darüber hinaus war es glaube ich der erste Sonntag, den ich seid der Trennung alleine verbracht habe.

Die Sache mit dem abschliessen sehe ich genau so wie du. Wenn sie mir morgen sagen würde, dass sie einen neuen hat, würde ich wenigstens aufhören zu hoffen. Das hat mir auch mal eine Freundin bestätigt. Man wird erst richtig abschliessen, wenn einer von beiden eine neue Partnerschaft eingeht.

Ob das nun so zutrifft, who knows. Ist sowieso bei jedem anders. Auf jeden fall würde ich in diesem Fall natürlich erstmal in ein tiefes Loch fallen.

Sie sagt jetzt noch nicht über eine neue Beziehung nachdenkt, aber ausschliessen kann ich das auch nicht.

Naja, wir werdens erleben....

Bis dann

Matze