hallo schlumpfine
bedrängen will ich sie nicht. ich habe vorhin ein e-mail verfasst (wird evt. heute abend abschicken), wo ich ganz offen sage, wie ich die ganze situation sehe. dass ich mich intensiv mit dem thema liebe, liebeskummer, trennung befasst habe. dass ich viel über mich herausgefunden habe. dass ich die trennung als chance sehe. dass wir jetzt beide viel erleben werden. und wenn sie einmal das gefühl hat, die trennung ebenfalls als chance für uns zu sehen und sie mir das gefühl gibt, an uns arbeiten zu wollen, wäre ich bereit, grosse veränderung in meinem leben zu machen. dass, wenn wir, und das beide wollen, wir uns mit der vergangenheit befassen (was uns gestört hat etc.), die schönen sachen mitnehmen, sich daraus etwas wunderbares entwickeln kann, das eine lange zukunft hat. und wenn das schicksal es will, wir uns neu entdecken, lieben und schätzen werden. dass sie immer noch ein wichtiger mensch für mich ist. dass wir das gut machen werden. etc. (so in etwa, kann das mail nicht posten, da schweizerdeutsch)
ich denke, das ist nicht zu aufdringlich. ich will ihr zeigen, dass ich die trennung jetzt aus einer positiven sicht sehen kann. ich will einfach offen und ehrlich sein, um eine basis für einen neuanfang zu legen (vorerst freundschaftlicher neuanfang). ich würde ihr das gerne persönlich sagen, doch hat sie wegen prüfungen erst im juli zeit für mich. und wenn wieder einmal etwas werden soll, dann sowieso erst nach oktober (wenn sie von italien zurückkommt). ich denke nicht, dass sie das bedrängen wird, sondern vielleicht wird sie dann in zukunft sich an das mail erinnern, und sehen, dass ich mich am ändern bin, wie meine einstellung ist etc. dass ich eigentlich ein toller typ bin :]
wir haben jetzt auch bereits zweimal miteinander gechattet. ich war nicht emotional, sondern habe ihr gezeigt, dass es mir gut geht und meinen humor noch nicht verloren habe.
schlumpfine, eine neue kommt jetzt bestimmt nicht in betracht und auch in langer zukunft nicht. werde jetzt mal alleine sein.
was denkt ihr dazu?