Alte Liebe neu entflammt?

wovor ich auch angst habe, ist, dass bei einer neuen immer noch die alte liebe vorhanden sein wird und man deshalb die neue nicht mehr ganz so offen und innig lieben kann wie die erste grosse liebe. davor habe ich verdammt angst.

ich denke, dass ich nur noch sie so lieben kann. ich muss sie wieder haben!!!

wieviel zeit gibst du dir/ihr?

mh zeit wieviel ?

solange ich das noch aushalte ... es ist jetzt erst eine woche her und mir gehts so schlecht wie noch nie in meinem leben ...

und zu der neuen liebe kann ich dir recht geben

wen ich mal eine neue habe ich weis genau ich werde sie immer mit meiner alten vergleichen da ich niemanden besseres kenne ...

aber ich denke mal ich werde solange auf sie warten bis sie ein neuen hat ...

obwohl das eigendlich dumm ist, ich warte auf sie sie aber auf mich nicht ?

naja was soll man tun das leben ist dumm und noch mehr verlieren kann ich eigendlich auch nicht wen ich auf sie warte

edit:

wen du so bist wie ich, was ich stark anheme

würde ich dir raten auf sie zu warten aber mach was geh mit freudnen weg mach sport lenk dich ab

so geht es mir genau auch. ich werde so lange warten, bis sie einen neuen hat und solange ich es aushalten kann.

wir sind jetzt schon etwa 8 wochen getrennt und ich stelle mich darauf ein, dass es bis oktober nichts mehr wird (eben, sie geht ja noch zwei monate nach italien), und erst dann kann ich wieder hoffen, dass wir zusammen finden werden.

dich liebt sie wenigstens noch, und ich denke, das erhöht deine chancen, dass sie wieder einmal zurückkommt!

mir hat sie gesagt, dass sie mich nicht mehr liebt, obwohl ich das nicht glauben kann.

genau, mehr verlieren können wir nicht. ich muss einfach schauen, dass ich meine energie wieder ins studium stecken kann. hab im oktober abschlussprüfungen.

hoffentlich klappt es bei dir.

alles gute

downcast

Hallo Du!

Ich kämpfe noch, und ich werde erst dann aufhören wenn ich es möchte. Wir werden uns jetzt regelmäßig Treffen, aber es wird auchimmer Abstand zwischen den Treffen sein. Wir treffen uns dann irgendwo auf neutralem Boden, in einem Cafe oder so.

Ich denke schon das Du es so machen solltest, nur solltest Du sie nicht bedrängen. Ich weiß nicht ob ein Teddybär und sowas nicht schon zuviel sind. Wenn du ihr zeigst, dass du ihre Entscheidung akzeptierst wird sie sich wieder für dich öffnen, aber wenn du sie bedrängst treibst du sie weiter weg.

Warum redet ihr eigentlich gleich alle von einer neuen? Warum bleibt ihr nicht erstmal einfach für euch? Irgendwann werdet ihr dann schon wieder bereit sein einen Menschen voll und ganz zu lieben. Und wenn das erst in ein oder zwei Jahren ist, was wäre so schlimm daran? Aber sich jetzt darüber Gedanken zu machen... wozu?

Ich drück dir die Daumen das es dir bald besser geht.

Lg, *Schlumpfine.

hallo schlumpfine

bedrängen will ich sie nicht. ich habe vorhin ein e-mail verfasst (wird evt. heute abend abschicken), wo ich ganz offen sage, wie ich die ganze situation sehe. dass ich mich intensiv mit dem thema liebe, liebeskummer, trennung befasst habe. dass ich viel über mich herausgefunden habe. dass ich die trennung als chance sehe. dass wir jetzt beide viel erleben werden. und wenn sie einmal das gefühl hat, die trennung ebenfalls als chance für uns zu sehen und sie mir das gefühl gibt, an uns arbeiten zu wollen, wäre ich bereit, grosse veränderung in meinem leben zu machen. dass, wenn wir, und das beide wollen, wir uns mit der vergangenheit befassen (was uns gestört hat etc.), die schönen sachen mitnehmen, sich daraus etwas wunderbares entwickeln kann, das eine lange zukunft hat. und wenn das schicksal es will, wir uns neu entdecken, lieben und schätzen werden. dass sie immer noch ein wichtiger mensch für mich ist. dass wir das gut machen werden. etc. (so in etwa, kann das mail nicht posten, da schweizerdeutsch)

ich denke, das ist nicht zu aufdringlich. ich will ihr zeigen, dass ich die trennung jetzt aus einer positiven sicht sehen kann. ich will einfach offen und ehrlich sein, um eine basis für einen neuanfang zu legen (vorerst freundschaftlicher neuanfang). ich würde ihr das gerne persönlich sagen, doch hat sie wegen prüfungen erst im juli zeit für mich. und wenn wieder einmal etwas werden soll, dann sowieso erst nach oktober (wenn sie von italien zurückkommt). ich denke nicht, dass sie das bedrängen wird, sondern vielleicht wird sie dann in zukunft sich an das mail erinnern, und sehen, dass ich mich am ändern bin, wie meine einstellung ist etc. dass ich eigentlich ein toller typ bin :]

wir haben jetzt auch bereits zweimal miteinander gechattet. ich war nicht emotional, sondern habe ihr gezeigt, dass es mir gut geht und meinen humor noch nicht verloren habe.

schlumpfine, eine neue kommt jetzt bestimmt nicht in betracht und auch in langer zukunft nicht. werde jetzt mal alleine sein.

was denkt ihr dazu?

Hallo Du!

Ich kann Dir nur sagen das ich das Gefühl habe gerade meine eigene Geschichte nochmal vor mir ablaufen zu sehen. Ich habe auch all das gemacht was du tust, ich erkenne mich total wieder und kann echt nachempfinden was du fühlst, warum du so handeln möchtest.

Wenn du das so machen willst wird dich eh niemand davon abbringen können, ich kann dir nur sagen, das ich mich mit diesen Aktionen allerdings nur selbst kaputt gemacht habe, das durch solch lieb gemeinte Dinge alles beinehe in eine Schlammschlacht ausgeartet wäre.

Aber ich weiß auch das dich jetzt sowieso niemand wirklich davon überzeugen kann das zu lassen, das mit einem guten Gefühl zu lassen, ging mir auch so. Ich drück dir einfach die Daumen, dass es bei dir in dieser Hinsicht besser läuft als bei mir.

Lg, *Schlumpfine.

ich warte noch bis sie ihre prüfungsphase hinter sich hat. dann ist sie empfänglicher. ich will einfach noch bevor sie nach italien geht die karten auf den tisch legen. aber zur zeit fühle ich mich recht gut. und ich kann damit leben, dass es sehr lange dauern wird, bis sich wieder etwas entwickeln wird. ich will einfach die basis dafür noch vor italien legen, damit wir wieder beide offen miteinander reden können und wir wissen, woran wir sind. daraus kann sich dann eine freundschaft entwickeln, und daraus evt. liebe....

yupeeeeeee!

mit dieser hoffnung lässt es sich einfach besser leben. ich habe viel an mir entdeckt seit der trennung. und ich bin sehr stolz auf mich. und solange ich an der trennung etwas positives abgewinnen kann, geht es mir sehr gut. dann habe ich auch geduld zu warten und gleichzeitig die kraft, mein leben zu führen. und solange ich mich nicht aufgebe, ist alles prima.

die rückschläge werden auch immer weniger hart und dauern nicht so lange. und ich weiss, auf was ich mich einstellen muss, und dass ich ein super typ bin :] (ohne arogant wirken zu wollen) und dass das sie, und wenn nicht, dann sonst jmd., erkennen wird.

hoffentlich hab ich noch manch solche höchs :party:

herzlichen dank, schlumpfine. halt mich auf dem laufenden (ich werde regelmässig deinen thread besuchen).

alles liebe,

downcast

dieses hoch ist heute leider schon wieder weg. fühl mich wieder mies. ich bin noch lange nicht über dem berg. all das positive ist weg. liebe sie noch so sehr und ich kann einfach nicht loslassen.

ich werd ihr zu den prüfungen eine karte schreiben mit einem glücksbringer. ich muss ihr die zeit lassen, bis sie ihre prüfungen vorbei hat. nach den prüfungen muss ich nochmals mit ihr über uns reden und sie fragen, ob sie die trennung jemals als chance für uns sehen kann oder ob sie eine zukunft mit mir nie mehr vorstellen kann.

ich muss noch einen ganzen monat warten, bis ich mit ihr wieder sprechen kann. das ist verdammt lange.

anika, skyriser, dracul, wie ist der stand bei euch? gibt's bei euch noch hoffnung?

schlumpfine, wir brauchen jetzt sehr viel geduld.

jetzt hat sie sich gerade in den chat eingeloggt. ich werd mich jetzt auch einloggen und einfach warten...

lg,

downcast

mh ich hcatte noch jeden tag mit ihr

naja rosig siht es nicht aus. wie ich es nicht anders erwartet habe ratet alle ihrer freundinnen von einer 2. chancse ab aber sie meint das sie nicht auf andre hört. aber in gewisser weise werden wir doch alle von freunden beinflusst oder ?

ich glaub ich werde sie nur noch als freund sehen können. sie hat soviel spass im Real Life ich glaub nicht das sie mich dan zurück will. es spricht 1000 gegen 0 das sie zurückommt naja was soll man tun ? sie was ich empfinde sie weis das ich mich geändert habe

was ja der grund wegen der trennugn war , ich war scheisse zu ihr.

aber sie sagt immer ,, so schnell kann man sich nicht ändern,, na toll ich schon. naja aber ich kann sie verstehen wen sie erstmal drüber nachdenken muss... würd ich auf meine freudne hören sollte ich mich schon wieder auf jagd sein *g*

1000 gegen 0: aber sie liebt dich doch noch. ich würde deshalb noch nicht aufgeben. wird sie es nicht schätzen, wenn sie sieht, wie du um sie kämpfst und ihr zeigst, dass du fehler gemacht hast?

ich habs sie leider im chat nicht mehr erwischt. als ich mich einloggte, hat sie sich gleichzeitig ausgeloggt. ich weiss jetzt nicht, ob das zufall war, oder ob sie wegen mir raus ist. diese ungewissheit bringt einen um!

Hi downcast und dracul,

ich kann euch beide sehr gut verstehen... auch ich mache seit einem Monat dasselbe durch wie ihr... aber langsam kann ich es akzeptieren... sie wollte unbedingt den Kontakt halten, obwohl sie mich "momentan" nicht genügend liebt für eine Beziehung... merkt ihr was???

Eben.. auch ich hab mir Hoffnungen gemacht... hab mich nicht mehr gemeldet... klar sie hat auch ihre Prüfungen zur Zeit... aber ob das wirklich der Grund ist...kann ich mir nicht vorstellen...

Das beste was ihr machen könnt.. meldet euch nicht mehr... macht euch rar... ist sowieso das einzige was ihr tun könnt... auch wenn sie sich auch nicht mehr melden wird.... für euch ist es besser... nur so können sie erkennen ob sie einem vermissen oder eben glücklicher ohne uns sind... vergessen werden die uns schon nicht so schnell (kann ich mir nach 2.5 Jahren echt nicht vorstellen)... und wenn dann kann's schlussendlich sowieso nicht das wahre gewesen sein... oder?

Eure einzige Chance ist zur Zeit gar nichts zu machen.. so hart es klingt.. ist leider aber so...

Freundschaft hat solange bei einem noch Gefühle im Spiel sind eh keine Chance... vielleicht später.... who knows?

Viel Kraft euch allen!

Hallo zusammen.....

................. das hört sich ja alles sehr traurig und verzweifelt an. Man weiss zwar nie, wie sich die Dinge entwickeln, aber vielleicht macht euch folgende ganz kurze Story Mut?

Meine Schwester war ein paar Jahre mit ihrem Mann verheiratet - damals waren sie zbeide ziemlich jung und es hat nicht funktioniert - mit lautem Getöse und viel Krach und Tränen dann die Scheidung.

4 Jahre später - beide hatten NULL Kontakt mehr und ebenso neue Partner - keiner hätte mehr einen Pfennig darauf gegeben..... - trafen sie sich zufällig wieder und so langsam bahnte sich weider was an.

Und das Ende vom Lied: heute sind beide zum 2. Mal verheiratet und so glücklich, wie sie es damals nicht sein konnten, denn heute wissen sie beide, was sie andeinander haben und was damals fehlte.

Was ich sagen will - nie aufgeben. Aber auch nichts erwarten. Herzensdinge passieren, wenn sie sollen. Nur dann.

Ich drück euch allen die Daumen.

Viele Grüße vom Hasenkind

ist zwar ne schöne romantische Geschichte... aber das passiert halt nun mal sehr selten... ausserdem hat es 4 Jahre gebraucht... 4 Jahre sind halt für uns eine Ewigkeit die wir uns nicht vorstellen können..

aber danke trotzdem für die schöne Geschichte.. schön zu sehen, dass andere Menschen Glück haben...

mitch, herzlichen dank. warten ist wirklich das einzige. doch ich will mit ihr nochmals offen über uns reden im juli nach ihren prüfungen. das ist sie mir schuldig. ich will ihr sagen, was ich fühle und ich die trennung als chance sehe.

hasenkind, solche geschichten geben einem mut. so denke ich auch: wenn wir wieder zusammenfinden werden, dann wird es umso schöner, da wir dann beide wissen, was wir voneinander haben. ich hoffe einfach, dass ich das eis zum schmelzen bringe. denn es ist schwer nachzuvollziehen, dass nach 3 jahren nichts mehr vorhanden ist.

ich kann einfach nur hoffen und warten!

lg,

downcast

naja mir gibt es kein mut ... ich will nicht 4 jahre warten bis ich wieder jemand zu lieben habe ... aber ich weis auch das wen wir wieder zusammenkommen ich sie glücklicher machen kann ... ka auser warten kann man nichts machen

Zitat

ich kann euch beide sehr gut verstehen... auch ich mache seit einem Monat dasselbe durch wie ihr... aber langsam kann ich es akzeptieren... sie wollte unbedingt den Kontakt halten, obwohl sie mich "momentan" nicht genügend liebt für eine Beziehung... merkt ihr was???

Wie merkt ihr was soll das eine ,,Masche,, sein oder wissen die frauen sich nicht richtig über ihre gefühle bescheid ? ... hab das von vielen gehört das das eine masche sein soll ... aber ich kann mir das bei meiner Ex nicht vorstellen ich dachte/denke das sie anders ist

Das ist eine Masche.. denke ich mal.. um uns in Watte zu packen, da sie uns ja nicht allzu sehr weh tun möchten... aber eigentlich ist es egal, was sie machen.. weh haben sie uns eh schon getan...

Sie haben uns im Stich gelassen.. eigentlich verdienen sie nicht mal dass wir um sie trauern!!! Aber eben... so Sachen sind schnell gesagt.. aber im inneren sieht es halt anders aus...

Ich kann euch nur sagen, in ein paar Wochen wird es noch immer sehr weh tun, aber es wird jeden Tag ein ganz klein wenig besser... es ist wirklich so...

Ich habe meiner Ex gestern seit Wochen eine sms geschrieben... weil sie ja heute ihre Prüfungen beginnen... ich habe ihr alles gute und viel Glück gewünscht.. wollte zuerst auch ne karte schreiben und Glücksbringer, etc... aber das bringts doch alles nicht.. ne sms genügt vollkommen.. man wünscht ihr viel Glück und bleibt trotzdem unverbindlich...

Sie wollte mich gleich in ein Gespräch per sms vertiefen.. hat mich gefragt wie's mir geht.... ich hab nur kurz geantwortet: Danke gut. So muss jetzt los, bis dann...

So habe ich das Gespräch beendet... ich war freundlich und zuvorkommend aber trotzdem auf Distanz... sie hat dann nur geschrieben o.k., bis dann, viel Spass.

Keine Ahnung ob das was gebracht hat.. wahrscheinlich nicht.. ausser dass ich gut dastehe und ihr trotzallem das beste gewünscht habe... ganz unverbindlich ohne sie zu bedrängen...

Hallo !

Ich hab genau das selbe Problem wie Ihre alle - meine Freundin hat vor vier Wochen eine sechs Jährige Beziehung mit mir beendet. Ihr könnt mein Beitrag unter "Bitte helft mir" lesen. Nur liebe ich Sie total und hab immer noch die Hoffnung das Sie zurückkommt.... Nach einer Woche schrieb sie per sms: Bitte geb mir Zeit das ich mir über meine Gefühle klar werde.., Nach zwei schrieb Sie mir: Sie vermiesst mich, aber sie ist sich nicht sicher das Ihre Gefühle für eine gemeinsame Zukunft reichen....; Und nach drei Wochen schrieb sie - Sie kann mir keine Hoffnungen machen.... Und jetzt hör ich nichts mehr von Ihr.....

Bin kurz vor dem durchdrehen, weil ich Sie so sehr liebe und immer noch Hoffnung hab..

Bei mir gibt es leider nichts neues sie läuft immer noch seid zwei Wochen vor einem von mir gewünschten Treffen weg. Sie meldet sich nicht und wenn ich das tu bin ich zu aufdringlich ihrer Meinung obwohl ich wirklich stark bin und nur alle paar Wochen schreibe.

Durch das dass wir uns immer super verstanden haben und das wir uns nie gestritten haben glaub ich nicht unbedingt das sie nie wieder was von mir wissen will. Nur im Moment ist sie selber in einer schwierigen Situation die ich sogar selber etwas verstehn kann.

Ich deute das dass sie mich nicht sehn will und allem was mit zutun hatt als eine Flucht vor ihren Gefühlen. Sicherlich ist das Leben etwas unkomplizierter wenn man alleine ist und mit niemandem über seine Probleme spricht aber ich glaube nicht das sie das auf Dauer durchhalten kann und alles in sich hinnein frisst.

Ich habe die Phase des verbittert seins jetzt langsam überwunden ich weiß nicht ob es schlimm ist das ich sie einiger masen versteh aber es ist nunmal so.

Das einzige was ich mir wünsche ist ein persönliches Gespräch bei dem sie mir in die Augen sehn muss. Werde ihr davon erzählen wie ich die Situation seh. Werde auch von ihr ganz klar vordern das sie sagt was Sache ist. Ich hab ihr schon oft angeboten das sie mit mir über ihre Probleme redet aber das konnte sie schon wärend der Beziehung nicht und jetzt schon gar nicht.

Ich weiß das sie 100% niemand anderen sucht und auch fast nur daheim sitz und sich verkricht. Wenn sie die ganze Zeit um die Häuser ziehn würde wär die Sache anders dann müsst ich das nichts mehr ist und ich könnte sie abschreiben

Meine Freunde sagen das man jemandem aufrütteln kann wenn man ihm weh tut zum beispiel wenn man ihr sagt das man jemand neuen kennen gelernt hatt.

Weiß nicht ob ich sie in diesem Gespräch fragen soll ob sie was dagegen hätte wenn ich eine neue Freundin hätte und das ich jemanden kennen gelernt hab. Glaube nicht das sie unsere Zeit auf Dauer einfach vergessen oder verdrängen kann. Aber ich werde es nicht akzeptieren ewig auf sie zu warten und dann unter umständen zu erkennen das ich viel zuviel Zeit in meinem Leben verschwendet hab.

Ich bin ein absoluter Beziehungsmesch und erlebe alle schönen und schlechten Seiten des Lebens am liebsten mit einem Partner.Ich möchte irgendwann eine Richtige Familie gründen und das mit der richtigen Frau aber wenn das erfordet das sie mich einfach aus ihrem Leben ausblenden kann und ich Treu Doof ewig auf sie warte kann es doch nicht die richtige sein oder ???????????????

Ich kann es mir genau so wie ihr nicht vorstellen jemanden jemals wieder so zu lieben wie sie aber ich kann es mir auch nicht vorstellen wegen ihr nie mehr zu lieben.

Was sagt ihr dazu ????????????????????????????????????????????