hallo zusammen
zuert möcht ich mich entschuldigen, dass ich mich lange nicht mehr gemeldet habe. ich bin ziemlich ausgebucht mit lernen und training. ich danke euch allen, für eure einträge. es hilft wirklich, wenn man sieht, dass man nicht ganz alleine ist. das schlimmste ist halt, dass man sich (oder ich zumindest) meistens sehr einsam fühlt. auch wenn ich jeden abend leute treffe im training oder sonst leute treffe und eine tolle familie habe, bin ich ganz im innern sehr einsam. die letzten beiden wochen ist eher wieder schlimmer. vor einigen wochen habe ich noch gedacht, jetzt hab ich's dann geschafft. wahrscheinlich geht es mir deshalb schlechter, weil sie jetzt dann bald aus italien zurückkommt und ich immer noch ein funke hoffnung habe, dass es eine zweite chance geben wird; auch wenn keine anzeichen dafür sprechen. ausser, dass es paare gibt, die nach einer trennung wieder zusammenfinden und die trennung sich für die beziehung positiv ausgewirkt hat und ich die trennung auch als chance sehe... aber eben... wahrscheinlich werde ich erst abschliessen können, wenn ich erfahre, dass sie einen neuen freund hat. davor fürchte ich mich schon jetzt und der gedanke daran schmerzt auch jetzt schon. aber wahrscheinlch wäre dies für mich das beste...
@newyork75 und alle
ich finde deine einstellung zum leben wirklich toll. mir gelingt diese einstellung leider noch nicht richtig. du sagst, dass es kein rezept für die ewige liebe gibt. es stimmt, dass gefühle in einer beziehung schwankungen ausgesetzt sind, dass die gefühle einmal stärker und ein anderes mal schwächer sind. ich denke, dass es die ewige liebe nicht gibt, d.h. dass die liebe immer bleibt. ich bin aber der meinung, dass es immer einen weg gibt zurück zur liebe (sofern die basis stimmt und man eigentlich zusammen passt). dass es einen weg zurück gibt, sollte man vom pfad der liebe abweichen. die "ewige liebe" besteht nach meiner ansicht darin, dass man immer wieder daran arbeitet, dass man wieder zueinander findet und die herzen sich wieder öffnen können. dass man einen weg sucht, um zusammen zu finden, wenn man sich auseinander gelebt hat. nur so wird es möglich sein, für immer zusammen zu bleiben und sich ewig zu lieben. ich finde es jetzt z.b. von meiner ex naiv, zu glauben, dass sie jmd. finden wird, bei dem die liebe ewigs halten wird oder immer gleich bleiben wird. das kribbeln verschwindet halt einmal, doch die beziehung gewinnt mit der zeit eine andere qualität. sonst müsste man regelmässig den partner wechseln. das kann es doch auch nicht sein...
dies ist halt meine einstellung zur liebe und die erschwert es mir zusätzlich, mich zu lösen. was denkt ihr dazu?
@dzaak
die einträge werde ich in nächster zeit bestimmt nicht zukommen lassen. wenn sie aber einen neuen freund hat und es für uns überhaupt keine hoffnung mehr geben wird, werd ich's mir nochmals überlegen. bis jetzt hat sie immer die beziehung beendet (vor mir hatte sie 3 oder 4 freunde, ich war bis jetzt die intensivste beziehung) und vielleicht würde es ihr gut tun, wenn sie auch einmal die andere seite sehen würde. mal schauen...
ich wäre jetzt auch gerne in schweden! geniesse es! als tipp kann ich dir nur sagen, dass du die dinge so nehmen musst, wie sie kommen und vergleiche auf keinen fall ihre gewohnheiten, kultur, essen etc. mit den gewohnheiten etc. bei dir zu hause, resp. werte erst, wenn du wieder in D bist.
ich denke auch, dass eine neue beziehung oder ONS evt. helfen kann, über die alte beziehung hinwegzukommen. doch zur zeit habe ich keine lust auf eine neue beziehung (gleiche überlegungen wie du) und ein ONS hat sich bis jetzt noch nicht ergeben...
also, enjoy it und lass mal was von dir hören!
@musicstar
schön, wieder mal etwas von dir zu hören. ich habe auf deine PN geantwortet... du hast recht, mittelfristig ist es der einzige weg, dass ich die schöne seite des singel-seins zu schätzen lerne und wieder spass am leben bekomme. zur zeit ist es noch ein wenig schwierig, da ich ziemlich prüfungsstress habe.
@matzep
gibt es bei dir etwas neues?
@perplexo
zeichnet sich in deinem märchen ein happy-end ab?
@LoneStar18
Herzlichen dank für deinen eintrag. ich drücke dir die daumen, dass du mehr glück haben wirst als ich und es für dich eine zweite chance geben wird.
also, liebe leute, herzlichen dank für eure geduld (sorry, ist ein wenig lang geworden)!!! es tut wirklich gut, alles so niederzuschreiben (die beste therapie) und zu sehen, dass man nicht alleine ist. jetzt muss ich noch ein wenig lernen :-( ich würde mich freuen, von euch zu hören.
liebe grüsse,
downcast