aber ich kann mir überhaupt keinen anderen mann an meiner seite vorstellen.
Ich denke, so früh kann das keiner. Es ist normal, dass das Herz dem Verstand hinterherhinkt.
Man muss sich ja erst einmal lösen und das dauert, das kann echt lange dauern.
Nach der Trennung von meinem Ex war ein Leben ohne ihn für mich einfach außerhalb meines Vorstellungsvermögens. Das ging einfach nicht. Ich konnte es nicht glauben, dass er jemand anderen heiraten und mit jemand anderem Kinder haben würde und dass wir uns nie wieder so nah sein würden, wie wir es mal waren.
Ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich verinnerlichen konnte, dass es erstens für immer vorbei war und dass ich zweitens auch mit jemand anderem glücklich, wenn ich sogar noch glücklicher sein kann.
Das ging noch nicht mal graduell, sondern in Schüben mit Rückfällen, bis ich wieder jemanden an mich heranlassen konnte und ich fürchte mein Freund kann ein Lied davon singen, wie schwierig es mir teilweise jetzt noch (fast 2 Jahre nach der Trennung) fällt, eine Beziehung zu führen, in der man sich gegenseitig vertraut.
Also überstürze nichts. Geh einfach Schritt für Schirtt.
Wenn es dir gut tun, den ein oder anderen Mann kennenzulernen und dich intensiv mit ihm zu unterhalten, dann ist das super. Wenn du das nicht weiterführen möchtest, dann musst du das nicht. Du bist keinem zu etwas verpflichtet, außer dir selbst. Der Weg ist das Ziel und irgendwann wirst du merken, dass es auch ohne ihn geht.
Man heilt und irgendwann kommt dann jemand anderes.
Lass es einfach auf dich zukommen und setz dich nicht unter Druck. Das wird schon! Du bist stärker als du denkst.
Er hat mehr als eine Chance gehabt, aber er hat dich immer wieder verletzt, jetzt heißt's "Game over!" Das muss er einfach kapieren. Aber das wird auch bei ihm eine Weile dauern (siehe oben).
Ich hoffe, er hört bald auf damit, es dir bzw. euch so schwer zu machen!