Altersunterschied!

Ich finde es gut, dass du sein spiel durchschaust und dass du schlauer bist als ich es war.

Es scheint eine Masche zu sein, dass Männer das versprechen, was Frauen wollen, wenn sie Verlustängste bekommen.

Mein Damaliger hat mir auch nach der Beichte des Fremdgehens gesagt, er würde Kinder mit mir wollen. (12 Jahre älter).

Lass dich nicht einlullen. Sei stark. Du hast was besseres verdient, wirklich. Wie lange sollte das denn noch gehen?

 
jetzt hab ich noch den schritt gewagt und der frau eine nachricht geschrieben. da ich noch ein paar fragen habe und wissen möchte ob er mich danach wieder angelogen hat. weil er ja behauptete sie wusste, dass er eine beziehung hat. sie hat mir geantwortet. ich soll sie nach der arbeit anrufen. jetzt bin ich richtig nervös.

 
Oh Mann! Ich würde ihr aber trotzdem nicht glauben. Womöglich lügt sie für ihn. Aus welchem Grund auch immer.

 
gefühlsmäßig und ihrer reaktion zufolge wird sie nicht die verteidigungsposition einnehmen. sie wirkte eher verärgert ihm gegenüber.

 
Und wenn du Pech hast, sagt sie dir: "Klären Sie das bitte mit Ihrem Partner." :rolleyes:

Nee, solche Gespräche bringen überhaupt nichts. Woher hast du denn die Garantie, dass er sich nicht eine Neue sucht? Mit solchen Aktionen läufst du immer einen Schritt hinter ihm her anstatt ihn mal zu überholen oder eher am Ziel zu sein.

 
Ich denke nicht, dass darling sich mit dieser Frau unterhalten will, um herauszufinden, wie es mit dieser und ihrem (Ex-)Freund weitergeht, sondern sie will wissen, was er ihr noch alles vorgelogen hat. Z.B. ob die Frau, wie er behauptet, doch wusste, dass er eine Beziehung hat.

Ich hatte so ein Gespräch auch mal. Da war ich diejenige, die nicht wusste, dass der Typ noch eine Beziehung hat und die Freundin hat mich aufgesucht. Fand ich extrem unangenhem und wusste auch nicht, wer jetzt lügt. Sie oder "mein" Freund. Hab mich daher sehr bedeckt gehalten. Aber das, was ich gesagt habe, hat dazu gereicht, dass sie ihm eine Ohrfeige verpasst und schlussgemacht hat.

Mal sehen, wie das Gespräch heute abend läuft.

Ich wünsche dir viel viel Kraft, darling und dass sie's ehrlich mit dir meint und ihm nicht den Rücken stärkt. Theoretisch könnte sie von einer Trennung ja auch profitieren...

 
Naja, aber wenn die Tante mit ihm Schluss macht, bringt´s doch auch nix. Frauen gibt es doch genug... Das ist dabei eigentlich meine Hauptbefürchtung. Und dann? :schief:

Liebe Darling, ich will dich jetzt hier nicht verunsichern. Zieh das Ding durch und berichte uns dann. ;) :party:

 
guten morgen,

also das gespräch war sehr angenehm und aufschlussreich.



in einer hinsicht hat er nicht ganz gelogen: sie wusste von mir. allerdings war ihr wissensstand, dass wir in der trennungsphase sind und ich aber noch nicht ausziehen kann da noch jemand in meiner wohnung wohnt und es dauert noch etwas. tja nach montag hat er ihr gesagt, dass es eskaliert ist weil ich die trennung quasi nicht will und wir hatten üblen streit. sie hat schon seit jahren eine beziehung und wird dies nicht ändern. sie fands nur witzig was von seiner seite kam und hat etwas mitgespielt (auch etwas eigenartig). ich meinte dann zu ihr, ob ihr freund das auch so witzig finde weiß ich nicht aber geht mich ja nichts an. zu ihr meinte er eben auch, dass er mit familienplanung abgeschlossen hat. auf jeden fall hab ich eigentlich relativ lange mit ihr telefoniert. aber irgendwie hab ich wieder alles vergessen. schön langsam zweifle ich an mir selber…



einiges wollte sie mir aber nicht sagen da sie sich nicht so einmischen möchte. sie hat mich dann gefragt ob sie noch einmal mit ihm telefonieren kann, da sie ihm auch noch ihre meinung dazu sagen möchte. ich stimmte dem zu und wollte auch, dass er erfährt, dass wir gesprochen haben. sie hat ihn dann gleich angerufen. (alleine die tatsache, dass er noch abhebt ist eigentlich eine frechheit) ich bin dann heim weil ich ein paar sachen benötigte. er hat mich nur verschreckt angeschaut, konnte aber nichts wirklich tun, da die kinder da waren. ich hab dann bei einer freundin geschlafen. er hat sich nicht mehr gemeldet.

 
Das mit dem Vergessen geht mir auch mmer so, ich glaube, das ist der Selbstschutz meiner Pyche. In emotionalen Situationen mit hohem Adrenalinausstoß speichert mein Gehirn anscheinend nur alle 20 Sekunden etwas ab, was ich dann auch bewusst abrufen kann. Mir ist es schon passiert, dass mir dann Jahre später irgendwelche ganz krassen Sachen eingefallen sind.

Also ich finde, die Fakten sind klar. Es ist einfach eine Unverschämtheit zu behaupten, sogar noch im Nachhinein, dass ihr in der Trennungsphase sid bzw. er sich trennen will und du nicht. Hallo? Wer hat denn hier den Bockmist gebaut? Aber schöne Vorlage, um eine Affäre anzufangen und zu erklären, warum ihr immer noch zusammenwohnt, obwohl natrülich "gar ichts mehr zwischen euch läut und die Trennung nur eine Frage der Zeit ist".

Arsch!

Was für ein riesengroßer Lügner! Ich glaub, der kann gar nicht anders. Der lügt einfach, sobald er den Mund aufmacht. Oh Mann!

Darling, zweifle nicht an dir selbst, er ist einfach ein totaler Vollidiot, ein gewiefter Lügner und gekonnter Manipulator. Lass dich einfach nicht wieder von ihm einlullen. Das, was jetzt passiert ist, ist einfach zu krass!

Du bist wirklich besser dran ohne ihn. Steh den Liebeskummer durch, du schaffst das, sei stark. Alles, was nach ihm kommt, kann nur besser sein, ganz ehrlich.

Es tut mir leid für die Kinder, aber besser jetzt als später.

Und du bist noch jung genug, du kannst locker noch mal von vorne anfangen und dann mit dem Richtigen, der das dann genauso will wie du, Kinder haben.

Das mit dem jetzigen Typen, das passt überhaupt nicht und du machst dich da nur unglücklich. Verschwende nicht länger deine Zeit mit ihm.

 
schön langsam zweifle ich an mir selber…
Na, weil du dich einfach mit zu viel Informationen selbst zuschüttest. Du willst DIE ultimativ richtige Entscheidung. Du willst wirklich ALLE Punkte bei ihm supergenau abchecken, damit du ja nicht als "ungerecht" hingestellt wirst.

Aber ist das wirklich sooo wichtig? Vor allem wie er über dich denkt, wenn es vorbei ist? :cool:

Deine Prioritäten lagen jetzt auf klitzekleinen Kleinigkeiten: "Ich gehe, wenn sie nix weiß". Jetzt bist du wieder durcheinander gekommen, weil es ja doch anders gekommen ist. Du bist dermaßen auf SEIN Verhalten fixiert, dass du völlig übersiehst, dass es hier UM DICH geht.

Vor allem hängst du dich an den vielen Kleinigkeiten auf. Sieh doch mal das große Ganze: Er verhält sich scheiße dir gegenüber. Da spielt es doch keine Rolle, was er alles im Detail macht. Es spielt auch keine Rolle, ob sie von dir wusste. Er wollte fremdgehen. Wenn das deinen Werten nicht entspricht, heißt es Abschied nehmen. Aber dann nicht noch jede Kleinigkeit auswerten und die auch noch mal abwägen.

Für einen Menschen seine eigenen Werte ändern - DAS ist definitiv der falsche Weg.

Du musst doch irgendwann mal festlegen, wo die Schmerzgrenze ist. Was muss noch passieren, damit du eine Entscheidung fällst. Wie sehr willst du dich noch verletzen lassen? Hat alles nix mit ihm zu tun.

Reibst du dich aber auch weiterhin an jeder Kleinigkeit auf, wirst du nicht weiterkommen. Du drehst dich einfach nur im Kreise.

 
nein das hat mir nun eh die augen geöffnet. und ich denke ihm auch. jetzt gibt es keine märchengeschichten mehr zu diesem thema.

 
Er wollte fremdgehen
Und das ist genau das, was sie nicht 100%ig weiss und versucht hat durch das gespräch mit ihr herauszufinden- hätte er es wirklich gemacht? zumindest hat er es noch nicht gemacht, soweit ich das verstehe, hat er lediglich etwas rumgeflirtet (gut- mir wäre es auch zu viel, den inhalt der mails und sms kenn ich zwar nicht, aber es scheint ja schon too much gewesen sein)

ich kann dich gut verstehen darling, dass du eben trotz allem schwankst, ob sich das ganze mit ihr viellt nur irgendwie ergeben hat, und er es einfach genoss, aber im hinterkopf nie mit dem gedanken gespielt hat das mit dir zu beenden. anderer hinsicht könnte es natürlich auch sein, dass er eure beziehung schon seit längerem wirklich als "in der trennungsphase" ansieht- denn immerhin hattet ihr ja in letzter zeit mehrere auseinandersetzungen, mit auszug etc.- viele männer reden da nicht groß drüber, dass sie sozusagen nur noch "pro forma" mit dir zusammen sind, im gegenteil sie wollen, dass erstmal alles so weiter läuft wie bisher und suchen sich zwischenzeitlich ne neue .

Ich denke du bist dabei, das alles für dich abzuwägen- weil: schluss gemacht ist schnell- du musst wissen, ob du ihm je wieder vertrauen kannst und ich denke nach wie vor, das bei dir auch eine gewisse bequemlichkeit und gewohnheit eine rolle spielt, warum du ihn nicht einfach in den wind schiesst.

Allerdings ist er wirklich ein ganz schöner idiot, von allem was du so über ihn erzählst.

Für mich wärs nix ;-)

B.

 
hi leute,

wie viele chancen hat ein mensch nur verdient...

er gibt einfach nicht auf und es ist so verdammt schwierig einen menschen für den man insgeheim noch gefühle hat (die ich zwar nicht zeige) - total zu ignorieren.

er hat nun auch angeboten ob wir uns vielleicht einer gesprächstherapie unterziehen. da wir offensichtlich kommunikationsschwierigkeiten haben.

ich habe null erfahrungen mit soetwas. bringt dies nach 2 jahren beziehung schon etwas? bzw. kann mir jemand erklären wie das ungefähr abläuft?

 
da wir offensichtlich kommunikationsschwierigkeiten haben.
Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass DAS bei euch das problem ist- vielleicht noch zusätzlich- aber was hat sein "fremdgehwunsch" und "bestätigungsbedürfnis" bitte mit eurer kommunikation zu tun? Soll es eine folge davon sein, oder wie?

Also ich weiss nicht, ich finde das klingt alles nach "strohhalm" seinerseits.

ich würde nicht darauf eingehen.

B.

 
Paartherapie? Jetzt schon? Au weia!

Ich hab keine Erfahrung mit Paartherapie, aber frage mich beklommen, was da für dich "rausspringt".

Für mich klingt das nach "Zeit schinden" von seiner Seite aus. In meinen Augen hat er auch immer noch sehr viel mehr zu verlieren als du.

Er weiß einfach, dass er jemanden wie dich nicht so schnell nochmal bekommen würde.

Aber du? Du hast echt Besseres verdient und könntest auch locker jemanden Besseren bekommen.

Jemand, der dich nicht anlügt und betrügt und dann wieder anlügt und leugnet und lügt und verheimlicht und lügt und leugnet.

Und das weiß er und sieht seine Felle schwimmen.

Sicher hat er Recht, dass er nicht zu 100% allein schuld ist an der Misere, aber das jetzt alles auf "Kommunikationsprobleme" zu wälzen, ist einfach total vermessen und selbstgerecht von ihm, finde ich. Mich macht es sehr wütend, wie er weiterhin versucht, dich zu manipulieren. Schließlich hat er durch sein Verhalten dein Misstrauen geschürt und dein Misstrauen hat sich ja auch immer als begründet erwiesen, wie kann er dir da so viel Schuld zuschieben?

Soll er allein eine Gesprächstherapie machen. Schaden kann's gewiss nicht, bei den den Defiziten, die er hat.

Ich finde, er hat's echt komplett verockt und sollte Konsequenzen tragen, sonst hast du diese ganze Scheiße umsonst durchlitten.

Und du musst sicher auch erst wieder vertrauen lernen. Vermutlich überträgst du deine schlechten Erfahrungen mit ihm jetzt erst mal auf jeden anderen.

Ich denke nicht, dass das so einfach durch eine gemeinsame Gesprächstherapie zu machen ist. Ich denke, er sucht nur wieder den leichten Weg raus.

Bin fast versucht, dir zu raten, es zu versuchen, nur um dann erzählt zu bekommen, wie er auch versucht, den Therapeuten anzulügen und zu manipulieren. Ich denke, das traut er sich zu.

Ich kann dir nicht sagen, was du tun sollst, aber für mich wäre der Zug abgefahren. Die Abgründe, die sich aufgetan haben, wären für mich zu tief und unüberbrückbar.

 
hi - ich stimme euch zu.

mein erster gedanke war auch: soll sich alleine behandeln lassen. nur dann dachte ich mir, da kann er mir dann alles mögliche erzählen. dann ging mir durch den kopf wie so ein spezialist auf dem gebiet auf ihn reagiert. nur wahrscheinlich laufe ich gefahr - danach eventuell noch mehr fehler bei mir zu suchen. und das möchte ich gerne vermeiden.

außerdem weiß ich aus erfahrung von mir selbst und von anderen, dass wenn einmal so der hund drinnen war, wird es nie wieder ganz ok werden.

von dem her sagt mir mein verstand ganz klar und deutlich, dass es vorbei ist. wenn ich nur nicht mein herz auch noch hätte...

übers wochenende war ich ja weg mit freundinnen. dort habe ich einen total netten mann kennen gelernt. wir hatten ein langes und intensives gespräch über gott und die welt. es war wirklich total angenehm. ich habe ihm dann auch meine nummer gegeben. nun hat er mich schon ein paar mal angerufen und auch ein liebes sms geschrieben. nur ich konnte nicht abheben. ich habe das gefühl als bringt mich das wieder mehr zu ihm zurück. ich kann es nicht erklären, aber ich kann mir überhaupt keinen anderen mann an meiner seite vorstellen.

 
Hi darling,

Ich habe deine Geschichte gelesen und es tut mir so leid für Dich was passiert ist. :trost:

Nach Allem was du erzählt hast von deinem Ex-Freund denke ich leider, dass sich sein Verhalten auch in Zukunft wiederholen wird, völlig unabhängig davon was er jetzt sagt, schreibt oder verspricht. Das ist nur eine Frage der Zeit und Gelegenheit.

Du sagst selbst, dass er dich in der Vergangenheit betrogen hat. Damals hat er dir doch sicher alles Mögliche und Unmögliche versprochen, damit du ihm verzeihst...... Jetzt hätte er es trotzdem wieder getan (ganz ehrlich, daran habe ich persönlich leider keinen Zweifel).

Mir scheint, dass es für ihn jetzt eine Art von Herausforderung ist dich zurück zu gewinnen; zu sehen ob er dich ein zweites Mal bequatschen kann - ich denke, dass ist hauptsächlich genau so eine Selbstbestätigungs-Aktion für ihn: 'mal sehen wie gut ich bin..'

Ich will damit nicht sagen, dass er keine Gefühle hat für dich, er hat aber definitiv auch diese ganz andere Seite die dich immer wieder wird zweifeln lassen und die dich garantiert auch wieder tief verletzen wird wenn du ihm nachgibst.

Ich weiss genau wie hart es ist, aber ich wünsche Dir von Herzen, dass du die Kraft findest diesen Menschen hinter dir zu lassen und später einen Mann kennenlernst der dich so liebt und respektiert wie du ihn. Du verdienst einen viel besseren Mann an deiner Seite darling!

Viel Kraft und alles Gute für Dich darling :trost:

 
aber ich kann mir überhaupt keinen anderen mann an meiner seite vorstellen.
Ich denke, so früh kann das keiner. Es ist normal, dass das Herz dem Verstand hinterherhinkt.

Man muss sich ja erst einmal lösen und das dauert, das kann echt lange dauern.

Nach der Trennung von meinem Ex war ein Leben ohne ihn für mich einfach außerhalb meines Vorstellungsvermögens. Das ging einfach nicht. Ich konnte es nicht glauben, dass er jemand anderen heiraten und mit jemand anderem Kinder haben würde und dass wir uns nie wieder so nah sein würden, wie wir es mal waren.

Ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich verinnerlichen konnte, dass es erstens für immer vorbei war und dass ich zweitens auch mit jemand anderem glücklich, wenn ich sogar noch glücklicher sein kann.

Das ging noch nicht mal graduell, sondern in Schüben mit Rückfällen, bis ich wieder jemanden an mich heranlassen konnte und ich fürchte mein Freund kann ein Lied davon singen, wie schwierig es mir teilweise jetzt noch (fast 2 Jahre nach der Trennung) fällt, eine Beziehung zu führen, in der man sich gegenseitig vertraut.

Also überstürze nichts. Geh einfach Schritt für Schirtt.

Wenn es dir gut tun, den ein oder anderen Mann kennenzulernen und dich intensiv mit ihm zu unterhalten, dann ist das super. Wenn du das nicht weiterführen möchtest, dann musst du das nicht. Du bist keinem zu etwas verpflichtet, außer dir selbst. Der Weg ist das Ziel und irgendwann wirst du merken, dass es auch ohne ihn geht.

Man heilt und irgendwann kommt dann jemand anderes.

Lass es einfach auf dich zukommen und setz dich nicht unter Druck. Das wird schon! Du bist stärker als du denkst.

Er hat mehr als eine Chance gehabt, aber er hat dich immer wieder verletzt, jetzt heißt's "Game over!" Das muss er einfach kapieren. Aber das wird auch bei ihm eine Weile dauern (siehe oben).

Ich hoffe, er hört bald auf damit, es dir bzw. euch so schwer zu machen!

 
Hey Darling!

Hat sich bei dir etwas getan?

Bist du standhaft geblieben oder hast du ihn zurückgenommen? Wenn ja, wie läuft's? Kommst du klar?

 
hi roya!

danke der nachfrage. obwohl ich gehofft habe es fragt niemand :)

ich blieb leider nicht standhaft. noch dazu hab ich ziemlich mist gebaut.

er hat sich sehr bemüht in der letzten zeit. ich hab das auch ziemlich genossen. insegeheim hab ich mich aber trotzdem nach einer wohnung in der gegend, wo ich jetzt mit ihm wohne, umgesehen. ich dachte mir ich lass mir jetzt mal zeit, damit ich in ruhe entscheiden kann, was das beste für mich ist.

ich habe mich immer wieder mal mit einem freund getroffen. der ist in mich verliebt. aber dann hab ich leider einen fatalen fehler gemacht. es lief etwas zwischen uns. danach ging es mir total dreckig und ich hatte ein mega schlechtes gewissen. irgendwie hatte ich auf einmal wieder total intensive gefühle für meinen freund.

letzte woche war unser schon länger geplanter urlaub. wir hatten ein haus gebucht und waren mehrere familien. auf jeden fall dachte ich mir dann ich kann nicht mit auf urlaub und eine woche heuchlerisch so tun als wär nichts gewesen.

auf jeden fall habe ich gebeichtet. ich weiß nicht ob ich es getan habe, um mein gewissen zu erleichtern oder ob ich einfach seine reaktion sehen wollte. ich wusste nicht ob er alles hinschmeißt oder nicht. ich konnte ihn auch schwer einschätzen. er tat es nicht. er war zwar ziemlich geschockt - weil er es mir nun wirklich nicht zugetraut hätte. (ich mir ja auch nicht) er meinte er versucht es zu verzeihen und er will auf jeden fall die beziehung retten.

tja nun habe ich zwei männer denen ich das leben schwer mache. meinen freund der um die beziehung kämpfen will. und meinen "bekannten" der in mich verliebt ist und ebenso eine beziehung möchte. er wäre noch dazu eher in meinem alter, hat keine altlasten, möchte familie, wir verstehen uns usw.

ich reite mich momentan in eine scheiße nach der anderen...

lg