Altersunterschied!

Hm, da fällt mir nur "Ignorance is bliss."

Aber ich kann dich schon verstehen, darling, dass du für dich sichergehen musst, wissen musst, wie weit er gehen würde.

Sonst bliebe immer der Hintergedanke "Vielleicht habe ich ihm doch irgendetwas unterstellt, was falsch verstanden, fehlinterpretiert, vielleicht war es ein Missverständnis." oder ähnliches.

Jedenfalls würde es mir so gehen.

Außerdem würde ich ihn dann zur Rede stellen wollen und wirklich fragen, was denn fehlt, wo es hakt, dass er das machen muss. Wieso er für so etwas die Beziehung aufs Spiel setzt bzw. wieso er diesen Weg geht.

Man kann doch auch schluss machen, Single sein und sich dann von allen Seiten Selbstbestätigung holen, wenn man sie so dringend braucht. Oder einfach darüber reden, was fehlt.

Ich werde Leute nie verstehen, die handeln, anstatt mit ihrem Partner einfach rechtzeitig ehrlich zu sein und zu artikulieren, woran es aus ihrer Sicht hapert.

Du hast ihm doch neulich sogar die Möglichkeit dazu gegeben.

Was nützt einem Harmonie, wenn sie nur vorgetäuscht ist? So eine Harmonie will ich nicht.

Der Typ ist ein ganz schöner Idiot, dass er anscheinend nicht sieht, was er an dir hat, sondern alles immer wieder so leichtfertig aufs Spiel setzt.

 
Der Typ ist ein ganz schöner Idiot, dass er anscheinend nicht sieht, was er an dir hat, sondern alles immer wieder so leichtfertig aufs Spiel setzt.
Ich seh das Ganze aber immer noch im Zusammenhang mit dem großen Altersunterschied. So ungefähr wie "Erst mal eine wieder sicher gstellt und dann weiter gesucht. Mal sehen, wie lange ich bei dem jungen Gemüse noch ankomme". Und das testet er jetzt aus. Vielleicht hat er noch nicht mal Fremdgeh-Absichten, sondern will es wirklich nur als Bestätigung. Soll keineswegs eine Entschuldigung für sein Verhalten sein.

Dennoch finde ich es (ebenfalls) idiotisch, was er da abzieht.

 
Ja, tylli, seh ich auch so. Es ist eine Erklärung, aber keine Rechtfertigung.

Ich würde einfach von einem Mann in seinem Alter ein bisschen mehr Selbstreflektion erwarten und dass er dann über seine Ängste und Zweifel spricht, anstatt seine Partnerin aufgrund von Selbstzweifeln so zu verletzen.

Ich hasse Leute, die in einer Beziehung irgendwie ihr eigenes Ding durchziehen und meinen, sie müssten alles mit sich selbst ausmachen und man steht daneben und darf raten, bei welcher Station des Prozesses der Partner sich gerade befindet.

Das ist einfach ganz fies.

 
@tylli

das problem wäre wahrscheinlich wenn ich ihn jetzt schon anspreche, dass er mir irgendwelche erklärungen liefert und sagt er hätte nie etwas gemacht und ich würde es ihm dann vielleicht glauben da er ja wirklich kein treffen hatte. und es auch noch keine hinweise auf ein zustandekommen eines treffen gibt.

ich kann schon verstehen wie ihr denkt. ich würde genauso denken wenn ich so einen beitrag lese von jemand anderen. warum macht sie/er nicht einfach schluss ...

aber so leicht ist es einfach nicht wenn man selber in der situation ist auch wenn es die beste lösung wäre.

@roya

danke für die aufbauenden worte.

ich weiß gar nicht ob er die harmonie vortäuscht. ich denke er macht das schon weil er es gerne macht. deswegen kann ich ihn ja überhaupt nicht durchschauen. ich bin mir sicher, dass er mich liebt und die beziehung nicht beenden möchte. deswegen kann ich sein verhalten überhaupt nicht verstehen.

oder heute mittag: ich war kurz daheim und er hat mir etwas zu essen gerichtet. das war dann schon fertig als ich kam. das macht er normal nicht sehr oft. warum gerade jetzt? er bemüht sich wirklich. ist sehr aufmerksam was meine mutter betrifft da es mich doch sehr mitgenommen hat. sucht gespräche - zb. im urlaub hatten wir wieder einmal viele schöne und intensive gespräche und lange strandspaziergänge. es wäre wirklich im moment alles ok bis auf diese eine sache.

 
Außerdem würde ich ihn dann zur Rede stellen wollen und wirklich fragen, was denn fehlt, wo es hakt

Ich würde einfach von einem Mann in seinem Alter ein bisschen mehr Selbstreflektion erwarten
Ich kann mir vorstellen, dass er nie zugeben würde, dass ihm etwas fehlt- und bestätigung schon gar nicht;-)

B.

 
dass er mir irgendwelche erklärungen liefert und sagt er hätte nie etwas gemacht
Das sehe ich wie B52...

Ich kann mir vorstellen, dass er nie zugeben würde, dass ihm etwas fehlt- und bestätigung schon gar nicht;-)
Woher hast du denn die Gewissheit, dass er dir später die Wahrheit sagt? Dann müsstest du ja gerade irgendwelche SMS oder Mails sichern und ihm dann unter die Nase halten können. Ansonsten kann er alles abstreiten. Dafür brauchst du wirklich schriftliche Beweise.

Dann fotografier mit deinem Handy die SMS bei ihm auf dem Display. Das wäre z.B. ein Beweis. Aber ohne dem sehe ich keine Chancen, dass es was bringt, wenn du ihn damit konfrontierst.

 
sodala gestern war es soweit. ich hab wieder seine mails gelesen und mir hat es fast mein herz zerrissen.

er hat sich für mittwoch ein date ausgemacht mit ihr in einem feinen lokal. außerdem hat er sonst auch noch unglaubliche dinge geschrieben. auf die frage von ihr wie viele er momentan datet schrieb er: "solchen dingen bin ich in den letzten 3 jahren bewusst aus dem weg gegangen." tja er leugnet sogar unsere ganze beziehung. ich kann es einfach nicht glauben. in diesem mailverkehr sind sachen gestanden die so weh getan haben. auf jeden fall habe ich alles ausgedruckt und bin zu einer freundin. selbst diese hatte tränen in die augen als ich ihr das lesen ließ.

eigentlich wollte ich ihn dann nicht ansprechen und abwarten bis mittwoch und ihn bei seinem date überraschen. habe es schlussendlich aber nicht geschafft (hatte auch zu viel prosecco) auf jeden fall bin ich dann ziemlich ausgeflippt und hab ihm eine gegeben als er mich angreifen wollte. ich glaub ich war nicht ich selbst.

er hat sich entschuldigt, geweint, gefleht er war richtig armseelig. er wollte mir natürlich gleich wieder einreden, dass er mich nie betrogen hätte. auf die frage warum man sowas macht meinte er: anscheinend braucht er die selbstbestätigung.

nun bombadiert er mich mit mails und sms. ich weiß nicht was ich machen soll. ich bin komplett fertig.

 
Mensch, das ist ja alles heftig, ich kann genau nachfühlen wie man sich fühlen muss.

Ich kann Dir nur raten, bewahr Dir einen Rest Stolz und trenn Dich. Er wird sich nicht ändern und wird Dich immer mit so´n Gequatsche wie er würde Dich niiiemals betrügen, er braucht nur Selbstbestätigung, einlullen. Alles Blödsinn!!!! Du machst Dich nur selbst damit kaputt!!! Und er weiß er kann immer wieder zu Dir kommen!!! Aber das war definitiv ein Schritt zu weit!!!

Ich wünsch Dir viel Kraft und hoffe Du schaffst das!! Du hast was besseres verdient...

 
mensch darling, das ist ja echt heftig!

Aber du weisst sicher, was du tun solltest?

Und das mit der selbstbestätigung mag ja eine erklärung sein, aber eben noch lange keine entschuldigung.

Ich finde, bei euch sind einfach auch noch zu viele andere dinge im argen (kinderwunsch, alter etc.), dass ich glaube es würde sehr schwer werden da auf dauer auf einen nenner zu kommen.

Für mich wäre das vertrauen total am ende und ich würde mich trennen...

B.

 
Ich kann Dir nur raten, bewahr Dir einen Rest Stolz und trenn Dich.
Mehr kann man eigentlich dazu nicht sagen.

Mit seinem Geheule kriegt er dich doch nur wieder rum und wird dann weiter machen wie bisher. Er verliert die Achtung vor dir. :nono:

er wollte mir natürlich gleich wieder einreden, dass er mich nie betrogen hätte.
Tja, das Betrügen fängt bei ihm wahrscheinlich erst im Bett an. Und wenn er Bestätigung sucht, heißt das noch lange nicht, dass er auch mit einer in die Kiste steigt. "Bestätigung" kann auch heißen: Bloß mal angehimmelt werden.

Mensch Mädel, du bist noch sooo jung!!! Du findest doch allemal etwas Besseres, als einen dem du die Mails hinterher tragen musst.

 
Ach shit! Mann! Mensch Darling, das tut mir so leid! Was für ein Arsch, was für ein Vollidiot!

Du bist bestimmt gerade vollkommen gelähmt, oder?

Klar, Trennung ist das einzig Richtige, aber darüber reden oder es wirklich von heute auf morgen durchziehen, ist schon was anderes, nicht wahr?

Aber echt, aus Respekt vor dir selber und im Hinblick darauf, dass es ja wirlich viele Baustellen bei euch gibt, solltest du es durchziehen.

Je früher du dich trennst, dsto früher hast du Zeit zu heilen und desto früher geht es dir wieder besser.

Ich meine, so wie es ist... Wie willst du ihm denn jemals wieder vertrauen?

Oh Mann, ich umarm dich. Was für eine beschissene Situation! Und was für ein absoluter Hirni!

Jetzt hat er's echt verbockt, dieser Idiot. Ich hoffe, sein Ego war's ihm wert, ey!

 
Und das mit der selbstbestätigung mag ja eine erklärung sein, aber eben noch lange keine entschuldigung.
Eben!!!!

Da muss er eben schauen, wo er sonst noch die Selbstbestätigung herbekommen kann. Kriegt man ja nicht bloß bei anderen Frauen. :rolleyes: Aber denken will er wahrscheinlich nicht. Da nimmt er lieber das, was eh im Überfluss da ist: Frauen. :mauer:

 
ihr habt natürlich alle recht. im moment möchte ich ihn eh auf keinen fall in meiner nähe haben. nur wird er nicht so schnell aufgeben schätze ich. übers wochenende fahre ich zum glück mit freundinnen wellnessen. da kann ich hoffentlich mal etwas zur ruhe kommen.

wie kann er alles nur leichtfertig aufs spiel setzen... ich verstehe es nicht.

tja und das vertrauen ist natürlich am nullpunkt. ich hatte wirklich die hoffnung, dass es wieder gut wird. aber anscheinend war ich doch die einzige die gekämpft hat.

gestern meinte er ja dann er hat nachgedacht und er möchte gerne ein kind mit mir. pffff was glaubt er denn, dass ich vollkommen bescheuert bin und jetzt noch ein kind möchte von ihm.

ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll! und auch nicht wo ich hin soll. im moment würde ich mich nirgendwo wohlfühlen.

 
Hm, ja, das kann ich nachvollziehen, aber in dem Fall ist es ja eigentlich egal, wo du hingesht.

Bei ihm würdest du dich ja auch nicht wohlfühlen. Mal abgesehen davon, dass du dann seinen Lügen und Unschuldsbeteuerungen und Überredungsversuchen ständig ausgesetzt wärst.

Jetzt kommt einfach eine Umbruchphase, da muss man leider durch und das dauert eine Weile, bis man sich wieder angekommen und wohl und mit sich im Reinen fühlt.

Ich füchte irgendwie, an der Trennung führt kein Weg vorbei. Wirklich nicht. Das kann nichts mehr werden. Es war doch jetzt auch schon recht lange nichts mehr.

Dass er jetzt versucht, dich mit einem Kind milde zu stimmen. Das ist sooo krass! Das ist jetzt die Steigerung vom Golf Bag. Er versucht dich wieder zu kaufen.

Argh, ich bekomm da echt die Krise! So ein Arsch!

Mann, es tut mir so verdammt leid für dich, dass er dir das angetan hat. Was für ein unglaublicher Egoist! Und diese Respektlosigkeit. Er nimmt dich echt gar nicht ernst.

Was denkt er eigentlich, was du für eine dumme Püppi bist, dass er das mit dir machen kann?!

Boah, das hast du echt nicht verdient, der weiß dich überhaupt nicht zu schätzen.

So eine arme Sau!

 
gestern meinte er ja dann er hat nachgedacht und er möchte gerne ein kind mit mir
ja,ja das sind dann immer diese letzten strohhalme, heiraten oder kinder- aber mal ehrlich, gerade dieses "angebot" disqualifiziert ihn doch endgültig! Denn gerade um mit jemandem ein kind zu haben braucht man absolutes vertrauen !

B.

 
gestern meinte er ja dann er hat nachgedacht und er möchte gerne ein kind mit mir.
Boah eh, da säuselt er dir wieder mit dem Standardgequatsche die Ohren voll, um dich zu beruhigen!! Klar, weil du mal gesagt hast, dass du dir ein Kind wünschst, wird jetzt das As aus dem Ärmel gezogen. Wenn du dir nen Ashton Martin wünschen würdest, würde er dir auch das versprechen.

Der würde von mir einen Tritt kriegen, dass er quer durch die Stadt fliegen würde. :evil:

 
ich kann euch wirklich sagen, dass ich momentan vor einem riesegroßen trümmerhaufen stehe und keinen plan habe.

ich bin wie in trance und habe wirklich keine kraft irgendetwas zu tun. ich hab keine ahnung wie es weitergehen soll.

eigentlich denke ich mir ich möchte alleine sein, wenn ich dann alleine bin drehe ich fast durch und bekomme heulkrämpfe. ich sehe aus wie ein häufchen elend. das telefon klingelt ständig weil jeder wissen möchte wie es mir geht bzw. ob er mir helfen kann. er schreibt mir meterlange mails mit 1000 erklärungen...

er bittet und bettelt und ich werde schon wieder weicher. wie verletzt muss ein mensch nur werden und endgültig zu gehen. die vernuft sagt mir: geh bevor du noch wahnsinnig wirst. aber irgendwas hindert mich trotzdem daran.

 
Mensch, du Arme! Was für eine Scheiß-Situation! Mir würde es haargenauso gehen, ich würde auch nur heulen und mich nicht ablenken können. Ich war schon mal in einer ähnlichen Situation.

Wo bist du denn jetzt? Bei deinen Eltern?

Wie stellst du dir denn eure Beziehung in Zukunft vor, wenn du jetzt weich wirst? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Also wie kann man denn eine Beziehung führen so ganz ohne Vertrauen? Da sind doch Spionieren deinerseits und Heimlichkeiten seinerseits zukünftig an der Tagesordnung. Kann das überhaupt noch mal schön und harmonisch werden, ohne ein ungutes Gefühl in der Magengegend?

Und vor allem - wenn du jetzt weich wirst, dann kann er dich doch überhaupt gar nicht mehr ernst nehmen, falls er es vorher überhaupt getan hat.

Verlierst du da denn nicht auch den Respekt vor dir selber?

Meinst du nicht, das ist dann auch eine Art Freibrief für ihn, zu tun und zu lassen,w as er will, denn egal, was er macht, es hat ohnehin keine Konsequenzen, weil du es nicht schaffst, die Beziehung zu beenden?

Kannst du ihm nicht wenigstens klarmachen, dass er dich eine Weile nicht kontaktiert, damit du mal zur Ruhe kommst oder respektiert er dich so wenig, dass er noch nicht einmal diesem Wunsch nachkommt?

 
Ich bin jetzt hart: Du hast einen ganz normalen tiefen, heftigen Liebeskummer. Wenn du die Trennung wirklich willst, wirst du da durch müssen. Das ist sehr schwer und tut auch sehr weh. Aber anders wird´s nicht gehen. Oder du belässt alles so und ihr führt irgendwie so was wie eine "offene Beziehung". Denn er wird sich nicht ändern.

Ich würd ja auch - ähnlich wie Roya - für eine Pause zum Nachdenken plädieren. Damit schaffst du dir erst einmal wieder Luft.

 
ich war jetzt bei freunden bzw. eine hab ich bei daheim im kinderzimmer geschlafen. da hat er mich auch wirklich in ruhe gelassen.

ich weiß, ich weiß, ich weiß.... ihr habt so recht. es ist nur so verdammt schwer. ich hatte so ein gefühl noch nie zuvor. es schnürrt mir den magen zusammen. gott sei dank habe ich mich soweit in griff und lasse es mir vor ihm nicht anmerken wie mies es mir wirklich geht.

doch soweit lässt er mich jetzt in ruhe. er hat mir vorhin noch so quasi eine letzte nachricht geschrieben und wartet nun bis ich mich bei ihm melde.