Bei mir ist die Spülmaschine gerade kaputt gegangen, das ist noch viel schlimmer.
Ne! Nur ein kaputter Fernseher wäre noch schlimmer! ;-))
Moment! Da gäbe es in der Tat noch etwas Schlimmeres, nämlich:
Eine Leela ohne Plan!
Eine Leela ohne Tat... nur irgendwelchen Weltuntergängen vorausdenkend und hinterhertrauernd...
Aber Du hast einen Plan! Ich bin zugegeben etwas überrascht, doch Zufriedenheit überwiegt!
Willst Du raus aus dem Loch? - Ja!
Weißt Du auch, wo Du hinwillst? - Ja!
Und hast Du eine ungefähre Vorstellung davon, wie Du das schaffen kannst? - Ja!
Dann mach'! - Ja!
Ob ausgerechnet die Sachen, die man gut alleine machen kann, auch gut für Dich sind, mag ja sein...
Aber vielleicht sind dann die Sachen, die Du zusammen mit anderen machst, besser?!
Du brauchst frischen Input!
Lebensfreude nicht nur mit einem Schwabber ins Gesicht gekitzelt, sondern mit einem Knüppel ins Hirn geprügelt! ;-))
In einer großen Stadt sollte das eigentlich kein Problem sein... aber ich will jetzt nicht schon wieder von "Problemen" schreiben...
Nun zu meiner Kaffeemaschine:
Am Samstag der Leela-ohne-Plan-Plan: draufschauen, heulen, jammern und hoffen, dass plötzlich eine heiße Tasse Kaffee vor mir steht.
Am Sonntag der Leela-mit-Plan-Plan: testen, ausprobieren, recherchieren, rumfummeln... ja, auch fluchen... aber in Tassen... äh Maßen! ;-))
Heute der große Leela-Durchbruch: Ersatzteil bestellen und reparieren!
Pah! Von wegen "neu kaufen"!
Wenn man wirklich an einer Sache hängt... also so richtig wirklich dolle... dann... ach, wem erzähl' ich denn das?! ;-))