An alle, die unglücklich sind: Weint ihr auch viel?

Ich weiß es nicht??? Ich kann es einfach noch nicht... Glaub mir, ich habe diese Nachricht schon getippt, ich habe sie mehrmals gelesen und nicht abgeschickt. Wenn er sie bekommen hätte, würde er Konsequenzen ziehen, für ihn wäre es kein Problem. Ich müsste dann gar nichts machen, es wäre in dem Moment vorbei. Eine Nachricht würde ausreichen. Aber ich war danach so froh, dass ich es  nicht getan habe. Nein: Ich war erschrocken, dass ich sie beinahe abgeschickt hätte ? Ich hätte es vielleicht nicht überlebt. Im Oktober hat er 2 Wochen Urlaub,  vielleicht hilft mir dieser "Entzug".  Danke, dass du mir geschrieben hast?
Dieser Entzug wird keinerlei Veränderung mit sich bringen. Zwei Wochen sind nichts, wenn du am Ende daran denkst, ihn morgen wieder sehen zu können... Dann kommt die Angst und das kribbeln wieder in dir hoch. 

Du musst ihn vergessen ohne einen Gedanken daran zu verschwenden wie es wäre wenn...

Du hast ein eigenes Leben und das ist genauso lebenswert. Es wird höchste Zeit das du dich mehr um dich selber kümmerst anstatt um jemand anderen, der auch prima ohne dich klar kommt.

Es gibt so viele tolle Menschen auf dieser Erde. Man muss ihnen nur begegnen und das kann man nur wenn man sich selber nicht im Weg steht! 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Danke, ich weiß nicht,  was ich dir antworten soll.

Ich weiß das alles doch. Ich kann aber trotzdem nichts tun. Vielleicht wird morgen ein besserer Tag und ich sehe es anders.

Langsam denke ich wirklich, dass ich den Verstand schon verloren habe.  Ich weiß natürlich sehr gut, was ich tun müsste.  Ich weiß es von Anfang an, weil er von Anfang an kein Interesse an mir hatte. Ich weiß es also schon seit fast einem Jahr? Ich bräuchte irgendetwas,  was mich ablenken würde...

Liebe Grüße und gute Nacht 

Manchmal ist die Taube auf dem Dach schöner als alle Spatzen zusammen ? Ich muss aufhören, mich zu bemitleiden,  mir geht es ja eigentlich ganz gut. ? 

Es wird schon. Irgendwann? Spätestens im 50 Jahren ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi! Bin leider inkonsequent, ich wollte nichts mehr schreiben, aber es hilft mir wirklich...
Eine Warnung vorweg: Hier steht inhaltlich nicht viel drinne! Es ist nicht spannend, nichts Neues, ich wiederhole mich nur. habe gerade ein Epos geschrieben, kriege aber garantiert keinen Literaturpreis dafür. ALSO: Verschwendet am besten nicht Eure Zeit mit diesem Post. Das Leben ist viel zu kurz ? Ratschläge brauchr ich sowieso keine mehr, ich weiß schon sehr gut, was Ihr denkt und ich kann das gut nachvollziehen. Ich kann meine Situation aber viel besser beurteilen, wenn ich es ausformuliere und poste. Es ist, als würde ich einen fremden Beitrag lesen, ich habe dadurch etwas Abstand und sehe viel klarer, vor allem, wie lächerlich und sinnlos das Ganze ist?

Und so werde ich auch auf immer und ewig an meine Dummheit erinnert.

Ich habe diese Woche wieder ein Treffen hinter mich gebracht. Schon wieder ein Trauerspiel. Ich halte mich jetzt zurück, mische mich in Gespräche der anderen nicht ein, entferne mich, wenn ich nur kann, drehe mich weg und schaue ihn nicht an, ich bemühe mich, entspannt und freundlich zu wirken. Es ist sehr anstrengend und hilft wenig bis gar nicht. Dabei kann ich mich nicht ganz zurückziehen, es ist ja Teamarbeit. Ich habe offenbar einen ordentlichen Dachschaden? bin einfach verloren. So schaffe ich nicht noch ein Jahr, zumindest nicht ohne weitere Schäden. Vor allem wegen den Herzschmerzen mache ich mir Sorgen. Ich dachte, ich werde noch bis zum Ende des Jahres durchhalten und ihm dann mitteilen, dass ich nicht mehr kann. Er würde sich dann bestimmt versetzen lassen. Er hat schon früher mal ernsthaft darüber nachgedacht, jetzt hätte er die Gelegenheit dazu. Woanders - wo er mich nicht sehen muss - wäre es für ihn viel angenehmer. Und er hätte damit gar kein Problem in seiner Position. Das würde garantiert so laufen. Bis er uns endgültig verlassen würde, würde also noch mindestens ein halbes Jahr vergehen. Dabei bin ch jetzt schon psychisch und körperlich völlig erschöpft.
Das war der Plan. Die Frage ist, was ich ihm sagen soll, keine Idee. Ich kann ihm doch nicht die Liebe gestehen, niemals, nicht in diesem Leben. Das fehlt mir noch...
Ich finde dafür im Moment keine Lösung, es gibt keine plausible Ausrede oder Erklärung, er muss einfach selbst auf die Idee kommen. Aber daran denkt er komischerweise gar nicht. Ich hatte ihn schon einmal so verstanden, dass er aufhören möchte, er hat es dann aber sofort verneint, darüber habe ich schon hier berichtet.
Ich frage mich, warum er glaubt, dass wir es so einfach weiter machen können, er weiß doch, wie es mir geht, er sieht, wie ich aussehe?‍♀️. Aber Männer haben da wohl ein anderes Schmerzempfinden, wahrscheinlich. Empathie würde ich ihm eigentlich nicht absprechen, es muss andere Gründe haben?.
Ich weiß, dass er Mitleid hat, er hält es aber womöglich - eigentlich zurecht - für ausschließlich mein Problem. Aber die berufliche Konstellation ist wirklich so, dass er sich zumindest diese Gedanken hätte machen müssen, wegen der engen Teamarbeit, wo man einfach gezwungen ist, zusammen zu arbeiten. Deswegen wundere ich mich...Aber vielleicht weiß er gar nicht, wie sich so ein Schmerz anfühlt.

Ich wette, er hatte - was Herzangelegenheiten angeht, nie Misserfolge...Ich glaube aber nicht, dass ihm das Ganze Spaß macht, er ist nämlich ein Guter?, wie meine liebe Freundin aus diesem Forum - die F. sagt?

Die F. sagt auch, ich werde es fortsetzen, solange es geht...d.h. bis zum Umfallen? Und sie ist eine kluge Frau?? Ich fürchte aber, ich werde schon bald umfallen.
Die Tabletten wirken vielleicht schon, ich weine nicht mehr ununterbrochen, nur noch manchmal bzw. selten am Tag und im Bett nachts.. Dafür überkommt mich jetzt regelmäßig ein furchtbares, erdrückendes Gefühl totaler Sinnlosigkeit und ich versinke darin, bin dann ganz verzweifelt, vielleicht ist es eine Nebenwirkung.
Nachts kann ich nicht mehr durchschlafen, das ist für mich neu, ich wache auf mit Herzschmerzen und liege stundenlang wach. Der Vorteil ist, dass ich dann dauernd müde bin und in diesem Zustand nicht ganz klar denken kann, fühle mich benebelt. Aber ich sehe jetzt aus wie ein Zombie?‍♀️, es haben sich schon einige erschrocken. Ich schaue jetzt nicht mehr in den Spiegel?
Und ich habe den Eindruck, dass es mir etwas besser ging, als ich noch ununterbrochen weinen konnte. Aber heute hat der Himmel für mich geweint, es war einfach so traurig und wunderschön ?

https://www.galeriekronsbein.com/de/kunstwerke/Ekaterina-More-Grossstadtregen-403.htm

Ich habe mich in den letzten Wochen richtig in diese Sache reingesteigert, nicht wahr...Bin mir selber schuld. Und es ist dadurch ein Alptraum geworden, der nicht enden will. Nur Selbstmitleid, wie peinlich und unwürdig für eine alte Frau. Ich verhalte mich wie ein Teenager.
Warum muss dieser Mensch nur so vollkommen sein? Es haut mich jedes Mal um? Das müssen auch alle anderen Frauen sehen, die ihn kennen. Wie kann seine Freundin ihn überhaupt alleine aus dem Haus lassen, das ist mehr als fahrlässig. Aber er ist ja ein Guter, das hat sie bestimmt schon erkannt.

Ich habe Angst davor, wie es sein wird, wenn es zu Ende ist, ich werde etwas sehr Schönes verlieren? Ich weiß, ich habe es nicht wirklich...Ich habe so gut wie gar nichts. Aber trotzdem, es war ein Geschenk des Himmels, so jemanden kennen zu lernen und jetzt soll ich vergessen? Vielleicht schickt mir der liebe Gott einen würdigen Ersatz ? Aber hat er denn noch mehr von der Art im Sortiment, wohl kaum...vielleicht geht es aber tatsächlich nicht um ihn, sondern nur um meine Einsamkeit, wer weiß das schon. Wenn ich es selber nicht weiß. Na ja, im Moment weiß ich nicht mal, wie ich es beenden soll...
Ich bin aber auch traurig, wenn ich darüber nachdenke, was jetzt wäre, wenn ich ihn nicht kennengelernt hätte (es war wirklich ein großer Zufall damals, dass diese Stelle frei geworden ist; soweit man an Zufälle glaubt). Mein Leben war davor so ruhig und einfach, nicht perfekt, aber auf jeden Fall lebenswert. Ich hatte so viele Interessen, habe viel gelacht, geplant, geträumt und gelesen, war immer neugierig, offen, vielseitig interessiert, fröhlich, begeisterungsfähig usw. usf., lebensfroh könnte man sogar sagen. Und irgendwie sogar fast glücklich. Ich war zwar sehr einsam, habe aber nichts Konkretes vermisst. Jetzt ist das alles weg, ersetzt durch Liebeskummer, durch ein Hirngespinst...Komisch, dass sowas einfach irgendwo in meinem Kopf sitzt, irgendwelche Neuronen wollen sich dummerweise nicht beruhigen? (in Fachsprache heißt es, dass sie kohärent oszillieren ?), werden sie denn nie müde...
Wie verrückt das alles und krank, vor allem in meinem Alter? Warum kann man nicht vergessen, wenn man von der ersten Minute weiß, dass man keine Chance hat? Und wie kann man so ein Drama daraus machen? Kann man wohl, ich bin der lebende Beweis?‍♀️ Der einzige Vorteil von der ganzen Sache ist,  dass ich die F. in diesem Forum kennengelernt habe❤

Vielleicht wirken die Tabletten noch gar nicht und sie werden irgendwann (spätestens in 3 Wochen müssten sie schon) anfangen zu wirken und das Problem wird sich dann vielleicht erledigen, das hoffe ich immer noch.

Das war's schon, ich werde versuchen, nicht mehr so viel zu schreiben, weiß nur nicht, ob ich es schaffe. Vermutlich nicht? Dann einfach nicht lesen? Mein Plan wäre: höchstes 1 Mal im Monat, dafür werde ich hoffentlich nicht aus dem Forum verbannt? ?
Und sorry für die vielen Emojis, sie sparen aber viele Worte, eine tolle Erfindung❤

Meine Erkenntnis nachdem ich es nochmal durchgelesen habe: ich muss mich bemühen, weniger über mich selbst nachzudenken. Ich habe hier gefühlt 1000 Mal "ich" geschrieben...aber wir wissen ja, dass mit meinem "ich" gerade etwas ganz gewaltig nicht stimmt ?? Aber wenn man bedenkt, dass das "ich" möglicherweise nur ein soziales Konstrukt ist, nichts Angeborenes, sondern anerzogen, gibt es vielleicht noch Hoffnung für mich...Wie auch immer,
liebe Grüße ?‍♀️ Und viel Glück in der Liebe ❤❤

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Vielleicht schickt mir der liebe Gott einen würdigen Ersatz
Da fällt mir ein Witz ein:

Es regnet und regnet. Der Wasserspiegel steigt. Der Pfarrer klettert auf den Alter, so hoch steht das Wasser schon in der Kirche und er betet, das Gott ihn doch retten möge.

Da kommt die Feuerwehr und sagt, er soll jetzt mitkommen.

Der Pfarrer weigert sich und sagt, Gott werde ihm Hilfe schicken und retten. Er bleibt. Das Wasser steigt höher. Er klettert auf das Dach. Da kommt ein Boot mit Rettern und sagen, er solle zu ihnen ins Boot steigen, Der Pfarrer weigert sich. Gott werde ihm Hilfe schicken und retten

Das Wasser steigt weiter. Der Pfarrer klettert auf die Turmspitze. Da kommt ein Helikopter und wirft eine Strickleiter zu ihm hinunter. Er solle hochklettern, sie retten ihn. Der Pfarrer weigert sich und sagt, Gott werde ihm Hilfe schicken und retten..

Das Wasser steigt und der arme Pfarrer ertrinkt.

Er steht an der Himmelspforte und wird eingelassen. Da sieht er Gott und geht zu ihm und beklagt sich, warum er ihm nicht geholfen gerettet habe.

Gott antwortet, dass er ja retten wollte und dreimal Hilfe geschickt habe...

 
  • Like
Reaktionen: Manana und Leela
Ich habe Bauchschmerzen bekommen,  als ich gesehen habe,  dass du geschrieben hast?

Aber ich muss jetzt sagen: Ich liebe dich?

 
HALLO Leela,

Wie geht es dir mittlerweile?  Machst du irgendwie Fortschritte? Bist du immer noch traurig? Hast du noch Kontakt zu ihm? Triffst du ihn noch? Es interessiert mich wirklich wie es dir geht.

LG 

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Lieber Sonnenschein,

das ist nett, ich dachte es interessiert keinen mehr. Ich weiß langsam nicht mehr, wie es mir geht ?‍♀️

Ja, wir sehen uns ja regelmäßig, ich bin immer noch arbeitsfähig und habe keine Ausrede.

Der nächste Termin ist schon am Freitag um 10.30 ?

Ich habe schon den Eindruck, dass es mir etwas besser geht, zumindest vormittags (schreibe deswegen erst jetzt), abends bin ich dann schon meistens todtraurig, weil mich diese Gedanken den ganzen Tag begleiten. Ich sehe auch unverändert schlimm aus?‍♀️.
Aber ich glaube trotzdem (wieder), dass ich gar nichts ändern möchte. Ich will auf keinen Fall, dass mein Leben wieder langweilig wird. Dann leide ich lieber weiter...

Die Kombination aus (hier im Forum) Schreiben und Tabletten (AD seit 1 Monat) hat mich zumindest soweit beruhigt, dass ich wieder Pläne mache. Dazu fällt mir was ein:

Ja, mach nur einen Plan!
Sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch’nen zweiten Plan
Gehn tun sie beide nicht.
                                             von B. Brecht ?

Mein aktueller Plan: Ich werde mich jetzt wieder auf wichtige Dinge konzentrieren (mein Kind, aber was noch?) und versuchen, nebenbei meinen Liebeskummer still zu genießen. Um ihn - solange es geht - am Leben zu erhalten, er ist es wert. Es gibt etwas unglaublich Schönes daran?, ich weiß nicht genau, was es ist. So viele lange Jahre habe ich nichts (!) Vergleichbares gefühlt, dafür muss ich jetzt doch dankbar sein (wem eigentlich?). Darauf haben mich auch einige (sogar hier im Forum per PN) schon hingewiesen. Ob es sich lohnt, dafür so zu leiden, ist eine sehr subjektive Sache. Für mich ja. Der Schmerz ist natürlich nach wie vor da und die Schlaflosigkeit und der ganze Rest, alles unverändert und ziemlich übel. Das gehört jetzt offenbar - zumindest für eine Weile - zu meinem Leben dazu. Es gibt aber Schlimmeres auf diesem Planeten (Klimawandel??). Und ich habe neulich wieder ein Buch in die Hand genommen, wenn das kein Fortschritt ist (Ich habe über 40 Tage lang nichts lesen können ?, weil ich mich nicht konzentrieren konnte). Ich bin auch froh, dass ich endlich eine Entscheidung getroffen habe, an der ich jetzt unbedingt festhalten will. Ich mache also weiter wie bisher, aus Überzeugung, bis zum bitteren Ende. Ich würde doch so oder so leiden, dann ist es besser, ich habe den Grund dafür: ? (danke Tonton für diesen wunderbaren Vergleich) stets vor Augen. Wenn ich das abbrechen würde, würde ich irgendwann wegen einer Illusion leiden, wegen jemandem, den es gar nicht gibt, weil die Erinnerung an den realen Menschen verblassen würde. Und das macht nun mal wirklich keinen Sinn. Zumal er so noch regelmäßig die Chance bekommt, mich schwer zu enttäuschen und mein Leiden damit zu beenden. Letzteres kann ich aber eigentlich vergessen, weil er durchaus Sachen macht, die mich verletzen und das in der letzten Zeit nicht selten (aber nur weil ich extrem sensibel bin, nicht absichtlich natürlich, er ist ein ?), an meinen Gefühlen ändert das leider nichts...Dass er nicht auf die Idee kommt, was richtig Unangenehmes zu sagen o.ä., um mich zu erlösen, warum macht er nicht sowas? Stattdessen ist er immer so nett und zuvorkommend ? Das würde ich ihn gerne mal fragen, er will mich doch bestimmt auch gerne loswerden.
Keine Ahnung also, wann es enden wird, aber früher oder später wird er sich beruflich neu orientieren und spätestens dann ist er weg. Solange werde ich durchhalten. Ich könnte es jetzt auch den anderen Mitarbeitern nicht antun, die mögen ihn auch und profitieren von seiner Arbeit, das wäre unfair. Ohne ihn wäre unser Team nicht halb so gut. So, die Entscheidung steht jetzt fest.

Wehe, er verlässt uns jetzt auf eigenen Wunsch? Dann müsste ich wieder von vorne anfangen. Und das würde Euch hier im Forum endgültig den Rest geben???

Ich habe sogar (!) kurz überlegt, ob ich mich nicht tatsächlich nach einem Mann umschauen soll???????, ?. Aber nein, das wird nicht mehr passieren, ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, jetzt sowieso nicht wegen meinem LK und später (wenn der Spuk vorbei ist, falls er je vorbei sein wird???), wird es schon zu spät sein, ich bin jetzt schon alt. Auf diesem Planeten gibt's wahrscheinlich ohnehin niemanden für mich.

Immer, wenn ich hier schreibe, hoffe ich inständig, dass es der letzte Post sein wird, daher:
Danke nochmal an Alle, die mir in den letzten Wochen geschrieben haben??. Auch für alle PN, lieben Dank an die süße F und an den lieben M, die mich so gut verstehen, mir regelmäßig fleißig herzliche PN schreiben und versuchen, mich zu trösten???. Es war alles nicht umsonst, auch wenn die meisten von Euch vielleicht so denken. Die Situation hat sich zwar nicht geändert, aber meine Einstellung und Einschätzung schon, m.a.W.: ich habe mich verändert und werde jetzt hoffentlich viel besser damit umgehen können. Ich sehe jetzt wieder die Vorteile/das Positive ? Der LK lenkt mich zuverlässig von allen anderen Problemen ab, das ist schon ein großer Vorteil.
(Und jetzt werde ich diesen Post so oft lesen, bis ich es auch selber glaube?).

Ich könnte jeden Tag hier was schreiben, v.a. wenn ich sehr deprimiert bin, also praktisch jeden Abend, wenn ich alleine bin und über meine Einsamkeit nachdenke. Aber natürlich wäre es für die anderen User kein großer Spaß, weil ich mich nur wiederhole. Es passiert auch gar nichts, das ganze Drama spielt sich ja nur in meinem Kopf ab.
Heute bin ich aber vorsichtig optimistisch. Hoffentlich sehe ich das nach dem nächsten Treffen am Freitag auch so? Wünsch mir bitte viel Glück und Kraft, inzwischen habe ich jedes Mal panische Angst davor. Vor allem habe ich Angst, dass es wieder traurig sein wird, die Stimmung angespannt, dass ich mich komisch verhalte und gar keine schöne Erinnerung mitnehme. Es ist jedes Mal auch ziemlich demütigend, letztes Mal hat mir der Herr zum Abschied sogar noch tröstend auf die Schulter geklopft! ?????
Selbstachtung habe ich daher gar keine mehr...Es wäre viel erträglicher, wenn die Stimmung entspannter und lockerer wäre, wenn man einfach ganz normal reden könnte, aber das kann ich nach dem ganzen Theater nicht mehr erwarten. Ihm macht es nämlich auch keinen Spaß. Wenn wir das alles einfach wieder vergessen könnten... Schade, sein göttliches Lächeln? bekomme ich auch nicht mehr zu sehen, nur ein müdes, seine Augen lachen nicht mehr mit, er schaut an mir vorbei, kein Blickkontakt, und das alles habe ich auf eigenen Wunsch...Diese Treffen waren übrigens nie besonders locker und lustig, mir fällt nie was Lustiges ein, wenn er vor mir steht, immer ein totaler Blackout, bin dann todernst, unsicher und langweilig, ich habe neulich sogar angefangen, zu stottern?. Und er ist auch keine Spaßkanone. Jetzt ist die Stimmung noch um einiges düsterer geworden.

Eigentlich ist das alles sowas von bedeutungslos, wir sind doch alle nur ein bisschen Sternenstaub, nichts weiter. Er ist wenigstens ein hübsches Häufchen Sternenstaub, ich nur ein Häufchen? Und zum Glück ist wenigstens einer von uns beiden glücklich. Was will man mehr, wenn man bedenkt, dass wir unmöglich beide gleichzeitig glücklich sein können.
Am meisten macht mich im Moment dieses Schamgefühl fertig, ich schäme mich entsetzlich...Scham ist zwar ein kulturelles Phänomen, wäre ich woanders aufgewachsen und sozialisiert, würde ich mich vielleicht jetzt nicht dermaßen schämen. Aber auch das hilft mir jetzt nicht. Ich glaube, ich bin immer noch ordentlich durcheinander. Die Autokorrektur hat mir gerade aus "ordentlich" "unsterblich" gemacht. Ja, "unsterblich verliebt" , ein Volltreffer ?
(OT: Meistens geht es aber daneben. Neulich hat mir die Autokorrektur aus "non plus ultra" "non plus Ultraschall" gemacht.)

Ich schreibe nach dem Termin kurz (wirklich kurz), wie es mir ergangen ist, falls ich dann - wider Erwarten - noch am Leben bin. Ich hatte gestern Herzklopfen und dabei einen Ruhepuls von 122 (sonst 60 bis max.70).

Liebe Grüße an Dich Sonnenschein und an alle Anderen, die meine Posts geduldig bis zum Ende lesen. Hat denn überhaupt jemand bis zum Ende durchgehalten??️‍?????
Tonton ist bestimmt nicht mehr dabei??


Liebe Grüße ?

 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leela, uff...Das war viel zu lesen. Danke trotzdem für deine Rückmeldung.

Beim Lesen fällt mir etwas auf. Du hast Humor. Das war zu Beginn deiner Post hier überhaupt nicht. In der Richtung mache bitte weiter! 

Offensichtlich bist du der Typ der seine Depressionen nicht bekämpft sondern das SELBSTMITLEID geniesst! Ok, es ist deine Entscheidung. Ich vermute mal das die Tatsache, das du dich verliebt hast, dir erst gezeigt hat, das du lebst. Und jetzt möchtest du dieses Gefühl nicht aufgeben.

Du befürchtest, das es keiner mehr lesen will? Du es aber für dich brauchst, hier zu schreiben, dann gebe ich dir noch den Tipp, deine Gefühle im Forum unter

"Was ich dir gerne sagen möchte - Thread 2", einzubringen. 

Man merkt das du etwas ändern möchtest. Du selbst siehst keine Möglichkeit oder nur wenig. Vielleicht dauert dadurch der "Abnabelungsprozess" eben länger. Gebe die Hoffnung auf andere, bessere Zeiten nicht auf. Sie kommen. Ich selbst habe zulange an etwas festgehalten das, ich sage mal, auch keinen Sinn machte. So ist Liebeskummer nun mal. Er macht auch vor "älteren" nicht halt. Liebe Leela, auch du schafst das! 

LG 

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Danke ❤??

Auch für den Tipp! Ich glaube aber, dass ich langsam schon alles geschrieben habe?

Und ja, das wird garantiert sehr lange dauern, so bin ich leider...lg

 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Leela Hey ich verstehe dich gerade echt gut mache gerade das selbe durch und bin echt verzweifelt. Und am weinen ohne Ende 

 
Hallo Einsam20,

es tut mir furchtbar leid, dass es dir so schlecht geht. Ich dachte,  ich kann durch Antidepressiva nicht mehr weinen,  nachdem ich deine 2 Sätze gelesen habe, heule ich gerade. Ich kann dir nur sagen, dass sich die Gefühle jeden Tag ein bisschen ändern. Es gibt schlechtere und bessere Tage. Die Erde dreht sich trotzdem weiter und wir müssen weiter machen. Wichtig ist, nicht in der Trauer zu versinken. Mir hat es sehr geholfen,  hier zu schreiben und dann alles noch ein paar Mal zu lesen,  so kann man seine Gefühle und die Lage viel besser verstehen. Hast du gesehen, wie viel ich heute geschrieben  habe (s.o.), ich wette, ich habe damit  alle Rekorde gebrochen. Und auch, wenn es vielleicht niemand zu Ende liest, weil es langweilig  ist- mir hat das geholfen.  Ich wünsche dir viel Kraft, schaue gleich, was du noch geschrieben hast.  ❤

 
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen:

*Link entfernt*

Hier nur zwei kurze Auschnitte als Leseprobe Liebe Grüße 

image005.png

image003.png

image004.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein kurzes Update:

Nach dem letzten Treffen, das für mich sehr, sehr schmerzhaft war, weiß ich, dass es unmöglich ist, es auf Dauer zu ertragen. Ich will es, ich möchte weiter machen, aber ich kann es nicht. Der Schmerz ist schlimmer als alles andere. Durch die Tabletten (vermute ich) bin ich ruhiger, verlangsamt in allem, was ich mache, müde, fast benebelt, aber trotzdem immer noch unendlich traurig. Übrigens: Ich kann wieder weinen, das ist so gut, es war furchtbar, als ich es nicht konnte. Jetzt habe ich wieder keinen Plan mehr, bin daher ziemlich verzweifelt, es muss etwas passieren, aber ich kann einfach nichts tun. Keine Ahnung, wie es weiter gehen soll. Ich habe hier am Mittwoch geschrieben, dass ich es bis zum bitteren Ende machen will, ich fürchte, es ist schon bald. Jetzt hat er erst einmal Urlaub, Liebesurlaub, wir sehen uns erst in 3 Wochen. Er hat mir Urlaubsfotos versprochen, ich habe furchtbare Angst davor. Was schickt er mir für Fotos? ? Wie komme ich da raus, ohne ihm den wahren Grund zu sagen, keine Ahnung. Das ist wirklich, was man ein Schrecken ohne Ende nennt. Wenn ich ihn nicht sehe, ist es schlimm und es ist GENAUSO schlimm, wenn ich ihn sehe. Bin ich schon verrückt ??? Drei lange Wochen habt Ihr jetzt Ruhe? Vielleicht kann der eine oder andere für mich beten...Es ist kein Witz. Vielleicht ändert sich noch was durch die Tabletten,  es ist ein Spiegelmedikament, vielleicht frage ich den Arzt, ob ich 30 statt 20mg nehmen kann. LG?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ändert sich noch was durch die Tabletten,  es ist ein Spiegelmedikament, vielleicht frage ich den Arzt, ob ich 30 statt 20mg nehmen kann. LG
Ganz sicher wird sich etwas ändern, wenn du Tabletten nimmst. Als erstes wirst du abhängig. Und dann geht die Wirkung weg und du brauchst noch mehr als 30 mg. Anschliessend wirst du dich langsam aber sicher verändern. Und irgendeinmal bist du dann eben ganz unten. 

Aber was soll man dagegen tun? Du willst es ja so. Dann nur zu. 

Was machst du aber mit deinem Kind? (DU hast doch eines, oder?).

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Ja, ich habe ein Kind. Die Tabletten sind nicht so schlimm,  fast alle kriegen als erstes Citalopram verschrieben. Das sind doch keine Drogen. Es reicht  dem Hausarzt zu sagen: ich bin depressiv und schon wird das Rezept ausgestellt.

Aus dem Netz:

"Wirkung: Wie wirkt Citalopram? ... Wie alle SSRIs erhöht auch Citalopram die Konzentration des Botenstoffs Serotonin im Gehirn, genauer gesagt an den Verbindungsstellen der Gehirnzellen, den Synapsen. Nach gängigen Vorstellungen spielt Serotonin im Gehirn eine wichtige Rolle für Stimmung und Antrieb."

Mehr Antrieb merke ich nicht wirklich, aber mehr innere Ruhe.

Ich werde was verändern müssen, ich habe es bei dem letzten Treffen realisiert. Es macht mich einfach fertig. Ich werde etwas tun müssen. Jetzt habe ich 3 Wochen,  um darüber nachzudenken. Es kann so nicht bleiben,  sonst werde ich krank.

Danke, dass du geschrieben hast ?? Ich habe damit nicht gerechnet?

 
sonst werde ich krank.
So aus der Ferne betrachtet, würde ich dein Verhalten bereits als krank beschreiben. (Bitte verzeih'). Und als süchtig: süchtig nach Leiden.

Wenn du etwas tun willst, musst du nicht Pillen schlucken, sondern dieser Sucht auf den Grund gehen. Woher kommt das?

Aber noch viel wichtiger: Was kannst du tun, dass es dir besser geht.

Dabei steht nicht im Vordergrund, dass du deine Leidenssucht vermeidest, sondern einen starken Gegenpol von erstrebenswertem Leben setzt. Das wird dann auf die Dauer die Sucht vermindern.

Und zu den Tabletten: Natürlich sind die nicht schlimm. Darum verschreibt sie jeder Arzt. Das ist für ihn der einfachste Weg, den Patienten wieder loszuwerden. Sonst müsste er ja noch weiter forschen, dafür hat er keine Zeit und damit verdient er zu wenig.

Unsere Schulmedizin heilt gar nichts. Sie übertüncht die Symptome - das ist alles. Und wenn's nicht anders geht, dann operieren (was auch immer).

Und ja, Hasch ist auch nicht schlimm, aber es führt doch den einen oder die andere in die Heroinsucht...

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
sondern einen starken Gegenpol von erstrebenswertem Leben setzt.
Wenn ich nur wüsste, was es sein soll und wir ich es erreichen soll. Ich habe ja Angst davor, wieder in meinem alten Leben aufzuwachen,  es war trostlos. Aktuell lebe ich in einem schrecklichen Alptraum und es wird jede Woche schlimmer. Wenn ich 10 Jahre jünger wäre,  wäre ich optimistisch,  was die Zukunft betrifft, aber so?

Wenn ich kein Kind hätte, könnte ich die effektivste Lösung wählen und alle Probleme hinter mir lassen. Aber ich bin für mein Kind verantwortlich.

Wie soll ich ein erstrebenswertes Leben erreichen? Ein neues Hobby o.ä. wird dafür nicht reichen. Ich habe wieder keine Idee. 

Es muss was in meinem Kopf passieren. Selbst habe ich es nicht geschafft, da was zu ändern,  bzw. Nichts Positives. Ich brauche daher Input bzw. Einwirkung von Außen. Freunde sind überfragt. Daher sind die Tabletten meine letzte Hoffnung.  Den Kontakt abzubrechen ist noch schwieriger als ich es beschrieben habe,  es gibt noch ein Hindernis,  dass ich nicht genannt habe und nicht nennen möchte. Aber ich muss jetzt ernsthaft darüber nachdenken.  Danke?

 
Hallo Leela,

mir geht es ganz ähnlich wie Dir. Hättest Du Lust auf regelmäßigen Chat nur unter uns zweien? Ich könnte eine spezielle Mailadresse einrichten und Dir auch gern vorweg hier Informationen geben. Auf Dauer möchte ich aber nicht, dass jeder mitliest. Ich dachte, eine regelmäßige aber auch begrenzte Tageszeit zum Schreiben könnte vielleicht uns beiden helfen, uns zu erleichtern, zu verstehen und dann aber auch wieder zum Alltag überzugehen. Du bist nicht allein. Ich wünsche Dir Stärke.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Leela
Jetzt habe ich die Abschiedsmail fertig. Ich schreibe darin natürlich nicht, dass ich Gefühle für ihn habe, sondern dass es mir schlecht geht, er soll es verstehen, wie er möchte. Ich schreibe ihm, dass er Zeit hat, dass ich noch ein paar Monate warten kann (Gott, kann ich das wirklich??), danach sollen wir uns aber nicht mehr sehen, er soll die Zeit für den Wechsel nutzen.
Ich kann die E-Mail jetzt noch nicht abschicken, solange er im Urlaub ist, mit seiner Liebsten. Das ist ihr erster gemeinsamer Urlaub, wahrscheinlich die schönste Zeit seines Lebens, die will ich nicht verderben, er soll da an mich nicht eine Sekunde denken müssen.

Aber sobald er wieder da ist, schicke ich sie ab. Es wird mir sehr weh tun, aber hoffentlich wird es auch irgendwie ein wenig befreiend sein. Im Moment leide ich schrecklich und ich fürchte, dass die Antidepressiva gar nicht wirken. Mein Herz tut dauernd weh und ich schlafe fast gar nicht.. 

Ich melde mich wieder, sobald ich die Nachricht abgeschickt habe, um ein bisschen zu jammern.
Liebe Grüße