Mein Thread zu Selbsthilfegruppen wurde geschlossen, deswegen schreibe ich hier.
Ich habe jetzt gerade ein starkes Bedürfnis, über meinen Kummer zu sprechen, mit jemandem, der selbst etwas Ähnliches erlebt hat.
Meine Freundin aus dem Nahen Osten ist zwar romantisch veranlagt und leider selbst wegen fehlender Liebe in der Ehe ziemlich unglücklich, mein Problem kann sie aber nicht wirklich nachvollziehen. Andere Freunde wollten nicht wirklich was über den Grund meiner Probleme erfahren, Treffen wurden abgesagt, als ich angedeutet habe, dass ich darüber reden wollte, ich kann ja niemanden zwingen.
Ich habe hier in der Stadt einen Leidensgenossen, der sich aber gerade von seinem Liebeskummer langsam erholt, daher kann ich nicht mit ihm darüber sprechen.
Und es gibt noch einen Freund, der gerade selbst Beziehungsprobleme hat. Aber auch er ist offenbar nicht der Richtige für dieses Thema, ich werde ihn bald sehen, aber danach, was er mir geschrieben hat, versteht er es auch nicht: "es gibt viele nette Menschen, wenn nicht dieser, dann ein anderer usw."
Er denkt so, weil es in seiner Beziehung keine großen Gefühle gibt, seine Freundin wird irgendwann ausgetauscht, sobald er was anderes/besseres findet...Deswegen glaubt er wohl an diese Austauschbarkeit.
Es ist gar nicht so einfach, jemanden zu finden, der zuhören würde und gleichzeitig auch Verständnis hätte. Schreiben ist leider nicht das Gleiche. Ich bräuchte jemanden, der es nicht sinnlos und lächerlich finden würde, der wüsste, wie es sich anfühlt.
Mir geht es schon seit 11 Monaten so miserabel, ich hätte von Anfang an so jemanden gebraucht. Ich habe so viel hier dazu geschrieben in meinem Threads und in anderen, seit Mai schreibe ich ab und zu noch in einem anderen Kummer-Forum. Und trotzdem würde ich gerne darüber sprechen, mich selbst dabei hören, es fühlt sich nämlich immer noch an, als hätte ich ein trauriges Geheimnis.
Man kennt so viele Menschen, wie kann es sein, dass keiner dabei ist, dem man sowas anvertrauen könnte
Mit so einer Last fühlt man sich furchtbar einsam, alleine gelassen und von Freunden im Stich gelassen... Ich verstehe nicht, warum es so schwer ist, sich den Kummer des anderen anzuhören, man erwartet doch gar nichts, nur etwas Geduld
.