An alle, die unglücklich sind: Weint ihr auch viel?

Liebe Leela, kannst Du euer berufliches Verhältnis mal ein bisschen
einkreisen, damit man Zusammenhänge besser versteht ?

Und nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber ihm eine Abschiedsmail

zu schreiben, in der Du ihm anbietest noch Monate warten zu können,

liest sich für mich einfach absurd.

Gruss, Suppe

Zuletzt bearbeitet:
Ja, keine Abschiedsmail,  sondern eine, mit der ich ihm das mitteile. Was das berufliche Verhältnis angeht: kann ich per PN erklären. Er ist halt an dieses Team nicht so gebunden wie ich, er kann beliebig wechseln,  ich nicht. Und das Verhältnis ist so, dass er das ganz bestimmt auch tun wird. Ich möchte nicht, dass andere aus der Firma mich hier identifizieren. Da es voraussichtlich 1 bis 3 Monate dauern wird, muss ich ihm das anbieten. Es hört sich alles vielleicht komisch an, wenn man nicht alle Informationen hat, für ihn wird es aber selbstverständlich sein. LG

Dann willst Du ihn bitten zu wechseln ?

Und mal angenommen er fragt Dich, warum er das tun sollte,

was willst Du dann antworten ?

Das wird er schon tun, er wollte es eigentlich schon lange, vor Kurzem habe ich mitbekommen,  wie er darüber mit jemand anders gesprochen hat,  er hat es dann komischerweise mir gegenüber dementiert. Ich weiß,  dass eine E-Mail reichen wird. Ich schreibe dir heute aber nach 22 Uhr eine PN, weil ich merke, dass du Probleme hast mit unlogischen Sachverhalten?. LG

Ich schreibe dir heute aber nach 22 Uhr eine PN, weil ich merke, dass du Probleme hast mit unlogischen Sachverhalten?.
Da ist Sippe wohl leider nicht die Einzige Person und wenn er wahrscheinlich eh wechselt, muss man denn noch Jemanden drum bitten zu wechseln? Ja und da wäre noch die Frage: Warum sollte er Dir zuliebe wechseln? Wie soll man gescheit zu/mitlesen hier, wenn gewissen Fakten/Punkte eh nur per PN rausgehen?

LG

Ja, ich verstehe das, das ist aber ein sehr spezifisches Verhältnis und ich kann es hier einfach nicht erklären? es ist einfach so...wenn ich nichts sage, kann es sein,  dass er noch lange bleibt,  wenn ich was sage, wird er die Gelegenheit nutzen und gehen, darum geht es jetzt nicht....

Ja, ich verstehe das, das ist aber ein sehr spezifisches Verhältnis und ich kann es hier einfach nicht erklären? es ist einfach so...wenn ich nichts sage, kann es sein,  dass er noch lange bleibt,  wenn ich was sage, wird er die Gelegenheit nutzen und gehen, darum geht es jetzt nicht....
Das heisst wenn du was sagst, wird er vor dir flüchten oder wie? Naja ich meine du kannst dir privat auch nie sicher sein ob ein Kollege hintersteckt oder? Ich meine man könnte es ja etwas umschreiben, weil ich weiss nicht, wie soll man sich von einer Situation einen Überblick verschaffen, wenn hier ja nicht mal ein gewisser Ansatz vorhanden ist.

Die Situation ist egal, es geht um mein Herz?Auch du kriegst eine PN.

Mal eine viel wichtigere Frage... Wie kann ich ausschalten das ich nicht ständig eine Email bekomme wenn hier wieder was geschrieben wird? Möchte hier nichts mehr lesen, das ist völlig bescheuert. 

Hab es gefunden, danke. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verschiebe die Benachrichtigungen ein paar mal in den Spam-Ordner, vielleicht hilft das. Eine berechtigte Frage..  Es gibt auch ein Unterforum zur Nutzung des Forums, da kannst du sie stellen, dann antworten die Moderatoren. Sorry, ich versuche, nichts mehr zu schreiben. Vielleicht kann ein Moderator diesen Thread schließen? Das wäre für alle besser.

Sorry, ich versuche, nichts mehr zu schreiben. Vielleicht kann ein Moderator diesen Thread schließen? Das wäre für alle besser.
Also woran es genau liegt weiss ich nicht, entweder liegt es an den Usern oder das Forum. Sorry sber seit wann ist hier etwas "bescheuert" was Jemand schreibt? Ausserdem ist doch völlig egal, die oft der Mensch sich wiederholt, wenn es ihr/ihm damit besser geht oder hilft, ist das Ziel oder die Bedeutung dieses Forums doch erfüllt. Wo liegt bei euch das Problem? Man ist oder wird auch nicht gezwungen zu antworten. Eins kann ich Dir sagen vor 14 Jahren war es hier eindeutlich netter und voller. Ohne jetzt das Forum selbst zu kritisieren. 

• Thanks
Reaktionen: Leela
Nun ja, wenn ich einen Abschiedsbrief schreibe, dann tue ich das, weil ICH mich verabschiede und weggehe. Ich tue es nicht, damit sich der andere verabschiedet und geht.

Die Situation ist etwas eigenartig. Du vermittelst mir, dass du ein totales Opfer bist: Begibst dich in Selbstmitleid und Weltschmerz über etwas, das ich noch nicht ganz verstanden habe. Vielleicht das: Da ist ein dufter Typ, in den du dich verknallt hast. Aber das hast du ihm nicht gesagt. Und weil der andere keine Gedanken lesen kann und auch sonst am Arbeitsplatz möglicherweise eher geschäftlich unterwegs ist als auf Amors Füssen, deutet er alles nicht so, wie du das gerne hättest. Weil nun seine Reaktionen nicht so sind, wie du erhoffst, wird der Weg des Leidens gewählt. Anschmachten, vergöttern, in den Himmel heben. Die Objektive Distanz ist weg. Lieber die Taube auf dem Dach, als den Spatz in der Hand.

Der dufte Typ aber hat sich eine andere geangelt, bei der er offensichtlich die Zuneigung empfunden hat und entsprechend darauf reagieret. Du freust dich, dass er nun in einer glücklichen Beziehung mit einer andern ist, obwohl du tief im Abgrund stehst und grösste Trauer darüber empfindest, dass es so gekommen ist.

Nun, ist das nicht etwas seltsam? ist es wirklich notwendig, dass man viel Glück wünscht und gleichzeitig trauert? Warum sagt man dann überhaupt etwas, was so gar nicht stimmt?

Das ist vermutlich ein tieferes psychologisches Problem - woher es auch immer kommt. Abr anstatt entsprechende Fachkräfte aufsuchen, lieber hier im Forum irgendwelche Ratschläge lesen (und natürlich konsequent ignorieren). Dabei hilft auch nicht das Verbrüdern mit andern, die ein ähnliches Schicksal sich angeeignet haben. Gleich und gleich gesellt sich gerne - aber gibt es dadurch einen konstruktiven Lösungsansatz, wie man die Problematik überwinden kann? Könne zwei, die Rat suchen, weil sie eben keine Ideen haben, wie sie aus dem Tief kommen, sich gegenseitig aus dem Tief helfen?

Ich meine: Nein.

Da du nun aber fest entschlossen bist, zu leiden, kann dir niemand helfen. Man kann nur hoffen, dass du über all deinem Selbstleiden nicht auch noch dein Kind in den Abgrund mitziehst. Wenn du schon für dich nichts tun kannst, dann tu wenigstens etwas für dein Kind und bereite ihm einen Boden, auf dem es psychisch unbelastet aufwachsen kann.

Kind nämlich können nicht herausfinden, warum es beispielsweise der Mutter schlecht geht. Sie fühlen sich dann schnell schuldig, weil sie meinen, sie seien der Grund dafür. Am Ende kommen dann verbogene Menschen heraus, die wiederum Probleme mit auf ihrem Lebensweg haben.

Hallo,
Einige haben mir hier davon abgeraten, dem A eine Mail zu schreiben, ich habe es trotzdem getan, gerade abgeschickt... Es wäre nicht anders gegangen, ohne Tränen usw... Ich habe die Mail in den letzten 2 Wochen mindestend Hundert Mal bearbeitet, sie ist am Ende gut geworden, nett, höflich, nicht theatralisch (F., ich habe auf Dich gehört?)...

Jetzt geht es mir richtig schlecht, ich weine jetzt, mehr schreibe ich dazu nicht. Irgendwann wird alles besser.

Ich habe heute diesen Thread gefunden:
TITEL: Wie bekommt man eine unerfüllte Liebe aus seinem Herzen.

https://www.liebeskummer.ch/topic/70406-wie-bekommt-man-eine-unerfüllte-liebe-aus-seinem-herzen/

Den Frauen im diesem Thread ging es genauso wie mir, obwohl sie noch älter waren, es ist also doch nicht so unüblich, dass einer Frau in meinem Alter sowas passiert.

Es lohnt sich, den Thread durchzulesen, wenn man das gleiche Problem hat.

Eine der Frauen schreibt: :(...) ich glaube, je älter man wird, desto intensiver werden auch die Gefühle."
Ich habe auch schon lange diesen Eindruck, aber man kann es ja nicht wirklich beurteilen oder messen.
Schade, dass man Erinnerungen an einen Menschen nicht irgendwie auslöschen kann.  Es ist ein ganz besonderer Mensch, aber ich möchte nicht ewig jeden Tag an ihn denken müssen,  an jemanden,  dem ich völlig gleichgültig bin.

Ist eine Liebe endlös groß, 

Lasse sie niemals los. 

Ist der Mensch es nicht wert? Den man doch begehrt. 

Liebe beginnt im Herzen, 

Kummer bringt nur Schmerzen. 

Bla bla bla, was schreib ich denn da?!  Ich und meine Reime, naja besser wie rum geschleime ?

Wenn er nun geht, hat sich halt das Blatt gedreht. 

Ich weiss nicht wie ein Herz vergessen kann, vielleicht wenn man hasst irgendwann. 

Wenn man ihn nicht mehr vermisst und dann vergisst? Ein Rezept gibt nicht, sollte einer erfinden, zaubern. 

Weinen, Tränen fliessen lassen, sich schlechte Gedanken verpassen. Nicht schlimm, alles ganz normal, hat man schließlich eine andere Wahl? 

Was soll ich sagen, was könnte ich fragen, wieviel kann ein Mensch ertragen? 

Abwarten was kommen mag, bleib stark! 

Ich bin da, ich bleib hier und schreibe Dir. 

Lieben Gruß ?????

PS: i am a little bit crazy?

• Thanks
Mir hat er noch nicht geantwortet. Aber ich weiß schon, dass er es gelesen hat und heute früh schon was in die richtige Richtung gemacht hat. Das heißt,  er weiß,  worum es geht und macht das, was ich erwartet habe. Ohne nachzufragen, was mich dazu veranlasst hat. Nett von ihm. Nicht nett, dass er nicht geantwortet hat. 

Gut, dass es solche Foren gibt und fremde Menschen,  die mich unterstützen. Alleine hätte ich es nicht überstanden. Eine Frau aus dem Forum schreibt mir jetzt praktisch rund um die Uhr, ich möchte mich bei ihr bedanken.?

Bald ist das große Drama zu Ende und dann beginnt ein trauriges,  trostloses, sinnloses Leben mit schmerzhaften Erinnerungen.

Liebe Suppe, dir bin ich auch dankbar, du warst schonungslos, aber es hat geholfen.

Liebe Leela, auch wenn das grosse Drama jetzt erstmal beendet ist, und das ist es weil du von ihm, trotz warten, nichts mehr hören wirst, muss es doch nicht so traurig und trostlos weitergehen. Dein Leben ist nicht sinnlos. Du hast ein Kind das dich braucht. Natürlich hab ich gut reden. Ich bin schon viele, viele Schritte weiter. Ich hab den Deckel schon drauf gemacht. Du bist immer noch am Anfang. Mach bloss nicht den Fehler und ergebe dich weiter in deinem Leid. Stehe auf und fang an was in deinem Leben zu ändern. Auszusortieren, neu zu ordnen, was tun was du willst, ausbrechen. Ich glaube du bist eine starke Frau. Das es mit ihm nicht geklappt hat, ist natürlich traurig. Aber, glaube mir, wenn man es will und zulässt, kann man dem Leben auch was schönes abgewinnen. Du fühlst dich alleine. Wenn du dich verschliesst bleibst du natürlich alleine. Aber das muss nicht sein.

...☺und künftig finde ich deine Beiträge "bei den unerfüllten Liebenden"??.

Freue mich schon drauf von dir zu hören. LG

Lieber Sonnenschein aus HE,

ich habe doch eine nette, freundliche Antwort auf meine nette, freundliche E-Mail erwartet. Es war mir so wichtig, das Ganze angenehm für beide Seiten zu beenden. Ich verstehe nicht,  warum er nicht mal: 'Alles klar,  ist in Ordnung' schreiben konnte. Zumal er das garantiert hat kommen sehen.  Ich bin einfach sehr enttäuscht...Er kann sich doch vorstellen, dass ich warte...

Aber vielleicht kommt noch was, vielleicht findet er das nicht so dringend. Er gibt Wichtigeres für ihn,  als über mich nachzudenken. Und er weiß ja nicht, dass ich weiß,  dass er die Mail schon heute früh gelesen hat.

Na ja, glücklich bin ich jetzt nicht,  es steht aber zumindest fest, dass es kein Zurück mehr gibt?

Ich weiß,  dass es so besser ist? Und dass das Leben weiter gehen muss. 

....na weil "Mann" selten das tut was man von ihm erwartet.

Hab eben spaßeshalber nochmal geschaut. Ich hatte meine "Abschiedsworte" am 17. MAI verschickt. Und am 2. JULI eine knappe Antwort darauf erhalten, die ich allerdings erst Mitte Oktober gesehen habe. 

Keine Erwartungen mehr! 

• Sad