An die Affären dieser Welt...und der Schnitt ins eigene Fleisch...

Keine Sorge, daß mache ich schon... :) Ob ich ein toller Mann bin, weiß ich leider nicht. Die Gemüter in diesem Forum sind geteilter Meinung, aber wie schon eingangs erwähnt, war ich auch kein Engel.
ähm, wer ist das schon???

sich etwas einzugestehen finde ich toll. du bereust...mehr kannst du jetzt nicht machen...

änder etwas an dir....aber du bist schon auf dem besten wege das auch zu schaffen.

 
ja, manche sind echte XXX, aber diese sorte wie der diamant und mein hasemann können einfach nicht anders....sie können einem auch leid tun...
Oh mein Gott, ist mir schlecht, ich kotz gleich!

Jeder ist seines Glückes Schmied und wer Scheiße baut, muss auch dazu stehen und verdient alles, was ihm passiert und kein Mitleid.

Lass deine Ex-Geliebte bloß in Ruhe, Diamantschmied, du hast genügend angerichtet. Du hast dein Recht auf eine Aussprache verwirkt.

 
ich finde es nicht gerecht von ihr, dir auf deine fragen nicht zu antworten.

vielleicht ist sie auch zu feige, eine klare ansage zu machen.
O weia, da ist der Wunsch nun arg Vater des Gedankens. Du schöpfst aus dieser Geschichte nur neue Hoffnung, weil DU es Dir vorstellen kannst noch eine Aussprache und noch ein Treffen mit Deinem A. zu machen und Diamantschmied spiegelt Deine Wünsche.
Aber ich finde es nicht korrekt der Frau sowas zu unterstellen. Sie wird hoffentlich eine Liebe gefunden haben, die weniger melodramtisch und mehr stabil ist.

Alleine dieser Käse: Dass man die Liebe ewig im Herzen behalten und nie mehr darüber reden möchte. So ein Schmarrn.

Und so unfair. Das ist eher eine Grundsatzfrage. rede ich über meine Exen oder nicht. Und Du hast Deinem Pferdemann ja sehr wohl bereits von Deinem geschundenen Herzen erzählt. Die Ansage

wenn ich einen mann finde, den ich mag, dessen anwesenheit ich ertragen kann und auch körperlich anziehend finde, bin ich bereit, mich neu zu binden.
ist ja der reinste pureste Egoismus und Zynismus wenn man gleichzeitg dass Mantra, dass Du ja niemanden jemals verletzen könntest. dazu nimmt.
Und Diamantenschleifer...nimm es doch dann, nach all dem ws ich gelesen habe, das Ergebnis an, dass Dein Diamant sich soweit entwickelt hat; dass Du die Lehre warst, die sie gebraucht hat um für sich frei zu werden und endlich jemanden anzunehmen, der weniger schwach und weniger wankelmütig ist. Die Gefühle für Dich werden vergehen zumindestens verändern sie sich. Und sie hat meine Hochhachtung für ihre Konsequenz.

Ich habe es nicht anders gemacht. Als ich dem wankelmütigen, selbstmitleidigen Terror meines Geliebten ausweichen wollte, habe ich seine Nummer gelöscht, ihn per Mail gesperrt und auf den Zeitpunkt gewartet wo er mir gleichgültig geworden ist. Und juchu, das kam auch irgendwann.

Irgendwann schüttelt man über diese Zeit nämlich nur noch den Kopf, wenn man dazu gelernt hat.

 
@starrily: Nö, ich habe mich natürlich nicht vergessen, aber ich wollte nicht so egoistisch sein und da auch noch von mir sprechen, weißte... Übrigens ein netter Sarkasmus, den Du da an den Tag legst - ich habe ja förmlich schon auf solche Äußerungen gewartet. Aber das ist halt der Preis dafür, wenn man redet bzw. schreibt.
das ist nicht sarkastisch gemeint, was ich schreibe. Wenn ich sarkastisch bin, klingt das gaaaanz anders ;)

Du verkaufst Dich mit dem was Du schreibst, einfach zu GUT für mich persönlich. Es klingt für mich einfach zu perfekt, zu harmonisch, was Dich betrifft. Unglaubwürdig.

Vorsichtig ausgedrückt: "Es ist für Dich unheimlich schwer, die Frau loszulassen, weil SIE DICH losgelassen hat. Und das was Du mir in Deinem Text mir persönlich mitteilen willst ist, dass DU daran ziemlich heftig nagst.

;)

DU, der sie doch sooooo hingeschliffen (hingebogen) hast und sie Dir bis zum Sankt Nimmerleinstag auf ewig dankbar sein sollte, immerhin hast DU sie erst aus der Vitrine geholt, als Rohdiamant, in der sie jahrelang unbenutzt gelegen hat und auf den Tag gewartet hat, bis endlich ihr Prinz kommt aus dem Buch, das ihr Lieblingsbuch ist, und sie auf die Werkbank legt, damit sie einmal nur noch in ihrem Leben glattgeschliffen..........

Über soviel Selbst-Erhebung-Deiner-Seits- kann ich nur schmunzeln.

Ein toller Mann bist Du ------------in Worten.

TAT-sächlich fragst Du uns, ob Du weiterhin um sie kämpfen sollst, OBWOHL sie bereits in einer NEUEN Beziehung steckt UND VON DIR NICHTS mehr wissen WILL !

Überleg mal, wer von uns Beiden hier sarkastisch ist :)

wiehernde Grüsse vom Ponyhof

starriliy (so heisst mein Traumpferd) :D

 
.........Was ich mit meiner Rückholaktion bezwecke? Na ja, mir brennt das Herz. Ich habe das wahrscheinlich zwei Jahre lang schon gewußt, aber hatte eben nicht den Mut das durchzuziehen. Es ist kein verletztes Ego, denn soviel Vertrauen habe ich in mich selbst um das zu erkennen. Ich bedränge sie auch nicht. Ich habe den Kontakt seit zwei Wochen unterbrochen. Und ich glaube daran, daß es Beziehungen ohne Untreue gibt, aber das hat sie ja auch getan. Sie hat ihren damaligen Freund auch mit mir betrogen und erst sehr viel später hat sie sich von ihm getrennt.
Ich denke, ein Aspekt wird hier noch nicht berücksichtigt.

Du, Diamantschmied, bist mit Deiner Affäre nicht zusammenm, weil Du in der ganzen Zeit der Affäre nicht den Mut hattest, Dich voll auf eine Beziehung mit dieser Frau einzulassen. Ich, Löwenzahn, kenne auch alle drei Stadien, betrügen aus einer bestehenden Beziehung heraus, betrogen werden und als zweite Geige mich auf einen Mann in fester Beziehung einzulassen auf eine Affäre.

Was ich bei Dir sehe und selber auch so erlebt habe, ist: dem Betrüger fehlt der Mut zum eigenem Leben, so stellt er sich nicht wirklich dem Ist-Zustand der gerade gelebten Beziehung und bleibt in einem für ihn faulem Kompromiss. Und gegen den Mangel gibts dann die zweite Geige, die diese Defizite ausgleichen möge. Der, der betrogen wird, blickt nicht wirklich, in welchem Zustand die gerade gelebte Beziehung ist und vorallem blickt er über die Unzufriedenheiten seines ihn betrügenen Partners drumrum. Und die zweite Geige hat nicht die Traute, sich einer wirklich zu ihm stehenden Person zuzuwenden und sofort aus diesem Dreier- Dilema wegzugehen.

Es geht um Mut, bei allen Beteiligten. Mein Eindruck von Deiner Schilderung ist, Deine zweite Geige ist aufgewacht und hält sich mit gutem Grund von Dir fern. Die weiß, eine Beziehung mit Dir wird immer scheitern, egal, wie Du Dich fühlst. WENN die nämlich klappen würde, wärest Du bereits schon länger mit ihr zusammen. Irgendwas ist an der Frau dran, was Dich bisher abgehalten hat, eine verbindliche Beziehung mit ihr einzugehen. und DAS IST NOCH DA. Deine zweite Geige weiß also, eine Beziehung mit Dir wird immer scheitern. Egal, wie Du hier redest und was immer Du schreibst hier und anderswo.

Ich finde die Frau Sahne, echt klasse, weil sie aus der Erfahrung was wichtiges gelernt hat. Man geht zusammen, steht zueinander, das entscheidet sich relativ schnell, oder es ist nur Murks. UND einmal Murks immer Murks. Du hingegen hast nix darans gelernt. Nun bist Du alleine. Dir tut Dein Herz weh, Hier tust Du, als würdest Du Deine zweite Geige achten und ihre Gefühle respektieren (auf einmal??????????? ) und nur weil Dir jetzt das Herz wehtut und Du alleine bist (und Du so edel bist, NICHT zurückzugehen zu Deiner Hauptfrau (schon diese Argumentation ist unverschämt) ) versuchst Du nun die Absolution von uns hier zu kriegen für einen weiteren Kontaktversuch zu Deiner zweiten Geige. Nicht mal jetzt hast Du den Mut, einfach das zu tun, was Du für richtig hälst. Du brauchst Halt, Deine Hauptfrau gibt ihn Dir nicht mehr, Du erhofffst Dir, den Halt hier zu kriegen und im grunde einfach genau da weiter zu machen, wie in Deiner Ehe, mit drei beteiligten Partein, Deiner Ehefrau als sicherer Hafen, Deiner zweiten Geige und Dir. Es ist also nur eine Fortsetzung der verlassenen Situation, nur mit gewechselten Mitmachern (statt Deiner Ehefrau ist das Forum hier im Kreis drin).

Was soll man da antworten??

Viel Spaß beim Selbstbetrug?

Ich persönlich bin da parteiisch für Deine zweite Geige, ich gönne ihr einen richtig guten dicken satten, vorallem ungestörten, Neuanfang. Du kriegst grade, was Du gesäat hast, wohl bekomms. Kurzfassung meines ganzen Textes ist: Du hast nix dazugelernt und machst einfach genauso weiter wie in der Affäre. Deine Flamme hat dazugelernt und sich von Dir abgeseilt und ist so klug, mit einen stabilieren Mann was festeres neu zu beginnen.

meint unfroh löwenzahn

 
Hallo Diamantschmied,

Du hast Dir hier im Forum ja schon einiges anhören müssen, bzw. lesen müssen. Bedenke bitte, daß die meisten hier wahrscheinlich gebrannte Kinder sind, die aus ähnlichen Situationen hervorkommen, die in Dir wahrscheinlich einen Vertreter der

Spezies Mann sehen, der seine Partnerin betrogen hat, wie auch sie schon betrogen worden sind.

Ich finde Deine Geschichte auch nicht ganz nachvollziehbar, aber manche Leute haben eben Schwierigkeiten, Entscheidungen zu treffen. Daß Du selbst an Dir gezweifelt hast/zweifelst , wird schon dadurch deutlich, daß Du die Hilfe einer Psy-

chologin in Anspruch genommen hast. Das finde ich gut. Man sollte nur nicht jeden

Rat befolgen, ohne ihn vorher auf Herz und Nieren geprüft zu haben.

Du scheinst immer dann eine Frau nicht verlieren zu wollen, wenn die Entscheidung getroffen ist, sei es von Deiner Seite aus, wie bei Deiner früheren Partnerin, oder von Ihrer Seite aus, wie bei Deiner Affäre. Frage Dich selber, ob es wirklich Liebe ist oder

die Angst vor dem Alleinsein!

Was ich mich bei Deiner Geschichte gefragt habe ist, was ist eigentlich aus der 6-jährigen Beziehung Deiner Affäre geworden?

Warum habt Ihr nur eine Nacht zusammen verbracht? Bist Du nicht zu ihr gegangen,

als Du Dich am Weihnachtsfest von Deiner Partnerin getrennt hast?

Abschließend möchte ich sagen, daß die neue Liebe Deiner Affäre ja noch nicht so lange dauern kann. Weißt Du definitiv, daß sie verliebt in den anderen ist?

Ich glaube nicht, daß eine Frau sich so schnell neu verlieben kann! Vielleicht tut ihr dieser Mann gut, aber ob es Liebe ist?

Prüfe Deine Gefühle nochmal genau! Wenn Du genau weißt, daß Du sie willst, daß Du sie nicht nochmal verletzt oder verläßt, dann kannst Du vielleicht noch einen letzten Versuch wagen. Was hältst Du davon, Ihr Deine Gefühle in einem ehrlichen Brief zu offenbaren?

Ich wünsche Dir alles Gute,

La femme

 
wie man lesen kann, hat Herr Diamantschmied keinen Schneid, auf unserer beider Antworten zu reagieren. Und ich habe selber mal einen Mann betrogen. Ich weiß also aus meinem eigenem Leben heraus, warum ich das gemacht habe. Es war auch bei mir so, dass ich Defizite in meinem Leben hatte, mit mir selber und in der bestehenden Beziehung. Und ich erhoffte mir auch deren Befriedigung aus der Beziehung zu meiner zweiten Geige. Ich hab das damals sogar offen gelebt, alle Beteiligten wußten bescheid. Meine zweite Geige fand mich aber nicht so toll, als dass sie das lange mitgemacht hätte (unterschiedliche Lebensentwürfe). Und weitergebracht hat mich das nicht.

Meine Antworten hab ich außerhalb dieser beiden Beziehungen gefunden. Die mußte ich SELBER suchen. Mir scheint, Diamandschmied, Du suchst erst garnicht. :( Das ist aber nur mein subjektiver Eindruck.

ist ganzzzzzzzzzz bestimmt falsch, oder??

L.

 
Hallo Diamantenschmied! Nein du solltest nicht um deine EX-Geliebte kämpfen. Ich war auch geliebte, beinahe ein Jahr lang ich habe gekämpft um ihn und habe den Kampf verloren. Bin jetzt in einer neuen Beziehung glücklich, was nicht heissen will dass ich nicht noch an meinen Geiger denke, aber so wie ich auch über meinen EX-Mann denke, es war eine interessante Zeit aber es hat nicht gereicht. Was ich dir damit eigentlich sagen möchte ist: Sie hat es verdient glücklich zu sein und wenn dies mit ihrer neuen Beziehung so ist gib ihr die Chance. Zerstör es ihr nicht. Du hattest nicht den Mut dich für sie zu entscheiden damals und sie hat dir die Entscheidung abgenommen. Lass sie nicht noch mehr leiden für die Fehler die DU damals begannen hast...

 
und ich hebe den mann noch in den himmel, wie toll er doch ist....

oh man....

ich schließe mich morrighans beitrag komplett an....

vielleicht habe ich meine wünsche in den antworten unbewusst einfließen lassen...

 
dieser text!

Was ich bei Dir sehe und selber auch so erlebt habe, ist: dem Betrüger fehlt der Mut zum eigenem Leben, so stellt er sich nicht wirklich dem Ist-Zustand der gerade gelebten Beziehung und bleibt in einem für ihn faulem Kompromiss. Und gegen den Mangel gibts dann die zweite Geige, die diese Defizite ausgleichen möge. Der, der betrogen wird, blickt nicht wirklich, in welchem Zustand die gerade gelebte Beziehung ist und vorallem blickt er über die Unzufriedenheiten seines ihn betrügenen Partners drumrum. Und die zweite Geige hat nicht die Traute, sich einer wirklich zu ihm stehenden Person zuzuwenden und sofort aus diesem Dreier- Dilema wegzugehen.

geniale erklärung einer affäre! finde ich super und sagt eigentlich alles übe die betroffenen personen aus.

:klatsch:

 
ich kann dem ganzen nur zustimmen. ich habe mich auch nur darauf eingelassen, weil ich als zweite geige zum damaligen zeitpunkt keine fixe partnerschaft wollte und es ja schön war zu wissen, dass man begehrt wird. später kamen halt dann auch bei mir gefühle dazu... wobei ich vielleicht sagen sollte, dass alles bei uns sehr platonisch blieb. ;)

 
was ich hier lese, wird hauptsächlich aus der Sicht von ihm und seiner Ex-Geliebten geschrieben und über den Schmerz der ihr zugefügt wurde.

Ich habe ein ähnliches Drama als Partnerin erlebt - seine Affäre hat dermassen stark um meinen damaligen Partner gekämpft, dass er immer mehr in einen ähnlichen Gefühlsstrudel wie Diamantenschmied gekommen ist. Es ist nur schrecklich für alle 3 Beteiligten, Partner, Partnerin und Geliebte - alle fühlen sich schlussendlich als Opfer. Nur muss ich sagen, wenn eine Affäre oder Geliebte dermassen um einen Mann der in einer Beziehung lebt, kämpft, muss sie wohl oder übel mit den Konsequenzen leben können, das Risiko geht jeder egal ob gebunden oder ungebunden, ein, dass schlussendlich ein Drama mit viel Schmerz daraus entsteht.

Wenn eine Geliebte dermassen liebt, muss sie sich aber auch vorstellen, wieviel Schmerz sie bewusst auf der Seite der Partnerin auslösen kann. Ich meine, es ist purer Egoismus und Rücksichtslosigkeit, wenn sich eine aussenstehende Person in eine Beziehung einmischt - skrupellos nur um seine eigenen Bedürfnisse und Gefühle des nicht mehr allein sein wollens um jeden Fall zu erreichen. Dies zeugt ganz stark vom Charakter, ob ein Mensch zu so etwas fähig ist oder nicht...Charakterschwäche und fehlende Stärke sich von Beginn weg nicht auf eine solche Affäre einzulassen. Schlussendlich gehören zu einer Affäre immer 2 dazu, die Motivation kann auch sehr unterschiedlich dazu sein - der daraus resultierende Schmerz und die entstehenden Narben von Vertrauensmissbrauch und Verletzung sind kaum mehr heilbar. Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, lerne daraus und führe nie mehr ein solches Doppelleben nur um dich von der Entscheidung zu drücken.

 
Das sehe ich mittlerweile anders...

Ich habe mir auch ständig nen Kopf um eine Frau gemacht, die ich doch gar nicht kenne... Warum soll ICH für die Freundin meines Geigers Verantwortung übernehmen? Würde sie das Gleiche für mich tun? Sie verschließt doch auch die Augen vor der Wahrheit, also trägt sie genauso eine Mitschuld wie die anderen auch...

Ich hab mir immer viel zu viel Gedanken um andere Menschen gemacht und nie viel zurück bekommen. Und irgendwann ist mal gut mit diesem Samariterleben.

Menschen, die ich kenne und in meiner Umgebung sind, können auf mich zählen...Aber für fremde Menschen bin ich nicht bereit, auf irgendetwas zu verzichten (es sei denn es geht um Hilfebedürftige usw.). Diese Verantwortung liegt bei dem Geiger, der seiner Freundin die Treue geschworen hat und nicht bei der Geliebten...Meine Meinung...

 
Morgen,

Sie verschließt doch auch die Augen vor der Wahrheit, also trägt sie genauso eine Mitschuld wie die anderen auch...
Sie verschliesst die Augen vor der Wahrheit exakt so lange, bis sie die Wahrheit KENNT.

Und mal ganz ehrlich, aus meiner damaligen und heutigen Perspektive als Frau eines Ehebrechers: Die Geliebten können diese widerlichen, armseligen Betrüger geschenkt haben. Sollen sie doch glücklich mit ihnen werden. In einer Beziehung, in die eine Geliebte einzieht, stimmt oft EINIGES nicht. Und die Männer schieben immer die Schuld auf ihre 'Frau', mit der sie zuerst die Bindung eingegangen sind. Soll sich doch die 'Neue' biegen und brechen lassen, bis sie in das perfekte Frauenbild des Idioten passt...ja, sich SCHLEIFEN lassen!!!!

Grüße,

 
ja, ich verstehe deine sicht der dinge windpöcken...

perfekt wäre es, wenn die geliebte und die partnerin BEIDE so einen mann fallen lassen würden. das wäre nur gerecht.

zum thema augen zu machen...

manche affären gehen verdammt lange....wie blind muss man eigentlich sein? ich will aber keinen angreifen, denn die geliebte lässt sich ja auch für dumm verkaufen...

 
Da kann ich nicht mitreden. Ich habe die Ehe für beendet erklärt in dem Moment, in dem ich gewahr wurde, was läuft. Das war meines Wissens nach ziemlich zeitnah. Was mit den Frauen von GUTEN Heimlichtuern ist, will ich gar nicht wissen. Das sind Schmerzen, die ich mir gar nicht vorstellen mag, zu erfahren, dass man jahrelang, ohne davon zu wissen, betrogen wurde. Ein Mann, der sowas auch nur in Erwägung zieht, kann von mir aus auf den Grund des Mariannengrabens sinken mit Bleifüssen dran...

 
ja, ich verstehe deine wut.

hätte ich seine freundin nur einmal gesehen, hätte ich ihn nicht mehr in wohnung lassen können. davor habe ich die augen zu gemacht....

ja, es ist ein schreckliches spiel...

 
aus meiner damaligen und heutigen Perspektive als Frau eines Ehebrechers: Die Geliebten können diese widerlichen, armseligen Betrüger geschenkt haben. Sollen sie doch glücklich mit ihnen werden.
Interessant...ich sehe das aus sicht einer geliebten heute genauso:

Sollen die Partnerinnen ihre Mänenr doch behalten, in 99prozent bleiben die mänenr doch eh beim altbekannten.

Ich habe zwar gegen die Partnerin von ihm "verloren", wenn man es so sehen will, da er sich für sie entscheiden hat, aber mal ehrlich:

eigentl. habe ich gewonnen! :klatsch:Denn ich habe die chance jemand besseres zu finden, während sie mit diesem Betrüger und Lüger ihr Leben leben muss!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das jetzt etwas sehr einseitig. Was soll das jetzt? Es wirkt, als wolltet ihr nur euren persönlichen Frust rauslassen. Das ist echt nicht im Sinne des Threads, dass ihr hier schreibt. Jeder Fall ist individuell, eure Fälle haben nichts mit diamantenschmied zu tun. Geht auf ihn ein oder lasst das Posten in diesem Thread hier bleiben.

 
ich denke nicht, dass es verlierer und gewinner in diesem grausamen spiel gibt. so sollte man darüber auch nicht denken, denn es geht schließlich um menschen mit gefühlen.

irgendwer dieser drei menschen muss zur besinnung kommen und das ganze beenden, denn nur so kehrt frieden ein...