bei ner Affäre verlieren alle drei Beteiligten. Außer, es wird sich eindeutig neu entschieden, also gegen die bestehende Beziehung und für die neue. Das tut zwar auch sehr weh, kan aber leder wirklich vorkommen.
Nach meinen Erfahrungen sehe ich es so, dass ich irgendwelchen eigenen Fragen aus dem Weg ging, allerdings unbewußt, als ich sowas mitmachte (ob als erste oder zweite Geige oder als Fremdgeherin). Nie hat mir das Leben mehr gezeigt zu meiner Person und vorallem zu meinen mir selber nicht so zugänglichen Defiziten. Aber der Weg dahin ist grausam. Es tut einfach nur höllisch weh, ist IMMER ein Vertrauens Bruch und hinterläßt Narben. Könnte man nicht einfacher wachsen?? Ich mußte wirklich durch Meere von Schmerz durch. Da haben alle, in denen das noch mitschwingt, meine volle Solidarität.
Zu der Verletzung, die das bei einem bezüglich zukünftiger Beziehungswilligkeit macht, DAS ist auch grausam. Leider gibt es noch andere Irrtümer im Zusammenhang mit Beziehungen, jenseits von Fremdgehn, die genauso weh tun. Kann man sich nur um seine Trauer kümmern, um sich danach noch einmal neu auf einen Partner einlassen zu wollen. Ich hatte ne andere Geschichte von meinem Dings, das mich hierherführte. Da war eine Beziehung für mich aus verletztensten Gründen beendet worden (nicht Fremdgeherei), was mich so schockierte, dass ich über 10 Jahren Beziehungen zu Männern aus dem Weg gegangen bin. Der direkte Weg zu mir selber, aber über einen Umweg direkt durch die Hölle.
es bleibt wohl niemand verschon
freundlicher Gruß trotzdem
von Löwenzahn