Aua...!!!

@manzana

er ruft selten an und da wir eigentlich ja im klinsch sind, wird er warscheinlich auch nicht anrufen. so wie ich ihn kenne nimmt er sich zeit, wenn ich anrufe, die nimmt er sich eigentlich dann schon. irgendwie würd ich gern...

andererseits hab ich keine lust... ich hätt so richtig bock drauf ihn einfach so lang warten zu lassen, bis er sich meldet und fragt, wann ich endlich anrufe... da hätt ich lust drauf...

wiedermal ein zweischneidiges messer.

 
schreib doch zurück daß du auch dahiem bist und wenn er möchte kann er anrufen...oder so. oh mann ist das ätzend.

 
was ist ätzend?... ich????

sorry falls ich nerve.... :rolleyes: ich nerv mich ja schon selber.... ;(

 
@ irish

eine brilliante idee.... danke. irgendwie wär ich selbst nicht drauf gekommen....

:) )

 
ja, schreib ihm das...

und du bist nicht ätzend, die situaiton ist ätzend...

eigentlich wüsstest du nun was zu tun ist, falls du unseren ratschlägen folgen möchtest, du hast das alles nurnoch nicht so verinnerlicht. ist ja auch verständlich.

hör auf dich und machs ihm einfach nicht zu einfach...

 
ach nee ich mein doch nicht dich. :schmatz:

das rumgemache bei euch. das ist ja alles voll zäh irgendwie...

ich würde die sache mal ganz anders angehen. ich würde mir gedanken machen wie du dir wünschen würdest daß dein freund auf dich zukommt. ich würde das ganz klar formulieren damit er versteht und weiß wie es dir geht und was du von ihm brauchst. aber ohne vorwürfe. dann würde ich ganz klar sagen was ist wenn er das nicht macht. das soll nicht erpresserisch sein oder so. aber wenn er keine acht gibt auf deine wünsche dann läßt du eben auch etwas weg was er als angenehm empfindet. so ist die waage der wieder ausgeglichen. ja, ich glaube ich würde es so machen. und vorher vor dem spiegel proben. ganz klar deine bedürfnisse darlegen, ohne theater. :schief:

 
nein es war keine brilliante idee....

*heul*

ne sms zurück: ich vesteh überhaupt nicht warum du beleidigt bist, ich hab mir echt so viel zeit genommen wie überhaupt ging. komme morgen um 11.09

sh*** sh*** sh**

 
du bist doch nicht beleidigt oder? er kann doch anrufen wenn er das möchte. und ein weltuntergang ist das auch nicht was er geschrieben hat.

du hast doch nichts böses geschrieben. lies es dir nochmal durch. du hast nur gesagt daß er anrufen kann und daß du beleidigt bist ist seine interpretation.

 
...an seiner Reaktion siehst du, wie sich diese Rollenteilung bereits festgefahren hat..entweder du rufst an, oder....dass es umgekehrt sein könnte, liegt seiner Denkweise sooo fern. Also ich weiss nicht, ob ich um 11.09(!) parat wäre unter diesen Umständen. Vielleicht erst um 11.11?

 
also ich krieg langsam die wut auf diesen typ, sorry (drum schreib ich nicht mal mehr in grossbuchstaben, geht mir zu langsam). Was bildet der sich überhaupt ein; er könne die auf die minute in sein leben einplanen? und das mit der stress-fahrerei würde ich gar nicht erst annehmen, umso mehr, dass er dich fahren lässt. dann noch seine überheblichen worte, er habe sich soviel zeit wie nur möglich für dich genommen, also bitte. zeit für ein lausiges sms, dass es gerade erwünscht wäre, dass du anrufst...lunar, unternimm was, das ist ja nicht zum zuschaun.

sorry, ich reg mich gerade ziemlich auf!

 
es ist genauso, das schon alles viel zu festgefahren ist.

er hat sich garnichts dabei gedacht, als er das sms schrieb. schliesslich war es bei euch ja immer so, das er

markierte wann er zeit hatte....

und du lunar, bist dann gesrpungen und standest für ihn bereit. nun hast du mal ein kleines zeichen gegeben,

das die sache mal anders laufen könnte und schon denkt er du wärst beleidigt.

das würden wir wahrscheinlich in seiner situation alle auch denken.

ich glaube er ist auch nicht vorstätzlich ein egoist. die beziehung ist nur einfach so eingefahren, das ers geworden ist.

aber für dich lunar, stimmt das einfach nicht mehr. nun habe den mut etwas an der immer gleichen leier zu ändern, ohne gleich

alles auf den kopf zu stellen. schreib ihm das du überhaupt nicht beleidigt bist, das das sms so tönen soll wies da steht, ohne hintergedanken und reininterpretationen.

das er eben auch anrufen kann, nicht böse, sondern als tatsache...genau wie du anrufen könntest...

am besten ist es, wenn du zudem das du dich etwas rarer machst auch offen mit ihm redest, ihm sagst

das für dich nun etwas ändern wird, es aber nichts mit den gefühlen gegenüber ihm zu tun hat, das du

einfach keine lust mehr hast auf die jetztige situaiton und das es für ihn vielleicht manchmal schwierig sein wird dich zu verstehen,

das du aber einfach mehr auf dich hören möchtest.

ohne böse hintergedanken, das es einfach so nicht mehr weitergehen kann...und das ist legitim...

wenns für dich nicht mehr stimmt darfst du anders reagieren und etwas ändern, aber redet zusammen,

sonst gibts missverständnisse....

wie gehts dir jetzt?

 
Falls ich mich da auch mal einklinken darf...Mein gott, kann ich dich gut verstehen, lunar...Obwohl ichs natürlich alles andere als toll finde, was dein freund da macht, finde iches irgendwie schön, dass ich nicht die einzige mit einem solchen problem bin...Mein freund ist nämlich ein bisschen ähnlich, vielleicht nicht ganz so extrem, aber ich sehe ihn zur zeit nur etwa 1- allerhöchstens 2-mal die woche(und auch nicht wirklich lange), weil er halt viel zu lernen hat und zudem hat er ja eben auch noch seine tausend freunde nebendran, die er auch alle dauernd sehen muss...etc, etc, alles ein wenig ähnlich halt, ein bisschen verständnisvoller vielleicht, aber dennoch...Komme mir langsam wie eine ewige nörglerin vor, was mich tierisch nervt, weil ich das eigentlich gar nicht bin...

Tja, raten kann ich dir eigentlich nicht wirklich viel, denn dann hätte ich das ja bei mir schon erfolgreich umgesetzt ;( , aber ich denke, dass mit dem sich rarmachen wäre wirklich das beste (nur vermisse ich ihn dann so furchtbar...) auch bei dir und mehr auf sich selber schauen, denn mit der zeit geht man doch kaputt daran...Wenn das nicht klappt, dann muss man sich wohl langsam gedanken darüber machen, ob diese beziehung wirklich was taugt...Lieben alleine reicht halt nicht immer...Na ja, das versuche ich jedenfalls umzusetzen, nicht sehr erfolgreich bis jetzt... ;(

 
juhuiii....

da bin ich wieder. wies mir geht??? naja. mitterweile wieder gut. ich hab halt etwas das klavier "verhauen", die katze zu tode gestreichelt (natürlich lebt se noch und ist munter, die wollte ja gestreichelt werden) und dann den hörer genommen und ihn angerufen um ihn zur sau zu machen.

was denkt der sich eigentlich... ich hab echt nur noch gedacht "hey cool, danke fürs gespräch" und heimlich hab ich auch dran gedacht, ob er vielleicht lust hätte, morgen alleine ins musical zu fahren... leider am telefon laut gedacht... 8o

und ihr hattet tatsächlich recht: er dachte ich wäre beleidigt, weil ich ihm ne sms geschrieben hab, daß er anrufen kann, wenn er es möchte und wenn dann bald, weil ich noch was einkaufen mußte.... tjoa.

@irish: woher wußtest du, daß er dachte, ich wäre beleidigt?

naja, jedenfalls hab ich ihm dann klipp und klar gesagt, daß es so für mich nicht weitergehen kann, daß ich dann ein bourn out syndrom habe, bevor ich überhaupt mit irgendwas anfange, einfach weil ich auch nicht zur ruhe kommen kann, wenn ich jeden abend "anwesend" sein muß, bis er geht, weil mein vermieter immer die haustür abschließt und ich ihn rauslassen muß. (kann ja nicht einfach meinen schlüssel in der tür stecken lassen!)

und irgendwie war ich so wütend und gekränkt, jetzt oder nie, dachte ich. und ich hab ihm alles an den kopf geknallt (sachlich natürlich) und alles ausgesprochen, was mich stört, nervt, ärgert.... und ihm versucht, ihm zu erklären, daß es halt für mich andere konsequenzen haben wird, wenn wir keine andere lösung finden. auf deutsch, daß ich mir dann meine lösung selbst suche, egal ob sie ihm dann paßt oder nicht.

dann die berühmte "ein anderer hätte schon längst das handtuch geworfen"-leier, blabla. letztendlich war er wieder auf 180, ich auch. hätte am liebsten den hörer aufgeknallt, aber sowas nutzt ja bekanntlich auch nicht.

das übliche blabla halt, " und ich nehm mir schon die zeit, die ich gar nicht habe...."........"dann schlaf ich halt nimmer" blabla halt.

und ich hab ihn gefragt, was er unter kuscheln versteht. eigentlich versteht er nichts anderes als ich, aber er wäre ja so fertig abends und müde... :rolleyes: :rolleyes:

na wunderbar.

und dann hab ich nochmal das mit dem übernachten angesprochen. irgendwie wollte er unbedingt einen lösungsvorschlag. er meinte ich solle mich doch wenigstens bis februar gedulden, bis das semester rum ist, dann hätte er zeit zu versuchen, sich dran zu gewöhnen, daß ich nachts da bin, daß er dann auch schlafen kann und nicht dauernd aufwacht... denn "es bringt ja nichts, wenn er dann den ganzen tag neben der kappe ist, nur weil ich nachts da war." :klatsch:

vielleicht meint ers nicht böse. ich meine, vielleicht hat er ja wirklich so viel stress! ich weiß ja eigentlich, daß er von morgens 8 bis 18h abends in der uni ist, nachmittags praktikum hat und mit irgendwelchen hochgiftigen chemikalien rumjongliert... ich kanns auch noch verstehen, wenn er sagt, er müsse lernen, vor allem am WE weil er unter der woche meistens nichtsmehr machen kann, aber ich kanns nicht verstehen, daß er dann zu mir kommt zum fußball gucken, wo ich doch gar kein fußball mag und daß er an einigen WEs in der welt rumtingelt und "freunde" besucht, die es nicht akzeptieren können, wenn er mal nein sagt! :super:

also hab ich ihm angekündigt, daß ich dann meinen freunden auch nicht absagen werde wozu er meinte, daß ich ihm ja nur eins reinwürgen wollte...und ich solle mich nicht beschweren, wenn ich ihn dann noch weniger sehe...

aber aber... es gibt ja leute, die sehen sich einmal die woche und schaffen das auch........... meint er zumindest. dazu sagte ich ihm dann, daß er rechtzeitig bescheid sagen sollte, wenn er das so haben möchte, dann könnte er sich ne neue freundin suchen... aber natürlich ist das ja auch nichts für ihn (ganz betonte behauptung von ihm!) :nono:

tjoa und die anderen, die sehen sich halt am WE... meinte er. das war dann mein stichwort und ich schlug ihm vor, daß wir den spieß ja auch mal so hindrehen könnten, daß wir uns am WE sehen, wie andere seiner freunde eben auch *lach*... jaja, er lehnte entschlossen ab. :schmatz: <- danke schatz! ganz betont: für ihn wäre sowas ja wirklich auch nichts, wenn man sich so selten sieht :]

letztendlich setzte ich noch eins drauf: die frage, warum er mir nie sagt, daß er mich liebt.... gestern abend hab ich ihn am telefon recht kurzatmig abgewimmelt weil ich nen termin hatte... war recht lieblos von mir, ich war genervt und wieder kurz vorm zu spät kommen, habe halt mit nem kurzen "tschüss" den höhrer aufgelegt und bin dann los... keine 5 min später ne sms von ihm: ich liebe dich übrigens.

die antwort? man wisse ja, daß männer damit probleme haben, ob es denn nicht reiche, wenn er sowas immer in sms reinschreibt.

aber ich glaube, da hab ich ihn erwischt. er wurde verlegen und hat rumgedruckst, er schien echt hilflos.

ach ja, und der trip am WE nach der klausur (sein vermutlich letztes freies we vor der weihnachtspause und vor februar) wäre schon seit august geplant. glaub ich ihm zwar nicht, aber egal. da fährt er mit seinen eltern hin. da könne er ja wohl schlecht absagen, und sowieso, was er macht ist falsch... ich dreh ihm ja immer nen strick draus (betonung auf immer!) :party:

ABER er könne das ja auf die weihnachtspause verschieben

trotzdem läufts drauf raus, daß ich mein ding alleine mache. ich werd meinen freunden nächste woche mal nicht absagen.

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

lunar ist beleidigt und erklärt ihrem freund demnächst den "krieg"...

irgendwie hat das doch was lustiges. so traurig es ist... irgendwie muß ich grad voll lachen. kann sein, daß ich jetzt auch schon einen an der waffel habe!

liebe grüße

lunar

 
Fein gemacht. Ein wenig Unabhängigkeit.

Nun mach nicht den Fehler alles zu relativieren und auf allen Vieren wieder angekrochen zu kommen :)

 
@danae: keine angst, das hab ich gar nicht vor. irgendwie muß ich mich ja jetzt durchsetzen und mit worten gehts nicht... da kommt nur das übliche normalnullblabla... man siehts ja, damit kann man nichts anfangen!

ich wünschte, es wäre alles anders...

ist es eigentlich oft so, daß es solche probleme gibt, oder sind alle guten beziehungen perfekt?

 
so, da bin ich wieder.... der musical tag ist vorbei. tja...

hm. eigentlich bin ich mit dem tag heute ziemlich zufrieden. ich hab gleich mit etwas angefangen, was ihm schonmal nicht wirklich passte. ich hab meine haare schneiden lassen. eigentlich hab ichs ihm angekündigt, daß ich das tun werde... jedesmal hat er gequengelt... aber ich habs gemacht, es sieht super aus und er mußte es auch zugestehen, daß es wirklich so ist. *strike*

vom bahnhof abgeholt hab ich ihn auch nicht....

dann sind wir zum musical gefahren.... und wir haben es geschafft, uns nicht zu streiten. bis zu dem punkt, an dem ich ihm sagte, daß ich ab januar einen job in aussicht habe. ich könnte in einer kneipe arbeiten, 2-3mal die woche, immer abends. keine ahnung was dann los war, er hat mir jedenfalls 3mal hintereinander gesagt, daß ich mich ja dann wohl bei ihm nicht beklagen dürfe.... was wollte er mir denn damit sagen? ich bin ja nicht taub.... kann es sein, daß das ein anzeichen dafür ist, daß es ihn stören würde?

naja. dann gabs ne diskussion und da wir schon im auto waren, meinte er, ob wir das nicht auf später verschieben könnten, er möchte gerne noch heil nach hause kommen. dann hats gereicht, bin den nächsten parkplatz rausgefahren 8o tjoa und dann wurde er sauer. er wolle jetzt nicht diskutieren, er wolle seinen zug noch erreichen, man könne ja später diskutieren. (haha wann denn später? ....)

dann bin ich extra schneller gefahren, daß er nicht nur den zug um 20.48h nehmen konnte, sondern auch noch den um 19.48h! wollte ihn am bahnhof absetzen, da weigerte der sich doch tatsächlich, einzusteigen. ich hatte schon so derart die nase voll... keine lust auf diskussionen, also hab ich ihn mit nach hause genommen. wir legten uns ins bett, ich seinen kopf auf seine schulter, wie immer und wir lagen einfach da.... irgendwann meinte er, ich hätte ja noch ne weile zeit ihn zusammenzuscheißen.... aber mir wars gar nicht danach.

irgendwie hab ich halt versucht, mal rauszukriegen, ob für ihn alles so gut ist, wie es ist, oder ob ich vielleicht sogar nicht allein bin mit der unzufriedenheit...

er sagt, er wäre ja auch unzufrieden und es belaste ihn so sehr, daß er sich niht mehr zeit nehmen kann... ich hab halt mal versucht, ihm klarzumachen, daß ichs halt eben nicht verstehen kann, wenn er wenig zeit hat und sich dann nicht bei erstbester gelegenheit zeit nimmt, sondern wegfährt... und daran hängts...

ohweh... was soll ich denn jetzt tun? jetzt kommt mein vorhaben doch noch ins wackeln... und dann kam der vorschlag von ihm: ich solle doch mal was mit meinen leuten aus der uni machen, dann wäre ich vielleicht zufriedener... aber wie kann er so ne entscheidung von mir verlangen? wenn ich doch mit denen was mach, kann ich ihn ja nicht sehn!!!!!

ach ist das alles doof....

aber danke fürs lesen, ich mußte das einfach mal loswerden.

lunar

 
keiner mehr da???

bisher hat sich immer noch nichts getan. er hat zwar heute mal kurz ne sms geschrieben, aber viel "verwertbares" steht nicht drin... in seinen sms steht derzeit nur vom wetter drin oder daß ich auf mich aufpassen soll :(

ich werd jetzt dann zurück an meinen studienort fahren und abwarten.

das wird ne grausame woche. :( ;(

grüßle

die lunar