Aua...!!!

hallo liebe lunar. :eek:

versuche doch ein bißchen an die frische luft zu gehen. mir hilft das immer sehr rauszugehen in die natur. da kannst auch deinen tränen freien lauf lassen!

ich versuche dir tipps zu geben dir selbst zu helfen. an der situation kannst du wohl momentan nichts ändern denn dein freund ist im urlaub und nicht zu erreichen. hm, was könntest du denn tun um dich nicht mehr so hilflos zu fühlen...bin am überlegen. eigentlich sind die antworten in dir drin. frage dich doch mal was dir gut tun würde. wenn du aufmerksam in dich reinhörst dann findest du bestimmt eine antwort. dich sportlich betätigen? oder mit freunden was unternehmen? oder es dir daheim kuschlig zu machen und alleine zu sein?

oder andersrum: was würdest du denn tun wenn eine gute freundin an deiner stelle wäre und du würdest ihr helfen wollen? versuche dir doch mal selbst eine gute freundin zu sein.

ich weiß, kluge sprüche aber ich versuche es so zu machen wenn es mir total mies geht. gestern abend war ich lange spazieren auf dem feld und habe einfach die tränen laufen lassen. mein handy habe ich momentan abgeschaltet denn ich wollte lieber alleine sein. ein heißes bad hilft bei mir auch immer.

so, jetzt fühl dich mal ganz doll geknuddelt und schreib doch mal ob dir was einfällt was dich aufbauen könnte. :trost:

liebe grüßle,

irish

 
Hallo Luna,

so richtige handfeste Tipps habe ich auch nicht, dafür kenne ich mich in deinem Thread noch nicht genug aus. Irish hat sicherlich recht, wenn sie sagt, dass du dir was Gutes tun solltest.

Dadurch, dass er weggefahren ist und du auf ihn wartest, bist du wieder in so einer passiven Rolle. Vielleicht hilft dir in solchen Fällen, dass du den Spieß gedanklich umdrehst und dir die freien Tage nimmst um schöne Dinge zu machen.

Wenn du nicht so richtig Kraft hast rauszugehen, dann hol dir doch einfach nur einen Film, dazu ne Pizza, Kerzen an und machs dir gemütlich.

Gibts denn was Neues von ihm?

Auch von mir :trost:

Bellindas

 
hey ihr lieben...

mir gehts mittlerweile besser...

vielen vielen dank für eure tips (leider hab ichs erst jetzt geschafft, online zu gehen...)

@irish: das ist echt ein toller tip. sich selbst eine gute freundin sein...

naja, am WE bin ich dann auf ne weihnachtsfeier von meinem judoclub gegangen. das hat schon geholfen, ach ja, und ich war mit meiner tante auf dem weihnachtsmarkt. das war schon gut. (ich hab ein total süßes minipony gesehen, dem irgendwer ein nikolausmütze mit geweih aufgesetzt hat, ohrenwärmer sozusagen.... sah soooo süß aus!!!)

@bellindas: auch dir danke....

wies weitergegangen ist? ich bin wieder zurück nach hause gefahren und hab mir die zeit vertrieben. in der nacht von samstag auf sonntag gabs ja das erdbeben, dann war der halbe tag damit schon gelaufen, daß ich mich erholen mußte, und naja, wie gesagt,d ie weihnachtsfeier und der weihnachtsmarkt.... und als er dann montag zurückkam wollte er, daß ich zu ihm komme und BEI IHM ÜBERNACHTE 8o 8o 8o aber da der ice aus berlin dann dummerweise 1h stunde später kam als erwartet (jaja, die bahn halt mal wieder!) wurde es mir zu spät. ich hätte dann um 23.30h bei ihm sein sollen, früher wäre er nicht zu hause gewesen und wenn ich am nächsten tag gleich um 8h in die uni muß, wäre das zu spät geworden außerdem war ich so hundemüde (solche stimmungsschwankungen sind schrecklich anstrengend) also hab ich ihm abgesagt. letztendlich haben wir dann für den tag drauf was verabredet... er wollte wieder, daß ich bei ihm übernachte... (woher hat der die idee? war das essen in berlin nicht in ordnung?) naja, jedenfalls bin ch dann zu ihm hingegangen.... ich hab gedacht ich kenn meinen freund nichtmehr! irgendwie war das der falsche film, im positiven sinne...

daß er mich so knuddeln würde oder sich so sehr freuen würde, daß ich da bin, hätte ich mir nur erträumen können... leider mußte ich an dem abend noch unterricht vorbereiten für den nächsten tag und mußte deshalb nach hause. bin um 0h gegangen, irgendwie war er geknickt, hat gemeckert, aber ich konnts nicht ernst nehmen. MEIN freund würde doch niemals meckern, wenn ich keine zeit habe (aus welchem grund auch immer)... aber er hat gemeckert. tja. und ich habs verulkt und gesagt, er solle mich nicht verarschen. :( war ein schöner abend...

mittwochs haben wir uns dann nochmal gesehen, und wieder zoff gehabt... diesmal weil ich am WE weg wollte (mit einer freundin nach mannheim!) und er schon ernsthaft drüber nachgedacht hatte, daß er mit zu meinen eltern kommt, obwohl ich mir sicher war, daß erd as nicht macht... das chaos war perfekt.

heute haen wir uns nicht gesehn.... und was morgen passiert, wird sich zeigen...

ich meld mich in kürze...

und nochmal danke!!

*bussi* @irish und bellindas

 
Hi Lunar

Da bin ich auch mal wieder. wollte mal nachschaun, was sich bei dir so getan hat. da scheint sich das blatt aber gewaltig gewendet zu haben. das freut mich für dich. aus deinen zeilen spricht ein gestärktes selbstbewusstsein, das deinem freund wohl etwas zu schaffen macht. das ist gut so. ich hoffe, dass ihr einen gemeinsamen nenner findet für eure beziehung. übertreib einfach nicht allzu stark mit deiner unabhängigkeit, denn mann macht das eine weile mit, doch irgendwann wird es ihm zu mühsam werden, um deine anwesenheit zu betteln. und du weisst ja selbst, wie das ist und du willst doch nicht, dass er dasselbe erleiden muss, wie du? immerhin hat er sich in der letzten zeit schon ganz schön zum positiven verändert. das würde ich mir bewahren, immer mehr zu wollen, kann ganz schön in die hose gehn.

liebe grüsse

 
hey liebes,

das hört sich ja richtig gut an! :klatsch:

ich glaube er hat sich im urlaub auch gedanken gemacht und dich bestimmt auch vermißt. :) )

wie mörli sagt, schau daß es DIR gut geht in dem sinne daß du was mit ihm machst wenn du möchtest und er so lieb zu dir ist aber auch grenzen ziehst wenn es dir schlecht geht mit seinem verhalten. ich drück dir die daumen daß alles gut wird! :schmatz:

LG,

irish

 
hallo, da bin ich wieder...

ihr habt auf alle fälle recht. ich muß schon mehr auf mich selbst achten und aufpassen, daß es mir gut geht. dann bin ich selbst schuld, wenns mir schlecht geht und kein anderer.

naja... und jetzt, was es neues gibt.

am donnerstag hab ich meinen freund nicht gesehen. wir hatten ausgemacht, daß wir uns dann am freitag treffen, daß ich den sandwichmaker von meinen eltern ausleihe und wir abends sandwiches machen. und wir hatten ausgemacht, daß ich von freitag auf samstag bei ihm übernachte und er dann am sonntag zu meinen eltern kommt und wir gemeinsam auf ne weihnachtsfeier gehen. irgendwie war er ja schwer beleidigt, daß ich heute eigentlich nach mannheim fahren wollte. ich weiß zwar immer noch nicht warum, es gäbe schließlich mehrere gründe. (zum einen: weil ich ihn angemeckert habe, daß er nicht kommt und dann aber selbst weg bin; zum anderen: weil ich ihm erst spät gesagt habe, daß ich wegfahren will und er sich ungerecht behandelt gefühlt hat; drittens, weil er sich das anders vorgestellt hat...versteht das jemand? er hat jedenfalls wortwörtich gesagt: und wann wolltest du mir sagen, daß du wegfährst?)

letztendlich mußte ich dann doch nicht mit nach mannheim, der freund meiner freundin hatte doch zeit und konnte mit, dann war das für mich auch okay.

also, dann haben wir uns freitag also getroffen, erst waren wir einkaufen, dann sandwiches essen, dann haben wir glühwein getrunken.... und dann sind wir zu ihm gelaufen und ich wäre fast auf dem sofa eingeschlafen. wir sind ins bett umgezogen und ich hab mich echt total bemüht, nicht nachts mit ihm kuscheln zu wollen (ich glaube er steht da nicht so arg drauf. zitat: wieso wollt ihr frauen immer kuscheln?) ich wollte es mir ja nicht gleich wieder versauen, ihn nachts beim schlafen stören und somit nie wieder bei ihm schlafen dürfen... letztendlich hatte ich dann heute nacht einen bösen albtraum und muß wohl gezappelt und geredet haben im schlaf, womit meine guten vorsätze wieder für die katz waren :schief: :schief:

irgendwie erkenn ich meinen freund nicht wieder. der ist echt wie verwandelt, ich weiß auch nicht. :verliebt: :verliebt:

aber ich muß ehrlich sagen, ich hab mich auch ganz arg bemüht, ihn nicht anzumeckern oder zu motzen, irgendwas zu wollen, was er nicht geben will... ganz einfach streit zu vermeiden, weil das uns beide ziemlich strapaziert hat und die nerven noch blank liegen.

das ist alles sehr sehr seltsam... und er wollte sogar mal wieder sex, und als wir heute morgen im bett lagen und der postbote klingelte wars ihm egal.... er ist liegen geblieben, bei mir, im bett... und es war auch egal, daß seine mutter kommen könnte....

ich versteh die welt nichtmehr und irgendwie ist es irre schwer, das zu akzeptieren, ohne es zu verstehen.

und ich freu mich schon voll auf morgen... :klatsch: :klatsch:

nur verstehen kann ichs nicht....

vielen vielen dank....