Aus nach über 20 Jahren

hi du!

ich wünsche dir ein entspanntes weekend, auch wenn du keine kneipe vor ort hast, du bist sicher mobil, da wirst du schon ein eckerl finden!

alles liebe

venice

p.s. auf dem mond :) ist ihr sicherlich zu kalt und einsam :)

hi du!

ich wünsche dir ein entspanntes weekend, auch wenn du keine kneipe vor ort hast, du bist sicher mobil, da wirst du schon ein eckerl finden!

alles liebe

venice

p.s. auf dem mond :) ist ihr sicherlich zu kalt und einsam :)

gute idee goerch,

aber der mond plumpst bald schon auf die erde, fürchte ich...... so viele, wie da schon oben sind....

mach's guet

rosenstern

gute idee goerch,

aber der mond plumpst bald schon auf die erde, fürchte ich...... so viele, wie da schon oben sind....

mach's guet

rosenstern

Hallo, Goerch!

Dein Schmerz nach einer Trennung nach so langer Zeit tut mir wirklich leid und den kann Dir auch niemand abnehmen.

Ich möchte Dir nict wirklich noch mehr weh tun, aber ich glaube, sich selbst zu beschummeln, hilft auch nicht wirklich weiter:

Deine große Liebe wird nicht zu Dir zurück kommen, egal wie Du Dich zu ihr verhälst, ob nun besonders lieb oder ihr Zeit und eigenen Raum zu geben.

Sie hat vier Monate überlegt, sich für den Neuen entschieden. Sie hat den "bequemeren" Weg, Vertrautes, Eingespieltes, Bequemes zu behalten, nicht gewählt, was Menschen eigentlich eher tun. Ein Trennung, ein neuer Mann und damit ein neues Risiko, selbst verletzt zu werden ist oft eine Hemmschwelle und sogar ein Grund, warum so viele langjährige Paare zusammenbleiben, obwohl sie sich nichts mehr zu sagen haben.

Sie hat sich aber entschieden, etwas zu tun und so denke ich: So weh es auch tut, mach Dich frei von dem Gedanken, daß Du sie zurückholen kannst, traure, versuche den Schmerz zu verarbeiten und orientiere Dich in die Zukunft, das ist alles was hilft.

Entschuldige die bittere Wahrheit, aber ist der Entschluß erst gefaßt, ist es zu spät zum Kämpfen. Ich wünsche Dir viel Kraft, für Dich einen neuen Weg zu finden!

Hallo,

kann es denn sein, dass es immer schlimmer wird? Habe heute die erste Nacht in der neuen Wohnung gepennt. Leider war ich so doof, ihr das zu sagen. Ich wollte sie nicht im unklaren lassen. Aber nicht EINE Gefühlsregung von ihrer Seite... Wie kann ein Mensch nur so kalt sein? So ohne Emotionen, ohne sich irgend etwas anmerken zu lassen...

Ich bin einfach nur so unsagbar traurig und ich schaffe es momentan absolut nicht, mich aus diesem Loch zu befreien. Aber ich will mich nicht hängen lassen, ich will ganz einfach nicht :mauer: Shit... ich will mich hängen lassen... Dieser Schmerz soll nur endlich aufhören, mehr will ich nicht, sonst gehe ich daran kaputt...

@mine

Im Prinzip möchte ich auch nicht hoffen. Nein, eigentlich nicht. Denn, so sehr, wie sie mir weh getan hat, weiss ich nicht, ob ich ihr jemals wieder vertrauen kann. Aber man liest es hier sooo oft. Man hofft automatisch doch immer wieder. Und, wenn sie wirklich schon abgeschlossen hätte, warum sollte sie mir es nicht sagen? Wenn sie mich noch so gern hat, wie sie immer sagt, warum würde sie es dann nicht sagen, dass ich mir keine Gedanken mehr über uns machen soll? Dann wäre sie zumindest ehrlich mir gegenüber. Will SIE sich nur eine Hintertür aufhalten? Oder will sie mir momentan ganz einfach nicht noch mehr weh tun und hebt sich das für später auf? Ich kriege diese Gedanken einfach nicht aus meinem Schädel raus :mauer:

Lg

Jörg

Hi Goerch!

Natürlich kann es sein, dass momentan schlimmer für dich wird!!

Das ist doch ganz klar! Die erste Nacht in deiner neuen Wohnung... das ist ja wohl ein einschneidendes Erlebnis für dich gewesen.

Das darfst du nicht unterschätzen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr es dich verletzt hat, dass deine Ex relativ gleichgültig reagiert hat.

Dir muss eins bewusst sein: Sie hat dir gegenüber emotional 4 Monate Vorsprung. Sie hat in dieser Zeit Zeit gehabt, sich emotional von dir zu entfernen. Du hast bis jetzt gerade mal ein paar Tage dafür.

Ist doch wohl völlig klar, dass es deshalb jetzt mit umso größerer Wucht trifft, oder???

Eben!!!

Versuch nicht einen auf "stark" zu machen. Lass dich mal ordentlich hängen und lass deinen Gefühlen freien Lauf.

Auch hier im Forum.

Niemand wird dich so gut verstehen, wie wir hier, denen es ähnlich geht wie dir.

Die Hoffnung macht natürlich alles umso schlimmer. Das kenne ich. Aber sie wird dich wohl noch ne Zeitlang verfolgen. Glaub nicht, dass du das komplett über deine Gedanken steuern kannst.

Ich wünsch dir nochmal viel, viel Kraft!!!

Hallo Goerch,

:trost: Du Arme! Ich kann Dich so gut verstehen! Und ich kann nur sagen....lass die Gefühle raus und weine doch. Männer können genau so leiden wie Frauen und ich denke manchmal gibt es eine Hemmung zu weinen, für einen Mann. Aber ihr braucht es genau so wie wir....und es befreit die Seele. Du muss nicht so stark sein.

@dzaak hat wirklich es gut geschrieben.

Dir muss eins bewusst sein: Sie hat dir gegenüber emotional 4 Monate Vorsprung. Sie hat in dieser Zeit Zeit gehabt, sich emotional von dir zu entfernen. Du hast bis jetzt gerade mal ein paar Tage dafür.
Ich habe damals auch nicht verstehen können wie "er" mir gegenüber so gleichgultig sein könnte. Wie er so emotionslos mich verlassen könnte. Und das war genau der Grund.... Weil er diese Vorsprung hatte. Ihn war es deshalb so leicht mich zu verlassen. Wenn ich zurückdenke, hat er sich von mir emotional gelöst lange vor er diese Neue kennengelernt hat. Und wann er schon mal schlecht gelaunt war, dachte ich dass er viel Stress bei der Arbeit hattet. Ich dachte nicht gleich dass eine schlechte Laune bedeutet dass er eine andere hat. Man lebt doch nicht in Paranoia und denkt jedes mal wenn etwas nicht stimmt, dass es bedeutet die Beziehung vorbei ist. Nur ich wollte es vielleicht nicht wahrhaben dass es zwischen uns schon vorbei war. Es gab nichts definitives...auch keine Streitereien oder so. Nur die immer wieder kehrende schlechte Laune. Aber nicht jeder ist jeden Tag gut gelaunt. Naja....ich war doch zu blind die Wahrheit zu erkennen.

Und wenn die Beziehung vorbei ist, ist einfach die Leere da. Du fühlst Dich alleine, verlassen und traurig. Das ist ganz normal und manche Tage sind viel schlimmer als andere. Es tut manchmal soooooo weh! 1000 Gedanken plagen einer und man will alles einfach so haben wie vorher.

Du willst wissen warum sie es Dir nicht direkt sagt. Weiss Du was,... "er" sagte es mir damals auch nicht direkt. Mal fragte ich....ob es überhaupt eine Chance gibt für uns wieder sagte er....."ich will nichts sagen um Dir eine Hoffnung zu machen". Aber er hat nie gesagt dass es keine Hoffnung gibt. Ich denke ein hintertürchen hat er doch für sich offen gelassen.

Er kam wieder zurück.....7 Monate später. Aber bis dann, war ich anders. Irgendwann habe ich mir keine Hoffnung gemacht und ich habe 7 Monate Schmerz hinter mir gehabt. Und ich habe losgelassen um weiter zu kommen. So wie es war, habe ich es nicht mehr ertragen.

Was ich sagen will ist dass vielleicht kommt sie doch zurück...aber wie weit bist Du wenn sie soweit ist? Du machst gerade ein Trauerprozess. Und für sie....am Anfang scheint alles so toll zu sein aber der Alltag kehrt doch zurück. Auch in ihr Leben mit ihr Neuer. Dann merkt sie erst ob sie ihn richtig liebt oder nicht. Dann merkt sie ob sie Dich doch noch liebt oder nicht. Jetzt kann sie das nicht beurteilen. Alles sieht so rosig aus im Moment. Sie geniesst das neuen Leben. Sie kann kein Leben mit Dir mehr vorstellen.....im Moment.

Mir hat diesem Forum damals so viel geholfen...es ist gut dass Du es auch gefunden hast!

Ich wunsche Dir weiterhin viel Kraft! :trost:

Liebe Grüße!

Käfer66

Hallo,

komme gerade aus dem Tierheim wieder, da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen Hund zu zulegen und mir einen lang ersehnten Traum erfüllen möchte. Habe auch schon etwas passendes gefunden. Der schaute genau so traurig, wie ich und ist echt ein lieber netter Kerl. Zwar schon 5 Jahre alt, aber was sind schon 5 Jahre :)

Und es gibt tatsächlich noch Lebewesen, denen es schlechter geht, als mir... Und ich komme mir auf einmal so unwichtig vor... Habe mir auch erst einmal Pink Floyd aufgelegt ("wish you where here") und geniesse diesen Augenblick...

@dzaak

Ja, das ist leider wahr. Und ich sehe es ja auch irgendwie ein und verstehe es auch. Es ist nur so unglaublich schwer, dass auch einzusehen und das ich ihr darüber nicht böse bin, dass sie so kühl reagiert. Aber vielleicht bietet sich ja auch mir mal die Möglichkeit, den Spieß umzudrehen. Sie ist derzeit auf der Arbeit und fragte per sms, ob ich eine gute Nacht gehabt hätte. So eine dusselige Frage, natürlich nicht... aber ich habe mir bis jetzt eine Antwort verkniffen. Soll sie mal merken, wie das ist, wenn jemand nicht so reagiert, wie man das eigentlich von dem anderen erwartet... Ich werde ihr wohl noch antworten und heute auch noch über den Weg laufen (bin immer noch mitten in der Packerei und lässt sich nicht vermeiden). Aber bis dahin habe ich noch ein paar Stunden Zeit und die nehme ich mir auch... Noch sieben Tage, dann hat das hier endlich ein Ende!!!

@kaefer

Deja vu... aber absolut. Ich habe die Zeichen auch irgendwie erkannt, wollte sie aber nicht wahrhaben und bin damit nicht zurecht gekommen. Und erst als es schon zu spät war, habe ich den Mum aufgebracht, es anzusprechen... Ich würde echt zu gerne wissen, wie lange meine Ex dieses Spielchen noch mit mir betrieben hätte :evil:

Mein Bestreben ist es, dahin zu kommen, dass ich zwar noch Hoffnung haben darf, aber mich nicht so sehr darauf versteife und ich dieser Hoffnung gelegenheit gebe, mein Tun und Handeln zu beeinflussen. Vielleicht schaffe ich es irgendwann ja auch wirklich, dass es soweit kommt. Aber DIESE Hoffnung gebe ich bestimmt nicht auf...

Ich habe mich hingesetzt und einen sehr langen Brief geschrieben. Der ist zwar noch nicht Spruchreif, aber zumindest der Inhalt steht schon. Habe auch noch keine Ahnung, ob ich ihr diesen Brief auch wirklich geben werde. In diesem Brief geht es auch darum, dass sie mir mit der Trennung auch einen Arschtritt gegeben hat, der mich endlich dazu gebracht hat, die Augen zu öffnen. Und ich bin mir mittlerweile über sehr viele Dinge im klaren - auch wenn diese Augenblicke meist nicht sehr lange andauern, um dann übergangslos wieder im Schmerz zu versinken. Und wenn wir uns noch einmal näher kommen sollten, werde ich nicht mehr derjenige sein, der ich einmal war. Im Kopf habe ich mich von meinem bisherigen Leben bereits verabschiedet. Nur das Herz hinkt noch etwas hinterher... Aber nach der Depriphase heute morgen bin ich mir wieder ziemlich sicher, dass ich das packe. Und wenn ich dann endlich mal Verantwortung für etwas übernehmen MUSS (zB mein neuer Wauzi, auf den ich mich schon wahnsinnig freue :klatsch: ), dann wird es mir auch besser gehen.

Und, bitte kommt mir jetzt nicht damit, dass der Hund nur ein Ersatz sein soll und ich dem Tier unrecht tue und es nur als Ersatz für meine Ex ansehe. Nein, definitv nicht. Ich bin mein ganzes Leben mit Tieren zusammen gewesen. Und es war ein Herzenswunsch, einen Hund zu haben, nur habe ich diesen Wunsch immer in den Hintergrund gestellt, da meine Ex eher auf Katzen steht. Selbst in unserer Beziehung hatten wir zwei Katzen (die mich leider auch noch verlassen, da ich mich dazu durchgerungen habe, sie bei der Ex zu lassen. Sie hat eine stärkere Beziehung zu den Tieren, bzw. diese zu ihr) und es würde mir noch mehr fehlen, nach Hause zu kommen und es würde mich überhaupt niemand begrüßen. Das würde mich nur noch mehr runterziehen... Ich weiss, worauf ich mich einlasse und bin bereit, diese Verantwortung zu übernehmen. Wenn nicht jetzt, wann dann???

lg

Jörg

hey goerch,

deine "entwicklung" freut mich sehr und ich denke, so aus meiner perspektive, dass du absolut auf dem richtigen weg bist!!! :super:

deine "hunde-aktion" find ich auch super gut, egal was die beweggründe dafür auch sein mögen... zumindest zwingt dich die verantwortung für ein tier, raus zu gehen und hindert sich am "versiffen"... ausserdem sind hunde ja eh die besseren "menschen"... ;)

yeah, nimm dein leben in die hand, organisier es neu und lass dich nicht unterkriegen!!! ich bewundere dich für deinen tatendrang und würd mir gerne 'ne scheibe davon abschneiden!!! ;(

auch was die hoffnung anbelangt, bist du glaub ich total auf dem richtigen dampfer!!

viel kraft und liebe grüsse

rosenstern

Ja, Goerch!!!

Du packst das! Gut, dass du sie mit der SMS noch warten lässt!!!

Ich hab durch das Ganze auch so eine Art Stolz entwickelt!!! Sie werden schon noch irgendwann sehen, was sie an uns gehabt haben!

Ich zitiere Sascha100: "Der andere muss erstmal in deine Fußstapfen treten können."

Lass sie erstmal sehen, ob´s der andere immer noch bringt, wenn die Schmetterlinge weg sind!

Mach weiter so, du bist auf dem richtigen Weg. :super:

Mach dich aber schon drauf gefasst, dass es auch wieder Rückschläge geben wird und Tage kommen werden, an denen dir´s echt beschissen geht. :schief:

Aber glaub mir, diese Tage werden seltener!!!

Hallo,

tja, die Sache mit der sms ist dann leider doch nicht so gelaufen, wie ich das eigentlich vorgehabt habe. So ein Mist, da bekommt man praktisch eine Steilvorlage (bin noch total im Fussball-Fieber, denn DAS lasse ich mir nicht auch noch nehmen...) und dann segelt man am leeren Tor vorbei.

Ich wollte sie eigentlich noch ein bisschen warten lassen, um dann mit einem "Danke, gut" zu antworten, da stand sie auf einmal vor der Tür (bin immer noch am packen, aber langsam nimmt es ein Ende, juch heissa :) ) ). Naja, dumm gelaufen. Kein Wort von der sms, dass sie auf ne Antwort gewartet hat oder so etwas. Schade eigentlich. Wahrscheinlich hat sie es schon wieder vergessen - so what...

Das einzige, was auffiel, war ihre - naja, sagen wir mal geistige Abwesenheit. So habe ich sie in den letzten 9 Tagen eigentlich noch nicht gesehen. Da meldete sich wieder mein Herz und der Beschützerinstinkt, weil sie so traurig in die Welt geschaut hat... Aber, nein, ich lasse es...

Macht sie sich etwa doch Gedanken, die sie auch ein klein wenig nach unten ziehen? Soll sie doch, dann merkt sie vielleicht mal, wie ich mich derzeit fühle...

lg

Jörg

Genau, dafür bist du jetzt nicht verantwortlich!

Mach ja nicht den Fehler, und gib deinem Beschützerinstinkt nach!

Sie soll ruhig merken, dass sie es riskiert mit ihrem Verhalten dich als Beschützer zu verlieren...

Bleib stark!!!

Hallo dzaak,

das möchte ich auch gerne - stark sein. Aber, wie zeigt man Stärke? Ich drehe mich hier Gefühlsmässig total im Kreis und dann immer wieder diese Angst vor der Zukunft... Bei jedem Handeln von mir überlege ich immer stundenlang (etwas übertrieben), ob das positive oder negative Auswirkungen haben kann. Man möchte sich ja nichts verbauen.

Wie lange wird es noch dauern, bis ich endlich die Gedanken an sie so weit aus dem Kopf kriege? Nicht ganz raus, das wird mir nie gelingen. Aber zumindest soweit, dass ich mal ein paar Gedanken an mich verschwenden kann? Das ich mal eine Stunde (das würde mir für den Anfang vollkommen reichen) nicht an sie denke?

Und dieser Wunsch, dass sie in mein Zimmer kommt und sagt: "Lass uns die ganze Aktion abblasen...". Ich bin derzeit wieder sowas von am Ende :mauer:

Jetzt steht sie gerade auf und wird mich wohl fragen, ob ich alleine frühstücken will... Was sag' ich bloss. Kann mich ja mit ihr zusammen an den Tisch setzen und den Mund halten...

glg

Jörg

Hi Goerch!

Das ist wirklich eine schwierige Situation.

Ich kann dir schlecht sagen, was "Richtig" und was "Falsch" ist...

Nur soviel: Vergiß den Gedanken, dass du sie so schnell einigermaßen aus dem Kopf kriegst. Mann, du warst mit der Frau 20 Jahre zusammen... Das wird dauern...

Wie zeigt man Stärke??? Ich glaube der erste Schritt, Stärke zu entwickeln ist, mit sich selbst verständnisvoll umzugehen.

Was meine ich damit??? Zum Beispiel schon einmal, dass du dir nicht einredest, du müsstest es jetzt innerhalb kürzester Zeit schaffen, sie für eine Stunde komplett aus dem Kopf zu verbannen. Gesteh dir einfach zu, dass du das Recht hast, verwirrt, verzweifelt und was weiß ich noch alles zu sein...

Du musst jetzt besonders "liebe-" und "verständnisvoll" mit dir selbst umgehen. Jeder Versuch, jetzt endlich "stark" zu sein, wird´s noch schlimmer machen, weil es auch noch zu Selbstvorwürfen führen wird.

Du brauchst jetzt jemanden, der dich versteht, und der dir keine weiteren Vorwürfe macht!!! Der dich jetzt aufbaut, anstatt dich noch niederzumachen.

Und dieser JEMAND musst DU sein!!!

Ich weiß nicht, ob das, was ich meine rüberkommt???

Ich war auch an dem Punkt, an dem sich alles nur noch gedreht hat und ich mich gefragt habe, was eigentlich in mich gefahren ist... Oder,ob ich vielleicht komplett durchgedreht bin...

Aber dann habe ich mir gesagt, dass ich gefälligst das Recht habe, traurig und verzweifelt zu sein. Schließlich war diese Frau die Liebe meines Lebens (oder zumindest dachte ich das) und wir waren 4 Jahre zusammen...

Als ich soweit war, mir das zuzugestehen, ging´s mir irgendwie besser...

Ich würde mich an deiner Stelle so verhalten:

Freundlich, aber (etwas) distanzierter. Sie muss merken, dass du ihr immer noch viel bedeutest, aber durch dein (etwas) distanziertes Verhalten auch merken, dass du ihre Entscheidung erstmal akzeptierst. Sonst würde sie sich wahrscheinlich nur noch weiter unter Druck gesetzt fühlen, was sie noch weiter von dir wegbringt.

Ich würde übrigens die Flinte noch nicht so ins Korn werfen wie "mine" das sagt.

Aber pass auf, dass du dir nicht zuviele Hoffnungen machst und rechne lieber mal mit dem "Schlimmsten"..

@dzaak

Ich verstehe schon, was du meinst. Und ich hoffe, dass ich das auch mir irgendwann einmal annehme. Momentan bin ich dazu noch nicht in der Lage.

Jetzt schaut sie schon in Kataloge, um für MICH nach Möbeln zu suchen... was soll der Scheiss. Sie sagte mir gerade, dass ich doch bei IKEA bestimmt auch günstig ein Bett finden würde (das brauche ich nämlich noch). Habe ihr dann nur gesagt, dass ich das schon hinbekomme und bin wieder in mein Zimmer gegangen...

Meine Güte, was geht sie das an? Was soll das? Warum mischt sie sich so ein? Ich habe keine Bock mehr, sie soll mich endlich, was mein neues Leben angeht, in Ruhe lassen. Oder traut sie mir es nicht zu, dass ich das alleine schaffe???

lg

Jörg

Mann, das würde mich auch ankotzen!!!

Ja, sie soll dich endlich in Ruhe lassen!!! Ich würd´s ihr sogar sagen...

Aber das musst du wissen...

hallo choerg

deine geschichte ist furchtbar, aber ich als notorische kurz-beziehungs-habende empfinde einfach die tatsache, dass du 20 jahre eine beziehung hattest, als etwas sehr positives und denke, dass du das auch weißt, aber eben auch nicht überdimensionierst anscheinend.

ich finde es richtig, dass du dich entschieden hast, wie du dich verhalten willst... dass du nicht SIE, sondern dich selbst entfernst... dass du mit ihr dennoch umgang pflegst (diese altstadt-führung meine ich, deine gedanken um das döner-projekt)...

ich finde aber auch richtig, dass du nicht nur mit ihr ein gewisses einvernehmen weiter pflegst, sondern auch an dich selbst denkst, dass du also meinst, jetzt sei der zeitpunkt, sich zu ändern, vor allem zu deinem eigenen besten... dass du diesen traurigen hund aus dem tierheim holen willst, obwohl sich das ja wohl nie vertragen dürfte mit deiner katzenfrau... dass du eben auch sauber in dir spürst, dass es sie einen schei** angeht, wie du deine wohnung einrichtest und alles hinbekommst...

andererseits finde ich, dass du noch teilweise blind bist, aber es geht wohl nur um kleine dinge, dinge, die sich ja auch einfach ergeben und die man vielleicht nicht bedenkt... diese auto-reparatur: dass du das auch noch ungefragt und unbemerkt machen wolltest, halte ich für sehr komisch, übrigens hätte ich das "heimliche" reparieren auch IN einer beziehung für etwas sehr introvertiert gehalten... aber: jetzt ist es auf jeden fall an der zeit, dass du nicht mehr automatisch verantwortung trägst / übernimmst für ihre angelegenheiten. dann auch diese geschichte mit dem einladen eines pärchens zu der altstadt-tour aus "ihrem neuen bekanntenkreis", ähm, hallo? ist da noch jemand zu hause in deinem oberstübchen?

ihr seid kein paar mehr, goerch, und dann ist es ja wohl eine völlige verkennung der aktuellen umstände, sich sozusagen im neuen freundeskreis - der ja wohl der freundeskreis ihres "neuen" ist, oder nicht? - wie vermutlich früher "immer" als paar (irgendwie zumindest) vorzustellen...

diese unwägbarkeiten frühstück: ja oder nein, das ist tatsächlich alles problematisch und bestimmt weder so noch anders wirklich sinnig zu lösen.

das was dzaak dazu gemeint hat, finde ich super... zeig dich höflich, aber reserviert. ich würde es so formulieren: geh deinen weg, also horch in dich hinein, was dein "ding" ist, und dann bitte keine falschen kompromisse... im zweifel eben lieber distanziert sein als irgendwie bei dir oder bei euch gemeinsam den druck und den frust gänzlich eskalieren zu lassen.

natürlich hat venice dann aber auch recht... wenn etwas nunmal passiert, dann ist es nunmal so... also letztlich sind diese tipps, die ich hier so nochmal wiederhole, nicht darauf ausgerichtet, dass du ein perfektes verhältnis zu deiner frau bekommst / wiederherstellst, sondern sie sind allesamt nur ratschläge an dich und den umgang mit dir selbst, denn die äußeren faktoren - also auch den sinneswandel deiner frau - kannst du nicht beeinflussen.

allenfalls kannst du versuchen, in dir selbst so echt zu sein wie nur irgendmöglich, denn je näher du an dir selbst dran bist, desto mehr kraft hast du auch, die dinge um dich herum wahrzunehmen und auch anzunehmen, und sollte das schicksal irgendwie noch die gnade haben wollen, dir diese frau nochmal anzubieten, dann könntest du dann am ehesten auch bereit und fähig sein, auch diese wendung / tatsache wahrzunehmen und ggf. anzunehmen.

was mich an deiner geschichte besonders interessiert ist nicht nur, dass du sehr gut schreibst, was los ist und ich bei dir gut mitlesen kann. was mich noch viel mehr interessiert ist, dass du diesen frust zum anlass nehmen willst, um bei dir etwas zu verändern. du hast geschrieben, du seist tatsächlich ziemlich unter druck gestanden die letzte zeit in der beziehung, und du hättest den eindruck, du seist gar nicht der typ für eine feste und dauerhafte beziehung?

hm

wo stand das denn... mal sehn, ob ich es noch finde...

ich rauch derweil mal eine, meld mich dann aber nochmal, wenn es dir recht ist...

gruß

sine

hey, ich hab die stelle gefunden in deinen postings:

Original von GoerchIch bin absolut bereit, mich zu ändern. Denn ich habe mittlerweile bemerkt, dass mein Wesen und einige Charakterzüge eigentlich nicht dafür ausgelegt sind, dauerhaft eine befriedigende Beziehung aufzubauen und zu halten. Ich war in den letzten Jahren ein absolutes Arschloch.
das interessiert mich sehr, weil ich mit meinem jüngsten liebeskummer, der mich in dieses forum getrieben hat, ebenfalls die entscheidung / feststellung getätigt habe, dass es zeit ist, in mir selbst etwas wesentliches zu ändern.

hm

mal so als kleine these zu dem arschloch-verhalten: kann es sein, dass deine introvertiertheit sich entladen hat in diesem arschloch-verhalten?

ich wünsche dir kraft und kann mir denken, wie es für dich jetzt sicher erstmal hart wird... es ist schon der hammer, dass man die größten krisen und schlimmsten schwächen erleben muss, aber gerade diese phasen sind auch zeiten, in denen man sich selbst am nächsten ist, also phasen, in denen man grundsätzlich dinge auch wirklich in frage stellen kann. und da du eh einen neuanfang versuchen musst, denke ich, kann man dabei auch mal ein paar weichen neu einstellen, auch wenn es vielleicht kraft kostet. aber so nah und ungetrübt kommt man halt sonst auch nicht an diese grundsätzlichen probleme heran...

:trost:

gruß

sine