Hallo alle,
heute war eigentlich ein recht guter Tag, auch wenn es unter zweiter Mittwoch als getrennte Leute ist...
Der Tag des Abschiedes naht und ist schon ein komisches Gefühl, wenn man sich gegenseitig fragt, willst du das mitnehmen oder lieber das. Nee, das nicht, schmeiss das mal lieber weg... War eigentlich eine richtig nette Unterhaltung und habe auch Scherze miteinander gemacht - so wie wenn wir für den Urlaub packen würden... Ist schon komisch das ganze...
Habe mich auch viel mit Leuten heute unterhalten, die mir altersmässig weit überlegen sind

und die haben im Prinzip auch alle das selbe gesagt: Lass sie mal machen. Sie wird schon merken, was sie an dir hatte - früher oder später. Aber es würde kommen, ganz sicher. Und wenn ich dann zur Stelle wäre, bestände die Möglichkeit, dass wir doch noch einmal zueinander finden. So etwas baut auf, sind auch alles gebrannte Kinder. Und selbst, wenn es nicht mehr klappen würde ich würde schon jemand anderen kennen lernen. Ich wäre ja schliesslich noch jung ... pfhhh.... :tongue: Ich und jung...
@all
Leider habt ihr absolut recht. Ich interpretiere eigentlich alles, was ich von morgens bis abends höre, sehe usw. Aber leider kann ich nicht anders, auch wenn mein Kopf etwas anderes sagt. Jede Geste, jedes gesprochene Wort, jede zufällige Berührung ... alles versuche ich bis in's kleinste aufzudröseln und einen Vorteil oder Nachteil für mich zu sehen... DAs ist leider ein Teil meines Charakters und zieht sich eigentlich durch meinen gesamten Alltag. Ich bin nun einmal ein absoluter Analytiker - ich sollte den Beruf wechseln...
Von Beziehungsbüchern halte ich in der Regel nicht viel. Denn, jede Beziehung, jede Trennung ist einmalig und für sich eine geschlossene Sache. Ich glaube kaum, dass man dazu Tipps oder Tricks nennen kann, um eine Beziehung zu retten. Daran glaube ich einfach nicht. Das man sich das ein oder andere gute raussuchen kann, möchte ich nicht abstreiten, auch Lehren kann man evtl. erkennen und für sich umsetzen, aber mehr auch nicht... Und die Tipps kann man sich doch auch hier im Forum holen - also, wozu Geld ausgeben
Mit dem Brief wird sowieso eine sehr schwere Kiste, wie ich jetzt erfahren habe. Meine Freundin weiss, dass ich mich hier im Forum rumtreibe. Sie hat es einmal bei einem Blick auf meinen Computer gesehen. Und fragte natürlich, dass das ist. Naja, hab es ihr halt erzählt, um was es hier geht. Und wenn sie den Brief liest, wird sie sowieso daran denken müssen, dass ich mir die ganzen Sachen hier her geholt habe. Aber ich kann es nicht ändern... Ich werde ihn trotzdem schreiben.
@sine
du bist immer noch sehr tapfer, goerch. ich wünsch dir weiter so viel mut und kraft.
Hm, tapfer? Ich komme mir eigentlich mehr wie der kleine Junge vor, der im dunklen Keller (oder war's der Wald) pfeift. Nee, tapfer bin ich derzeit bestimmt nicht. Zeitweise wechselt meine Trauer direkt in den Sarkasmus, aber ansonsten spielt sich gefühlsmässig nicht viel ab...
@Zitro
Mach dir nicht so viele Gedanken.
Komisch, genau das gleiche hat sie mir gestern auch gesagt... Muss also wohl etwas dran sein. Aber versteht mich bitte, ich bin hilflos, verwirrt und versuche irgendwo ein Zeichen zu sehen, was mich auf irgendeinen Weg bringt oder mir zumindest den Weg weisst... Ich kann doch nichts dafür :heulen:
@Vorbei
Daher wissen wir beide wohl jetzt, dass es definitiv nicht mehr geht. Ich hab das dann sehr schnell akzeptiert und war in gewisser Weise auch erleichtert, dass die Entscheidung dann da war.
Ich glaube, ich habe es schon mal geschrieben: Wahrscheinlich wäre mir auch wohler, wenn sie zu mir gesagt hätte, dass es wirklich und endlich aus ist. Aber LEIDER hat sie das nicht und jetzt stehe ich wieder da :mauer:
Was sagte heute ein Bekannter: "Wenn es jemandem gut geht, will man, dass es einem Besser geht. Geht es dann einem Besser, will man wieder, dass es einem Gut geht." Hat mir eigentlich ganz gut gefallen der Spruch und es hängt wohl auch ein Funke Wahrheit dahinter...
Aber, soll sie mal machen. Sie wird schon das richtige tun.
Und ich find es sehr rücksichtsvoll von ihr, dass sie dich aus IHREM Chaos raushält, da du ja nun schon genug mit dir selbst zu tun hast.
Hmm, soll ich mal ehrlich sein? Manchmal würde es mir schon helfen, wenn ich merken würde, dass es ihr genau so dreckig geht wie mir. Nicht, weil ich schadenfroh bin, sondern einfach nur, dass sie daran genau so zu knabbern hat, wie ich auch. Denn so finde ich es etwas unfähr und man fragt automatisch, warum nimmt jemand so etwas so cool hin...
glg
Jörg