Ehrlich, ich weiß nicht, was du hier diskutieren willst. Du nennst dich Dauerliebeskummerli und scheinst es auch bleiben zu wollen, alle Trennungsalternativen widerlegst du ja. Allein schon diese Verniedlichung stößt mir auf: Dauerliebeskummerli. Gefällst du dir irgendwie in der Rolle? Kann das sein?
Du weißt, dass deine Liebe aussichtslos ist, das sagt er dir ja ins Gesicht. Man könnte auch sagen, er nutzt dich aus, denn er weiß ja um deine Gefühle. Würde ihm was an dir liegen, dann ließ er dich gehen, weil er sich ja nicht trennen will. Ihm gehts echt gut. Er hat seinen sicheren Hafen zu Hause und sein Sexspielzeug, wenn er darauf Lust hat.
Und deine Ausreden "ich bin machtlos gegen meine Gefühle" kannst du bitte sein lassen. Wenn du wirklich wolltest, dann könntest du! Außerdem finde ich nicht gut, was du deinem Kind vorlebst - nämlich null Rückgrat, Stolz oder Respekt vor sich und anderen. Du stellst dich hier als Opfer dar, dabei hast du dein Leben selbst in der Hand.
Du hast dir diesen Mann ausgesucht und du bleibst in dieser Affäre, frag dich mal warum. Und so toll und perfekt wie du ihn beschreibst, kann er gar nicht sein, denn schließlich hat er einen miesen Charakter. Und ich glaube auch nicht, dass du die alleinige Zwischenmahlzeit für ihn bist.
Dir gehts nicht gut in der Situation, das schreibst du hier jedenfalls. Ist das wirklich so?? Wenn ja, dann solltest du in dieser Hinsicht jetzt auch einfach mal Verantwortung für dich und dein Kind übernehmen und nicht immer nur rumjammern und das Opfer höherwertiger Gefühle spielen.