Aussichtslos verliebt

Hi, ist ja nicht meine Art gegen Forenregeln zu verstoßen aber :

Das macht er selber.

Wer hat damit begonnen ???

Gruß

Wolfskin

Also entweder ist der Psycholog wirklich nicht gut, dann solltest du ihn wechseln...

...oder er weiss genau wo dein Problem liegt und das ist nicht immer das Offensichtliche. Wie gesagt, dass du nicht von ihm (also dem Tanzlehrer) loskommst muss nicht unbedingt an ihm (also dem Tanzlehrer) liegen. Es können tiefer begrabene Gründe sein. Und eventuell versucht der Psychologe diese aufzudecken. Aber dabei musst du auch mitmachen und darfst dich nicht dagegen sperren.

Ich kann es aber leider nicht beurteilen, da ich bei euren Therapiestunden nicht dabei bin.

Bedenke nur, du bist nicht die einzige auf dieser Welt, die aussichtslos verliebt ist. Da gab es schon etliche andere und die haben es auch überwunden und sind heute glücklich, verheiratet, haben Kinder, was auch immer. Wieso solltest du es also nicht auf schaffen?

Ich bin überzeugt, dass man das mit dem eigenen Willen schaffen kann!

Hi du ärmste,hier:

Und wie gesagt - dann bin ich ja eher die Dumme... Wie es immer so ist...

Du bist doch jetzt schon die Dumme und machst auch noch eine Familie kaputt.

Also doppeldumm......

Ich wünsche dir einen den Du liebst der dein Leben ist und mit dem Du Kinder hast.

Möglicherweise ist er auch noch Tanzlehrer, dann geht er Fremd.....merkst Du was..... ??

sorry aber ich finde deine Einstellung einfach...... das spare ich mir jetzt aber !!!

Harte Worte , entschuldige nochmals....

Denk aber mal nach......

Gruß

Wolfskin
Mh, ja, bevor ich mich in ihn verliebt habe, hätten die Worte auch von mir sein können. Ich wünsche mir auch lieber einen, der mich liebt, treu ist, zu mir und meinem Sohn passt, mit dem ich glücklich bin.

Und ich wünsche mir auch, dass ich einfach einen Schlussstrich ziehen kann, stark sein kann, und ihn abhaken kann...

Aber wenn es so einfach wäre bzw. wenn ich es hinbekommen würde, dann würde ich hier eher nicht schreiben...

Und die Familie macht doch auch er kaputt - ich meine, es gehören zwei dazu. Und immerhin fragt er nach Treffen, etc., nicht ich... also irgendwo ist da ja auch schon was kaputt... Und wenn ich so rücksichtslos wäre, würde ich es mir viel leichter machen und mich viel öfter mit ihm treffen - tue ich aber nicht. Ich gebe bereits mein Bestes, es soweit wie mir im Moment möglich, in Grenzen zu halten.

Hi Du,

leicht wird es nicht da hast Du ja recht. Du hast damit begonnen und er fühlt sich geschmeichelt. Das er natürlich an Dir weiter naschen will, sorry, ist doch typisch Mann. Das bei Ihm daheim was nicht stimmt ist aber ein anderes und nicht dein Thema. Und vielleicht auch Wunschdenken....

Ich wünsch Dir viel Kraft da raus zu kommen. Und das musst DU !!

Gruß

Wolfskin

Und eventuell versucht der Psychologe diese aufzudecken.
Ist vielleicht die falsche Therapieform. Man kann nicht mit jeder alles erreichen.

Wer hat damit begonnen ???
Ja klar, immer die Frauen...
bang.gif

Bei dem Satz mit dem "begonnen" geht mir echt die Hutschnur hoch. Ach Gott, die armen verheirateten Männer. :rolleyes: Die können ja gar nix dafür, dass sie einfach mal so von ihren Gefühlen überrannt werden.
bang.gif
Und die können ja auch üüüüberhaupt nicht "nein" sagen.
bang.gif
Und deswegen sind sie wahrscheinlich verheiratet. :rolleyes: Sind früher irgend ner Alten auf den Leim gegangen und haben jetzt nen Klotz am Bein, der sich "Familie" nennt.
bang.gif
Müssen sie ja auch keine Verantwortung übernehmen, macht ja der Staat. :rolleyes:

Fazit: Sie MÜSSEN fremdgehen, weil sie ja nicht wissen, was Eigenverantwortung ist.

Hi Dauerliebeskummerli,

sag doch bitte nochmal wer zuerst wen angesprochen hat.....

Ja klar, immer die Frauen...

Gruß

Wolfskin

Angesprochen? ja, na hallo? Also ich habe ihm gestanden, dass ich in ihn verliebt bin.

Aber er hat mich unerwartet besucht, geküsst, zu sich eingeladen, etc. Dass ich dann nicht immer "nein" sage ist aber irgendwo auch verständlich. (Manchmal habe ich es geschafft und "nein" gesagt)

und er sagt ja selbst, dass es in seiner beziehung nicht hinhaut, redet eher negativ von seiner frau (wenn er mal von ihr redet) etc.

Hi Dauerliebeskummerli,

mmmmhh was ist wohl bei Tylli schiefgelaufen...naja andere Sache.

Je mehr ich von deinen Gedankengängen höre....ähhhh..lese desto klarer wird mir

das Du eine Entscheidung treffen solltest. Klar entwickelst Du Sehnsüchte, klar hast Du Träume. Aber zu welchem Preis? Warum sollte er wenn er bei Dir ist Gut von seiner Frau reden. Ja ich liebe meine Frau blablabla und will dich .... ergibt doch keinen Sinn !!

Schaffe klare Verhältnisse, auch wenns weh tut.

Gruß

Wolfskin

also zum Thema Fremdgehen... da bin ich mit Tylli einig. Es sind immer beide dafür verantwortlich. Denn nur weil sie ihm gesagt hat, dass sie in ihn verliebt ist, heisst das noch lange nicht, dass er mit ihr in die Kiste springen muss. Er hätte auch nichts tun können. Man ist immer selber dafür verantwortlich was man tut, denn jeder hat seinen eigenen Willen!

Und zu Dauerliebeskummerli: Solange du nicht live miterlebst wie es bei ihm zu Hause zu und her geht, darfst du dir kein Urteil bilden. Auch wenn er dir Dinge erzählt. Es ist nur seine Sicht, die du erfährst. Was er dazu beiträgt, dass es so ist zu Hause wie es ist, weisst du nicht mit Bestimmtheit.

Und sorry, ein schlechtes Gewissen haben, dass man eine Familie zerstören könnte, das hätte ich nicht. Denn wie gesagt, es ist der Mann der fremd geht. Nicht Dauerliebeskummerli. Aber unterstützen tu ich das ganze trotzdem nicht. Aus dem einfachen Grund, weil solche Geschichten meistens nur Leid und Kummer bereiten. Auf welchen Seiten auch immer.

mmmmhh was ist wohl bei Tylli schiefgelaufen...
Vieles... :evil:

Ich versteh halt nicht, warum IMMER alles auf den Schultern der Single abgeladen wird. ALLES. Nicht bloß beim Fremdgehen.

Es wird immer getönt, dass solche Männer auch Kinder haben. Und? Zeigen sie Verantwortungsgefühl ihren Kindern ggü, wenn sie fremdgehen? N-E-I-N. Aber warum soll da der Single-Part dafür zuständig sein? Eine Logik, die nicht funktionieren kann.

Also ich habe ihm gestanden, dass ich in ihn verliebt bin.
Ja und?

Ich bleib dabei, dass er nicht reagieren MUSS. Man(n) kann auch dankend ablehnen.

Aber mal weg von der Fremdgeherei.

Wenn du wirklich von ihm wegkommen willst, wird dir nix anderes übrig bleiben, als mal mit dem Tanzen eine Pause zu machen. Du brauchst Abstand zu dem Mann. Ohne eine kontaktfreie Zeit wird es nicht gehen. Damit du auch mal eine andere Sichtweise auf das Ganze bekommst. Mit ein bissel Abstand wirst du das ganz anders sehen.

Oder kannst du den Tanzlehrer wechseln? Oder ist er dort der Einzige?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also "Pause" einlegen wäre schade ums Geld - würde wohl nichts bringen. Klar, der Abstand tut gut, aber spätestens wenn ich ihn wiedersehe, geht alles von vorn los... Haben uns schonmal über 2 Monate nicht gesehen und das hatte keine Auswirkungen :-(

Er ist eben hier auch der einzige Tanzlehrer, zumindest bietet die andere Tanzschule nur Standardtänze, etc. an. Und wie gesagt, dass mit dem weiter fahren geht echt nicht.

Allerdings ziehen wir um, wenn ich mit dem Studium fertig bin - da werde ich dann (wenn es immer noch nicht vorbei ist) drauf achten, dass wir weit weg ziehen ;-), aber das dauert noch ca. 3 Jahre... :-(

Also ich kann schon verstehen, dass dir das Tanzen wichtig ist und es nicht geht, die Tanzschule zu wechseln. Aber vielleicht bist du in dieser Hinsicht nicht ganz ehrlich zu dir selbst. Denn wäre es wirklich so schlimm, ca. ein Jahr oder so mit dem Tanzen aufzuhören oder Standard zu machen, als dich auf etwas einzulassen, dass JAHRE zerstören kann. So wichtig dir dieses Hobby auch sein mag, ich finde, dass dir dein Seelenfrieden wichtiger sein müsste. Aber eventuell gehst du halt doch wegen IHM zum Tanzen...

Ich würde mir nichts mehr wünschen, als den Mann, in den ich verliebt bin, nicht jeden Tag sehen zu müssen. Noch besser, ihn nie wieder sehen zu müssen. Aber da ich meinen Arbeitsplatz wechseln müsste, ist das aus rein pragmatischen Gründen nicht so einfach. Und glaub mir, ich denk sogar drüber nach, zu kündigen. Weil ich die Situation nicht mehr ertragen kann. Glaub echt, dass dir nur eine dauerhafte Distanz helfen kann. Denk nochmal drüber nach! :schmatz:

Ehrlich, ich weiß nicht, was du hier diskutieren willst. Du nennst dich Dauerliebeskummerli und scheinst es auch bleiben zu wollen, alle Trennungsalternativen widerlegst du ja. Allein schon diese Verniedlichung stößt mir auf: Dauerliebeskummerli. Gefällst du dir irgendwie in der Rolle? Kann das sein?

Du weißt, dass deine Liebe aussichtslos ist, das sagt er dir ja ins Gesicht. Man könnte auch sagen, er nutzt dich aus, denn er weiß ja um deine Gefühle. Würde ihm was an dir liegen, dann ließ er dich gehen, weil er sich ja nicht trennen will. Ihm gehts echt gut. Er hat seinen sicheren Hafen zu Hause und sein Sexspielzeug, wenn er darauf Lust hat.

Und deine Ausreden "ich bin machtlos gegen meine Gefühle" kannst du bitte sein lassen. Wenn du wirklich wolltest, dann könntest du! Außerdem finde ich nicht gut, was du deinem Kind vorlebst - nämlich null Rückgrat, Stolz oder Respekt vor sich und anderen. Du stellst dich hier als Opfer dar, dabei hast du dein Leben selbst in der Hand.

Du hast dir diesen Mann ausgesucht und du bleibst in dieser Affäre, frag dich mal warum. Und so toll und perfekt wie du ihn beschreibst, kann er gar nicht sein, denn schließlich hat er einen miesen Charakter. Und ich glaube auch nicht, dass du die alleinige Zwischenmahlzeit für ihn bist.

Dir gehts nicht gut in der Situation, das schreibst du hier jedenfalls. Ist das wirklich so?? Wenn ja, dann solltest du in dieser Hinsicht jetzt auch einfach mal Verantwortung für dich und dein Kind übernehmen und nicht immer nur rumjammern und das Opfer höherwertiger Gefühle spielen.

Also ich will niemanden angreifen, aber ich gehe davon aus, dass z.B. diabolo30 oder wolfskin zu denen gehören, die noch nicht in solch einer Situation waren? Wie gesagt, vorher habe ich auch gaaaanz anders geredet.

Also von der "Verniedlichung" auf irgendetwas zu schließen finde ich schon etwas arg übertrieben.. Klar, es könnte sein, aber diese "li" habe ich damals allein deswegen angehangen, weil es für mich mehr nach einem Namen klang als allein "Dauerliebeskummer"... Und so kreativ im Nutzernamen aussuchen bin ich auch weider nicht...

Dass er perfekt ist will ich gar nicht behaupten.. Wie gesagt, wenn es so weit kommen würde, wöllte ich vielleicht aufgrund seines Charakters wohl nichtmal eine Beziehung mit ihm. Darum geht es auch gar nicht. Sonder allein darum, dass ich ihn einfach genießen will soweit es geht. Nicht, weil ich ihn vielleicht rundum toll finde, sondern weil ich verliebt bin... So, und dagegen kann ich was ausrichten wenn ich will? Ja, wenn ich das Tanzen aufhören würde wohl durchaus... Aber schwer... Die Gründe dafür, dass es mir so schwer fällt und auch die Gründe dafür, dass ich das Tanzen nicht aufgeben kann, liegen allerdings tiefer und da bin ich noch nicht so weit, um das erfassen zu können...

Du kannst doch weiterhin tanzen, aber wäre es nicht einfach eine Idee, die Schenkel das nächste Mal zuzulassen Einfach weil er verheiratet ist und dich nicht will? Reicht das nicht als Grund? Verliebtsein geht auch wieder weg, man muss nur durchhalten, sag ich aus Erfahrung. Und bei dir sollte es noch leichter sein, denn es besteht ja keine Aussicht auf Erfolg, der Wegfall des Faktors Hoffnung erleichtert dir das also noch mal

Liebe beruht auf Gegenseitigkeit. Kann ich bei ihm nicht erkennen, jedenfalls nicht aus deiner Schilderung. Aber mach was du willst, ist dein Leben. Es regt mich nur auf, andere Menschen erleben Schicksalschläge und du machst dir deine Probleme nur selbst!

Hi Dauerliebeskummerli,

ich bin in so einer Situation, glaube mir, ich kann nicht oder schlecht schlafen, ich esse kaum, ich hab schon 5 Kg abgenommen und bin nicht Dick oder so, bin an der Unterzuckergrenze, es wird also langsam Gefährlich. Aber ich mache den Schritt das ich ihr meine Liebe gestehe NICHT. Ich hab Sie nach einem Bild ihres Kindes gebeten. Dieses Bild sehe ich nun wenn ich nicht weiterweis und die Nacht durchweine. Denn es sagt mir das da eine Familie ist die zerstört würde.

Nur mal nebenbei !!

Du hast den Fehler gemacht dich auf ein Verhältniss einzulassen, jetzt ist es an Dir das auch zu beenden. Der Schmerz lässt nach, glaube mir das. Es wird aber nie mehr so wie früher........

Gruß

Wolfskin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Diabolo!! Das war das, was ich schon die ganze Zeit sagte, nur leider nicht so deutlich!

Dauerliebeskummerli: Entscheide dich für's glücklich sein, kämpfe darum wieder glücklich zu sein, verbanne deine mitleidigen, schmachtenden Gedanken aus deinem Kopf!! Du glaubst gar nicht, was man mit der Kraft seiner Gedanken alles bewirken kann. Versuch es mal! Ich bin überzeugt, dass man sich entlieben kann. MAN MUSS ES NUR WOLLEN!!!!

Ich mache mir meine Probleme selbst? Mh, stimmt ja irgendwie... Wenn ich mich aufbauen will, dann tue ich dies auch oft damit, dass ich mich auf die positiven Aspekte im Leben besinne und darauf, dass es anderen viel schlechter geht... Aber es ist nunmal so, dass einen auch scheinbar "sinnlose" Sachen genauso mitnehmen können, vor allem, wenn diese Menschen (im Moment dieser Mann) aufgrund der Vergangenheit so eine Bedeutung für einen haben. Oft ist es so, dass die kleinen "Problemchen", die kaum einer sieht, dauerhaft zu den größten psychischen Störungen führen... ich kenne mich damit sehr gut aus und das kann ich guten Wissens behaupten. Mehr sage ich dazu nicht..

Die Frau von dem Mann ist jetzt übrigens ausgezogen. Mehr weiß ich nicht. und wie gesagt, ich will auch keine Beziehung mit ihm. Ich habe nur so eine Sehnsucht nach ihm und habe hier geschrieben, um einen Weg zu finden, damit umgehen zu können. Und allein das Schreiben und dass mir jmd. zuhört hilft mir extrem, weil ich sowas in meinem Leben (zuhören) nie erfahren habe,,,