Aussichtslos verliebt

ach, irgendwie verstehe ich gar nichts mehr... Wahrscheinlich bin ich so blind und verblendet, dass mein Gehirn komplett abschaltet... Viell. lese ich dies ja mal in einem Jahr oder so, wenn ich dann hoffentlich wieder "normal" denken kann und kapiere dann, was los ist :-(

Na, mach mal so weiter. Ist doch okay, wie du es machst.
Na, ich find das okay, was du machst. Ich hab da keine moralischen Bedenken oder ähnliches. Du bist noch nicht soweit, dass du dich trennen würdest. Aber dann versuch es auch nicht. Das bringt nix. Da rennst du gegen dich selbst an.

Eine Trennung würde erst funktionieren, wenn du es wirklich willst. Willst du aber nicht. Dann lass alles so. Es läuft wie es läuft und wenn du endlich aufhörst zu versuchen, seine Gedanken zu lesen, wird es auch besser funktionieren.

Ich verstehe es dennoch nicht. Da steckt doch eine Ironie dahinter. So ähnlich wie "mach so weiter, du wirst schon sehen, wenn du auf die Schn... fällst..." oder? vor allem bei deinen worten ":party: Da steht er gaaanz sicher drauf. :D :D :D"

aber ihr habt halt recht. aber wie gesagt, ich komm da nicht raus...

allerdings habe ich es jetzt wahrscheinlich eh versaut. er antwortet nicht mehr, das treffen wird nicht stattfinden, weihnachten - mh, toll, und im januar beim tanzen wird unser verhältnis zueinander wieder total sch... sein... Also ich könnte ja froh sein, wenn es vorbei ist und mir sicher sein, dass es sozusagen eindeutig ein arsch ist... Aber nein, mir gehts noch viel beschissener :.-(

Was hast du denn nur andauernd mit Weihnachten? Mit oder ohne den SMS hättet ihr die Tage nicht zusammen verbracht. Wach mal auf.

Da steckt doch eine Ironie dahinter.
Nein, das letzte Posting ist wirklich ehrlich gemeint. Weil ich weiß, dass es nix wird, wenn man gegen seine Überzeugungen handelt. Und du bist nicht von einer Trennung und dass sie gut für dich wäre überzeugt. Also lass irgendwelche Trennungsgedanken.

Der Satz mit dem :party: war Ironie. Da geb ich dir recht. ;) Solches Gefühls-Bla-bla kannst du bei ihm lassen. Er kann dir sonstwas erzählen und es muss nicht stimmen. Wenn er von seinen Gefühlen sprechen soll, muss er es freiwillig tun, ohne das du nachfragen musst. Erst dann wird das stimmen, was er dir erzählt.

er antwortet nicht mehr, das treffen wird nicht stattfinden
Ist schon Weihnachten?

Achso, ich habe vergessen zu sagen, dass ich morgen früh wegfahre bis mitte januar...

Und Weihnachten sage ich immer, da ich mir eingebildet habe, dieses Jahr mit dem Gefühl wegzufahren und Weihnachten zu verbringen, dass ich glaube, dass er mich mehr als nur etwas mag und die Zukunft zeigen wird, was kommt... Letztes Weihnachten habe ich nur schlechte Stimmung verbreitet - aber es ging nicht anders - alle haben gelacht und ich nur an ihn gedacht... Das wollte ich dieses Jahr vermeiden, aber es wird wohl viel schlimmer werden :-(

Das wollte ich dieses Jahr vermeiden, aber es wird wohl viel schlimmer werden :-(
Frag dich mal warum... Und frag dich mal, wie lange du noch als Dummerliebeskummerli verbringen willst. Vielleicht solltest du die Hoffnung bei ihm irgendwann mal aufgeben, scheint ja nichts zurück zu kommen...

Jetzt im Ernst? Du bist gerade mal 23 und verbringst dein zweites Weihnachtsfest mit Liebeskummer seinetwegen?

Hast du das echt nötig?

Was ist denn mit deinem Kind? Bringt das denn gar keine Freude in dein Leben?

Ich find das hier gerade echt schockierend.

Wieso ist denn deine Stimmung so sehr von einer einzelnen Person abhängig?

Das frage ich mich auch seit langem - warum meine Stimmung von einer einzigen Person so abhängig ist? aber das ist so, seit ich den ersten Liebeskummer mit 11 hatte und hat nie aufgehört... Ich kann mir allerdings langsam zusammenreimen warum: Ich habe nie das Gefühl gehabt, von irgendjmd. geliebt zu werden... Weder von meiner Familie, noch von Freunden, noch von Partnern... Ich glaube, ich sehne mich einfach so stark danach, dass ich deswegen wie "blind" bin und mich an die menschen, die ich besonders liebe, so extrem klammere... Also wie gesagt - ich bin ja schon in psychologischer Behandlung... Nur bringt mich das nicht so viel weiter, da ich ja vom Verstand her weiß, was zu tun ist, aber ich komme einfach nicht gegen meine Gefühle an...

Und mein Kind - also ich sage mal so - wenn er nicht wäre, hätte ich mich wahrscheinlich schon längst aufgegeben...

Nee, weil du keine Verantwortung für dein Handeln übernehmen willst. Du suchst immer jemanden, auf den du irgendwas schieben kannst. Und wenn es dann heißt, dass eben "die Gefühle dran schuld sind". Das "nicht geliebt fühlen" ist Quatsch. Ich denke eher, dir hat nie jemand so richtig beigebracht, dass du dich um dich selbst kümmern musst. Du verlässt dich lieber auf andere. Bammelst dich an andere dran. Wenn dir DAS mal klar werden würde, bräuchtest du deswegen auch keine fachliche Hilfe. Das ist ein ganz normaler Entwicklungsprozess, den jeder Mensch durchmacht. Den willst du aber nicht durchmachen, denn dann müsstest du mal den Hintern hochkriegen und würdest erkennen, dass NUR DU an deinem angeblichen Leid dran schuld bist. Das nennt man auch "erwachsen werden". :cool:

Wieso "bammel" ich mich nur an andere dran? Ich habe mein leben bisher immer allein gelebt (bis auf die unerfüllten "Partnerschaften" bzw. Liebeskummersachen)... Ich denke schon, dass es damit was zu tun hat... Ich meine, wenn ich Weihnachten zu meiner Familie fahre und wüsste, ich werde geliebt/gemocht, dann wäre das auch nochmal anders... Dann könnte ich mich vielleicht dennoch etwas freuen... Oder wenn ich Freunde hätte... Oder überhaupt jmd. außer den Pschologen der mir zuhört... Ja, es klingt selbstbemitleiden und jämmerlich, aber es ist nunmal so... Und gebe mir echt Mühe, etwas zu verändern, aber es ist nicht so einfach... Und immerhin hört ihr mir im Forum zu... Wenn ihr nicht da wäret, dann wäre ich noch mehr aufgeschmissen... und noch einmal: Ich kämpfe wirklich, und wie ich kämpfe... Es ist definitiv nicht so, dass ich ein Mensch bin, der nur jammert und nichts tut... Nur wenn man sein ganzes Leben lang kämpft, hat man irgendwann auch mal nicht mehr so viel Kraft...

Nur wenn man sein ganzes Leben lang kämpft, hat man irgendwann auch mal nicht mehr so viel Kraft...
Du kämpfst aber auf verlorenem Posten! Der Mann hat dir doch schon gesagt, dass er nicht mehr von dir will und das zeigt er doch auch! Man kann Liebe nunmal nicht erzwingen oder sich erkämpfen und das ist auch gar nicht Sinn der Sache! Du scheinst dich ja immer wieder auf die falschen Männer einzulassen. Männer, die dir eben nicht geben können oder wollen, was du suchst. Normalerweise aktzeptiert man das und zieht seine Konsequenzen. Du allerdings nicht, du hängst weiterhin an diesen Männern wie ne Klette und lässt dir alles gefallen, nur, um ein paar schöne Stunden zu haben. Ist doch klar, dass man sich dann ungeliebt fühlt, aber diese Situation hast doch du überhaupt erst zugelassen! Du machst sowas doch mit! Du könntest dir doch auch sagen: Mit mir nicht! Wenn er nicht will, hat er eben Pech gehabt, ich habe schließlich auch meinen Stolz und gewisse Ansprüche!

Es kann einen nun mal nicht jeder lieben, so erwachsen musst du doch sein, um das zu wissen. Du liebst doch auch nicht jeden. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese Personen nicht liebenswert wären! Du musst mal davon wegkommen, deinen Wert von irgendwelchen Typen bestimmen zu lassen! Und du musst einfach mal aus deiner Opferrolle rauskommen und wie die anderen schon schreiben: Verantwortung übernehmen für dein Leben. Du hast es in der Hand, mit wem du dich abgibst, was du dir gefallen lässt von den Männern.

Du findest bestimmt einen Mann, der dich zu schätzen weiß, nur darfst du dich eben nicht so billig an die Falschen verkaufen und dann noch auf Liebe hoffen. Das wird so nichts!

Und was ist mit der Liebe deines Kindes, deiner Eltern? Bedeutet das nichts? Ist es dir nur was wert, wenn dich ein Mann liebt? Das fände ich dann wirklich traurig! Du scheinst nur zu sehen, was du im Moment nicht hast, schade!

Und leg mal diesen Satz ab:

aber es ist nunmal so
Nee! Eben nicht!

Nur wenn man sein ganzes Leben lang kämpft, hat man irgendwann auch mal nicht mehr so viel Kraft...
So wie Diabolo hätte ich diesen Satz nicht ausgelegt, aber mit dem, was sie schreibt, trifft sie voll ins Schwarze.

Mädel, du bist Anfang 20!!! Was soll ich denn mit 40 sagen? Meinst du, mir wird alles in die Wiege gelegt? Jeder hat irgendwo sein Päckchen zu tragen. Aber deswegen muss man sich nicht von der Liebe anderer abhängig machen. Du bettelst nach Liebe. Mal echt: So etwas tut sich kein Mann an. Da bekommst du immer so eine Ausnutznummer wie den aktuellen Typen. Ist doch logisch.

Du wirst erst Liebe bekommen, wenn du Liebe geben kannst. Bis jetzt konntest du das aber noch nicht, weil du dich nicht mal selber liebst. Du schreibst immer, was du alles von anderen haben willst. Aber du wirst nur das bekommen, was du zuvor bereit warst/bist zu geben. Anders geht es nicht.

ja, also mit dem Kämpfen habe ich nicht das kämpfen um die männer gemeint... Sondern allgemein im Leben...

Also wenn ich wüsste, dass er mich nicht lieben kann und wird, dann bin ich eigentlich auch so weit, dass ich weiß, dass man die Liebe nicht erzwingen kann... Aber irgendwie reicht mir das so leider nicht aus. Leider!!! habe ich das Gefühl das ich es von ihm hören will. Ich habe Angst, dass es dann hätte doch etwas werden können irgendwann und ich uns die Chance nicht gab, weil ich es jetzt schon beende... Ja klar, eigentlich hirnrissig, vor allem da ich ja eh nie erfahren würde, was gewesen wäre, etc... Aber ich kann mir tausend mal sagen "es ist ein Arsch", "lass ihn doch", etc. und dennoch gehts mir beschissen dabei... Ich bekomme es einfach nicht hin, mal an was anderes zu denken... Ich meine, in dem Moment, wo ich mir Mühe gebe, etwas anderes zu denken, kommt er mir doch schon wieder in den Sinn... ich habe mich heute extra aufgerafft und bin normal an die Fh gegangen, habe mit meinem Sohn einen kleinen Ausflug gemacht, aber dennoch kreist ER mir jede Sekunde im Kopf herum und ich weiß nur noch die Hälfte von dem, was an der FH los war...

Aber wie soll ich denn einen Mann finden, der mich liebt und ich ihn auch noch... Ich habe langsam keine Hoffnung mehr... Ja, ich bin "erst" 23, aber ich fühle mich älter... ich weiß nicht warum, aber ich habe schon immer das Gefühl, mir rennt die Zeit davon... ich will doch nur einmal in meinem Leben eine glückliche Beziehung führen und von dem geliebt werden, den ich auch liebe... ich kenne das nicht und umso schneller will ich es kennen lernen... :-(

Ich finde mit der Liebe meines Kindes kann man es nicht vergleichen... ich meine, ich kann doch von keinem kind verlangen, dass es mir Liebe schenkt... ich meine, klar, wenn er sagt, er hat die Mama lieb, etc. freue ich mich, aber es ist was anderes...

Wenn meine Eltern, Freunde, etc. mich lieben würden, denke ich, würde ich auch nicht so an den Männern hängen, aber sie lieben mich eben nicht... Sie mögen mich nichtmal... Aber das ist eine andere Geschichte...

@Tylli: Den letzten Teil habe ich wieder nicht ganz verstanden: Wieso gebe ich keine Liebe? Ich bin der Meinung, ich gebe den Menschen, die ich mag wahnsinnig viel Liebe?!?

Also wenn ich wüsste, dass er mich nicht lieben kann und wird, dann bin ich eigentlich auch so weit, dass ich weiß, dass man die Liebe nicht erzwingen kann... Aber irgendwie reicht mir das so leider nicht aus. Leider!!! habe ich das Gefühl das ich es von ihm hören will. Ich habe Angst, dass es dann hätte doch etwas werden können irgendwann und ich uns die Chance nicht gab, weil ich es jetzt schon beende..
Er gibt dir doch keine Chance! Auf was wartest du denn noch? Du machst doch schon alles! Stehst zur Verfügung, liest ihm jeden Wunsch von den Lippen ab, spielst die Verständnisvolle, das Betthäschen, stellst keine Ansprüche... So wie du jetzt bist, wird er dich nie wollen. Oder interessierst du dich für Sachen, die leicht zu haben sind?
Ich finde mit der Liebe meines Kindes kann man es nicht vergleichen... ich meine, ich kann doch von keinem kind verlangen, dass es mir Liebe schenkt... ich meine, klar, wenn er sagt, er hat die Mama lieb, etc. freue ich mich, aber es ist was anderes...
Das verstehe ich jetzt nicht. Was verstehst du denn unter Liebe und wieso sollen dich deine Eltern nicht lieben?

@Tylli: Den letzten Teil habe ich wieder nicht ganz verstanden: Wieso gebe ich keine Liebe? Ich bin der Meinung, ich gebe den Menschen, die ich mag wahnsinnig viel Liebe?!?
Ich weiß nicht, wie es Tylli meint. Aber ich bin schon ein bissl geschockt, wie du die Zuneigung deines Kindes geringer wertschätzt, als die eines Mannes oder erwachsenem Menschen. Das versteh ich nicht. Ich hoffe, du vermittelst das deinem Kind nicht.

Meine Eltern lieben mich nicht, weil sie sich noch nie für mich interessiert haben bzw. ich immer die war, die alles schlecht macht, die familie angeblich kaputt gemacht hat, etc. und das wurde mir mit 5 das erste mal gesagt und auch heute noch... Aber wie gesagt, das ist eine andere Geschichte...

Jetzt habe ich schon wieder den Drang ihm zu schreiben, dass mir alles leid tut und dass ich so egoistisch bin.. Dass er bestimmt andere Dinge im Kopf hat. Aber ich weiß andererseits, dass das alles nur schlimmer macht. Mensch, was geht da nur in mir vor?!?

Ich weiß nicht, wie es Tylli meint. Aber ich bin schon ein bissl geschockt, wie du die Zuneigung deines Kindes geringer wertschätzt, als die eines Mannes oder erwachsenem Menschen. Das versteh ich nicht. Ich hoffe, du vermittelst das deinem Kind nicht.
Nein! Oje, so sollte es nicht rüberkommen! Nein, nein, nein! Ich wollte damit nur sagen, dass man das nicht vergleichen kann. Also das ist meine Meinung. Wie gesagt, mein Sohn ist mein Engel, ohne ihn weiß ich nicht wo ich wäre, ich liebe ihn über alles, und ich freue mich über jede Sekunde mit ihm und wenn er mich umarmt, etc. Aber es ist und bleibt was anderes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na so schlimm kann es mit deinen Eltern nicht sein, ansonsten würdet ihr ja nicht Weihnachten zusammen verbringen! Und natürlich lieben sie dich.

Wenn du ihm jetzt schreibst, was denn da? Und was soll das bringen? Was erhoffst du dir für eine Reaktion? Wenn du ihm schon weiter nachrennen willst, warum rufst du ihn nicht einfach an?

Wie interpretierst du eigentlich sein Verhalten, also dass er dir nicht antwortet? Was hattest du ihm geschrieben?

Das kann so schlimm nicht sein? ich habe letztens sogar die polizei geholt. Ich verbringe weihnachten auch nur indirekt bei Ihnen. ich fahre nur meinem Sohn zuliebe hin und weil ich meine Nichte und meinen Neffen wieder sehen möchte... Übernachte aber bei meiner Schwester (die aber leider nur paar Schritte entfernt wohnt) Allerdings ist sie auch nicht begeistert, dass ich komme... Sie freuen sich halt nur alle, dass sie den Kleinen wiedersehen...

Ich habe keinen Plan, wie ich sein Verhalten interpretieren soll... Es gibt für mich so viele Möglichkeiten... Klar, es kann sein, dass er die Schnauze voll hat, weil es ihm zu kompliziert war und die Sms einfach ignoriert oder er ist selbst verwirrt und will nichts voreiliges schreiben? Ja, ok, letzteres ist vielleicht wieder Wunschdenken :-(

Ich habe ihm jetzt geschrieben - der Drang war zu groß... Eben, dass es mir leid tut, dass ich ihn so genervt habe und dass er mich und alles vergessen soll... Vielleicht will ich ihm damit zeigen, dass er doch nicht mit mir machen kann, was er will... Aber anscheinend doch, denn ich bin ja gespannt, wie lang ich das durchhalte, wenn er sich wieder mal meldet...

Anrufen - mh, schön wärs... Wir haben noch nie telefoniert... keine Ahnung, ob er rangehen würde... Aber da habe ich auch Angst davor... angst, dass er einfach auflegt, dass ich nicht alles loswerden kann, was ich sagen will, etc. Ja, auch Quatsch, aber, ach man...

Aber danke, dass ihr mir zuhört und meine Sachen lest... Dadurch geht es mir ein minibisschen besser... immerhin habe ich vorhin wieder was gegessen... Seit gestern Abend war mir nur übel...