belogen und betrogen

Ich glaube ich bin schon "irre". Das schlimmste ist, dass er so nah dran wohnt -und doch unerreichbar für mich ist. Heute ist der 1. TAG nach all den Jahren, den wir keinen Kontakt haben - unvorstellbar!!!! Dreh hier noch durch. Wünschte er würde jetzt vor der Tür stehen und sagen er hat sich für mich entschieden....

Was soll ich denn nur tun. Habe das Gefühl mir dreht sich der Magen um und das Herz wird zerquetscht.

Halte das alles nicht mehr aus - habe Angst, dass das nie ein Ende haben wird. Sehe aus wie eine Leiche. Blass, abgemagert, Augenringe usw. - meine ganze Kraft ist am Ende - soll ich denn weiter hoffen und kämpfen - er hat vorgestern gesagt, dass er sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann - hätte er sonst all die Jahre mit mir zusammen für eine glückliche Zukunft gekämpft???

Ja das weiß ich nicht - wünschte er würde nicht so einfach aufgeben. Wenn ich nur wüsste, was er wirklich für mich empfindet - dann hätte ich endlich Klarheit....

 
was er für dich empfindet siehst du grade. dir gehts schlecht und er lässt es zu und tut nichts. meinst du wirklich so was kann echte liebe sein ? mein "schatz" wollte auch mit mir eine zukunft aufbauen noch vor ner woche. und jetzt ?? mir gehts grade scheiße hab hier mords probleme weil ich noch im haus von meinem exmann wohne. ich habe hunde und finde so schnell keine wohnung. mein freund und ich wollten diese woche ein haus zusammen mieten das ist leichter wenn man tiere hat. und nun isser abgehauen nach holland ( natürlich geschäftlich haha ) und ich steh allein hier und muss mich von der freundin von meinem ex bedrohen lassen. ich hab echt angst das ich meine kleinen hunde abgeben muss das würde ich jetzt nicht auch noch verkraften.mir gehts wie dir hab auch abgenommen und so.

da sieht man wie sehr uns unsere freunde lieben ich würde ihn nie so leiden lassen du etwa ?

willst du nicht mal mit abstand versuchen ? ich weiß ist nicht so einfach wegen dem haus aber da muss es auch ne lösung geben.

 
Ich wünschte ich könnte einfach meine Koffer packen und alles hinter mir lassen. Das Haus, die Pferde, meinen Job und natürlich ihn - irgendwo neu anfangen - -

Habe heute versucht mich abzulenken indem ich mit Freunden was trinken gegangen bin - no chance, bin schon wieder zurück - meine Gedanken kreisen nur um ihn. Ständig schaue ich auf mein Handy- dabei habe ICH ihm gestern unmissverständlich klar gemacht, dass ich keinen Kontakt mehr möchte, nicht sehen, nicht schreiben und nicht telefonieren. Er hält sich dran und ich bin enttäuscht, dass er das respektiert obwohl er 100x nachgefragt hat ,ob er anrufen kann - und ich ein klares NEIN geantwortet habe... was erwarte ich???

Wünschte ich könnte Dir jetzt auch etwas aufmunterndes sagen -aber ich denke, ich habe auch keine guten Rat - ich hoffe nur, dass für uns auch die Sonne bald wieder scheinen mag, auch wenn das im Moment schwer vorstellbar ist.... Bin schon wieder am Heulen - nimmt das denn kein Ende.

Drück Dich mal ganz doll.

Schlaf schön oder zumindest - versuch ein wenig zu schlafen. Morgen ist ein neuer Tag - Sonntag - eigentlich ein schöner Tag zum relaxen - im Moment macht er mir aber eher Angst, da ich nicht weiß, wie ich den Tag rumbekommen soll...

Kopf hoch!

 
Gibt es nicht irgendetwas was man nehmen kann, damit der Schmerz aufhört und man alles vergisst.... es wird jeden Tag schlimmer statt besser!

 
Liebe sydney,

ich verstehe deinen Wunsch. Ich war selber an solch einem Punkt angekommen. Man will einfach nur noch, dass der Schmerz aufhört.

Aus dieser Erfahrung heraus kann ich dir aber auch sagen, dass alles was du "einnehmen" kannst maximal kurzfristig hilft, wenn überhaupt.

Langfristig hilft leider nur, dass du deinen ganz persönlichen "Kassensturz" machst. Er hat den für ihn einfacheren Weg gewählt. Wähle jetzt deinen Weg und sei dabei weise.

Kläre als erstes wie du deine Grundbedürfnisse unabhängig von irgendjemand anderen selbst versorgen kannst. Und dann tu es. Kümmer dich nicht darum was andere darüber denken oder ob seine Eltern ihm dann sagen "Siehste, hab ich dir doch gesagt" Das ist sein Problem und nicht (mehr) deines! Das ist eine mögliche Konsequenz seiner Entscheidung und nicht deine Schuld und liegt auch nicht in deiner Verantwortung!

Außerdem solltest du anfangen, dir selber Gutes zu tun.

Gönn dir eine Pause aus dem Gedankenkarussel.

Gibt es eine "Kram"ecke, die schon immer mal aussortiert werden sollte? Mach dich daran und freu dich über die neue Ordnung.

Geh zu einer Freundin und übernachte ruhig auch da. Vielleicht macht ihr zusammen einen Verwöhntag mit Gurkenmaske? Das kann man zu Hause machen - aber bei ihr und nicht bei dir! Und dann redet dabei über den neuesten Klatsch und Tratsch aus irgendeiner der Zeitschriften, die jede nur beim Arzt oder Friseur liest. Versuch es zumindest, dich auf etwas anderes zu konzentrieren.

Gibt es etwas, das du immer gerne als Ablenkung von irgendeinem Prüfungsstress gemacht hast? Tu es! Denn deine Situation ist jetzt durchaus vergleichbar vom Stress her und von deiner aktuellen Lebens-Aufgabe.

Was ist mit Sport? Positiver Nebeneffekt sind Endorphine ;)

Ich wünsche dir viele Ideen zur Ablenkung - auch wenn du mit kleinen Schritten anfängst... lauf los ;)

Liebe Grüße,

pitsch

 
Gibt es nicht irgendetwas was man nehmen kann, damit der Schmerz aufhört und man alles vergisst.... es wird jeden Tag schlimmer statt besser!
Es gibt die Möglichkeit, zum Arzt zu gehen und dir entsprechende Tabeltten verschreiben zu lassen. Ich selber habe den Schritt nie gewagt, aber ich kenne Leute, die es gemacht haben. Angeblich haben ihnen die Tabletten wirklich gegen den Schmerz geholfen (auch wenn man nichts vergisst), allerdings ist dann wohl ALLES dumpf und einem egal, man ist nicht mehr man selber. Man darf dann auch z.B. kein Auto fahren, weil man das Gefühl für gefährliche Situationen verliert...

Bei mir hat immer am besten totaler, kompletter Kontaktabbruch in Kombination mit viel Ablenkung geholfen. Wirklich alles wegzuräumen, was mich an den Ex erinnert, seine Nummer zu löschen etc. Am Anfang war das hart, aber nach 3-4 Wochen wurde es dann besser und, wenn ich mal einen Rückfall hatte, war das Loch nicht mehr ganz so tief.

 
Danke Euch für Euren Rat. Ich wünschte ich könnte mich zusammenreißen und irgendwie wieder mein Leben ordnen. So wie ich bin, kenne ich mich nicht. Mein Selbstbewußtsein hat einen tiefen Knacks und ich kann mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein. Und schon wieder bin ich nur am Heulen - wann hört das endlich auf. Er sitzt jetzt mir ihr nur 300m von mir entfernt auf dem Sofa und hat alles vergessen was gewesen ist. Ich verstehe das alles nicht. Morgen ist mein 1. Arbeitstag nach 2 Wochen Urlaub -am liebsten würde ich mich krank schreiben lassen. Ich schaffe das nicht, alles geht schief - das Haus erdrückt mich, die Pferde - alles ist mir zu viel - meine Kraft ist zu Ende. Die ganzen letzten Jahre habe ich für ihn/uns gelebt - wir haben zusammen die Firma gehabt - ich habe das komplette Büro gemacht und bin noch arbeiten gegangen - er den anderen Teil und den Reitstall. Wir haben gearbeitet von morgens bis abends, damit wir uns eines Tages von den Eltern lösen können. Nun ist alles vorbei - alles war umsonst. Er war und ist meine grosse Liebe.

Ich wünschte er würde sich doch bei mir melden obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich das auf keinen Fall will. Es ist so lächerlich, wir haben doch Freitag erst miteinander telefoniert. Die letzten 2 Tage ohne ihn sind wie eine Ewigkeit für mich - die Hölle - das kann doch nicht so einfach vorbei sein - von heute auf morgen - als wäre nie etwas gewesen....

Habe heute schon wieder nichts gegessen - bekomme nichts durch den Hals.

Es geht nicht ohne ihn...

 
Liebe Sydney,

doch, es geht ohne ihn! Denn es ist dein Leben!

Es ist vollkommen normal, dass es sich für dich schrecklich anfühlt. Aber warum?

Du siehst ihn noch, weil er direkt nebenan wohnt.

Ihr wolltet euch selbständig machen, um euch von seinen Eltern unabhängig zu machen und was passiert? Die Firma geht pleite - warum auch immer. Und nur du kannst dich jetzt von seinen Eltern unabhängig machen und solltest es auch. Vielleicht wollte er sich gar nicht so unabhängig von seinen Eltern machen wie du? Egal!

Dein 1. Arbeitstag nach 2 Wochen Urlaub in denen du dich nicht erholen konntest wird anstrengend. Nimm dir vor, die erste Woche auf alle Fälle zu arbeiten. Es sollte dir dadurch besser gehen, weil du etwas gewohntes tust, das immer noch da ist. Und so nimmst du dir jede Woche neu vor.

Ich möchte dir noch http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/die-fibel-gegen-liebeskummer-teil-1-a_t25476.html ans Herz legen, um dir zu zeigen, dass es vollkommen normal ist was in dir jetzt abläuft. Du bist nicht krank! Du musst dich "nur" neu sortieren. Und dafür musst du dich nicht zusammen-reißen. Allein schon das Wort. Wie kann man etwas (geschweige denn sich selbst) zusammen-reißen?

Geh zur Arbeit, mach deinen Job - so wie es geht und heul abends deine Kissen voll. Es wird jede Woche besser werden.

Ich wünsche dir Abstand,

pitsch

 
Liebe Sidney,

ich kann dich grad sooo gut verstehen. Ich leide auch höllenqualen und anstatt das es besser wird, wird es jeden tag schlimmer. die ganzen Ablenkungsmanöver haben mir bisher nur für den moment geholfen, aber die Gedanken kreisen weiter und weiter. Ich glaube das Problem ist, dass wir selbst zu streng zu uns sind. Wir fragen uns die ganze zeit warum wie das tun, was wir tun, das denken, was wir denken. Und vielleicht ist es ein guter schritt unsere wirren, komischen gedanken zuzulassen und sie nicht zu verurteilen. Wir sind in einer Ausnahmesituation, in der man weder funktionieren kann noch rational handeln. Wir sind einfach schlichtweg irre momentan...so fühlt es sich jedenfalls an. manchmal, in ganz wenigen momentan, muss ich fast darüber schmunzeln. Ganz einfach, weil es so unfassbar ist, welche Gefühle man fühlen kann. Es muss grad unglaubliches in unseren gehirnen passieren...bestimmte areale laufen auf hochtouren, andere sind lahm gelegt. das reinste Chaos! Aber irgendwie muss es wohl so sein...es muss einen sinn für diese quälerei geben, denn sonst wäre sie nicht da. Aber schreiben hilft... gedanken und erfahrungen austauschen ist jetzt ganz wichtig. Drück dich!

 
Ich möchte mich bei allen bedanken, die hier schreiben, es gibt einen das Gefühl nicht ganz allein zu sein. Hier zu schreiben hilft mir sehr - ob es nun jemand liest oder nicht ist dabei schon fast unwichtig - aber schön zu wissen, dass es doch welche tun.

Heute ist mein letzter Urlaubstag, den ich heulend vor dem Rechner oder dem Fernseher verbracht habe. Gern würde ich raus - aber ich wohne hier nicht nur 300 m neben "ihm und ihr", sondern das Haus hier liegt noch in einer Sackgasse, sprich -ich muss immer bei ihm vorbei. Ob mit Auto, Fahrrad, zu Fuss oder zu Pferd. Alleine das hält mich davon ab, das Haus zu verlassen. Verdammt -ich heule schon wieder........

Habe ich ihm denn nie was bedeutet, wie kann er am Donnerstag noch zu mir sagen er wünsche sich auch eine Zukunft mit mir....

 
Wir sehen alles, was wir sehen durch UNSERE augen... wir haben jeder von uns eine ganz eigene Realität und wenn dann jemand außerhalb dieser Realität handelt wollen wir alles tun um das zu verstehen. aber wir können es nicht...es geht einfach nicht. Du wirst noch lange rumrätseln...ich auch...aber irgendwann wird es sicher weniger werden.

 
Morgen muss ich wieder arbeiten - ich hoffe ich bekomme überhaupt ein Auge zu. Er fehlt mir so sehr - habe das Gefühl ich bin innerlich schon abgestorben. Am liebsten würde ich ihn anrufen - das ist keine gute Idee oder?? Habe gerade mal 2 Tage durchgehalten.

Hätte nie gedacht, dass man so viel weinen kann - die Tränen laufen und laufen und laufen. Wann hört das endlich auf.... ohne ihn will ich nicht sein - :heulen: -

 
Bin wieder am Arbeiten - oder zumindest sitze ich an meinem Schreibtisch. Habe den ganzen Morgen - vom Aufstehen bis an den Schreibtisch geheult. Mir geht es so mies. Mein Magen dreht sich und mein Herz zerreißt. bin heute morgen bei ihm rumgefahren - dachte mir -ich fahre seit Jahren hier lang- so auch heute. Sein und ihr Auto standen da - man hatte das Gefühl das selbst die Autos einen mitleidig zulächeln... Da war es vorbei - bin nur mit einem Tränenschleier zur Arbeit. Meine Arbeitskollegen wissen nicht bescheid - will ich auch nicht. Haben natürlich gleich gefragt- na war der Urlaub schön, wart ihr weg...

Ich kann nicht mehr - ich will nicht mehr - was soll ich nur tun - weiß nicht wie lange ich das noch aushalte....

 
Tja. Sydney.

Du machst dein persönliches Glück abhängig von ihm. Doch dein Leben dreht sich um dich und nicht um ihn. Er hat dich weg gehauen, hat sich eine neue zugetan fertig.

Er hat dich wert geschätzt als Mensch oder als Partner, also warum noch gross fragen stellen. Ich würde mich nicht mehr darauf einlassen, sondern das ganze vergessen. Es ist hart, aber so muss es sein. Am besten löscht du einfach alles von ihm, mit dem du ihn erreich könntest. Und wenn er dich kontaktiert, sag ihm einfach ehrlich, dass du nicht mehr kannst und nicht mehr willst. Du wirkst als seinen Anker - Den musst und kannst du nicht mehr sein.

Wir können dir nicht mehr sagen als lasse gut sein und sei bereit nach vorne zu schauen.

 
Vielleicht solltest du doch die Kollegen einweihen? Ich hab das damals gemacht, also natürlich nicht alle, aber ein paar. Musste ja erklären, warum ich immer verheult vom Klo komme. Wollte nicht, dass sie spekualieren und nachher denken, es sei etwas richtig Schlimmes, jemand gestorben oder todkrank oder so.

Ich fürchte, das, was du durchmachst, ist gerade einfach normal. Es ist alles noch so frisch, auch weil ihr ja erst später nen richtigen Cut gesetzt habt und du noch eine Weile gehofft hast.

Vielleicht kannst du dir für die Pferde Hilfe holen? Es gibt bestimmt junge Mädchen am Ort, die alles dafür tun würden, sich ein bisschen um ein Pferd kümmern zu dürfen.

Wo sind eigentlich deine Freunde und Verwandten? Können die dir nicht unter die Arme greifen?

Versuche am besten einfach einen Tag nach dem anderen zu leben, einen Schritt nach dem anderen. Jeder Tag, der vorbeigeht, bringt dich näher an ein heilendes und geheiltes Herz heran.

Und fahr morgens einfach einen kleinen Umweg. ;) Scoop hat schon Recht, du solltest versuchen, möglichst nie an ihn erinnert zu werden.

 
Heute mittag - mir ging es echt beschissen, bekomme ich eine e-mail vom ihm. Er hat bisher nie e-mails geschrieben - ist gar nicht der Typ, der so vorm Rechner sitzt und so. War total überrascht - auf meine Firmen e-mail. Und er hat richtig viel geschrieben, was ich mache, wie es mir geht, was er die letzten 2 Tage gemacht hätte - und ich hatte ihm gesagt- letzte woche, dass ich hier weg will - verkaufen/vermieten. Er hätte jemanden den ich anrufen könnte wegen dem Haus. Hat mir aber die nummer nicht geschickt, ob ich ihn anrufen könnte oder er mich.... und was habe ich gemacht...... natürlich angerufen -was sonst, alle guten Vorsätze über den Haufen geschmissen. Wir haben kurz gesprochen, er würde sich abends nochmal melden mir die nummer geben -hätte sie gerade nicht?! Hmhh!!! Er rief dann abends an gab mir die Nummer -ich rief gleich die Leute an und die kamen sofort - die kenne ich auch noch vom reiten !!! Toll. Die waren ganz begeistert und würden sofort einziehen, jetzt geht es nur um den Preis und ob mieten oder kaufen. Sie waren gerade weg - kam er...

Er möchte nicht verkaufen - er möchte lieber vermieten - damit wir doch noch was gemeinsam hätten - die ganze Zeit hielt er meine Hand und entschuldigte sich nur noch - das jetzt alles so wäre und und und. Er würde den Rest zum Mietpreis aufbringen wenn die nicht so viel zahlen und er würde mit mir die neue Wohnung suchen usw usw..... Er wäre für mich da - bla bla bla. Das schlimmste war - es hörte sich so schön an...

Wenn ich die neue Wohnung hätte - bla bla bla - Leute ich liebe ihn - so werde ich nie damit fertig. Und er sieht verdammt sch.... aus - auch gut abgenommen würd ich sagen. Als er ging nahm er mich ganz doll in den Arm - "schön dich gesehen zu haben hasi""".

Ich kann nicht vom ihm lassen -- - - hoffe wenn ich hier weg bin - geht das besser - aber ich bin fast sicher - dann sehe ich ihn noch öfter - dann kann keiner kontrollieren kommen so wie hier und jetzt.

Hätte sogar schon eine Wohnung in Aussicht - ganz nah bei meiner Mutter -das wäre wirklich sehr schön -dort wollte ich immer schon wohnen - ein alter Bruchsteinkotten mit 3 Wohneinheiten....

Was will er von mir - er sagt - falls wir das Haus doch verkaufen - dann könnten wir ja auch woanders ein neues kaufen (zusammen) - macht man das wenn man angeblich frisch verliebt ist (das streitet er zwar die ganze Zeit ab - aber ich unterstell ihm das trotzdem - aber kann das sein???)

Warum ist das so kompliziert? Ich spüre, dass ich ihm was bedeute - nur was - das kann ich nicht einschätzen - aber egal bin ich ihm nicht. mein Auspuff vom Auto ist kaputt - er wollte mir seines geben (oder besser - es gehört ja Mutti) und er würde den Auspuff morgen schweissen. Habe abgelehnt - kann ja schlecht mit Muttis Auto fahren - wenn die das rausbekommt und das tut sie, wenn er mit meinem Auto fährt - dann gibt es Mord und Totschlag... und im Moment brauch ich wirklich kein Theater mehr. Ihr Lieben ich bin komplett bescheuert - KOntaktabbruch - toll -hat ganze 2 Tage angehalten - aber ich hätte auch nicht länger durchgehalten - hätte er sich nicht gemeldet heut -dann hätte ich das bestimmt unter einem Vorwand. Nun bin ich wieder total verunsichert - das ganze Wochenende habe ich mir eingeredet was für eine "Scheißkerl" er ist und nun - kann man so doof sein....???? Vielleicht habe ich es nicht besser verdient - wenn ich nicht endlich wach werde.

"Wenn Du aufgibst wirst Du nie erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre" schöner Spruch oder - habe ich ihm neulich mal gesimst - - er wollte nicht aufgeben, sagte er heute als er den Spruch an meiner Pinnwand gesehen hatte...

Ich weiß mir keinen Rat - aber ich bin sicher ich kann heute wieder einigermaßen gut schlafen, da ich ihn gesehen habe.

Wahrscheinlich höre ich jetzt etliche Seufzer und ernte Kopfschütteln - wäre ich auf der anderen Seite des Problems - ich würd ihn in die Wüste schicken - so war ich früher auch mal - keine Ahnung wo das geblieben ist....

Als die Kaufinteressenten weg waren habe ich Rotz und Wasser geheult - es ist so ein schönes Haus -wir haben es mit so viel Liebe eingerichtet und fertig gemacht -und jetzt sollen andere darin wohnen - das ist wie ein Dolchstoß ins Herz und geht mir ganz schwer ab - hätte ich gar nicht gedacht, dass ich so an dem Haus hänge..

Bin nur noch verwirrt und absolut ratlos....

 
Habe nun unser Haus ins Internet gestellt - seit 2 Tagen. Es haben sich auch schon einige gemeldet, aber was richtiges war nicht dabei. Heute habe ich mir auch eine Wohnung angesehen - ziemlich ernüchternd im Vergleich zu unserem Haus - könnte schon wieder heulen. Eigentlich ist unser Haus wirklich traumhaft- ruhig, ländlich, riesiger Garten und die Pferde direkt am Haus - das muss ich nun alles aufgeben und in so ne scheiß Mietwohnung ziehen...

Er schreibt mir nun jeden Tag e-mails (ich hatte ja gesagt, bitte nicht treffen, telefonieren oder simsen), konnte ja nicht ahnen, dass er e-mails schreibt - hat er im Leben noch nie getan. Er bringt auch im Moment die Pferde auf die Weide, wenn ich auf der Arbeit bin - kann man so ein schlechtes Gewissen haben - ich verstehe ihn nicht...

Bin heute wieder total frustriert - mein Herz ist so schwer und man hat das Gefühl jemand würde es zerquetschen und wie soll es auch anders sein - die Tränen laufen ohne Ende...

Mein Chef kennt meinen Freund auch - vom Reitsport her - und was fragt er heut - na wat machen die Gäule - wie läufts bei Ihnen - habe ehrlich gesagt keine Lust ihm zu erklären, dass wir uns getrennt haben - aber es tut weh - rede dann drumrum - naja - dadurch dass er jeden Tag ne e-mail schreibt, weiß ich ziemlich genau wo er ist und was er macht... (habe bisher auch nicht geantwortet - würde ich schrecklich gern - aber ich weiß einfach nicht, was ich schreiben soll - es ist so viel, was ich sagen möchte - aber besser ich halte meinen Mund oder ???)

Ich muss jetzt in den Stall - füttern. Solange ich noch hier bin kann ich das noch genießen - tut weh zu wissen, dass ich die beiden bald abgeben muss - zumal der alte schon über 25 Jahre alt ist - den will auch keiner mehr haben - Ich hoffe so sehr, dass irgendwo alles gut wird...

 
Hi Sydney,

was für eine traurige Geschichte! Zusätzlich aber auch - komisch?!

Was ich nicht kapiere:

Warum ist er denn mit einer anderen zusammen? Wenn er wg. seinen Eltern und Streitereien Abstand will - ok. Aber warum die Andere? Was sagt er dazu? Warum ist er mit ihr zusammen? Dass er Dir jeden Tag Mails schreibt, wo Du ihm die anderen Kontaktmöglichkeiten "genommen" hast, finde ich ja eigentlich ganz putzig. Aber warum macht er das unter diesen Umständen?! Seltsam. Und was genau hat die "Andere" vor? Entweder macht er ihr was vor oder sie hat einen Eroberungs-Plan.

Eigentlich würde ich sagen: Weg da, so schnell es geht und sofort alles verkaufen (nicht vermieten) und die Brücken abbrechen. Aber es hört sich ja schon so an, als wäre da von beiden Seiten noch Liebe?! Versteh ich nicht - warum kriegt er das nicht geregelt?

Man kann ja von außen immer gut Tipps geben ;)

Deshalb, was ich wohl in diesem Fall, wo ja auch von ihm noch Gefühle im Spiel sind, am besten fände: Alles auf eine Karte! Hopp oder Top ;)

Entweder: Volle Kanne ran an den Mann (wobei das a) nicht so einfach ist und B) für das eigene Ego nicht so gut)

Oder: Nägel mit Köpfen beim Brückenabbrechen und ihm sagen: So. Wenn ich jetzt gehe, gehe ich für IMMER und will nichts mehr mit Dir zu tun haben. Nix mit noch ein Haus kaufen, nur vermieten, Hintertürchen offen lassen und Rumgeeiere. Schließlich musst Du auch sehen, wie Dein Leben weitergeht, neue Wege finden und so weiter. Ist ihm klar, dass er Dich durch sein Verhalten VERLIERT? So richtig? Ich denke nicht. Sollte Eure Beziehung dann wieder aufleben - und ich glaube, wenn es nur um Euch beide geht, dann sind die Chancen gut - dann glaube ich persönlich, dass Ihr da trotzdem weg solltet. Das ist ja total belastet alles von den Eltern und sonstigen Umständen... so ist ja die nächste Krise schon vorprogrammiert. Schöne Häuser, Pferde etc. gibt es auch woanders... so schwer es auch sein mag.

Schöne Grüße und alles Gute!!

Nimriel

 
ich fühle so sehr mit dir!

wenn du bleibst, wird sich nichts ändern. wenn du gehst, geht er entweder mit dir oder du gehst alleine - aber dann gehst du/ihr in eine neue zukunft.

alles liebe

 
Wißt Ihr - ich bin auch total ratlos was die "andere" betrifft. Sie wohnt ja nun schon seit knapp einem Jahr dort am Stall und ich hatte ja immer den Verdacht - sie will was von ihm...

Seine Wohnung liegt nun direkt nebenan und ein Hausschlüssel liegt immer unten für alle die in die Wohnung wollen.

Auf nachfragen, ob er sie liebt, ob sie zusammen sind, bekomme ich immer ein Nein. Ich fragte, warum sie dann immer bei ihm wäre. Daraufhin meinte er - für ihn wäre das nun so einfach. Seine Eltern würden ihn in Ruhe lassen, sie wäre die erste Freundin - nach 20 Jahren - die er mitbringen dürfte. Sie geht auch bei den Eltern ein und aus - sie studiert Pferdemanagement und kümmert sich um die Pferde und den Internetauftritt. Ich habe keine Ahnung was da nun wirklich läuft. Habe ihm auch schon 100x gesagt, wenn er sich in sie verliebt hat, ist das okay - ich würde ihnen nicht im Weg stehen. Aber er streitet es immer und immer wieder ab. Ich verstehe das auch nicht -aber es macht mir so zu schaffen - ich bekomme keine klare Ansage. Heute morgen rief er an - es regnet - er wolle die Pferde nicht in den Regen stellen - habe ihm dann von meiner Wohnungsbesichtigung erzählt und wie beschissen es mir geht -fing an zu heulen und wurde wieder echt sauer und aggressiv (hab mich nicht unter Kontrolle zur Zeit). Nach 30 min legten wir auf - frustriert - er will heute noch vorbeikommen. So um 14.30 h rief er wieder an - das Wetter wäre immer noch schlecht und er hätte die Pferde noch immer nicht rausgebracht!!! Aber er käme dann ja auch nachher...

Ihr Lieben, was soll ich davon halten - beim ersten Gespräch habe ich ihn wieder darauf angesprochen, ob er wirklich meint, alles wird gut und er will mit mir eine Zukunft - er behauptete noch immer "JA" - warum tut er das - habe geweint und er merkt doch, dass es mir noch schlechter geht, wenn er mir Hoffnungen macht - zumal ich das dann sage - und er meint -das einzige was er will ist, dass ich glücklich werde - ?????????????????????????????????????????????????????????

Könnt ihr Euch erklären, was das alles soll? Er meinte auch, ich bräuchte nicht ausziehen , er würde weiterhin den Rest dazu bezahlen oder wenn ich doch ausziehe, soll ich eine Wohnung nehmen die mir gefällt - auch da würde er dazubezahlen..... oder halt zu den Pferden, wenn ich einen neuen Platz habe für sie....

WAS SOLL MAN davon halten...... Bin einfach ratlos und total unglücklich - ich liebe ihn noch immer - egal was vorgefallen ist - - -