belogen und betrogen

sydney, ich denke ab und zu an dich und frage mich wie es dir geht... inwiefern geht es dir jetzt besser als damals?

Liebe Sydney

Heute haben wir den 16. August 2011. Es ist DEIN Geburtstag!

Von ganzem Herzen gratuliere ich Dir. In Deinem neuen Lebensjahr wünsche ich Dir viel Glück, Gesundheit und Erfolg.

Auch wenn es Dir im Moment scheint, als sei "alles" verloren, glaube einfach daran, dass da, wo eine Türe zugeht, eine andere anderswo wieder aufgeht. DAS, liebe Sydney, wünsche ich Dir mit aller Kraft und von ganzem Herzen.

"Das Überraschende macht Glück" (F. Schiller) Irgendwie sehe ich das auch so!

Alles erdenklich Liebe und Gute für Dich, liebe Sydney!

Liebe Grüsse an Dich!

Virgo

Schön, dass Ihr mich noch nicht vergessen habt. Und danke für die Glückwünsche.

Ich habe nicht gefeiert und war auch nicht zu Hause - dieser Tag ist für mich noch immer der Schlimmste seit 2 Jahren.

Ob es mir wirklich besser geht - zumindest reiße ich mich zusammen und versuche so gut es geht nach vorne zu schauen.

"Er" wird zu seinem Kind stehen und es mit ihr nochmal versuchen. Das ist auch gut so - ich möchte nicht eine Familie zerstören - auch wenn diese nicht gerade ein Vorzeigbeispiel war (ist) - aber vielleicht kommt das noch. Ich habe mich damit abgefunden...

Nach wie vor telefonieren wir aber mehrmals am Tag und sehen uns auch fast täglich. Wir versuchen Freunde zu sein - was sehr schwer fällt. Einen kompletten Kontaktabbruch haben wir - wie schon so oft - nicht hinbekommen. Die Gefühle sind nach wie vor von beiden Seiten da - aber wir haben eine Entscheidung getroffen und wir werden diese durchziehen - auch wenn dabei immer mal wieder die Tränen fliessen.

Es tut gut, mal wieder davon zu schreiben - aber ich merke - wie sehr es mir auch weh tut.

Die Vorstellung, dass der Mann den man liebt mit einer anderen ein Kind bekommt und zusammen ist - ist unerträglich und zerreißt einen das Herz....

Liebe Sydney,

auf die Gefahr hin, gegen Windmühlen zu reden, muss ich Dir jetzt doch schreiben, wie schlimm, gefährlich und fast selbstmörderisch ich diese Aktion von Dir finde. Du weißt, sie erwarten ein Kind - und Du telefonierst weiterhin jeden Tag mit ihm???? Ich fass es nicht! Du wirst Dein Leben ruinieren, wenn Du diesen Mann nicht endlich, endlich aufgibst!

Kennst Du das Märchen von der Kleinen Seejungfrau? Daran erinnerst Du mich gerade. Du lebst weiter mit einer Illusion von Liebe, aber jeder Schritt schmerzt nun wie ein Messer. Während er fröhlich (und ein bisschen schuldbewusst) mit der Anderen sich ein neues Leben aufbaut.

Bist Du so ein Opferlamm wie die Meerjungfrau?

Nur zu, wenn es Dir so viel Spaß macht, Dich selbst zu ruinieren. Schnell noch die Sargnägel draufgeschlagen - das tägliche Telefonieren - und Du hast hier wirklich Deine Gruft für's Leben gezimmert, aus der Du nicht mehr rauskommen wirst. Entschuldige die harschen Worte, aber ich kann nicht glauben, wie man sich sehenden Auges in sowas reinbegeben kann bzw. einfach so drinbleiben. Ein Leben wie Deins im Moment zu führen - das ist kein Mann wert. Schon gar nicht die paar Brosamen, die Du von ihm noch aus Mitleid und vielleicht auch aus Liebe erhältst.

Aber ich glaube, das hat eh keinen Zweck. Du willst einfach leiden und Dich selbst zerstören. Du vermeidest es wie der Teufel das Weihwasser, Dir ein neues Leben aufzubauen, um Dich zu schützen. Ich glaub nicht mehr an die große Liebe zwischen Dir und ihm. Ich glaub an gezielte Selbstzerstörung deinerseits.

Ich muss Liebessehnen aus vollem Herzen zustimmen. Sydney: WAS MACHST DU NUR???

Das hat ja langsam echten Krankheitswert. Merkst Du nicht, wie Du in dieses Leid hinein wächst, statt hinaus? Er hat einer anderen ein Kind gemacht, er wird es mit ihr aufziehen. Ich bin sehr erschüttert, von deiner letzten Nachricht.

Liebe Sydney!

Von mir auch herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag nachtäglich! Ich wünsche Dir ein erfülltes und tolles neues Lebensjahr!

Versteht es Keiner, oder sind die Antworten einfach nicht diese, die Du erwartest? ;)

Wenn Ihr für euch eine Vereinbarung getroffen habt, und diese leben wollt, dann ist das das Richtige für Euch!

Vielen Lesern tut es einfach nur leid, wenn es solche Beispiele wie Deines gibt, Welches sich für das grössere Leid entscheidet.

Du wirst Deine Gründe dafür haben, also wünsche ich Dir viel Erfolg und Alles Liebe auf diesem Wege!!!

Rosenkatze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Sidney,

ich habe deine Geschichte verfolgt, oft jedoch wußte ich nicht was ich sagen sollte. Daher habe ich hier nie kommentiert. Unberührt hat es mich dennoch nicht gelassen.

Siehst du, du fühlst dich missverstanden weil die Menschen hier - die so sehr mit dir mitgelitten haben und sich um dich sorgen - einen anderen Blick auf die Situation haben als du. Aber genau hier liegt der große Wert und die große Chance für dich. Jeder von uns, der auf seine Situation blickt, hat einen bestimmten Winkel. Und er hat Scheuklappen. Er sieht die Dinge so, wie er hineingewachsen ist, in die Situation. Das ist ganz normal.

Jemand, der neu hinzu kommt oder davon erzählt bekommt, der entwickelt seinen eigenen Blickwinkel. Der kann stimmen oder auch nicht. Es ist alles subjektiv. Das Wertvolle ist es, den eigenen Blickwinkel dadurch zu verändern und neue Einblicke oder Erkenntnisse gewinnen zu können. Und genau die Chance hast du jetzt indem du die Worte, die die anderen hier schreiben, nicht als "mich versteht eh niemand" beiseite wischst sondern sie abwägst und von allen Seiten betrachtest und sie dann, nach einer möglichst neutralen Betrachtung, verinnerlichst oder beiseite schiebst.

Ich glaube, wenn dich die Worte verärgern oder unangenehm berühren und du auf Abwehrhaltung gehst, dann ist da etwas, dass du nicht an dich heran lassen willst. Und wenn du ein wenig Abstand zu deiner Situation nimmst und mit Distanz bewußt versuchst deinen Blickwinkel zu ändern, dann findest du auch heraus warun du in diese Abwehrhaltung gehst und wo genau du für DICH ansetzen kannst. Das ist wichtig zu verstehen: Es geht um DICH.

Es geht darum womit du leben kannst und DU glücklich wirst.

Bist du es gerade?

Eher nicht. Das gibst du auch selbst zu.

Schau, nun hast du halt mehrere Möglichkeiten. Du kannst etwas ändern, du kannst den Kontakt komplett abbrechen oder du kannst so weiter machen wie bisher. Vielleicht ist das für dich im Moment auch die einzige Option. Dann ist der Leidensdruck noch nicht groß genug, denke ich.

Aber du bist damit nicht glücklich und die Hinweise darauf, dass es nicht gut für dich ist, die treffen dich und lassen dich in der Ecke stehen und abwehren. Wenn du mit Abstand darüber nachdenkst, dann wirst du verstehen, dass das wahrscheinlich der Fall ist weil du irgendwo in dir drin weißt, dass die jetzige Situation dich überfordert. So wirst du nicht glücklich.

Es ist sehr, sehr schwer sich das einzugestehen. Ich weiß das. Ich weiß wie verdammt viel leichter es ist die Augen zuzumachen und weiter durch diesen mistigen Sumpf zu waten, in dem man zu ersticken droht. Es IST leichter so weiter zu machen. Aber man geht dabei vor die Hunde. Ganz langsam.

Ich möchte den Mann, den du liebst, nicht verurteilen. Aber Sidney, an dir sieht man wie es ist zu lieben: Der ANDERE ist einem wichtiger als man selbst.

Du mußt dein Leben so leben wie du es leben willst. Wenn das bedeutet, dass du weiter leiden möchtest um ihm nahe zu sein, dann ist das so. Dann wird dich keiner abhalten können.

Aber ich wünsche mir das du dir einmal eine Auszeit nimmst, weg fährst und dich, sobald du den Kopf frei hast, ernsthaft fragst ob du ihm wichtiger warst als er sich selbst. Denn Sidney, wenn er oder die werdende Mutter ihm wichtiger sind als du, dann solltest du anfangen DICH als wichtiger zu sehen als ihn.

Mehr möchte ich hier nicht schreiben. Ich habe das selbst sehr schmerzhaft lernen müssen und es ist nicht einfach für mich, darüber unbeteiligt zu schreiben. Ich wollte es allerdings auch nicht ungesagt lassen, denn auch wenn ich glaube dass du jetzt nicht annehmen kannst, so hoffe ich das du mit ein wenig Abstand das eine oder andere hier geschriebene Wort auf den letzten Seiten überdenken wirst.

Ich wünsche dir alles Liebe und alles Glück der Welt.

Danke für Eure Worte.

Eines möchte ich hier noch mal klarstellen. Ich sitze nicht jeden Tag zu Hause und heule mir die Augen nach ihm aus. Warte auf ihn und kann ohne ihn nicht mehr leben. Ich bin sehr wohl selbstständig und lebe "wieder" mein eigenes Leben. Auch komme ich sehr gut allein zurecht. Damit meine ich auch, dass ich ganz gern auch für mich allein bin und nicht auf biegen und brechen mit ihm - oder einem anderen Mann zusammen sein muss. Auch treffe ich mich ab und an mit anderen Männern und lebe mein Leben weiter. Nur die LIEBE habe ich erstmal ad acta gelegt, auch wenn sich das vielleicht für manche traurig, verbittert etc. anhört - mir geht es dabei nicht schlecht. Natürlich bin ich noch traurig, dass wir keine Chance zusammen haben, aber das ist nun mal so und ich kann es nicht ändern - ich habe mich damit abgefunden.

Trotzdem telefonieren wir jeden Tag und sehen uns oft. Wir haben uns entschieden "FREUNDE" zu bleiben. Das ist sicherlich schwer - aber es ist eine Entscheidung, die wir beide nun "LEBEN" werden. Ausschlaggebend sind nach wie vor alle äusseren Umstände und natürlich auch die Tatsache, dass sie ein Kind erwartet.

Wir haben von Anfang an keine wirkliche Chance gehabt zusammen glücklich zu werden - aber unsere Freundschaft - die nun schon seit 22 Jahren besteht möchten wir nicht beenden.

Auch wenn das manche als Selbstzerstörung etc. ansehen - vielleicht ist es das auch ein wenig - aber ich habe mich dazu entschieden, den Kontakt nicht abzubrechen.

Natürlich möchte ich auch eines Tage wieder "glücklich" oder verliebt sein - aber im Moment ist alles so wie es ist .... nicht mehr und nicht weniger.

Es ist schwer, so was in Worte zu fassen und man trifft vielleicht auch nicht das, was man eigentlich sagen will, aber vielleicht kann man es ein bisschen verstehen. Ich bin nicht die ARME Seele, die für immer unglücklich verlassen ihrer Verflossenen Liebe nachrennt - ich habe nur den Kampf um meine grosse Liebe verloren - mehr nicht....

Trotzdem telefonieren wir jeden Tag und sehen uns oft.
Wenn ihr Freunde bleiben wollt dann macht das, aber man kann es sich auch selber schwer machen, wenn man so einen überengen Kontakt forciert. Ich weiss, ich weiss, wir verstehen dich alle nicht.

Ich vermute durch dieses künstlich herbeigeführte Leiden bildest du dir ein, dass das zwischen euch was ganz Besonderes ist. Wer Drama in seinem Leben braucht der soll es meinetwegen leben, aber sich damit nicht profilieren. Bekommst du anders keine Aufmerksamkeit?

Was sagt denn eigentlich die schwanger Freundin zu eurem ständigen Kontakt? Oder weiss sie nichts davon?

Liebe Sydney,

Du redest von äußeren Umständen. Das finde ich absurd. Falls sie es überhaupt jemals waren, so ist es mittlerweile allein ER, der dafür verantwortlich ist, was passiert ist! Anfangs war ich so beeindruckt von deiner Stärke. Auch im Laufe des Threads konnte ich verstehen, dass Du nicht aufgegeben hast und habe Dich bewundert für Deine starken Gefühle- trotz allen "Widrigkeiten". Mittlerweile frage ich mich, was aus Dir geworden ist. Ich kann Dich nicht mehr verstehen und in meinen Augen hat dein Verhalten auch nichts mehr mit Stärke zu tun. Sondern mit fehlendem Stolz, Ängsten, Schönreden, Augen verschliessen, kraftlos sein, fehlender Respekt vor sich selbst.

Ich kann gut verstehen wieso du das so machst, Sydney. Und ich finde es hat überhaupt nichts mit miaflorentina's Aussagen zu tun. Fehlender Stolz usw. So ein Schwachsinn. Mich hat mein Ex auch nach 10 Jahren wegen einer anderen Frau verlassen. Das ist 4 Jahre her, wir telefonieren nach wie vor mehrmals in der Woche und wissen was beim Anderen so passiert. Wir sind super gute Freunde. Und zwar weil wir uns im Herzen sehr nahe sind und auch immer waren. Es hat für ein Weiterführen der Beziehung nicht mehr gereicht, aber das heißt doch nicht, dass man deshalb den Kontakt abbrechen muss und sich gegenseitig egal sein soll. Also, ich kann dich gut verstehen und habe das auch so gemacht und es hat mir immer gut getan zu wissen wie es ihm geht. Auch wenn es am Anfang schwierig war, irgendwann spielt sich das ein und es ist normal. Ich nenne das "nicht weg laufen" und "sich den Tatsachen stellen". Von wegen fehlender Stolz...Mann...

Ach, Du weißt es natürlich besser, ja? Hast Du den ganzen Thread gelesen? Wem es gut tut, nach einer Trennung den Kontakt zu halten: bitte. Davon kann man bei Sydney aber wohl genauso wenig reden, wie von "äußeren Umständen" die diese Beziehung verhindern.

Er hat Sydney verlassen, eine neue Freundin gesucht, diese Freundin geschwängert- während er Sydneys Hoffnungen immer geschürt hat. Nennst Du dass eine gesunde Entwicklung zu einer Freundschaft hin? Sydney kasteit und martert sich seit Jahren und wir verfolgen es seit langem mit. Du darfst gerne einer anderen Meinung sein, aber dein Beispiel ist erstens wohl kaum mit diesem zu vergleichen und zweites hast Du meine Meinung deswegen nicht als Schwachsinn abzuwerten

Jetzt komm, miaflorentine, nicht gleich so aufbrausend. Sie meint dich doch nicht persönlich, ich glaube sie wollte dich nicht persönlich angreifen. Es geht auch gar nicht darum, wer "recht hat" - wer hat schon "recht" in solchen Dingen. Wenn Anna Karenina andere Erfahrungen gemacht hat, ist doch interessant. Ich könnte mir das gar nicht vorstellen so, dass ich dann überhaupt in der Lage wäre, den Abstand zu meinem Ex hinzukriegen und evtl. irgendwann mal eine neue Beziehung zu jem. Anderem einzugehen. Aber jeder das seine, oder? Außerdem kann Sydney selbst entscheiden, was sie tut, sie braucht uns nur, um ihr andere Blickwinkel zu eröffnen. Ob sie darauf einsteigt, was wir ihr so dringend ans Herz legen: Ihre Sache.

LG Liebessehnen

Nein, natürlich wollte ich niemanden angreifen. Ich mag nur solche Ausdrücke nicht, wie du sie verwendet hast, miaflorentina. Und natürlich habe ich den ganzen Thread gelesen, ich würde niemals auf einen Thread antworten ohne ihn gelesen zu haben. Und natürlich war meine Situatin sehr vergleichbar. War ziemlich genau so, nur wurde sie nicht so schnell schwanger, erst jetzt. Aber das tut nichts zur Sache, er hatte sich genau so für eine andere Frau entschieden. Ich hab selbst inzwischen seit 2 Jahren eine Beziehung, trotzdem wird das nie einen Abbruch zu der guten Beziehung zu meinem Ex tun. Egal wie verletzend das alles war. Da bin ich einfach drüber gestanden. Deshalb kann ich Sydney verstehen und verstehe nicht wie man das als Schwach usw hinstellen kann. Das ist in meinen Augen einfach eine Verurteilung die nicht gerechtfertigt ist.

Die Einzige, die hier einen anderen Beitrag als Schwachsinn abgetan hat ist AnnaKarenina. Dazu hast Du- AnnaKarenina- kein Recht, selbst wenn Du eine andere Meinung hast. Ich will darüber in Sydneys Thread auch nicht diskutieren. Ich kann soetwas nicht nachvollziehen, meine Meinung, die Du nicht teilen musst.

"Ich halte nichts von dem, was Du sagst. Aber Dein Recht es zu sagen werde ich mit meinem Leben verteidigen!" Voltaires

In diesem Sinne....

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Nachrichten - jedem steht natürlich frei, hier offen seine Meinung zu sagen. Ich bin hier auch keinem böse über seine Meinung -aber dieser Spruch von sunshine_girl ......

Code:
dieses künstlich herbeigeführte Leiden bildest du dir ein

Wer Drama in seinem Leben braucht der soll es meinetwegen leben, aber sich damit nicht profilieren. Bekommst du anders keine Aufmerksamkeit?
Ich will mich hier weder profilieren noch brauche ich Aufmerksamkeit - es ging lediglich darum hier meinen Kummer niederzuschreiben und wenn Dich und andere das nicht interessiert - dann lies es doch einfach nicht und spar dir solche Kommentare - Ende der Diskussion!

Ich will mich hier weder profilieren noch brauche ich Aufmerksamkeit
Ich meinte nicht, dass du dich hier profilieren möchtest. Stimme dir absolut zu, dass dieses Forum dazu gedacht ist seinen Kummer niederzuschreiben. Man muss dann eben auch damit rechnen, dass mal Feedback kommt, dass einem nicht gefällt.

Wir kennen uns nicht, kann dir doch egal sein, wenn ich mit meinem Eindruck daneben liege. Drüber stehen wäre eine Alternative. ;)

Ich erklär dir mal was ich eigentlich ausdrücken wollte. Ich finde, dass du dich mittlerweile durch deine heroische Opferhaltung ihm gegenüber profilieren möchtest und natürlich hast du so die Gewissheit weiterhin seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Du willst uns doch nicht allen Ernstes weismachen, dass du nicht zumindest hoffst, dass dir diese Selbstkasteiung irgendwann den Mann zurückbringt? Dass er aufrichtig erkennt wieviel du für ihn gegeben hast und vor allem aufgegeben hast, und er reumütig mit einer Liebeserklärung vor dir steht.

Sorry, dass kaufe ich dir nicht ab. Nicht deswegen weil ich nicht an Freundschaft zwischen Expartner glaube, sondern weil man so eine Haltung einfach nicht ohne Hintergedanken einnimmt.

Um wirklich befreundet zu sein müsstet ihr die gleiche Basis haben ----> Freundschaft! In diesem Level bist du jedoch noch gar nicht angekommen ergo macht ihr euch was vor. Ihr redet euch da Beide was ein, um euch besser zu fühlen und um euren bestehenden Kontakt rechtfertigen zu können.

Man kann durchaus befreundet bleiben, wenn man ein bisschen Abstand reingebracht hat. Aber das kannst du nicht, weil du viel zu große Angst hast seine Aufmerksamkeit zu verlieren und auch ihn als Person in deinem Leben. Was übrigens zeigt, dass du eigentlich kein Vertrauen in ihn hast.

Sorry, wenn ich nichts netteres zu schreiben habe, aber für mich liest sich das nunmal so. Schade, dass du dir so selbst die Chance nimmst auf eine wunderbare Beziehung. Soviel Rücksicht nimmt er nicht, er lebt mit einer anderen Frau das was du gerne mit ihm hättest und er hat keine Skrupel dich dabei zugucken zu lassen.

Ich hoffe du guckst nicht eines Tages verbittert auf dein Leben zurück und suchst einen Schuldigen für die verschenkte Lebenszeit. Dafür brauchst du nämlich nur in den Spiegel zu gucken.

Ende der Diskussion!
Nimm es mir nicht übel, dass mich dein kleiner Appell nicht weiter beeindruckt hat.

Ach Sydney, was ist los mit Dir? Du wirkst so ganz anders, als noch vor einigen Monaten, oder gar am Anfang des Threads. Vielleicht solltest Du den Thread schliessen, weil er Dir gar nicht mehr am Herzen zu liegen scheint und auch mehr zu belasten, als zu helfen. Du öffnest Dich gar nicht mehr und wirkst so ausgezehrt und ... ich weiß nicht. Es wäre so schön, wenn wir Dir wieder helfen könnten, in einen neuen dynamischen Prozess einzusteigen. Redest Du überhaupt noch mit Jemandem über deinen Kummer? Wie geht es deinen Pferden?