belogen und betrogen

Hallo Sydney,

Ich hab mich schon ewig nicht mehr hier blicken lassen, aber heute hab ich an dich gedacht und mal weiter gelesen :D

Ja getan hat sich wirklich nicht viel in diesem Jahr bei dir. Im Grunde genommen liest man in deinem Thread das selbe wie vor einem Jahr. Du solltest wirklich ein Buch draus machen, du hast ein Talent zum Schreiben und bei der Story an sich fiebern auch anscheinend mehrere mit, wie es nun tatsächlich endet.

Aber was ich rauslese ist das du dennoch gefühlsmässig stärker geworden bist. Du schreibst nicht mehr so verzweifelt. Du bist zwar traurig, aber nicht verzweifelt. Das ist immerhin ein ganz großer Fortschritt.

Ehrlich gesagt, das das mit dem Stichtag in die Hose ging war mir fast klar, dir aber auch. Man kann sich noch so stark das vornehmen, aber dann... letzten Endes hat die Erziehung der Eltern gewonnen.

Wenn man dich liest und den Thread eine Weile mitverfolgt bekommt man irgendwie das Gefühl das du eine entfernte Freundin bist, oft hatte ich schon das Bedürfniss dir meine Telefonnummer zu geben, damit du bei Bedarf jemanden zum reden hast. Ich muss ehrlich gestehen, ich würd gern noch mehr von dir erfahren. Dumm oder? Du bist eine interessante Persönlichkeit, vergiß das nur nicht.

Ist schon schwierig sich einen Freundeskreis aufzubauen wenn man keinen hat. Das ist ja auch eins deiner Probleme. Meins ein klein wenig auch, aber ich hab inzwischen einen Freund, Arbeit und warte nur auf meinen Umzug in meine Wohnung. Bin derzeit in einer Umsetzungswohnung wegen Sanierung und Modernisierung in meiner alten Wohnung. Ich hab eigentlich keine Zeit für Freunde, für mich geht der Tag viel zu schnell vorbei.

Aber was ich wieder an deinem (ex)Lebensgefährten interessant fand ist, das er dir den Stall neben den seiner Eltern angeboten hat. Ich mußte diabolisch grinsen bei der Ergründung seiner Motive. :D Ein verkapter Rebell ist er ja irgendwie doch. Ich hatte das Kopfkino das er vielleicht hoffte das dir irgendwann der Popo platzt, Du dich mitten aufs Gehöft stellst und im Beisein der versammelten Mannschaft seine Eltern anbrüllst "er gehört zu mir! Wir lieben uns immer noch und ihr könnt gar nichts gegen machen!" Vielleicht bekommen seine Eltern als "hübschen" Nebeneffekt einen Herzkasper und müssen ne Weile im Krankenhaus bleiben. Am besten gleich nen halbes Jahr um sich richtig zu erholen ;) .

Wie gehts dir eigentlich gesundheitlich? Ist "ES" ausgeheilt?

Fühl dich gedrückt auch wenn ich nicht oft hier schreibe, so denke ich trotzdem an dich und "ihn"

Meine liebe Sidney

Erstmal :trost:

Ich bin gestern abend auf diesen Thread gestossen und hab nicht aufhören können zu lesen...konnte danach nicht mal einschlafen,so hat mich deine Geschichte mitgenommen. Und irgendwie muss ich hier auch meine Meinung kundtun.

Er liebt dich. Punkt,Ende,daran besteht kein Zweifel. Mir ist aufgefallen,dass du "sie" nicht mehr wirklich erwähnst. Ich hoffe,du hast eingesehen,dass "sie" für ihn wirklich nur eine Vorzeigefreundin für seine Eltern ist. Ich kann ihn diesbezüglich auch verstehen..es muss für ihn zu Hause die Hölle sein...wie für dich momentan auch. Aber ich finde,ihr solltet weiterhin zueinander halten!! Gebt bitte nicht auf..du bist zwar jetzt nicht glücklich..würdest es aber nach einer Trennung wohl auch nie sein.

Ich habe mich die Nacht gefragt,wie es inzwischen finanziell bei euch aussieht. Ist er diesbezüglich immer noch so abhängig von seinen Eltern? Weisst du,wenn es irgendwie auch nur im Entferntesten möglich wäre,würde ich euch raten,sich einen Job am anderen Ende Deutschlands zu suchen...oder auszuwandern. Er könnte sicher irgendwo in einem Stall als Bereiter arbeiten oder eine Anstellung als Hufschmied finden und du dann als Pferdechiropraktikerin oder sonstwas. Sieh dich doch mal um! Ihr habt jetzt lange genug versucht,mit der Situation zurechtzukommen. Warum nicht einfach weggehen?!

Zwei Dörfer von mir weg wohnt ein Däne,der vor vielleicht vor 10 Jahren in die Schweiz kam und inzwischen einen eigenen Pferdestall besitzt und Pferde in Beritt hat. Zugegeben,ich weiss nicht,wie seine finanziellen Mittel ausgesehen haben. Aber er steht nun auf den eigenen Beinen.

Macht einfach etwas! Wenn ihr einander dabei unterstützt,werdet ihr das schaffen,da bin überzeugt..ihr habt ja schon soviel geschafft.

Das war einfach mal so ein Gedankenanstoss..ich hoffe,du kannst etwas damit anfangen. Ansonsten würde ich auch Hilfe von aussen aufsuchen.

Ich wünschte mir, dass du dem Leben wieder etwas Fröhliches abgewinnen könntest. Versuch,optimistisch zu sein,auch wenns verdammt schwer ist...verlier einfach den Glauben an eure Liebe nicht!!! Irgendwie geht es mir wie Satana..ich würde dich am liebsten besuchen und ganz fest in den Arm nehmen..fühl dich gedrückt!

Hallo Ihr,

endlich habe ich ein wenig Zeit zu schreiben. Ich werde nächstes Wochenende umziehen (dann ist es genau ein Jahr her, dass ich unser gemeinsames Haus verlassen habe). Eigentlich ist es ja kein richtiger Umzug, ich ziehe nur eine Wohnung weiter, die ist ein wenig grösser und schöner geschnitten, und sie hat einen grossen Garten. Ich habe viel Zeit und Energie in die Renovierung gesteckt und hoffe, dass ich mich dort ein wenig zu Hause fühlen kann.

Ich vermisse noch immer unser Haus und die Zeit, die wir dort zusammen verbracht haben.

Ganz spießig mit Hund, Katze und den Pferden - super spießig - aber ich vermisse es unendlich.

Virgo*: Ich hätte sicherlich längst einen Strich gezogen, wenn ich ihn und die Situtation nicht kennen würde. Es tut mir weh, zu sehen, wie er sich vor seinen Eltern klein macht und es manchmal nicht einmal merkt - da es für ihn normal ist. Mittlerweile fängt er langsam an zu zweifeln, ob alles so wie es läuft, dass ist was er will. Er fragt sich sogar schon, ob er tatsächlich einmal diesen Stall übernehmen will....

Satana*; Nein, so verzweifelt wie vor einem Jahr bin ich nicht mehr -aber noch genauso traurig, und unglücklich. Ich versuche das beste daraus zu machen und erinner mich daran, was ich alles in meinem Leben schon erreicht habe. Nie habe ich aufgegeben und es ging immer weiter.

In seinem Kopf schwirren so viele Sachen herum - leider sind es nur Wünsche, die er sich nicht traut umzusetzten.

ich würd gern noch mehr von dir erfahren. Dumm oder?
. Ich finde das nicht dumm, sondern sehr lieb von dir und es tut gut das zu lesen. Danke.
Gesundheitlich geht es mir im Moment gut - ich war diese Woche nochmal zur Kontrolle und es war soweit alles in Ordnung - :) Wenigstens etwas!

jeila*: Weißt Du - auch wenn es eine Vorzeigfreundin ist und ich auch nicht wirklich glaube, dass er Gefühle für sie hat verletzt es mich doch unendlich, dass sie soviel Zeit mit ihm verbringen kann. Auch, dass sie bei öffentlichen Veranstaltungen dabei ist und ich hier rumschmachte macht die Sache nicht einfacher.

Im Moment ist er jeden Tag hier - auch wenn es nur eine 1/2 Std ist. Er ruft mehrmals täglich an und schreibt viele SMS. Immer kommt soviel Wärme und Liebe von ihm rüber, dass ich jedesmal tieftraurig bin, dass alles so gekommen ist. Und noch immer redet er davon, dass er alles wieder gerade biegen will und dass er mit mir zusammen sein will. Nur hat er noch immer nicht den Mut, dazu zu stehen.

Finanziell ist er noch immer abhängig von seinen Eltern, da er ja auch bei Ihnen angestellt ist und dort auch die Wohnung hat. Sicherlich könnten wir auch nur von meinem Geld leben, aber das ist ein Thema, in dem er ganz sensibel ist - er möchte für mich sorgen und nicht umgekehrt.

Das Thema woanders hinzugehen hatten wir ebenfalls schon - ich bin aber mittlerweile nicht mehr dafür, wegzulaufen, sondern ich möchte eine Lösung, die keinen zwingt etwas übers Knie zu brechen. Wir sind beide hier aufgewachsen - haben unser Leben hier und ich möchte nicht woanders nochmal bei 0 anfangen müssen. Unser Leben ist hier oder nirgends - und das muss seine Familie akzeptieren....

Ich wünschte nur, es würde endlich irgendetwas passieren. Ganz egal was. Aber irgendetwas, dass sich eine Wendung ergibt - so ist es fast nicht mehr zu ertragen.

Gedanklich habe ich mich schon damit befasst, nach meinem Umzug nächste Woche, die Tür für ihn zu schließen und entweder er zieht zu mir oder es ist vorbei. Schöner Gedanke - aber die Umsetzung ist wieder sehr fraglich - naja ich habe ja noch eine Woche Zeit.

Auch wenn ihr jetzt alle mit dem Kopf schüttelt - macht sie ja eh nicht und alles geht so weiter und blablabla.

Ihr habt bestimmt recht - aber so lange ich noch dieses kleine Fünckchen Hoffnung habe und solange ich merke, dass er mich noch liebt und nicht die andere - solange werde ich wohl noch alles geben.

Aufgeben war eigentlich noch nie meine Stärke.

Selbst mit den Pferden habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben - auch hier werde ich eine Lösung finden, sobald ich umgezogen bin...

So nun habe ich aber genug geschrieben.

Danke nochmal, dass ihr noch an meinem Leben teilnehmt - es tut mir wirklich gut zu wissen, dass ich noch nicht total bescheuert geworden bin...

hallo Sydney,

du bist doch nicht bescheuert. :D Nur weil du das festhälst was du liebst und es zu schätzen weißt? Egal ob Pferd oder Kerl. Och dann wäre "bescheuert" kein Schimpfwort mehr. :p

Natürlich halten wir dir die Treue, wollen doch wissen wie es ausgeht zwischen unserer Julia und ihrem Romeo.

Setz dich nicht wieder selbst unter Druck mit irgendwelchen blöden Ulitmaten. Wenn deine Tür für ihn verschlossen ist wirst du es im Kopf und im Herzen wissen.

Denke an dich und wünsch dir weiterhin alles Gute

Liebe Sydney

Ich habe mich sehr gefreut, dass Du nun in eine Wohnung umziehen wirst, in welche Du sehr viel an Ideen und Gefühlen investiert hast! Das ist schon mal Balsam für die Seele, ja?

Erfreut bin ich ebenfalls über Deine Feststellung, dass er beginnt sich zu fragen. Das ist in meinen Augen ein enormer Fortschritt! Vor allem, wenn man eben bedenkt, dass er ja bis anhin das "Entscheiden" anderen überliess.......

Und trotzdem, liebe Sydney, wenn ich Deine letzte Antwort durchlese, erscheint sie mir sehr viel zuversichtlicher, denn er beginnt sich zu fragen. Weisst Du, liebe Sydney, irgendwie habe ich einfach das Gefühl, dass es sich bei ihm in etwa so verhält, wie mit dem Krug, der zum Brunnen geht, bis er bricht! Ich persönlich bin überzeugt davon, dass er eines Tages entweder alles "hinschmeisst" (bei seinen Eltern!) oder der innere Druck so gross geworden ist, dass er handeln MUSS! Der Wunsch, liebe Sydney, mit Dir zusammen zu sein, ist quasi der Motor im Hintergrund, der ihn antreibt. Ich weiss nicht, ob Du meine Gedankengänge nachvollziehen kannst.

Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass Du Dich jedesmal traurig und unglücklich fühlst, wenn er Dich besucht hat. Vor allem weil ja immer noch soviel Wärme und Liebe von seiner Seite rüberkommt.

Mein Rat, liebe Sydney, halte durch!

Liebe Grüsse an Dich!

Virgo

Liebe Sydney,

ich glaube ganz fest, dass Dein Weg Dich ans Ziel führt!!! Und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du darauf auch vertrauen kannst. Ich finde, Du machst alles genau richtig. Dein Weg wird Dich entweder zu dem Punkt führen, an dem Du loslassen kannst (und ich bin überzeugt, dass es Dir dann leichter fallen wird als gedacht) oder an dem er sich zu Dir bekennt.

Vielleicht gelingt es Dir ja, alles einfach zwischendurch auch nur mal laufen zu lassen, ohne Ängste, ohne innere Anspannung und Druck. Und wenn es nur in diesen Momenten so ist, an denen ihr euch seht. Kleine Inseln.

Drück Dich

Guten Morgen zusammen,

konnte mich jetzt länger nicht melden, da mein Rechner noch immer nicht angeschlossen ist. Also - ich bin mittlerweile in der neuen Wohnung, es ist zwar noch nicht alles eingerichtet - aber zumindest bin ich drin...

Danke nochmal an Euch Drei für Eure Worte, im Moment fühl ich mich wieder total daneben. "Er" fehlt mir so sehr. Wir sehen uns noch immer jeden Tag und telefonieren viel und er hat mir auch beim Umzug geholfen. Aber dann fährt er immer wieder nach Hause und das tut so weh.

"Sie" ist auch noch immer nicht ganz von der Bildfläche verschwunden. Kommt immer mal wieder, hat noch immer das ein oder andere Teil bei ihm liegen. Manchmal denke ich, sie geht nie - warum auch - sie konnte bei ihm ja umsonst wohnen - als Studentin ist das ja wohl traumhaft, wenn die Uni um die Ecke liegt....

Mein Herz ist so schwer - es geht auf Weihnachten zu und da finde ich fühlt man sich immer so "depressiv"....

Er denkt viel darüber nach wie es weiter geht - redet viel mit den Eltern - nicht über uns - sondern über Dinge am Stall, wie Arbeitszeiten z.B. - die gab es ja vorher gar nicht - seine Eltern sind überhaupt nicht begeistert, ich hoffe nur - er lässt sich nicht wieder einschüchtern.

Ach Leute - ich halte es nicht mehr lange aus - Ich vermisse ihn immer mehr. Je mehr Zeit vergeht, desto schlimmer wird das - sollte das nicht anders herum sein - die Zeit heilt alle Wunden? Naja- es geht mir ja schon besser - heule ja nicht mehr den ganzen Tag...

Weiß nur im Moment mal wieder nicht, wie ich mich verhalten soll - abwarten - Druck machen - keine Ahnung.

;(

Hallo Sydney,

Ich freu mich so für dich! ER redet mit seinen Eltern! Endlich! Auch wenns nur um feste Arbeitszeiten geht, aber es ist zumindest ein Anfang. Er wird vielleicht noch ein weiteres Jahr brauchen um seinen Eltern zu verklickern das sie gegen dich keine Chance haben bei seinem Fortschrittstempo, aber er macht welche!

Ob Druck machen oder abwarten...das habt ihr beides mehr als genug im letzten Jahr durch. Was hats gebracht?!

Ich denke das es besser ist das du ihn weiterhin bestärkst im Kampf gegen seine Eltern und für ihn genauso da bist wie er für dich.

Ihr kommt doch sowieso nicht voneinander los. Auch das habt ihr ja erfolglos versucht.

Es werden noch viele Tränen fliessen. Aber anscheinend gehts in kleinen Schritten ja doch vorwärts.

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute

Aber anscheinend gehts in kleinen Schritten ja doch vorwärts
Ja - vielleicht geht es vorwärts, aber ich halt es bald nicht mehr aus. Es dauert mir einfach alles zu lange.

Habe jetzt die letzten 2 Tage mit dem "Tischler" die Küche aufgebaut. "Er" hat nur mehrmals angerufen und mich mit "ihm" irgendwie aufgezogen - konnte es wohl nicht so gut haben. Ist auch nicht vorbeigekommen, wg ihm. Ach Mensch - alles zieht sich so hin - möchte doch endlich zur Ruhe kommen.... ;(

Liebe Sydney!!

Zum wiederholten Male: DU bist der "Reiter" auf dem "Sattel"- ja?

Die "Herrin deines Schicksales" und der "Gärtner", der den "Samen pflanzt"!!!

Ändere Etwas, wenn Du es so nicht ertragen kannst! Beschwere Dich nicht, dass die Welt so ungerecht ist! Wende Dich Selbst an DICH und pack die Zügel wieder an!

DU -und einzig und allein DU- bist es, der die WENDE bringt!!!

Dir Alles Liebe!!!

Und versteh meinen Beitrag richtig, ok?

Rosenkatze

Liebe Sydney

Du triffst mit Deiner Feststellung, dass die Weihnachtszeit schwere Herzen oder gar Depressionen verursachen kann, ins Schwarze. Vor allem wenn man sich in einer Trennungsphase oder ähnlichen Situationen befindet.

Das fröhlichsein fällt dann nicht immer besonders leicht, nicht wahr? Weisst Du, liebe Sydney, auch wenn ER Dir fehlt, wenn Du ungeduldig wirst, weil das alles ja schon soooo lange dauert - verlier einfach die Zuversicht nicht, bitte!! Es kann, in meinen Augen, einfach nur bergauf gehen!

Dazu wünsche ich Dir viel Mut, Kraft und vor allem Ausdauer! Glaube an Dich und schlussendlich an EUCH!

Liebste Grüsse an Dich!

Virgo

Hallo Ihr,

endlich habe ich wieder Internet und muss auch sofort meinen Kummer aufschreiben. Bin nun mittlerweile umgezogen und so gut wie eingerichtet. "Er" hat mir viel geholfen und sogar - während ich auf der Arbeit war - hier Regale etc aufgehängt.

Wir haben die letzten 2,5 Wochen viel Zeit miteinander verbracht und es war schön, mit ihm die wenige Zeit zu geniessen. Die alte Vertrautheit von früher war wieder da und ich hatte das Gefühl - von Tag zu Tag, dass er sich mir wieder annäherte - vom Herzem her. Wir haben uns ohne Worte verstanden - gelacht - geträumt - geschwiegen - es war schön. Immer wieder redete er davon, er wolle so gern, dass mit uns wieder alles gut wird und das seine Eltern mich akzeptieren würden - und vor allem - dass er den Mut hätte zu mir zu stehen. Unser Mieter hätten ein Haus gekauft und würden im Frühjahr ausziehen - er fragte tatsächlich - ob ich mit ihm wieder dort einziehe.

Am Mittwoch Abend gab es dann ein ernstes Gespräch - er kam wieder abgehetzt zu mir abends - schaute immer auf die Uhr und war nervös, da er zurück müsse. Er sah schlecht aus - wie die letzten Tage schon - voll abgespannt und überarbeitet. Ich sagte ihm - es gehe so nicht mehr. Wir müssen uns entscheiden. "SIE" arbeitet ja auch noch immer STD weise auf dem Hof und wohnen tut sie ja auch noch dort.... Immer dieser Spagat zwischen allen - unmöglich.

Ich sagte -ich könne das nicht mehr. Diese Heimlichtuerrei und dann mit ihr. Hoch und heilig sagte er - sie wäre doch ohne Bedeutung und irgendwann würde sie ja nun gehen. Ja - und die Eltern - da wurde es ihm schon wieder mulmig...

Sagte ihm - es ist besser für uns, wenn wir uns erstmal nciht mehr sehen. Dabei liefen mir die Tränen - er war geschockt und auch ihm kamen die Tränen. Er müsse sich nicht entscheiden - er hätte sich doch bereits entschieden - FÜR MICH. Nur müsse er das irgendwie den anderen sagen - da hatte er wieder diesen SCHISS in der Hose - wie immer....

Als er fuhr drückte er mich doll und sagte er liebe mich - das hat er seit über einem Jahr nciht mehr zu mir gesagt.... und er würde es nicht sagen, wenn es nicht stimmt - das kann er nicht - da hat er immer drumrum geredet.

Gestern - vorgestern- jeden Tag kamen SMS vom ihm - spontan - zwischendurch - mit "ich denk an dich" - "schlaf schön" und das auch mitten in der Nacht.

Nun brauche ich irgendeine Erklärung für das was heute passierte:

Heute mittag kam noch ne SMS er denke an mich.

Vor 2 Std klingelte mein Handy - wir wollten nciht telefonieren. Abgemacht war - er kommt wieder - wenn er alles geregelt hat.

Ich ging ran und es wurde aufgelegt. Ich rief zurück - 3x - jedesmal wurde ich weggedrückt. Rief nochmal an - und SIE ging ans Telefon - total gut gelaunt - für meinen Geschmack hörte sich das gespielt an - ich fragte nach ihm.

Er könne gerad nciht sprechen - wär schlecht - vielleicht in einer STD und bei ncohmaligen Nachfragen sagte sie - Sie wären unterwegs - komisch... Dann legte sie auf - kindisch (naja ich vielleicht auch).

Ich rief auf seinem Festnetz an - jemand nahm ab - sagte aber ncihts - also war jemand zu Hause.

UND DANN DAS bescheuerste - ich fuhr zu ihm - habe ich noch nie gemacht - klingelte sogar - es brannte Licht -aber niemand öffnete...

Bitte - was war das? ALLES eine Verarsche von ihm - ich kann das gar nicht glauben.

Und ich glaube auch sie hat meine Nummer gewählt - wenn er es gewesen wäre, hätte er doch nicht aufgelegt wenn ich ran gehe oder??? Was sollte das alles - ich verstehe das nicht.

Ich bin wirklich am Ende - er hat die letzten Wochen so oft vom Heiraten gesprochen - und am Mittwoch noch davon, dass wir soviel Zeit verschenkt hätten und wie gern er Kinder hätte mit mir.

Was ist denn da los - ich bin total durcheinander. Zur info - zwischen uns läuft nichts - ausser küssen und kuscheln.

Bin so verzweifelt - was soll ich denn tun - war gerade schon am überlegen ob ich da die Tür eintreten soll....

Bitte helft mir - ich kann nicht mehr....

hey sydney,

ich glaube wir alle sind jetzt ein wenig erleichtert, denn endlich kommt mal was in schwung. du hast wirklich nerven wie stahl und eine unendliche liebe in dir, aber jetzt wird alles auf die probe gestellt.

ich weiß, du kannst es schaffen, allein, da musst du durch.

es ist dein weg.

ich schick dir ganz viel kraft.

du wirst ganz sicher aufwachen, alles wird gut :schmatz:

mein rat: hör auf dein herz und folge ihm.

hab keine angst, such die klarheit und dir wird es besser gehen.

alles liebe

Liebe Sydney,

alles leicht seltsam, aber es muss sich ja irgendwie (er-) klären. Wenn Du ihn (morgen? bzw. später heute, wenn es schon tagt) noch mal auf seinem Handy bzw. Festnetz anrufst, muss ER ja irgendwann mal rangehen, sie kann sein Handy nicht beschlagnahmt haben! Klar, dass Du gerade sehr verwirrt bist bzw. Dich verarscht fühlst. Sicher hast Du jetzt ordentlich Kino im Kopf. Ich hoffe aber, Du kannst für den Moment und die Nacht ein wenig zur Ruhe kommen und ihn morgen darauf ansprechen und dass es sich dann klärt. Was für eine Geschichte mit Euch beiden. Kann er nicht mal eine Therapie machen, wo er dieses Ding mit seinen Eltern endlich mal löst, (sorry wenn das im Thread schon vorgeschlagen wurde, bin eigentlich von Anfang an dabei, kann mich aber gerade nicht erinnern..), wie und wann soll das denn sonst noch mal was werden?!!!!! Von seinen Worten hast Du nichts außer eine dauerfrustierte Hoffnung! Er muss was ändern wollen, und DAS wäre eine sichtbare Aktion in diese Richtung. Dir eine halbwegs erträgliche Nacht, hol Dir Kraft im Schlummer - Durchdrehen bringt's jetzt auch nicht, das würde "Sie" evtl. sogar noch in ihrem Verhalten bestätigen, wenn sie tatsächlich die Anruferin war.

ACHTUNG, EDIT:

Habe gerade gesehen, dass Dir gerade oben Ähnliches wegen Therapie/psychologischer Unterstützung vorgeschlagen wurde und er dem aber nicht aufgeschlossen ist. Ich würde es an Deiner Stelle nicht so leicht aufgeben, ihn davon überzeugen zu wollen. Diese Abhängigkeit von den Eltern sitzt zu tief, und sicher macht es ihm extrem Angst, sich dem zu stellen, das ist schon klar. Aber siehst Du sonst irgendeine Chance, dass er sich irgendwann zu Dir bekennt? Er muss diesen Entwicklungsschritt einfach vollziehen, will er Dir nicht immer nur Lippenbekenntnisse liefern bis Du von Spinnweben umsponnen immer noch auf ihn wartest ... und wartest... und wartest... (oder evtl. doch dem Tischler eine Chance gibst)... und wartest ... und wartest.. .und leidest...

Mafalda

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

habe tatsächlich ein wenig geschlafen - bin zwar schon seit 3 Std wach -aber ich bin relativ gefasst.

Danke, dass ihr mir zuhört - ich kann mit niemanden darüber sprechen und das ist wirklich schrecklich...

Heartflower*:

hör auf dein herz und folge ihm
. Mein Herz - was sagt mein Herz, es sagt, dass seine Gefühle für mich nicht gespielt sind. Zumal er sich wirklich zerreißt, nur um Zeit mit mir zu verbringen. Er lügt alle an nur um mich zu sehen.... Und das mit dem Telefon gestern - keine Ahnung - vielleicht war es so dass sie ihm hinterher spioniert - und die beiden hatten noch richtig Zoff gestern wegen mir... Was denkt ihr - oder saßen sie zusammen auf dem Sofa und lachen über mich...
Mafalda*: ich wünschte wirklich er würde sich helfen lassen. Er hat nichtmal einen guten Freund mit dem er reden kann - dazu ist er viel zu verschlossen - ich bin die einzige mit der er mehr oder weniger redet.

Die ganze Zeit überlege ich ihn heut anzurufen - abgemacht war - kein Telefonat. Aber ich bin total aufgewühlt.

Ganz ehrlich - wie schätzt ihr das ein mit dem Telefonat? Sie war so übertrieben freudlich und albern am Telefon - das war wirklich komisch...

Derzeit habe ich das Gefühl - ich würd ihn fragen - aber eigentlich ist es mir auch egal - was mit ihr ist - sie ist ohne Bedeutung. Bin ich jetzt total bscheuert - so zumindest empfindet gerade mein Herz.

Was soll ich tun - anrufen - abwarten? Was denkt ihr nun über ihn?

Bin total durcheinander... ;(

Hallo Sydney,

das ist ja echt ne unendliche Geschichte....

Find es erstaunlich, dass du das so lange durchhältst.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie dich angerufen hat und dass er vielleicht gar nicht da war oder dass sie deinetwegen einen Streit hatten, sie dich dann angerufen hat und ihm unteragt hat, ans Telefon zu gehen-oder so!

Was ich jetzt aber nicht genau verstanden habe: Sind die beiden denn noch zusammen?

Juli

Hallo Juli,

sie arbeitet noch immer auf dem Hof - ist wieder bei seinen Eltern angestellt und wohnt auch noch immer da.

Er sagt zu mir, dass sie ihm nichts bedeute und er hoffen würde, das sie bald geht. Rausschmeissen traue er sich nicht. Es war auch schon oft STress mit Ihr und seinen Eltern und sie hatten sie ja auch schon mal vom Hof gejagt. Heut so morgen so. Er hätte gedacht, sie wäre schon längst von allein gegangen.

Ich denke, dass er vor seiner Familie mit ihr zusammen ist und auch vor anderem um seine Ruhe zu haben -so hat er es mir gesagt - solange sie da wäre lassen ihn seine Eltern in Ruhe...

Ach Juli - ich weiß es nicht - kann nicht glauben, dass er sie liebt. Würde er sie lieben, käme er dann jeden Tag hier vorbei - und schreibt SMS ohne Ende... ruft an - hilft mir etc.

Er ist nach wie vor meine grosse Liebe und ich kann einfach nicht aufhören ihn zu lieben - im Gegenteil - ich habe sogar dass Gefühl, dass meine Liebe zu ihm in den letzten Wochen noch mehr gewachsen ist - und ich hatte den Eindruck - dass er genauso empfindet.

Alles Einbildung?

Nein, Sydney, deine Liebe ist sicherlich keine Einbildung.

Aber ich denke, irgendwann muss der Punkt kommen, an dem man loslassen muss.

Du siehst dir die ganze Sache mittlerweile 1,5 Jahre an und gehst langsam aber sicher daran zugrunde.

Klar hat du auch mal wieder gute Phasen-aber im Großen und Ganzen gehts dir doch seit August 2009 schlecht, oder?

Warum hat er nicht den Mumm, zu dir zu stehen? Wieso trennt er sich nicht von ihr, wenn er sie doch nicht liebt? Irgendwie scheint er ja doch an ihr zu hängen.

Vielleicht bist du ja auch seine große Liebe. Aber manchmal kann man eben große Lieben nicht leben-wie traurig das auch sein mag.

Dann gilt es, das Leben weiter zu leben und sich -wenn der richtige Moment gekommen ist- anderweitig zu orientieren.

Stell dir vor, ihr seid wieder zusammen:

Anfangs wärst du sicherlih der glücklichste Mensch,w ürdest alles hinnehmen und wärst froh, dass er wieder an deiner Seite ist.

Und dann?

Meinst du nicht, dass das Grundvertrauen kaputt gemacht wurde? Dass du ihm das alles irgendwann vorwerfen wirst? Kannst du dich denn noch auf ihn verlassen?

Was wäre, wenn nun irgendwann Kinder ins Spiel kämen? Hättest du das Vertrauen, dass er dann wirklich für dich da ist? Was wäre, wenn er dann auch wieder auf die Idee käme, dass seine Eltern nicht wollen, dass er sein Kind sieht? Würde er sich dann auch wieder ihnen unterordnen?

Sind alles so Dinge, die mir durch den Kopf gegangen sind beim Lesen.

Wie gesagt: ich verstehe, dass du ihn liebst und ihn nicht loslassen kannst. Aber manchmal muss man eben auch konsequent sein.Zumindest zu sich selbst!

Alles LIebe

Juli

Vielleicht bist du ja auch seine große Liebe. Aber manchmal kann man eben große Lieben nicht leben-wie traurig das auch sein mag
Weißt Du Juli - das habe ich am Mittwoch auch so ähnlich zu ihm gesagt - und da kamen uns beiden die Tränen - und jetzt kommen sie mir auch. Und deswegen habe ich ihn am Mittwoch weggeschickt....

Gerade habe ich ihn angerufen -hab´s nicht mehr ausgehalten. Er ging sofort ran. Fragte, wie es ihm gehe, ob alles in Ordnung sei. Er war ganz normal. Sagte er wäre auf dem Weg nach Wien mit seinem Vater ein Pferd wegbringen. Fragte, ob er sprechen könne - er sagte - ginge so.

Fragte ihn was gestern los war - er wusste nicht was ich meinte. Erzählte ihm, dass sie angerufen hätte. Er war total überrascht - und verstand mich erst nicht - dann sagte ich, dass sie von seinem Handy angerufen hätte und was sie gesagt hätte. Er war/tat total ahnungslos - er wäre gestern abend noch bei xy zum reiten gewesen und hätte sein Handy zu Hause liegen lassen. Wäre spät zu hause gewesen - gut betrunken - aber sie hätte nichts davon gesagt.

Sagte ihm - sie hätte jetzt ja alle SMS gelesen und er sagte nur - na und - kann sie doch... Was haltet ihr davon?

Er saß gerade im Auto mit seinem Vater - konnte ihn hören - er war auch am telefonieren.... Er sagte es wäre kein Problem - ich könnte immer anrufen oder auch vorbeikommen - das hätte er doch schon mal gesagt. Solle mir keine Sorgen machen - alles wird gut...

Leute- ich mache mir aber Sorgen - um ihn und ganz besonders um MICH - und NEIN ich schaffe es nicht loszulassen....

Und ich freue mich wirklich über jede Nachricht von Euch. Danke.

Aber es ist schon komisch - mein Gefühl hat mir gestern gesagt - alles wäre ok - nur der Verstand drehte am Rad. Deswegen hat sie wohl auch die Tür nicht aufgemacht - an ihrer Stelle hätte ich das wohl auch nicht - aber warum hat sie ihm nichts gesagt??? Und das hat sich nicht -das habe ich an seiner Reaktion gemerkt - wir kennen uns so gut - dass ich weiß wenn er schwindelt....