Betrogen und belogen, kann nicht mehr...

Twister1893

Benutzer
02. Juni 2011
53
0
0
39
Ich bin neu hier, daher verzeiht mir wenn ich Antworten auf meine Fragen sonst wo gefunden hätte... (achtung lang..)

Also....

Vor 6 Wochen hatte ich mit meinem mann einen kleineren Streit, nach diesem ist er nicht mehr nach hasue gekommen und hat mir per sms verkündet dass er mich nicht mehr liebe und es aus sei. Wir waren 7 Jahre zusammen, 9 Mt verheiratet und haben eine Tochter (jetzt 6 Monate).

Er hat am nächsten tag seine Kleider geholt und ist gegangen geredet haben wir nur noch kurz, ich war zu geschockt immer noch.

Die Wohnung wurde dann auch nach 1 Woche gekündigt und er redete von Scheidung 8o habe in der zwischenzeit erfahren, dass er sich in eine andere verliebt hätte, er hat sie 1x gesehen seit her ist sie am reisen (auch jetzt noch) sie haben also nur sms und skype kontakt...

In den 6 wochen haben wir uns zuerst kollegschaftlich geschrieben noch bis ich den Kontakt abbrach und nur noch wegen der kleinen Kontakt hatte.

Nun haben wir letzten samstag das 1. mal etwas zu 3. unternommen, wir haben super geredet ohne Vorwürfe etc und er hat mir erzählt dass es ihm schlecht gehe, im Job etc und die kleine sein letzter Halt sei (hallo, ich dachte eine neue Liebe gibt auch halt), beim Abschied am Abend habe ich ihm ein album gegeben der kleinen dass ich schon lange vorher angefangen habe, beim durchsehen hat er fast geweint (hat er 7 jahre nie), hat mich in seine Arme genommen, umschlungen und gesagt es tut im leid... :( er hätte diesen tag ev zum aufwecken gebraucht..

An der Türe sagte er wieder: gib mir noch eine Umarmung und wieder hat er mich fest an sich gedrückt...

Mann ich bin so verwirrt jetzt wieder, ich weiss dass es eigendlich keine Hoffnung mehr gibt aber ich kann ihn einfach nicht so aufgeben ich liebe ihn noch sehr!

Seit dem treffen ist er auch anders wie vorher, so zurückhaltend und unsicher wenn wir uns sehen... naja jetzt ist er 2 Wochen weg und ich werde mich weiter nicht von mir aus melden, aber bin verzweifelt weil ich ihn so sehr vermisse....

Jemand da der mir Hoffnung machen kann? ?( oder soll ich ihn lieber ganz vergessen...

Hallo Liebe Twister

Das ist eine ganz schön miese und heftige Situation. Das tut mir sehr sehr leid für Dich. Bitte nimm es nicht persönlich, wenn ich deinen Ex jetzt mal ein wenig auseinander nehme, ja! schließlich liebst Du ihn ja noch.

Er hat am nächsten tag seine Kleider geholt und ist gegangen geredet haben wir nur noch kurz, ich war zu geschockt immer noch.
Er ist wegen der Anderen gegangen. Die Kirschen des Nachbarn sind immer roter und der Rasen grüner. Er hats getan, ohne nachdenken, Verantwortungslos. Wie kann man so schnell von Scheidung sprechen. Der will schnell mit der Anderen, vielleicht setzt die den unter Druck. Wenn Du hier mal die Affären Geschichten so liest, das tun die Frauen dann auch schon. Auf jeden Fall ist er Bereit, seine junge Familie aufzugeben. Das ist Fakt.

In den 6 wochen haben wir uns zuerst kollegschaftlich geschrieben noch bis ich den Kontakt abbrach und nur noch wegen der kleinen Kontakt hatte.
Du hast für Dich genau das richtige getan. Ich finde es wichtig, ohne Einfluss das alles verarbeiten zu können. Dafür ist es wichtig, dass Du dich eben nicht beeinflussen lässt. Z.B mit folgenden Dingen:
er hat mir erzählt dass es ihm schlecht gehe, im Job etc und die kleine sein letzter Halt sei
Sorry, son Jammerlappen. Das ist purer Selbstmitleid. Der bejammert sich Selbst. Lass Dich davon nicht blenden. Er hat Dich hängen lassen, und das Baby, für eine Andere.

(hallo, ich dachte eine neue Liebe gibt auch halt)
Würde es ihm auch. Wenn sie denn da wäre.

beim durchsehen hat er fast geweint (hat er 7 jahre nie), hat mich in seine Arme genommen, umschlungen und gesagt es tut im leid...
Ohhh, der arme. Der bejammert sich wieder Selbst. Ich glaube dem sogar, dass der sich schlecht dabei fühlt und deswegen weint. Hätte er aber Dinge wie etwas Herz und Gewissen, dann hätte der nicht so -mir nichts Dir nichts- seine ganze Familie wegen einem Treffen mit einer Dame aufs Spiel gesetzt. Das ist unfair und mies Dir gegenüber. Du bist Die, die heulen sollte, bis nichts mehr kommt. Er hat Dich voll enttäuscht und Dich total hängen lassen.

An der Türe sagte er wieder: gib mir noch eine Umarmung und wieder hat er mich fest an sich gedrückt...
Das hat ihm bestimmt sehr gut getan, getröstet zu werden :eek:

Mann ich bin so verwirrt jetzt wieder, ich weiss dass es eigendlich keine Hoffnung mehr gibt aber ich kann ihn einfach nicht so aufgeben ich liebe ihn noch sehr!
Das ist ganz normal und wird nach dem ersten Schock auch noch schlimmer. Du solltest jetzt ganz stark sein. Den Liebeskummer aushalten, annehmen und an Dich und dein Baby denken. Das ist leichter gesagt als getan... aber es wird immer weniger. Bei mir hats fast 2 Jahre gedauert.

Seit dem treffen ist er auch anders wie vorher, so zurückhaltend und unsicher wenn wir uns sehen...
Klar, der hat jetzt Dich, der ihn sogar noch tröstet. Vielleicht ist er jetzt erleichtert.

Jemand da der mir Hoffnung machen kann? :confused: oder soll ich ihn lieber ganz vergessen...
Kannst Du mit dem, der Dir das antut noch dein restliches Leben verbringen? Als mich mein Freund verließ, da war für mich in der selben Sekunde klar: Jemanden, der mich nicht möchte und die Bereitschaft zeigt, ohne jemals ein Gespräch zu führen und führen zu wollen, mich austauschen kann, den will ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OH Gott! Das tut mir Leid für dich! Aber schau doch, wenn er seine neue Liebe erst einmal gesehen hat, dann kennt er sie doch überhaupt noch nicht richtig. Anscheinend ist er wirklich am Boden zerstört, was man von seinem Verhalten (also den Umarmungen und so) erkennt. Er braucht anscheinend wirklich Halt. Ich glaube wenn ich du wäre, würde ich ihn erstmal ein wenig unterstützen und ihm ab und zu einreden wie schön eure Zeit war, und vielleicht erkennt er ja dann, dass er im tiefsten Inneren seines Herzen immer noch dich liebt.

Wo wohnt er denn jetzt? Bei ihr? Oder in einer eigenen Wohnung?

Ich denke nicht, dass das mit der anderen Frau zu tun hat. Entweder das Verlassen war von ihm eine Kurzschlussreaktion oder er hat es schon länger vorgehabt. Muss aber nix mit einer anderen zu tun haben.

Wie ist der Streit eigentlich gelaufen? Wurde er von seiner Seite her provoziert?

Wie kam er denn mit seiner Vaterrolle zurecht? Kam er damit klar, dass er plötzlich ein völlig verändertes Leben hat? Kam er mit der plötzlichen Verantwortung zurecht?

(Obwohl ich "plötzlich" relativ sehe. :cool: Schließlich hatte er knapp 9 Monate Zeit, sich mit der Vaterrolle zu befassen.)

Es klingt, als würde er vor Problemen weglaufen. Als käme er mit irgendetwas nicht zurecht. Als wäre er überfordert. Tja, und für die Männer ist es nun mal einfacher zu gehen, wenn sie mit dem neuen Familienleben nicht klarkommen. :eek:

Ich weiss, ich bin mal wieder sehr sehr voreilig, im Schlüsse ziehen *Asche über mein Haupt" :eek:

Liebe Twister,

vielleicht magst Du ja ein wenig mehr erzählen, wie die Situation, auch gerade nach der Geburt bei Euch so war? Weisst Du, seit wann er die Frau kennt? Ich habe alles erst nach einen Jahr erfahren :mad:

Weisst Du, seit wann er die Frau kennt?
Für mich klingt es so, als hätte er sie irgendwann in den letzten 6 Wochen kennengelernt. Denn 1x sehen und dann nur auf Reisen sein, wird wohl kaum schon ein halbes oder ein Jahr anhalten. :cool: Deswegen auch meine Schlussfolgerung(en). Wenn er sie eher kannte ... na, da zieh ich dann wieder andere Schlüsse. ;)

ich weiss dass es eigendlich keine Hoffnung mehr gibt
Würde ich nicht unbedingt sagen.

danke schon einmal für eure Antworten...

also gekannt hatte er sie bei der Trennung ca 1 Monat (konnte ich auch sehr gut an den Handyrechnungen segen, war für die Finanzen verantwortlich...) :eek:

Es sei noch nichts gelaufen mit ihr, er habe sich einfach in sie verliebt wisse aber auch noch nicht wie sich das weiter entwickelt... und sie sei auch nicht der grund für die trennnung (naja männer reden viel..)

Ich vermute halt einfach, dass er überfordert war, wir hatten schwierige wochen mit der kleinen ohne schlaf, er seine Zwischenprüfungen im betrieb, ein schwieriger Job, denke da kam schon einiges zusammen ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen...

Und wenn dann eine kommt mit der es aufregend ist etc, ist das doch ev interessanter wie der stress zu Hause...

Ich weiss es nicht... aber er hatte immer wieder so Phasen wo er überfordert war, und ich habe das gefühl, es ist wieder soweit...

Ich renne ihm nicht hinterher, gehe eher auf Abstand, versuche aber doch "für ihn da zu sein" ohne aufdringlich zu werden... er soll sich wohl fühlen und vertraut bei mir wie es eben einmal war, denke kaum dass ihm das eine andere geben kann die er kaum kennt...

Klar, ich habe auch fehler gemacht die ich auch sehr bereue, habe ihn ev etwas eingeengt und wollte zuviel...

Zu seinen kollegen sagt er auch, er liebe mich noch aber halt nicht mehr so wie am Anfang und zu mir, er wolle das alles so scnell durchziehen weil er angst hat es käme sonst wieder anders...

also wiedersprüche überall... sachen wie du bist die beste und es liegt nicht an dir ich bin das problem sagt er natürlich auch, männer....

er hat auch nie etwas angedeutet, statt dessen mir noch briefe geschrieben dass er mich liebt etc und ferien mit uns geplant...

er wohnt bei einem kollegen und ab august eine eigene wohnung, zuerst wollte er auch noch mit mir hier weiterwohnen da habe ich aber gesagt dass es für mich nicht in frage käme...

er liebe mich noch aber halt nicht mehr so wie am Anfang
Es klingt, als würde er einfach vor den Probleme wegrennen. Er begreift nicht, dass Liebe auch mal in den Hintergrund treten kann. Eben wenn gravierende Probleme auftreten und man anfängt, alles zu hinterfragen, alles schlechtzureden. Er begreift nicht, dass man auch mal darum kämpfen muss, dass alles wieder in den gewohnten Bahnen läuft.

Ich vermute halt einfach, dass er überfordert war, wir hatten schwierige wochen mit der kleinen ohne schlaf, er seine Zwischenprüfungen im betrieb, ein schwieriger Job, denke da kam schon einiges zusammen ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen...
Mag sein, dass es große Probleme waren, aber Probleme lassen sich lösen. Das dauert zwar länger, als wenn man einfach vor ihnen wegläuft, aber machbar ist es.

Klar, ich habe auch fehler gemacht die ich auch sehr bereue, habe ihn ev etwas eingeengt und wollte zuviel...
Ich bezieh das mal auf die letzten Monate. Das ist aber auch ganz verständlich. Für dich ist die Situation mit dem Kind auch eine völlig neue. Keine Frau wird als Mutter geboren. Auch sie muss damit lernen umzugehen. Und wenn du da nun nicht sooo perfekt gewesen bist und "aus Versehen" mal etwas gefordert hast, dann ist das eben so. Das ist doch kein Grund, seine Mini-Familie gleich wegzuschmeißen.

Und wenn dann eine kommt mit der es aufregend ist etc, ist das doch ev interessanter wie der stress zu Hause...
Jep! :super: Deswegen glaub ich noch nicht einmal, dass er sich unbedingt in diese Frau verliebt hat. Eher in die Leichtigkeit, die diese Frau umgibt. Es ist ein Stück seines alten Lebens (vor seinem Vaterdasein), was sie verkörpert.

er soll sich wohl fühlen und vertraut bei mir wie es eben einmal war, denke kaum dass ihm das eine andere geben kann die er kaum kennt...
Das klingt, als würdest du zu ihr in Konkurrenz gehen. Schwer vorstellbar, dass du das musst. Es wäre vielleicht besser, wenn ihr beide seine Probleme und eure Probleme erkennt. Vielleicht solltest du ihm auch mal schildern, wie du deine neue Rolle als Mutter empfindest. Vielleicht decken sich ja eure Empfindungen - nur weiß er das vielleicht noch gar nicht. Bzw. ist es sich gar nicht sooo bewusst.

Na, sag ich doch. Ich kann mich eben manchmal doch auf meine "Intuition" verlassen ;)

Der Typ ist nicht ehrlich. Das sind einfach nur miese Vorwände, um nicht mit der Wahrheit raus zu rücken, und nur den Umständen und Dir die Verantwortung in die Schuhe zu schieben :

Nimm das bloß nicht an. Mit Dir hat das alles überhaupt nicht zu tun, da leg ich meine Hand ins Feuer.

Ich vermute halt einfach, dass er überfordert war, wir hatten schwierige wochen mit der kleinen ohne schlaf,
Millionen Familien haben das auch erlebt. Er hat aber seinen Schwanz eingezogen und ist dem entflohen, weil er so schwach ist, in seinem Charakter. Sorry, aber das hast Du nicht verdient.

Ich renne ihm nicht hinterher, gehe eher auf Abstand,
Das ist ganz toll von Dir. weiter so!

Mach Dir bitte keine Vorwürfe deswegen. Das ist ganz normal, dass man sich in einer Familie Unterstützung wünscht. Das ist aber nicht der Grund, warum er gegangen ist. Er wollte keine Verantwortung übernehmen und hat sich sein Leben vielleicht anders vorgestellt. Er ist aber Erwachsen, und hätte sich das auch vorher überlegen können. Geht ja gar nicht, Du kannst ja auch nicht sagen: Och, eigentlich wollte ich doch noch mein Leben auskosten. Das kann man später immer noch.
Ich glaub` dem Typen kein Wort. :nono:

danke, da sehe ich doch gleich einen klitze kleinen Sonnenstrahl am Horizont :)

ja, er konnte noch nie gut reden über seine Probleme daher versuche ich bei jedem treffen einfach zu reden, nicht gleich über die Probleme, einfach mal reden... so hat er auch von sich aus angefangen zu erzählen was ihn belastet... kommt zeit, kommt Rat..

Er denkt wohl auch ich komme ohne ihn nicht klar, dabei bin ich stark und ich habe meine Situation mit Baby, arbeiten, Umzug wirklich gut im Griff...

Werde ihm die Zeit und Freiheit geben die er braucht und stark bleiben.. er wird sich schon melden von sich aus, möchte ihn nicht wieder einengen..

Aber es ist schwer da ich es immer noch nicht verstehen kann... wir haben nicht wegen dem baby geheiratet, war schon vorher geplant und das nur 9 Monate nach diesem schönen Tag... jetzt sagt er ja er sei sich dort schon nicht mehr sicher gewesen ?(

aber mal erlich, welcher mann ist so doof? und heiratet eine die er nicht liebt ohne darüber zu reden... nur schon die finanziellen Konsequenzen sind ja enorm...

sorry bin einfach froh kann ich irgendwo meinen balast abwerfen :D

Liebe Twister,

Du bist erst 26 und schon so "reif". Du bist echt ne tolle Frau. Und diese tolle Frau hat so einen "schwachen" Mann nicht verdient.

Er denkt wohl auch ich komme ohne ihn nicht klar, dabei bin ich stark und ich habe meine Situation mit Baby, arbeiten, Umzug wirklich gut im Griff...
Das siehst Du zu diesem Zeitpunkt noch nicht... aber Du wirst aus dieser Situation heraus, auch wen Du nun gang ganz viel Leid ertragen wirst, noch viel gestärkter hervor gehen. Mach nur weiter so. Wichtig ist, dass Du ihn "einspannst" sich um die Kleine zu kümmern. Dann hast Du auch mal wieder etwas Luft zum Atmen.

aber mal erlich, welcher mann ist so doof? und heiratet eine die er nicht liebt ohne darüber zu reden
Unglaublich, aber wahr: sehr viele Menschen tun Dinge, die sie eigentlich gar nicht tun wollen. Das ist aber egal. Du tust jetzt alles so, wie Du tun willst, das ist wichtig.

sorry bin einfach froh kann ich irgendwo meinen balast abwerfen :D
Aber genau darum ist doch so ein Forum da. Und Dir hilft es. Also tu alles, was Dir hilft... ;)

tja nun leider liebe ich diesen mann über alles und kann nicht einfach so aufgeben... anderseits weiss ich auch dass die Hoffnung wohl bei null liegt...

habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll, heute ist wieder ein ganz schlimmer tag wo ich ihn soooo vermisse, mist!!

Am liebsten würde ich ihm schreiben dass ich ihn liebe aber das werde ich schön sein lassen...

Auch männer da die meine Situation etwas durchläuchten könnten?

möchte ihn nicht wieder einengen..
Was verstehst du denn darunter?

Wenn es seine/eure Familie betrifft, ist das kein Einengen, wenn du irgendwelche Forderungen stellt. Das ist der normale Alltag, dass auf ihn ebenfalls Situationen mit dem Kind zukommen. Das muss er LERNEN, damit umzugehen.

Wenn es wirklich ein Ausreißen vor den Problemen war, kann ich ihn teilweise verstehen. Der Mensch kann nun mal bloß mit Angriff oder Flucht rechnen. Er hat das Zweite gewählt. Allerdings ist das in eurer Situation eben die total falsche Wahl gewesen. Er kann sich nicht so einfach vor der Verantwortung drücken. Kann er bei allem machen - außer beim Vatersein. ;)

Vielleicht braucht er einfach mehr Zeit, um sich an das neue Leben zu gewöhnen, damit fertig zu werden. Nur nützt das eben nix, wenn er geht. Damit muss er "vor Ort" fertig werden.

so hat er auch von sich aus angefangen zu erzählen was ihn belastet...
Hast du ihn denn schon einmal darauf angesprochen, ob er jetzt mit dem Familienleben und der Verantwortung nicht klar kommt?

dabei bin ich stark und ich habe meine Situation mit Baby, arbeiten, Umzug wirklich gut im Griff...
Vielleicht ist das der Fehler? Vielleicht kommt er sich in einer gewissen Art und Weise "unnütz" vor? Vielleicht hat er sich da auch ein Stückchen zurückgesetzt gefühlt, weil du die "Managerin" warst und nicht er das Oberhaupt der Familie war?

tja nun leider liebe ich diesen mann über alles und kann nicht einfach so aufgeben... anderseits weiss ich auch dass die Hoffnung wohl bei null liegt...
Zum einen solltet ihr beiden nicht so einfach eure Ehe und eure Familie wegschmeißen. In einer Ehe muss man auch mal zusammenhalten, mal gemeinsam durch eine schwierige Zeit/Phase hindurch, sich gegenseitig helfen. Im Moment ist der Wille sehr einsetitig vorhanden :cool: - nämlich nur bei dir.

Aber schon wieder auseinanderrennen, ist echt nicht die Lösung. "In guten wie in schlechten Zeiten" ist nicht einfach so ein Spruch. Mag er pathetisch, aber schaut man mal dahinter, zeigt er schon auf, dass man mit einer Ehe auch Verantwortung bekommt. Das man eben für den Partner einsteht und nicht gleich bei den ersten Schwierigkeiten auseinanderrennt.

Ich glaub ganz fest daran, dass es bei euch noch Hoffnung gibt. :super:

Also mit dem Familienleben ist er solala klargekommen würde ich sagen, er ist der beste Papi im Umgang mit der kleinen, da kann ich nichts böses sagen aber ja sobald es stressig wurde, z.B Nachts war ich an der reihe...

Er hat sich die ersten wochen der Trennung nicht gross bemüht sie zu sehen oder zu fragen wie es ihr geht... hat sich lieber in die arbeit gestürzt und noch Nebenjobs gemacht etc..

Nach dem Tag zu 3. sagte er eben er brauchte wohl diesen Tag um aufzuwachen und zumindest was die Verantwortung angeht stimmt das, er hat sie besucht in fast jeder freien Minute.

Ja das kann sein, dass ich zuviel gemanagt habe, aber das kann ich leider auch nicht mehr ändern... :(

aber ich war nicht immer nur die starke, nach der geburt hatte ich echt mit meinen Hormonen zu kämpfen und war sehr oft sehr schwierig, aber trotz allem waren die ersten wochen mit baby unsere schönsten in den ganzen Jahren.. bis der stress im job und auch zu hause anfing da wurde es ihm wohl zu bunt..

ich habe ihn schon gefragt ob auch die neueSituation mit Baby der Auslöser sein konnte, auch das verneinte er aber, Es sei nicht an mir, nicht an der kleinen und auch nicht wegen der neuen... naaaaaaja

Jetzt ist er ja 2 Wochen weg, er hat gesagt er melde sich... mal sehen..

aber das kann ich leider auch nicht mehr ändern... :(
Doch, kannst du. ;) Bezieh ihn jetzt mehr mit ein. Bitte ihn um bestimmt Dinge, frag ihn nach bestimmten Sachen. Einfach damit er merkt, dass du ihn noch brauchst. Das ihr beide ihn braucht.

Vielleicht findet er ja jetzt wirklich Zeit zum Nachdenken. Den ersten Ansatz hat es anscheinend ja schon gegeben. Vielleicht braucht er noch ein bissel Zeit. Klar ist es nicht schön, wenn er geht, wenn´s Probleme gibt. Aber die Situation ist nun mal so.

ich habe ihn schon gefragt ob auch die neueSituation mit Baby der Auslöser sein konnte, auch das verneinte er aber, Es sei nicht an mir, nicht an der kleinen und auch nicht wegen der neuen... naaaaaaja
Da scheint bei ihm noch einiges anderes im Argen zu liegen. Aber alles geht zu klären. Er muss nur bereit sein, sich auch helfen zu lassen und auch die Probleme mit lösen wollen.

Eh du jetzt sagst "Jaaaa, klingt ja alles ganz einfach, aber..." - ich denke, bei euch hilft wirklich nur ganz viel miteinander reden. Und dazu hast du ja schon sehr gute Ansätze geliefert. Eigentlich gehst du ja schon in die richtige Richtung. :super: Du musst immer nur weiterlaufen und nicht stehenbleiben. ;)

Er arbeitet für 2 Wochen an verschiedenen Festivals, wir werden uns also nicht sehen und hören, mal sehen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich muss aufgebe, bin am ende...

habe den fehler gemacht ihm zu schreiben ich vermisse ihn... er hat nur gefragt was er dazu sagen soll... ich: die wahrheit und er: er mag nicht mehr und kann nicht mehr... es tue ihm leid... mist...

janu muss ihn aufgeben:(

Du hast keinen Fehler gemacht. Du hast genau das einzig Richtige für Dich getan. Für klare Fronten gesorgt. Ich muss meine Meinung über ihn revidieren: Er ist sehr ehrlich und für Dich ist das besser, als monatelange Qualen in Unsicherheit und Hoffnung. So musst Du deinen Kummer nicht aufschieben. Heul was das Zeug hält.

:trost: sei getröstet.

Ah ja, ich an deiner Stelle würde mich davor hüten, ihn nochmal zu trösten. Am Besten wäre ein extrem eingeschränkter Kontakt nur des Kindes wegen. Versuche nicht mit ihm zu sprechen. das bringt erst einmal Abstand und Zeit für Dich

Nein, ich werde ihn sicher nicht mehr trösten und es wird auch keine Unternehmungen mehr zu 3. geben...

Nur leider geht mir die Hoffnung nicht aus dem Kopf, er könnte irgendwann merken was er angerichtet hat... :(

wiso trägt er dann noch meine fotos und nen brief in seinem portemonaie wenn er so sicher ist

aber hast schon recht, ich muss ihn ziehen lassen so schwer es auch fällt...

am liebsten würde ich sagen er soll seinen restlichen kram aus der gemeinsamen wohnung holen und verschwinden :mad: :(

nie mehr werde ich mich von mir aus bei ihm melden, so muss ich mich echt nicht abservieren lassen!

danke für die pn

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

niemend da der mich "aufmuntern" will/kann?

haben wieder voll den stress... meno bin echt am ende...

dann schreib doch einfach mal deine Gefühle und Gedanken hier rein! :) Das hilft ungemein. Schreiben. Hier kennt Dich keiner. Du kannst unverfälscht echt sein :D