Bin ich zu unreif für die Beziehung!?

Original von seepferdchen(...)

thema "bin ich zu unreif für die Beziehung"

(...)

ich habe ihn "sogar" verbessert, und den besseren Punkt zeigen wollen

(...)

und nebenbei merkte auch an, das es für ihn, eines seiner schlimmsten erfahrungen war..was frauen betrifft...

(...)
hallo seepferdchen,

na DAS ist doch mal ein geiles thema *gg*

leider habe ich deinen anderen thread nicht gelesen, gehe aber davon aus, dass du das auch nicht unbedingt voraussetzt, wenn du hier einen neuen thread aufgemacht hast...

thema sex: das ist ein thema, was man wirklich nur schwer kommunizieren kann. nicht nur, weil es doch irgendwie immer ein tabu betrifft und (mir jedenfalls) leicht peinlich werden kann.

es ist auch so, dass das sensible männliche geschlecht (ja, nur der eine - untere - teil am mann) ja nun leider häufig gar nicht mehr funktioniert, wenn frau mal eine kleine bemerkung dazu äußert.

deshalb hätte ich es auch GENAUSO wie du gemacht: einfach zeigen, das wird dann schon beiden spass machen... oder will dein typ, dass du da gelangweilt ohne jeden höhepunkt in der nase bohrst, während er mit dir im bett ist?

wenn dein typ dann aber noch aus der mücke nen riesigen elefanten macht und erzählt, das sei die "schlimmste" erfahrung für ihn gewesen, diese eine zeige-sache, in bezug auf frauen... tja. also echt. DA fällt mir dann eben NICHTS mehr zu ein.

da würd ich mich dann trotzig im bett hinsetzen und sagen: o.k. na dann mach mal ganz alleine und so wie du denkst, und da bin ich ja mal schwer gespannt...

klar, dass so eine haltung dann vermutlich die ALLERSCHLIMMSTE erfahrung für ihn in bezug auf frauen werden könnte...

daher würd ich mich an deiner stelle möglichst gelassen zurücklehnen und am besten das thema nicht weiter ansprechen. ich würd ihm auch nichts mehr zeigen. sonst kriegt er sofort wieder nachts albträume, dein sensibelchen...

und dann wirst du merken, ob es funktioniert oder ob jetzt einfach der wurm drin ist und dann wohl auch vermutlich immer drin bleiben wird.

denn nach meiner erfahrung läuft sex, oder sex läuft nicht. und gerade die ersten "versuche" in sachen sex laufen ja für frau eher nicht so wahnsinnig toll. durch ein paar unvollkommene sexnächte muss man dann - meine ich - eben durch. aber wenn's nicht von alleine (oder mit zeigen, aber das scheidet ja für deinen super-mann leider aus) besser wird, na, dann würd ich mich fragen, ob ich eine beziehung mit nervigem sex überhaupt haben will.

wollte ich noch nie.

es gab andererseits manchmal beziehungen, bei denen habe ich akzeptiert, dass es im bett nicht sooo der bringer ist.

aber sich auseinanderzusetzen beziehungstechnisch über "so macht man das im bett", das kann ich mir nicht vorstellen, dass das einen weiterbringt (es sei denn, man hat schon erfolgserlebnisse verbucht mit dem partner und macht das eher spielerisch...).

UND

wer wie große hüften hat, wer wieviel erfahrung hat und wer was bei wem denkt sexuell, mein gott. dafür gibt es nicht allzuviele feste regeln.

ich in meinem alter müsste sogar sagen: oh gott. mit meinen körperlichen attributen darf ich nur noch mit ner litfass-säule um den körper mit jemandem ins bett gehen, oder ich mach das licht total aus und verbiete ihm, mich außer an der einen stelle auch nur zu berühren... :) )

es läuft dann irgendwann nicht mehr so sehr auf äußerlichkeiten hinaus.

und je eher du sagst: na, ICH jedenfalls finde mich attraktiv, was soll's, wenn nicht JEDER (und dann vielleicht auch: nicht der typ von dir) sooo tierisch drauf abfährt, dann kann ich's halt nicht ändern.

nimm's wie es ist.

wenn du wirklich geliebt wirst, dann hast du eh den schönsten körper im diesseits für deinen freund.

gruß

sine

 
hmmm. also tut mir leid, aber wenn er schon sagt, er will dich nicht verletzen und dann von seiner ex anfängt zu erzählen, die es immer angeschafft hat ihn anzutörnen, ich mein, das tut doch noch viel mehr weh oder nicht?

DAS HAST DU NICHT VERDIENT!!!

ich habe vielmehr das gefühl, er will damit dein ego so verletzen, wie du seines scheinbar verletzt hast. und ich mein, er kann doch nicht allen ernstes sagen, dass er es nicht mag, wenn du den anfang machst, wenn er selbst nie auf dich zukommt.

eines steht fest, er hat ein problem mit dem sex mit dir. allerdings glaube ich auch, dass es für ihn die perfekte ausrede ist. schau mal, ich wollte bei meinem fruend am anfang gar keine nähe zulassenund hab ihm deswegen gesagt, ich könnte auf einem ohr nicht so gut hören, damit er auf der seite laufen musste, auf der ich meine tasche getragen hab, um nur ja nicht händchen halten zu müssen mit ihm...

ziemlich krank oder? aber bei ihm ist es doch das gleiche. er behauptet es würde ihn nicht anmachen, damit er keinen sex mit dir haben muss. nur woher kommt das? ich würde ihm an deiner stelle mal all diese argumente, die gegen ihn sprechen sagen und ihn in aller ruhe fragen, warum er keinen sex mit dir haben will.

so weitergehen kann das doch aber auf gar keinen fall! du bist doch total unglücklich so. und er wälzt alle schuld auf dich ab. das ist nicht okay!

und viele männer würden doch superglücklich sein eine hübsche, zierliche frau zu haben, die auch einen angenehme großen busen hat. und ich mein, wenn er deinen körper nicht schön findet, warum ist er dann mit dir zusammen?

irgendwas muss also sein, dass er den sex nicht mag. ich würde versuchen herauszufinden was. aber lass ihm keine weitere chance mehr, dich so runterzumachen und dich zu verletzen.

und er sagt das er dich liebt. das glaub ich dir. aber die frage ist doch, spürst du auch, das er dich liebt???

ich würde wirklich mal ernsthaft darüber nachdenken. und ich hoffe ganz doll für dich, dass er sich besinnt und seine liebe zu dir und deinem körper wiederentdeckt, so dass du glücklich sein kannst!

ganz liebe grüße

exces

 
@ nina...

ja..ich weiß das er ein riesenproblem hat...oder besser gesagt wir... wir waren sogar die letzen 2 wochen so weit, das wir bzw. er die beziehung beenden wollte..nur das problem ist, das ich ohne ihn nicht kann.. ich bin in eine stadt gezogen, und kenne niemanden ausser ihn! er ist alles für mich...mein freund, mein kumpel, mein vater, mein lehrer, alles.......

und wenn ich mich nicht bei ihm melde, leide ich eher, nicht er. er ist ja froh wenn er zeit für sich hat. er ist ja sehr treu und so... ich weiß das.. er würd mir nie fremdgehen..davor hab ich keine angst.. ich behaupte einfach mal das er vielleicht angst vor einer festen bindung hat, da er schon sehr früh menschen verloren hat, die er liebte.

das hat jetzt zwar eher was mit dem sex zu tun... aber damit will ich nur sagen, das ich nicht einfach mich NICHT bei ihm melden kann.. das ich nicht sagen kann, "so, jetzt mag ich keine nähe" oder so...

ich brauche sie... ich kann nicht ohne :(

 
hallo seepferdchen,

brauchen ist nicht gleich lieben...

ich kann schon verstehen, dass man so sehr an einem partner hängt, eben weil man ihn so sehr braucht, und man begibt sich dabei auf die unterste stufe, schmeisst stolz und würde über bord, nimmte tiefste kränkungen in kauf und will nicht wahr haben, was die wahrheit ist. ich spreche aus eigener erfahrung. ;)

doch auf dauer tut sowas der seele nicht gut.

du hast es einfach nicht verdient, dass du dich nur über ihn definierst. das hast du nicht nötig! du bist eine junge, attraktive und liebenswerte frau, und mit deinem körper ist alles in bester ordnung.

wenn er deinen körper nicht mag, was mag er dann an dir, ausser dass du ihm ein guter kumpel bist und ihn gut verstehst?

> nebenbei merkte auch an, das es für ihn, eines seiner schlimmsten erfahrungen war..was frauen betrifft...

das klingt für mich, als hätte er nicht sonderlich viele erfahrungen...

allerdings entschuldigt der mangel an erfahrung nicht sein verhalten, das ich persönlich unter aller kanone finde. er macht dich total runter - dabei war nichts falsches an deinem verhalten, ihm zu zeigen, was du magst.

liebe grüsse

 
Hallo Seepferdchen,

was mir schon beim Lesen deines ersten Threads in den Sinn kam und sich heute nur bestätigt hat: Es sieht so aus, als sei ER der unreife Part in eurer Beziehung. Wenn er ständig an deinem Verhalten, deinem Körper und an allem, was dich ausmacht, zu meckern hat, dann weist das m. E. darauf hin, dass er ein Problem mit sich selbst hat und sich das nicht eingestehen will. Es ist ja soviel leichter, sich über den Splitter im Auge des Anderen aufzuregen. Dabei kann man das Brett vor dem eigenen Kopf sehr gut verdrängen.

Also, du bist wie du bist. Wenn er das nicht mag, steht es ihm frei, sich zu trennen. Du brauchst dich jedenfalls nicht zu verbiegen für ihn.

Problematisch wird das Ganze dadurch, dass du so an ihm hängst. Deshalb kannst du wohl nicht einfach sagen: Ich hau jetzt ab, dann musst du meinen Anblick nicht mehr ertragen!

Aber wenn du nicht total untergehen willst in dieser Beziehung, musst du ihm die Grenzen aufzeigen.

Wenn er die Beziehung beenden will, wird er es früher oder später sowieso tun, auch wenn du jetzt kleinbei gibst und deinen Stolz im Keller verstauben lässt.

Dein Problem, dass du ohne ihn angeblich nicht kannst, musst du lösen. Seine Probleme kannst du ihm überlassen.

P.S. Ein Anliegen soll in einem zusammenhängenden Thread erzählt werden, nicht in Stückchen. Deshalb habe ich deine beiden zusammengefügt.

 
Hallo Zitronenfrau!!

Erstmal Danke!

Ok. es scheint so, als würde ich wirklich nicht durch meine rosa rote brille das alles nicht sehen können, was ihr alles seht!

Aber wie soll ich das jetzt machen?

Am liebsten würde ich, alles was hier reingeschrieben wurde, ihm als email schicken, wobei das nicht fair wäre, weil er dann wüsste, das ich über ihn rede.

Gestern: wir haben uns getroffen, er nahm einge kollegin und gleichzeitig Freundin mit, und ihren Freund.

Die beiden sind genauso lange zusammen wie wir, aber er war bei deren Beziehung der, der anhänglich war. (also ich bin immer die, die an ihm klebt und umarmt werden will)

Auf jedenfall haben sich die beiden die ganze zeit aneinander geschmiegt, und waren total lieb zu einander. Die beiden sind auch älter als wir...24 und 25. naja.. nun war ich natürlich irgendwann mal total down und habe eine nicht so glückliche stimmung gehabt.

Dann hab ich ihm gesagt, das ich auch so gern umarmt, und geküsst werden will, und das die das doch auch machen.

Er ist total ausgeflippt, hat so getan als hätte er kopfweh, hat vor sich hingesagt das er doch recht hatte (ich glaube das bezieht sich auf die schluss-mach aktion von wochenende) und sagte, das wenn ich etwas will, das ich mir es doch holen soll. Dann sagte ich, das ich ja von ihm aus "nicht darf" weil er ja nicht will, das ich auf ihn zukomme, sondern er soll auf mich zukommen.

Dann hat sich seine Kollegin/freundin mit eingemischt und sagte zu meinem Freund: "also jetzt würde ich dir eine klatschen" , so mit spass und ersnt gemischt. die reden anscheinend oft übere deren beziehungen . Er fragte sie warum und sie meinte, was er da mache. dann weiß ich nicht mehr was er gesagt hat, aber dann sagte sie, sie würde ihm jetzt am besten noch einmal eine klatschen, weil er es nicht kapiert hat.

Sie reden heute wieder bestimmt. Sie ist auch so eine ruhige, wie mein freund.

so gegen ende, als es schon sehr spät war, hat mein freund so nachgedacht. ich fragte ihn, was mit ihm los sei, und er sagte, er denke über das nach, was die kollegin gesagt hatte.

Ich fahre ihn normalerweise immer nachhause. da er kein auto hat. er fragte mich, ob ich ihn bis wo hin fahren kann, da hätte er nämlich anschluss zu sich. Aber den Anschluss hatte er direkt vor dem lokal auch, und ich meinte, wieso er nicht alleine gehen kann. Dann sagte er " ja, halt hier an. ich geh schon." gab mir ein bussi. und verschwindete ohne etwas zu sagen.

ich bin total verplant. WAS soll ich machen?

Ich habe ihm einen Paartherapeuten vorgeschlagen, hätte eigentlich heute einen termin ausgemacht. und er sagte, das wir das geld nicht haben, und das er nicht will.

wir hatten am montag ausgemacht, das ich ihn nicht mehr anrufe, sondern nur noch er mich. damit ich kein schlechtes gewissen habe, nachdem ich angerufen hab, und mir einbilde das ich ihn einenge. und das er seinen freiraum hat, und vielleicht öfter an mich denkt, wenn er weiß, das ich mcih eh nicht melde.

Jetzt hat er mir gestern eine email geschickt mit einem bild. Das bild ist sehr schön. geht um liebe. er meint: "das ist für gestern ", also für montag.

Da ich das bild aber erst jetzt gesehen habe, habe ich ihm gerade eine e-mail geschickt mit " ist es denn immernoch für gestern"

weil ich mir nicht sicher war, wie er über gestern denkt. er denkt wahrscheinlich wieder, das es voll der reinfall war. und das er seinen kollegen nicht zeigen konnte, was für eine "nette ich bin => thema unreif"

war das jetzt ein fehler, ihm nochmal was zu schreiben?

Ich konnte aber die ganze nacht nicht schlafen...das kann ich eh nicht, seit einpaar tagen. ich habe immer in mir diese extrem hohe angst, das er mich nciht liebt, das er mich verlässt.........??

LG und danke!

Seepferdchen

 
Hallo JudyHenske

Das problem ist, das ich glaube, das ich ihn zusätzlich auch liebe. ich will immer nur das beste für ihn. Es war in unserer Beziehung eigentlich alles immer so schön.. wir wurden TRAUMPAAR genannt...kannst du dir das vorstellen?

Ich habe ihm ja gesagt, das wenn er aus Mitleid mit mir zusammen ist, weil er denkt, ich könne nicht ohne ihn, soll er sofort die beziehung beenden. Dann sagte er, das er mich liebt.

Er sagt immer das sein inneres gegen mein inneres ist, weil ich so quirlig bin, kindlich, temperamentvoll, er dagegen die ruhige seele, der denker.

Am anfang waren wir richtig glücklich darüber, wir sagten, das wir uns so ergänzen. Aber auf einmal kommt er und sagt, das es regelrecht ein kampf zwischen seinem innerem und meinem inneren ist. das wir uns deshalb nicht verstehen.

Mein gott...wenn nicht alles so schwer wäre ?(

 
Du hast Angst, dass er dich nicht liebt. Deshalb machst du dir diesen Stress, über jede deiner Handlungen und seiner Reaktionen ewig zu grübeln. Aber das kannst du dir schenken, denn wenn er dich nicht liebt, kannst du die Liebe durch NICHTS hervorzaubern. Da kannst du dich verstellen und überlegen, soviel du willst.

Was uch sagen will: Liebe ist da oder eben nicht. Wenn er dich nicht liebt und die Beziehung beenden will, wirst du das nicht verhindern können. Also brauchst du dir theoretisch gar keinen Stress zu machen. Sei, wie du bist. Wenn er damit nicht klarkommt, hat er ein Problem.

Du kannst ihm deine Gedanken natürlich mailen, aber bitte nicht das hier alles ungefiltert. Das würde ihn erschlagen. Denk in Ruhe nach, was du ihm unbedingt sagen möchtest, und formuliere es klar und in der Ich-Form. Also nicht: "Du hast mich verletzt", sondern "Ich fühle mich gekränkt/verunsichert/verletzt, wenn du das und das sagst."

Du willst nur das Beste für ihn? Wenn du dabei ignorierst, was das Beste für dich ist, wirst du nicht glücklich.

 
;(

ich habe ihm emails geschrieben...

er schreibt mir nciht zurück......

ich fühle mich so scheiße.....ich kann an ncihts anderes denken als an ihn..

wieso schreibt er mir nicht? enge ich ihn ein? Was mach ich falsch????

BITTTTTEEEEEE

BITTE BITTE BITTE BITTE HILFT MIR

BITTE :heulen:

 
ist denn keiner da?????????

Ich hab angst ihn anzurufen....dann meint er sicher, das ich ihn einenge...aber ich brauche ihn gerade so sehr!! seine stimmeee!!!!!!

HILFE!!! ;(

 
Bleib gaaanz ruhig, versuche positiv zu denken!!

Denke daran, er sagte Dir doch, dass er Dich liebt. Lass ihm Zeit, denke an etwas Schönes.

Ich kann sehr nachfühlen, dass was Du empfindest im Moment, er wird sich bestimmt melden. Nimm es ganz ruhig, ihr habt Euch doch gestern erst noch gesehen und gesprochen, er hat Dir ein Mail geschickt, all das ist doch sehr schön, denke daran zurück und halt es fest.

 
ich rufe ihn an, aber er geht nicht ran...okay..es kann sein, das er in der mittagspause ist...aber trotzdem :heulen:

auf meine email hat er auch nicht geantwortet!!

er ist bestimmt sauer, das ich ihn gestern nicht nachhause gefahren hab! aber ich hab ihn bist jetzt immer nachhause gefahren....!!!!!!!!!

ich kann mich an nichts schönem festhalten..weil er irgendwie gerade nicht für mich da ist... das treffen gestern war ja auch nicht der knüller.....

:heulen:

 
STOP!!!

jetzt hör erstmal auf dich sao verrückt zu machen! merkst du denn nicht, wie sich deine gedanken im kreis drehen??? bleib jetzt erstmal ganz ruhig, ruf ihn nicht an, das würde ihn wahrscheinlich wirklich einengen und schreib ihm auch keine weitere mail mehr. er wird sich bei dir melden 100% aber jetzt bleib erstmal ruhig und lass ihn in ruhe!

du hast doch von ihm gehört, das er nachdenken muss, dann gib ihm auch die chance dazu!

 
Wieso meinst Du er wäre sauer weil Du ihn nicht nach Hause gefahren hast?

Du hast geschrieben, dass ER aussteigen wollte und allein weitergehen wollte, oder etwa nicht? Warum verdrehst Du das alles jetzt? Mach Dir doch nicht solches Sachen vor!! So wird es Dir immer schlechter gehen und ruf ihn in Deiner momentanen Verfassung auf keinen, hörst Du, auf keinen Fall an. Das würde alles noch schlimmer machen, wirklich. Stell Dir mal vor, was möchtest Du ihm denn auch noch sagen?

 
Aber...

was ist, wenn seine gedanken ins negative gehen??????ß

wieso ist das leben nur so unfair?

wieso werden die, die wikrlich LIEBEN so scheiße behandelt???

WIESO immer nur die Liebenden????????!!!!!!!!!!!!!!

Was mach ich denn falsch?

Wie soll ich mich verhalten? BITTE??!!!

JEDES WORT HEILT EIN WENIG!! BITTE ;(

 
ja...ich habe ihm doch gesagt, das er eigentlich auch aussteigen kann!!!!!

Ich würde ihm sagen, das ich ihn liebe

weißt du was? als ich es ihm letztes mal gesagt habe, hat er so komisch geschaut und gesagt, wieso würde ich jetzt am besten fest durchschnaufen? dann sagte ich :weil ich "ich lliebe dich" zu oft sage, odeR?

und er sagte JA ;(

er will garnicht, das ich ihm das so oft sage!!

Je weniger er gibt, desto mehr will ich...

je mehr ich verlange, desto weniger gibt er, und um so mehr versteckt er sich in seinem Schneckenhaus...........ICH liebe ihn doch so sehr...wieso tut er mir das an?

Er ist bei seinen freunden IMMER da, wenn es ihnen schlecht geht......Wieso ist er bei mir nicth da? wieso bin ich immer die verarschtE??? :heulen:

 
Ich muss Dir sagen, dass ich es auch nicht aushalten würde, wenn man mir dauernd sagen wüde ich liebe Dich, irgendwann wird es einem zuviel. Nimm dich ein bisschen zusammen und warte jetzt ab, auch wenn es Dir so schrecklich schwer fällt. WARTE !!!!!

Je mehr Du ihm jetzt nachläufst umso weiter läuft er fort, er braucht Zeit, gib ihm doch wenigstens einen Tag, nur einen mal so zum Anfangen, mach Dich doch nicht so abhängig von diesem Mann. Bitte, tu es - auch für Dich - vor allem für Dich!

 
je mehr ich verlange, desto weniger gibt er
Zu dem Thema habe ich mal einen schönen Satz gelesen: Manche Menschen können nur geben, wenn man nichts von ihnen fordert.

Seepferdchen, manchmal habe ich den Eindruck, man könnte dich auch Klammeräffchen nennen. Warte es doch mal ab, er wird sich schon melden. Du kannst nicht verlangen, dass er alles stehen und liegen lässt.

Deine grenzenlose Unsicherheit bei jedem Schritt oder Wort würde mich an seiner Stelle wohl auch irritieren. Kein Wunder, dass er manchmal komisch reagiert.

Wenn seine Gedanken "ins Negative gehen", sind das seine Gedanken. Du schaust immer nur auf ihn. Schau auf dich. Wer bist du? Was möchtest du tun? Was fühlst du? Wenn du mit dir im Reinen bist, trittst du automatisch sicherer auf und vielleicht ist es das, was ihn dir näherbringen würde. Vielleicht meint er deine UNSICHERHEIT, wenn er deine angebliche "Unreife" kritisiert.

 
Hallo Seepferdchen,

erstmal muss ich sagen: "er" ist ein Egoist. Ich lese immer nur, was ER will oder was ER nicht will. Hallo!! Du bist auch jemand!!!!!

Mann - ein Ex von mir hielt mir mal vor, dass ich (178/65) nicht die Figur seiner Ex habe (178/80). Und tschüss.

Hör mal :mauer: - wenn er eine Rubensfigur will, soll er sich eine Andre suchen. Oder hast du dir 10 Kilo Klamotten übergezogen, als du ihn kennen gelernt hast? Busen vorgetäuscht? Nein? Er hat dich genau so kennen gelernt, wie du wirklich bist.

Wie mir scheint, ist ER derjenige, der unreif ist und nicht weiß was er will, nicht du. Fixiert auf einen bestimmten Typ Frau. Und den Schuh "falsch machen" würde ich mir nicht anziehen. Offensichtlich macht er dich klein oder versucht dich klein zu machen, weil er Probleme mit sich selbst hat. Je deutlicher du das merkst, desto mehr versuchst du natürlich zu klammern - in Form von Liebeserklärungen usw. Völlig normal und verständlich.

Ich glaube, du solltest in Ruhe nachdenken, ob diese Beziehung wirklich gut für dich ist. Du bist die, die du bist - willst du dich verbiegen lassen? Je kleiner du dich machen lässt, desto mehr haut er in diese Kerbe. Dann kommt irgendwann: deine Nase ist zu groß, dein Busen zu klein, deine Haut nicht weich genug... er spielt sein Spiel...

Mach das Spiel nicht mit Seepferdchen. Sonst wirst du irgendwann so klein sein, dass du dich selbst nicht mehr achtest.

Wütende Grüße, Barchettafee