@Manzana & Ich_0619
Ich denke wirklich genau so wie du, es ist doch einfach noch viel zu früh sich so starke Gedanken über die Zukunft zu machen. Klar ist es in Ordnung und natürlich auch gut wenn man Pläne und Ziele hat, für das bewundere ich sie auch. Aber geht ihr Denken nicht schon ein bisschen in Sturheit über??! Man darf sich doch nicht immer gerade alles vom Hals schaffen und fast wie über Leichen gehen um "sein" Ziel zu erreichen. Stimmt, wer weis schon was morgen ist. Vielleicht habe ich heute noch einen Unfall und bin gelähmt oder so und dann ändert sich ja meine Zukunft schlagartig. Ich würde dann sicher zur Besinnung kommen und denken, hätte ich mir doch ein paar Minuten in meinem Leben verschönert und versüsst!! Ich möchte einfach wirklich nicht, dass sie das irgend in einem Zeitpunkt in ihrem Leben bereut!
Ich glaube auch, dass es ihr momentan einfach wohl ist, da sie sich ja nicht entscheiden muss sondern, dass alles einfach so läuft. Sie hat mich ständig an ihrer Seite!!
Habe mich gestern zurückgehalten und gewartet bis sie mir dann zuerst ein SMS geschrieben. Sie konnte es also auch nicht bleiben lassen um mich zu fragen wie es mir geht und mir zu erzählen, was sie den ganzen Tag über so gemacht hat!! Ist doch was, oder??
Vielleicht sollte ich ihr wirklich mal diese Dinge sagen und ans Herz legen...oder was meinst du?? Ist Druckmachen der richtige Weg? Vor ca. 4 Wochen habe ich ihr mal gesagt, dass ich liebe den Kontakt zu ihr abbrechen möchte, da es mir nicht so gut geht (nicht wegen ihr sondern aus anderen Gründen). Es ist immer so, wenn es mir gut geht, dann ihr auch und wenn schlecht dann auch schlecht. Dies möchte ich nicht, dass es sie dann so beschäftigt! Als ich ihr dann gesagt habe ich möchte keinen Kontakt mehr, ist sie sehr erschroken und hat energisch darauf reagiert: "keinen Kontakt mehr kannst du gerade vergessen, da mach ich nicht mit".....habe sie damals glaub ich mal ein bisschen aus den Reserven gelockt! Oder ??
Ich glaube auf jedenfall, dass es jetzt zwischen und klappen würde mit einer Beziehung. Ich habe mich sehr stark geändert was das "klammern" angeht. Dies hat sie mir auch am Telefon am Mittwochabend gesagt. Es habe zwar ein bisschen länger gebraucht, aber sie hat es nun wirklich gemekerkt, dass ich nicht mehr so bin. Ist doch super oder?? Dies war sozusagen der Hauptgrund wieso Schluss war und sie ihre Gefühle zu mir verloren hatte in unserer früheren Beziehung. Nebenbei natürlich noch ihre Zukunftspläne und -aussichten.
@Mondkind
Verpasst du so nicht manche schöne Momente im Leben?? Harmoniert bei dir aber sonst das Verhältniss zwischen Kopf und Herz. Bei meiner Ex-Freundin harmoniert dies eben gar nicht. Von Sonntag bis Dienstag hatte sie Gefühle für mich und dann am Mittwoch als sie auch arbeiten musste kam wieder die Realität und der Alltag und pufffff der Kopf war wieder voll da und die Gefühle dahin!! Ist doch ziemlich verwirrlich...oder??
Hast du noch Kontakt mit ihm? Würdest du zwei solche Nächte mit ihm verbringen wie sie mit mir verbracht hatte ohne wirklich etwas für ihn zu empfinden?? Ich könnte es nicht ohne Gefühle dabei zu haben, und ich rede jetzt nicht vom Sex sonder vom drumherum mit kuscheln, einander tief in die Augen schauen, streicheln, usw....!!
@all
Am Dienstag haben wir noch über das kommenden Wochenende gesprochen und für den Samstagabend etwas abgemacht (das war bevor dann die Sach in der Nacht wieder lief zwischen uns). Gestern war ich mir dann total unsicher ob wir jetzt dennoch miteinander am Samstagabend ausgehen würden. Habe ja gestern mit ihr noch ein paar SMS ausgetauscht und sie hat dann so geschrieben, dass sie jetzt am Freitag und Samstag den ganz Tag lernen wird und sich so dann den Ausgang auch wirklich verdient hätte. Ich war mir aber immernoch unsicher ob sie damit unseren gemeinsamen Ausgang gemeint hat. Habe sie dann angerufen und gefragt betreffend dem Abend. Sie hat dann ganz locker gesagt, dass für sie bis jetzt immer klar gewesen wäre, dass wir zusammen fortgehen würden. Habe auch schon ihren Kollegen abgesagt, die sie betreffend ins Kinogehen gefragt hätten. Sie möchte sich also wirklich mit mir treffen und den Abend gemeinsam verbringen.......hmmm, ist das ein gutes Zeichen von ihr oder eher nicht?? Was meint ihr?????