Bin verzweifelt - ich liebe ihn immer noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Jessy,

kann das mit dem Zittern und aufgeregt sein gut verstehen, kann das vielleicht auch was mit Wut zu tun haben. Habe mir Deinen Thread durchgelesen und mir wurde richtig schlecht als Du schriebst. Er hatte seinen Ring um, den von seiner Freundin. In dem Augenblick hätte ich ihm wahrscheinlich seinen Ring an den Kopf geschmissen und ihm dazu noch das Kantinenfraß. Der Typ führt sich ja nicht gerade sehr gefühlvoll auf. Bin richtig stinkig auf den Typen.

Schick ihm keine Spaßmail sondern einen Virus!!! hehehe

Emmi

Hallo Jessy,

die Spaßmail kannst du ihm ruhig schicken. So etwas mache ich bei "meinem" auch. Das ist eine kleine Kontaktaufnahme und kein großes Hinterherlaufen. Aber erwarte nichts im Gegenzug, sonst ärgerst du dich nur wieder, wenn es nicht eintrifft.

Wenn du um ihn kämpfen willst, musst du dir im Klaren darüber sein, dass nicht nur ein erster Schritt nötig sein wird, sondern noch viele folgende. Und DU musst dazu bereit sein. Ich finde es auch schwierig, nach einer so langen Zeit des Schweigens den Kontakt wiederaufzunehmen, aber da wirst du durchmüssen.

Wenn ihr nicht im selben Büro sitzt, hast du wenig zu verlieren. Also lass dir etwas einfallen, anstatt immer auf seine Reaktion bei zufälligen Zusammentreffen zu deuten. Spinn dir einfach ein paar Strategien zusammen und setz sie hier rein.

Die Schmetterlinge....ja, die machen selbst mich manchmal noch mundtot. Aber wir schaffen das!

muss emmi da auch mal zustimmen ...

das mit dem ring ist echt unterste schublade aber ok lassen wir das...

das mit dem zittern kenne ich.. ich hatte das sogar nachdem bei mir das erste mal schluss war als ich ihren namen auf einmal wieder im netz gelesen habe...

ich saß nur noch da und hab gezittert, mir war kalt und heiss zugleich und war totall am boden.. zum arbeiten war ich danach nicht mehr fähig.....

aber gut du willst kontakt mit ihm aufnehmen.. dann tue es ... ich glaube die spassmail ist der erste weg..

schick sie ihm.. vielleicht reagiert er ja darauf und ihr kommt irgendwie ins gespräch...

das würde ich auch tun fürs erste und dann schaun wir mal...

das mit dem ring ist echt unterste schublade aber ok lassen wir das...
Ja, das ist es. Ich bin ja auch ausgerastet, als ich das gesehen habe. Einige Leute haben mir gesagt, dass sich Männer bei solchen Sachen oft gar nichts denken... naja... weiß nicht, ob das in dem Fall auch so war. Ich weiß zumindest, dass er oft einfach gehandelt hat ohne vorher mal drüber nachgedacht zu haben.

Würde ja echt gerne wissen, ob er den Ring jetzt immer noch an hat. Er hatte die Tatsache, dass er in an hat, damals ja damit begründet, dass er mal wieder einen Ring anziehen wollte und halt keinen anderen hat. Hab ihm ja seinen wieder zurück gegeben, von daher braucht er ja nicht auf den Ring seiner Ex (oder besser gesagt Exex, die Ex bin ja ich ;( )zurück greifen.

Aber beim Vorbeilaufen seh ich das natürlich nicht.... :(

aber gut du willst kontakt mit ihm aufnehmen.. dann tue es ... ich glaube die spassmail ist der erste weg..schick sie ihm.. vielleicht reagiert er ja darauf und ihr kommt irgendwie ins gespräch...
Werde ihn am Montag höchstwahrscheinlich sehen. Hab gestern schon Papiere bekommen, die ich zu einem Kollegen bringen muss, der in der Abteilung arbeitet, wo er auch gerade ist (sonst komme ich da ja nur sehr selten hin). Wollte gestern nicht mehr hin, hab mich nicht mehr in der Lage gesehen, in noch einmal zu sehen, außerdem dachte ich "ich seh grad voll scheiße aus"... Werde mich also am Montag etwas rausputzen und dann da hin gehen.

Das mit der Spaßmail lass ich jetzt glaub doch erstmal noch bleiben. Arbeite nächste Woche nur zwei Tage, dann bin ich für 5 Tage in Urlaub.... vielleicht mache ich es dann danach...

also ich weiss nicht.. wenn ich nen ring anziehen will und mich in dem fall mit dir treffen würde , würde ich doch keinen ring der ex anziehen.. wie dumm muss man den sein?

ok dann marschier mal dahin und schau was passiert.. und gleich berichten gelle....!

du schaffst das *tschaka*

also ich weiss nicht.. wenn ich nen ring anziehen will und mich in dem fall mit dir treffen würde , würde ich doch keinen ring der ex anziehen.. wie dumm muss man den sein?
Naja, war ja morgens als er von zu Hause weg ist noch nicht klar, dass wir uns an dem Tag treffen. Das Treffen hat sich ja nur dadurch ergeben, weil ich ihm sagte bzw. schrieb, dass mir das hin und her-Gemaile tierisch auf den Keks geht und ob wir nicht normal miteinander reden könnten. Und dann haben wir uns halt in der Mittagspause getroffen.

Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass das mit dem Ring scheiße ist/war. Ich würde seine Kette (wenn ich sie noch hätte) auch nie mehr anziehen.

Hab gestern übrigens mit ner Kollegin telefoniert und da haben wir über den Chef eines unserer Lohnhersteller geredet. Sie: "Das ist echt ein Netter... aber ist nichts für dich." Ich: "Wieso, ist er zu alt für mich?" Sie: "Nee, nicht unbedingt, aber du bist ja schon vergeben." Ich: "Ja, bin ich das." Sie: "Ja, das hört man halt so."
wut5.gif

:heulen:

Original von unbekannthä? wer erzählt dan da rum das du vergeben bist?

er?
Na, wir haben es ja nicht verheimlicht, dass wir zusammen sind. Einige haben uns zusammen gesehen und die anderen haben's halt hinten rum mitbekommen. So ne Firma ist ja wie ein kleines Dorf.

Dass wir nicht mehr zusammen sind, hat sich wohl noch nicht rum gesprochen. Dachte eigentlich, dass das schon rum geht. Hab das zwar keinem auf die Nase gebunden, aber ich gehe ja seither nicht mehr mit ihm in die Kantine bzw. in die Mittagspause. Und die Kollegen beobachten sowas ja ganz genau - so war das zumindest als wir noch zusammen waren. Vielleicht denken die ja auch nur, dass halt die erste Verliebtheit jetzt vorbei ist und wir im Geschäft getrennte Wege gehen, da wir uns ja eh abends sehen.... :heulen:

hmm jo das getratsche in ner firma kenne ich nur zu gut... da wird man dann immer gefragt was macht der/die freund/in weil man macht ja wircklich kein geheimniss draus wenn man zusammen ist aber wenn schluss ist will manns keinem erzählen..

dumme situation...

Das mit dem Ring und alle anderen alten Geschichten sollten aber für dich abgeschlossen sein, bevor du wieder auf ihn zugehst.

Wenn du immer noch alten Groll hegst, wird der beim geringsten Anlass wieder an die Oberfläche kommen. Du wirst vielleicht nie erfahren, warum er das damals getan hat oder ob er sich überhaupt etwas dabei dachte. Männer haben tatsächlich eine andere Art, Situationen zu beurteilen, als Frauen. Da die Situation Vergangenheit ist und du sie nicht mehr mit ihm klären kannst, musst du dir eine eigene "Version" der Geschichte machen, damit du das Kapitel Ring abschließen kannst. Denk dir eine möglichst positive aus, dann kannst du in Zukunft unverkrampfter mit ihm umgehen.

Schau mal, die Szene auf dem Flur war auch so ein Beispiel: Hat er dich nun mehr oder weniger freiwillig gegrüßt? Anstatt dir ewig den Kopf darüber zu zerbrechen, nimm einfach die beste aller Möglichkeiten an. Denk dir, er war so sprachlos bei deinem Anblick und der Situation kaum gewachsen. Diese Art zu denken zaubert ein Lächeln auf dein Gesicht und nicht ein :schief:

Und was du aussendest, kommt zu dir zurück.

Wieso musst Du immer recht haben?! :) ;)

Ja, ich weiß, ich sollte nicht immer alles so negativ sehen. Bin echt ne Pessimistin...

Ok, Schluss damit: Am Montag werde ich mich hübsch machen, in die Abteilung gehen wo er gerade ist, gut gelaunt lächeln und ein "Hallo" hinein rufen, die Papiere abgeben und wieder gehen.

Ich werde es zumindest versuchen... da sind sie schon wieder, diese Zweifel...
pfui.gif
..... schnell weg damit
banned2.gif

Ich WERDE das am Montag so machen, ohne wenn und aber (hoffentlich ist er zu dem Zeitpunkt grad nicht auf der Toilette oder so :) )

Pessimist zu sein ist nicht verkehrt, nur Du mußt Dir klar machen, das Du aus jeder!!!Situation etwas machen kannst. Ein Optimist gerät immer in Panik wenn etwas nicht läuft, der Pessimist,der sich aufdie Situation vorbereitet und auch besseres zuläßt!!!, kann nur gewinnen!

Vom größten anzunehmenden Unfall ausgehen, das beste daraus machen, und siegen...

Noch etwas,

Wieso musst Du immer recht haben?!
Bei mir haben vier (4)!!! Leute mit unterschiedlichen Meinungen recht! Keiner Unrecht, aber,jetzt kommt das Paradoxon,drei müssen unrecht haben,haben es aber nicht! ?( ?( ?( ?( ?( ?( :schief: :schief: :schief: :schief: :schief: ?( ?( ?( ?( ?(

Hallo ihr zwei,

auch wenn ihr meine Art zu denken nicht nachvollziehen könnt oder falsch findet, bleibe ich dabei.

Recht haben? Wer heilt, hat Recht bzw. was die beabsichtigte Wirkung zeigt, ist richtig. Und viele Wege führen nach Rom. Für jeden können ganz unterschiedliche Sachen "richtig" sein. Außerdem ist nicht alles an einer Situation / Theorie / Meinung nur gut oder alles nur schlecht. Deshalb können auch vier Leute zugleich Recht haben.

Thor, deinem Zweckpessimismus kann ich mich nicht anschließen, da diese Sichtweise den Super-GAU in deinen Gedanken zum ständigen Begleiter macht.

Erfülle deinen Geist mit positiven Gedanken, denn du wirst nie höher steigen als deine Gedanken. (Benjamin Disraeli)

Jessy, dein Konzept für Montag ist gut: Du willst dich so gut vorbereiten, wie du kannst, und dich dann mutig in die Situation begeben. Wenn er auf der Toilette sein sollte (denk lieber nicht mehr daran), dann wird dir etwas Anderes einfallen. :]

Hab letzte Nacht so gut wie nicht geschlafen und als ich geschlafen habe, habe ich den letzten Mist geträumt. Bin ja vor kurzem einem Verein beigetreten. Eine, die dort auch drin ist, war bei meinem Ex (die kennen sich doch überhaupt nicht). Ich bin zu ihm gefahren, das Haus war ein ganz anderes als in Wirklichkeit, sein Zimmer auch... alles anders. Die wollten irgendwie für einen Tanz oder was proben. Dann ist noch seine Exexexex gekommen, ich bin wieder gegangen. Wollte ihm noch kurz vor der Tür sagen, dass unsere Situation zwar blöd ist, aber zwischen uns war so viel, ich würde mich freuen, wenn wir wieder normal mit einander reden könnten. Er nur arrogant und gleichgültig gegrinst, sich gar nicht alles angehört und die Tür zu gemacht. Bin wütend gegangen und habe die Haustür zugeknallt.

Totaler Schwachsinn, der Traum.

Naja, ändert aber nichts an meinem morgigen Vorhaben.

Wer heilt, hat Recht bzw. was die beabsichtigte Wirkung zeigt, ist richtig.
Das stimmt.

Wollte mit dem "Recht haben" jetzt eigentlich nicht so ne Diskussion entfachen. Mein erster Satz war auch nicht negativ gemeint. Ich fand nur, dass es stimmt, dass ich etwas positiver an die Sache ran gehen muss. Zwar nicht so, dass ich mir eine Traumwelt aufbaue und mich dann in was verrenne und am Ende nur noch enttäuschter bin, wenn es nicht die erwünschte Wirkung zeigt. Aber zumindest so, dass ich auf jeden Fall positiver wirke. Als Griesgram habe ich mit Sicherheit weniger Chancen. Besser ich zeige meine Lachgrübchen!

Habe ihn heute Morgen zufällig gesehen.

Er ist mir auf dem Gang entgegen gekommen. "Hallo", "Hi" - das wars dann auch schon wieder.

Bin dann später noch in die Abteilung, um die Papiere abzugeben. Hab ihn nach ein paar Sekunden aus dem Blickwinkel gesehen (wusste ja nicht, wo er sitzt) – also nicht wirklich gesehen. Aber er wird mich auf jeden Fall gesehen haben.

Och Mensch, er fehlt mir so..... Konnte letzte Nacht wieder kaum schlafen und musste zur Abwechslung mal wieder heulen... ganz was Neues...

Hallo und Hi ist doch schon ein Anfang, lass den Kopf nicht hängen. Versuche es jeden Tag weiter mit hübsch machen und Brust raus. Irgendwann erwischst du einen Moment, wo ihr beide Zeit habt. Du musst nur immer darauf vorbereitet sein, auch äußerlich. Damit die folgende Ausrede wegfällt: "Heute kann ich ihn nicht ansprechen, weil ich scheiße aussehe." :) )

Ab morgen werde ich für 5 Tage in Urlaub fahren, worauf ich mich die letzten Tage schon irgendwie gefreut habe. Auch weil ich dachte, ich würde so mal für ein paar Tage Abstand kriegen von ihm, mal ein paar Tage wo ich nicht "befürchten" muss, er könnte mir über den Weg laufen, ein paar Tage ohne dieses Kribbeln, das sowieso nicht befriedigt wird....

Als ich vorhin Feierabend gemacht habe und vom Parkplatz fuhr, hab ich ihn gesehen, er war aufm Weg zum Parkplatz. War kurz vorm Abbiegen, ich zu ihm geschaut (musste ja nach rechts schauen, ob ein Fahrzeug kommt), er zu mir geschaut.... ich überlegt, ob ich winken soll.... hab ich aber nicht.... Hätte ich ihm doch gewunken, das wäre vielleicht wieder ein kleiner Schritt gewesen, v.a. wenn er zurück gewunken hätte..... Bin ich doof....Die Freude ist wie weggeblasen. Er fehlt mir so. Jetzt bin ich traurig darüber, dass ich ihn erst wieder frühestens heute in einer Woche sehen werde......

Ich vermisse es so mit ihm zu reden, mit ihm zu lachen, seine Nähe zu spüren....... :heulen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.