Bin verzweifelt - ich liebe ihn immer noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch einmal zu Cynthia: Ich weiß ja nicht, wie lange und wie genau du diesen Thread verfolgt hast. Gras kann solange nicht darüber wachsen, wie Jessy den Boden umgräbt und alte Zwistigkeiten zutage fördert.
Habe alles gelesen.... *stolzaufmichsei* :] :] :] :]

Und deshalb sage ich ja auch das es im Moment sowieso irgendwie sinnlos wäre. Es ist noch zuviel Verletztheit und Unsicherheit dabei. Deshalb sollten sie die Sache auch erstmal auf sich beruhen lassen...

Durch ruhen lassen wird nichts besser. Jessy muss an sich arbeiten. (Wie oft haben Thor und ich das schon geschrieben :rolleyes: ) Ich finde, der Mann hat eine Antwort auf seine Mail verdient, oder nicht? Er fragt, ob sie ihm einen Gefallen tut, und sie reagiert nicht? Wie sieht das denn aus? Also wenigstens antworten sollte drin sein. Wenn Jessy nicht nochmals nach einem Treffen fragen möchte, dann eben nicht. Aber ich habe bei ihr immer das Gefühl, sie will. Sie erlaubt sich nur nicht zu wollen.

Oder eben, sie weiß es immer noch nicht. Wenn die Entscheidung für ihn feststünde, könnte sie ihn in Ruhe lassen, bis er wieder auf Arbeit ist. In dieser Zeit könnte sie mit der Vergangenheit abschließen und sich auf die Zukunft vorbereiten. Aber ich weiß schon, was sie antworten wird:

"Tjaaa, wenn ich wüsste, ob er wieder mit seiner Ex zusammen ist...." :mauer:

Und ich sage ja auch, die Freundin, wenn er überhaupt eine hat, ist vielleicht ein Grund aber doch kein Hinderniss.... :] :) ) :) ) :) ) :) )

Ich finde auch eine einfach Antwort auf die mail müsste schon drin sein... Was ist schon dabei diese Patrone für ihn zu besorgen. Man muss ja nicht immer gleich in alles was reininterpretieren...

Ich würde das Ding einfach kaufen und fragen wie das mit der Übergabe passieren soll. Er wird sich schon melden....

Meine Meinung: Nicht immer so viel nachdenken, einfach mal machen und sehen was passiert. Schlimmer als wie es jetzt ist kann es doch sowieso nicht mehr werden, oder?

Das war vor drei, vier Monaten! Wieviel denn noch?
Anscheinend reicht ihm das aber immer noch nicht. Sonst würde er sich nicht so verhalten...

Ich finde, hier fehlt es einfach an Kommunikation. Wenn Jessy endlich mal Klartext mit ihm reden würde oder wenigstens mal fragen würde ob er ne Freundin hat, dann wäre doch vieles schon mal einfacher.....

Anscheinend reicht ihm das aber immer noch nicht. Sonst würde er sich nicht so verhalten...
Ich denke da ein bißchen anders! Kann auch sein dass ich da zuwenig Frau bin um es zu verstehen... :rolleyes:

Hoffe mal du bist gar kein bißchen Frau, Thor.... :) )

Was denkst du denn wieso er sich so verhält? Wenn es ihm wirklich erst wäre und er sich vielleicht auch vermissen würde, dann hätte er doch nicht ein Treffen erst im März vorgeschlagen, oder wie siehst du das?

Na da hab ich ja ne heiße Diskussion heute Mittag verpasst!

Deshalb ist dieses ganze Analysieren und Kopfzerbrechen, was Jessy veranstaltet, auch sinnlos.
Ja, aber dann ist dieses ganze Forum hier sinnlos. Jeder, der ein Problem hat, ist doch hier um sich helfen zu lassen, andere Meinungen zu hören. Viele hier bekommen irgendwas gesagt und verstehen es nicht oder wissen nicht, wie sie es deuten sollen... und fragen deshalb die Leute hier nach Rat.

Im Grunde ist es immer sinnlos sich Gedanken darüber zu machen, was irgendeiner denkt, denn das werden wir nie wissen ("Die Gedanken sind frei..."), aber es beschäftigt uns trotzdem.

Hab ihm heute nicht zurück geschrieben. Wollte es machen, aber ich kam einfach nicht dazu, hatte auch noch ne längere Besprechung.... Und einfach schnell irgendwas schreiben wollte ich halt auch nicht.

Hab mir aber gerade nochmal Gedanken gemacht und Eure letzten Antworten durch gelesen.

Was haltet Ihr davon:

Schade, dass es nicht vorher mit nem Treffen klappt. Du weißt, dass ich echt Verständnis habe, wenn ums Lernen geht. Ich hab momentan auch super viel Stress, dann noch der Verein, aber irgendwie hätte ich schon nen freien Termin gefunden...

Werde ihm das dann morgen Vormittag schreiben.

Wieso auch??? Muß ich ja nicht verstehen!
"Je mehr Zeit vergeht, umso eher kann er sich auch von seiner Ex lösen und dann wäre ein Neuanfang evtl. auch leichter.

Aber je mehr Zeit vergeht, umso eher könnte er sich genauso auch von mir lösen..."

Sprich: genauso wie er sich in dieser Zeit von seiner Ex lösen könnte, könnte er sich auch von mir lösen.

Jetzt klar?

Ehrliche Meinung dazu von mir?
Klar, ich will nur ehrliche Meinung hören/lesen.

Ach Jessy, ich finde du machst dir viel zu viele Gedanken?

Du hattest keine Zeit ihm zu schreiben weil du ne Besprechung hattest? Das ist doch nur ne Ausrede, oder? Es dauert doch nicht lange so ne Mail zu schreiben oder musst du die stundenlang vorbereiten?

Das ist doch nur ne Ausrede, oder?
Hört sich so an, ich weiß, ist es aber nicht.

Hab mal kurz dran gedacht, aber bei mir auf der Arbeit gehts zur Zeit echt drunter und drüber... entweder Telefon klingelt, es kommt jemand ins Büro oder es ist sonst irgendwas.

Werde ihm aber morgen auf jeden Fall schreiben.

Jetzt schüttest du aber das Kind mit dem Bade aus, Jessy. Natürlich meine ich nicht, dass Beiträge und Diskussionen oder gar das ganze Forum sinnlos sind, sondern ich beziehe mich auf deine ureigene Gedankenkrämerei im stillen Kämmerlein. DIE führt zu nichts als zu Kopfschmerzen.

Du hattest keine Zeit, ihm eine Mail zu schreiben, weil du im Stress bist? Das entlockte mir ein Grinsen, denn wie schriebst du noch gestern?

Und wenn er mich wirklich sehen wollte....... wie heißt's so schön: Wo ein Wille ist......
Aber wenigstens hast du schon mal einen Text für die Mail. Das Abtippen kannst du in einer Minute erledigen, dem Unternehmen sollte also nichts mehr im Wege stehen. :)

Hoppla, hab grad gemerkt, dass ich den letzten Teil vergessen habe.

Nochmal komplett:

Schade, dass es nicht vorher mit nem Treffen klappt. Du weißt, dass ich echt Verständnis habe, wenns ums Lernen geht. Ich hab momentan auch super viel Stress, dann noch der Verein, aber irgendwie hätte ich schon nen freien Termin gefunden...

Klar kann ich Dir die Druckerpatrone besorgen, aber wenn wir uns erst dann sehen, wenn Du wieder im Geschäft bist, macht das wohl wenig Sinn, oder?

Die Mail hab ich also heute Morgen weg geschickt.

Gerade kam seine Antwort:

Ja ist echt schade, aber ich wüßte ehrlich gesagt wirklich nicht wann ichmal noch Zeit hätte vor den Klausuren. Denn wenn ich mal Zeit habe muß ich halt

auch ab und zu ins Training. Möchte mich aber auch gerne mit Dir treffen,

klappt ja früher oder später bestimmt...

Warum hast Du soviel Stress? Bist Du immer noch alleine?

Das mit den Patronen wäre echt suuuuuuuuuuper ;-)

Aber da ich die eigentlich eher schon früher mal brauche könntest Du sie ja

theoretisch an der Pforte abgeben und ich könnte sie dann auch noch später am

Abend mal abholen und auch gleich das Geld für Dich hinterlegen. Würde Dir

dann morgen oder so mal schreiben was für welche ich brauche. Danke schon

mal... kann Dich dafür ja dann mal zu was trinken einladen.
Hab mir schon überlegt, ob ich ihm schreiben soll, dass er mich dafür nicht zum trinken einladen braucht, sondern mir ganz ehrlich sagen soll, ob er wieder mit seiner Ex zusammen ist.

Eigentlich wollte ich ja nicht so direkt sein, sondern das irgendwie anders heraus bekommen. Aber ich hab keinen Bock ihm diesen Gefallen mit der Patrone zu machen, wenn er wieder mit dieser Schl.... zusammen ist.

Du willst ihm also nur den Gefallen tun, wenn er im Gegenzug dazu mit dir eine Beziehung eingeht? Ansonsten wäre es dir zuviel, ihm mal kurz die Patrone zu kaufen?

Jessy, du musst mal der Realität ins Auge sehen: Er ist nicht so versessen darauf, dich zu sehen. Du bist für ihn eventuell die Frau, mit der er mal zusammen war und zu der er jetzt ein gutes freundschaftliches Verhältnis aufbauen möchte. So interpretiere ich seine Mails.

Ausgehend von dieser Realität kannst du folgende Entscheidungsalternativen in Erwägung ziehen:

1. Du gehst auf sein tempo der Annährung ein und hoffst darauf und arbeitest dafür, dass sich zukünftig vielleicht wieder eine Beziehung daraus ergibt.

oder

2. Du kaufst ihm die Patrone, hinterlegst sie beim Pförtner und dann ist der Fall erledigt. In diesem Fall solltest du ihm jedoch deine wahren Beweggründe und Gefühle mitteilen (deinem Kerl, nicht dem Pförtner ;) ), damit er dich auch nicht mehr mit freundschaftlichen Mails oder so belastet. Und du müsstest die Geschichte tatsächlich als abgeschlossen betrachten: kein Hin- und Herüberlegen mehr, was du noch tun könntest oder was er mal getan hat usw.

Und nun sage ich dir - wie schon so oft - ENTSCHEIDE DICH.

Hier meine ehrliche Meinung:

Das Ding ist durch! Vergiss es! Dauert lange, habe ich bei mir ja gesehen, aber es geht und befreit!

Ich habe schon verstanden was Du meintest, mußtest Du nicht extra erklären, ich meinte eher, ich verstehe Dich nicht! Das läuft auf Freundschaft heraus, mehr nicht!

Der muß nicht ab und zu ins Training, der muß nur zwei Dinge in seinem Leben, das eine ist irgendwann sterben und das andere ist bis dahin Leben! Alles andere ist freiwillig...

Wenn er bis zum Pförtner kommt, dann kommt er als Angestellter auch einen Schritt weiter, sprich wo ist das Problem sie bei Dir im Büro abzuholen? Und wenn er schon beim Pförtner ist, warum holt er sie dann nicht gleich selbst im LAden nebenan ab??? Gut er will Dich sehen, mehr aber nicht! Sonst wäre da nicht das Training vorgeschoben! Und an einem Samstagabend lernt nur ein Bekannter von mir...

Für eine schöne Frau, für die ich auch noch fühle, lege ich auch einen Gang zu beim lernen und vrschaffe mir die Zeit! Es tut mir leid, aber ich sehe es so, dass das Ding vorbei ist! Entgültig!

Und noch etwas, es gibt keinen Anfang bei Null! Die Ex wird immer bei Dir sein, nicht vielleicht bei ihm. Das garantiere ich Dir...

Das denke ich eigentlich auch....

Das ganze geht schon viel zu lange hin und her! Du könntest dich doch gar nicht entspannt mit ihm treffen, weil du dich ständig fragen würdest ob er ne Freundin hat, aber du würdest dich nicht trauen ihn zu fragen!

Ich denke auch du solltest es vergessen! Er hatte doch schon so viele Chancen und hat sie nicht genutzt! Du solltest nicht ewig auf ihn warten!

Du willst ihm also nur den Gefallen tun, wenn er im Gegenzug dazu mit dir eine Beziehung eingeht? Ansonsten wäre es dir zuviel, ihm mal kurz die Patrone zu kaufen?
Nein, quatsch. Ich möchte mich aber nicht ausnutzen lassen.

Das was ich in meinem letzten Post geschrieben habe, da ging es mir auch nicht darum, dass ich ihm die Patrone nur unter der Bedingung kaufe, dass er wieder mit mir ne Beziehung eingeht.

Aber, es wäre für mich das allerallerschlimmste wenn er wieder mit seiner Ex zusammen ist, egal ob ich ihn wieder kriege oder nicht. Seine Ex hätte er nämlich sofort wieder haben können, aber er ist wieder zu mir (genaugenommen sogar zweimal). Die Situation mit seiner Ex war während unserer ganzen Beziehung belastend und ich hab echt darunter gelitten. Wenn er mit ihr zusammen sein sollte, dann würde ich mir wirklich benutzt vorkommen, dann war unsere Beziehung eine einzige Verarschung, alles was er zu mir damals gesagt hat eine einzige Lüge. Ich weiß nicht, ob Du das nachvollziehen kannst.

Und wenn dies der Fall sein sollte, dann hätte ich echt keinen Bock, ihm noch einen Gefallen zu tun.

Aber wieso würdest du dir verarscht vorkommen wenn er jetzt wieder mit seiner Ex zusammen wäre? Während eurer Beziehung war er doch nicht mit ihr zusammen, oder? Und jetzt ist er schließlich ein freier Mann und kann tun und lassen was er will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.