Bin vor langer Zeit fremdgegangen, nun steht Ehe auf der Kippe...Hilfe!!!

Mußt du auch nicht da ewig mitmachen. Schau jetzt mal was passiert beim Tanzen.

Ich wünsche dir auf fälle da viel erfolg mit ihr zusammen.

Gruss

Und wie geht es dir? gibt es neues von dir?

sollte sie aufgrund ihrer Depression zu nichts mehr imstande sein, nichtmal mehr zum Tanzen.

Dann ist so denke ich >Hilfe von Profis angesagt tranf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also im Moment waretn auf eine Nachricht der Tanztherapielehrerin, wir haben gemeinsam eine E-Mail mit einigen Fragen verfasst. Danach wollen wir so ist es zumindest angedacht, zu einem Vorgespräch, hoffe Sie macht es wirklich mit.

Mit den Depressionen wird man sehen im Moment geht es, doch beschäftigt Sie sich meiner Meinung zu sehr mit Ihren schlechten Träumen, Ihrer Seele und allen anderen Dingen die in diese Richtung gehen, sie glaubt auch alles was genau auf Sie zu trifft was Sie dann liest, naja abwarten.

LG,

Tranf

Lieber Tranf,

wenn deine Frau wirklich an Depressionen leidet, dann KANN sie sich NICHT WENIGER mit schlechten Gedanken befassen. Das ist ein Teil dieser Krankheit!

Im Übrigen werden echte Depressionen zumeist mit Medikamenten behandelt, nicht nur mit Gesprächstherapie. (Vermutlich hat deshalb ihr früherer Versuch nicht geholfen)

Das musst du ganz unbedingt verstehen! Sie möchte sicher gerne an schöne Dinge denken, kann es aber einfach nicht!

Wollte ich nur mal so anfügen :)

Ansonsten wünsch ich euch alles Gute für eure Tanztherapie!

Auch deine Frau kann Heilung erfahren, das wünsch ich ihr so sehr.

Lieber Tranf, euch beiden wünsche ich diese Heilung.

einen schönen Abend

Gruss: Brangy:)

Und genau aus diesem Grund muss sie verstehen, das sie unbedingt auch an sich arbeiten muss. Sie hat gelegentlich Depressionen und diese werden durch seltsame Forderungen nur bestätigt. Wie schon mehrmals geschrieben begreift sie vieles nicht, vielleicht ht blockiert durch die Depressionen. Sie muss an sich arbeiten wie jeder andere auch.

Ich schreibe ihr hoch an, das der Vorschlag der Tanztherapie von ihr kam , dies aber deshalb weil sie glaubte das man hat nicht reden muss, doch das muss man und ich Haffe das es daran nicht scheitern wird. Leider ist der nächste vorgespraechstermin erst i

Januar, aber bis dahin werden wir es überleben. Ich hoffe sie geht wirklich mit mir dahin und da auch mit jedem einzelne in solch einer Therapie gesprochen wird, vielleicht erkennt solch eine Therapeutin das meine Frau auch anderer Art noch Hilfe benötigt, aber am mEisten erhoffe ich mir das wir dadurch wieder zusammenfinden werden.

Lg,

Tranf

Also, Wir haben nun einen Termin bekommne, leider erst im neuen Jahr, aber es ist erst ein Vorgespräch, danach wird man sehen ob es das richtige ist. Vorteilhaft ist das meine Frau es auch will und das ist schonmal ein gutes Signal, alle anderen Dinge die ich immer wieder anspreche sind geblieben, Sie will eigentlich gar kein Weihnachten feiern usw. sagt liegt wohl an dir das mir nicht daran ist.

Danke

LG

Tranf

Hallo Tranf!

Dann hoffe ich mal, dass sie das mit der Tanztherapie auch wirklich durchzieht, wenn der Termin dann ansteht. Trotz allem sollte sie wirklich versuchen ihre Depressionen behandeln zu lassen, um einfach auch für sich ein positiveres Lebensgefühl zu bekommen.

Wenn deine Frau kein Weihnachten feiern möchte, dann lass sie. Versuche du trotzdem ein bisschen Weihnachtsstimmung zu erzeugen, eurem Kind zuliebe. Es kann nicht angehen, dass er auf ein Fest verzichten soll, welches vor allem für Kinder meist besonders schön ist. Kann auch nicht ganz nachvollziehen wie man da als Mutter so die egoistische Schiene fahren kann. Depressionen hin oder her!

Hallo sunshine Girl,

Ich finde gut das Sie überhaupt das mit der Tanztherapie vorgeschlagen hat, dennoch hat es nun sehr lage gedauert bis Sie sich dazu entscheiden konnte das wir zu dem Termin gehen, leider sind es noch ein paar Tage besser gesagt mehr als einen Monat bis dahin, aber besser als wenn wir nichts tun.

Weihnachten ist schade das Sie so reagiert, wenn Sie nicht dabei sein möchte werde ich mit meinem Kind zu Ihren wie auch zu meinen eltern gehen so wie wir das jedes Jahr machen, Heiligabend wird dann zu Hause sein. Vielleicht kommt Sie dennoch mit. Sie möchte unbedingt vorher noch mit mir zu meinen Eltern fahren und das ich denen sage was ich vor 7 Jahren getan habe, warum auch immer Sie möchte das ich es unbedingt sage ist mir ein Rätsel, sie meint früher oder später werden die es eh erfahren und da möchte Sie gerne das ich Größe zeige, aber was soll das bringen? Was sollen meine Eltern dazu sagen? Klar finden die das auch nicht gut, dennoch denke ich das die sich daraus halten werden und ihre eigene Meinung bilden, viel wird Sie davon nicht haben.

Gruß

Tranf

und ohne verzeihen zu können glaube ich das es keinen Sinn hat. Ich habe zwar Hoffnung was die Tanztherapie betrifft, doch das Vorgespräch dazu ist erst im Januar. Ich glaube das Sie möchte das z.b. meine Eltern wissen worum es geht wenn Sie Weihnachten nicht dabei sein wird, wenn es wirklich so ist!

Sie sagt sie kann nicht verzeihen, vielleicht wenn sie mir wieder vertraut, doch Vertrauen aufzubauen dauert lange, bis dahin mag ich mich aber nicht demütigen lassen. Wie gesagt hoffe ich darauf das es mit der Tanztherapie erfolgreich sein wird, vielleicht erkennt die Therapeutin das es ohne verzeihen nicht geht und gibt eine richtung vor . Man wird sehen, nach der Tanztherapie muss ich mir ein Fazit bilden und evt. Entscheiden.

Naja ich werde erstmal weiter nett sein und versuchen ihr Vertrauen zu ergattern, klar kann ich nicht viel machen, doch ich sage ihr alles was ich mache und tue, zeige ihr alles usw.

Der Rest wie z.b. Kochen, im Haushalt helfen, mal was besonderes machen usw. das versuche ich, auch versuche ich ihr in Sachen Zärtlichkeiten was auch mir etwas schwer fällt mich ihr anzu nähern, aber bisher blockt sie alles ab.

Gut was soll ich sonst machen bis zur Tanztherapie? Was schlägst du vor?

Habe eigentlich nicht vor zu meinen Eltern zu fahren und mich dort demütigen zu lassen, aber ich kann den Spieß auch um drehen und das ganz so machen, wie sie mag und bei meinem Eltern alles offenbaren und zeitlich auch erwähnen das ich derzeit vor verschlossenen Türen anrennen und sie mir anscheinend nie verzeihen kann oder möchte, wenn sie nicht zu Weihnachten kommt, ist es ebenfalls ein Eigentor und ja Egoistisch gegenüber unserem Kind.

Genau das sagte sie schon sehr oft das sie es nicht will das ich meinen Eltern was davon erzähle, nur mit ihr zusammen.

Wenn ich jetzt zu meine Eltern gehe, denkt sie ich würde sie hintergehen, ich meine was macht es für einen unterschied ob ich es ihnen vorher Sage oder mit ihr zusammen und dann direkt anmerke das ich momentan vor geschlossenen Türe renne?

Klar vermeide ich dann diese Erpressung, aber ich kann sie wenn sie mich ständig unter Druck setzen sollte, auch unter Druck indem ich das beende, aber ich möchte die Chance der Tanztherapie nutzen .

Weihnachten wenn ich mit meinem Kind zu meinen und ihren Eltern fahre ohne sie wenn sie nicht mit möchte, wirft ein schlechtes licht auf sie.

Zuerst muss mal der Wille zu verzeihen da sein und dann kommt die Arbeit um das Vertrauen.

Aber monatelang muss man für gewöhnlich nicht herumüberlegen ... HALLLOOOOO, es ist 7 Jahre her ... hast du das mittlerweile selbst schon vergessen, Tranf? ;)

Na fassen wir doch mal zusammen.

Du bist vor Jahren fremd gegangen. Sie weiß das jetzt. Für Dich kalter Kaffee, für sie zum Zeitpunkt als sie es erfahren hat, neu und dementsprechend nicht anders als soeben geschehen. Soweit verständlich. Bis hier alles normal.

Das Problem fing eigentlich an, als sie Dich darum gebeten hat, Deine Weichteile ihr zur Verfügung zu stellen, damit sie nach belieben damit verfahren kann wie sie lustig ist. Das Problem ist jetzt, daß sie Deine Gonaden besitzt. Du hast sie ihr aus lauter Panik ja überlassen. Zurück gibt sie Dir diese freiwillig nicht mehr, kann sie Dich doch nach Belieben wie eine Marionette daran tanzen lassen (deswegen ja auch die Tanztherapie) woran sie langsam Gefallen findet. Zurückholen kannst Du Dir Deine Testosteronkraftwerke allerdings auch nicht mehr, denn Du hast ja keine mehr und bist bereits entmannt und verhälst Dich auch so. Tja, bleiben euch zwei Möglichkeiten. Entweder ihr richtet euch in dieser Rollenverteilung ein in der sie nach Belieben über Dich bestimmen darf und Du für jeden Weichteiltritt brav Danke sagst und Männchen baust. Der Respekt vor Dir geht dann vollends verloren (ich hab bereits seit Seite 3 keinen mehr) und um so mehr Vergnügen macht es ihr bis zum finalen Bruch der Beziehung.

Möglichkeit 2, Du fängst so langsam an mit dem Weinen aufzuhören und Dich wie ein erwachsener Mann zu verhalten. Es bestünde eine geringe Chance, daß sie wieder so etwas wie Respekt vor Dir bekommt. Was sie übrigens mit Vertrauen verwechselt. Das ist allerdings eher ihre Macke und soll Dein Problem nicht sein.

Hallo Tranf

ich lese jetzt seit 1 Woche mit und ich hoffe, es ist ok, wenn ich meinen Senf dazu gebe.

Bei allem Respekt für deine Frau aber ich denke, Eltern geht sowas nichts an. Was möchte sie damit erreichen? Ich hab keine Ahnung, außer Demütigung und mit dem Finger auf dich zeigen. Vertrauensbildende Maßnahmen sehen meines Erachtens nach anders aus. Wenn deine Frau nicht verzeihen kann- und mit Verlaub, es hat den Anschein- dann wird es auch kein neues Vertrauen geben. Wird gern verwechselt. Ich kann nicht davon ausgehen, daß mein Partner jetzt zB 3Jahre alles richtig macht, ich ihm vertraue und dann das Ding, was vor 3Jahren auf den Tisch kam, verzeihe. Das führt direkt dahin, wie es bei euch läuft. Sie läßt nach Lust und Laune Gnade walten oder eben nicht. Und du weißt am Ende gar nicht mehr, was du eigentlich noch machen sollst, ständig angewiesen auf ihr Wohlgefallen.

Andersrum wird ein Schuh draus. Ich verzeihe und dann gehe ich es von neuem an. Denn nur dann hab ich das Alte hinter mir gelassen.

Eine Tanztherapie mag schön sein nur ersetzt sie nicht das, was bei euch notwendig ist, reden, reden nochmals reden. Das kann was Begleitendes sein aber keine Therapie, die euch weiterhilft. Gehen wir davon aus, daß sie sehr verletzt ist, ja will sie ihre Verletzungen wegtanzen? Will sie dich durch den Tanzsaal schleudern und du darfst dann raten, was grad in ihr los ist? Und du kniest iwann vor ihr nieder, drückst dein Bedauern aus und sie winkt dich hoch, großmütig wie sie dann evt ist? Hm..... also ich denke, es ist effektiver, dem anderen mal ins Gesicht zu brüllen, was es in einem selber angerichtet hat. Ich weiß aus eigener Erfahrung, das alles andere nur Ersatzhandlungen sind. Man muß es gesagt haben ansonsten schleift man es das ganze Leben weiter mit. Mir ist auch ein Rätsel, wie ihr zusammen tanzen wollt, wenn ihr einen solchen momentanen Umgang miteinander habt? Ist tanzen nicht etwas, was Nähe, ein Miteinander, ein Geben und Nehmen der Führung und des sich Führen lassens ausmacht? Ist nicht grad tanzen ein Vertrauensbeweis an den anderen? Verschmilzt man nicht miteinander, wenn man zusammen tanzt? Wie will man so Mißverständnisse etc aus dem Weg schaffen? Insbesondere deine Frau muß reden lernen und sie hat es sich so sehr leicht gemacht. Sie muß ja wieder nicht viel sagen und in Zukunft? Wollt ihr eure Probleme tanzen?

Aber ok, ich kann mich irren.

Das man total verletzt ist und eine Weile den anderen das spüren läßt, ist verständlich und ginge mir bestimmt nicht anders. Und auch wenn es momentan egal erscheint, stünde für mich immer die Frage, warum vor 7 Jahren dieser Seitensprung? Was hat damals schon gefehlt? Das Reden oder? Jetzt kommt in geballter Ladung das zum Vorschein, was vor 7 Jahren ein kleiner Auslöser, ein minikleines Symptom war. Wie hast du das solange ausgehalten? Warst du wirklich so glücklich? Wie ging es dir in den 7 Jahren?

Meine Idee ist grundsätzlich, daß jeder seinen Anteil hat. Und auch wenn du denkst, nur du hast einen Anteil sag ich, der Seitensprung hat das gezeigt, was dir fehlt und zwar vor 7 Jahren schon. Ich rede niemals von Schuld, ich rede vom Anteil an einer Entwicklung. Der Anteil deiner Frau war scheinbar schon immer ihre Sprachlosigkeit. Und auch das ist kein Vorwurf sondern jeder hat seine Eigenheiten. Iwas in dir hat schon vor 7 Jahren signalisiert, das es eigentlich nicht so richtig paßt. Nur wollen wir eben sowas nie wahrhaben. Wir denken, wir können den anderen noch so hinkriegen, wie wir es uns wünschen. Wir denken, die Liebe ist so groß, daß es noch besser wird. Aber wie groß ist eine Liebe, die einen Seitensprung zuläßt?

Das waren nur mal so meine Gedanken zu deinem Thema.

lg isuza

Weil ich nicht wusste, was eine Tanztherapie ist, habe ich mich malschlau gemacHt. Mit Standardtanz hat das nichts zu tun, sondern da geht es um Ausdruckstanz: ich tanze meine Gefühle, ich fühle meinen Körper, ich tanze meine Spannungen weg, ich fühle die Nähe des anderen und seine "Schwingungen". Etc.

Wollte das nur malklarstellen, weil das ansvheinend viele hier nicht wissen.

Ich persönlich sehe das nur als weiteren Demütigubgsversuch. Ich finde es jedenfalls demütigend für einen Mann in bequemer Kleidung barfuß vor mindestens einer fremden Person seinen Körper zu wiegen etc.

Und das mit den Eltern geht echt gar nicht. Wie isuza schon sagte: das geht die einen feuchten Kehrricht an, ihr seid erwachsen!

Bei allem Verständnis für die Situation deiner Frau, ich hätte an deiner Stelle langsam die Faxen dicke und würde das auch so sagen. Sie zeigt sich nicht verletzt, sie zeigt sich respektlos.

Sie möchte unbedingt vorher noch mit mir zu meinen Eltern fahren und das ich denen sage was ich vor 7 Jahren getan habe, warum auch immer Sie möchte das ich es unbedingt sage ist mir ein Rätsel, sie meint früher oder später werden die es eh erfahren und da möchte Sie gerne das ich Größe zeige, aber was soll das bringen?
Da ist dann auch mit meinem Verständnis Schluss. Es ist eure Ehe und nicht die eurer Eltern. Da offenbart sich ein ganz schwacher Charakterzug deiner Frau, denn sie will dich mit aller Gewalt demütigen und schlecht hinstellen. Das ist doch wie im Mittelalter, wenn man für gewisse Sünden auf dem Marktplatz stehen musste und von den Leuten bespuckt, beschimpft und mit Unrat beworfen wurde.

Wenn du in ihren Augen nun ein so furchtbarer Mensch bist, dann soll sie den Mumm haben und dich verlassen. Das widerum traut sie sich aber auch nicht. Nur scheint sie nicht zu verstehen, dass der Bogen auch mal irgendwann überspannt ist. Sammel mal deinen Rest an Stolz auf und mach ihr eine klare Ansage.

Sie hat jeglichen Respekt vor dir verloren und der wird auch nicht durch eine Tanztherapie wiederkommen!

Ich lese schon eine ganze Weile mit und möchte mal eine Lanze brechen für die arme Frau, auf die hier pausenlos eingeprügelt wird.

Eine Frau, der mal eben der Boden unter den Füßen weggerissen wurde, weil alles an was sie geglaubt hat, sich als Trugschluß rausstellte.

Was der TE getan hat, wird hier völlig verharmlost. Er hat keinen Mord begangen, aber auch nicht falsch geparkt.Er hat in einer Verbindung, die auf Treue und Vertrauen aufgebaut war, intimste Dinge mit einer anderen Frau ausgetauscht und das nicht nur einmal.

Es ist völlig unerheblich, dass es sieben Jahre her ist. Gibt Dinge, die sind gestern so schlimm wie vor sieben Jahren. Auch dass es vor der Ehe war, ist unerheblich. Man hatte sich auf eine monogame Beziehung geeinigt. Oder ist es inzwischen so, dass man in einer Beziehung ohne Trauschein einfach so vor sich hinpimpert?

Ich kann verstehen, dass sie es den Eltern erzählen will. Er will auf braven Familienvater machen und da würde ich als seine Frau auch das ko**** bekommen.

Ist doch mal ganz interessant, dass sie erfahren, wen sie da so groß gezogen haben.

Mit der Wertevermittlung wie Ehrlichkeit etc. hat es ja nicht ganz so hingehauen.

Tanztherapie als Demütigung?Nur weil man (Roya deutete es für sich an) keinen Zugang dazu hat? Kann ich nicht nachvollziehen.

An ihrer Stelle würde ich mich mit Dir gar nicht mehr absabbeln. Tür auf, Mann raus, Tür wieder zu