Genau das ist es eben, ich bin blockiert und gelähmt
Dann frag dich mal wie deine Frau sich fühlt. Du erwartest, dass sie auf dich zugeht, aber bist selbst zu blockiert dazu. Hast du gedacht, dass sie "den Vorfall" nach 3 Gesprächen zu den Akten legt? Dir hätte doch klar sein müssen, dass eine schwere Zeit auf dich zukommt und du dich ins Zeug legen musst, um ihr Vertrauen zurückzuerlangen.
So hart es auch für dich klingen mag, aber als du sie betrogen hattest du keine Blockade. Jetzt wo du den Fehler ausbügeln musst bist du plötzlich gehemmt? Irgendwie nicht verwunderlich, dass du solange wie möglich versucht hast es abzustreiten ...die Wahrheit ist ziemlich unbequem.
für mich ist es sehr schwierig Dinge zu tun die sie beeindrucken( und da habe ich selber Genuegend Einfälle), aber wenn ich es einfach so mache was ich so herrlich tun kann, wuerd sie dann verstehen zu verzeihen bzw. Das auch sie etwas für unsere ehe tun muss?
Super Teufelskreis ...du kannst nichts tun, weil du nicht weisst, ob es sich lohnt und sie kann nicht anfangen zu verzeihen, weil du nichts tust und sie somit auch nicht weiss, ob es sich lohnt.
Gratuliere ...der Anfang vom Ende! :klatsch:
all das was ich zur möchte ich das es nicht einfach so ist, sondern aus meinem Herzen und um das zu ermöglichen muessen wir jetzt beide daran arbeiten und nicht nur einer.
Die Aussage verstehe ich nicht so ganz. Du kannst momentan nichts machen, weil es nicht von Herzen wäre? Außerdem muss du erst von ihr hören, dass sie dir verzeiht und an eurer Ehe arbeitet? Hm, so wie du deine Frau beschreibst wird das in naher Zukunft kaum passieren. Einer von euch sollte den 1.Schritt gehen und ich kann dir nur empfehlen bald mal damit anzufangen.
Keine Ahnung, ob ich das schonmal gefragt habe: Bereust du deinen Fehltritt wirklich oder kotzt es dich bloß an, dass du aufgeflogen bist? Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass du hier von uns einigen Zuspruch bekommen hast, aber irgendwie klingt es plötzlich so, als würdest du ihr jetzt den schwarzen Peter zuschieben und die Verantwortung auf sie abwälzen wollen.