Bin vor langer Zeit fremdgegangen, nun steht Ehe auf der Kippe...Hilfe!!!

Das war früher, wo sie den Treuebruch noch nicht wußte. Okay, da war sie doch noch die Traumfrau für dich. Dann setze da an, lass dir was einfallen, Entdecke das mit ihr wo ihr euch kennengelernt habt. Oder irgendwas halt. Ich glaube du kannst dich drehen und wenden wie du willst, mit tausend Rosen erstmal erscheinen. Sie will erstmal nicht. Aber gib nicht auf.

 
Ja das wird man sehen. Ich werde vielleicht ht erstmal mit was kleinem beginnen praktisch als kleine Geste und schauen wie sie darauf reagiert. Allerdings werde ich mich nicht zum Spielball werden lassen, sie kann es theoretisch so drehen und wenden wie sie mag. Sie moechte Soooo gerne umziehen, also auch in eine andere Mietwohnung , gerne zeige ich ihr das ich diesen Wunsch für sie erfülle , sie sollte allerdings auch als Kompromiss an ihren depris mit meiner Hilfe und evt. Einem Therapeuten an sich arbeiten.

Lg tranf

 
sie sollte allerdings auch als Kompromiss an ihren depris mit meiner Hilfe und evt. Einem Therapeuten an sich arbeiten.
Zuerst einmal sollte abgeklärt werden, ob sie überhaupt an Depressionen leidet. Dann sollte sie wirklich endlich anfangen dagegen anzukämpfen.

Ob ein Umzug jetzt wirklich was rettet bezweifle ich. Meist ist es nur eine Flucht ...man setzt sich mit den Aufgaben des Umzuges auseinander, anstatt das eigentliche Problem anzugehen.

PS: Du sollst sie nicht beeindrucken, nur etwas tun, das ihr Liebe und wertschätzung deinerseits signalisiert.
Das hat Brangelina sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich weiss echt nicht was dich hindert mal aktiv zu werden? Immer dieses vielleicht, mal sehen, ich überleg noch ...willst du nun kämpfen oder nicht? Andere würden sich ein Bein ausreissen, um das zu erhalten was ihnen lieb und teuer ist.

Mensch, mehr als schiefgehen kann es doch nicht. Wenn ihr das nicht reicht oder passt musst du dir aber hinterher keine Vorwürfe machen, dass du es nicht wenigstens versucht hast.

 
Tranf wie lange willst du hier eigentlich noch schreiben, in der Zeit hättest du schon einen schönen Rosenstrauss selber gestaltet, einen liebevoll gedeckten Abendbrottisch krieiert und das du ihr noch beim auszug helfen magst. Stimmt mich nun befremdlich merkwürdig. Gerne zeige ich ihr das ich ihr diesen Wunsch erfülle.

Die arme frau wie wenn das ihr Wunsch ist...

help...

Was ist was kleines bei dir? Schokoriegel aufs Bett legen? Dann fang doch mal an ihr täglich kleine Gefälligkeiten zu tun.

Verwöhn sie ein bißchen. Wenn sie motzt, sagt es ist deine Pflicht solange sie mit dir lebt dies zu tun.

Dann mach das mehrere wochen und schau was passiert.

Und dann kannst ja noch was größeres planen, wenn du magst.

 
Sooo...da bin ich wieder. Was ist die letzten Tage passiert und was hab eich gmacht. Ich habe ihr an einem Morgen eine leckere lerei hingestellt und draufgeschrieben...das mochtest du doch immer, Abends wie ich nach hause kam hat sie nichts gesagt, dann habe ich am gestrigen Samstag Abend ein Candle-Light Dinner hergezaubert, mir hats sehr gut geschmeckt war auch viel arbeit die es Wert war nach meiner Ansicht. Sie hat es angenommen und gemeint naja das ist lecker, bis auf das und das hättest du ja so machen können usw., wenn du meinst das du mich mit sowas zurückgewinnen kannst? das reicht nicht, versuche es weiter. So komme ich mir direkt am Anfang vor als wenn ich der Spielball schlecht hin bin. Heißt nicht das ich aufgebe, doch demütigen lasse ich mich auch nicht. Sie sagt auch Weihnachten wüsste sie nicht ob wir das feiern bzw. sie feiern wird. wie soll das weiter gehen?

LG,

Tranf

 
Tranf einfach weitermachen. Wenn du es von herzen tust, dann läßt du die Demütigung nicht an dich ran. Und das beste: dir hat es ja auch vorzüglich geschmeckt. Supi, das hört sich richtig gut an.

Du hast jetzt mal drei Tage ihr Gutes getan? Einfach weitermachen. wie es weitergeht, mußt du jetzt noch nicht wissen. Weihnachten ist noch ein stückchen...Diesen Eisklotz bringst du schon noch zum schmelzen tranf. Lass dich aber nicht von ihren Worten beirren oder lähmen. Du machst alles goldrichtig.

Lass dich nicht auf ein böses wortgefecht ein. Sag einfach immer, es ist deine Pflicht ihr Gutes zu tun, solange sie da ist. Das reicht.

Egal was es ist, es kann auch mal eine Tasse Tee, Kaffee sein, oder du begleitest sie zum arzt. Immer kleine Sachen und ab und zu mal was größeres.

Es wird, im Moment bist du wieder zu mutlos.

alles wird gut Tranf, hab doch ein bißchen vertrauen in dich und in die welt.

mein das ehrlich.

lg

Mach bitte weiter Tranf. Irgendwann kommt der Durchbruch, es kann aber auch drei monate oder ein halbes Jahr dauern.

Das wichtigste ist aber, das du es nicht für dich tust, wenn du ihr was tust.

Das sie spürt an deinem Blick und so, du tust es für sie. Um ihr eine Gefälligkeit zu tun. Am anfang wirst du möglicherweise auch ab und zu kein Gefühl dabei haben. Aber das ist auch nicht schlimm, Liebe ist nicht immer an Gefühl gebunden.

Tu ihr einfach weiterhin kleine Gefälligkeiten. Das kann auch mal für das Kind auch ne Kleinigkeit sein, wo ihr dann zu dritt schön spielt.

Oder ne Leckerei für euch drei. Ich weiß ja nicht was deine Frau so mag. Aber du kannst ihr mal ne Kleinigkeit im Haushalt abnehmen. Abwaschen, oder die Spülmaschine ausräumen.

Glaub mir Tranf irgendwann wird sie vielleicht wütend. Weil du genau das tust, wo sie kapitulieren muß-irgendwann. Egal wie sie reagiert.

Es ist goldrichtig. Ihr Gutes zu tun, schadet dir nicht und ihr zweimal nicht.

Dir einen wunderschönen Tag,

alles wird gut

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tranf,

Madame ist beleidigt. Bleib einfach am Ball und mach so weiter mit den Aufmerksamkeiten. Irgendwann wird sie sich bestimmt dämlich dabei vorkommen, dich und deine Bemühungen zu kritisieren und sie einfach annehmen können.

Beweis dein Durchhaltevermögen!

 
Sie hat es angenommen und gemeint naja das ist lecker, bis auf das und das hättest du ja so machen können usw., wenn du meinst das du mich mit sowas zurückgewinnen kannst? das reicht nicht, versuche es weiter.
Hast du eine andere reaktion von ihr erwartet? Ich nicht! Sie hatte dir schon mehrmals deutlich zu verstehen gegeben, dass sie es dir nicht so einfach machen wird. Es dauert eben das Vertrauen in einen Menschen wiederzufinden. Mit ein paar netten Worten und 2-3 Aktionen ist es nicht getan.

Auch ich kann dir nur raten am Ball zu bleiben und dir immer mal wieder neue Überraschungen bzw Aufmerksamkeiten für sie einfallen zu lassen. Irgendwann wirst du ihr (momentan) verschlossenes Herz erreichen und es wird ihr auf Dauer sicher zu blöde dich ständig für deine Bemühungen zu kritisieren.

Verliere den Mut nicht und wirf die Flinte noch nicht ins Korn.

 
Hallo,

Also ich bleibe weiter am Ball. Gestern fing Sie wieder an hier schau mal eine Eigentumswohnung, mit dem gleichen Atemzug ja wenn wir uns trennen weiß ich gar nicht ob ich mein Auto abgeben muss oder nicht, hoffe nicht. Naja muss man nicht verstehen. Hatte auch schonmal gedacht ihr zu sagen gerne ziehe ich mit ihr um aber in eine Mietwohnung (sie mag hier nicht mehr so gerne wohnen) und nur mit einem Schlafzimmer nicht mit zweien, aber dafür muss Sie sich auch mal in Behandlung geben was iHre Depris betrifft.

 
Gestern fing Sie wieder an hier schau mal eine Eigentumswohnung
Also ich würde da auch nicht weiter drauf eingehen, würde ihr aber schon unmissverständlich mitteilen, dass du zur zeit keinen umzug planst, weil es in eurer beziehung ziemlich stark kriselt und das eben nicht von jetzt auf gleich zu ändern ist, auch wenn du dir noch so viel mühe gibst, braucht es zeit, die durch einen umzug oder den kauf einer wohnung bestimmt nicht leichter würde.

Anderer hinsicht solltest du schon genau hinschauen ob du sie nicht nur mit den o.g. aufmerksamkeiten gut stimmen kannst, sondern versuchen herauszufinden, was sie wirklich von dir erwartet (ohne sie zu fragen).

Also wenn ich in ihrer situation wäre, würden mir nette abendessen oder mitbringsel auch am allerwertesten vorbeigehen, weils oberflächlich ist, dagegen z.b. wie oben irgendwo erwähnt- der tanzkurs-obwohl man tanzmuffel ist- das hat einen ganz anderen stellenwert...in diese richtung solltest du dir etwas einfallen lassen..

B.

 
jetzt lass doch mal ihre depris. bleib bei dir. sie ist kein kind mehr! reagier gar nicht mehr auf ihr geplappere. ihr wohnt da wo ihr jetzt wohnt. Basta,

lass es in ein em ohr rein und wieder rausgehen. Eigentumswohnung hin oder her.

Oder nochmal neu sie heiraten wär doch auch eine schöne Idee. Und ist auch günstiger als eine Eigentumswohnung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antworten. Sie ist anscheinend offen für eine Tanztherapie, zumindest erstmal für ein Gespräch um zu sehen ob das etwas für uns ist, aber nicht für eine Paartherapie.

Generell habt ihr Recht mit den Beweisen, ich meine Essen kochen und mal was schenken ist aber ein Anfnag so sieht Sie das ich überhaupt schonmal was tue, Sie tut derzeit außer einfach nett zu sein gar nichts, ich werde abwarten und weiter machen, lasse mir demnächst mal was besonderes einfallen, doch ETW usw. darauf reagiere ich gar nicht oder sage ich nochmals klipp und klar NEIN!

LG

Tranf

 
Tanzen ist was schönes. Hört sich gut an. Vielleicht ist das tatsächlich was für euch. Müßt ihr halt mal schauen.

Ja, Tranf, je dicker das Eis umso mehr wärme braucht es zum Schmelzen. Mach bitte so weiter mit den kleinen und grossen Gefälligkeiten für deine Frau.

Sie braucht das auch wenn sie es nicht zugeben würde. Irgendwannm bringst du das Eis zum Schmelzen.

Lächel.

Eigentumswohnung? Das ist jetzt echt nich euer Thema, so sehe ich das auch. Denn wo ihr jetzt wohnt habt ihr doch auch die ganze Zeit gelebt. Viele Menschen wohnen in Miete und leben gut damit.

So lieber Tranf, ich wünsche dir das du deine Frau wie eine kostbare Blume pflegst und hegst, bis sie sich ganz in ihrer gewollten Schönheit entfalten kann.

Eine betrogene Frau büßt (eine zeitlang zumindest ein wenig) von ihrer Schönheit ein. Deshalb solltest du sie nun ganz besonders viel liebevoll behandeln. Damit sie sich wieder in ihrer Schönheit und Strahlkraft entfalten kann.

Eine Frau die geliebt wird, strahlt ganz anders im Gesicht.

Deshalb gebe ich dir heute ein Aufgabe. Du kannst sie versuchen zu erledigen oder bleiben zu lassen. Strahle heute deine Frau mal an. Wenn du merkst es fällt dir schwer dann probier es trotzdem. Ja, strahle sie so an, wie wenn du dich freust sie zu sehen, sie zu begrüßen.

Bis dann

 
Ich glaub, mir wär die Zicke zu viel. Aber gut, du willst sie unbedingt behalten, da musst du vielleicht über deinen Schatten springen.

Vielleicht platzt dir ja irgendwann der Kragen. Aber so lange du noch kannst........ Warum nicht? :D

 
Lieber Tranf, weitermachen, einfach ihr gutes tun, du bist dann immer, ich sage immer auf der stärkeren Seite.

Weil du das tust mit dem sie nicht rechnet. Und somit hast du die Fäden in der Hand. Aber es geht hier nicht drum den King zu spielen.

Sondern einfach das Eis zum Schmelzen zu bringen.

Klar, könntest du ihr nun den Rücken kehren, innerlich meinen, gut Mädchen wie du möchtest. Wer nicht will der hat schon.

Aber was bringt es dann? Dann tut keiner mehr was und dann könnt ihr wirklich beide aus der Wohnung ausziehen.

Von dem her finde ich das mit dem Tanzen eine super Idee. Bitte schau mal was für Kurse die anbieten und dann einigt Euch auf was.

lg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es ist schwer für mich, mich zusammen zu reißen. Wir hatten heute wieder eine Situation wo Sie mal wieder mit Eigentum begann, ich sagte dazu nichts und später löscherte Sie mich und meinte was ist denn nun? ICh sagte umziehen in der Situation nein, das habe ich dir schon oft gesagt, ach sagt sie du möchtest dann doch getrennte wege gehen und genau das meinte ich eben nicht, sie versteht es einfach nicht.

Generell ist es so das Sie seit Jahren sehr antriebslos und sehr leicht reizbar ist, wie ich hier schon desöfteren geschrieben habe ist es über Jahre hinweg auch nicht ganz einfach für mich das durchzuhalten und da Verständnis aufzubringen. Nun liegt es auch wenn man es hier nicht mehr hören mag an ihren Depris oder was auch immer, sie sieht es immer noch so das nur einer und zwar ich für die Partnerschaft was tun muss und hat mir auch ganz klar gesagt, was schenken oder mal kochen...neeee das ist nicht das was ich will, aber sie sagt auch nicht was sie will.

Ich habe mehrmals versucht Sie zu einer Paartherapie zu überreden was nicht funktioniert hat, jetzt schlug Sie die Tanztherapie vor, wo ich gerne mit ihr hingehe, aber sie kommt jetzt nicht aus den Pötten, ich sagte ich habe alles Organisiert und was macht Sie....ich bin heute müde lass es morgen besprechen, am nächsten Tag keine Zeit, man wie soll das weiter gehen? Diese seltsamen Vorstellungen rauben mir jeden Nerv. Ich habe mir vorgenommen Die Zeit Weihnachten /Sylvester gut umzukriegen und einen Start mit ihr hinzubekommen in richtung Therapie, wenns nicht klappt gehe ich erstmal alleine zu einer Beratung und muss danach vielleicht entscheiden, auch muss ich da mal mehr an mich denken, auch wenn es letztendlich mein Fehler war, doch ewig zu Kreuze kriechen werde ich sicherlich nicht.

Danke

LG,

Tranf

 
So langsam glaube ich, dass deine Frau die Situation nimmt um dich zu erpressen. Hier geht es nicht mehr nur um verzeihen und Vertrauen aufbauen, sie will sich dein Fehltritt zu nutze machen. Ich sag dir wann sie Ruhe geben wird, wenn du eine Eigentumswohnung mit getrennten Schlafzimmern kaufst, dann wird Ruhe sein. Oder ihr fällt dann etwas Neues ein, eine Villa? Wenn du die Wohnung gekauft hast kann es weiter laufen wie vor der Krise, sie muss nichts verändern, du musst nnichts verändern, ihr müsst nichts verändern. Und ihr könnt euch beide das Leben schwer machen.

Mensch Tranf, wach mal auf und komm in die Gänge. Hier geht es nicht nur darum das du einen Fehler gemacht hast. Ihr Verhalten hat nichts mehr mit Verletztheit zu tun, sondern es geht um weitaus mehr.

 
Eure heile Welt scheint ziemlich stark ins Wanken geraten zu sein. Mit heiler Welt meine ich die jeweilige Sicht auf den Anderen bspw. ihre Sicht auf Dich als Person. Ihr Tranf scheint nicht der zu sein, den sie immer in Dir sah - ein ehrlicher, aufrichtiger Mann, welcher nur sie liebt, welcher keine Geheimnisse hat, dem sie vertrauen kann. Er wurde ihr mit der Kenntnis, dass er mit einer anderen Frau geschlafen hat, auf einmal völlig unbekannt. Denn ihr Tranf hätte niemals mit einer anderen Frau geschlafen. Nur wer ist es, wen ich immer sehe? Ich weiß es nicht. Kann ich ihm vertrauen? Süß ist ja, dass er sich bemüht. Wie mein alter Tranf. Der neue könnte auch ganz attraktiv sein, wenn er noch das eine oder andere ändert! Und irgendwie würde ich auch gerne mal Eigentum haben. Ich frage ihn einfach mal. ...

Ob dich deine Frau erpressen will oder nicht spielt aus meiner Sicht keine große Rolle. Genauso wenig, ob Du nun Schuld hast oder nicht. Die viel wichtigere Frage scheint doch, was Du gerne möchtest. Denn ewig zu Kreuze kriechen, dazu hast Du keine Lust. Am liebsten sollte alles sein wie vorher. Nur das wird nicht mehr gehen. Die jeweilige Sichtweise auf den anderen hat sich so sehr durch die Kenntnis des Fehltritts verändert. Ihr könnt nicht wieder in die alte Sichtweise auf den jeweils Anderen zurück. Ihr müsst Euch verändern. Entweder innerlich oder äußerlich. Innerlich, indem ihr anerkennt, dass der jeweils andere doch nicht so perfekt ist und dieser dennoch gut genug für Euch ist oder Äußerlich, indem ihr den Anderen zurück lasst und sich eure Wege trennen. ... Die Frage nach der ETW hilft da nicht wirklich.

Hier steh ich nun ich armer Thor und bin so klug als wie zuvor (Goehte).

 
Grinsebacke - perfekter Beitrag! Absolut d'accord mit dir!

Tranf kann sich einfach nicht in ihre Gefühlswelt versetzen!

Allerdings vermute ich auch ganz klar Rache bei ihr, langsam mutet es schon nach Heimzahlen an.

Ist der Preis, ihr müsst wissen, ob ihr den zahlen könnt......... Auf Dauer sicher nicht!

Viel Glück, Tranf, euch!

 
Ihr habt alle Recht mit dem was ihr schreibt, aber Rache könnte höchstens durch Ihre beste Freundin kommen die es auch an meine Frau getragen hat.

ETW werde ich nicht zu lassen, nicht in der Situation! Es war immer unser Traum der auch kurz bevor es rauskam in die Tat hätte umgesetzt werden können, deshalb liegt es vielleicht daran das Sie es immer wieder möchte, doch passt es nicht zu der jetzigen Situation und da verstehe ich ihr VErhalten auch nicht.

Heute reden wir über die Tanztherapie, bin gespannt und da sehe ich noch etwas Hoffnung drin, zu Kreuze kriechen und das spiel ewig mitmachen werde ich allerdings nicht.

Danke

LG,

Tranf