Mein Mann hatte damals durch einen dummen Zufall erfahren, dass ich den anderen geküsst habe. Einmal, zum Abschied, in einem schwachen Moment. Damit ist die ganze Situation eigentlich auch eskaliert.
Ich habe ihm damals gesagt, es hätte nichts mit ihm und unserer Beziehung zu tun - dass ich mir trotzdem Gedanken über eine Trennung gemacht habe, hab ich ihm nie erzählt. Keine Ahnung, ob das richtig oder falsch, gut oder schlecht war.
Vorher wusste er vom anderen als einem Freund. Und so war es auch von Anfang an gedacht, weil wir beide verheiratet sind und das auch bleiben wollen. Bloß dieser Kuss kam dazwischen...
Eine Auszeit hatten wir nicht, aber aufgrund verschiedener Umstände hatte ich genügend Zeit, mich mit dem Problem auseinanderzusetzen. Den anderen habe ich während dieser Zeit nicht gesehen, und das Zusammensein mit meinem Mann genossen. Und so hat sich eben nach und nach, es war echt ein langwieriger Prozess, herauskristallisiert, was ich will. Wen ich will. Wie auch immer.
Ob das alles so funktioniert, muss die Zukunft zeigen, denn den anderen treffe ich - mit zähneknirschendem Einverständnis meines Mannes und seiner Frau, die auch im Bilde ist - weiterhin. Oder besser gesagt wieder, nach etwa zweieinhalb Monaten.