bitte nicht schon wieder ein chaos....

hallo spacy

hmmm, ich denke irgendwie bist du nun auch nicht viel weiter, stimmts? wie fühlst du dich? du hast bisher nur geschrieben, was er sagte und dass du verwirrt bist, aber du hast dir sicher auch gedanken darüber gemacht, ob du dich in ihn verlieben könntest oder ob deine gefühle zu ihm mehr sind, als dass sie sein sollten....

erzähl doch ein bisschen mehr. und weiss dein freund, dass du dich mit ihm getroffen hast? (vielleicht habe ich das übersehen..)

liebe grüsse

justsad

hey justsad

mein freund weiss nichts vom andern.....

was ich denke?........tja, momentan gehen meine gedanken etwas drunter und drüber.......und jetzt sind viele wenn, aber, hätte und so dabei........doch wenn ich keinen freund hätte, dann würde ich mich sicher für diesen mann interessieren.........nein, der mann gefällt mir........und seine einstellung zum ganzen gefällt mir noch viel besser.......doch das macht ihn leider gottes nicht unsympathischer......ich weiss einfach nicht, wo ich das ganze einordnen soll..........einerseits habe ich einen goldschatz von einem mann zu hause, doch andererseits ziehts mich zum andern hin.........

der hammer ist ja, dass mich mein freund über auffahrt nach london eingeladen hat........er denkt, dass diese eine wochenende uns wieder zusammenschweisst........doch ich habe da meine zweifel.......hätte er noch keine tickets.....ich würde ablehnen......doch so.......so fliege ich donnerstag morgen für drei tage nach london.......

ich weiss nichts mehr........bisher verlief mein leben in geregelten bahnen und auf einmal finde ich keinen einzigen weg mehr.........vor lauter gewissensbissen und kummer esse ich kaum noch was........hätte nie gedacht, das mir so was mal passieren könnt.......

lg spacy

...ich habe deine geschichte von anfang an verfolgt und bin ausgerechnet dieses wochenende in eine ähnliche situation geraten: ich hatte ziemlich lange viel stress und kämfpe mit meinem freund. in den letzten paar monaten lief es immer besser und besser und ich bin seit langer zeit endlich voll glücklich mit ihm....

tja, nun habe ich jemanden kennengelernt, der mich etws mehr als 'erlaubt ist gern hat. bei mir war es auf jedenfall symathie auf den ersten blick. er weiss, dass ich eine glückliche beziehung habe und meinen schatz 100% liebe und akzeptiert das voll und ganz. nun haben wir einige zeit zusammen verbracht und ich hab mich einfach extrem wohl gefühlt. irgendwie auch mehr, als das 'erlaubt' ist. tja. ich bin nun auch sehr verwirrt. wäre ich nicht in meinen freund verliebt, würde sicher etwas draus werden... mein freund weiss, dass ich mit ihm getroffen habe, aber nichts von meinen gefühlen....

da ich in der momentanen situation weder etwas ändern, noch etwas entscheiden kann, weil ich zu verwirrt bin, versuche ich einfach ein paar tage darüber zu schlafen und schauen, wie sich meine gefühle entwickeln... ich glaube mehr kann man im moment gar nicht tun. einfach versuchen ehrlich mit sich selbst zu sein und nicht versuchen sich selbst in eine bestimmte richtung zu 'drängen'.... ich glaube daran, dass einem, wenn man versucht, 100% ehrlich zu sich selbst zu sein, das herz sagt, was das wirklich richtige ist... (ich hoffe es zumindest...!)

liebe grüsse

justsad

ui.......du glaubst gar nicht, wie gut es tut zu lesen, dass es andern auch so ergehen kann......denn ich fühlte mich die letzten tage zum teil wirklich wie der letzte mensch......

mein schatz weiss, dass ICH momentan ein problem mit der beziehung habe.....dass er nix damit zu tun hat........dennoch möchte ich ihm nix vom andern erzählen, da ich weiss, wie weh sowas tut......

der andere mann........nun ja.......daraus würde bestimmt was werden........wenn ich nicht in einer beziehung wäre.....

ich glaube, ich brauche einfach mal zeit für mich......mal abstand zu meinem schatz und zum andern.......das wird das sinnvollste sein..........

weisst du, ich habe irgendwie gehofft, dass dieser andere mann sich am freitag als unsympathisch entlarvt.......dass der irgendwas an sich hat, was mir überhaupt nicht passt......doch weit gefehlt......der wurde mich sogar noch sympathischer.......

naja, jetzt geh ich erstmal mit meinem schatz nach london......wer weiss, vielleicht hilft das ja wirklich.....

hey justsad......halt mich auf dem laufenden........würde mich interessieren, wie es bei dir weitergeht!

ps: gerade erhielt ich ein sms von ihm:

eigentlich wollt ich's mir verkneifen, heute noch ans handy zu greifen.

doch eines ich noch tun muss, dir geben einen lieben gute-nacht-kuss!

oje, oje

heute morgen, als ich aus der dusche kam, erhielt ich ein sms:

obwohl die sonne noch nicht lacht, hatt es leise piep gemacht!

es ist dein handy neben dir mit einem lieben gruss von mir!

ich schrieb nicht zurück, obwohl ich nichts lieber getan hätte.......

was um himmels willen ist da in mich gefahren!.....irgendwie komisch.....ich schau dauernd auf mein handy mit dem gedanken: hoffentlich hat er geschrieben....hat er nicht geschrieben, so bin ich entäuscht.....hat er geschrieben, so ist das auch wieder nicht recht.......

komm mir vor wie ein teenager, der zum ersten mal was am laufen hat.....

guten morgen spacy

....hmmm, es ist schon verwirrend. hab zum glück wie ein stein geschlafen. bin gefühlsmässig aber kein stück weiter! (du ja wohl auch nicht... )

was bei mir noch hinzukommt ist, dass er 2 supersüsse kids hat und obwohl ich sonst kaum mit kindern zu tun habe oder jemals hatte, war da sowas wie liebe auf den ersten blick. habe mit ihnen gespielt, geknuddelt und was weiss ich was, so als würde ich die beiden seit jahren kennen. und umgekehrt scheint es auch so zu sein. sie haben mich sogar gefragt, warum ich nicht bei ihnen wohnen kann.... ich wusste gar nicht, dass ich so gut mit kindern umgehen kann und wie man sich in so kleine menschen 'verlieben' kann in 48 h... vermisse alle 3 schon jetzt.

ich habe viele freunde und bekannte und deshalb ist es nicht ungewöhnlich, dass ich mit anderen männern was unternehme. da ich ja niemals gedacht hätte, dass sich das so entwickeln würde, hab ich meinem freund natürlich schon erzählt, dass ich mich mit ihm und den kids treffen werde...

ohje, da macht man nichts ahnend was ab mit einem sympathischen menschen und ehe man sich versieht, fühlt es sich so an, als hätte man plötzlich eine familie.... hab mich das ganze weekend gefühlt, als wäre ich in einem völlig bizzarren aber wunderschönem film....

hey, ich wünsche dir einen schönen tag, der dir vielleicht etwas klarheit bringt...

justsad

hallo mitleiderin

als mir das mal in unserer beziehung passierte mit dem verliebt sein (bin da aber nicht fremd gegangen), fühlte ich mich ähnlich wie du. wenn ich jetzt nachdem schluss ist daran zurück denke, dann fällt mir auf das ich genau zu dieser zeit unsere beziehung zerstört habe. genau wie du habe ich meinen freund nicht darauf angesprochen.

jetzt da schluss ist, wünsche ich mir ich könnte das rad der zeit wieder zurück drehen, denn nach der verliebtheitsphase merkte ich, dass meine liebe zum freund viel grösser ist. während dem ich glaubte die neue liebe gefunden zu haben, dachte ich ich empfinde nicht mehr das gleiche für meinen freund.

darum hier mein rat: augen zu und durch: sprich mit deinem freund darüber, später kannst du die zeit nicht wieder zurückdrehen. wenn ich nochmal in der selben situation wäre würde ich es sofort tun. mein gott, ich würde sogar meinen arm dafür hergeben damit ich das rückgängig machen könnte.

viel glück und kraft.

:schmatz:

weiss du.........ich kann deine einstellung sehr gut verstehen und auch ich bin eigentlich für offenheit in der beziehung....

doch ich kenne meinen schatz....wenn der wüsste, das ein anderer mann involviert ist, dann ist sense.....ob da nun was läuft oder nicht......

wer weiss, vielleicht tut uns das london-weekend wirklich gut......

hey justsad

wirst du mit deinem freund über deine gefühle reden?

lg

spacy

hallo spacy

er weiss, dass ich mich in die kids 'verliebt' habe und dass ich den vater sehr symathisch finde. zum glück ist mein freund sehr tolerant und fragt nicht weiter nach.

über meine gefühle werde ich erst mit ihm reden, wenn ich selbst darüber im klaren bin. vorher bringt es überhaupt nichts, ausser mein schlechtes gewissen zu beruhigen und ihn quasi auf die wartebank zu schieben. es sind meine gefühle, die verwirrt sind und er kann überhaupt nichts daran ändern. es wäre nur grausam ihm zu sagen, ich weiss nicht was ich tun soll, oder was ich fühle. das ist ja keine aussage mit der er irgendwas vernünftiges anfangen kann, ausser dass sie mehr als verletzend ist. so kommt er doch nur das gefühl über, er sei irgendwie verantwortlich dafür, wie es ausgeht.

wenn ich mir im klaren bin, was ich fühle, dann werde ich so oder so mit ihm reden. aber dann hat er nicht das gefühl, er müsse was unternehmen oder er hätte versagt dabei...

oooooouuuuuuuuh, gopf, ich weiss einfach nicht wie ich wieder da raus kommen soll.... einerseits ist es wunderschön und anderer seits tuts mega weh... ich liebe meinen freund immer noch genau gleich wie vorher und ich freue mich auch extem auf unsere ferien. wieso kann ich den anderen mit den kids nicht einfach mitnehmen????

und du? wann wirst du mit deinem freund darüber reden? weiss er überhaupt, dass der andere existiert?

liebe grüsse

justsad

nein, er weiss nichts vom andern........er weiss nicht mal, dass es diesen mann überhaupt gibt.......

ich hab meinem schatz ja gesagt, dass irgendwo bei MIR der wurm drin ist und ich selber nicht wisse, wo und warum.....

heute muss ich dazu sagen: das war nicht gerade eine super-leistung!

von diesem zeitpunkt an bemüht sich mein schatz noch mehr um mich.....er ist aufmerksamer als aufmerksam, er ist lieber als lieb und holt mir die sterne vom himmel.....und genau das wollte ich nicht.....was ich wollte?.....ich wollte ihm sagen, was los ist.....ja, ich wollte ehrlich sein.....obwohl...dann hätte ich ihm alles sagen müssen.....ich liebe meinen schatz.....doch irgendwie .....ach, ich weiss auch nicht...... und dann kommt dieser mann in mein leben......lächelt mich an mit seinen grünen augen und redet mit mir mit seiner dunklen, warmen stimme und mir dreht sich die ganze welt....

ich muss jedoch dazusagen, diese zweifel an meiner beziehung existieren nicht erst, seit ich den anderen mann kenne.....die sind schon länger da....

doch seit dieser mann da ist.....ich weiss auch nicht.....

wie schon gesagt, ich komm mir vor wie ein 13jähriges mädchen, das zum ersten mal einen mann sieht und dabei herzklopfen hat und weiche knie!!!¨......

lg

spacy

Hallo Spacy und justsad,

bin eben aus meinem verlängerten Wochenende zurück und habe Eure letzten Beiträge gelesen. Es ist schon erschreckend, wie viel von mir selbst ich darin wiederfinde. Vor ein paar Wochen steckte ich selbst in diesem Dilemma, habe alle denkbaren Möglichkeiten hin und her gewälzt, mir schwirrte der Kopf und ich wollte bloß noch auswandern.

Einen Rat zu geben, noch dazu einen guten, ist in dieser Situation natürlich schwierig. Nur Ihr allein könnt entscheiden, was das Richtige ist - und ob es tatsächlich das Richtige war, stellt sich sowieso erst später heraus.

Bei mir dauerte es Wochen, bis ich fähig war, eine Entscheidung zu treffen, und es war die für meinen Mann. Wir haben auch unsere Probleme, sicher ist unsere Beziehung alles andere als perfekt, aber ich liebe ihn und kann mir ein Leben ohne ihn an meiner Seite nicht vorstellen.

hey bounce

wusste dein mann was los war in dieser zeit...........

hast du ihm vom andern mann erzählt?

hattet ihr einen auszeit?

würde mich echt interessieren, wie du das gelöst hast damals......

danke für deine antwort!

lg

spacy

hallo ihr

bei mir wirds irgendwie immer schlimmer. shit. nur solange ich den anderen nicht kenne, kann es sein, dass ich mich in eine illusion 'verkuckt' habe und alle meine verwirrten gefühle auch nur illusionen sind. nur, ich kann doch nicht einfach den einen kennenlernen und den anderen in dieser zeit 'im schrank versorgen' und mal schauen was passiert.... gopf, da hab ich mir wiedermal ein schönes ei gelegt....

liebe grüsse

justsad

hey hey

geht mir genauso..........am liebsten würde ich meinen freund momentan schubladisieren, dann den andern etwas näher kennen-lernen und wenn er mir nicht passt, meinen freund wieder entschubladisieren.........doch das geht nicht........und nun? was tun?...............

gruss spacy

Mein Mann hatte damals durch einen dummen Zufall erfahren, dass ich den anderen geküsst habe. Einmal, zum Abschied, in einem schwachen Moment. Damit ist die ganze Situation eigentlich auch eskaliert.

Ich habe ihm damals gesagt, es hätte nichts mit ihm und unserer Beziehung zu tun - dass ich mir trotzdem Gedanken über eine Trennung gemacht habe, hab ich ihm nie erzählt. Keine Ahnung, ob das richtig oder falsch, gut oder schlecht war.

Vorher wusste er vom anderen als einem Freund. Und so war es auch von Anfang an gedacht, weil wir beide verheiratet sind und das auch bleiben wollen. Bloß dieser Kuss kam dazwischen...

Eine Auszeit hatten wir nicht, aber aufgrund verschiedener Umstände hatte ich genügend Zeit, mich mit dem Problem auseinanderzusetzen. Den anderen habe ich während dieser Zeit nicht gesehen, und das Zusammensein mit meinem Mann genossen. Und so hat sich eben nach und nach, es war echt ein langwieriger Prozess, herauskristallisiert, was ich will. Wen ich will. Wie auch immer.

Ob das alles so funktioniert, muss die Zukunft zeigen, denn den anderen treffe ich - mit zähneknirschendem Einverständnis meines Mannes und seiner Frau, die auch im Bilde ist - weiterhin. Oder besser gesagt wieder, nach etwa zweieinhalb Monaten.

Original von Spacyam liebsten würde ich meinen freund momentan schubladisieren, dann den andern etwas näher kennen-lernen und wenn er mir nicht passt, meinen freund wieder entschubladisieren.........
Das mag jetzt bösartig klingen, aber vielleicht funktioniert es nur so?! Naja, nicht so extrem vielleicht.

Der Vorteil (?) bei mir war, dass es von Anfang an Dinge gab, die mich am anderen störten. Oder besser gesagt: ich könnte genau sagen, worüber wir uns in einer Beziehung als erstes streiten würden. Er ist in meinen Augen nie perfekt gewesen.

hey bounce

wenn du mir noch sagen kannst, wie ich das anstellen soll, wäre ich dir sehr dankbar.......

ist echt zum wahnsinnig werden.....am liebsten würd ich mich in mein auto setzen, zu ihm fahren, ihm den kopf waschen, ihm sagen: was ihm überhaupt einfällt, sich so in mein leben zu drängen und wieder gehen..........doch ich glaube, wenn ich bei ihm wäre, würde ich nicht mehr gehen wollen.......vorerst.......genau in dieser stimmung bin ich in diesem moment.............ich zum haaröl pi.............weiss echt nicht, was ich dafür oder dagegen tun soll!

gruss

spacy

gopf.........ich komm immer weniger mit dieser situation zurecht........weiss ehrlich gesagt fast nicht mehr, was ich tun soll.........mein schatz gibt sich solche mühe und ich freu mich nicht mal.......kommt noch das schlechte gewissen hinzu........ :heulen: ......heut hab ich wieder so nen richtigen schei..-tag erwischt.........alles zum kot... ......naja, wird hoffentlich auch wieder abend!