Blockierung aufgehoben

Und wen einem jemand egal ist schreibt man auch nicht zurück dann lässt man es.
Ja, das  leuchtet ein.

Aber welche Ausrede er auch immer benutzt, offensichtlich interessierst du ihn eben doch. Und er dich. Denn wenn du 6 Seiten lang dir Gedanken über ihn machst, kann man keinesfalls von "mir egal" sprechen, oder?

Da machst du dir wohl etwas vor. du bist vermutlich tief verletzt, dass er dich so behandelt hat und forderst Gerechtigkeit - und mögicherweise auch ein Happy End  in Form einer Beziehung.

Das wird dir diese Art von Mann aber nicht geben. Er ist wie eine Hummel, die immer um die schönsten Blumen saust - und immer wieder schaut, was die alten Blumen noch so tun. Man weiss ja nie, ob man nicht plötzlich etwas von der "Reserve" brauchen kann, wenn die Hauptblume zickt.

Wenn es dich so quält: Dann geh auf ihn zu, öffne dich, sage ihm, was du willst und arrangiere dich mit dem, was er geben kann. Es wird nicht mehr sein, als bisher, aber dann sind die Fronten wenigstens klar.

Und ich würde jetzt behaupten, er macht das nicht aus boshafter Absicht, sondern er kann einfach nicht anders, aus Charakter, Erziehung, Weltbild, etc. Er Jäger - du scheues Reh...

Meiner Meinung nach interpretierst du viel zu viel in seine Reaktion hinein..

Vielleicht hatte er gerade Zeit, ihm war langweilig.. Wahrscheinlich schmeichelt es aber einfach seinem Ego dass du ihm so lange hinterher läufst..

Ich bin mir sicher dass er sich nicht 1/4 so viele Gedanken macht wie du dir.. 

du klammerst dich an jeden Strohhalm, überlegst hin und her was jeder kleine Pups von ihm bedeuten könnte und redest dir ein, es könnte etwas bedeuten.

ist nach vollziehbar in deiner Situation, aber es wird nicht so enden wie du es dir erhoffst. Das tut weh und ist nicht schön, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

ich wünsche dir viel Glück

und ja ich bin sehr verlezt.

die Liebe hat diese zwei Seiten: Himmhochjauchzend in Freude, oder dann zutiefst gefallen und im Schmerz. Seltsam, dass das so ist.

Aber vielleicht kannst du dich aus deinem Loch befreien, in dem du dir auch Rechenschaft darüber abgibst, was dein Anteil an der Sache ist. Nur mit dem Finger auf ihn zu zeigen, funktioniert auch nicht. Es sind ja immer zwei beteiligt (manchmal auch mehrere).

Wenn du nicht mehr verliebt bist und ihn auch nicht mehr zurück haben willst: Warum ignorierst du dann nicht alles, was von ihm kommt?

Irgendwie geht das eben doch nicht auf: kalte Schulter zeigen und trotzdem ist er dir nicht egal.

Da musst du dich entscheiden, was dir wichtiger ist, sonst bleibst du immer in der Schwebe hängen und wirst herumgeschleudert, gerade wie der Wind bläst.

Wenn du nicht mehr verliebt bist und ihn auch nicht mehr zurück haben willst: Warum ignorierst du dann nicht alles, was von ihm kommt?
Das hat den grund das ich nie eine erklärung hatte nie ein gespräch, ich von einem tag auf den anderen gesperrt, und ignoriert wurde. Und trotzdem hat er dann fb entsperrt 2 tage später wieder gesperrt, war auf meinem dating app und hat viel zeit und energie darin verschwendet mit mails ausdrucken zur polizei rennen ect. Anstelle einfach eines kurzen gesprächs in dem man sagt hey habe jemand getroffen wo es für mich besser passt und besser harmoniert dann hätte man einfach befreundet bleiben können aber sowas, mich anschreiben trotz freundin dann hätte er besser einfach gar nichts mehr gemacht und mich einfach links liegen lassen.

Also in der zeit dir wir kontakt hatten habe ich meiner meinung nach, nicht viel falsch gemacht, ausser das ich sicher oft genervt habe wen er grundlos mir gesagt hat ich sol ihn in ruhe lassen und mich verpissen einfach aus dem nichts kein grund nichts z.b wen ich fragte ob wir was unternehmen möchten und so weiter dann hiess es meine ständige art nervt ihn extrem. Ich konnte es halt nicht verstehen wie man aufeinmal so schwankend ist von mega lieb auf total angepisst aggro oder was weiss ich.

Danach gebe ich viele fehler zu die mir auch leid tun, für welche ich mich ja oft entschuldigt habe. Er hat sich aber nie entschuldigt für nichts

in dem man sagt hey habe jemand getroffen wo es für mich besser passt und besser harmoniert dann hätte man einfach befreundet bleiben können
Ok, du weisst ja den Grund, warum er dich fallen gelassen hat.

aber das mit dem befreundet bleiben: Ist nicht jedermann Sache. Von dir aus natürlich kein Problem, weil du noch Hoffnung hast, dass es was wird. Von ihm aus eher lästig. Darum Abstand.

Das hat den grund das ich nie eine erklärung hatte nie ein gespräch,
Der absolute Klassiker: Mann beendet die Beziehung, Frau will unbedingt noch klärendes Gespräch. Was willst du denn hören? 

Was wirst du hören? "Es hat nichts mit dir zu tun" (mit wem denn sonst?). Mann wird sich winden und ganz sicher niemals die Wahrheit sagen, weil die Wahrheit manchmal schön hässlich ist und man das der Ex nicht antun möchte, manchmal weiss auch Mann nicht so genau, warum es aus ist. Aber eine Neue, das ist immer ein prima Grund, glaub mir. Da gibt es dann nicht mehr viel zu bereden, oder willst du hören: Die Neue ist länger, hübscher, toller, besser im Bett und küsst besser. Zudem zickt sie nicht so rum wie du...?

verschwendet mit mails ausdrucken zur polizei rennen
Das ist natürlich eine seltsame Sache: Warum musste er zur Polizei rennen? Einfach so?

nicht viel falsch gemacht, ausser das ich sicher oft genervt habe
Dann ist ja gut, wenn du "oft nerven" als nativer Bestandteil einer Beziehung ansiehst und darin nichts Falsches siehst. Andere empfinden das nicht so und ziehen dann die Konsequenzen.

Er hat sich aber nie entschuldigt für nichts
Ein Mann wie er macht nichts falsch. Was sollen sich also für etwas entschuldigen, das er nicht getan hat oder in seinen Augen nicht falsch war

Ja ich werde nie schlau daraus aber das ist nun so und ich muss es dabei belassen. Danke für die vielen antworten

HA_LI, alles was du hier über ihn geschrieben hast, ist einfach nur widerlich.

Keine Frau, die noch halbwegs bei Verstand ist, würde mit so einem asozialen Stück,

auch nur noch ein Wort wechseln wollen.

Denk bitte darüber nach, warum du das nötig hast.

Gruss, Suppe

• Like
Reaktionen: chouchou01
HA_LI, alles was du hier über ihn geschrieben hast, ist einfach nur widerlich.

Keine Frau, die noch halbwegs bei Verstand ist, würde mit so einem asozialen Stück,

auch nur noch ein Wort wechseln wollen.

Denk bitte darüber nach, warum du das nötig hast.

Gruss, Suppe
Danke ja da hast du recht

Es ist in Ordnung, verletzt zu sein. Aber du suchst die Heilung am falschen Ort. 

Bei ihm warten nur neue Verletzungen. 

Je weiter du von ihm weggehst, desto schneller heilt deine Verletzung. 

Wenn du dir beim Skifahren einen komplizierten Beinbruch holst und das Bein auch ein Jahr später noch nicht richtig verheilt ist und bei der Belastung durch Skifahren gleich wieder anfängt zu brechen; dann gehst du doch nicht Skifahren; das macht doch keinen Sinn. 

• Like
Reaktionen: HA_LI und Leela
Wenn du dir beim Skifahren einen komplizierten Beinbruch holst und das Bein auch ein Jahr später noch nicht richtig verheilt ist und bei der Belastung durch Skifahren gleich wieder anfängt zu brechen;
Das wäre wohl Osteoporose 😄 Oder noch was Schlimmeres...Ein Knochenbruch müsste in 6 Wochen heilen😉 Vermutlich brauchen nur gebrochene Herzen so furchtbar lange...

Das stimmt wohl wäre schön wenn Liebeskummer in 6 Wochen heilen würde

Wir haben uns nun über mails ausgesprochen er hat sich sogar entschuldigt und fehler zugegeben.

Nun ist es okey so für mich und kann abschliessen 

HA_LI, welche Fragen hast du ihm denn gestellt und worauf hoffst du denn noch ?

HA_LI, welche Fragen hast du ihm denn gestellt und worauf hoffst du denn noch ?
Eine Entschuldigung ist ja schön freut mich ja, aber per mail schon was anderes als Persöndlich aber besser als nichts.

Einige fragen aber das da nichts kommt war mir schon klar. Zum einen weshalb er meine Nummer behalten hat wen er ja angeblich so angst hat vor mir und mit mir absolut nichts mehr zu tun haben will und mich auf keinen fall sehen will meinte er ja zur Polizei. Schon schräg dann die Nummer zu behalten einen wieder entsperren, seine ausrede dies nicht gemerkt zu haben da er sein Handy zurück gestellt hat kaufe ich ihm nicht ab. 

Dann auf mein Dating portal gehen mein fb entsperren wieder sperren macht man ja alles wen man angst hat.

Ach auch egal 

HA_LI, um es auf den Punkt zu bringen, du unterstellst ihm, da sind noch Gefühle, richtig ?

Ich frage mich an der Stelle allerdings, welcher Art die sein könnten, nachdem du ihn so genervt hast, dass er dich angezeigt hat, den Kontakt zu dir abbrach und inzwischen ja schon länger mit einer anderen Frau zusammenlebt ?

Ich glaube schon, dass er mal an dich denken muß, aber eben nicht mit einem Lächeln auf den Lippen, sondern eher auf eine gehässige Weise, vielleicht sogar mit richtig bösen Gedanken, die du wunderbar bedienst, wenn du wegen eines "Klicks" oder einem "Häkchen" sofort wieder auf der Matte stehst und um Aufmerksamkeit bettelst.

Du vergißt, er kennt dich.

Ich weiß, so willst du dich selbst nicht sehen, aber er wird das ganz sicher tun und das sollte dir nicht egal sein, weil du dich damit zu seinem Fußabtreter machst und vor seinen Verletzungen nie sicher sein kannst.

Er macht wann er will mit dir was er will, während du nur reagierst. Hoffnungsvoll, natürlich.

Wird es nach 2 Jahren, in denen du angeblich unter seiner Kälte gelitten hast, nicht langsam mal Zeit, sich daran zu erinnern, dass du ein selbstständig denkender Mensch bist, der eigene Entscheidungen treffen kann ? 

Was hängt in deinem Leben denn noch von einer Entschuldigung oder schwammigen Ausreden auf verstaubte Fragen ab ? Genau, gar nix.

Dein Leben geht weiter, seines auch.

Ich persönlich hoffe für dich, unabhängig voneinander,  denn zusammen wart ihr eine Katastrophe, die sich auf keinen Fall wiederholen sollte.

Zuletzt bearbeitet: