Bratpfannenrunde

Rosenkatze

Erfahrener Benutzer
21. Juni 2010
3.448
1.168
113
38
Hallo ihr, mein Kummerkasten... hab mal wieder was zum einwerfen.... wollt ihr mal wieder ne Runde die Bratpfanne schwingen? Ich hab mich auf was Blödes eingelassen....und hab seit Nusskönig wohl kaum dazugelernt. jetzt komm ich hier mal wieder an...

Hab mich auf ein Verhältnis mit meinem Chef eingelassen, der zudem noch zu Beginn frisch in der Trauerverarbeitungsphase war.

Nun, jetzt sind seine Tränen getrocknet, seine Kinder wurden von mir behütet, ich hab ihn bekocht, hab mit ihm ein Bett geteilt, mich verliebt und hab so ziemlich alle Arbeiten (teils unentgeltlich) gemacht, die er mir gegeben hat und wundere mich jetzt, dass er wieder zu der Ex zurückgegangen ist und wie er mich so anlügen und hinhaltenkonnte und nun einfach ohne zu zucken wieder abstellen konnte.

Ich weiss nicht, ich habe die Selbsteinschätzung, dass ich ein recht gutes Menschenverständnis habe. Und ich bin auch stolz darauf, einige sehr tolle Menschen in meinem Leben zu haben... aber in der Liebe bin ich einfach bescheuert.

Innerhalb 3, vielleicht 4 Monate hab ich mich wieder komplett auf jemanden eingelassen... mit der Vorstellung einer gemeinsame Zukunft usw. Ist doch krank oder?

Jetzt ist mir schlecht. Ich soll weiter für ihn arbeiten, werde aber seit einiger zeit nicht wie abgesprochen ausbezahlt. Mein strom wurde mir zwischenzeitlich abgestellt, weil ich die rechnung nicht zahlen konnte. Ihn lässt das scheinbar kalt. Ich versteh nicht, wie ich mich so täuschen konnte... auf meine erklärung, dass ich weiterhin für ihn arbeite,wenn ich auch geld sehe, reagiert er schnippig und beendet das gespräch. Er hatte mir damals nen vorschuss für meine jahresmiete gegeben, die wie wir abgemacht haben ich ihm dann zurückzahle inform von arbeit, wenn es geht oder viel Arbeit eben ansteht. Ist ne70 % Stelle, mit schlechtem stundenlohn, wobei ich wohl eher 90 %gearbeitet hab... da es teils ums kinderhüten ging, hab ich mich darauf eingelassen, manches unentgeltlich zu machen. Naja... wies jetzt weitergeht, graut mir schon.

So wie es tönt, im Moment, kann ich gleich die Illusion, dass dort eine Freunschaft gewesen ist,begraben. Was mir am meisten zu schaffen macht... ich verstehs nicht.

Zweifellos hab ich mich in ne Opfersituation begeben... dass die nicht zufällig kommt ist mir auch klar. Wieso schon wieder? Ist es, weil ich mir zu wenig wert bin? Zu naiv? ... oder weil ich nicht erwartet habe, dass man mich so behandelt? Ja, ich hab ne gewisse Erwartungshaltung an jemanden, dem ich vertraue und von dem ich denke, dass er ein Freund ist.Vielleicht ist das mein Problem... allerdings hab ich auf diese Herangehensweise auch sehr gute Freunde kennengelernt und „behalten“.Irgendwo steh ich mir aber selbst im Weg... Ich Jammerlappen im Moment... haut drauf! ich wills garnicht sein.

Liebe Grüsse

Rosenkatze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hej liebe Rosenkatze,

erstmal: Mutig, dass du dich hier öffnest und schilderst, was bei dir gerade passiert/passiert ist. Es ist gut, dass du dir Hilfe holst. Es hört sich zunächst mal nach Chaos und Durcheinander und vielen Fragezeichen an, deswegen würde ich vielleicht erst mal da ansetzen: die verschiedenen Baustellen auf zu dröseln und mal hin zu schauen, was mit welcher Priorität "bearbeitet werden sollte".

Aus rein existentiellen Gründen würde ich da bei dem fehlenden Geld anfangen. Wie ist denn deine Situation jetzt? Konntest du deine Stromrechnungen begleichen, wurde der Strom wieder angestellt?

Ist dein "finanzielles Überleben" - also das Bezahlen der Fixkosten und Lebensmittel - für die nächste Zeit gedeckt? Wenn Nein: Welche Möglichkeiten hast du, um dir Geld für deine Versorgung zu organisieren? Amt? Freunde? Familie?

Zur Arbeitsstelle: Wie sieht es aus mit deinem Arbeitsvertrag und dem Vorschuss, den er dir gegeben hat - wurde der Vorschuss abgedeckt, und was steht in deinem Arbeitsvertrag bezüglich Gehalt und Gehaltsauszahlung? Falls schriftliche Unterlagen vorhanden bliebe da noch der Weg über Kontoauszüge und Unterlagen zu klagen. Bei seiner derzeitigen Reaktion auf dein Nachfragen - das Ignorieren/Gespräch abbrechen - würde ich sagen: scheint mir am ehesten der Weg zu sein, wie du zu deinem Recht (und deinem Geld) kommst. Außerdem lese ich heraus, dass du dort weiter arbeiten möchtest? Da schrillen bei mir klar die Alarmglocken - er ist weder als Arbeitgeber noch als Partner/Ex-Partner als zuverlässig zu betrachten. Meiner Meinung nach solltest du dort kündigen, bzw. dir etwas Neues suchen. Mit all den Problemen, die sich durch eure Liason auf deiner Seite ergeben haben ist dieses Arbeitsumfeld nur krankmachend. Abstand von ihm, vor Allem den täglichen Kontakt vermeiden, der zwangsläufig entstehen würde, scheint erst mal am sinnvollsten.

Deine Fragen bezüglich der emotionalen Seite der Geschichte - diese vielen "Warums?" und auch Schuldfragen - teile ich im Moment mit dir, wie du weißt. Ich hatte auch überlegt, hier einen Fred zu eröffnen, habe mich aber nicht getraut. Deswegen bin ich dir dankbar, dass du das Thema ansprichst, und finde das sehr tapfer - dass du dich dem stellst.

Auch ich bin auf der Suche - nach Antworten, aber vor Allem: nach Wegen raus aus diesen Beziehungsmustern. Hin zu mir. Weg vom ausgenutzt-werden. Vom ständigen den-Anderen-über-sich-stellen. Dem Bedürfnisse-Anderer-nähren-und-mich-vergessen.

Ich bin anscheinend - trotz einer guten Menschenkenntnis, sensiblen Antennen und geschärftem Blick durch vorherige schlechte Erfahrungen, genau wie du - auch wieder in meine Opferrolle getappt. Deswegen sage ich dazu nur: Ich verstehe das Chaos. Die Selbstzweifel nagen an einem, das Misstrauen sich selbst und Anderen gegenüber wächst. Ich hoffe, du weißt irgendwo in dir drinnen: dass auch das irgendwann aufhört. Und nicht erst "mit dem Richtigen" - sondern dann, wenn wir uns endlich selbst so auf Händen tragen, wie wir es uns vom Gegenüber wünschen.

Ich bin auf dem gleichen Weg wie du. Du bist damit nicht alleine. Meine PN-Box steht dir offen. :)

Warme Gedanken!

P.S.: Ich bin gespannt, wann unsere Bratpfannenkönigin hier vorbeischaut.^^

Ich bin dann mal als zweites dran, denn sowas lässt man sich ja nicht zweimal sagen :cool:

Ganz schön doof ist vor allem:

Du weisst es ja alles, aber irgendwie...

Wenn du dich so wie in diesem neuen Thread hier auch vor Männern präsentierst... ist es kein Wunder.

Bei so viel Selbstachtung und Selbstrespekt.

Du scheinst keine Person zu sein, die man ernst nehmen kann und vor der man dementsprechenden Respekt hat.

Sorry, aber das was man sucht (so wie ganz genau in diesem Thread hier), erhält man dann auch.

Du scheinst von dir selbst nicht sehr viel zu halten. Warum sollten es dann die Kerle? Man wirft doch nicht einfach Perlen vor die Säue!

Vor allem, wenn man liest, was du dir so alles gefallen lässt und mitmachst... viel Kindergarten. Darauf hat keiner ewig Lust. Vor allem du nicht.

Gruß :cool:

Nun macht euch nicht mal so runter. Das kann jeder und jedem passieren.

Und gerade die "guten Menschenkenntnisse" helfen nicht weiter, wenn man an jemanden gerät, der genau erkennt, wo man seine Fallgruben hat.

Was man dazu sagen könnte: Lernt daraus. ja, dieses sofortige Vertrauen: Schön, wenn man das nach vielen Schlägen immer noch kann - aber eben, es kann ganz mies herauskommen.

Lernt daraus, dass man sehr wohl vertrauen kann, aber dass es dazu auch eine gewisse zeit braucht und das Vertrauen auf Gemeinsamkeit aufbauen muss. Es nützt nichts, wenn ICH vertraue und meine, der andere tut das auch. Das muss er erst schon zeigen.

Wie kommt man aus der Schlaufe heraus? Ganz einfach: Nächstes Mal alles anders machen!

Aber das ist eben nicht so einfach. Weil der Nächste Mann, den ihr attraktiv findet, eben wieder so ein Schlawiner sein wird. Und es läuft dann alles auf der vorgegrabenen Bahn genau gleich ab - mit dem gleichen Resultat. Natürlich kann man auf diese Weise auch "gute Freundschaften" aufbauen - das sind aber eben keine Beziehungen und die Grundlagen sind schon etwas anders gelegen.

Aber ein Verhältnis mit dem Chef eingehen, das ist nun wirklich nicht das beste, das man tun kann. Sorry. wie sagt man so schön: Man f*** nicht in der gleichen Company!

Solange die Rosawolken schweben, ist ja alles kein Problem, aber wenn sie sich verzogen haben, endet es meist sehr böse. DAS muss man einfach im Griff haben und gegen den Hormoncocktail ankämpfen, der einem die Welt im beginnenden Liebesrausch so schön vernebelt. Da muss man einfach NEIN sagen, egal, wie süss die Geigen klingen und der Honig tropft!

Mit moralischen Keulen ist hier keinem geholfen. Sie schilt sich schon selbst genug. Mann!

OK, dann nenn' es "Bratpfanne" statt moralischer Keule.

Ich habe gemeint, es wird hier um Hilfe gebeten, wie man aus dem Kreis herauskommt. Und dass ein's auf die Rübe dabei in Kauf genommen wird.

Denn anders geht es nicht.

Veilchenduft und Rosenblüten helfen leider nicht weiter. (Man kann hier immer wieder von Witzbolden lesen, die ihre soeben abgesprungene Liebe mit einer Überdosis Romantik (alles auf einmal, was man die letzten Jahre unterlassen hat) und in einem Meer von Rosenblättern ertränken wollen).

Sag mir doch, was man raten könnte?

Es beim naechsten Mal anders zu machen. Prinzipiell ist es eine gute Eigenschaft, dem Anderen zu vertrauen. Ich kann auch nicht sehen, warum es nicht der eigene Chef sein darf. In wie viele Kerker soll man sein Herz sperren? Es dauert, die Zeichen richtig zu deuten, liebe Rosenkatze. Das wird dir jetzt bestimmt viel schneller gelingen. Und pass auf dich auf.

Genau mit dieser Einstellung - Ich kann nicht sehen, warum es nicht der eigene Chef sein darf - kommt man in Teufels Küche. Die Erfahrung von Rosenkatze ist zwar etwas extrem, weil es nicht üblich ist, dass der Chef die Bezahlung einstellt, wenn seine Angestellte in eine Beziehung mit ihm tritt und dafür dann alles gratis machen kann - aber auch die schönste Romanze kann zu Ende gehen.

Und wenn man meint, dass ein frisch getrennter Mann mit Kindern schon soweit genesen sei, dass er gleich die erste neue Liaison als stabile Beziehung anguckt, dann scheint dieses Forum hier wirklich nutzlos zu sein. Oder man liest es nicht.

Man möge mir aufzählen, in wie vielen Fällen so etwas wirklich geklappt und in wie vielen es nicht geklappt hat - und dann wird man sehen, dass die Fehlerrate erschreckend hoch ist. Warum also soll man gerade das goldene Los gezogen haben und meinen, bei einem selber sei ALLES anders?

Es geht nicht darum sein Herz einzusperren. Es geht darum, den Verstand nicht auszusperren. Und wenn Herz und Verstand in einem gesunden Verhältnis sind, dann braucht es noch ein wenig Lebenserfahrung, um nicht in die offensichtlichsten und übelsten Fallen zu treten. Und es wäre ja schön, wenn die Zeichen richtig gedeutet würden. Aber man will sie ja überhaupt nicht sehen oder gar richtig deuten. Das scheint bei Liebesangelegenheiten ja ein Tabu zu sein.

Also doch lieber Romantik pur und Gesäusel - und dafür Foren wie dieses hier, wo man dann sein Herz ausschütten muss und doch resistent ist gegen jeglichen vernünftigen Ratschlag.

Da reicht auch eine Bratpfanne nicht!

Und wie, bitte, soll man lernen, die Zeichen richtig zu deuten? Etwa durch hundertfaches Fallentesten?

Und wie, bitte, soll man lernen, die Zeichen richtig zu deuten?
Wenn ich mal kurz dazu was sagen darf, RK - tonton, das ist eine der Fragen, die mich zum Beispiel umtreiben. Wie deutet man denn Zeichen "richtig"? Welches Zeichen ist "richtig", also auch authentisch und "so gemeint", welches nicht?

Gibts da irgendwo ein Nachschlagewerk? Sorry für Ironie, aber "so einfach" kann es dann doch auch nicht sein, oder? Das Problem liegt da wohl eher in der Deutung der "Zeichen". Dass kleinste Zeichen als große Symbole von Zuneigung und Aufrichtigkeit gedeutet werden (in RKs Fall - ich vermute mal ins Blaue - zum Beispiel, dass er sie hat seine Kinder kennen lernen und später auch betreuen lassen; ein verantwortungsvoller Vater würde dies ja wohl nur tun, wenn er ernste Absichten hat und möchte, dass sich auch dort eine Bindung aufbaut), oder nicht? Wie schützt man sich vor sowas?

Wie deutet man die Zeichen? Das ist sicher nicht einfach und kann nicht generell beantwortet werden.

Aber warum soll das Kinderhüten ein Zeichen von tiefer Zuneigung sein? Wenn ich ein Kindermädchen anstelle, das auf meine Kinder aufpassen soll, dann ist das doch kein Zeichen von Zuneigung. Von Vertrauen schon.

Aber es gibt auch Väter, die Kinder jemandem anvertrauen ohne Vertrauensverhältnis.

Und im Verhalten des Chefs nach der Trennung deutet für mich nichts darauf hin, dass er sich ernsthaft Sorgen um andere macht. Das könnte ja durchaus auch seine Kinder betreffen. Dass er erst nach der Trennung so mies wurde, kann auch wieder nicht sein. Er ist so, und möglicherweise wurden einfach alle Anzeichen eben positiv-optimistisch gedeutet, so wie man es eben gerne gehabt hätte.

Ich meine ja gerade, dass man die eigenen Wünsche nicht mit den Handlungen des Gegenüber vermischen darf, heisst: Die Handlungen des andern nicht immer unter dem Aspekt der Zuneigung und einer möglichen Beziehung deuten soll, darf oder muss.

Aber wenn das Schema x, nach dem man mehrmals gehandelt hat und das einem immer wieder an den gleichen Punkt gebracht hat (Katastrophen), nicht hinterfragen darf, dann soll man sich nicht wundern, wenn man eben immer wieder am gleichen Punkt anlangt. Warum soll es denn plötzlich anders sein?

Wie man sich vor so was schützt? In dem man eben nicht gleich vertrauenselig das erste Kompliment als grosses Liebesgeständnis wertet.

Niemand würde so ein Auto kaufen oder eine Friteuse...

Wie man sich vor so was schützt? In dem man eben nicht gleich vertrauenselig das erste Kompliment als grosses Liebesgeständnis wertet. Niemand würde so ein Auto kaufen oder eine Friteuse...
Nur, dass wir Menschen viel komplexer sind. Eine lange Beziehungsdauer ist z.B. nicht unbedingt ein Hinweis auf bestimmte Eigenschaften. Manche sind einfach bequem (Männer und Frauen). Wenn sie dann sozusagen getrennt werden, suchen sie den Nächsten, um das bequeme Leben fortzuführen. Und, und, und...Meine ehemalige Chefin ist mit ihrem Mitarbeiter verheiratet. Ich habe in den 10 Jahren, in denenn ich dawar, keine Schwierigkeiten deswegen festgestellt. Und so manches Paar habe ich zueinander finden sehen, während Einer von ihnen immer noch in einer Beziehung war.

Diese ganzen Ausschlusskriterien degradieren Liebe m.E. zu einem Geschäft. Das passt dann zu diesen Onlineportalen, wo man sich seinen Partner quasi programmieren kann.

Dass man für sich Sorge trägt, versteht sich von selbst (Trotzdem solltest du dich nicht kasteien, liebe Rosenkatze. Sieh, was du daraus lernen kannst.), aber wozu diese ganzen Beschränkungen in der Liebe?

Gehen wir noch einmal auf Feld 1 zurück:

Hab mich auf ein Verhältnis mit meinem Chef eingelassen, der zudem noch zu Beginn frisch in der Trauerverarbeitungsphase war.

Problem 1: Der Chef befindet sich zudem noch in einer Trauerphase. Und da will man also gleich auf 'was festes hoffen.

Problem 2: Der Chef wurde nicht geheiratet und ist DESHALB ein Problem.

Und weiter:

seine Kinder wurden von mir behütet, ich hab ihn bekocht, hab mit ihm ein Bett geteilt, mich verliebt und hab so ziemlich alle Arbeiten (teils unentgeltlich) gemacht, die er mir gegeben hat und wundere mich jetzt, dass er wieder zu der Ex zurückgegangen ist und wie er mich so anlügen und hinhaltenkonnte und nun einfach ohne zu zucken wieder abstellen konnte.

3. Problem: Das alles wurde in der Trauerphase des Chefs gemacht. Warum er getrennt wurde von seiner Frau, wissen wir nicht. Wer hat sich von wem getrennt?

3b. Problem: verliebt sein und dann noch alles unentgeltlich machen ... naja, wenn man seinen Unterhalt nicht verdienen muss, dann kann man das, andern falls ist das einfach fahrlässig.

4. Problem: Ehe mit Kindern: Nichts lässt sich schwerer auseinanderbringen, als eine Ehe, in der Kinder vorhanden sind. Da verzeiht man einander einiges wegen der Kinder. (Und das ist auch gut so).

5. Problem: Er geht zurück zu seiner Ex: Das ist doch zu erwarten. Man bekommt vielleicht nicht die ganzen Diskussionen mit, aber wenn irgendwie möglich will man ja alles wieder kitten, nicht?

6. Problem: Auf einmal wird der ehemalige Geliebte zum Lügner. Wir können das nicht beurteilen. Kann sein, dass er von Anfang an falsch spielte. Aber offensichtlich machte er Versprechungen, die er nicht halten wollte.

und:

Innerhalb 3, vielleicht 4 Monate hab ich mich wieder komplett auf jemanden eingelassen... mit der Vorstellung einer gemeinsame Zukunft usw. Ist doch krank oder?

Volle Kraft voraus! Obwohl der Chef noch in der Trauerphase ist.

Nun ja, krank nicht, aber wirklich sehr vertrauensvoll. Nicht die Spur einer vernünftigen Zeitachse. Amour fou. Leider oft nur in den Filmen mit Happy End.

Übgrigens finde ich, dass man seine Kinder nicht bereits innerhalb von 3 bis 4 Monaten einer neuen Partnerin vorstellt, wo noch gar nichts sicher ist. Aus diesem Grunde finde ich ihn eben sehr fahrlässig. Er hat nicht nur dich enttäuscht, sondern seine Kinder auch - gleich mehrfacht: Trennung von seiner Frau, Zwischenspiel mit dir - Neues Zusammenkommen mit seiner Frau. Was sollen da die Kinder denken?

Danke für eure Antworten! @ Wellenreiterin: ja, den Strom konnteich mittlerweile wieder begleichen und habe mit dem Verein hier allesgeklärt. Meine Eltern waren zufällig letztens da, als ich gerade meine Situation ohne Strom hier präsentieren konnte. Die haben miretwas Geld und ihre Sorgen um mich dagelassen ;-) und sind jetzt mal wieder in der Annahme bestärkt, dass ich am Besten ja eh wieder nach hause kommen soll ;-)

der Arbeitsvertrag ist ein weiteresBeispiel dafür, dass ich mich selber mit Gutgläubigkeit oder Dummheit in die Pfanne haue. Der ist- so hab ich mit Alpha rausgefunden- leider ungültig. Prozentzahl, tätigkeitsbeschreibung,der verein bei dem ich angestellt bin und die stellenbezeichnung ist zwar vorhanden, nicht aber der stundenlohn, kündigungsfrist,urlaubszeiten etc. Es stände also im schlimmfall einfach Aussage gegen Aussgae, und ich kann nichts wirklich nachweisen. Auch bezweifle ich, dass er mich bereits angemeldet hat. Habs ein paar mal angesprochen und mit seiner aussage, er machts schon, stehenlassen.... ach. Das war einfach wieder blöd von mir. Das Buch, wo ich alles aufgeschrieben habe ist nun bei ihm und er meint, er will jetzt die Abrechnung selber machen inklusive aufrechnung des vorschusses, den er mir gab. Nach meiner auffasung läufts dann mittlerweile gegen 0 aus, wenn das jetzt beruflich gewesen sein sollte dort. Vielleicht sind noch 100 oder 200 fr. Diverenz. Mehr kanns eigentlich nicht sein. Ausser er berechnet mir die arbeit mal wieder nicht und stellts als „privat“ hin.

Und ja ^^ dann schaukeln wir das Ding eben gemeinsam wieder aus der Sch**.. wenn wir schon beide drin sitzen;-). Macht doch mehr Spass oder? Sich von unseren Typen immer wieder unterkriegen zu lassen, geht ja auch nicht immer, oder? ;-)vielleicht sind wir ja doch noch lernfähig ;-).

@ Ironia + tonton Ja, kann sein, dassda der Hase begraben liegt. Ich verkauf mich tatsächlich meist ziemlich „günstig“ oder für umsonst, sobald es mich erwischthat. Sonst habens die Kerle schon schwer.. wenns nur Spass ist, ist es keine grosse Schwierigkeit für mich, auch den Ton anzugeben...hmm.. vielleicht hat mich hingerissen, dass er mir immer wieder zuverstehen gab, das er mich braucht. Es is auch schön, gebraucht zuwerden, wenn ich davor die drei Jahre dieses gefühl eher nicht hatte. Und natürlich auch die anderen schönen Dinge, die er sagte.Er ist sonst ein recht ehrlicher typ und kann stundenlang philosophieren... mag sein, dass ich da zu schnell die Geigen spielenhöre. Und ich geb zu... es war einfach sehr schön, wie er mich angesehen hat.. wie es war, bei dem Schlagen seines Herzen auf seine rBrust einzuschlafen usw.. wie unser Umgang miteinander war... will nicht jeder das glauben, was er sich wünscht, wenn es scheinbar so nahe ist?

Eins weiss ich allerdings immer etwas mehr. Es geht immer weiter. Und auch eine neue Liebe wird kommen. Bisher ist man noch nicht gestorben, wenn eine Liebe zuende ging.

@ serene, dankeschön :). aber es ist wirklich so, ich möchte nicht mehr immer wieder die gleiche erfahrung machen. Im Moment bin ich eh unten. Viel schlimmer können auch ein paar moralische oder bratpfannenschläge nicht sein. Man ist nunmal am meisten zu Veränderungen bereit, wenns weh tut.

Wie das mit den Zeichen zu deuten ist,ist so ne sache. Ich hab schon angenommen, dass Vertrauen seinerseits da sein muss, wenn er mir soviel auch mit seinen kindern anvertraut.Er sagte mir, dass er sich zum ersten mal wie in einer gesunden familie mit mir fühlt... und so hats auch ausgesehen für mich.

Allerdings... es gab auch zeichen, die ich zwar skeptisch beäugt hab, die aber so gelassen hab zunächst,wie sie waren. Er war ziemlich oft am handy... und was er da trieb erzählte er mir meist, seine ex betreffend. Ich musste nicht fragen.Ich sagte ihm eher, dass ich das garnicht wissen will. Als er dann mit ihr auch simste, als wir zusammen im bett lagen, klingelte es erstmals bei mir, sodass ich sagte, dass mich das verletze. Er könne schreiben so lang und mit wem er will, nur müsse er mich dann nicht da haben. Einmal bin ich dann einfach gefahren. Seither hat ers dannnicht mehr in meiner anwesenheit getan... und in dieser zeit ist erwieder mehr mit der ex scheinbar zusammengerückt. Tja. Wenn sie wüsste, wie er sie teils bei mir beschimpfte... auch das waren signale, die ich so hingenommen hab, obwohl mir bewusst ist, dass es schon etwas bedeutet, wie man über seine ex redet. Es ging einige zeit bei den beiden um den streit (teils auch beinahe gerichtlich) um ihren sohn... das war mir alles neu.

Ja, auch ich wär dankbar drüber,zeichen besser oder schneller zu lesen. Eines jedenfalls hab ich dann schon gerafft ;-).. das letzte... als er mich nebenbei bei meinem morgenkaffe und zeitung fragte, wie ich eigentlich dazu stehe, wenn er wieder was mit der ex anfängt. Da die beiden ja wieder freunde wären mittlerweile usw.... immerhin oder? Ich hab mich dann erstmal den restlichen tag gefragt, ob er diese frage wirklich gestellt hat und das ganze beendet.

Er lies mich ohne weiteres gehen. Sagte noch, dass er es schön fände wie ich das sehe.... er wirkte sogar noch erleichtert und ziemlich entspannt. Was soll man davon halten?

Er war auch derjenige, der zweimal sagte, dass wir es miteinander versuchen können, er habe genug gefühle für mich. Ich war skeptisch wegen seiner situation. E rmeinte, dass es ihn das letzte mal auch nicht abgehalten hätte, mit seiner ex zusammenzukommen in ähnlicher situation. Ach weiss auch nicht. Wenn man nicht mehr glauben kann, was gesagt wird... wie dann schneller zeichen sehen, wenn die erst manchmal dann deutlich werden,wenn man schon wieder so weit gegangen ist, dass gefühle nicht einfach abgeschaltet werden können?

Fakt ist, den Punkt, an dem ich sagte,dass ich nun auf Distanz gehen müsse weil ich mich verliebt habe und er noch am trauern und nicht wirklich bereit für was neues war,haben wir beide überschritten. Er sagte mir, dass er mich brauche und sich vielleicht auch verliebt hätte... und ich habs einfachgeglaubt. --- zum letzte beitrag: seine ex hatte sich damals von ihm getrennt. er hatte eine frau gesehen, wo er dachte, es wäre die liebe seines lebens.. ne seelenverwandschaft oder so. die schrieben sich, es klappte jedoch nicht und sie las es damals.

Da musst du noch einiges lernen.

Leider ist es nicht immer, was es scheint!

Du meinst, er sei ein so ehrlicher Typ, der so schön philosophieren kann? Na, wenn man anschaut, was daraus geworden ist, scheint es nicht gerade weit her mit der Ehrlichkeit, und mit dem Philosophieren hat es ja auch seine Tücken. Man fängt offensichtlich leicht die Mädchen, die ausgehungert sind nach "Gebraucht werden". Und schon ein schöner Blick genügt, um an die Brust zu sinken.

Nicht dass es schön wäre an einer starken Männerbrust zu liegen (für uns Männer ist das Umgekehrte natürlich auch phantastisch!) und sich stark aufgehoben zu fühlen.

Aber es gab genug Zeichen, die darauf hindeuteten, dass es nicht so kommen wird, wie du das gerne hättest. Wenn er dir schon sagte, dass er vor dir das gleiche Chaos mit seiner Frau hatte, da er sich in eine Seelenverwandt verguckte - wurde dann ja doch nichts daraus, die Seelen waren offensichtlich weniger verwandt als erhofft - und dann so schnell mal seine Frau und sein Kind verlassen kann: naja, irgendwie müsste man doch ein mulmiges Gefühl dabei haben, dass man innert 4 Monaten nicht in einer festen Beziehung landet, wenn er das schon bei seiner Frau nicht konnte...

Zeichen lesen ist nicht einfach. Aber man könnte dem ersten Reflex widerstehen und dem Kerl nächstes Mal nicht gleich um den Hals fallen (OK. ich werde dafür wieder geprügel, weil ich das Wunder Liebe offensichtlich wieder als Buchhalter betrachte und so gar nix romantisches zulassen möchte. Dafür fällt man lieber viele Male aus grosser Höhe auf den harten Boden, und das ist dann sehr viel romantischer, ja?), sondern einen gewissen Abstand bewahren. Schliesslich soll man sich ja auch nicht zu billig verkaufen, sondern es prüfe, wer sich ewig bindet.

Immer diese alten Sprüche, aber sie haben eben schon was Wahres.

immerhin hab ich, nach 4 Monaten und vielleicht nem Trauermonat diesen kerl "geprüft"und hinter mir gelassen ... und weiss was Sache ist. Ist auch was oder? wieviel Aufwand macht es buchhalterich, wenn ich erst einmal alle Feinheiten prüfe.... wieviel länger bin ich damit beschäftigt? hmmm.. und mit NK gings eigentlich auch recht schnell. also, nen Geschwindigkeitsrekord könnt ich ja immerhin noch damit erwirtschaften, oder? ;) dann fall ich zwar immer wieder auf die Nase, bin aber ziemlich schnell dabei. ... dieses Denken: ja jetzt ist bei mir alles anders! hm... hat das so gar keine Berechtigung? Es gibt immer wieder Ausnahmen von der Regel. und ja, ich weiss schon, die frage tönt schon sehr naiv... aber hat es nichts zu sagen, wie sehr man sich von jemandem angezogen fühlt? ich meine.. das hat doch auch irgendwie seine Begründung und Berechtigung. wieso fühl ich n mich von solchen Kerlen angezogen? kann man nicht einfach abstellen.. oder? und sich zu jemand anderem hingezogen fühlen.. der logisch betrachtet viel sinnvoller für einen wäre...

Liebes,

kurz, weil gerade aufgefallen: Hast du ihm das Original deiner "Buchhaltung" gelassen oder nur Kopien gegeben? Ich hoffe inständig, dass Zweiteres der Fall ist..

Und zweitens: Hast du Kollegen, dort, wo du gearbeitet hast, die deine Arbeitszeiten zB bestätigen können? Eltern von den betreuten Kindern, mit denen du bekannt bist und die zur Not für dich aussagen würden?

Ich finde, den ganzen Mist mit dem "Zeichen deuten" kann man sich sparen, wenn es um die Liebe geht.

1. Fokus innen = Sich selbst kennen und wissen was man will.

dann

2. Fokus außen = Zeichen deuten.

So erspart man sich viel Leid.

Je länger man zum Lernen braucht, desto länger wird man den Schmerz fühlen. Leider muss man da aufpassen, dass man nicht abstumpft.

Andererseits je größer der Schmerz, desto schneller der Lerneffekt.

Wir haben jederzeit die Wahl. Wer die Augen bewusst zu macht, stellt sich dumm. Wer sie geschlossen hat, sollte sie öffnen.

Mein Rat an dich:

Wenn du 1. und 2. nicht beherrschst, dann nimm dir in Zukunft mehr Zeit in Sachen Liebe.

Zeit gleicht alles aus. Toller Nebeneffekt: du kannst dabei sehr viel lernen. Dich auf dich konzentrieren. Immer schön die Dinge tun, die dich weiterbringen und begeistern.

Neue Wege probieren, dich selbst entdecken.

Das tust du jetzt genauso. Aber immer mit großem "Aua". Weil du dich treiben lässt, aber nicht bewusst die Richtung bestimmst.

Du schlitterst eben lieber.

Wenn du der Zeit keine Zeit geben kannst, dann frage dich, warum das so ist. Und arbeite gezielt daran.

Oder genieße eben das Leben. Mit Höhen und Tiefen. Unbewusst, ungeplant, ohne jegliches Ziel - da hast du Überraschung an jeder Ecke.

So wie jetzt (wieder), wo du dir Sorgen machen musst um dein zurecht verdientes Geld.

Mein nächster Rat - wach auf und sieh zu, dass du dein Geld bekommst. Damit du vor dir selbst nicht als kompletter Waschlappen dastehst, den dein höchstgradig unprofessioneller Chef wirklich nur noch in die Abstellkammer geworfen hat.

Werde aktiv!!! Dein Geld, dein Wert!!! Weil du es dir wert bist!

Deine Wahl.

Ein Geschwindigkeitsrekorde im Zusammenkommen nützt letztlich auch nichts, wenn es dann ebenso schnell auseinander geht. Aber immerhin dauert dann die Entscheidungsphase nicht Jahre.

Aber ob das gut ist, durch tausendfaches Testen endlich einmal das grosse Los zu ziehen? so testet man heute die chemischen Verbindungen auf ihre Eigenschaften. Man beginnt bei einer ersten Verbindung und wiederholt sie tausendfach und verändert immer ein wenig daran. Es ist klar, dass man dafür immer wieder etwas findet, das brauchbar ist.

Das ist eine Holzhammermethode - etwas, das auch Idioten ausführen können. Möglich, weil wir heute so tolle Geräte haben, die die ganze Arbeit rasend schnell und automatisch machen.

Aber ob so ein Vorgehen im Ziwschenmenschlichen Bereich richtig ist? Denn mit jeder Prüfung verändert man sich. Man verhärtet vielleicht, man verzweifelt, man lässt sich gehen - am Schluss ist alles wurscht, hauptsache man bekommt ein Exemplar.

so spielt man Lotto.

Sich treiben lassen. Hoffen. Es könnte ja. Auch wenn es gar nicht danach aussieht. Man weiss ja nie. Und eben: Es gibt immer Ausnahmen von den Regeln. Aber wie gesagt: Das sind Ausnahmen. Herrschen tut die Regel (Darum erkennt man ja auch erst die Ausnahme).

Nein, man kann das angezogen sein nicht einfach abstellen. Und fatal, wenn es eben die bösen Kerls sind, auf die man steht. Echt doof, weil die guten, die findet man uninterssant, von denen fühlt man sich nicht angezogen.

Die sieht man dann aber später, wenn man Torschlusspanik hat oder in der Midlifecrisis steckt, mit hübschen Frauen und Kindern spazieren, sehr zufrieden.

Die wilden, die sind halt wild und werfen einem ab. Und am Schluss steht man alleine da.

Sag mal Rosenkatze, wie oft hat Dir bei der Story (und bei der davor und bei der davor und bei der davor) Dein Bauch gesagt - ich fühl mich nicht wohl mit dem Scheiss, hier stimmt was nicht.

Und wie oft davon haste mal drauf gehört?

Denke das sollte Dir als Antwort langsam mal genügen.

@tonton, was nimmst'n Du in letzter Zeit? :D

Ich stell mir Dich mittlerweile als 'n nackten Eremiten mit weißem Rauschebart vor seiner Höhle vor, der bei seinen Auskünften irre kichert :D

Ich habe ne Flasche grenadine-sirup gekauft, um drinks zu mixen. Vielleicht liegt das darn? Sonst ist alles im grünen bereich,

nun, ich staune ja auch immer wieder, wie oft man karussel fahren kann. Es fegt einem regelmässig runter und man fühlt sich mies. Man lernt nichts daraus und meint, man müsse sich nur fester halten, dann geht das auf dem karussell schon. Bum, schon wieder auf die schnauze geflogen. Und so fort.

niemals kommt einem die idee, dass es vielleicht das falschpe karussel sein könnte.

Und dabei lâchelt man üher den hamster im rad, findet ihn schön blöd, weil er nicht merkt, dass sich nur das rad dreht...