Bratpfannenrunde

Da liegt wohl ein Missverständnis vor, liebe Wellenreiterin.

Rosenkatze, du sollst selbstverständlich nicht die Stimmung aller Gäste aufnehmen. Das wäre wirklich zu viel verlangt und eine persönliche Überforderung. Das kann gar nicht funktionieren. Wichtig ist, dass du den/die Besitzer/in und das andere Servicepersonal von dir überzeugst. Und da ist es schon sehr wichtig, dass du mit denen auf einer Ebene bist, damit du ins Team passt.

Wir haben auch gerade Lehrlinge eingestellt und da besprechen wir untereinander, ob die Neuvorstellung ins Team passt. Und da wird jeder gefragt, welchen Eindruck sie gemacht hat, so daß sie sich nicht verstellen kann. Also beim Chef/Chefin super freundlich und dann z.B. beim Lehrling im 2. Lehrjahr schnippisch oder desinteressiert zu sein.

Dann wird sie nicht genommen, weil sich das auf's gesamte Arbeitsklima auswirken würde. Und wenn jemand ungepflegt kommt, wird auch der nicht genommen, da kann er noch so authentisch sein wie er möchte.

So gewisse Spielregel gibt es schon, die da ein zu halten wären. Und irgendwann kommst du, liebe Rosenkatze, noch mal ganz groß raus und dann wirst du wissen wie es geht. So eine kleine Schleife im Service kann nur schulen, im Umgang mit Menschen.

Mein Rat, nimm sie alle so an wie sie kommen, und das machst du ja sowieso, Rosenkatze, da bin ich mir ganz sicher. Schau keinen von oben herab an, sei herzlich, schenke Wärme, Sicherheit und Zuversicht, dann fühlt sich jeder wohl. Dann stell dich auf die verschiedenen Ebenen der Kommunikation ein.

Na, wir als Nichtthemenstarter dürfen hier ja nicht miteinander kommunizieren, sodass ich die sonst aus zurichtenden Grüße, an Berta, mal nicht ausrichte, sonst wird der Beitrag gelöscht und du liebe Katze hast dann nichts von meinen wohlmeinenden Ausführungen.

Ansonsten wünsche ich jedoch Allseits gutes Gelingen.

 
Danke für die Erklärung, Schneeweißchen, das war dann wirklich ein Missverständnis.

Stimme dir im Punkt Harmonie im Team/mit dem Chef auf jeden Fall zu, ähnlich handhaben wir es bei uns, durch mehrfaches Probe- bzw Einabeiten in verschiedenen Schichten, mit unterschiedlicher Besetzung.

Bin jedenfalls auch gespannt, wie es dir, Rosenkatze, gefallen hat, nicht nur, wie die Anderen dich fanden. Ich hoffe, du hattest Spaß und freue mich auf einen späteren Erlebnisbericht. :)

 
Danke euch fürs Daumendrücken und Tipp geben ^^. hat alles gut geklappt. Danke auch für meine Wortschatzerweiterung "People Person" ;-). Es ging zwar ziemlich lang, bis nachts um 4... aber dafür hab ich nun nen Chef, der mich ordentlich ausbezahlt. Hab sogar schon ne eigene Trinkgeldkasse :p :D Diese Woche darf ich gleich noch zweimal antanzen. Ich vermute, dass meine Existenzsorgen so nun erstmal nicht so dringend klopfen, hehe. ------ zu der Distanzierung, Schneeweisschen, muss man schon achten... ist dann im Abend/Nachtlebenbereich doch bisschen aufdringlicher als im Service tagsüber denk ich. Ich vermute, dass mir gestern einer aus der PUA-Fraktion gegenübersass ... laut seiner Aussage kannte er das zwar nicht, hat aber verdächtig mit den Augen gefunkelt bei meiner Nachfrage und n paar mir hier bekannt vorkommende "Strategien" probiert :D (nein, handynummer wurde nicht ausgetauscht). ---- ich kenne das auch so, bei neuen Einstellungen in der Arbeit, dass die Authenzität des Auftretens im Team nachgefragt wird. hab vielleicht den Vorteil dort, mich kennen einige dort schon... Liebe Grüsse zurück!

 
Hej Rosi, das hört sich ja so an, als könnte man dich zu einem neuen Job beglückwünschen! Freut mich, dass es dir gefallen hat. :) Und zu den Arbeitszeiten: Willkommen im Schichtwechsel - wir treffen uns dann immer um die unmöglichsten Zeiten hier.^^ Wie geht es dir denn nun? Etwas erleichtert?

 
Freut mich sehr für dich, dass du den Job in der Tasche hast und es dir auch noch gefällt.

Sicher mußt du dich distanzieren an der Bar, aber immer mit einem Zwinkern im Augenwinkel.

Ich wünsche dir eine gaaaaaanz volle Trinkgeldkasse. :D

Und dein Chef wird schon aufpassen, wenn die PUA-Fraktion bei dir Schlange steht. Ist doch gut für's Geschäft. ;)

 
Danke! Hab glaub ich gute Chancen, dort zu bleiben ne Weile. ja, das ist ne Erleichterung! Jetzt kann ich mein Schnapswissen erweitern und lern nen paar Cocktails mixen... ;-) vielleicht krieg ich die Flaschen ja auch so rumjongliert wie die im fernsehen? :D

 
Mein Chef ist nur die ersten Male mit dabei, falls ich nicht weiterweiss ;-), dann muss ich mich selber vor den PUAs in Acht nehmen :D . Krieg ich schon hin denk ich. Erstmal schauen, wie Samstagnacht wird wenn der Laden voll ist, und ob ich mich da profilieren kann.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ja, flaschenjonglieren und drehen kommt später ;-)

 
:D :D:D Hab auch mal an der Bar gearbeitet. Das hat sich aber schnell als Katastrophe heraus kristallisiert.

Wie kann man mich als Antialkoholikerin an die Bar stellen? Ich kannte keine Flasche und sollte die Getränke zaubern. :D

Das war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.. :D

Ich denke da heute noch mit Humor dran. Das Bier quoll nur so über. :p Ich hatte vorher noch nie Bier gezapft. ;)

Daher, hast du meine vollste Bewunderung und Anerkennung für diesen Job.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Wenn du im Laden bist, sind die PUAs soweit noch kein Problem. Vielleicht läßt du dich Abends abholen, wenn du nach hause gehst.

Aber je mehr es sind, um so besser. Alle auf einmal können ja nicht über dich herfallen. Dann passen sie alle auf dich auf. :super:

 
ich gehe ja eher Morgens nach Hause... wenn alle gegangen sind und ich noch aufgeräumt hab. Na, da passiert schon nix... die "Freunde und Helfer" sind ja ständig dort am Streife fahren... *räusper*... obwohl, wohl eher um Alkoholkontrollen zu machen, statt Leute vor gemeingefährlichen PUAs zu beschützen ;) ... aber, ich war in Ju-jutsu... zweimal :D

 
Echt?

Ich war beim Karate, so 6Mal. ;)

Dann wirst du mit den PUA-Leuten locker fertig.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo, ich freu mich auch sehr, dass das mit dem Job geklappt hat. Hab's ja gleich gesagt! ;)

Aber bitte vergesst nicht: Kein Gechatte, dafür gibt's PNs, von daher bitte von nun an nur Liebeskummer- und Problemthemenbezogenes hier im Thread.

Dankeschön!

 
Glückwunsch Rosie! Nicht nur, dass deine finanziellen Sorgen dadurch abgebaut werden ...diese neue Herausforderung wird dich auch von dem ganzen Gefühls-Debakel ablenken.

 
Und nicht gleich wieder mit dem Chef anbandeln, gell?

Überhaupt: Konzentriere dich 'mal auf den Job und schau ihn nicht als Partnervermittlungsbörse an. Dann wird er dir auch so lange erhalten bleiben, wie du arbeiten möchtest...

 
Danke euch! Und nee tonton... ;-) die Sache mit dem Chef hab ich ja jetzt schon einmal durch, das brauch ich nicht wieder. @ Roya, alles klar. PN Funktionen werden genutzt! (ich wär allerdings für ne Wiedereröffnung des Hafencafes ;-)) @ sunshine: stimmt, ich glaub das gute beim neuen Job ist, auch für meine private Situation, man darf ohnehin die Augen nicht nur bei einem Kunden lassen, muss ja den überblick bewahren. Vielleicht genau die richtige "Schule" für mich derzeit ;) wünsch euch was!

 
Hallo Liebes,

wie geht es dir derzeit..? Läuft es gut mit deinem neuen Job? Wie stehts um den Herzschmerz? Ich habe vorhin an dich gedacht und noch ein paar Gedankengänge zum Fred hier gehabt, möchte die aber nicht einfach so hier aufschreiben, ohne deine aktuelle Lage zu kennen. Also lass dich mal blicken und erzähl', wenn du magst! :)

Liebe Grüße,

WR

 
@Rosenkatze:

Aus einem anderen Thread

Mir persönlich fehlt gerade der Mut, da Nein zu sagen und zu akzeptieren, was da ist. desshalb hab ich mit ner ungesunden Beziehung wieder angefangen.
Details bitte! Inwiefern ungesund? Geschlechtskrankheitsungesund?

 
Ich war ne Zeitlang Zuhause in Deutschland. Wegen Drüsenfieber ihr wisst vielleicht noch. War knapp ein Monat der mir nochmal gezeit hat, wie sehr ich meine Familie und all das liebe. Jetzt wieder zurück, vor kurzem von meinem Chef erfahren, dass der Laden gerade nicht so super läuft, er die anderen Angestellten gefeuert hat und mich vertröstet mit der aussage, dass er mich so schnell wies geht wieder an Bord holt wenns geht, wieder auf Jobsuche gewesen. Nun, Einsamkeit oder eben die wenige zeit die geldlich gesehen hab haben mich vielleicht dazu gebracht, diesen "Ex-Chef" nochmal anzuschreiben, von dem dieser thread hier handelt. Wir haben und getroffen, vertragen, es läuft wieder was seit ein paar Tagen und hab samstag nen Bardienst gemacht bei ihm. Um Geschlechtskrankheiten sorge ich mich hier eher nicht, sondern ich merk irgendwie, dass ich mich nicht gut fühle. so richtig. Hab aber die Zuneigung von ihm doch genossen. Zuhause fehlt mir. Weiss nur einfach nicht, wie ichs alleine auf die Reihe kriegen soll. Will gerne ne heilerausbildung anfangen... ohne Geld siehts aber schlecht aus. Und in der schweiz verdient man da schneller.... (für alle die da hier was gegen die Deutschen haben :tongue: )theoretisch zumindest...

 
Also brauchst gerade mal wieder 'ne Runde? Mach Dir nichts draus. Ich kann nicht mehr zählen, wieviele ich gebraucht hatte, selbst nachdem ich längst jahrelang alles wusste. Ich knacke jeden Rekord hier im Forum bis bei mir der "Es reicht dann doch" Knall kam.

 
Weiss nicht was ich brauche. Vielleicht einfach wieder Zuhause sein. Ne Runde hilft ir hier nicht viel. Ich machs sowieso, wenn ich nicht von alleine den "Knall" höre ;-) Aber Danke dir :).