Bratpfannenrunde

Oh liebe Wellenreiterin, ja ich versteh Dich gut. ... und nein, mich störts keinesfalls, dass du dich ans Thema mitanhängst! ;-) fühl dich nur herzlich eingeladen!

Du wirst geliebt, wenn du leistest.
tss. ja. das is es wohl. Wir Menschen... schon komische Gestalten... bei mir kommen da immer Gedanken auf, die dann ins Esoterische führen... wir, jeder Einzelne als der ganze Kosmos.. und wie wenig wir davon wahrnehmen usw. aber muss man erst so ausergewöhnliche kosmische, spirituelle Erlebnisse haben, um seinen unschätzbaren Wert auch im gewöhnlichen Alltag zu erkennen? Das kanns nicht sein. Wenns da ist, muss es für jeden zugänglich sein, und nicht bloss, weil man auf "spirituellen Spuren" geht. wie gesagt, ich bin recht stolz darauf, ab und an recht stolz auf mich zu sein. aus meiner blöden aber für mich stimmigen Sicht heraus.
---- die striche sollen mal wieder als Absätze herhalten ---

aber, was einfach meiner Ansicht und meinen gelebten Erfahrungen nicht zu übersehen ist, ist, dass man sich eben durch die Augen eines anderen auch wieder neu und anders wahrnimmt. und das ganze hat mir irgendwas gegeben, was ich sehr wichtig finde. ich weiss nicht... kennt ihr das gefühl, wenn die Luft im normalen Alltag einfach anfängt, "sämig" zu werden? ich meine nicht die Schmetterlinge.. es ist mehr ein Lebensgefühl das was von Freiheit hat. wieso isn das auch meist dann da, wenn auch ein anderer Mensch mitspielt? oder auch nur andere Situationen, Lebensgefühle als sonst... vielleicht bei Veränderungen insgesamt. Kann man da sagen, ja, man braucht keine anderen Menschen/Situationen/ Umstände? ich denke mittlerweile, das ist einfach Unsinn. Man bleibt stehen, wenn sich nichts verändert. auch wenn es keine neuen Menschen gibt, die man zulässt.

--- ich frage mich zurzeit wirklich, ob es nicht wirklich sogar das ist, was ich will- was ich habe. Begegnungen mit viel Aufmischungspotential, Intensität und auch dem Knall. hoffe, ich werd nich falsch verstanden... aber irgendwo tut genau das gut. weiss noch nicht wieso. auch wenn mir jetzt immernoch total übel ist, wenn ich nur daran denke. und ich mich auch teils verzweifelt fühle, wie soetwas sein kann. Vermute schon Berta, dass Du wieder Recht behälst und dies nicht mein letzter Thread hier bleibt. Leiden is leichter als handeln? vermutlich. aber man müsste erkennen, und auch wirklich begreifen, warum man handeln und was man verändern sollte. denk schon, dass noch n paar Knalls mir da gut tun. vielleicht will ich mir ja selber irgendwas damit beweisen... der menschliche Geist liest sich für mich schon ab und an mal ziemlich krank.

Ich ermögliche jemandem gute Gefühle = ich bin ein wertvoller Mensch
hallo sadpk! :) ja, genau das. es knüpft wieder an das Leistungsprinzip an. und sorry Berta, von wegen totanalysieren... aber genau diese Phasen helfen mir auch, mich danach mal ne Zeit selber in ruhe zu lassen. oder sein zu lassen... wenn auch noch nicht ganz. Vielleicht bring ich auch mal den aspekt mit rein, dass ich sehr wohl weiss, dass man auf diese Art und Weise sehr wohl weitkommt. Betrachte ich meine Eltern z.B., Familie oder auch meine Freundinnen... die wissen einfach, dass sie alles von mir haben können, wenn es irgendwie geht. und genau so will ich das auch von mir. es ist auch ne ungeschriebene Gewissheit, das wir alle wissen, dass wir uns nie gegenseitig was böses wollen. da gibt's ne natürliche Ausgewogenheit, ohen dass sich je mal einer darum sorgen hätte machen müssen. selbst wenns da auch Probleme gibt ab und an.. aber eines anderen kalibers eben. ich wurde noch nicht einmal von denen ausgenutzt. und mir ist auch klar warum. das ich das nicht auf die Liebes-Beziehungsebene übertragen kann, ist mir einfach schleierhaft. um auf tonton den bärtigen Eremiten zu kommen:

Dann wieder zurück auf Feld 1. Reset, Neustart, Und noch einmal.Hatte mal einen Chef, der hat stundenlang in einem Programm was versucht, weil er meinte, das müsse unbedingt gehen. Ein Blick ins Handbuch schaffte Klarheit: Es war nicht enthalten...
du glaubst echt, das gibt's nicht mit dieser Herangehensweise? Ich glaube, dass wenn es wirklich ne harmonische und dauerhafte Verbindung geben kann, die nur auf Freundschaft aufbauen kann.

Was ich eigentlich am bedenklichsten finde ist, dass die Männer bei dir nicht mal sonderlich verdeckt operieren müssen. Du findest für alles negative ein geschöntes Gegenargument. Warum? Weil du einfach willst
Lieber Sonnenschein, der so schön Klartext sprechen kann :)... weil ich sonst nicht finde, was ich suche oder will. so denk ich jedenfalls... die Welt ist subjektiv. immer so, wie man sie selber wahrnimmt. wenn ich immer argwöhnisch und misstrauisch drangehe .. ohne zu schauen was dabei ohne dieses herauskommt... verpass ich vielleicht genau das, was ich suche. ich weiss, dass ich selbst von vielen Ängsten gesteuert bin. ich will einfach nicht, dass ich mir dadurch Wege verbaue. Liebe Grüsse an euch!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

danke für den Buchtipp! ;-).....................

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich immer argwöhnisch und misstrauisch drangehe .. ohne zu schauen was dabei ohne dieses herauskommt... verpass ich vielleicht genau das, was ich suche.
Genau das meinte ich übrigens. :D

Ich rede nicht von argwöhnisch und misstrauisch, aber man sollte seinen gesunden Menschenverstand nicht komplett ausschalten, wenn man verliebt ist. Du nimmst Dinge hin wo es mich echt gruselt wenn ich nur davon lese.

Was genau suchst du eigentlich? Männer die dich ausnutzen? Nein? Warum landest du dann aber genau bei solchen?

Mensch Rosi du hast was besseres verdient als solche Luftpumpen. Du bist eine Liebe und trägst das Herz am rechten Fleck und hast es sowas von nicht nötig Perlen vor die Säue zu werfen.

Das Thema kam schon in Deinem früheren Thread auf Rosenkatze. Und Du klammerst Dich mit einer solchen gewalt dran, daß es schwer nachzuvollziehen ist. Ich will das nicht bewerten oder so, Sturheit ist durchaus hilfreich, wenn man sie lenken kann. Doch weiß ich nicht, ob man da bei Dir noch von Sturheit sprechen kann oder schon das Wort Zwang verwenden muss. Da ist ein enormer Druck bei Dir dahinter.

Ich versuch das mal zu visualisieren.

Du versuchst mit aller Gewalt zu erreichen, daß Du von schimmligen Brot nicht nur satt wirst, sondern daß es Dir mit schimmligem Brot gut geht. Und dann wird eben das schimmlige Brot reingewürgt. Und wenn Dir wieder schlecht ist, dann stellst Du eben fest, ich bin erst dann dort wo ich hin will, wenn mir von schimmligem Brot nicht mehr schlecht wird. Du wirst das was Du suchst nicht finden indem Du versuchst zu einer höheren Lebensform die von schimmligem Brot leben kann zu mutieren, sondern erst wenn Du bereit bist zu akzeptieren, daß Dir von schimmligem Brot schlecht wird und das auch völlig in Ordnung und vor allem - gut ist. Denn der Impuls, daß Dir von schimmligem Brot schlecht wird, will Dich vor etwas schützen was Dir schadet. Das versuchst Du aber immer wieder zu übergehen. Wohl weil Du entweder dem schimmligen Brot damit eine besondere Existenzberechtigung (das arme schimmlige Brot, keiner will es, aber das will doch auch lieb gehabt werden) verleihen willst (die braucht es nicht, schimmliges Brot existiert ob Du's isst oder nicht) oder aber weil Du durch irgendwie dadurch von dem absetzen willst, wer Du bist.

Und das alles mit einer "Das muss aber gehen" Gewalt die schon ein bisschen was wahnhaftes hat.

@Wellenreiterin, ja, den Punkt gibts, mach Dir keine Sorgen. Es gibt ihn und es gibt ihn auch immer wieder.

Das Leistungsdenken wird man aber nicht ganz los, das hat was mit ausgetretenen Pfaden zu tun. Ist aber nicht wild, man kann alles so umkehren, daß es einem nützt. Wenn man seine Macken kennt und akzeptieren kann, dann ist das plötzliche auftreten der Macke ein hervorragendes Warnsignal.

Ist aber nicht wild, man kann alles so umkehren, daß es einem nützt. Wenn man seine Macken kennt und akzeptieren kann, dann ist das plötzliche auftreten der Macke ein hervorragendes Warnsignal.
Sorry schon wieder, liebe Katze, für den folgenden Offtopic..

Danke für diesen Satz, liebe Berta! Bei mir hat es gerade PING gemacht, als ich den gelesen habe. Genau so etwas sind Dinge, mit denen man "arbeiten kann", sozusagen - also im Sinne von: die Ressourcen, Methoden und Gegenwege sind schon da, man muss sie nur erkennen. Ich finde das einen sehr praktikablen Tipp - gucken: Wo schlägt bei mir das "liebevolle betüddeln" an, und dann sagen - STOP! Weil das eben wieder bedeutet: Da hat sich die "Liebesfalle wieder aufgetan". Und noch ein spontaner Gedanke: wenn ich den Anderen "betüddel", stelle ich nicht nur mich in eine falsche Beziehungsposition (ich bin ja eben nicht "die Muddi"), sondern auch meinen Partner. Und werde uns _beiden nicht gerecht. Wobei ich mir wohl eher noch schade als ihm. Weil zu einer erwachsenen Beziehung eben auch gehört, sich gegenseitig ernst zu nehmen. Als Ausgleich dazu dann natürlich auch Verständnis für den Anderen - aber ich muss mir wohl keine Gedanken darum machen, dass da bei mir zu wenig vorhanden wäre. Also anstatt mit meinen Stärken "Liebe zu erkaufen/zu erarbeiten", lieber mal das probieren, was ich nicht so gut kann, und dreh' den Spieß mal um.

Dein Satz erinnert mich auch an etwas, dass mein ehemaliger Therapeut mal zu mir sagte:

"Sie haben schon so viel gelitten. Meinen Sie nicht, Sie hätten es verdient, sich nun wenigstens selbst gut zu behandeln? Sie müssen nicht dort weiter machen, wo Andere schon genug kaputt gemacht haben."

Und das ist so wahr.

Katze, ich weiß nicht, was es bei dir ist. Wo der Ursprung liegt. Wo es an Liebe und Sicherheit gemangelt hat, sodass du diese Selbstfürsorge so stark vernachlässigst, wenn es um (partnerschaftliche) Beziehungen geht. Weißt du es? Wie ich auch schon bei Tricky im Fred schrieb: Schau' dahin, wo es weh tut. Es ist scheisse schwer, das kann ich dir sagen, und die Arbeit fängt mit der Erkenntnis erst richtig an. Aber ich denke mittlerweile: Alles ist besser, als immer wieder dieselben Fehler zu machen und sich zu fragen, wieso es jedes Mal wieder auf die gleiche Art schief läuft. Wir sind beide besser und schlauer als das.

Methoden und Gegenwege sind schon da, man muss sie nur erkennen.
Erkennen, akzeptieren, annehmen und dann - nutzen.

Ich hab doch den Scheiss auch durch. Und fall immer wieder in alte Rollen. Man wird alte Klamotten die man früher gern getragen hat nicht einfach los. Muss man auch gar nicht.

Bleiben wir mal bei dem Beispiel des unentbehrlich machens. Wenn ich nunmal so ticke, dann tick ich eben so. Ja und? Da klemmt noch gar nix. Und wenn ich dann Mr. Wundervoll kennenlerne und bin mal wieder blind vor lauter Hormonen und rosarotem Zuckerguss und fall in die Muttirrolle, dann ist auch das erstmal nicht wild. Aber wenn ich weiß, daß ich so ticke und damit kein Problem habe, dann kann ich an der Stelle an der ich's merke zu mir selber Stop sagen. Noch gar nichts verändern, sondern nur Halt sagen und mal einen genaueren Blick auf mich riskieren. Warum mach ich das gerade? Einfach nur aus blöder Gewohnheit? Versuch ich was zu erreichen? Muss ich das ganz und gar machen, weil ich sonst in dieser Beziehung gar nicht akzeptiert werde?

Verhaltensmuster, egal welche, werden immer irgendwie getriggert und ausgelöst. Das kann einfach nur simple gewohnheit sein, gegen die man aber auch aktiv vorgehen kann, es kann aber auch ein tatsächlich bereits in der Beziehung existenter Auslöser sein. Oder zu deutsch, es kann gut sein, daß ich unterbwusst längst gemerkt habe, daß ich das Kindermädchen spielen MUSS - weil sonst der andere die Kurve kratzt. Und dann weiß ich schon relativ früh, daß ich mal wieder in einer Beziehung hänge, in der's nicht um mich geht, sondern nur um meine Leistungen.

Es geht nur drum das zu merken, das reicht schon. Die Fragen die man sich stellt, kommen von alleine wenn man mal anhält.

Hat man seine Macken erstmal akzeptiert und benutzt sie für sich, dann werden die immer weniger störend, sondern nützliche kleine Helferlein und sie treten vor allem immer mehr in den Hintergrund.

danke für eure Tipps. Genau damit kann ich auch was anfangen... das Betüdeln mach ich ja auch gerne. dann mal stehenbleiben wenns wieder so is und ein paar Fragen aufkommen lassen krieg ich sicher hin. Mann.. es ist schon einleuchtend. ich machs dem Gegenüber ja auch nicht leicht, das zu ermöglichen was ich will, wenn ich ständig selber dagegen arbeite. ... jetz raff ich auch das mit der Bedienungsanleitung tonton. ;) --- is, wie wenn ich ständig Eier in den Mixer werfe und erwarte, das Zitronensorbet raus kommt :D . @ Wellenreiterin: willst du eigentlich genauso betüdelt werden, wie du es selber bei anderen tust? wir sind schon dämlich vielleicht... ;) behandeln uns selbst so, wie wir es überhaupt nicht wollen.... hmm.. vielleicht sollte man dem Gegenüber am Eigenbeispiel einfach zeigen, wies geht...? Liebe Grüsse

Hej Katze,

du hörst dich schon etwas besser an. Wie gehts dir heute?

@ Betüddeln: Ja, an sich übe ich da am Gegenüber aus, was ich mir für mich wünsche. Erstaunlicherweise kann ich das aber nur bei einem (männlichen) Partner zulassen, bei (weiblichen) Freunden weiche ich zum Beispiel sehr oft aus, wenn die mir etwas Gutes tun wollen. Gehts dir da ähnlich? Mir fehlt da das Vertrauen, gehalten zu werden/werden zu können. Ich vertraue nicht in die beständige Liebe von Frauen, und es scheint sowas wie ein "Exklusivrecht auf Zärtlichkeit und Weichheit" für meinen Partner zu geben. Auch damit stilisiere ich die Beziehung künstlich hoch - denn: was exklusiv ist, ist auch besonders. Was besonders ist, muss gewertschätzt werden. Und wie kann man etwas am besten wertschätzen? Indem man sich völligst hinein begibt, möglichst viel tut, um den Anderen zu halten.

Dementsprechend versuche ich meine Bedürfnisse neu- bzw. um zu verteilen: Um Hilfe zu bitten, oder eine Freundin zu fragen, ob sie vorbei kommt, wenn es mir nicht gut geht. Habe ich heute morgen bei einer anstehenden Panikattacke getan, und es tat gut und hat geholfen, weiter zu machen. Gleichzeitig muss ich mich auch hier wieder aushalten - weil ich dann eklig werde vor lauter Unsicherheit.

Kommt dir das bekannt vor? ;)

Es ist ein ganz schöner Akt. Jetzt bin ich müde vom Kampf heute morgen und ruhe mich aus. Was tust du dir heute Gutes?

:D oh Mann... manchmal denk ich, es gibt mehr von meiner Sorte auf dieser Welt. Schön zu wissen ;-). ich hör mir gerade seit ein paar Stunden Götz Widmann an... der unterhält schön und trifft oft den Nagel auf den Kopf. Hör dir mal "ich lieb mich" an ;-) oder: "nimm mich als Therapeut" ;-). ausserdem übe ich mich heute in Selbstkommunikation... und ich betrachte im spiegelnden Laptop und finde mich schön ;-) höhö.. ja, das tu ich mir heute Gutes. und ich stell mir vor, ich sei mein eigener Gott. das is n interessantes Gedankenspiel. man kommt sich da schonmal etwas auf die Schliche bei diesem Spiel. wenn ich mich frage... darf ich denn diese Liebe haben, die ich mir wünsche? ja... Da ist auch ein Nein. ---- das mit den Frauen kenn ich auch. das hatte ich aber früher verstärkter als heute. ich muss auch zugeben, dass es mir da schwerer fällt, etwas entgegenzunehmen. naja, weiss nicht obs damit was zutun hat, aber hatte auch schonmal Gefühle für ne Frau in dieser Richtung. seitdem gings auch besser für mich. Frauen vergleiche ich eher mit mir, als Männer... :) oder ich sehe mich selbst mehr in Frauen und leider auch vorallem die Dinge, die ich an mir nicht mag. übliche Projektionen also.. z.B. wenn bei Frauen dieses typische Männerjagenthema auftaucht, wo Frauen andere Frauen schonmal gerne ohne mit der Wimper zu zucken über die Klippe springen lassen würden... ja, das ärgert mich heute nicht mehr so dolle. ich Nehms hin, weil ichs auch bei mir kenne und weiss, dass es da einfach nicht um Moral geht und erinnere mich daran, dass mir eh nichts weggenommen werden kann, was nicht ohnehin zu mir gehört. jetzt bin ich zwar n bisschen vom Thema abgewichen.. aber will nur sagen, ja kann dich da verstehn. irgendwie sind wir komplett -als Einzelmensch. Irgendwie sind wir aber auch ein weiblicher Teil wo ein Männlicher gut zu passt. is ja vielleicht auch ne Anhaftung.. sich als Frau wahrzunehmen.. --- gestern hab ich mal schön n bisschen Frust auf nem heavymetal Konzert abgebaut und mit irgend nem Fremden rumgeknutscht :D höhö... verwerflich, aber tat gut

So... meine erste Blockierung auf einem Internetportal. sollte ich stolz drauf sein? nee, eher nich ... mittlerweile ists ne Schlammschlacht. Mein Projekt was ich geleitet hab, kann ich knicken. war abzusehen, aber schade. es hat mir echt spass gemacht, trotz schlechter Bezahlung. mein versuch, ihm nen angemessenes Schlusswort zu geben, is auch eher gescheitert. ich sei das letzte und nen haufen Scheisse. ich solle ihn ja nie wieder grüssen. .. gut. na Hauptsache, er hat da jetz heiratspläne mit der Ex. da kann man so ne olle wie mich mal schnell ausm leben streichen und als sowas abstempeln... krass, wie ich an solche Erfahrungen gerate. jetz plagen mich Existenzängste... bin ma wieder sehr verunsichert. kam so aus heiterem himmel.... naja, morgen hilft mir ein Kumpel und wir klappern ein paar bars ab. vielleicht die schnellste alternative, was kurzfristiges zu finden als Job.

Mensch Rosi ...fühl dich mal virtuell von mir umarmt.

Du hast wenigstens versucht diese Sache mit Würde enden zu lassen. Tut mir wirklich leid, dass du an so einen Schmierlappen geraten bist.

na Hauptsache, er hat da jetz heiratspläne mit der Ex.
Ärger dich nicht ...soll sie halt ihr Leben an ihn wegschmeißen.

naja, morgen hilft mir ein Kumpel und wir klappern ein paar bars ab. vielleicht die schnellste alternative, was kurzfristiges zu finden als Job.
Ich drücke dir die Daumen. Wenn nicht in einer Bar dann halt in einem Cafe oder Restaurant. Jetzt während der Sommersaison suchen die ja meistens. Mit Kinderbetreuung bist du auch vertraut, oder? Ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist, aber in D kann man über's DRK als Babysitter was dazuverdienen. Viel Glück!

Liebe Rosenkatze,

du hast ganze Arbeit geleistet, um dich so richtig ins Aus zu schießen. Besser ging's nicht. Was hat dich da bloß geritten? Da suchst du einen Job, willst also aus deiner finanziellen Misere raus und deinen Ex vergessen, um dann direkt in der nächsten Katastropfe zu landen.

Das weiß doch jedes Mädchen, dass man Geld, Arbeit und Sex nicht vermischen darf.

Das ist doch klar, was du dann wirst und bist. Da legst du seiner Ex alle Argumente in die Hand, die sie braucht um dich Nullkommanix ausser Gefecht zu setzen. Und das ganz glaubhaft.

Du siehst ja, wie du jetzt betittelt wirst. Da kannst du zehn mal behaupten, dass das aus Liebe war, dass nimmt dir keiner ab in der Konstellation. Das ist einfach, zu einfach, der Einfachheit halber.

Merk dir, dort wo du arbeitest mache keinen Sex.

Wenn du dort Sex hast, nimm kein Geld.

Wenn du Geld nimmst, dann lass dich sofort anständug bezahlen und dann vergiss jeden Anspruch auf Achtung und Liebe.

Also entweder lässt du dich normal bezahlen und hast keinen Sex oder du hast Sex und lässt dich hoch und gleich bezahlen, alles andere dazwischen funktioniert nicht. Und später bezahlen geht auch nicht, weil das vergessen wird und dann schon der nächste Druck ins Haus steht.

Entweder wirst du dann seine Obsession und er macht alles für dich, oder er verheimlicht dich und dann bist du raus und hast dann deinen finanziellen Teil. Ja, hört sich ganz billig an, ist es auch, aber so funtioniert nun mal die Sache.

Sex gegen Geld.

Arbeit gegen Geld.

Arbeit gegen Liebe.

Das funktioniert meiner Meinung nach, zu mindestens oberflächlich betrachtet.

Arbeit, Liebe und Sex gegen Geld wird immer falsch verstanden, weil da regelmäßig das Gehirn ausfällt.

Tut mir leid für dich, dass du diese Lernschleife einlegen musstest. Beim nächsten Mal bist du schlauer.

Nun, vielleicht solltest du dir überlegen, ob es was bringt, wenn du mit irgendwelchen Typen auf Heavy-Metal-Konzerten rumknutschst.

Im Prinzip ist es dir doch wurscht, wer der Mann ist, Hauptsache, du hast einen Mann. Und dann knutschst du, und weil du einen hast, verfällst du dann auch in die Beziehungsschiene. Könnte es so sein?

Dabei dreht sich das Ganze um: Wenn er schon mit dir knutscht, dann muss da doch auch mehr sein, oder? Und schon kommst du nicht mehr weg.

Liebe Schneeweisschen, hast auch die Bratpfanne gefunden? ;)

Das ist doch klar, was du dann wirst und bist. Da legst du seiner Ex alle Argumente in die Hand, die sie braucht um dich Nullkommanix ausser Gefecht zu setzen. Und das ganz glaubhaft.
Wenns die Ex es schafft, mit irgendwelchen Argumenten auch immer mich ausser Gefecht zu setzen, dann ist das auch n klares Zeichen dafür, dass von seiner Seite keine stabile Beziehung existiert hat. ich mach mir da wenig Gedanken drum, was die Ex denkt oder sagt. mit der hab ich nichts angefangen..
Du siehst ja, wie du jetzt betittelt wirst. Da kannst du zehn mal behaupten, dass das aus Liebe war, dass nimmt dir keiner ab in der Konstellation. Das ist einfach, zu einfach, der Einfachheit halber.
aus Liebe welcherseits? Und, wen will ich denn von irgend was überzeugen? das hab ich wohl verpasst.. und was meinst du mit einfach? --- glaubst du ich bin mit wehenden Fahnen und nem T-Shirt Aufdruck zum Bewerbungsgespräch gelaufen wo drauf stand: "bitte f** mich! und bitte benutz mich auch!" ? Aber du hast Recht. es gibt ne Krux, wenn man mit dem Chef was anfängt. muss aber nicht zwangsweise so sein. und nur auch zum sagen: ich hab Sex und Geld nie vermischt, gell?
weil du einen hast, verfällst du dann auch in die Beziehungsschiene. Könnte es so sein?Dabei dreht sich das Ganze um: Wenn er schon mit dir knutscht, dann muss da doch auch mehr sein, oder? Und schon kommst du nicht mehr weg.
das hab ich vielleicht mit 16 gedacht, dass bei nem Knutscher ja auch Liebe dabei sein muss. nee.. und den typen vom fest sehe ich nicht mehr wieder. darum gings auch nicht. nee... durch Körperlichkeiten oder Zärtlichkeiten alleine glaube ich nicht, dass da mehr ist. in ner beziehungsschiene lande ich für mich dann, wenn ich sein Verhalten sehe, wie er mit mir umgeht, wie er sich verhält, wenns mal Auseinandersetzungen gibt usw... wenn man mir sagt, dass da mehr ist. es kommt immer Mehreres zusammen.
Ärger dich nicht
liebe sunshine, mach ich nicht. mittlerweile bin ich froh, nicht mehr mich an seiner Seite zu glauben. Danke für den Tipp beim DRK! Dienstag hab ich nen Probearbeiten in meiner Bar. mal schauen, ob ich noch was finde.. Liebe Grüsse an euch!

So, hab nochmal Lust aufn Update. Die letzten Tage waren schön. Hab ne Weile in meinem Schneckenhaus ausgeharrt und das hat gut getan.. und hab mittlerweile wieder Freude daran, Aufzustehen. Die Bekanntschaft mit diesem Ex-Chef wird als wertvolle Erfahrung verbucht. Heute ist mein Probearbeiten. Da ich n Bisschen aufgeregt bin, hoff ich dass ihr mir nen Daumen drückt!

Schön, Kätzchen, wie schnell du dich wieder aufgerappelt hast.

Ich drück dir beide Daumen.

Und nicht unter Wert verkaufen. OK? Du bist sehr viel Wert. Bitte vergiß es nicht.

Lächle, steh gerade, sei konzentriert und hab all deine Sinne zusammen.

So an der Bar, lernst du auch sehr gut mit männlichen, überschwänglichen Übermut und hohen alkoholisierten, überhöhtem Testosteronspiegel, um zu gehen. Wer weiß, wo für es noch mal gut ist.

Immer locker vom Hocker und Sexappeal im kleinen Finger.

Die müssen da nur was trinken und dann schickst du sie alle brav nach Hause und am nächsten Tag kommt die nächste Runde. Und wenn sich einer verliebt, darf es bei dir nur für ein gutes Trinkgeld reichen und für ein Verspechen auf einen morgigen Plausch und ein kurzes Lächeln. Alles andere bleibt der Fantasie vorbehalten. Du machst das schon. :super:

Danke! ^^ mach ich. Wahrscheinlich ists garnicht so wild... aber die Aufregung vor etwas Neuem wird auch nicht alt ;-). Was macht ihr so, um euch bisschen runterzukriegen? --- Liebesversprechungen interessieren mich im Moment nicht, Schneeweisschen ;-), hab noch ne Weile genug von der letzten.

Beste Bedingung für den Job! :D

Espresso trinken, spazieren gegen. Duschen oder baden. Mach dich schön, und dann klappt es schon. Sei ganz bei dir und voll konzentriert.

Nimm jede, wirklich, jede Regung des Gegenüber auf.

Klink dich in seine Schwingung positiv ein. Dann klappt es. Mach ein leichtes Parfüm rauf. Aber ganz zart und dezent darf es nur riechen.

Ach Rosenkatze, mach dir keinen Kopp, du machst das bestimmt prima, auch ohne Ratschläge, Gedöns und Regeln. Bist doch ne "people person" (das ist man oder man ist es nicht)!

Daher wünsche ich vor allem Spaß! :party:

Schneeweißchen, sehe ich anders als du - es ist im Service/an der Bar zwar wichtig, die "Stimmung" seines Gegenübers auf zu schnappen, aber jede Regung wahrnehmen zu wollen ist meiner Meinung nach viel zu viel verlangt. Genau so schnell, wie man die Stimmung wahrnehmen können muss, muss man sich auch distanzieren können - Dinge persönlich zu nehmen ist im Service tödlich. Und schnell umschalten ist auch eine Grundvoraussetzung. Dementsprechend mein Rat: verstell' dich nicht, Authentizität wird erstaunlich positiv in dem Bereich aufgenommen, aber sei stets zuvorkommend. Und wie Roya schon sagte: Du rockst das sxhon.

Liebe Grüße soll ich dir auch von Berta ausrichten, die sitzt gerade neben mir und drückt dir auch die Daumen!