Bratpfannenrunde

Ich erlaub mir nochmal, nen kleines update zu geben... meine Gedanken kreisen seit ein paar tagen mal wieder umher und lassen mich nicht in Ruhe. -- Mit diesem Kerl von dem dieser Thread handelt habe ich wieder eine Beziehung hergestellt. Nichts Festes, aber so, dass es mir passt und ich mich sehr gut dabei fühle. Ich kann auch den Gedanken akzeptieren, dass es wieder mal nicht für immer ist. Er tut mir gut, auch wenns laut den Fakten die ich beschrieb vielleicht anders aussieht. --------- Nun ist mein Vater zu Besuch. Ich glaub ich bin irgendwie daneben. Ich hab mich wirklich riesig darauf gefreut, dass er kommt. Konnte es fast nicht aushalten, weil ich einfach Heimweh hatte und mir alle Zuhause sehr gefehlt haben. ich überlegte, die Schweiz hinter mir zu lassen und wieder komplett zurück nach deutschland zu gehen. Nachdem ichs ausgesprochen hatte, ging alles viel zu schnell. Papa ist mit riesen Vorfreude zu mir gekommen mit der Erwartung mich und alles dann gleich miteinzupacken... hat mich erschreckt als mir das klar wurde. Erst als ich dachte, nee, das wars jetzt hier, bin ich hier wieder aufgeblüht und jetzt tut mir der Gedanke weh. Was geht mit mir ab? Kennt ihr das? --- ist es zuviel verlangt, beides zu wollen? Muss man sich immer für eines entscheiden? Danke und liebe Grüsse

--

Klär mich bitte auf, liebe Rosenkatze. Eventuell bin ich zu empfindlich, übersensibel oder einfach nur zu blöd.

Aber ich verstehe einfach nicht, was du da hast.

Eine Beziehung aber nichts ernstes? Hust, keucht, nach Luft schnappend. Was ist das denn? :confused:

Ist das eine Freundschaft plus, oder was hat das zu bedeuten. Selbst mit einer Freundschaft plus kann ich so gar nichts anfangen. Entweder liebe ich jemanden mit Haut und Haaren, oder ich lasse es ganz sein. Alles andere bringt dir doch am Ende nur Verletzungen. Oder nicht? Ich dachte, der Typ wollte die Mutter seiner Kinder heiraten, oder habe ich da was falsch in Erinnerung oder habe ich mich verlesen?

Dass du Trost und Zuspruch brauchst, ist ganz normal, aber dass du nun Zuflucht nimmst zu einen Typen, der dir meiner Meinung nach nicht gut tut, finde ich schade. OK, er schenkt dir Wärme und Aufmerksamkeit für einen Moment, und die wird dir auch in dem Augenblick gut tun, aber danach fängst du doch wieder an zu hoffen, dass es was langfristiges ist.

Alle schönen Beziehungen fangen an in der Hoffnung, dass es etwas langfristiges wird. Wenn es nicht so ist, ist da von Anfang an der Wurm drin und es kann sich nichts Schönes daraus entwickeln. Das ist nun mal so. Wir Menschen glauben doch an die Ewigkeit. Und wenn da Störfaktoren drinnen sind, in der Beziehung, holpert und poltert es von Anfang an. Dann ist es meistens sehr schwer, diese Faktoren wieder zu beseitigen.

Wenn du deine Ehrenrunden noch brauchst, sage deinem Vater, dass du in drei Wochen oder 2Monaten nach kommst. Vielleicht ist es für dich auch eine Art des Abschiednehmens, von dem schönen Switzerland.

Ich meine, du solltest deine Ausbildung beginnen. Du könntest auch in den Semesterferien arbeiten und am Wochenende. Du hast doch jetzt Joberfahrung als Bardame. ;) Da bekommst du immer einen Job. :)

Intelligente Aushilfen werden immer gesucht für einen Nebenjob. Ist zwar bestimmt nicht einfach für dich, doch es ist zu schaffen. Nur müsstest du ziemlich stur deine Ausbildung verfolgen, dann klappt es. Es ist in jedem Fall besser, als wenn du so schwimmst wie jetzt, wo ich den Anschein habe, das du im Moment den Weg nicht kennst und dich verzettelst.

Hallo Rosenkatze.

ich überlegte, die Schweiz hinter mir zu lassen und wieder komplett zurück nach deutschland zu gehen. Nachdem ichs ausgesprochen hatte, ging alles viel zu schnell. Papa ist mit riesen Vorfreude zu mir gekommen mit der Erwartung mich und alles dann gleich miteinzupacken... hat mich erschreckt als mir das klar wurde. Erst als ich dachte, nee, das wars jetzt hier, bin ich hier wieder aufgeblüht und jetzt tut mir der Gedanke weh. Was geht mit mir ab? Kennt ihr das?
Du hast geschrieben dass dir alles zu schnell gegangen ist. Sag doch dass du noch ein wenig Bedenkzeit gebrauchst um die richtige Entscheidung zu treffen.

Danke fürs Antworten :)

Klär mich bitte auf, liebe Rosenkatze. Eventuell bin ich zu empfindlich, übersensibel oder einfach nur zu blöd.Aber ich verstehe einfach nicht, was du da hast.
Gern Schneeweisschen, soweit ich das kann. Ich hab mich wieder verliebt in diesen Kerl. Kontakt hab ich auch wieder erst dann aufgenommen, als das Heimweh am grössten war. Ja, ich brauchte dann vorallem Nähe und ein vertrautes Daseinsgefühl. Was dazu kommt, ich fühle mich wohl dort. Und ich kann mittlerweile sehr viel besser für mich entscheiden, wann ich gerne dort sein möchte, und wann lieber nicht. vorher hab ich das nicht so gespürt. Auch der Kleine hat mir sehr gefehlt. Dann ist da noch eine neue Mitbewohnerin, die auch sehr toll ist. Alles passt so gut. ich bin dort immer willkommen und spüre das auch. Ich würde es vielleicht, falls ich es benennen müsste "offene Beziehung" nennen. ... und auf der anderen Seite hab ich mich sehr wohl Zuhause gefühlt, als ich während des Monats und Drüsenfiebers da war. Bin hin und hergerissen und sehe im Moment, wie ich meinem Papa mit meiner Unklarheit wehtue. Jetzt hab ich einige Vorstellungstermine, die ich wahrscheinlich auch in die Tasche stecken werde. Also, Jobmässig siehts nun wieder besser aus hier in der Schweiz. Ich bin sauer auf mich, weil ich Zuhause schon so ne Heimkommstimmung verbreitet hab, und mir dann jetzt wieder unsicher bin. ...
Sag doch dass du noch ein wenig Bedenkzeit gebrauchst um die richtige Entscheidung zu treffen.
Das hab ich schon so oft gemacht.. ich weiss einfach nicht, was los mit mir ist. ich war mir sicher, als ich das geschrieben hab. und nun wieder nicht. ich hasse das. Dieser Erwartungsdruck an mich ist mir zu hoch im Moment. wie kann ich mich entscheiden, wenn ich egal wofür ich mich entscheide das andere vermissen werde? von daher wärs ja eigentlich egal.

Liebe Rosenkatze,

dann mach das, was für dich das Beste ist.

Verfolge deine Ziele. Wenn es eine offene Beziehung ist, dann lebe auch von deiner Seite danach, wenn du es kannst. Nicht das du alles für ihn tust und du eigentlich nicht frei bist und er dich dann so nebenbei mitlaufen lässt. Dann wirst du bitterlich enttäuscht sein, am Ende. Lüg dir nicht in die eigene Tasche.

Hüte nicht seine Kinder und leg dich mit ihm schlafen und vernachlässige nicht nebenbei dein eigenes Fortkommen. Er wird vermutlich eine Ausbildung und einen Job haben, ein gutes Einkommen und Kinder. Alles was sein Herz begehrt. Und dann hat er auch noch dich. Er kann sich zurücklehnen und dich machen lassen.

Du solltest unbedingt auf eigenen Beinen stehen, dann kannst du jeden Qutsch mitmachen, weil du dann auch jederzeit wieder gehen kannst. Weil du dann unabhängig bist.

Stell dir vor, du macht das jetzt ein paar Jahre mit, dann bist du irgendwann zu alt für deine Traumausbildung. Dann würde auch irgendwann deine biologische Uhr ticken, als Frau, mit eigenem Kinderwunsch, so liebevoll, wie du dich jetzt um den Kleinen kümmerst, wäre das zu vermuten.

Du könntest in eine Abhängigkeit kommen, aus der du dich dann sehr schwer wieder befreien könntest. Also, pass auf dich auf, achte auf dich, deine Eigenständigkeit und deine Bedürfnisse.

Bleib immer mit dem Kopf über Wasser und sei immer etwas schlauer als er. :)

Das hat mir mal eine alte Lehrerin verraten, und da ist viel wahres dran, dass wir Frauen immer einen Schritt voraus sein müssen als der Mann. Dann werden wir geehrt und geachtet.

Die Liebe und Hingebung hat sie aussen vor gelassen. Aber da bist du schon auf dem richtigen Weg. Nur vergiss dabei die anderen Dinge nicht, damit es bei dir immer rund läuft. ;)

Danke Schneeweisschen.

Auf eigenen Füssen stehen, hast du wohl Recht. Das wird auch langsam mal Zeit, das wünsche ich auch. Ich meine, die Jobberei hat schon was lustiges, aber die ständigen Sorgen die dann auch auftauchen eher nicht. Zudem glaube ich nicht, dass ich lebenslang sowas machen werde und die ganze Schullaufbahn für umsonst war. nene...

Das Ding bei mir ist nur, vorher zu wissen obs das für mich ist. Ich muss es erst erleben, damit ichs weiss. Bin da nicht so hellsichtig, was mich angeht.

Ich werd ihm schon nichtmehr Kindermädchen spielen, dafür hat er ja bereits ne andere gefunden.. ;-). aber ich seh mich da vor. glaub aber nicht, dass ich mich dazu nochmal überreden lasse.

Insgesamt machen mir zurzeit meine eigenen Entscheidungen am meisten Sorgen. Weiss nie genau, was ich nun eigentlich will. Ich war mir hundertprozent sicher wieder zurückzuwollen und dann bin ich meiner Familie wieder auf den Schlips getreten, weil es doch noch nicht ging. Die habens nicht leicht mit mir... Zudem war ich nun auf ner Hochzeit von der Klique. Mein Exfreund hat mich dort geküsst nachdem wir zusammen getanzt haben. Hätte nicht gedacht, dass sich die Tür nochmal öffnen lässt.

Vielleicht muss ich nun einfach sehen, was sich entwickelt. Die Dinge festhalten wollen ist glaub ich nicht so gut. :)

Liebe Grüsse!

Aber nicht den Rastafari-Liebhaber, oder? Jah. :D

Da empfehle ich dir dann Bob Marley Jamming -------you tube =) :party:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis du alle Ex's wieder einmal durch hast in der Wiederholung, bist du auch ein schönes Stück weitergekommen in deinem Leben (vor allem Altersmässig).

Aber warum immer nur Aufgewärmtes?

Da kommst du nie aus dem Sumpf heraus.

Aber das willst du vielleicht auch gar nicht?

Denn das Neue ist ja das, was verschreckt und vor dem man Angst hat.

Dann doch lieber nehmen, was man kennt, und wenn es vorher auch schief ging - es kann hundert Mal schiefgehen, macht nichts, solange man immer wieder zueinanderfindet...

@Schneeweisschen: Rastafari - Liebhaber? :D Wen meinst du denn damit? Nee.. mit Exfreund meine ich Exfreund. Der mit dem ich beinahe 7 Jahre zusammen war in Deutschland, bevor ich in die Schweiz gegangen bin. Bob Marley gefällt mir trotzdem, da hör ich doch gleich nochmal rein... ;)

@ tonton:Ja, die Aufgewärmten... es hat wahrscheinlich soweiso keine Zukunft mit mir und dem Exfreund und mit dem aus der Schweiz auch nicht. Aber solange es geht, kann ichs probieren. 3 Jahre Single ist mir nun auch genug. Ich möchte jetzt in den Arm genommen werden, wenn ich nach Hause komme. Ausserdem können sich Umstände verändern und man sich selbst auch. Vielleicht weiss man heute besser mit dem umzugehen, was vorher nicht geklappt hat und ich glaube, mit jedem Menschen mit dem man zusammen ist steht gewisse Arbeit an. Auch bei Neuen. (Zudem hab ich auch genug "Neue" in der letzten Zeit kennengelernt)

Zudem, was Roya in der Plauderecke geschrieben hat: Ja, teilweise mag ich das Leben so chaotisch. Aber ich mag es nicht in allen Bereichen aufeinmal. Etwas, das Feststeht, brauch auch ich um mich glücklich oder zumindest zufrieden zu fühlen.

Es geht mir aber schon wieder etwas besser. Ich weiss immer noch nicht was das mit dem Ex für mich zu bedeuten hat, aber ich hab mich nun mal mehr auf eine mögliche Ausbildung konzentriert. Mal ein paar Beratungstermine abklappern und dann sehe ich, ob ich dann weiter sehen kann als jetzt. :)

So... ich war nun bei einem guten Beratungsgespräch für eine Ausbildung. Da ist mir eine Frage aufgeworfen worden, ich hoffe ich darf sie hier in diesem Thread verknüpfen und mal stellen... ich fragte die Frau mir gegenüber die auch Therapeutin ist, was sie einem Menschen wie mir raten würde, der sich momentan schlecht entscheiden kann. Sie sagte, ich solle zwischen einer Herz und einer Bauchstimme unterscheiden. Die Bauchstimme würde eher moralisch geprägt sein und die Herzstimme mir verraten, was mir wirklich nahe liegt. Habt ihr da Ideen? Wie kann man das unterscheiden? Kennt ihr einen solchen Unterschied?