Brauche Hilfe! Ich weiss nicht ob ich mich melden soll nach einem Streit?

Tja, dann ist das wohl das eindeutigste Zeichen, dass er wirklich wirklich sauer auf Dich und verletzt ist.

Hast also jetzt 2 Möglichkeiten.

1) weiterhin dem Irrglauben aufsitzen, dass Dein Verhalten richtig war und eine Entschuldigung von ihm erwarten bzw das er sich bei Dir meldet. Was er nicht tun wird, da DU Mist gebaut hast. Damit wäre das wohl das Ende der Beziehung. Offensichtlich ist dann Dein Stolz größer, als die Liebe.

2) du meldest Dich bei ihm und redest mit ihm. Und bist etwas hartnäckiger als nur ein Anruf. Schließlich liegt der Ball in Deinem Feld und da darf man schon etwas mehr von Deiner Seite erwarten, als einmal kurz pseudo-anklingeln lassen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm ich finde einfach, wenn ihm etwas an mir liegen würde, hätte er mir wenigstens zum geburtstag gratulieren können. Oder etwa nicht?

Und wie soll ich mich melden? Sms oder Anruf? Ich habe solche angst, dass keine antwort von ihm zurück kommt oder er keine Aussprache mit mit haben will..

 
Ihr könnt jetzt beide darauf bedacht sein, dass ihr aus ihr aus gerechtfertigten Gründen sauer seid. Ist nur die Frage inwieweit eucht das weiter bringt. Deine Meinung scheint dahin gehen zu gehen, dass du dich gerechtfertigt sauer fühlst. Du kannst natürlich weiterhin sauer sein, aber dann solltest du auch mit den Konsequenzen daraus leben. Kannst du das dich solltest du dir überlegen ob du dich nicht zu einem persönlichen Treffen verabredest indem ihr beide eure Standpunkte austauscht.

 
Nun, er hat nicht auf deinen Geburtstag reagiert. Du findest, wenn ihm etwas an dir liegen würde, hätte er aber müssen. Tja, hat er nicht. Logische Schlussfolgerung: Es liegt ihm nichts an dir.

Das hörst du nicht gerne, aber es scheint die Warheit zu sein.

Konsequenzen: Keine. Weiter hinter ihm herrennen. Weil er ja so ein guter und toller Mensch ist (mit leichten Ausnahmen, aber wer hat die nicht?)

Aber: Bitte nicht weiter beklagen, dass es nicht so spurt, wie du es gerne hättest. Er ist nun mal so, und das musst du akzeptieren, wenn du ihn weiterhin haben möchtest.

Und wenn du alles akzeptierst, was ihm so in den Sinn kommt, dann wird es hoffetnlich auch weitergehen mit euch. Denn eine solche Frau muss man erst einmal finden, das kannst du ihm ruhig sagen.

 
Aber ich kann einfach nicht verstehen, dass ich ihm jetzt wegen so einem Streit egal geworden bin. Und das schmerzt unendlich.

Denkst du, dass wenn ich mich nicht mehr melde, dass er sich irgendwann wieder meldet?

Er har immernoch meinen hausschlüssel..

Das Problem ist, dass ich ohne ein weiteres Gespräch nicht einfach so mit ihm abschließen und ihn vergessen kann. Was würdest du an meiner stelle tun?

 
Mir persönlich ist es suspekt, dass du sein Verhalten so in Frage stellst. Irgendwe lese ich da immer noch so ein "Er darf nicht sauer auf mich sein" raus. Würde er das auch so empfinden, dann wäre ich an seiner Stelle erst recht angepisst. Ich glaube du solltest dir erstmal klar werden, was du gemacht hast. Ich hab das Gefühl, dass du das runterspielst. Du hast einen Vertrauensbruch begangen und erwartest, dass er darüber hinwegsieht und du sprichst ihm auch ab wütend darauf zu sein. Wäre ich an der Stelle deines Freundes würde ich spätestens jetzt überlegen ob ich mit dir endgültig schluss mache. Ich wäre auch wahrscheinlich so sauer, dass ich mich lange gar nicht melden würde, wenn überhaupt jemals wieder!

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
Da gehen die Meinungen anscheinend auseinander. Ich möchte nochmals erwähnen, dass ich ihm nicht gesagt habe, dass ich in sein Handy geschaut habe. Er kann es also nur vermuten. Ich habe einfach das Gefühl, dass er den Spieß umdrehen will, und mich zur Schuldigen machen will. Und ich glaube auch, dass er sich jetzt nicht meldet, weil er weiß das ich ihm sowieso wieder hinterherrenne. Und nur weil er vermutet dass ich in sein Handy geschaut habe, obwohl ich nur gesagt habe dass ich es von einer dritten Person erfahren habe, kann er doch nicht so wütend sein?

 
Sorry, kann absolut nicht verstehen, wie du dein Verhalten so verhamlosen kannst. Wie ich schon vorher sagte, ihr könnt jetzt beide sauer sein soviel ihr wollt. Sofern ihr nicht aufeinander zu geht seh ich schwarz. Gut, du könntest jetzt sagen, dass er mehr auf dich zu gehen soll, mag sein, dass du das fordern kannst. Hilft aber immer nocht nichts, denn selbst wenn er auf dich zugeht, ich sehe bei dir keine Bereitschaft auch auf ihn zuzugehen und solange ist jegliche Diskussion, was er tun sollte überflüssig, weil er sich nachdem Streit sicher nicht damit zufrieden geben wird, dass nur er auf dich zu gehen soll und von dir gar nichts kommt.

 
Dass Verzeihen dauern kann, ist selbstredend. Auch, dass niemand weiß, wie lange es dauert.

Dennoch finde ich absolutes Anschweigen völlig daneben. Gerade Kommunikationsbereitschaft ist total wichtig in einer Beziehung. Ich empfinde das derzeitige Verhalten deines Freundes als zynisch.

Mir wäre so ein Verhalten zu viel. Wer weiß, was ihn beim nächsten Mal dazu verleitet, zu schweigen und für wie lange?

 
Kommunikationsbereitschaft ist total wichtig in einer Beziehung. Ist nur die Frage, ob da überhaupt noch eine Beziehung besteht.

Irgendwie scheint mir mehr vorgefallen zu sein, als nur ein Blick ins Handy und die kryptische Schilderung, davon über Dritte erfahren zu haben. Woher sollen denn Aussenstehende diese Information erhalten haben?

Er wird ja nicht so blöd sein, und der Sache nicht nachgegangen sein. Dabei hat er möglicherweise herausgefunden, dass die Info unmöglich über Dritte an seine Ex-Freundin gelangt sein konnte. Und dann? logische Schlussfolgerung?

Ist eben auch immer eine Frage, ob man eine Überwachung durch die eigene Partnerin wirklich so toll findet und zulässt. Letztlich ist jeder ein eigenständiger Mensch und kann prinzipiell tun und lassen, was er mag (natürlich haben gewisse Dinge einen negativen Einfluss auf eine Beziehung, wie dieses Beispiel zeigt).

 
Es sollte zumindest so viel Beziehung dasein, dass er mit ihr spricht. Ich tue mir so Menschen nicht an, die sich verweigern. Es ist äußerst verletzend und diejenigen entbehren der Empathie.

Man kann immer miteinander sprechen. Wenn nicht, dann brauche ich so jemanden nicht in meinem Leben.

 
Ja ich finde sein verhalten mir gegenüber auch scheisse aber ich liebe diesen menschen immernoch :( ich will einfach wissen ob er einfach nur so sauer ist oder ob es für ihn fertig ist. Und wenn ich weiss dass er nicht mehr will, kann ich vlt abschliessen. Aber so ist das für mich kein Zustand.

 
Ich finde es etwas erschreckend, wie wenig du von dem was hier gesagt wirst, aufnimmst.

Du gehst sofort auf Verteidigungskurs. Er ist an allem schuld.

Ein Einsehen, dass du etwas falsch gemacht hast, hast du gar nicht.

Ich denke, das wird viel eher euer Problem sein, als diese eine Sache die da passiert ist.

Und wenn es in der Vergangenheit ähnliche Probleme gab, könnte ich mir auch vorstellen, dass er darum jetzt einfach mal auf Abstand geht.

Das empfinde ich hier schon nur vom Lesen als sehr anstrengend. In einer Beziehung ist es um ein vielfaches anstrengender.

 
Wie "Einsicht" geschrieben wird weißt du nicht, oder? Vor allem hindert dich niemand daran ihn mal anzurufen, aber selbst wenn du das tust, oder er ankommt - eine Beziehung wirst du so in keinem Fall führen können. Dir fehlt Reflexionsvermögen und Emphatie. Sofern er 1 und 1 zusammen zählt, wird er schon wissen was du gemacht hast.

Warum willst du wissen ob er sauer ist? Damit du ihm danach wieder etwas an den Kopf werfen kannst, was du verbockt hast?

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
Doch sicher sehe ich ein, dass ich einen Fehler gemacht habe und in seine Privatsphäre eingedrungen bin. Und ich bereue das auch sehr. Aber nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass er an meinen Geburtstag sich hätte melden können. Und ich habe ja Einsicht gezeigt, indem ich ihm angerufen habe. Soll ich ihn terrorisieren oder was?!

Wir hatten ja schon einmal einen grossen Streit, dort hatten wir einen Monat lang eine Pause. Dort ist mir ein Wort im Streit rausgerutscht und wegen diesem Wort wusste er einen Monat lang nicht, ob er mich noch will.. Ich habe ihm dazumals einen mega süssen Brief geschriebe (habe ich noch nie in meinem Leben gemacht für einen Mann) und nach zwei Wochen hatten wir geredet weil ich ihn gefragt habe. Bei diesem Gespräch sagte er mir, dasser es noch nicht wisse, ob er mit mir noch zusammen sein will.. Dann ging die Pause weitere zwei Wochen und ich musste mich wieder und wieder melden bis wir ein zweites Gespräch hatten. Dann kamen wir wieder zusammen. Ich habe das Gefühl, dass es für ihn wie ein Spiel ist, dass er mich zappeln lassen kann. Und ich habe die Befürchtung, dass er jetzt wieder das gleiche mit mir machen will. Weil er sich so sicher ist, dass ich sowieso mit ihm zusammen sein will. und jetzt lässt er mich leiden

 
Du hast Ansprüche! er soll dir gefälligst zum Geburtstag gratulieren, egal wie er drauf ist?

Nun, vielleicht sind das ja eure Spiele, die ihr früher zusammen gespielt habt: Schmollen, sich nicht melden, dann grosse Versöhnung, etc.

Das ist keine gute Basis für eine Beziehung. Vielleicht hat er das jetzt ja gecheckt und will nicht mehr weiter spielen...

 
  • Like
Reaktionen: Crying Soul
Ein ganz wichtiger Punkt ist:

sich (nachhaltig) zu melden ist KEIN SCHULDBEKENNTNIS.

Weil es nicht um "Schuld" geht - prinzipiell nicht. (Hab ich aber alles schon geschrieben.Nur reagierst Du darauf nicht, und auch nicht auf Fragen, Nomi hat da völlig recht.)

Es geht darum, dass DU Dir klar wirst, was Dich so weit bringt in Privatsphären einzudringen.

Es geht darum, dass zu zu verstehen beginnst, welche Sehnsucht und welche Ziele hinter dem Nicht - Kontakt mit denem Partner stehen.

Wenn Du tatsächlich zu ihm durchdringen willst, wird Dir das auch gelingen, das weisst Du.

Nur hält Dich Dein Stolz zurück - weil Du der Meinung bist, Schwäche zu zeigen, und weil Du der Meinung bist, das wäre ein Schuldeingeständnis.

Vielleicht hält Dich auch die Sorge vor einer aufrichtigen Diskussion über das Vorgefallene zurück, insbesondere wenn er ein verbal starker Disskussionspartner ist (nicht Diskussionsgegner, sondern Diskussionspartner, richtig gelesen).

Oder Du willst ganz einfach leiden, weill Du das Gefühl hast, Dir das jetzt verdient zu haben.

Wäre aber Quatsch.

Repariert nämlich nix in Deiner Beziehung.

Und auch nix bei Dir -- im Gegenteil.

Du solltest Dir überlegen, ob Deine Beziehung es Dir Wert ist, und er es Dir Wert ist, nachhaltig Kontakt aufzubauen und an der Beziehung zu arbeiten. Das wäre arbeit an Dir selbst, und er müsste auch an sich selbst arbeiten.

Oder Du entscheidest Dich für Dein Ego, Deinen Stolz, Deine Muster, seine Muster.

Tauziehen anstatt Beziehung - also eine "Ziehung" statt einer "Beziehung".

Darf ich mir was wünschen?

Antworte doch mal auf meine Fragen.

Alles Liebe,

Manana

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl und Minusch
Die Gründe warum ich mich nicht melden will sind, dass ich Angst habe dass er mich abweist und nicht mit mir reden will. und wie du schon geschrieben hast meinen stolz. Weil ich mich schon gemeldet habe und nichts von ihm zurück gekommen ist. Ich möchte sicher nicht leiden, das ist nicht mein Ziel. ich hätte einfach gerne, dass er auch einmal zeigen kann, dass ihm etwas an mir liegt. Und das habe ich momentan nicht das Gefühl. Sorge für eine Diskussion habe ich sicher nicht. Ich rede gerne über Probleme und habe kein Problem damit über etwas zu diskutieren. Ich finde es einfach komisch dass alle meine Kolleginnen und meine Familie auch der Meinung sind, dass er sich jetzt melden müsste und dass er ein Spiel mit mir spielt. Ich habe das Gefühl ich renne ihm hinterher wenn ich mich jetzt schonwieder bei ihm melde.

 
Manana84 du hast doch selbst geschrieben, dass du es auch traurig und feige findest, dass er meinen anruf ignoriert hat. Und jetzt bist du der meinung, dass ich mich melden soll. Verstehe ich das richtig?