Brauche Hilfe! Ich weiss nicht ob ich mich melden soll nach einem Streit?

Rainy,

es gibt aber Menschen, die schweigen lieber als das sie aussprechen was sie auf dem Herzen haben.

Oft ist es besser zu schweigen als vor den Kopf geknallt zu bekommen, dass es keinen Sinn mehr hat. Da gibt dann das eine Wort das andere und jeder leert seinen Kropf und meistens wird dann so eine Aussprache sehr unschön bzw. massiv verletzend und man knabbert noch lange am Ausgesprochenen und verletzt sich dann wieder und wieder mit dem was man ins Gesicht geknallt bekommen hat.

Also ich denke, er schweigt deshalb, weil er dir nicht unnötig weh tun will. Weil weh tut es dir ja, dass er weg ist und dir nicht mal zum Geburtstag gratuliert hat. Eventuell ist es besser, du belässt sein Schweigen einfach dabei und schließt selbst mit ihm ab. Es wird nichts bringen, wenn du ihm zu seinem Geburtstag gratulierst, da kannst du gleich in den Schrank: Happy Börsdai trällern, da kommt auch nichts zurück.

Lass es einfach so wie es gerade ist. Du änderst sein Verhalten dir ggü nicht also wozu ständig im Kreis denken, hoffen und wünschen. Für ihn ist der Käse gegessen. Kann aber sein in ein paar Monaten meldet er sich wieder bei dir und dann wenn Gras über alles gewachsen ist, könnt ihr auch wieder miteinander reden.

maybe

starrily

@tonton ja, Das finde ich auch dass das ganze etwas zu übertrieben ist. Ich bin mir da nicht so sicher, dass sein Schweigen zeigen soll wie sehr er mich liebt. Warum bist du diese Meinung? Ich denke eher, dass das mit Feigheit zu tun hat.

@trändli bei deiner Situation verstehe ich, dass du dich nicht mehr bei deinem Exfreund gemeldet hast. Das ist auch eine ganz andere Geschichte. Und ist leider wirklich unschön :-(

@starrily ich denke für mich wäre es besser wenn ich es vor den Kopf geknallt bekommen würde. Auch wenn es weh tun würde, ich könnte besser damit abschließen. Und ich habe leider (auch wenn es dumm klingt) immernoch die Hoffnung, dass wir wieder zusammen kommen können und dass er noch nicht abgeschlossen hat. Und dass wir vielleicht noch eine Chance haben. Und genau diese Hoffnung, die ich in mir trage (kann ich auch leider nicht abschalten) macht mich fertig. Und die Hoffnung sollte er mir eigentlich nehmen damit ich vorwärts schauen kann und abschliessen kann.. Und ich finde wenn er sich nur wegen dem nicht meldet weil er mir nicht unnötig weh tun will dann ist es einfach nur feige.

Ich habe ihm nicht zu seinem Geburtstag gratuliert, hätte sowieso nichts gebracht und wahrscheinlich hätte ich nicht mal ein Danke zurück bekommen.

Ich  bin dieser Meinung, weil du es so haben möchtest.

Und das war jetzt wirklich ungeschickt, ihm nicht zum Geburtstag zu gratulieren. Wie gesagt, so zeigst du ihm natürlich nicht deine innige Liebe. Irgendwie musst du ihm das doch auch mitteilen, dass du noch so sehr an ihm hängst. Wenn du nichts tust, ist er enttäuscht, weil diese STrategie fährt ja schon er.

Du musst etwas anderes tun, als er. Und die Gelegenheit mit den Geburtstagswünschen wäre ideal gewesen.

Sicher hätte er nicht ragiert, aber beim nächsten Mal Gratulieren zum Geburtstag hätte er bestimmt nicht mehr nur schweigen können.

Zeit bringt Rosen und Geduld auch.

Vielleicht kennt ihr das, man muss es in das Gesicht gesagt bekommen damit man abschließen kann. Also mir geht es zumindest so.
Er hats dir relativ klar "gesagt", einfach auf seine spezielle Art und Weise. Alles andere würde ich nicht verstehen, denn so springt man nicht mit dem Partner um.

@tonton ich habe ihm in der sms geschrieben, dass es mir wichtig wäre mit ihm zu sprechen, nachden er meinen Anruf vor 4 Wochen ignoriert hat und mir nicht zum Geburtstag gratuliert hat, ich finde ich habe schon genug gezeigt, dass es mir wichtig ist, aber ihm anscheinend nicht...

@bobby077 das finde ich aber eine sehr unerwachsene art! Er kann doch wenigstens die Eier besitzen nach 1 1/2 Jahren Beziehung und vorher 1 1/2 Jahren Affäre mit mir noch zu reden. Oder ist das zu viel verlangt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor wir damals zusammen kamen, hatten wir eine Affäre. Einfach mit Sex, essen geh, verlängertes Wochenende weg gegange usw. Also es war eine intensive Affäre.. D.h wir haben schon 3 Jahre etwas zusammen.

Er kann doch wenigstens die Eier besitzen nach 1 1/2 Jahren Beziehung und vorher 1 1/2 Jahren Affäre mit mir noch zu reden. Oder ist das zu viel verlangt?
ja, ist es, weil er nichts mit dir zu reden hat. Vermutlich macht er gerade was ganz anderes als über dich nach zudenken. Er amüsiert sich oder er joggt, geht in die Kneipe,hängt ab und lernt andere Frauen kennen.

Sehr oft ist ein Mann einfach gestrickt und denkt sowieso niemals so wie eine Frau.

Der geht schneller zur Tagesordnung über als Frau lieb ist, deshalb verstehen sich Frauund Mann auch nicht immer bzw. ich wags zu behaupten, gar nie. Mann und Frau leben in zwei Welten. Die Frau im Drama, der Mann in der Luftblase (Einfachheit)

Die meisten Männer reden auch nicht gerne und ziehen sich lieber in ihre persönliche Höhle zurück, wenn er da mal drin ist, lässt ihn die Frau besser in Ruhe. Je mehr sie bohrt, desto mehr versteckt er sich in der Höhle und mauert.

Mauern ist auch ein Selbstschutz. Wenn ein Mann mauert, dann mag er einfach nicht über seine inneren Gefühle reden, dann macht er zu und hockt meistens die Probleme aus.

Anstatt ihn zum Reden zu bewegen kannst du nur eines machen: Sei lieb zu ihm.

Hör auf mit Bohren nach Antworten, ihn zur Rede zu stellen und ihm auf den Hacken rum zu trampeln. Nochmal mein Rat: Lass ihn in Ruhe und knüpf mit ihm erst dann wieder an, wenn Gras über allem gewachsen ist.

Niemand kann lang in einer Höhle hausen ohne Kontakt zum Anderen. Lad ihn in 2 Monaten doch einfach zu Kaffee und Kuchen ein und sprich bloß nicht das leidige ewige Thema an,erwähne nichts und er wird sofort merken, du bist darüber hinweg, dass er sich damals soSchei*** dir ggü verhalten hatte.

Soll ich dir das nochmal fett schreiben oder reicht es mit einfacher Schrift ?

:)

starrily

Zuletzt bearbeitet:
@starrily vielen Dank für deinen Rat. Ich weiß dass Männer nicht gerne über Probleme reden und das lieber mit sich selbst ausmachen, aber ich muss auch an mich denken und ich weiß, dass ich nicht so einfach abschließen kann, solange noch so viele Fragen für mich offen sind. Ich kann ihn einfach nicht vergessen auch wenn ich es gerne hätte, ich denke jede Sekunde an ihn. ich frage mich, was es bringen soll zwei Monate zu warten und dann mit ihm zu reden. Denkst du, dass er dann wieder mit mir zusammen sein möchte? Am aller schlimmsten finde ich, dass ich immer noch diese Scheiß Hoffnung in mir habe. :-(

Im Moment sicherlich wird er keine Interesse haben. Was euch zusammen verbindet, weißt nur du innerlich in dir selbst und er auch. Ob es nur äußerlicher, also oberflächlicherSex war, kann man zwar erlesen aber man steckt niemals als Außenstehender in Involvierten drin, die das erleben.

Auch ein Aufruf an alle, die hier oberflächlich beurteilen, man steckt nie, ich betone nie, in dem tatäschlichen Sachverhalt drin. Kann nur erahnen oder aus den tatsächlichenFakten erkennen.

Also was du mit ihm haben wirst, steht ehrlich gesagt noch gerade in den Sternen.

Aber nochmal: Du wirst keine Antwort auf deine Fragen jetzt bekommen. Da kannst du dich auf den Kopf stellen. Er blockt, macht zu und ignoriert dich gerade und das konsequent.

Also abwarten und den Dingen ihren Lauf lassen. Lenk dich ab mit sinnvollen Hobbies, geh joggen oder renn dich aus, mach was dir Spaß macht, mach nix und denk nix oder geh raus und amüsier dich aber tu bitte eines nicht, vergrab dich und denk dauernd im Kreis.

Alles Liebe (mein Urlaub ist beendet, ich muss wieder raus in den arbeitsreichen Alltag ab Morgen)

Tschüss :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte nur mal kurz einwerfen, dass die beiträge von Tonton ironisch gemeint sind. Er macht sich gerne lustig über die naivität vieler frauen ;-)

aber ich muss auch an mich denken und ich weiß, dass ich nicht so einfach abschließen kann, solange noch so viele Fragen für mich offen sind.
Weisst du, man denkt immer man hat so viele fragen, meist stimmt das nicht. Es ist nur die unsicherheit die dich umtreibt, eigentlich hast du nur eine frage, ob er dich noch liebt und will.

Ich habe die erfahrung gemacht, dass diese sogenannten "klärungsgespräche" keinen sinn machen, du wirst jedes wort von ihm auf die goldwaage legen, nachher noch tage oder wochen herumgrübeln, was er wie gemeint haben könnte, dabei kommen wieder neue fragen auf, dies ist eine Teufelskreis.

Desweiteren solltest du dir vor augen führen: willst du wirklich dauerhaft eine beziehung mit jemandem, der immer gleich abhaut und schluss macht? der einem klärenden gespräch durch absolute sendepause aus dem weg geht?

Und um dir nochwas anschaulich zumachen- welche fragen hättest du denn genau an ihn? vielleicht kannst du sie uns stellen?

Gruß

B.

• Like
Reaktionen: CaliGirl und Minusch
@B52: Meine Beiträge sind keineswegs ironisch gemeint, aber es ist dir natürlich überlassen, sie so zu interpretieren, wie du willst.

Ich mache mich auch nicht lustig über die Naivität von Frauen.

Aber es ist ja schon manchmal seltsam, dass hier um Hilfe und Tips gerufen wird, wenn man dann aber welche gibt, werden sie allesamt in den Wind geschlagen und man geht munter den Weg weiter, der einem ins Verderben (und hierher) geführt hat.

Das muss man erst einmal verstehen. Und ich verstehe es leider nicht.

Manchmal ist es ganz gut, den/die Schreibende/n zu spiegeln, mit seinem eigenen Verhalten zu konfrontieren. Erst dann beginnt bei einigen das Nachdenken, denn vorher hatten sie tausend Entschuldigungen, warum es genau so sein muss, wie es ist, aber das passte ihnen ja auch nicht...

• Like
Reaktionen: Crying Soul
@starrily vielen Dank für deine Beiträge, ich finde sie wirklich toll zum Lesen und ich finde du hast recht. Schade dass du wieder arbeiten musst. Ich wünsche dir auch alles Gute.

@B52 ja sicherlich ist das die eine große Frage ob er mich noch liebt und will aber da sind noch etliche andere Fragen. Zum Beispiel warum er genau Wütend ist und was genau der Schlussmachergrund ist. Ist es, weil ich zu viel Theater gemacht habe oder weil er vermutet dass ich in sein Handy geschaut habe? Liebt er mich noch oder nicht? Weiß er, ob ich diese Frau angerufen habe?

Am meisten nervt es mich, dass er mich einfach ignoriert. Ich finde das ist anstandslos nach eineinhalb Jahren Beziehung. Er hätte ja wenigstens antworten können, dass er mit mir nicht mehr reden will aber einfach nicht zurück schreiben finde ich das Letzte!

Am Wochenende habe ich seinen Kollegen zufällig getroffen, er sagte mir dass mein Exfreund traurig sei wegen mir und warum wir nicht zusammen reden können. Das habe ich sehr komisch gefunden und hat mich verwirrt.

Ich frage mich, wenn ich jetzt einfach sagen würde ich möchte meinen Schlüssel ob er dann Angst bekommt, dass ich nicht mehr will. Vielleicht ist er sich einfach zu sicher, und denkt er kann ja noch ein wenig warten ich nehme ihn ja sowieso wieder zurück. Was denkt ihr?

wenn ich so was bieten würde bei meinem freunt wärs das gewesen. ich bin auch sehr misstrauisch. aber ich entscheide ihm zu vertrauen sonst müsste ich die beziehung beenden

Es geht hier aber um die TE.

Hey, wie geht es Dir jetzt?

Hat er schon reagiert?

LG Mani

• Like
Reaktionen: Rainy
Hey Manana84 danke für die Nachfrage, ziemlich beschissen :-( und dir? Nei hat er nicht, verstehe es einfach nicht... Gruss Rainy

@lena1980 wenn dich dein freund als lebensabschnittspartner bezeichnet, wundert mich das nicht, dass es das bei ihm gewesen wäre..

Hey Rainy,

wie wäre es, wenn Du eunfach mal abends bei ihm zu Hause anklingelst?

Sollte er nicht da sein könntest Du ihm ein Zettelchen hinterlassen - dass Du noch Deine Sachen zurück brauchst.

Ich glaube, in so einer Situation wäre das in Ordnung, beim Anderen anzuklingeln.

Spricht etwas dagegen?

Hey Manana84,

Ich denke, dass ich das irgendwann machen MUSS. Es spricht dagegen, dass ich sehr angst habe vor diesem Schritt. Und was ist wenn er mich dann wieder abblockt und nicht mit mir reden will?!