brauche ich vielleicht zuviel aufmerksamkeit oder ist das der anfang vom ende?

hibiskus

Benutzer
28. Sep. 2010
63
0
0
41
hallo zusammen!

ich bräuchte mal einen rat.

letzte woche freitag habe ich auf einer party von einem bekannten einen alten studienkollegen von mir getroffen, mit dem ich bestimmt schon seit 4 jahren keinen kontakt mehr hatte. insgesamt kennen wir uns schon seit 8 jahren und haben uns waehrend des studiums immer sehr gut verstanden. ich fand ihn eigentlich schon immer recht toll, aber damals hatte er eine freundin.

auf der party haben wir auch sofort an frueher angeknuepft und uns den ganzen abend super unterhalten. etwas angeheitert hat er sich dann noch auf einen absacker bei mir eingeladen. wir waren dann auch noch bei mir - ich habe mir da anfangs auch nicht so viel bei gedacht. als wir muede waren habe ich ihn dann gefragt, wie er sich das jetzt vorstellt und er hat gefragt, ob er bei mir uebernachten kann. ich habe ihm das sofa angeboten, er hat aber sofort gefragt, ob er nicht bei mir im bett schlafen kann. das hat er dann auch, aber es ist auch nichts gelaufen.

am naechsten morgen haben wir uns dann bis zum nachmittag sehr gut im bett unterhalten. dann kam sein bester freund kurz vorbei und hat fuer uns gekocht. dann kam die ueberlegung was wir noch mit dem tag anstellen und ich habe ihm angeboten, dass er noch bleiben kann, wenn er mag und er wollte.

abends waren wir dann nochmal zusammen weg und haben dann spaeter noch bis mitten in der nacht auf dem sofa gequatscht. irgendwann waren wir dann total muede und sind fast eingeschlafen. da habe ich meinen kopf auf seinen bauch gelegt und er hat auch sofort seinen arm um mich gelegt. so haben wir dann geschlafen, auch als wir spaeter ins bett umgezogen sind.

am sonntag lagen wir dann so auch im bett und haben wieder lange gequatscht. er hatte dann auch gefragt, ob wir am naechsten wochenende vielleicht wieder etwas machen sollen. da ich freitag (also heute) noch nichts vor hatte, hatte ich ihm diesen tag vorgeschlagen und wir wollten das so festhalten. am nachmittag ist er dann nach hause gefahren. zum abschied hat er mich sehr innig umarmt und meinte wir sprechen uns wegen freitag.

weil ich dieses "wer ruft jetzt an" nicht mag und mir am dienstag einfach danach war seine stimme zu hoeren, habe ich versucht ihn nach der arbeit mal anzurufen. er ist aber nicht rangegangen. am naechsten morgen hat er mir punkt 8 eine liebe sms geschrieben - um 8 muss ich auch genau aufstehen, das hat er sich wohl gemerkt. er meinte er ruft abends mal an.

abends kam dann kein anruf, aber eine nachricht auf facebook gegen mitternacht. er meinte er waere nach der arbeit eingeschlafen und wuerde dann donnerstag anrufen. das hat er dann auch gemacht. wir haben kurz geplaudert und hatten beschlossen wegen freitag dann nochmal freitagmittag nach der arbeit zu sprechen und uns dann zu ueberlegen, was wir machen wollen.

heute mittag habe ich ihn dann angerufen und er meinte, dass er ziemlich muede waere und sich erstmal eine stunde hinlegen will. dann wuerde er sich noch mal melden.

das hat er auch gemacht und meinte, dass er wohl wirklich zu muede waere jetzt noch die 70 km zu mir zu fahren und den abend ueber noch laenger wach zu bleiben. ich habe ihm angeboten, dass auch ich zu ihm fahren koennte, aber er konnte sich auch dazu nicht richtig durchringen. wir haben dann noch 2 stunden telefoniert und uns recht gut unterhalten. er hat sich auch mehrfach entschuldigt und meinte, ob wir dann nicht naechste woche was machen sollen. er koennte auch sicher unter der woche, falls ich zeit haette. hab ich aber leider nicht so richtig, darum hat er dann samstag vorgeschlagen.

was soll ich denn jetzt davon halten? hat er wirklich interesse oder sind das wohl nur ausfluechte, um mich jetzt doch loszuwerden und hinzuhalten? ich habe beschlossen mich jetzt erstmal nicht bei ihm zu melden...

 
Hallo, ich finde das hört sich doch ganz gut an. Daß er von der Arbeit müde ist, kann ich gut verstehen. Warte erst einmal ab. Dir zu raten, Dir nicht so viele Gedanken zu machen, wäre bischen blöde, oder? Kannst Du bestimmt nicht abstellen... :eek:

Aber soweit hört sich das wirklich gut an...

wy.

 
Ich seh's so wie wynnie. Das klingt alles echt gut und ich versteh nicht wirklich, warum du so extrem versichert bist.

Was arbeitest du, dass du nach der Arbeit nicht müde bist? Vor allem freitags? Ich bin neidisch, ich sollte den Job wechseln.

 
danke fuer deine worte, wynnie! :)

natuerlich mache ich mir gedanken und kann es auch leider nicht abstellen... :( ich hatte mich so auf heute gefreut. ausserdem habe ich es gestern auch schon irgendwie im gefuehl gehabt, dass er kurzfristig absagen wird, da er sich auf nichts festlegen wollte. das macht mich eben noch nachdenklicher. ich denke eben, wenn er wirklich interesse haette, dann haette ihn doch wohl seine muedigkeit nicht davon abgehalten mich heute wiederzusehen und er waere auch eher aufgeregt gewesen. zudem habe ich auch ein bisschen angst, dass er mich vielleicht eigentlich nur als "kumpel" sieht mit dem man gut quatschen kann, weil von seiner seite aus auch keine zaertlichkeiten begonnen haben und ich so forsch sein musste mich einfach auf seinen bauch zu legen. ich denke in der tat zuviel nach. ich wuesste halt einfach gern woran ich bei ihm bin...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





auch danke dir, roya! :)

ich habe in dem post davor ja schon geschrieben, was mich so verunsichert.

also, ich bin wissenschaftliche mitarbeiterin in teilzeit und schreibe sonst zu hause an meiner promotion. ich kann ja auch nachvollziehen, dass er freitags muede ist. zuvor habe ich 2 jahre in einer firma gearbeitet und weiss ja auch irgendwie, wie sich eine ganze woche buero und termine anfuehlen. trotzdem haette mich das von einem date mit einer person, die mich interessiert, nicht abgehalten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast sehr viel (zu viel?) Offenheit und Nähe geboten (gesucht?) gleich am Anfang.

Das führt eher zu mäßigem Interesse und Distanzverhalten beim Mann.

Scheint mir hier der Fall zu sein.

Starkes Interesse heißt: Er ruft umgehend an und macht einen verbindlichen Termin für ein Treffen aus.

Kleiner Auszug aus dem Woerterbuch der Sprache "maennlich" (Christian Sander)
>>Ich ruf Dich an<< >>Wir sprechen noch wegen Samstag<<

-Übersetzung: "Ich rufe Dich VIELLEICHT an. Es hängt von ungefähr 150 Faktoren ab, ob und wann ich anrufe."

>>Ich rufe Dich morgen Mittag um 12 Uhr an<<

-Übersetzung: "Ich rufe dich morgen Mittag um 12 Uhr an - es sei denn, ich gerate in ein Erdbeben oder es bricht ein Krieg aus."
Die Frage ist: Was willst Du von Ihm? Wünschst Du Dir eine glückliche Beziehung mit diesem Mann?

Und was bedeutet das für Dich? Wie ist Deine Vorstellung genau?

Klarheit in Gedanken und Gefühlen erzeugt starke Anziehung. - Nochmal CS:

Das Problem ist, dass Männer mit einem ZU VIEL an weiblichenGefühlen vor allem in der ANFANGSPHASE nicht umgehen können.

Sie verstehen das Nähebedürfnis und die Liebe einer Frau NICHT als

Beweis von Zuneigung.

Sie interpretieren es sehr oft falsch - nämlich als SCHWÄCHE.

Männer sehnen sich insgeheim sehr wohl nach Zuneigung und Nähe -

allerdings nach der Zuneigung einer EMOTIONAL STARKEN Frau.

Der entscheidende Punkt ist, dass ein Mann sich an eine Frau nur

dann dauerhaft binden möchte, wenn er weiß, dass sie eine gewisse emotionale

Stärke und Ausgeglichenheit besitzt.

Nur dann kann er sich sicher sein, dass er sich bei dieser Frau

auch einmal fallen lassen kann.

Genau das ist es, was sich Männer im Prinzip von einer festen

und dauerhaften Beziehung wünschen: sie möchten sich auch einmal

emotional fallen lassen können. Sich öffnen können.

Dann nämlich wenn es ihnen -emotional- auch mal nicht so gut geht.

Und das kann ein Mann -seiner Meinung nach- nur dann, wenn er es

mit einer EMOTIONAL STARKEN Frau zu tun hat.

Eine Frau, die sich einem Mann innerhalb kürzester Zeit öffnet und

ihn ständig mit Liebeserklärungen überhäuft, ist in den Augen

eines Mannes BEDÜRFTIG und SCHWACH.

...unabhängig davon, ob Sie tatsächlich schwach ist, oder nicht.

Einer bedürftigen Frau wird sich ein Mann

niemals wirklich anvertrauen können - zumindest glaubt er das.
Hoffe das hilft für Deine wahre Intention. Finde heraus was DU möchtest.

Ihn? Der sich gleich auf Deine Bettkante einlädt? Oder jemanden der sich nachhaltig und zuverlässig annähert, wiederkommt und bleibt?

LG und gutes Gelingen! :super:

 
silver, danke fuer dein feedback! :)

du hast schon recht. ich weiss selbst auch nicht genau, was ich will. aber ich bin auch ein gebranntes kind, ueberlege selbst oft, ob ich ueberhaupt eine beziehung will und zu welchen konditionen. eine grundvorraussetzung fuer mich ist auf jeden fall offenheit und auch eine gewisse distanz, weil ich meinen freiraum brauche. ich denke, dass er das auch spuert und nicht weiss, was er genau tun soll. vielleicht hat er auch angst, weil er meine anforderungen durch den relativ gemeinsamen freundeskreis kennt.

was ich weiss ist, dass ich ihn sehr mag und ich auch eine gemeinsame basis von den interessen her sehe. ich wuerde es halt einfach gerne ausbauen. heute hat er kurz fallen lassen, dass er mich als sehr emanzipierte frau um die 30 sieht, hat dies aber nicht negativ bewertet. andererseits sollte ich ihm doch dann erst recht zeigen, dass ich eine gewisse schwaeche habe und mich auf ihn einlassen will, wenn ich schon die traditionellen rollenbilder nicht erfuelle.

ich mag ihn wirklich gerne, moechte auch, dass er sich fallen laesst. vielleicht hat er aber eben nicht das gefuehl, dass er das kann. dieses gefuehl wuerde ich ihm aber gerne geben, weil ich es umgekehrt auch moechte.

andererseits habe ich jetzt angst, dass er sich gar nicht melden wird, weil ich zum ende unseres heutigen telefonats auch sehr zickig benommen habe, weil ich eben so enttaeuscht war...

 
Ach Hibiskus, hör bloß nicht auf die Zitate oben, der von dem die stammen, ist meiner Meinung nach ein Manipulator und Abzocker, der verzweifelte Menschen für den eigenen Profit ausnutzt.

Ich finde der Typ, den du da kennengelernt hast, verhält sich -bisher- ganz normal. Er zeigt Interesse, richtet aber sein Leben nicht nach dir aus.

Bei dir frage ich mich allerdings, warum du z.B. für eine solch frische Bekanntschaft totmüde nach der Arbeit 70km fahren würdest?

Für mich klingt das nach schlechtem Selbstbewusstsein und Verlustangst.

Auch die Zickerei am Telefon finde ich grenzwertig. Als sei seine Absage etwas persönliches, dabei hat er immerhin 2 Stunden mit dir telefoniert. Das klingt auch danach als definiertest du dich über andere anstatt über dein eigenes Ich...

 
Liebe Hibiskus,

ich seh es nicht ganz so wie Roya.

Prinzipiell glaube ich, dass du nicht unbedingt am Telefon rumzicken hättest müssen. In der Anfangsphase ist sowas immer schlecht und stößt den anderen vor den Kopf.

Ich kann ihn auch verstehen insofern, dass er eben nach der Arbeit keine 70km mehr fahren möchte, weil er sehr müde ist.

Was ich sehr sehr komisch finde, ist jedoch, dass er nicht gleich einen neuen Termin vorgeschlagen hatte-zeitnah, versteht sich.

So ist das alles etwas schwammig. Vielleicht mag er dich sehr gern und vielleicht kann sich auch noch was entwickeln. Aber hin und weg von dir ist er meines Erachtens noch nicht, sonst wär er spätestens heute auf der Matte gestanden.

Grüße

JS

 
hallo roya,

hallo julischneider,

vielen dank fuer eure antworten! :)

@roya: ich war gestern ehrlich gesagt nicht so kaputt, musste aber auch nicht zur arbeit und habe nur zu hause an meiner diss gesessen. deswegen war ich definitv fitter als er und mir haette es nichts ausgemacht mich in den zug zu setzen und zu ihm zu fahren. ich haette ihn halt einfach gerne gesehen. das letzte wochenende war halt schoen und wir haben so gut verstanden.

die zickerei zum schluss des telefonats haette wirklich nicht sein muessen - das weiss ich heute auch. also, ich war jetzt auch nicht richtig zickig und hab meine zickerei auch eher lustig verpackt. es war eher eine neckerei wuerde ich sagen. ausserdem waren wir beide ziemlich hungrig zum ende des gespraechs, was meine laune grundsaetzlich immer drueckt und mich knatschig macht. das hab ich ihm auch gesagt. trotzdem habe ich jetzt ein bisschen ein schlechtes gewissen... :)

@julischneider: das mit der zickerei habe ich ja oben schon erklaert. ansonsten sehe ich es aehnlich wie du. ich denke eben auch, dass wenn er hin und weg waere, dass er dann vielleicht anders waere. allerdings ist er an sich ein recht ruhiger typ und scheint auch recht schuechtern zu sein. vielleicht ist er auch deshalb etwas zurueckhaltender.

heute haben wir beide keine zeit uns zu sehen. seine brueder besuchen ihn heute mittag (die wohnen noch weiter weg) und sie wollen dann was unternehmen und ich bin am abend zu einer grillparty eingeladen. als noch nicht feststand, ob seine brueder kommen, hatte ich ihn zwar auch wegen der grillparty gefragt, weil er einige leute dort kennt, aber das klappt ja nun auch nicht. das ist aber voellig in ordnung fuer mich. ich finds ja gut, wenn er sich gut mit seiner familie versteht und sich dafuer auch zeit nimmt.

er hatte ja von sich aus wegen einem treffen unter der woche gefragt, aber naechste woche siehts bei mir nicht so gut aus, weil ich viel arbeiten muss. deswegen hatte er ja dann samstag vorgeschlagen. er meinte dann waere er sicher auch ausgeruhter als an einem freitag. ansonsten haben wir aber nichts ausgemacht - auch kein telefonat oder sonst was. wie schon angesprochen, werde ich jetzt glaube ich erstmal warten bis er sich wieder meldet. hoffe aber natuerlich, dass er sich ueberhaupt meldet... :)

 
Ach so!

Na wenn das so ist, dann wart mal ab:)

Ich kann dich aber sehr gut verstehen! Ich war auch immer ziemlich sauer, wenn sich der Mann nicht sofort gemeldet hat!!!

Ich finde, er könnte dich unter der Woche mal anrufen!

Und die Zickerei find ich auch nicht so schlimm. Wahrscheinlich bist du generell gern mal pseudo-beleidigt! Dann musst du dich Spaeter nicht mehr verstellen:)

So hab's zumindest ich immer gemacht und letztendlichem kamen die Richtigen mit dieser Art auch klar!

 
ja, eben! ich finde auch, dass er mich gleich so weiter kennenlernen soll, wie ich bin. ich bin in der tat gerne mal etwas knatschig und pseudo-beleidigt. das wissen die meisten auch und koennen da gut mit umgehen. ich meins ja nie boese... :)

wir haben ja beide auch eher ueber meine neckereien gelacht bis dann der hunger und die knatschigkeit ueberhand nahmen. ich hoffe, dass er mir das jetzt nicht zu uebel nimmt. aber er war ja zum schluss auch hungrig und knatschig. ich warte jetzt mal die naechsten tage ab, vielleicht meldet er sich ja dann... :)

 
Ein Mann, der sich wegen so ein bisschen Pseudo-Rumgezicke zurückzieht, ist eh kein adäquater Partner!

Aber ich glaub nicht, dass er's doof fand!!

 
also, gemeldet hat er sich seit freitag abend noch nicht wieder. ich bin bisher auch eisern geblieben und es juckt mich noch nicht mal in den fingern ihn anzuschreiben oder so, was mich selber ein bisschen wundert.

dass er sich wegen ein bisschen pseudo-gezicke nicht melden wuerde, glaube ich auch nicht und wenn, dann waere er in der tat nicht der richtige.

ich mache mir halt mittlerweile mehr gedanken darueber, ob er mich vielleicht wirklich einfach nur als kumpel sieht und ihm nicht so ganz bewusst ist, dass unser nettes wochenende fuer mich doch schon ein bisschen mehr war, weil ich sowas mit meinen "normalen" kumpels eben nicht mache...

 
Hallo,

er hatte Interesse an Dir, sehr großes sogar. Aber sein Interesse an Quatschstunden und durchquatschte Nächte hält sich in Grenzen. Ein Mann, der mit einer Frau stundenlang quatscht, macht das nur, weil er sich von der Frau auch irgendwann mal was verspricht, das über das Gequatsche hinaus geht. Es gibt ganz wenig Männer, die Quatschen mögen bzw. sich das antun, wenn sie in der Kennenlern-Phase sind.

Und bei Dir sieht er irgendwie keine Näher-Kennlern-Tendenzen mehr, also lässt sein Interesse nach.

Wenn Du selbst nicht weißt was Du von ihm willst und Dein Interesse sich in Grenzen hält, es Dir nicht mal in den Fingern juckt, wars das doch auch für Dich. Wozu dann die Frage stellen ob er Interesse hat ? Halt ich persönlich für unwichtig bzw. uninteressant. ;)

 
hallo starrily! danke fuer deine antwort! :)

also, was das quatschen anbelangt, da bin ich ja nun nicht die einzige. er erzaehlt selbst oft wie ein wasserfall ohne punkt und komma. an besagtem wochenende und bei den telefonaten hat er viel von sich selbst erzaehlt und hat auch mich immer sehr viel gefragt. es war nun nicht so, dass ich ihn einfach unentwegt zugetextet habe. ich habe mich eher dazu ermutigt gefuehlt.

haette er sich getraut, haette er sicher auch die moeglichkeit zu "mehr" gehabt, also zumindest gekuesst haette ich ihn bestimmt. es war definitiv nicht so, dass ich ihn mit worten von irgendwas "abhalten" wollte.

wie auch schon oben angesprochen, kennen wir uns schon seit 8 jahren, haben aber bis vor 10 tagen seit ca. 4 jahren keinen kontakt mehr gehabt, weil wir uns nach dem studium erstmal aus den augen verloren hatten. also kennt er mich ja auch schon laenger und weiss ja auch in etwa, wie ich so bin.

mein interesse ist auch nicht wirklich abgeebbt. ich will ihm halt nicht auf die nerven fallen und ihm jetzt staendig sms schreiben oder bei ihm anrufen, weil ich nicht weiss, wie er das sieht. wenn ich mich gemeldet habe, hat er sich ja immer gemeldet.

aber nachdem er mir freitag abgesagt hat, denke ich halt bloss, dass er sich jetzt vielleicht wieder melden sollte. trotzdem denke ich viel an ihn und hoffe ja auch, dass er sich in kuerze melden wird...

 
oben schreibt jemand, dass Du zuviel Nähe und Offenheit preisgegeben hast. Nur Männern (oder Frauen), die kein wirkliches Interesse an der Person haben geht das auf den Zeiger. Wer das Gegenüber mag, der will so viel wie möglich über die Person wissen und lässt sich gerne auf Gequatsche ein.

Aber: Ist nicht automatisch Interesse, das über ! eine lockere Freundschaft hinausgeht, da muss man schon unterscheiden bzw. erfühlen, ob sich was entwickeln könnte.

wenn Du jetzt schon so unsicher bist, insgeheim spürst Du, dass in den 8 Jahren eures gegenseitigen Kennen sich nicht viel verändert hat als in den verg. Jahren ;) ,

wird sich da nicht weiter was entwickeln. Wenn, dann müsste er anders agieren bzw. Dir die Bude einrennen, wenns bei ihm geschnaggelt hätte. Gefunkt sagt man auch.

evtl. hats bei ihm nur freundschaftlich geschnaggelt, d.h. er hat Dich gern zum Quatschen und Du bist ihm so sympathisch, dass er sich in Deiner Nähe so wohlfühlt, dass er sich Dir ggü öffnen kann. Ist doch klasse, wenn man sich so gut versteht.

 
entweder ist meine hoffnung noch zu gross, dass es was wird oder aber ich muss dir vom gefuehl her einfach widersprechen.

auf der ebene, auf der wir momentan sind, waren wir so noch nie. wir waren frueher an der uni eigentlich eher lockere bekannte, hatten 2-3 seminare zusammen und haben uns schonmal auf einer party oder in der cafeteria gesehen, haben uns dann aber sehr angenehm unterhalten und rumgebloedelt. durch die seminare und aehnliche hausarbeitsthemen hatten wir dann und wann auch mal per mail kontakt. das wars aber eigentlich auch schon. ich muss sagen, dass ich ihn damals aber schon recht anziehend fand. da er damals aber in seiner heimatstadt eine freundin hatte, habe ich das damals sofort abgehakt und ihn einfach als guten bekannten, den ich dann und wann mal sehe, abgetan.

dass wir uns auf der party gesehen haben, war wirklich grosser zufall und wir hatten viel spass. er hat allerdings auch meine naehe gesucht und sich soweit es ging immer direkt neben mich gesetzt und meine aufmerksamkeit gesucht.

mal davon abgesehen, war er es ja letztendlich, der das wochenende bei mir verbringen wollte und sich ja quasi selbst eingeladen hat. er war es auch, der waehrend ich am samstag nachmittag kurz weg musste, mein handy genommen hat, um zu schauen, ob ich seine nummer vielleicht noch habe und mir das dann spaeter auch gesagt hat. mir dann aber auch sein handy hinhaelt und zeigt, dass er auch meine nummer noch hat und sogar noch meine alte emailadresse und wir ja dann kontakt halten koennten. meine festnetznummer wollte er ja auch und hat mir seine am donnerstag auch extra per mail geschickt, weil er seine am sonntag nicht auswendig wusste, da die ausser seiner familie wohl eigentlich niemand hat. er hat auch kommende treffen vorgeschlagen und ja extra danach gefragt. ich hatte ihn gar nicht danach gefragt.

auch als wir am samstag abend zusammen nochmal bei gemeinsamen unifreunden von frueher waren, hat er sich sofort sehr nah an mich gesetzt und sehr haeufig seinen unterschenkel gegen meinen gedrueckt. er hat mich sehr viel angelaechelt und mir bei einem spiel, dass wir spaeter gespielt haben die ganze zeit tipps zugefluestert.

irgendwie, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er das alles machen wuerde, wenn er in mir weiter eine lockere bekanntschaft, wie aus unizeiten sehen wuerde.

aber vielleicht sieht er es jetzt auch nur als den beginn einer guten freundschaft und will ein bisschen mehr kontakt als frueher? da ich mehrere gute maennliche freunde habe, mit denen ich auch mehrmals die woche kontakt habe, habe ich eben angst, dass es jetzt auch so werden koennte, obwohl ich mir mehr wuensche. er weiss eben auch, dass ich sehr viel mit unterschiedlichen maennern unternehme und ich weiss auch nicht, ob ihn das wohl ein bisschen einschuechtert, da er sowieso eher ein ruhiger und schuechterner typ ist. andererseits wieso macht er sonst die oben beschriebenen dinge?

nun hadere ich eben auch mit mir, ob vielleicht nicht ich diejenige bin, die sich melden sollte. er hat freitag zuletzt angerufen und wie in einem anderen post schon erwaehnt, waren wir beide ziemlich hungrig und knatschig zum schluss, so dass das telefonat eben kein allzu euphorisches ende hatte.

 
so, mal ein kleines update - wobei ich mittlerweile noch verunsicherter bin als vorher.

letzten dienstag haben wir wieder sehr nett telefoniert, auch wieder fast zwei stunden. wegen diesem wochenende hatten wir aber noch nichts festes ausgemacht. am freitag morgen hat er mir dann eine liebe nachricht geschickt und mir viel erfolg fuer einen wichtigen termin gewuenscht. ausserdem hatte er nochmal gefragt, ob wir dann am wochenende was machen wollen. nach feierabend wollten wir dann telefonieren. haben wir auch gemacht.

erst haben wir ueberlegt uns noch am selben abend zu sehen, da er aber wieder recht muede war, haben wir uns dann aber fuer samstag verabredet. wir haben uns gestern um 15 uhr getroffen und waren zusammen bei einem stadtfest in einer benachbarten stadt. wie gehabt haben wir uns sehr gut verstanden und bis zum abend einen guten tag zusammen gehabt. er hat mich auch zum essen eingeladen und wir haben uns den sonnenuntergang von einer bank auf einem huegel angesehen. wir sassen zwar sehr nah aneinander, aber irgendwelche zaertlichkeiten gab es nicht.

da wir vom vielen rumlaufen ziemlich muede waren und das ein oder andere bier in der sonne auch sein uebriges dazu getan hatte, haben wir dann beschlossen zu mir zu fahren und uns noch einen film anzusehen. die einladung von einem freund dann noch eine stunde vorbeizukommen haben wir erstmal abgelehnt. als wir dann bei mir waren und kurz entspannt hatten, wollten wir dann aber doch noch kurz bei besagtem freund vorbeischauen. kaum bei diesem angekommen, ist er dann auf dem sofa eingeschlafen. als ich meinte, dass ich jetzt nach hause gehe, hat er mir nur ein "sorry" zugemurmelt.

also bin ich dann alleine nach hause. der freund, bei dem wir waren hat sich vorhin schon bei mir gemeldet und meinte, dass er wohl in aller fruehe gegangen seie. gehoert habe ich bisher aber auch noch nichts von ihm.

was soll ich denn davon jetzt halten?? ich weiss, dass die zeichen nicht gut stehen. ich bin echt etwas durch den wind jetzt...

 
Das Problem ist, dass Männer mit einem ZU VIEL an weiblichenGefühlen vor allem in der ANFANGSPHASE nicht umgehen können.

Sie verstehen das Nähebedürfnis und die Liebe einer Frau NICHT als

Beweis von Zuneigung.

Sie interpretieren es sehr oft falsch - nämlich als SCHWÄCHE.

Männer sehnen sich insgeheim sehr wohl nach Zuneigung und Nähe -

allerdings nach der Zuneigung einer EMOTIONAL STARKEN Frau.

Der entscheidende Punkt ist, dass ein Mann sich an eine Frau nur

dann dauerhaft binden möchte, wenn er weiß, dass sie eine gewisse emotionale

Stärke und Ausgeglichenheit besitzt.

Nur dann kann er sich sicher sein, dass er sich bei dieser Frau

auch einmal fallen lassen kann.

Genau das ist es, was sich Männer im Prinzip von einer festen

und dauerhaften Beziehung wünschen: sie möchten sich auch einmal

emotional fallen lassen können. Sich öffnen können.

Dann nämlich wenn es ihnen -emotional- auch mal nicht so gut geht.

Und das kann ein Mann -seiner Meinung nach- nur dann, wenn er es

mit einer EMOTIONAL STARKEN Frau zu tun hat.

Eine Frau, die sich einem Mann innerhalb kürzester Zeit öffnet und

ihn ständig mit Liebeserklärungen überhäuft, ist in den Augen

eines Mannes BEDÜRFTIG und SCHWACH.

...unabhängig davon, ob Sie tatsächlich schwach ist, oder nicht.

Einer bedürftigen Frau wird sich ein Mann

niemals wirklich anvertrauen können - zumindest glaubt er das.
Unterhaltung pur :D

Ich finde es immer wieder äußerst interessant, wie alles, was in Texten dieser Art steht, nicht mal im kleinsten Ansatz auf mich oder irgendjemanden, den ich kenne, zutrifft. Was das angeht kann man menschliches Verhalten nicht verallgemeinern und daher auch keine grundsätzlichen Verhaltensweisen "der Männer" rausfinden. Wer das doch tut, hat keine Ahnung, wovon er redet.

was soll ich denn davon jetzt halten?? ich weiss, dass die zeichen nicht gut stehen.
Wieso stehen die Zeichen nicht gut? Die Zeichen stehen sehr gut.

Dein größtes und einziges Problem ist, dass du dir wegen nichts tausend Gedanken machst und dadurch dir selbst im Weg stehst. Das einzige, was vielleicht ein Nachteil sein könnte, ist, dass er selbst noch nicht aktiv ist. Entweder er traut sich nicht oder hat dahingehend (noch) kein Interesse. Jedenfalls würde ich an deiner Stelle beim nächsten Mal nicht mehr so passiv sein, sonst gerätst du wirklich noch in die Kumpelschiene. Vorausgesetzt du stehst überhaupt auf den Typen, das kam irgendwie nicht ganz so deutlich rüber in deinem Text, hab aber auch nicht alles gelesen.

 
erstmal danke fuer deine antwort, all me around me! :)

dass die zeichen schlecht stehen, war vielleicht ein bisschen falsch ausgedrueckt. wirklich schlecht stehen sie ja nicht, aber ich bin einfach wirklich unsicher. ausser ein paar kurzen affaeren und einer ellenlangen geschichte mit einem mann, der mich, nachdem ich mich in ihn verliebt habe, auf die kumpelschiene gelegt hat, hatte ich bisher nur eine laengere richtige beziehung. da ich lange nicht mehr in einer solchen weise an einem mann interessiert war - sprich ich bin verknallt, fuehle ich mich jetzt ein wenig unbeholfen, eben auch, weil ich nichts falsch machen will. deswegen mache ich mir so viele gedanken. ich weiss auch, dass ich mir damit selber im weg stehe, weiss aber irgendwie nicht anders damit umzugehen. ein guter freund, der uns beide kennt, meinte auch, dass ich einfach locker bleiben soll und uns ein bisschen zeit geben soll. immerhin haetten wir uns ja erst vor zwei wochen wiedergesehen und dafuer waere doch alles super. ich versuche jetzt auch ein bisschen gelassener zu bleiben, vielleicht hilft das ja.

was meinst du denn damit, dass ich nicht so passiv sein soll? da er keine anstalten macht irgendwas zu machen oder anzudeuten, traue ich mich eben selbst auch nicht. und wie du schon herausgelesen hast, besteht ja auch die moeglichkeit, dass er diesbezueglich kein interesse hat und mich vielleicht wirklich nur als neugewonnenen kumpel sieht. und eben diese tatsache macht mich dann wieder unsicher und bringt mich ins gruebeln...

nun noch ein kleines update: ich habe ihn gestern mittag auf dem handy angechattet und gefragt, ob er ausgeschlafen hat. gestern hat er sich, wie fast erwartet, nicht mehr gemeldet. dafuer heute morgen, als ich aufstehen musste. er hat gefragt, wie es mir geht und dass er sich erst heute meldet, weil er gestern noch so kaputt war. und er hat mir "eine gute schicht" gewuenscht. angerufen oder so hat er aber nicht mehr. und dadurch, dass wir uns samstag ja nicht richtig verabschiedet haben, haben wir auch nichts neues ausgemacht.

ich ueberlege nun, ob ich ihn fuer mittwoch wegen kino fragen soll. samstag auf dem festival kamen wir naemlich an einem kino vorbei und er sprach mich auf einen film an, der gerade angelaufen ist und wir haben uns dann beide ueber den ersten teil amuesiert. andererseits hatte er letzte woche auch was von einem essen mit gemeinsamen bekannten erzaehlt, wo allerdings bis samstag noch nichts genau feststand...