hallo zusammen. es ist mal wieder zeit fuer ein kleines update.
letzten sonntag hat er mich abends zurueckgerufen. wir haben dann etwas geplaudert und da er ja dieses wochenende auf dieser hochzeit ist, hat er vorgeschlagen was unter der woche zu machen. er wollte auch gleich einen tag ins auge fassen - also haben wir uns fuer mittwoch entschieden und wollten dann kurzfristig ausmachen, was wir genau unternehmen. anfang der woche haben dann die freunde, mit denen wir die woche zuvor unterwegs waren, ausgemacht in meiner stadt eis essen zu gehen. wir haben uns aber beide voneinander unabhaengig nicht dazu geaeussert in der online-diskussion der freunde.
mittwoch morgen haben wir dann uebers handy gechattet und er hat gefragt, ob wir mit den anderen eis essen gehen sollen oder ob ich lust haette mal in seine stadt zu kommen und wir uns da in den biergarten setzen.
natuerlich hatte ich mehr lust auf den letzteren vorschlag, zum einen da wir so allein sein konnten und zum anderen war ich bisher erst einmal in der stadt, in der er wohnt, und das ist auch schon viele jahre her gewesen.
also, bin ich am spaeten nachmittag losgefahren und er hat mich dann am bhf mit dem auto abgeholt. er hat mir dann ein bisschen die innenstadt gezeigt und wir haben dann auch ein nettes plaetzchen auf einer bank in einem lokal gefunden. wir haben dann ein bisschen was getrunken (nur ein bisschen, er musste ja noch auto fahren) und haben uns wirklich wieder super verstanden. wir haben total viel gelacht und sassen auch total nah aneinander.
spaeter waren wir dann noch eis essen und sind ein bisschen spazieren gewesen. schliesslich haben wir in der daemmerung einen relativ menschenleeren kleinen park gefunden und uns da auf eine bank gesetzt. ich weiss, es waere der perfekte moment gewesen um sich naeher zu kommen, aber ich glaube wir sind wirklich zwei schuechterne volltrottel...
ich war irgendwie nervoes und habe mir eine zigarette angemacht. er ist gelegenheitsraucher und hat im lokal auch 2 zigaretten mit mir geraucht. zumindest fingen wir dann im park an ueber mein rauchverhalten zu sprechen und er meinte, dass ich doch vielleicht mal ein bisschen weniger rauchen soll. hat er auch nicht in einem bloeden ton gesagt und es eher in ein bisschen ironie verpackt. recht hat er ja auch...
zumindest war es dann zeit zu gehen, weil ich meinen letzten zug zurueck kriegen musste. er hat mich dann mit dem auto zum bhf gebracht und weil noch ein bisschen zeit war, haben wir dann im auto gewartet. waere auch wieder ein guter zeitpunkt gewesen sich naeher zu kommen, aber nun ja...die schuechternheit hat wieder gesiegt
da ich eine stunde zugfahrt mit umsteigen vor mir hatte, habe ich ihm dann nochmal auf dem handy angetextet und ihm gesagt, dass ich den abend schoen fand. er hat auch sofort zurueckgeschrieben und gesagt, dass es ihm auch gut gefallen haette und dass er aber naechstes mal nicht das auto nehmen wuerde, damit wir ein bisschen mehr trinken koennten und hat mir eine gute nacht gewuenscht.
am naechsten morgen war ich noch nicht aufgestanden, da hatte ich auch schon wieder 3 nachrichten von ihm auf meinem handy. er hatte sich gesorgt, ob ich gut nach hause gekommen bin und war froh, als ich ihm endlich zurueckschrieb. wir haben dann ein halbes stuendchen uebers handy gechattet und scherzhaft hat er auch mehrfach gemeint, dass ich mir jetzt mal keine zigarette anmachen soll. fand ich irgendwie voll suess...
gestern habe ich ihn dann nochmal angetextet und ihm eine gute fahrt zu der hochzeit und ein schoenes wochenende gewuenscht. wir haben dann auch wieder laenger gechattet und er meinte bis spaetestens naechsten freitag dann und ich solle nicht soviel rauchen in der zwischenzeit. freitag ist eine party in meiner stadt, wo er auch unbedingt hin will. dann fiel uns aber auf, dass wir uns ja schon am mittwoch wieder zum essen mit freunden sehen.
soweit der stand der dinge. natuerlich bin ich immer noch nicht viel weiter als letzte woche, aber dennoch habe ich irgendwie ein gutes gefuehl.
mittwoch war echt schoen und wenn er einfach was kumpelhaftes haette machen wollen, haette er ja auch sagen koennen, er wuerde gerne mit den anderen eis essen gehen.
ich warte jetzt nochmal die kommende woche ab - das ist auch erstmal die letzte chance, weil er dann fuer 10 tage verreist und ich danach auch ein paar tage weg bin. die party naechsten freitag ist vielversprechend, da es sich wieder um eine party von dem freund handelt, bei der wir uns vor ein paar wochen wiedergetroffen haben und die geschichte ja ihren lauf nahm...