brauche ich vielleicht zuviel aufmerksamkeit oder ist das der anfang vom ende?

Jederzeit. Ist ein's meiner liebsten Hobbys :)

Schönen Abend Dir! Genieß mal ein bisschen, daß Du selbst was bewegen kannst wenn Du Deine Unsicherheit überwindest.

ich weiss, dass das eins deiner hobbies ist. hast mir frueher auch schonmal damit geholfen! :)

hoffe, dass der abend gut verlaeuft und wir es endlich mal gebacken kriegen uns naeher zu kommen. dir auch schonmal ein schoenes wochenende!

so, jetzt weiss ich endlich woran ich bin...er ist nicht interessiert!

war eine chaotische nacht. die party war toll und wir haben uns gut amuesiert. ich hatte auch das gefuehl, dass es gut lief. wir haben viel gelacht und uns haeufiger an die arme gefasst oder in die seite geknufft. wir sassen auch eigentlich den ganzen abend nebeneinander.

spaeter wollte ein befreundetes paerchen unbedingt noch in eine kneipe gehen und wir haben uns angeschlossen. um kurz vor vier haben wir uns dann auf den heimweg zu mir gemacht. auf dem weg zur kneipe und zu mir hab ich mich auch jedes mal bei ihm eingehakt.

dann sassen wir bei mir auf der couch, waren natuerlich auch recht muede. ich hab mich dann bei im in den arm gelegt, aber ich merkte, dass er da irgendwie zurueckhaltend war. und dann hab ichs halt dummerweise angesprochen und ihn gefragt, wie er das mit uns so sieht. nach einer partynacht sicher nicht der beste zeitpunkt :rolleyes:

zumindest hat er total ueberrascht reagiert und war da wohl gar nicht drauf gefasst. er meinte, dass er momentan keine interesse an frauengeschichten hat.

ich war dann natuerlich enttaeuscht, weil ich das wirklich irgendwie anders eingeschaetzt hatte. ich war wie vor den kopf gestossen, hatte mir das irgendwie anders vorgestellt. ich habe kurz versucht damit klar zu kommen, aber das ging in dem moment nicht. deswegen habe ich ihn gebeten am besten zu gehen, damit ich klar kommen kann und abstand gewinnen kann. er ist dann um viertel vor fuenf gegangen. wir haben uns zum abschied noch sehr innig umarmt und dann ist er los.

heute morgen fand ich es dann schon sehr hart von mir, dass ich ihn quasi vor die tuer gesetzt habe und das zu so einer uhrzeit. aber irgendwie konnte ich in dem moment nicht anders.

nicht, dass ich mir jetzt noch grosse hoffnungen mache, aber ich habe ihm heute mittag eine nachricht geschickt und meinte, dass es bloed gelaufen ist und dass es kindisch war ihn sofort vor die tuer zu setzen und dass mir das leid tut.

ich weiss dass sein akku leer ist, deswegen wird er's noch nicht gesehen haben zumal ja heute auch seine eltern bei ihm vorbeikommen.

naja, es ist echt einfach bloed gelaufen. ich hoffe, dass ich die naechsten tage irgendwie durchstehe und darueber hinwegkomme. bin schon ziemlich geknickt. ihm jetzt weiter nachzulaufen bringt ja nun auch nichts... :eek:

Dann weißt Du jetzt woran Du bist. Warum Du Dir anschliessend danach noch so in die Hose machst wegen ihm, will mir aber nicht in den Kopf. Hast doch zu Dir gestanden, das war doch okay.

Zu einem anderen Zeitpunkt hätte er auch nicht anders reagiert und er wird's überleben, daß er gehen sollte, schliesslich ist er auch gegangen. Warum Du anschliessend sofort wieder einknickst, ist wirklich nicht zu verstehen.

Am besten Du entschuldigst Dich noch bei ihm, daß Du ein paar Gefühle für ihn entwickelt hast. Was ja gewissermaßen ein Schwerverbrechen ist.

ich schaetze ihn eigentlich sehr als menschen und moechte in absehbarer zeit auch normal mit ihm umgehen und zumindest eine freundschaft haben koennen. er ist halt mittlerweile auch wieder ein bisschen in die alte uni-clique integriert, so dass wir uns das ein oder andere mal sicher wieder ueber den weg laufen werden. da moechte ich diese verkorkste nacht wenigstens sauber abschliessen, so dass wir dann erst mal auf abstand gehen koennen...

irgendwie macht sich jetzt auch eine gewisse leere bei mir breit. ich habe die zeit mit ihm so genossen und wir hatten wirklich immer viel spass zusammen. es wird mir schwer fallen ihn loszulassen... :(

so, jetzt hab ich den salat......und bin nach 6 wochen schon wieder hier :rolleyes:

nach meinem gewollten kontaktabbruch nachdem er mir gesagt hatte, "dass er momentan keinen bock auf frauengeschichten hat", ging es mir die ersten tage natuerlich nicht so toll. meine freunde haben alle versucht mich abzulenken und meinten, dass ich mich in arbeit und hobbies stuerzen soll. das hat auch ganz gut hingehauen und tut es auch immer noch. die rosarote brille ist etwas verblasst und ich bin wieder mehr oder weniger in meinem alltag vor dem wiedertreffen mit ihm vor knapp 3 monaten angelangt.

nun hat er sich aber zweieinhalb wochen spaeter (also vor ca. einem monat) wieder bei mir gemeldet. zwischenzeitlich war er im urlaub und ich war gerade mit der reisegruppe eines professors unterwegs, als ich eine sms von ihm bekam. eigentlich sollte ich an dem tag mit der reisegruppe in seiner heimatstadt sein, in der ich zuvor noch nie war, allerdings hatte sich der reiseplan geaendert. zumindest hatte er sich wohl gemerkt, dass ich an diesem tag in seiner heimatstadt sein sollte und frage mich, wie es denn da so ist.

ich habe die nachricht erst stunden spaeter gesehen, habe ihm am spaeten abend dann aber zurueckgeschrieben. daraus entwickelte sich dann, dass wir waehrend meiner reise fast taeglich auf seine initiative hin per handy geschrieben haben. es waren aber eher spassige nachrichten darueber, was wir gerade machen. also nichts von besonderem belang.

als ich zurueck von der reise war, meldete er sich nicht mehr ganz so oft, aber zwei bis dreimal die woche schrieb er bestimmt. auf meine initiative hin, habe ich mich aber so gut wie gar nicht gemeldet. ich wusste auch nicht, was mir die eigentlich belanglosen handychats bringen sollten. natuerlich ist es witzig mit ihm zu schreiben, aber letztendlich ist es manchmal auch zeitverschwendung eine stunde uebers handy zu chatten. allmaehlich wusste ich nicht mehr, was das jetzt sollte, wenn wir uns eh nicht sehen oder telefonieren.

am samstag morgen schrieb er mir dann auf einmal eine nachricht, ob ich auch auf die geburtstagsparty eines gemeinsamen freundes am selben abend gehe. da ich hingehen wollte, sagte ich nur ja und er meinte er ginge auch und dann sagte ich nur bis heute abend dann.

dann schrieb er am spaeten nachmittag auf einmal, ob ich nicht mit ihm und seinem besten kumpel in meiner stadt vor der party abendessen wolle, aber ich war schon verabredet und verneinte.

gegen 21 uhr war ich gerade zu hause und wollte mich fuer die party umziehen und losgehen, da schrieb mir dann sein bester kumpel, dass er keine zeit haette mit ihm essen zu gehen und ob ich jetzt nicht zeit fuer ihn haette. er waere gerade mit dem auto in der stadt angekommen, dann koenne er ihm sagen, dass er statt zu ihm zu mir fahren soll. ich fand das ein bisschen komisch zumal sein kumpel auch weiss, was ein paar wochen zuvor geschehen war und dass das unser erstes zusammentreffen seit wochen sein wuerde.

er selbst schrieb mir dann auch nochmal kurz und fragte, ob das fuer mich ok waere, wenn er vorbei kaeme und ich willigte ein.

es lief auch besser als ich gedacht habe. wir waren unverkrampft, ich habe mich noch fuer die party fertig gemacht und wir haben ein bierchen getrunken und erstmal wahnsinnig viel ueber die letzten wochen erzaehlt, ueber alles, was so passiert ist. daran habe ich auch mal wieder gesehen, wie belanglos die handychatterei ist, weil man tatsaechlich doch nichts vom anderen mitbekommt.

spaeter sind wir dann zur der kleinen geburtstagsparty gegangen. dort hat man uns ein wenig verwundert angeschaut, weil wohl keiner damit gerechnet hat, dass wir zusammen kommen wuerden. wir haben uns nebeneinander hingesetzt und uns mit den anderen unterhalten.

eine halbe stunde spaeter kam dann auch sein bester kumpel noch und hatte pizza dabei, weil ja das geplante abendessen ausgefallen war.

demonstrativ hat sich der kumpel dann zwischen uns gesetzt und im laufe des abends auch ein paar bloede anspielungen wegen uns gemacht. wir haben es beide aber einfach ueberspielt.

spaeter schlief ich auf der couch ein und als ich morgens aufwachte, lag er auf der anderen haelfte der couch. er wurde nur kurz wach und ich verabschiedete mich kurz.

was ich nicht gedacht haette, war, dass er sich am gleichen abend schon wieder gemeldet hat und gefragt hat, ob wir am dienstag (heute) was machen sollen.

dafuer, dass er ja eigentlich "keine frauengeschichten will", finde ich das schon etwas forsch. da ich bis zum wochenende aber nicht soviel zeit habe, meinte ich dann, dass wir mal schauen muessen und dass wir ja am wochenende mal gucken koennen.

dann schrieb er gestern schon wieder und meinte wie es denn mit freitag aussieht, da waere er eh in der stadt, weil er morgens in meiner nachbarstadt ein vorstellungsgespraech hat und am nachmittag seinem besten kumpel beim umzug helfen will. danach koennte er ja noch vorbeikommen.

musste ich aber auch erst mal abwiegeln, weil ich freitag erst spaet nach hause kommen werde. jetzt will er die tage nochmal anrufen, damit wir was ausmachen koennen...

ich will jetzt nicht euphorisch sein, ganz und gar nicht, aber dafuer, dass wir ja eigentlich nur versuchen wollten unsere freundschaft zu erhalten, finde ich, dass er jetzt schon ziemlich initiativ wird.

soweit komme ich gut mit der situation zurecht, will mir jetzt auch nicht hoffnungen machen, dass er sich doch umentschieden hat. trotzdem kann ich die angelegenheit irgendwie schlecht einschaetzen.

wie seht ihr das? :confused:

Zumindestens vermißter dich. Wie sich seine Gefühle entwickelt haben, und ob er bereit für eine Beziehung ist, siehst du, wenn ihr euch alleine trefft.

Da ihr euch mögt, nimm sonst erst die Freundschaft, wenn du es aushalten kannst. Es ist doch etwas wunderbares, wenn man langjährige Freundschaften hat und pflegt. Solange er keine andere Freundin hat, müßte es für dich doch auch zu packen sein. Danach siehst du weiter.

Wie sehen denn deine Gefühle jetzt für ihn aus? Ist alles unverändert?

Ich würde ja gerne, aber ich seh das jetzt nicht besonders optimistisch.

Meiner Meinung nach kann es gut sein, dass er gedacht hat, dass der kurze Kontaktabbruch schon gereicht hat, damit du über deine Gefühle "hinwegkommst" und jetzt könnt ihr einfach Freunde sein.

Mir fehlt in deinen Erzählungen nämlich extrem, wo er denn mal erkennen lässt, dass er dich als Frau, nicht nur als Freund/Kumpel und das zwischen euch als potentielle "Frauengeschichte" sieht.

Ich habe auch männliche Freunde und solange ich single war, liefen die Treffen teilweise genauso ab, wie du es bei euch beschreibst, ohen dass von einer Seite mal angedacht war, dass mehr daraus werden könnte.

Treffen mit Männern, die als potentieller Partner infrage kommen und das auch so empfinden, laufen hingegen ganz anders ab, neckischer, mit viel Körperkontakt, andere Unternehmungen etc.

Eine hohe Meldefrequenz ist meiner Meinung nach kein Indiz dafür, dass jemand Interesse an mehr als einer Freundschaft hat. Da gehört m.E. noch viel mehr dazu.

Ich beobachte gerade mehrere Konstellationen dieser Art. Wo die Frau "verliebt" ist, es aber halt bei einer kumpeligen Freundschaft bleibt (meiner Meinung nach, weil entweder nicht Tacheles gesprochen wird oder nach dem Tacheles nicht die richtige Konsequenz gezogen wird, d.h. totaler Kontaktabbruch). Bisher (und wir reden hier von Mo-na-ten, bald werden es Jahre) ist echt noch aus keiner dieser Geschichten etwas geworden. Maximal tauchte dann plötzlich eine andere Frau auf der Bildfläche auf und weg war der Angebetete. :eek:

liebes schneeweißchen, liebe roya, ich danke euch fuer eure antworten! :)

natuerlich sind in der kurzen zeit meine gefuehle fuer ihn nicht ganz abgeebbt. wie auch? zweieinhalb wochen abstand sind nicht gerade viel. selbst unser gemeinsamer freundeskreis hat sich gewundert, dass er so schnell wieder den kontakt sucht. um ueber meinen ex hinwegzukommen habe ich damals fast ein jahr gebraucht und konnte mir auch nicht vorstellen mich wieder zu verlieben. nun hatte ich mich ja doch in jemand neuen verliebt und als ich ihn letzten samstag wiedersah, habe ich auch gemerkt, dass ich ihn immer noch irgendwie toll finde und sich das so schnell nicht aendern wird.

allerdings ist es jetzt auch nicht super schmerzhaft fuer mich. ich habe mich trotzdem ganz gut mit der situation abgefunden und fuehle mich auch fast wieder wie der glueckliche single, der ich war, bevor bei mir nach unserem wiedertreffen vor knapp 3 monaten der blitz eingeschlagen ist. ich konzentiere mich momentan einfach wieder mehr auf mich und meine promotion und geniesse meine freizeit mit guten freunden.

ich muss auch sagen, dass ich von anfang an versucht habe mich emotional nicht zu sehr von ihm abhaengig zu machen, weil ich nach einer laengeren geschichte, die ich davor erlebt habe, einfach keinen nerv mehr auf zu grosse enttaeuschungen und ein ewiges hin un her habe. ich war von anfang an etwas skeptisch und wollte die sache mit ihm auch nicht zu nah an mich ranlassen. das erklaert vielleicht auch meine unsicherheit, die ich die ganze zeit hatte.

dass er mich mag und vermisst steht wohl ausser frage. das sehe ich auch so wie du, schneeweißchen.

aber wie roya schon sagt, optimistisch sollte man in dieser situation nicht sein und das bin ich auch nicht. mein freundeskreis besteht fast ausschliesslich aus maennern und zu allen pflege ich eigentlich eine aehnliche beziehung, wie ich sie zu ihm fuehre, wobei das auch immer davon abhaengt, wie lange ich diese maenner kenne und inwiefern die moeglichkeit nach einer potentiellen romantischen beziehung schon abgeklopft ist. eventuelle gefuehle von einer seite hemmen eine freundschaft meiner meinung nach naemlich sehr. offener und privater gehe ich eigentlich nur mit freunden um, mit denen ich schon viele jahre in kontakt stehe und bei denen klar ist, dass da nie was laufen wird oder wo das thema schon vom tisch ist. also ich wuerde eigentlich auch nur solchen gestatten mit bei mir im bett zu schlafen, es sei denn ich haette andere absichten... ;)

da ich ihn aber eben auch nicht sooo gut kenne und das thema bei uns ja wegen der sehr kurzen kontaktsperre auch noch so halb auf dem tisch ist, weiss ich damit nicht so recht umzugehen. einerseits waere eine normale freundschaft mit ihm fuer mich durchaus denkbar, da ich ihn als menschen wirklich schaetze und ich auch merke, dass er mir viel vertrauen schenkt und viel von sich preis gibt. ich weiss mittlerweile ziemlich viele sachen von ihm, die noch nicht mal sein bester kumpel weiss. ausserdem geniesse ich die zeit mit ihm immer sehr. wir lachen viel, haben einen aehnlich trockenen humor und ich muss auch sagen, dass wir uns eigentlich extrem viel necken, was ich aber auch sehr mag.

andererseits kann ich mir aber immer noch mehr mit ihm vorstellen. ich will jetzt auch nicht unbedingt sofort in eine beziehung rein. darum ging es mir auch von anfang an nicht. eigentlich wollte ich nur von ihm wissen, ob er in die selbe richtung, wie ich gehen will - also dass man schaut, wie es sich weiterentwickelt und sich zeit mit "mehr" laesst, um zu gucken, ob es wirklich passt.

das verhalten, dass er mir von beginn unseres wiedersehens vor drei monaten gegeben hat, ist eben auch nicht klar definierbar. es ist weder das eine noch das andere. es fuehlt sich eben so "zwischendrin" an. das macht es eben so schwer festzustellen, was seine wahre intention ist. moechte er nur kumpel sein, will er vielleicht doch mehr und es einfach langsam angehen lassen und gucken wie wir grundsaetzlich harmonieren?

und wieso meldet er sich so rasch nach dem kontaktabbruch wieder so oft und schlaegt sogar gemeinsame treffen vor? ich finde naemlich schon, dass er sich recht haeufig meldet und wir eigentlich mehr kontakt haben, als ich ihn selbst zu meinen besten freunden pflege.

wahrscheinlich sollte ich mal schauen, wie unser naechstes treffen alleine laeuft, aber auch mit einer neutralen erwartungslosen einstellung hingehen.

wenn ich aber irgendwann merke, dass diese situation anfaengt mir wirklich weh zu tun, werde ich die sache aber einfach rigoros abbrechen muessen und ihm das auch sagen. so einen mist, wie mit meinem ex, der auch nie wusste, ob er jetzt nur befreundet sein oder mit mir zusammen sein will, will ich nie mehr erleben und langfristig werde ich so ein theater auch definitiv nicht mehr mitmachen...

Dann sei nicht mehr der Kumpeltyp.

Das wiederholt sich offenbar bei dir, wie du oben beschrieben hast. Lass dich nicht auf kumpelhaftes Verhalten für ihn ein.

Sei verführerisch, sei süß, sei zärtlich und weich. Lächel ihn an, strahle ihn an. Du mußt nicht zu viel sagen. Das ist kontraproduktiv. Das du intelligent bist, das weiß er, das brauchst du ihm nicht zu zeigen. Du kannst ihn den ganzen Abend zuquasseln, dann wird das nichts. Das bekommt er auch von seinem Kumpel. Es gibt so viele, die reden sich um Kopf und Kragen, philosophieren, wollen mit Leistung und Intelligenz glänzen.

Und wer räumt ab? Es sind die Charmanten, die mit dem tiefen Blick. Die, die keine Berührungsängste haben. Die, die Wärme und Ruhe ausstrahlen.

Sei kein Kumpel mehr!.... Einen Kumpel küßt man nicht. :D

wieso glauben eigentlich alle, dass ich ihn die ganze zeit zuquassel... :p

ich erzaehle von mir aus gar nicht soviel. umso erstaunlicher ist es, dass er wenn wir zu zweit sind immer wie ein wasserfall redet und mir duzende fragen stellt, obwohl er als wortkarges nordlicht bekannt ist.

ich weiss, dass ich ein absoluter kumpeltyp bin und meine kumpels sagen auch immer, dass sie mich quasi als eine von ihnen sehen. das finde ich auch nicht schlimm. extrem weibliches getue und zuckersuess sein sind naemlich nicht so meins. das koennte auch erklaeren wieso ich mit maennern grundsaetzlich viel besser auskomme.

das heisst aber auch nicht, dass ich keinen wert auf mein aeusseres lege und mich nicht weiblich kleide - ganz im gegenteil. aber ich bin auch eine sehr grosse frau (1.90 m), was mich eh ein wenig aus der weiblichen norm nimmt. zwischen grossen jungs hab ich mich immer ein bisschen wohler gefuehlt... :)

nichtsdestotrotz weiss ich, was du mit deinem ratschlag meinst, schneeweißchen. ich sollte ihm zeigen, dass ich nicht nur ein kumpel bin, wobei ich kumpelhaft sein wirklich mag, da es so wunderbar unkompliziert ist. in einer moeglichen partnerschaft wuerde ich mir auch wuenschen, dass man recht locker und unkompliziert miteinander umgehen kann, eben wie richtig gute freunde/kumpels.

wenn wir uns getroffen haben, habe ich mir schon muehe gegeben mich besonders huebsch anzuziehen (z.b. kleider mit nettem dekolleté), habe immer viel gelaechelt (aber auch weils so lustig mit ihm ist) und versucht mich ein bisschen unkumpelhafter zu geben. ich hab mir schon immer auf die zunge gebissen und mir das ein oder andere kumpelhafte oder ironische kommentar gespart. wobei er lachend sowieso immer sagt, dass ich die frechste frau waere, die er kennt, wenn mir dann doch wieder ein bissiger kommentar ueber die lippen rutscht.

aber ich glaube auch nicht, dass es bisher daran gelegen hat, dass ich zu kumpelhaft bin. ausserdem bin ich eben so wie ich bin und wenn es wirklich daran liegt, kann ich es auch nicht aendern. wenn er mich so nicht will und nur zuckersuess und bezirzend, dann ist er wahrscheinlich eh der falsche, oder nicht?

Nein, charmant sein, ist überhauptnicht zuckersüß. Du sollst und mußt sogar deine eigene Persönlichkeit behalten. Und ein bisschen frech sein, gibt dem Abend auch eine spezielle, erfrischende Note. Unbedingt weiter so machen. Nur kommt es dann darauf an, wie du es sagst und wie du ihn dabei anlächelst. Immer schön Augenkontakt halten und spontan sein, dass es ihn aus den Puschen haut.

Und dann kannst du dich dabei wunderbar beömmeln. Dann krieg dich wieder ein und dann von vorne. Und oft ist es so, wenn du unbeschwert und unbekümmert lachst, dass er dich dann spontan in den Arm nimmt. So aus der Situation heraus, weil er dich gern hat. Ja, da kannst ihn dann mal tiefer anschauen. Ach ich weiß auch nicht, ich kann doch nicht dabei sein. :D

Du wirst das Kind schon schaukeln. :D Ooh 190 mit High Heels, Super. Da bist du ja ein richtiger Hinkucker. :)

ich bin sogar 1.90 m ohne high heels, schneeweißchen.

und charmant bin ich eigentlich auch... ;)

es war mal wieder ein turbulentes wochenende. eigentlich hatten er und ich nicht vor uns zu treffen, weil er samstag besuch kriegen sollte. er wollte freitag seinem besten kumpel in meiner stadt beim umziehen helfen und danach wollten wir eventuell ein bier trinken gehen, aber da er doch nicht helfen musste, wollte er in einer nachbarstadt mit einem freund was trinken gehen. das war auch nicht schlimm, ich hab ihm dann ein schoenes wochenende gewuenscht und mich stattdessen mit einer gemeinsamen freundin bei mir getroffen.

zu spaeterer stunde kam dann auf einmal eine nachricht von ihm, dass wenn ich lust auf ein bierchen habe, ich in die xy-strasse zu einem freund von ihm kommen soll. da ich die gemeinsame freundin auf rueckfrage mitbringen konnte, sind wir dann dahin, da es auch direkt um die ecke ist. es stellte sich aber raus, dass es keine kleine runde, wie gedacht, war, sondern eine grosse geburtstagsparty von einem ehemaligen mitbewohner von ihm aus studizeiten.

es war eine total feucht-froehliche und alberne party und obwohl ich ausser ihm, seinem besten kumpel und der freundin keinen kannte, hab ich mich super amuesiert.

wie gesagt, ging es sehr albern zu und irgendwann wurde flaschendrehen gespielt... :rolleyes: auch mit fast 30 immer noch sehr unterhaltsam.

und es kam natuerlich, wie es kommen musste: ich "musste" ihn kuessen... :p

hab mich natuerlich super gefreut und es war auch total schoen.

die party lief danach aber normal weiter und es wurde langsam leerer. da ich recht muede und angetrunken war, wollte ich gegen 4 uhr langsam auch mal los. er wollte aber nicht dass ich gehe, so dass ich dann ziemlich knatschig auf einer couch sass und schlafen wollte. irgendwie haben wir uns dann in die haare gekriegt und uns angefangen zu streiten. ich kann in anbetracht des zustands auch gar nicht sagen, wie es dazu kam und worueber wir gestritten haben. zumindest hab ich meine jacke genommen und bin dann nach hause gegangen.

seitdem ist jetzt wieder funkstille. sein bester freund meinte nur, dass er ihm gestern morgen geschrieben habe, dass wir uns gestritten haben - mehr aber nicht. sein bester freund hat mich deswegen sogar gestern angerufen, um mich zu fragen, was los war. aber das weiss ich ja selbst nicht so genau. wie auch nach so einer party?!

ich mache mir aber jetzt auch keinen kopf deswegen. falls er sich nicht meldet, schicke ich ihm morgen, wenn sein besuch auch weg ist, einfach mal ne witzige nachricht.

hui, es ist viel passiert...

bis gestern hatten wir uns seit der nacht, die ich im vorherigen post beschrieben habe, nicht mehr gesehen. wir haben ein bisschen uebers handy geschrieben und anfang letzter woche hat er mich auch gefragt, ob ich kommenden samstag auf eine geburtstagsparty von einer freundin von ihm mitkommen moechte. das hatte ich ihm auch zugesagt.

gestern abend hat er mich dann ploetzlich angeschrieben und gefragt, ob ich lust auf ein bier im studentenwohnheim bei seinem besten freund in meiner stadt haette. ich war mir zunaechst unsicher, weil ich noch ein bisschen arbeiten musste, entschied mich nach getaner arbeit dann aber doch mir ein feierabendbier zu goennen und fuhr zum wohnheim.

wir trafen uns unten im partykeller, wo an dem abend eine kleine party war. er stellte mir einen anderen guten freund von ihm vor und zusammen mit seinem anderen freund, haben wir uns alle gut unterhalten und es wurde auch schnell recht ausgelassen. er und ich fingen an ueber den dummen streit auf der letzten party rumzualbern und haben uns ziemlich viel geneckt. irgendwann wurde es ihm zu bunt und er griff nach meiner hand, um mich von einer neckerei abzuhalten. da keiner von uns loslies entwickelte es sich dann dazu, dass wir die restliche zeit haendchen gehalten haben.

da es ziemlich spaet geworden war und der fussweg zu mir nach hause zu weit gewesen waere, bot mir sein bester freund an, dass ich ja auch bei ihm zimmer uebernachten koenne. das tat ich dann und "musste" mir mit meinem schwarm die matratze teilen. wir haben dann gekuschelt und uns ganz viel gekuesst. es war echt total schoen... :)

morgens habens wir auch noch ein bisschen gekuschelt, aber leider musste ich recht frueh los, da ich einen termin hatte. er und sein bester freund haben mich dann noch zur u-bahn gebracht und auf dem weg dorthin haben wir noch mal kurz haendchen gehalten. einen kuss gab's zum abschied aber leider nicht.

na ja, samstag ist dann die geburtstagsparty. vorher wollen wir vielleicht was bei mir kochen oder eine kleinigkeit essen gehen.

ich bin heute ziemlich durcheinander. mit dieser wendung habe ich wirklich gar nicht gerechnet. allerdings weiss ich auch nicht, ob das ein oder andere bier sein uebriges dazu getan hat. deswegen weiss jetzt nicht ob das fuer ihn vielleicht nur ein "ausrutscher" war oder ob er jetzt vielleicht doch mehr will. hmm...am besten warte ich mal den samstag ab.

Ja, das ist gut. Warte Samstag ab, beobachte sein Verhalten und fall nicht mit der Tür ins Haus. Vielleicht entwickelt sich ja jetzt doch etwas. Wäre ja schön nach all der Zeit! Ich drück die Daumen!

Ach Mensch Hibiskus, zieh dir deine high heels an, wackel ein bisschen vor ihm rum, nimm ihn in den Arm, lach ihn an und küß ihn. Wieso gibt es keinen Abschiedskuss nach einer verschmußten Nacht? :mauer: :mauer: :mauer: Das geht mir einfach nicht in den Kopf. :cool: Hat du eine Mauer um dir? Verschränkst du die Arme vor dir beim Tschüs sagen, oder wie? Wieso läßt du ihn ohne geküßt zu werden, wieder abziehen? Oder kam gerade die Bahn? Dann schnell einen auf die Mitte und ab.

Wo ist dein Temperament und dein Humor? Hättest doch beide zum Abschied küssen können. Den einen auf die Wange, den anderen auf den Mund. Steht dir frei welchen wo hin. :D

Soviel Schüchternheit und Kälte geht mir nicht ein. Ich kuschle doch nicht die ganze Nacht und dann gibt es keinen Küß am Ende zum Abschied? :mauer: :confused: Wo leben wir denn? Ich versteh die Welt nicht mehr. Da sind ja die Eskimos wärmer. Ich glaube, wenn der immer so ist, kannst ihn eigentlich ganz vergessen. So einen Stock, braucht man doch nicht. :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
roya, schneeweißchen, ich danke euch beide fuer eure antworten :)

wie schon gesagt, bleibt mir momentan wirklich nichts anderes uebrig, als morgen abzuwarten und zu schauen, wie er sich dann verhalten wird. bisher hatten wir keinerlei kontakt. ich vermute auch sehr, dass es ihm ebenso wie mir gestern koerperlich nicht allzu gut ging, was am schlafmangel und dem kater lag, den wir alle hatten. wie ich ihn kenne, wird er gestern frueh in seine stadt gefahren sein und die meiste zeit geschlafen haben.

trotzdem verstehe ich jetzt nicht, wieso du dich so ueber unser vehalten aufregst und mir sogar kaelte vorwirfst, schneeweißchen. ja, wir haben die halbe nacht gekuschelt und rumgeknutscht, aber, wie schon erwaehnt, war auch recht viel alkohol im spiel. selbst morgens als wir langsam wach wurden, haben wir noch weiter gekuschelt und er hat mich gequaelt von kopfschmerzen sogar total suess angelaechelt. er wusste, dass ich los musste, hat sogar gefragt, ob ich meinen termin nicht verschieben kann, damit wir alle noch fruehstuecken gehen koennen und entspannt in den tag starten.

da ich aber wirklich los musste, sind wir sehr verkatert zur u-bahn gelaufen. dort war es voll und laut und die u-bahn kam auch gleich 2 min spaeter. wie soll man sich denn nach einer solchen nacht verhalten? wir haben uns zum abschied innig umarmt und das ist ja auch ok so. ich musste jetzt keine riesige abschiedskussszene mit ihm am bahnsteig haben zumal wir uns wohl beide nuechtern erstmal gedanken machen sollten, wie es jetzt wirklich weitergeht.

wie ich schon erwaehnt habe, weiss ich doch auch nicht, ob er unsere kuschelei und knutscherei auf den alkohol schiebt und es eigentlich nur als ausrutscher sieht, sich vielleicht sogar ein bisschen peinlich fuehlt, weil soviele leute von unserer turtelei mitbekommen haben.

so wie ich ihn seit vielen jahren kenne, ist er aber eigentlich auch nicht der typ, der sowas einfach mal eben macht.

ich will ihm jetzt auch erst mal die zeit lassen etwas nachzudenken und die geschehnisse zu verarbeiten. allerdings hoffe ich auch, dass er sich spaetestens morgen frueh mal meldet und wir was genaues wegen der geburtstagsparty ausmachen koennen. die party wird wieder im keller des selben wohnheims sein und vorraussichtlich werden auch einige leute von mittwoch da sein, die das schauspiel miterlebt haben. wenn er mir absagt oder sich nicht mehr meldet, weiss ich ja eh schon woran ich bin.

aber wie roya schon sagt, einfach abwarten, beobachten und definitv nicht mehr mit der tuer ins haus fallen.

Hibiskus, da liegt wohl ein Missverständnis vor. Ich werfe dir ganz und gar keine emotionale Kälte vor. Wenn schon dann eher ihm. :eek: Aber eigentlich, nun, niemanden von euch beiden. Ich war nur so erstaunt über sein Verhalten. Und dass ihr euch doch noch umarmt habt, hattest du ja nicht geschrieben.

Ich dachte, ihr hättet euch nur so zugewunken, und Tschüß machs gut gesagt.

Weißt du, ich verabschiede alle meine Freunde, ob Männlein oder Weiblein, mit einem Küsschen. Und wenn ich eine Nacht mit Jemanden durchgekuschelt hätte, und ich keinen Abschiedskuss bekommen hätte, wäre ich tottraurig gewesen. Da wäre für mich Weltuntergangsstimmung gewesen. :mauer:

Aber gottseidank, sind wir ja alle verschieden. Der eine so und der Andere halt anders. Daher ist es auch schwer zu Raten. Ich drück dir die Daumen für Samstag. :)

ich bin echt eine total bloede kuh! ich habs total versemmelt gestern! :mauer:

er hat sich noch am freitag nachmittag bei mir gemeldet und mich mit einem dicken grinsenden smiley gefragt, was wir denn da in der nacht von mittwoch auf donnerstag noch gemacht haben. fand ich irgendwie suess. er meinte auch dass er einen freund von weiter her da habe und der auch mit auf die party gehen wuerde. diesen freund hatte er mir aber schon auf einer anderen party vorgestellt.

samstag machten wir dann aus, dass wir uns alle abends bei einem gemeinsamen freund treffen und da pizza essen und ein bisschen vortrinken. das haben wir dann auch gemacht. es war superwitzig und wir hatten alle schon viel spass. spaeter auf der party haben wir uns alle vier auch sehr gut amuesiert und auch viel getanzt.

er und ich haben auch haeufiger getanzt und er hat sogar oft extra ein lied angemacht, das wir beide gerne moegen. zu spaeterer stunde habe ich auch haeufiger seine hand genommen und ihn auch gekuesst, was er auch ohne anstand zulies. von seiner seite aus kam direkt aber nichts.

natuerlich haben wir alle auch wieder sehr viel getrunken. gegen 5 uhr war die party zu ende und wir wollten uns langsam auf den heimweg machen. irgendwie habe ich dann angefangen tierisch emotional zu sein und bin doch mal wieder mit der tuer ins haus gefallen, wollte wissen, was jetzt zwischen uns ist.

wir haben uns dann in einem park auf eine bank gesetzt und ich wurde immer emotionaler. er meinte, dass er mich mir sehr mag, mich auch sehr anziehend findet und auch nicht verlieren will, er momentan aber nicht weiss, ob er eine beziehung will, weil in seinem leben zur zeit zu viel unkonstant ist. er sucht momentan naemlich einen neuen job, was ich auch weiss, und er weiss nicht, wohin es fuer ihn wohl geht. er will zwar sehr gerne in der region bleiben, kann aber auch nicht ausschliessen, dass es vielleicht doch woanders hin geht. nuechtern bertachtet ist diese aussage fuer mich heute auch sehr nachvollziehbar und vernuenftig, aber im betrunkenen zustand machte mich das trotzdem wahnsinnig traurig und ich fing auch noch an zu weinen. er hat mich getroestet und meinte die ganze zeit, dass wir uns doch am besten in den naechsten tagen mal nuechtern treffen und dann in ruhe sprechen und dass es jetzt eh nichts bringen wuerde das in unserem zustand zu besprechen. die tatsache, dass er mir jetzt quasi aber wieder einen korb gegeben hatte, machte mich echt fertig.

schliesslich gingen wir dann weiter. die beide freunde hatten abseits auf uns gewartet. alle brachten mich dann noch nach hause und wir haben uns noch bei mir hingesetzt und eine zigarette geraucht. kurz darauf wollten sie dann zu dem anderen freund, bei dem wir vorgetrunken hatten, um dort zu uebernachten.

bis dahin ist das jetzt wahrscheinlich nicht so dramatisch, aber als die anderen schon draussen waren, habe ich dann in einer kurzschlussreaktion gesagt, dass es vielleicht besser ist, wenn wir es ganz sein lassen und er sich diesmal bitte an den kontaktabbruch halten soll. er war wieder mal wie vor den kopf gestossen und ging dann schliesslich. wie bloed bin ich eigentlich???!!! :eek:

als ich heute morgen wach wurde und mir bewusst wurde, was ich da getan habe, haette ich wirklich im boden versinken koennen. reflexartig griff ich nach meinem handy und rief sofort bei ihm an. natuerlich ging wie immer die mailbox ran, weil sein akku bestimmt wieder mal alle ist.

nachdem ich spaeter etwas klarer war und ich meine gedanken wieder etwas gesammelt hatte, entschloss ich mich ihm eine nachricht zu schicken, um mich fuer meine total peinliche und betrunkene aktion in der nacht zu entschuldigen. ausserdem habe ich ihn gefragt, ob er immer noch interesse an einem nuechternen gespraech hat.

abgerufen hat er die nachricht bis jetzt noch nicht, aber ich vermute, dass er auch einfach kaputt ist von der party und heute erstmal lust auf nichts hat, schon gar nicht sich damit zu befassen.

trotzdem fuehle ich mich echt mies jetzt. ;( habe heute auch noch mein frauenproblem bekommen und wuerde mich am liebsten einfach nur verkriechen. ich hab das gefuehl, dass ich alles kaputt gemacht habe. er muss mich doch verstaendlicherweise fuer total verrueckt halten. natuerlich war ich betrunken und nicht ich selbst, aber ich koennte mich echt in den hintern beissen...

Gib dir jetzmal nicht die alleinige schuld---du hast nix falsch gemacht. Er will einfach nicht, glaube es ist unerheblich, ob du vor ihm emotional wirst oder nicht. Nur solltest du nicht soviel alkohol konsumieren, wenn er in deiner nähe ist- das bringt dich immer in schwierigkeiten. Ich würde ihn jetzt an deiner stelle mal ganz in ruhe lassen. Finde auch zwei oder sogar drei anläufe mit ihm reichen erstmal, oder nicht? Wieviele körbe willst du dir noch holen? Das wirkt auf ihn sicher sehr verzweifelt, aber das ist sicher nicht dein fehler, du bist eben ehrlich und zeigst deine gefühle und spielst keine spielchen. Aber er will eben nicht und weiss wohl auch nicht so richtig wie er dir das schonend beibringen soll...

B.