so, jetzt hab ich den salat......und bin nach 6 wochen schon wieder hier
nach meinem gewollten kontaktabbruch nachdem er mir gesagt hatte, "dass er momentan keinen bock auf frauengeschichten hat", ging es mir die ersten tage natuerlich nicht so toll. meine freunde haben alle versucht mich abzulenken und meinten, dass ich mich in arbeit und hobbies stuerzen soll. das hat auch ganz gut hingehauen und tut es auch immer noch. die rosarote brille ist etwas verblasst und ich bin wieder mehr oder weniger in meinem alltag vor dem wiedertreffen mit ihm vor knapp 3 monaten angelangt.
nun hat er sich aber zweieinhalb wochen spaeter (also vor ca. einem monat) wieder bei mir gemeldet. zwischenzeitlich war er im urlaub und ich war gerade mit der reisegruppe eines professors unterwegs, als ich eine sms von ihm bekam. eigentlich sollte ich an dem tag mit der reisegruppe in seiner heimatstadt sein, in der ich zuvor noch nie war, allerdings hatte sich der reiseplan geaendert. zumindest hatte er sich wohl gemerkt, dass ich an diesem tag in seiner heimatstadt sein sollte und frage mich, wie es denn da so ist.
ich habe die nachricht erst stunden spaeter gesehen, habe ihm am spaeten abend dann aber zurueckgeschrieben. daraus entwickelte sich dann, dass wir waehrend meiner reise fast taeglich auf seine initiative hin per handy geschrieben haben. es waren aber eher spassige nachrichten darueber, was wir gerade machen. also nichts von besonderem belang.
als ich zurueck von der reise war, meldete er sich nicht mehr ganz so oft, aber zwei bis dreimal die woche schrieb er bestimmt. auf meine initiative hin, habe ich mich aber so gut wie gar nicht gemeldet. ich wusste auch nicht, was mir die eigentlich belanglosen handychats bringen sollten. natuerlich ist es witzig mit ihm zu schreiben, aber letztendlich ist es manchmal auch zeitverschwendung eine stunde uebers handy zu chatten. allmaehlich wusste ich nicht mehr, was das jetzt sollte, wenn wir uns eh nicht sehen oder telefonieren.
am samstag morgen schrieb er mir dann auf einmal eine nachricht, ob ich auch auf die geburtstagsparty eines gemeinsamen freundes am selben abend gehe. da ich hingehen wollte, sagte ich nur ja und er meinte er ginge auch und dann sagte ich nur bis heute abend dann.
dann schrieb er am spaeten nachmittag auf einmal, ob ich nicht mit ihm und seinem besten kumpel in meiner stadt vor der party abendessen wolle, aber ich war schon verabredet und verneinte.
gegen 21 uhr war ich gerade zu hause und wollte mich fuer die party umziehen und losgehen, da schrieb mir dann sein bester kumpel, dass er keine zeit haette mit ihm essen zu gehen und ob ich jetzt nicht zeit fuer ihn haette. er waere gerade mit dem auto in der stadt angekommen, dann koenne er ihm sagen, dass er statt zu ihm zu mir fahren soll. ich fand das ein bisschen komisch zumal sein kumpel auch weiss, was ein paar wochen zuvor geschehen war und dass das unser erstes zusammentreffen seit wochen sein wuerde.
er selbst schrieb mir dann auch nochmal kurz und fragte, ob das fuer mich ok waere, wenn er vorbei kaeme und ich willigte ein.
es lief auch besser als ich gedacht habe. wir waren unverkrampft, ich habe mich noch fuer die party fertig gemacht und wir haben ein bierchen getrunken und erstmal wahnsinnig viel ueber die letzten wochen erzaehlt, ueber alles, was so passiert ist. daran habe ich auch mal wieder gesehen, wie belanglos die handychatterei ist, weil man tatsaechlich doch nichts vom anderen mitbekommt.
spaeter sind wir dann zur der kleinen geburtstagsparty gegangen. dort hat man uns ein wenig verwundert angeschaut, weil wohl keiner damit gerechnet hat, dass wir zusammen kommen wuerden. wir haben uns nebeneinander hingesetzt und uns mit den anderen unterhalten.
eine halbe stunde spaeter kam dann auch sein bester kumpel noch und hatte pizza dabei, weil ja das geplante abendessen ausgefallen war.
demonstrativ hat sich der kumpel dann zwischen uns gesetzt und im laufe des abends auch ein paar bloede anspielungen wegen uns gemacht. wir haben es beide aber einfach ueberspielt.
spaeter schlief ich auf der couch ein und als ich morgens aufwachte, lag er auf der anderen haelfte der couch. er wurde nur kurz wach und ich verabschiedete mich kurz.
was ich nicht gedacht haette, war, dass er sich am gleichen abend schon wieder gemeldet hat und gefragt hat, ob wir am dienstag (heute) was machen sollen.
dafuer, dass er ja eigentlich "keine frauengeschichten will", finde ich das schon etwas forsch. da ich bis zum wochenende aber nicht soviel zeit habe, meinte ich dann, dass wir mal schauen muessen und dass wir ja am wochenende mal gucken koennen.
dann schrieb er gestern schon wieder und meinte wie es denn mit freitag aussieht, da waere er eh in der stadt, weil er morgens in meiner nachbarstadt ein vorstellungsgespraech hat und am nachmittag seinem besten kumpel beim umzug helfen will. danach koennte er ja noch vorbeikommen.
musste ich aber auch erst mal abwiegeln, weil ich freitag erst spaet nach hause kommen werde. jetzt will er die tage nochmal anrufen, damit wir was ausmachen koennen...
ich will jetzt nicht euphorisch sein, ganz und gar nicht, aber dafuer, dass wir ja eigentlich nur versuchen wollten unsere freundschaft zu erhalten, finde ich, dass er jetzt schon ziemlich initiativ wird.
soweit komme ich gut mit der situation zurecht, will mir jetzt auch nicht hoffnungen machen, dass er sich doch umentschieden hat. trotzdem kann ich die angelegenheit irgendwie schlecht einschaetzen.
wie seht ihr das?