brauche ich vielleicht zuviel aufmerksamkeit oder ist das der anfang vom ende?

danke b52 und schneewittchen fuer eure ehrlichen meinungen dazu! :eek:

heute, wo der kopf wieder klarer ist, habe ich auch noch recht viel nachgedacht und bin auch zu dem schluss gekommen, dass er einfach nichts von mir will, obwohl er es einfach in massive unsicherheit verpackt hat. es ist egal, ob wir das nochmal nuechtern besprechen oder nicht. es wird nichts an der tatsache aendern. sicher waere ein anderer rahmen besser gewesen, um darueber zu sprechen, aber jetzt ist es nun mal so und ich muss seinen indirekten zweiten korb akzeptieren.

und es tut so verdammt weh mir das eingestehen zu muessen. ich sitze hier wie ein haeufchen elend und kann mich durch nichts wirklich ablenken...

meine nachricht hat er letzte nacht wohl gelesen, aber eine reaktion kam nicht. ich weiss nicht, ob er nachdenkt, was er in mir ausgeloest hat und erstmal selbst einen klaren kopf kriegen will nach meinem gefuehlsausbruch oder ob er sich das zu herzen genommen hat, was ich ihm bevor er ging noch gesagt habe. naemlich dass wir es besser ganz sein lassen sollen und er mich wirklich erstmal fuer eine laengere zeit in ruhe laesst und mir nicht schon wieder 2 wochen spaeter eine nachricht schickt.

irgendwie will das alles auch nicht so richtig in meinen kopf rein. dass er mich zumindest sehr mag und gerne zeit mit mir verbringt, ist mir klar. aber wieso hat er denn mittwoch nacht noch mit mir haendchen gehalten vor freunden von ihm und wieso dann das geknutsche und gekuschel, selbst am naechsten morgen noch? sein kumpel, bei dem wir uebernacht haben und der selbst ein guter freund von mir ist, meinte auch, dass er sich als ich noch schlief an mich gekuschelt hat und den arm um mich gelegt hat...das kann doch nicht nur der alkohol gewesen sein? und aus dem alter, dass man sowas einfach mal so macht, sind wir doch mehr oder weniger raus.

auf der party am samstag waren auch einige leute von mittwoch und ich glaube auch dass viele dachten, dass wir jetzt zusammen sind. zumindest gab es in gespraechen mit den ein oder anderen kleine andeutungen, aber vielleicht interpretiere ich da jetzt auch wieder nur zuviel rein...

in unserer wirren diskussion am sonntag morgen nach der party hat mir auch gesagt, dass er findet, dass ich eine tolle frau waere und er sich eigentlich niemand besseren fuer eine beziehung vorstellen koenne, weil ich eigentlich so locker und unkompliziert bin, aber wie schon erwaehnt ist er momentan nicht selbst mit sich im reinen und will sein leben erstmal ordnen und einen neuen job finden. aber wie b52 schon sagt, vielleicht hat er das nur gesagt, um mich fuer den moment zu schonen und nicht mit der richtigen wahrheit rauszuruecken, naemlich, dass er definitv nichts von mir will....

ach mann, ich bin so verwirrt im augenblick. fetzen unseres gespraechs fliegen mir die ganze zeit durch den kopf und ich sehe seine grossen blauen augen vor mir. ich wuerde am liebsten einfach nur losheulen. wieso muss das alles so verdammt doof sein?!

Hast du noch mal nüchtern mit ihm geredet?

Wieso trinkt ihr eigentlich immer so viel, solltet ihr aus dem Alter nicht auch langsam raus sein? ;)

Ich kann deine Verwirrung schon verstehen. Wie gesagt, irgendwie passieren solche Geschichten in meinem Umfeld immer wieder und die meisten sind dann genauso durcheinander wie du.

ich hab mir überlegt, wie sein Verhalten mit dem Kuscheln etc. wohl zu deuten ist. Kann es sein, dass er auf der einen Seite nach einer zwischenmenschlichen Verbindung sucht, auf der anderen Seite aber keine Verpflichtungen eingehen will?

vielen dank fuer deine antwort und, dass du dir ein paar gedanken gemacht hast, roya! :)

richtig geredet haben wir bisher noch nicht und er hat auch erst heute auf meine nachricht reagiert, wobei es mittlerweile sowieso noch eine recht grosse wendung gibt, die ich auch noch nicht richtig einzuschaetzen weiss.

am montag abend ging es mir noch recht schlecht und ich habe seinen besten freund in meiner stadt angerufen, der wie gesagt aber auch ein recht guter freund von mir ist und die situation zwischen uns schon die ganze zeit mitbekommt. er ist der freund, bei dem wir letzten mittwoch auch uebernachtet haben.

der gemeinsame freund kam dann montag abend auch noch ein stuendchen bei mir vorbei, um mich ein wenig aufzumuntern und sich das debakel vom wochenende mal anzuhoeren.

er hatte schon geahnt, dass es am samstag kritisch werden wuerde, war auf besagter party aber nicht. er meinte, dass es offensichtlich ist, dass mein schwarm (ich nenne ihn im folgenden mal K, bevor es sonst zu kompliziert wird) auf mich steht, aber dass er einfach ein trottel ist und sich zu unsicher ist, weil er angst hat dass es schief geht mit uns. K haette ihm noch donnerstag morgen, nachdem sie mich zu u-bahn gebracht haben, gesagt, dass ich echt eine tolle frau waere, aber dass ihn meine haeufige exzentrik extrem verunsichert. der freund hat K dann gesagt, dass er mal in sich gehen soll, damit er mir mit seinem zweideutigen verhalten nicht weh tut. er wies K auch darauf hin, dass es wegen der nacht von mittwoch auf donnerstag vielleicht auch wieder unangenehm werden koennte am samstag. K ist danach wohl sehr nachdenklich nach hause gefahren.

er meinte, dass das mit sonntag morgen sicherlich nicht gut fuer die situation mit K und mir war, weil K mit einem solchen frauenstress nicht gut klarkommt und es wohl auch das ist, was ihn hemmt, aber dass K sich schon wieder melden wird. ich sollte K nur ein bisschen zeit geben.

gestern mittag habe ich nochmal kurz mit besagtem freund wegen etwas anderem telefoniert und da hat er mir dann was ganz bloedes erzaehlt. und zwar hat K ihm wohl gestern morgen geschrieben, dass er den vertrag fuer einen job in seiner heimatstadt in norddeutschland angenommen hat. ich wusste von diesem job, weil K mir schon anfang letzter woche kurz nach der zusage von diesem jobangebot erzaehlt hat. von seiner bewerbung wusste ich allerdings auch von vornherein. er meinte nach der zusage aber noch, dass er sich unsicher darueber ist, weil er lieber hier in der region bleiben wuerde, aber mal schauen muss, was daraus wird.

trotzdem war seine entscheidung nun ein ziemlicher schock, zumal er auch auf meine nachricht von sonntag noch nicht reagiert hatte. diese information und die tatsache, dass er sich noch nicht gemeldet hatte, haben mich gestern echt runtergezogen und mir irgendwie signalisiert, dass aus uns wohl wirklich nichts mehr werden kann...zur zeit wohnt er um die 60 km entfernt, was schon nicht so wirklich nah ist; sobald er weggezogen ist waeren es 250 km.

ich muss dazu sagen, dass wir sonntag morgen aber eigentlich schon darueber gesprochen haben, was denn waere, wenn er sich entscheidet zurueck in seine heimatstadt zu gehen. ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht so schlimm faende und das kein grund sein koenne, es nicht zu versuchen, worauf er sehr unsicher reagiert hat. vernuenftig betrachtet ist es ja auch nicht so schlimm. ob 1 oder 2,5 h mit dem zug, was macht das schon fuer einen unterschied. sehr haeufig sehen kann man sich da so oder so nicht und wir sind beide eh immer recht beschaeftigt.

heute morgen hat K mir dann auf meine nachricht geantwortet. er meinte der teufel haette den schnaps gemacht und fragte ob es mir wieder gut ginge. dann sagte er, dass er gestern den vertrag in seiner heimatstadt unterzeichnet habe und sich nun um eine wohnung kuemmern muesse. dann meinte er, dass er nicht so richtig wisse, was er mir jetzt schreiben soll, weil irgendwie mal wieder alles so eingetreten waere, wie es nicht sein solle. und dann fragte er, ob wir in den naechsten tagen mal "telefonieren oder so" sollen.

heute abend hab ich ihm dann zum job gratuliert und auch nochmal betont, dass ich auch fand, dass es mal wieder bloed gelaufen ist. ausserdem habe ich gefragt, wann er denn wohl zeit zum "telefonieren oder so" habe.

so, das ist der stand der dinge. einerseits bin ich erleichtert, dass er sich ueberhaupt wieder bei mir gemeldet hat, aber andererseits bin ich immer noch ziemlich durcheinander. deswegen wuerde ich mich auch freuen, wenn wir bald zumindest mal telefonieren koennten.

ich hab mir überlegt, wie sein Verhalten mit dem Kuscheln etc. wohl zu deuten ist. Kann es sein, dass er auf der einen Seite nach einer zwischenmenschlichen Verbindung sucht, auf der anderen Seite aber keine Verpflichtungen eingehen will?
ja, nach all dem was war, glaube ich das auf jeden fall. er will sich nur die rosinen rauspicken, aber keinerlei verpflichtungen eingehen. das meinte er damals sicher auch mit "er habe z.z. keine lust auf frauengeschichten". ich bin mir heute sicher, dass er damit den stressigen aspekt einer beziehung meinte. ich habe ihm aber spaetestens auch sonntag morgen nochmal zu verstehen gegeben, dass es mir zum jetzigen zeitpunkt noch gar nicht um eine klassische beziehung geht, sondern einfach darum, dass ich weiss, dass wir zumindest in dieselbe richtung gehen und wir dann einfach schauen, wie es sich entwickelt, wenn wir etwas mehr zeit miteinander verbringen...

Wieso trinkt ihr eigentlich immer so viel, solltet ihr aus dem Alter nicht auch langsam raus sein? ;)
wieso trinken wir immer so viel? hmm...eine gute frage ;) wir machen das schon seit unseren studi-zeiten so und in unserem gemeinsamen sowie in unseren eigenen freundeskreisen scheint das irgendwie so verankert zu sein. da wir beide recht viele freunde aus studi-zeiten haben, die teilweise auch noch nicht mit dem studium fertig sind, geht es da eben auch immer dementsprechend zu.

sicher muesste das nicht sein, aber wir gehen glaube ich beide zu gerne feiern, als dass wir es zum jetzigen zeitpunkt aufgeben wuerden. aber es ist natuerlich klar, dass das fuer unsere situation nicht das beste ist. haeufigere nuechterne treffen waeren sicher von vorteil...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mir jetzt alles zu kopflastig und zu akademisch. Schieß ihn in den Wind. Wie wärs den mit deinem und seinem besten Kumpel? :rolleyes:

Ob mit oder ohne Alkohol. ;)

jetzt hast du mich zum schmunzeln gebracht, schneeweißchen :p ich glaube, dass das problem wahrscheinlich grundsaetzlich in der kopflastigkeit von K und mir liegt. anstatt "butter bei die fische zu tun", gruebeln wir beide zuviel und im betrunkenen zustand gibts es dann nur noch mehr verwirrung...

und mit seinem kumpel passiert definitiv nichts. der ist zwei koepfe kleiner und hat ausserdem sowas wie ne freundin...

Hab ich schon geahnt, dass das bei euch beiden so ist, wollte nur noch nicht so schnell was sagen, sonst krieg ich wieder was in die Rippen. :D .

Du und ein kleiner Mann, hat bei dir doch dann die allerbesten Aussichten. :rolleyes: Ähm, und sowas wie einen Freund hast du auch. Hast ja gesehn, das hat noch nichts zu sagen. :cool:

Ich kenn ne Ärztin(30) mit Bestnoten, die heiratet jetzt einen Krankenpfleger(20), und sie sind verdammt glücklich.

Wad es alles gibt:eek:. Augen, Nase und Ohren auf. Hauptsache glücklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kriegst schon nichts in die rippen, schneeweißchen. ;) ich bin um jede ehrliche meinung dankbar.

aber was seinen bzw. unseren kumpel betrifft, bringt das wirklich nichts. ich habe es vor jahren schonmal mit einem wesentlich kleineren mann probiert und festgestellt, dass mich das zu massiv stoert. das ist schade, aber so ist es halt. ich habe nichts dagegen, wenn jemand ein paar cm kleiner ist als ich, aber insgesamt sollte es schon irgendwie passen.

es ist auch nicht so, dass ich momentan krampfhaft auf der suche bin und unbedingt jemanden an meiner seite haben muss. es gibt sogar zumindest einen mann in meinem umfeld, bei dem ich weiss, dass er mehr will. aber wenn ich nun mal nicht in den verliebt bin, bringt es doch auch nichts. wenigstens war ich aber von vornherein so ehrlich und habe das diesem mann gesagt, so dass er sich nicht vergeblich bemuehen muss.

ich bin halt massiv verliebt in K und das kann ich auch nicht mal so eben abstellen...kopflastigkeit hin, kopflastigkeit her ;)

Nee, krampfhaft suchen sollst du nicht. Und den Nächstbesten, sollst du auch nicht nehmen. Nur evtl. den Schalter in Kopf umlegen.

Dann passieren Dinge, die du kaum erahnst...und mein Handy, dieses verdammte Handy...Kingelt immer im falschen Moment. ;)

Dein Schwarm hat sich für seine Heimat entschieden. Vielleicht bekommt er später Sehnsucht, nach dir, und kommt wieder.

ich habe ihm aber spaetestens auch sonntag morgen nochmal zu verstehen gegeben, dass es mir zum jetzigen zeitpunkt noch gar nicht um eine klassische beziehung geht, sondern einfach darum, dass ich weiss, dass wir zumindest in dieselbe richtung gehen und wir dann einfach schauen, wie es sich entwickelt, wenn wir etwas mehr zeit miteinander verbringen...
Das Problem ist, dass das genau der Spruch ist, den jede/r bringt, wenn sie verzweifelt versucht, jemanden in seinem/ihren Leben zu behalten, obwohl der keine Beziehung will.

Ich unterstell dir nicht, dass das der Grund ist, warum du das gesagt hast, aber 99% der Leute sagen das und meinen es überhaupt nicht so.

Was sie meinen ist "Komm, wir haben jetzt eine Beziehung und dann wirst du schon sehen, dass es gar nicht so schlimm ist und bei mir bleiben."

Wenn er das nur einmal am eigenen Leib oder bei Freunden erlebt hat, zählen diese deine Worte null. Denn ich denke nicht, dass er das abwägt und denkt "Ach nee, die Hibiskus ist da ganz anders." Ich meine mit Heulerei unter Alkoholeinfluss und Pistole auf die Brust hast du ja leider auch das Klischee mehr als erfüllt. ;) Auch wenn du da vielelicht nicht du selbst warst und dich untypisch verhalten hast, das ist doch der Maßstab, an dem er dich misst.

Ich kehre leider zu meiner Schlussfolgerung zurück, die ich ganz am Anfang getätigt habe. Er findet dich nett und auch nicht unattraktiv und du bist eventuell sogar die interessanteste Fraum, die er gerade kennt, aber für ihn ist da noch gealtig viel Luft nach oben. Meiner Meinung nach haust du ihn einfach nicht aus den Socken, so leid mir das tut.

Diese massive Verliebtheit ist m.E. nur einseitig.

Ich glaube, es wird Zeit, dass du jetzt wirklich langsam loslässt. Nicht wegen der 250km, die seh ich gar nicht als Problem, sondern weil da von ihm einfach nicht das kommt, was du dir erhoffst.

P.S.: Man kann übrigens auch sehr gut ohne Alkohol feiern und es ist um einiges sicherer. ;)

ich finde, dass einige indizien dafür sprechen, dass er nicht in dich verknallt ist...

ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht so schlimm faende und das kein grund sein koenne, es nicht zu versuchen, worauf er sehr unsicher reagiert hat.
Na da bist du aber auch ganz schön mit der tür ins haus gefallen- alk hin oder her. Du planst sozusagen schon eine "fernbeziehung"- was soll er bitte darauf sagen, wenn er eigentlich gar nicht an einer beziehung mit dir interessiert ist? Ich finde sein verhalten anzeichen genug, dass er sich darüber sicher überhaupt keine gedanken gemacht hat. Und von deiner seite war das ja fast ein beziehungs-"antrag"...

[er meinte, dass das mit sonntag morgen sicherlich nicht gut fuer die situation mit K und mir war, weil K mit einem solchen frauenstress nicht gut klarkommt und es wohl auch das ist, was ihn hemmt
Ich finde das klingt so sehr nach: DU bist ihm einfach zu nervig, zu stressig (sorry, ich kenn dich ja nicht, aber du wirkst auch leider ein wenig anstrengend ;-)) und mit solchen frauen kommt er eben nicht klar, also fazit. er will nichts von dir.

Ich würde an deiner stelle wirklich für dich selbst einen schlussstrich ziehen. Wenn er sich wirklich für dich interessiert, wird er dann die initiative ergreifen. Er weiss jetzt, dass du ihn willst.

B.

danke schneeweißchen, roya und b52... :)

@schneeweißchen: im augenblick will ich gar keinen schalter umlegen. auch wenn das hin und her mit K nur gut 4 monate ging, will ich mich jetzt erstmal auf mich konzentrieren und den kopf frei kriegen. wenn ich jemanden interessanten treffe, wird sich der schalter schon von ganz alleine umlegen. als ich K ploetzlich wiedergesehen habe, war es ja nicht anders, obwohl ich vorher mit meinem singleleben sehr zufrieden war... :)

@roya: ich weiss, dass mein verhalten fuer ihn sicher total verzweifelt und hysterisch ruebergekommen sein muss und dass ich mich jetzt auch nicht ueber sein verhalten wundern muss. ich habe ihn mit allem ueberfordert und ihm zudem noch die pistole auf die brust gesetzt...dass er sich jetzt zurueckzieht ist da kein wunder.

das was ich zu ihm gesagt habe, meinte ich eigentlich aber schon so. ich brauche selbst viel freiraum und fuehle mich schnell eingeengt, so dass es mir eigentlich lieb gewesen waere, wenn wir es erst mal locker angegangen waeren bevor ich sonst nachher die flucht ergriffen haette, weil es mir doch zuviel geworden waere. das kenne ich aus der vergangenheit naemlich auch schon...

es ist schade, dass alles so gelaufen ist und wir nicht die gelegenheit hatten uns anders und vor allen dingen nuechterner besser kennenzulernen, aber all das "haette und waere" nuetzt mir da jetzt auch nichts.

wenn da wirkliches interesse von ihm waere oder zumindest ein ansatz davon, haette er sich sicher anders verhalten und wuerde sich vor allen dingen auch jetzt anders verhalten und waere sicher auch engagierter damit noch mal ein gespraech mit mir zu suchen. da er das eher vor sich hinschiebt, zeigt mir das ja schon, dass da von seiner seite aus nicht viel sein kann.

@b52: wie ich gerade schon zu roya meinte, ich weiss, dass ich es mit meinem getue wahrscheinlich alles ziemlich verbaut habe. die startvorraussetzungen nach unserem wiedersehen ende juni waren sicher nicht schlecht, aber mein gestresse und der hang zum drama haben ihn wohl vergrault. dabei bin ich eigentlich gar nicht so, nur wenn es mir ernst mit einem mann ist gehen mir oft die pferde durch... :rolleyes: ich stresse und zerre, weil ich wissen will, wie seine absichten sind, um mich dann selbst auch einlassen zu koennen, mache damit dann aber alles kaputt. da muss ich grundsaetzlich mal an mir arbeiten, damit ich das beim naechsten mann nicht wieder mache. bei meinem ex war es naemlich quasi dasselbe...

eigentlich habe ich immer versucht K nicht zu nerven, war auch mit nachrichten und sich melden immer recht sparsam, weil ich grundsaetzlich nicht wollte, dass er sich von mir genervt fuehlt. sobald wir uns dann auf einer party gesehen haben, habe ich das generve dafuer dann wohl immer doppelt nachgeholt.

schlussendlich habt ihr beide recht, roya und b52. es ist an der zeit loszulassen. er weiss nun zu genuege, dass ich was von ihm will und wenn ueberhaupt liegt es jetzt an ihm auf mich zuzugehen.

aber anstatt zu warten und zu hoffen, dass er das tut, werde ich mich jetzt wieder vermehrt auf mich konzentrieren und aufhoeren mir gedanken zu machen. aendern kann ich an der situation eh nichts.

ich habe tolle freunde um mich rum, die mich gott sei dank sehr unterstuetzen und immer fuer mich da sind. ausserdem habe ich mein hobby und meine doktorarbeit, die naechsten sommer auch fertig werden soll. also genug dinge mit denen ich mich in naechster zeit erstmal ablenken kann. ich hoffe nur, dass mir das auch gelingt... :eek:

aber anstatt zu warten und zu hoffen, dass er das tut, werde ich mich jetzt wieder vermehrt auf mich konzentrieren und aufhoeren mir gedanken zu machen. aendern kann ich an der situation eh nichts.
Das klingt doch nach einem guten Plan :)

Viel glück dir

B.

Hibiskus, ich wünsche dir auch viel Glück. Und genau wie du jetzt deinen Zielen nachgehst, geht er seinen Zielen nach. Es kann sein, dass er ein durch und durch anständiger Mensch ist.

Er wollte nichts mit dir anfangen, weil er wußte, das die Sache schon bald zu Ende sein oder kompliziert wird. Es könnte sein, wenn er sich eingelebt hat, dass er sich meldet.

Alles Gute, Schneeweißchen

ihr seid alle so lieb :schmatz: danke fuer eure aufmunternden worte und dass ihr die ganze zeit fuer mich da wart und mir immer so guten rat gegeben habt!

nachdem ein paar tage vergangen sind, fuehle ich mich schon etwas besser. manchmal grueble ich noch ein bisschen, wieso alles so bloed gekommen ist, aber aendern kann ich eh nix mehr - ist sowieso alles zu verkorkst. wir haben es wohl beide in den sand gesetzt...

es faellt mir aber allmaehlich leichter mich abzulenken und meine gedanken schweifen nicht mehr so oft zu K ab. gemeldet hat er sich seit mittwoch sowieso nicht mehr bei mir. das ist wohl auch besser so...

so, nochmal ein eintrag von mir... :)

ich muss sagen, dass ich mich lange nicht so ausgeglichen gefuehlt habe, wie die letzten tage. die ganze anspannung mit K ist irgendwie wie weggeblasen. wahrscheinlich liegt es daran, dass K und ich ein wirklich schoenes wochenende zusammen hatten und ich einfach mal versucht habe locker zu sein und mich nicht die ganze zeit selbst so stark zu stressen. ich sollte mich einfach freuen, wenn wir eine gute zeit zusammen haben und nicht immer alles mit meiner gedankenmacherei kaputt machen.

nach meinem emotionalen, alkoholisierten aussetzer vor drei wochen, habe ich mir viel gedanken ueber mich gemacht und auch mal mein verhalten maennern gegenueber etwas reflektiert. ich musste einsehen, dass ich einfach mal einen gang runterschalten muss und mich nicht immer so sehr reinsteigern sollte. einfach mal lockerheit ueben...einfach gucken was passiert.

vor zwei wochen fing er wieder mit der handyschreiberei an und wir hatten wieder recht gewohnten kontakt. er war die ganze zeit bei seinen eltern in seiner heimatstadt, um eine wohnung zu finden, da sein neuer job schon am 01.12. losgeht. letzte woche montag, nachdem er endlich eine wohnung hatte, kam er dann zurueck in meine region und hatte auch im vornherein schon gefragt, ob wir uns dann unter der woche treffen sollen.

dienstag schrieb er dann schon und fragte, ob ich lust haette am abend mit ihm in einer nachbarstadt zu einer after-work party zu gehen. ich lehnte aber sofort ab, weil ich am mittwoch frueh raus musste und nicht schon wieder in einen club/auf eine party mit ihm gehen wollte.

ich merkte aber, dass ihm meine absage nicht so wirklich passte. er ging dann auch nicht auf die party und packte dann anscheinend stattdessen umzugskartons und schrieb mir dann mitten in der nacht noch, dass wir ja dann vielleicht morgen was machen koennten und wuenschte mir eine gute nacht.

in den naechsten beiden tagen hatten wir aber auch nicht so richtig zeit, so dass wir am donnerstag beschlossen uns freitag abend zu treffen und was essen zu gehen und dann zu schauen, was der abend so bringt.

freitag war er dann auf dem weg zu mir und wollte um 19 uhr da sein. er fuhr auch rechtzeitig mit dem auto los und meldete sich von unterwegs dann, dass er im stau stehe und er sich etwas verspaeten wuerde. eine stunde spaeter meldete er sich dann wieder und meinte, dass er immer noch im selben stau stehe und es wohl noch spaeter wird. nachdem ich im internet nachgesehen hatte, sah ich dann, dass die autobahn wegen einem lkw-unfall komplett fuer mehrere stunden gesperrt wurde und nichts mehr ging. da sich das noch lange hinziehen konnte und er schon 1,5 h stand, schlug er dann vor, dass er wenn er da raus ist lieber nach hause faehrt (er war noch nicht weit von sich weg und haette zu mir noch eine 3/4 stunde fahrt vor sich gehabt). er wollte aber anrufen, wenn er zu hause angekommen ist.

tat er auch und wir haben dann noch ziemlich lange telefoniert und einfach locker ueber dieses und jenes gequatscht. der vorfall von vor 3 wochen war aber kein thema und wir bzw. ich haben dieses beziehungskramthema einfach mal komplett ausgelassen.

samstag haben wir uns dann wieder fuer 19 uhr verabredet und waren zusammen essen. ich muss sagen, dass er sich ziemlich rausgeputzt hatte. nicht, dass ich ihn im t-shirt oder polohemd nicht mag, aber im hemd sah er schon echt toll aus...

danach sind wir dann zu mir und haben musik gehoert und ein weinchen getrunken und uns wie eigentlich immer sehr gut verstanden. wir haben ueber viel privates und die zukunft im allgemeinen gesprochen. er vertraute mir auch an, dass seine entscheidung in seine heimatstadt zu gehen wegen seinem vater waere, dem es gesundheitlich sehr schlecht geht. eigentlich waere er aber lieber hier geblieben.

er fragte mich auch, was ich naechstes jahr machen will, wenn ich mit meiner doktorarbeit fertig bin. er weiss, dass ich mit dem gedanken spiele ins europaeische ausland zu gehen, weil ich dort wahrscheinlich bessere chancen habe. er meinte dann tatsaechlich zu mir, wieso ich immer weglaufe und die distanz suche, wenn ich es gerade nicht besser weiss und in der (positiven) diskussion, die wir danach hatten konnte ich durchaus raushoeren, dass er das nicht nur berufsbezogen meinte und auch auf andere situationen bezog...

und ich verstand absolut, was er meint, weil er damit schon ziemlich recht hat. wenn's brennzlich wird oder ich es sonst nicht besser weiss, neige ich immer zu flucht und ziehe mich lieber zurueck, weils eben einfacher ist.

ansonsten plauderten wir aber einfach auch wieder ueber gott und die welt. zwischendrin rief dann ein guter freund von mir an, der fragen wollte, ob ich noch lust auf ein bier habe und war ziemlich ueberrascht, dass K ueberhaupt da war. K und ich wollten dann noch ueberlegen und uns spaeter entscheiden. ich merkte aber das K keine wirkliche lust hatte, was mit meinen kumpel (den er allerdings auch gut kennt) zu unternehmen und wir entschieden erstmal bei mir zu bleiben.

ein wenig spaeter waren wir aber doch kurz in einer bar um die ecke und haben noch ein bier getrunken. dabei kamen wir uns dann naeher und haben ein bisschen geschmust und uns gekuesst. wir waren dann auch nicht lange weg und sind dann wieder zu mir. haben dann die ganze zeit auf der couch rumgekuschelt und sind irgendwann eingeschlafen. weils so eng fuer uns zwei war, sind wir dann mitten in der nacht doch ins schlafzimmer umgezogen.

auch wenn wir nur weiter gekuschelt haben, war es einfach nur total schön. auch im schlaf hat er mich die ganze zeit mit beiden armen ganz fest umarmt und ich hab mich einfach nur total geborgen gefuehlt.

morgens ging die kuschelei dann weiter, aber leider musste er am spaeten mittag los, weil er noch einen kaeufer fuer ein moebelstueck erwartete. unter der woche ist er jetzt erstmal verreist, um seine letzten tage ohne arbeit zu geniessen und freitag abend will er nach einer verbredung mit einem freund noch bei mir vorbeikommen und mir dann samstags bei den vorbereitungen fuer meine geburtstagsparty helfen. ist ja schon lieb, dass er mir das extra anbietet...

ausserdem hat er gefragt, ob ich nicht auch naechste woche schon urlaub nehmen kann, damit ich noch ein paar tage mit ihm spontan wegfahre. uebernaechste woche habe ich naemlich urlaub und verreise mit meinem besten freund. und eine woche resturlaub haette ich auch theorhetisch noch frei. aber leider ist das zu kurzfristig, weil ich schlecht so ploetzlich urlaub nehmen kann...

und wegen seinem wegzug haben wir im uebrigen auch schon ein bisschen gesprochen - auf seine initiative hin. er will mitte dezember auf jeden fall herkommen und spaetestens im januar will ich zu ihm fahren. er hat mir sogar seine bahn-card-sammelpunkte dafuer angeboten...

ich muss sagen, dass sich das mit ihm endlich mal total gut anfuehlt. meine unsicherheit ist irgendwie total weggeblasen und ich geniesse es im moment einfach mal so wie es ist. ich muss nicht unbedingt wissen, wie unsere beziehung denn nun ist, solange ich mich einfach wohl mit ihm fuehle und nicht immer alles hinterfrage und ihn im zweifelsfall dann wieder ueberrolle und weglaufe...

allmaehlich komme ich mir echt ein bisschen bloed vor. aber bevor ich jetzt wieder etwas unueberlegtes tue, was ich spaeter bereue, mache ich meinem unmut lieber hier etwas luft...

einige erinnern sich vielleicht noch an das hin und her mit einem gewissen K, welches ich in meinem obigen thread beschrieben habe.

um es nochmal kurz zusammenzufassen: im sommer habe ich einen ehemaligen studienkollegen (K) nach 4 jahren des nicht-kontakts zufaellig auf einer party wiedergetroffen und er hat dann gleich das wochenende bei mir verbracht (aber ohne sex und groessere zaertlichkeiten). danach haben wir uns auf seine initiative hin haeufiger getroffen und ich habe mich verliebt. wir waren haeufig auf parties und haben auch immer recht viel getrunken, dabei habe ich ihm auch meine gefuehle gestanden, worauf er ueberrascht und eher ablehnend reagiert hat, so dass ich um einen kontaktabbruch gebeten habe. diesen hat er zwei wochen spaeter gebrochen und es fing von vorne an. auf folgenden parties, zu denen er mich eingeladen hatte, hatten wir auch ein bisschen was miteinander. draufhin habe ich ihn nach einer party alkoholisiert darauf angesprochen, was nun mit uns ist, worauf er unsicher reagierte und es wieder zu einem eklat zwischen uns kam.

nach dem eklat war kurz funkstille und er unterschrieb zwischenzeitlich einen vertrag fuer einen job in seiner heimatstadt, die 250 km entfernt ist, und suchte eine neue wohnung. als er wieder in meiner region war, meldete er sich wieder und wollte am wochenende was mit mir unternehmen. haben wir dann gemacht und es lief auch gut. auch die woche darauf kam er zu mir und war auch bei meiner geburtstagsparty. auch da lief es sehr gut und wir hatten nochmal die moeglichkeit zu sprechen. von seiner seite aus schien klar, dass er doch mehr will, vorrausgesetzt, dass es fuer mich ok ist, dass er jetzt weiter weg wohnt, was fuer mich aber kein problem ist.

vor meinen freunden, die er auch alle kennt, sah es auch mehr als so aus, als waer da was zwischen uns. er hat auch wieder bei mir uebernachtet und wir haben gekuschelt und rumgeknutscht. zu mehr kam es aber nicht.

sonntags musste er dann frueh weg, weil er fuer 1,5 wochen in den urlaub fahren wollte und zum flughafen musste. es war aber das erste mal, dass er mich ueberhaupt zum abschied gekuesst hat, sonst gabs immer nur eine umarmung.

er war dann im urlaub und die woche darauf ich auch. als er zurueck war, schrieb er mich aber an und es schien auch alles ok zwischen uns. durch unsere urlaube konnten wir uns seit mitte november aber nicht mehr sehen und noch beovr ich aus dem urlaub zurueck kam, fand der umzug in seine heimatstadt statt. er hatte aber gesagt, dass er an dem wochenende mitte dezember auf jeden fall herkommt.

letzte woche war auch alles noch normal. wir haben so wie immer auf dem handy getextet. donnerstag schrieb ich ihm nochmal und fragte ihn, ob er schon was wegen silvester wisse, weil wir da zusammen mit freunden von ihm wegfahren wollten. er hatte das durch den umzug und den start des neuen jobs etwas vergessen und meinte er wuerde es klaeren und sich dann am freitag bei mir melden.

so, jetzt hat er seit donnerstag aber keinen ton gesagt. ich komme mir echt daemlich vor. ich sehe ja auf whatsapp auch, dass er zwischendurch haeufiger online war...

ich frage mich jetzt echt, ob er es schlichtweg vergessen hat sich zu melden oder ob es (ich) ihm egal ist. ehrlich gesagt finde ich es ziemlich mies, dass er sich gar nicht gemeldet hat. grundsaetzlich finde ich auch, dass er sich ein wenig mehr melden koennte. das wollte ich aber naechstes wochenende, wenn er da ist in ruhe ansprechen. ich weiss ja auch, dass er ein kleiner kontaktmuffel ist und sich grundsaetzlich nicht so haeufig bei leuten meldet...aber trotzdem finde ich es ganz schoen bloed...

es juckt mich seit heute mittag auch massiv in den fingern ihm ne patzige nachricht zu schicken, aber besser macht es das sicherlich nicht...

Bloß nicht patzig werden. Das wäre aggressiv und sowas sollte m. E. nicht niedergeschrieben werden. Bevor du weißt, was los ist, solltest du vorsichtig sein. Es gibt so viele Gründe. Man denkt nicht an Alle. Jedenfalls kann man davon ausgehen, dass Niemand Einen ärgern möchte. Ruf ihn an und klär das. Wenn es dann einen Grund gibt, ärgerlich zu sein, kannst du immer noch überlegen, wie du deine Wut transportierst.

danke, serene und schneewittchen! :)

ich habe ihm gerade geschrieben und meinte aber nur, ob er sich nicht gemeldet haben wollte. richtig rumstressen will ich jetzt auch nicht. er ist erst gerade letzte woche umgezogen und sein neuer job ging auch diese woche los. ich weiss, dass er noch renovieren muss und so. wahrscheinlich hat er da verstaendlicherweise momentan einfach auch zig andere dinge im kopf.

trotzdem entschuldigt das sicher nicht, dass er gar nichts hat von sich hoeren lassen. fuer eine kurze nachricht findet man schliesslich immer irgendwie zeit.

ich warte jetzt erstmal ab, wie er reagiert und auch wie das kommende wochenende wird. da er gesagt hat, dass ich ihm immer sagen soll, wenn mich was stoert, damit wir kuenftig unnuetzen stress vermeiden, werde ich ihm dann aber sagen, dass er sich ruhig mal etwas zuverlaessiger melden koennte. wie gesagt sehe ich es ihm momentan wegen parallelem urlaub, seinem umzug und jobanfang etwas nach...

sollte es laengerfrisitg so bleiben, werde ich da wohl endgueltig mal die konsequenz ziehen muessen. da er ja nun weiter wegwohnt und er dann nicht mehr ganz so haeufig bei mir in der stadt sein wird, laesst sich ein kontaktabbruch dann hoffentlich besser durchziehen...

da wir uns nun aber drei wochen nicht sehen konnten (bzw. sind es dann insgesamt vier wochen bis zu unserem naechsten treffen) und er viel stress hatte, will ich die flinte nicht gleich ins korn werfen. immerhin war er die wochenenden davor wirklich mal vorbildlich.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

jetzt hat er vor 20 minuten geantwortet und sich kurz entschuldigt und gemeint er waere grad bei seinem vater und haette heute sonst nur rumgebummelt. ausserdem hat er mich gefragt wie es mir geht. finde das schon was duerftig...

bin jetzt in der zwickmuehle. soll ich ihm zurueckschreiben oder ihm die kalte schulter zeigen und ignorieren?

Wenn du machst was wir dir sagen, bist du nicht du, und er soll dich und deine Persönlichkeit lieben.

Es kann sein, dass er müde ist und deswegen nicht antwortet und er im Moment sehr beschäftigt ist.

ich sollte eigentlich nicht schon wieder so ein theater machen. :rolleyes: ich mach auch wieder nur bloedsinn.

habe ihm einfach zurueck geschrieben. wenn ich jetzt wieder drama mache, mache ich es ja auch nicht besser.

und du hast schon recht, natuerlich sollte ich ich sein! :)