zunaechst einmal danke fuer eure zahlreichen antworten!
bevor ich zu euren beitraegen etwas sage, moechte ich zuerst sagen, dass wir am fruehen abend gesprochen haben und ich ihm gesagt habe, dass ich das nicht so toll fand, wie es jetzt am wochenende gelaufen ist und ich mir ziemlich bloed vorkam. ich wollte das jetzt auch nicht laenger aufstauen, so dass es am kommenden wochenende dann moeglicherweise wieder knatsch gibt. er hat sich auch ehrlich entschuldigt und meinte, dass er kapiert hat, dass sein verhalten nicht gerade toll war.
ohne dass ich ihn jetzt in schutz nehmen will, weiss ich auch, dass er wirklich viel um die ohren hatte in letzter zeit. sein neuer job ist gerade letzte woche angefangen und er muss momentan zunaechst diverse abteilungen durchlaufen bevor er sich seinen eigentlich aufgaben zuwenden kann. so musste er letzte und auch diese woche immer um 4 uhr aufstehen, weil er mit den lkw-fahrern des betriebs ware ausliefern musste.
er meinte er waere freitag nachmittag einfach nur total kaputt gewesen, weil er solche arbeiten auch gar nicht gewoehnt ist und waere sofort ins bett gegangen. finde ich total verstaendlich! wie gesagt, er hat's kapiert und will sich da auch bessern...
@serene: wie oben gesagt, habe ich mit ihm gesprochen. die zeit wird zeigen, ob er sich meiner kritik auch tatsaechlich annimmt. aber eigentlich bin ich da positiv gestimmt, weil er andere kleinigkeiten, die ich nicht so toll fand auch umgehend geaendert und umgesetzt hat. wichtig ist halt einfach, dass wir drueber sprechen...
@roya: ich will sein fehlverhalten gar nicht wirklich entschuldigen. ich hab's ihm ja auch eben gesagt bevor es sich jetzt wieder aufstaut. er hatte mich ja auch erst kuerzlich darum gebeten ihm zu sagen, wenn mich was stoert. nur moechte ich jetzt auch nicht wieder mit zuviel drama und gezicke alles kaputt machen. ich denke, dass wir auf einem guten weg sind, auch wenn der nicht fuer jeden ganz nachvollziehbar sein mag. ausserdem bin ich in unserer "beziehung" eigentlich gar nicht unzufrieden. wenn wir telefonieren oder zusammen sind fuehle ich mich immer sehr gut. ich weiss, dass er kein sehr gefuehlsbetonter mensch ist und das macht mir auch nichts. wenn er mich staendig mit aufmerksamkeit und zuviel emotionalitaeten zuschuetten wuerde, wuerde mich das ehrlich gesagt eher nerven, weil ich kein fan von so etwas bin und mich das ehrlich gesagt auch fast langweilt. ich moechte einen mann und keinen anhaenglichen hund. das einzige was ich verlange ist zuverlaessigkeit und das hat er jetzt wohl begriffen.
ausserdem liebe ich butterbrote. nicht weil ich zu faul bin (ich koche naemlich auch sehr gerne), sondern weil sie super schmecken, wenn man sie richtig macht. und so sehe ich das mit K und mir auch. wenn wir versuchen das ordentlich hinzukriegen, dann werden wir das schon schaffen.
@B52: wie gesagt will ich die flinte jetzt nicht gleich ins korn werfen nur weil er sich einmal nicht wie versprochen meldet. er meldet sich ja normalerweise, auch von sich aus. ausserdem hat er bei einem treffen im november gesagt, dass ich nicht immer alles hinwerfen soll, nur weil es mal nicht optimal laeuft oder ich es in dem moment nicht besser weiss.
ich weiss ausserdem, dass er grundsaetzlich eine trantuete ist in bezug auf kontakthalten. dafuer meldet er sich bei mir wirklich schon ziemlich viel. das sagt auch jeder, der ihn besser kennt, und wenn sich andere aufregen, dass er sich nicht zurueckmeldet heisst es auch immer "bei dir meldet K sich ja auch immer".
@schneeweißchen: du bist glaub ich die einzige, die hier wenigstens etwas hinter mir steht! ich sehe es genauso. sein leben ist im umbruch und es ist ja auch nicht so, dass von seiner seite aus gar nichts kommt. und wie du schon sagst, kennt ihr weder ihn noch mich tatsaechlich, so dass es wohl auch schwierig ist die tatsaechliche situation zwischen uns einzuschaetzen.
wegen dem urlaub hat er mich ja sogar gefragt. er wollte spontan fuer mindestens eine woche in den sueden fliegen und dort rumreisen und meinte, dass es schoen waere, wenn ich mitkommen koennte. ich konnte aber so spontan nicht noch mehr urlaub kriegen zumal ich selbst schon einen urlaub fuer die woche darauf mit meinem besten freund gebucht hatte. dafuer wollen wir ja ueber silvester zusammen verreisen...
@schneewittchen69: da ich sehr lange keine normale partnerschaft hatte, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich gar nicht so genau weiss, was ich grundsaetzlich erwarte. ich taste mich da momentan selber noch durch.
natuerlich moechte ich, dass ich mich auf ihn verlassen kann, aber wie ich oben schon mal geschrieben habe, bin ich gar kein fan davon staendig zu texten und zu telefonieren, wie es viele paare tun. es wuerde mich schlichtweg nerven und ab einem gewissen punkt auch massiv langweilen. ich brauche auch viel zeit fuer mich und finde es auch durchaus inordnung mal ein oder zwei tage keinen kontakt zu haben.
K hatte zwei ziemlich lange beziehungen, die seiner aussage nach (auch) sehr langsam angelaufen sind, und weiss glaube ich einfach auch gar nicht so genau, was er von einer neuen partnerschaft erwartet. ich merke auch in meiner gegenwart, dass er haeufig einfach extrem unsicher ist und nicht weiss, wie er sich jetzt verhalten soll. das hat er mir sogar mal gesagt...und ich verhalte mich umgekehrt nicht anders.
auch wenn euer feedback insgesamt eher negativ war, koennt ihr euch natuerlich vorstellen, dass ich vorerst nicht von K ablassen werde. seit meinem ex ist er seit jahren der erste mann fuer den ich endlich mal wieder tieferes interesse und verliebtheit empfinde, der mich nicht langweilt und der auch meine macken gut akzeptiert. und wenn wir zusammen sind, er mich in den arm nimmt und mir in die augen schaut, dann weiss ich, dass es nicht so verkehrt mit uns sein kann.
da er nicht der einfachste ist, ist mir auch durchaus klar, dass ich mich wieder gewaltig auf die nase legen kann. aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir das wert ist...