Dame zum 1 Date einladen

eddy87

New member
13. Okt. 2015
32
7
0
Hallo zusammen

Ich habe am Samstagabend als ich mit meinen Kumples im Ausgang war ein nette 26ig Jährige Dame kennen gelernt. Wir haben uns da nett unterhalten und auf ein mal kam dan von der Ihr ne kollegin und sagte komm wir gehen jetzt und zertes sie nach drausen . Schwups und weg war sie, war ein bischen etäuscht als sie weg war. Dann plötzlich stand sie wieder neben mir mit einem Kugelschreiber und Schreibt mir Ihre nummer auf meinen linken arm und sagt: sie würde sich freuen wenn ich mich melden würde.

Ja zu diesm zeitpunkt war ich schon etwas angeheiter und mein akku war auch leer. Hatte dann ihr am nächsten tag geschrieben. Sie hat sich gefreut das ich mich gemeldet hab. Von Sonntag bis jetz haben wir immer mit einander geschriebn. Heute morgen sogar hat sie mir guten morgen und einen gute Start gewünscht. Irgendwie ist mir aufgefallen das ich immer die gespreche beende und ihr gute nacht wünsche. Ich will nicht zu aufdringlich sein bei ihr. Wie am Dienstag habe ich gedacht so heute schreib ich ihr mal nicht, und plotzlich ca um 1800 Uhr kamm ne nachricht: hey wie war dein tag. 

Ich würde sie gerne mal zu einem Date einladen um sie kennen kennen zulernen, jedoch weis ich nicht wie ich sie darauf ansprechen soll und vorallem wohin? Kaffe, Spazieren gehen. Ich hatte mein letztes date vor gut 10 Jahren bin total auserübung ;) und auch etwas schüchtern wen ich nüchtern bin

 
ach wirklich meinst du ? ich habe einfach das geühl das ich zu aufdringlich bin wenn ich mich immer melde. Sie schreibt immer retour muss ich sagen und dann nicht kurze sätze.

Da ich etwas unerfahren bin, weis nie über was reden und geschweige damit zu beginnen :(

 
Du machst grade schon sehr viel automatisch richtig. Zum Beispiel beendest du die Gespräche und sie schreibt längere Nachrichten als du. Das sind beides SEHR GUTE Zeichen dafür, dass sie dich kennenlernen will.Du kannst auch warten, bis sie ein Treffen vorschlägt, ich glaube das wird sie nämlich bald.

 
ach meinst du wirklich. ich finde immer wenn ich die gespräche beende, mach ich den eindruck als hätte ich kein interesse. oder verstehe ich das falsch ?

 
:D  Genau das ist der Punkt!! Derjenige, der weniger Interesse zeigt ist meist der Begehrtere. Und du ignorierst sie ja nicht.... Frauen finden es interessant, wenn Männer leicht desinteressiert wirken. Die sind nämlich dann kein Klotz am Bein. Ich spreche aus Erfahrung. Ich war immer zu sehr der Klotz. Mach den Fehler nicht.  

 
Ich war immer zu sehr der Klotz
 was meinst du mit Klotz ?

Ist jeden Tag melden nicht aufdringlich ? okey ich schreib ihr meistens am Abend, da ich weis da sie dann Zeit hat. Sie kann wärend dem Tag nicht gut Schreiben da Sie Grundschuhlleherin ist. Sie hat mir aber auch schon mitten im Nachmittag geschrieben wenn Sie gerade pause hat ;)

 
Kann aufdringlich sein, lass es ab und zu mal. Und am besten sollte es ausgewogen sein, wer als erstes schreibt. Schreib nicht immer zuerst.

Sie scheint starkes Interesse zu haben. 

Mit Klotz meine ich, dass ich genau die Fehler gemacht habe: Ich hab viel zu oft als erstes geschrieben, ich hab die Gespräche nicht beendet, sondern sie usw... Ich war zu nett und verständnisvoll. In Wirklichkeit wollen Frauen eher ein bisschen aufgezogen werden, das macht dich attraktiver, denn du vermittelst dass du nich um ihre Zuneigung bettelst, sondern selbstbewusst bist. Sei unabhängig von ihrer Meinung und steh zu dir, und versuch niemals sie zu beeindrucken oder ihr zu gefallen. Das sind die besten Tipps die ich habe....Und sag nicht, ich hab dich nicht gewarnt.

 
okey danke elvis.

versuch niemals sie zu beeindrucken oder ihr zu gefallen
nee das finde ich irgendwie doof und ist oberflächlich.

Sie scheint starkes Interesse zu haben. 
wie kommst du jetz darauf ?

kann ich dich mal was fragen ? wie siehst du das; sie hat mir gesagt das morgen einen stressigen und doofen tag wird. soll ich erst am am abend fragen wie sie den tag überstanden hat oder schon am morgen viel glück wünschen? oder garnicht nachfragen ?

 
Gar nicht nachfragen, an solchen Stellen kann man anfangen sie aufzuziehen. Du würdest jetzt intuitiv Verständnis zeigen wollen, welches ja an sich gut ist und für deinen Charakter spricht. Aber warum willst du es ihr zeigen? Um ihr zu gefallen. Dieses Glückwünschen und Nachfragen ist kontraproduktiv (außer ab und zu), lass es. Mach das erst, wenn du in einer Beziehung bist. 

Noch ein Hinweis: Meide am Anfang ernste Themen wie eben z.B. Stress. Du kommst sonst der Freundschaftsschiene näher... Versuch es in was humorvolles umzudrehen. 

Es kann sogar sein, dass du sie beginnst zu nerven und sie wollte dir damit einen Hinweis geben, dass du sie morgen in Ruhe lassen sollst. So oder so, wenn ihr Tag stressig ist, lass das mit dem Schreiben, sie hat genug Dinge um die sie sich dann kümmern muss. 

Ihr starkes Interesse seh ich daran, dass sie dich eigentlich nicht kennt und trotzdem jeden Tag schreibt. Daran, dass sie dir ihre Nummer gegeben hat ohne dass du nachfragen musstest. Aber genau alle diese Dinge hab ich vor ein paar Monaten erlebt, ganz genauso und dann hab ich immer mehr von den obigen Fehlern gemacht. 

Denk bitte nochmal drüber nach, ob du wirklich nicht versuchst ihr zu gefallen...das ist nämlich viel subtiler....Nett zu ihr sein ist schonmal das erste was in diese Kategorie fällt. Du musst nicht böse sein, aber auch nicht netter als zu einem Kumpel von dir, warum solltest du? Sie zu beeindrucken steckt auch in deinem Versuch, ihr zu zeigen, dass du an ihren Stress denkst. Ohne dass es dir bewusst ist, willst du ihr signalisieren, dass du ein toller Typ bist, der ihr gut zuhört und das ist dann das Beeindrucken was ich meine. Schreibst du nem Kumpel sowas? Nein? Dann ihr bitte auch nicht. 

 
Matilda77: ja das denke ich eben auch, das ich nicht zulange warten soll, sonst geht es mir wie beim letzen mal. Ja das mit der Bar ist eine gute Idee nur bin ich am Wochenede schon recht ausgebucht und die Termine kenne ich scho seit über 2 Monaten und wenn ich zusage halte ich mich auch daran. Ist jetz natürlich sau blöd und ich weis nicht was ich machen soll. zwei gute kumples die schon fast 20 Jahre kenne absagen um eine tolle Frau kennen zukernen oder die tolle Frau etwas warten lassen. Ich will sie wirklich Treffen, hab mir überlegt sie zufrgaen ob: Ob sie lûst hätte mit mir am Sonntagnachmttag mit mir zusammen Spazieren zu gehen. Ich weiss das Sie einen Hund hat und mit den vielunterwegs ist ;)

 
Naja, ein wenig ausserordentlich ist das Kennenlernen doch schon. Da gilt es abzuschätzen, was nun im Moment wichtiger sein könnte: Kumpels, die du schon 20 Jahre kennst und auch weitere 20 Jahre kennst, oder diese Chance, eine Frau kennen zu lernen. Da müsste man schon bereit sein, Opfer zu bringen - deine Kumpel würden das verstehen.

Aber frage sie doch wegen Sonntag - mit Hund spazieren gehen ist schon mal gut, da wird einem sicher nicht langweilig.

 
Da müsste man schon bereit sein, Opfer zu bringen
So hab ich auch immer gedacht, aber dann musst du halt dafür sorgen, dass die Frau es nicht mitkriegt. Es geht nämlich darum, dass du damit den Eindruck erweckst, nicht unabhängig zu sein und für sie alles stehen und liegen lässt und für jemanden den du garnicht kennst, langjährige Freunde stehen lässt. Das ist doch verzweifelt. Ein souveräner Mensch würde davon ausgehen, dass sie nicht das Interesse verliert, nur weil er grade keine Zeit hat. Sag ihr einfach, wann du stattdessen Zeit hast. Ich bin sicher, dass es sogar extrem gut ankommt wenn du sagst: "Da kann ich nicht, da bin ich mit guten Freunden verabredet, aber ich kann drei Tage später um die und die Uhrzeit..."

 
Das wirkt und ist selbstbewusst und sie wird deine Loyalität als Pluspunkt verbuchen. Andernfalls würde sie sich automatisch Gedanken machen, wie schnell du sie wohl für wen wichtigeres stehen lassen wirst in Zukunft...

Die Motivation hinter dem Opfer bringen, ist Angst. Angst, die Chance zu verpassen. Diese Angst macht unattraktiv. Ich hab das alles falsch gemacht, sonst wär ich mir jetzt nicht so sicher. Vielleicht können das hier auch ein paar Frauen bestätigen.

 
Ich für meinen Teil glaube nicht, dass es am Befolgen bestimmter Tipps liegt, ob eine Beziehung zustande kommt oder nicht. Wenn ich an die Männer denke, die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe, dann wären deren Strategien völlig egal gewesen: Sie kamen von Anfang an nicht in Frage, und das hat sich weder bei denen geändert, die sich kaum gemeldet haben noch bei den Anderen.

Im Allgemeinen stößt es mich ab, wenn Einer zu cool ist. Wenn ich kaum etwas von Einem höre, denke ich, dass er zu beschäftigt ist und somit nicht einmal eine Bekanntschaft erstrebenswert ist.

 
Wenn man sich das so überlegt, was man jetzt tun soll, oder nicht, oder wie viel von dem oder wie wenig vom andern, so stellt man fest, dass es offfensichtlich eine unglaubliche Gratwanderung zwischen Akzeptanz, richtigem Erscheinen und dem Fail ist. Eigentlich kann man nur verlieren - und es fragt sich, wie alle andern glücklichen Paare es geschafft haben, sich durch das Minenfeld des Kennenlernens zu bewegen, ohne unter zu gehen.

Nun, Elvis betrahctet es nur von seiner Seite. Er alleine ist offensichtlich verantwortlich für das richtige Handeln, als ob die andere Person nichts dazu beitragen würde oder prinzipielle so labil ist, dass sie auf alle diese Äusserlichkeiten mehr Wert legt, als auf die Person selber.

Das wird wohl kaum so sein, und es verhält sich vielmehr, wie serene sagt: Entweder es ist Interesse da, oder eben nicht. Da kann man dann tun und lassen, was man will, es wird sich nichts ändern, wenigstens nicht zu beginn.

Aber jetzt schon darüber nachdenken, ob man Kumpels versetzen darf, aber die andere darf es nicht mitbekommen, sollte aber dennoch den Eindruck gewinnen, man ist auf ALLE Seiten loyal (und dann doch nirgends richtig verhaftet), kann ja nur schief gehen. Ein falsches Wort, der Spuk fliegt auf und die DAME ist weg.

Nein, so schnell geht es nicht.

Sollte die DAME allerdings auf diese Äusserlichkeiten mehr Wert legen, als auf dich, dann kannst du sie gleich stehen lassen. Das wird dann nur Schwierig.

 
Ich für meinen Teil glaube nicht, dass es am Befolgen bestimmter Tipps liegt, ob eine Beziehung zustande kommt oder nicht.
Ich auch nicht. Ich glaube nur, dass man sich unattraktiv machen kann.

Wenn ich an die Männer denke, die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe, dann wären deren Strategien völlig egal gewesen:
Um Strategien geht es nicht, sondern um die Art, wie man selbst denkt und handelt. Was die Frau damit macht ist ihre Sache, aber man selbst kann daran arbeiten, seine Angst in den Griff zu bekommen und selbstbewusster zu sein.

Sie kamen von Anfang an nicht in Frage, und das hat sich weder bei denen geändert, die sich kaum gemeldet haben noch bei den Anderen.
Das ist genau der Punkt, den meisten Frauen ist garnicht klar, WARUM der eine in Frage kommt und der andere nicht. Das passiert unterbewusst. Und vielleicht weisst du es ja doch, dann schreib es uns bitte. Ich bin gespannt.

 
Wenn ich kaum etwas von Einem höre,
Das war auch nicht mein Rat und da stimme ich dir voll zu. Es geht nur darum, nicht derjenige zu sein, der sich aufdraengt.

Er alleine ist offensichtlich verantwortlich für das richtige Handeln, als ob die andere Person nichts dazu beitragen würde oder prinzipielle so labil ist, dass sie auf alle diese Äusserlichkeiten mehr Wert legt, als auf die Person selber.
Abgesehen davon, dass es nur die äussere Erscheinung von inneren Haltungen ist und das rein garnichts mit Äusserlichkeiten zu tun hat, bin ich natürlich für MEIN eigenes Handeln verantwortlich. Ob das richtig ist oder falsch zeigt sich dann. Die andere Person ist weder labil noch trägt sie nichts dazu bei, ob etwas funktioniert oder nicht. Aber nur du kannst von deiner Seite Dinge tun, die in die eine oder andere Richtung zeigen. Das ist keine Garantie für Gelingen, das hab ich nie behauptet. Jedenfalls bin ich sicher, dass es Dinge gibt, die man unterlassen kann, die eher dazu führen dass Frauen kein Interesse haben. 

Entweder es ist Interesse da, oder eben nicht. Da kann man dann tun und lassen, was man will, es wird sich nichts ändern, wenigstens nicht zu beginn.
Das ist so ziemlich die verkehrteste Sicht auf den Beginn, die man haben kann. Es zeigt nur, dass man hilflos und ahnungslos ist. Interesse hat immer Gründe, die kann man wissen oder nicht, aber es fällt nicht vom Himmel. Man kann sie zugegebenermassen aber auch nicht alle beeinflussen. Wenn du klein bist, bist du klein. Das muss dann durch was anderes ausgeglichen werden.

Beispiel: eine Frau trifft einen Mann, den sie nicht sehr gutaussehend findet, im Gegenteil, er ist etwas dicker und auch sonst nicht ihr Typ. Jetzt gibt es aber Millionen von Fällen, in denen sich so einer als sehr humorvoll, sympathisch und vor allem selbstbewusst zeigt. Und die Frauen beginnen dann oft Interesse zu bekommen. Warum? Weil er ihnen mehr bietet als hübsch zu sein. Sie weiss, er wird sie zum Lachen bringen, sie wird sich wohl bei ihm fühlen, er wird nicht das Hündchen sein...

Ein falsches Wort, der Spuk fliegt auf und die DAME ist weg.
Deswegen hab ich ja geraten, die Kumpels zu treffen. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht, dass wir darüber befinden können, wen wir anziehend finden und wen nicht. Ich habe es nie erlebt, dass mich jemand später angezogen hat, wenn das nicht gleich am Anfang passiert ist. Natürlich kann es sein, dass das irgendwann mal anders ist.

Was ich jedoch schon einige Male erlebt habe, ist das Verschwinden der Anziehung.  Im Laufe des Kennenlernens hat der Mann inakzeptable Verhaltensweisen

gezeigt, sodass ich mich zum Teil im Handumdrehen entliebt habe. Insofern ist dein Rat, lieber Elvis, dann doch unbedingt richtig. Zu viel Anhänglichkeit kann abschrecken, wie auch zu viel Distanz.

Dass es dann für den TE so schwierig erscheint, ist absolut verständlich. Es gilt, sich auf sein Gefühl zu verlassen. Wenn es passt, kommen die beiden zusammen. Ich weiß, dass das abgedroschen klingt. Wenn jemand was Besseres weiß, bin ich begierig, dieses zu erfahren.

P.S. Ich stehe total auf kleine Männer.

 
Zuletzt bearbeitet: