Dame zum 1 Date einladen

hey eddy, das kannst du handhaben wie es für dich stimmt. Aber erstmal würde ich fragen, ob es ihr wieder besser geht. vielleicht schlägt sie dann selbst ein Treffen vor oder du kannst es danach erwähnen... Eine Anleitung dafür gibt es nicht. LG Minusch

• Like
Reaktionen: IGGY DROP
abend zusammen :)

Also ich habe sie heute gefragt wie es ihr den geht ? ob sie schon wider fit sei? da meinte sie. Sie hätte mir auch gleich schreibenw wollen, ich war aber schneller ;) Sie meinte nur ob es gleich bleie wie letzeten Mittwoch nur eine Woche später halt. Habe dann natürlich zugesagt :) Hoffe einfach nicht das ich morgen nicht zu nervös bin :cool: .

Mal so ne dumme frage das ist schon ein Date oder? oder wie sieht ihr das ?

• Like
Reaktionen: Elvis
  • :) :] =) :heulen: :verliebt: :D ;) :rolleyes: und so weiter. Wozu haben wir bloss viele Jahre lang das Schreiben geübt? Alles nicht mehr notwendig. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ein Smiley mehr als tausend Geschichten...

hallo zusammen

also, das date ist vorbei. Ich war am anfang ziemlich nervös und aufgeregt, habe dann nen grossen schluck tequilla getrunken für die nerven, aber nicht so das ich was gespürt habe( da bracuhts schon mehr ;) ). war dann irgendwie besser fand ich  :) . Also ging alles ganz wakellig los aber dann mit der Zeit gings recht gut. Hat halt zwischendurch ein paar schweige sekungen gegeben und haben uns angegrinst. Sie war auch ein bischen nervös sie hatte immer an Ihrem Armband rummgespieltt oder an dem sessel rumgedrückt und konnte den blick nicht halten wenn ich ihr in die augen schaute. wie ich es jetzt von meinerseit her beurteilen kann war es nicht schlecht, hatten vielspass und haben gelacht. Weiss halt nicht wie sie es entfunden hat, soll ich sie frgaen ?

Als wir dann bezahlten haben wir beide seperat bezahlt, ist das gut oder schlecht ? und als wir uns verbaschiedeten gab ich ihr drei verabschidungs küsschen, sollche die ich bei verwannten. kollegen etc mache, war das zu viel ?

Soll ich ihr schreiben oder auf reaktion von ihr warten ?

danke euch und einen schönen abend

Ein (!) Schluck Tequilla ist auch ok (hoffe du hattest keine Alkfahne)
nene hatte nachher die zähne geputz und nahm ein pferfferminz kaugummi in den mund :)

am Wochenende mal Zeit hat, Abendessen oder so
also ich kenne ihre wochenend pläne schon :) darumm haben wir es heute gemacht

Hat sich aus dem Gespräch etwas ergeben, wo du morgen nachfragen könntest? 
nee leider nicht so wirklich, aber denke frag sie mal wie es ihr geht und dass mir der Abend gestern gefallen hat und ich hoffe ihr natürlcih auch :)

ich sehe dann was sie schreibt. werde euch sicher berichten :) bin da etwas unerfahren. Ich war auch nervös habe vorhin bemerkt das ich an meiner Daummenhaut zupfte und rupfte, ist jetz ziehmlicht tief und blutet fast =)

Ich habe ihr heute mittag geschriben. Wie es ihr denn geht und das mir der abend gester gefallen hat und hoffe ihr natürllich auch. Ging keine 5min habe ich eine antwort bekommen. Ja es habe ihr auch gut gefallen und es tut ihr leid das sie so früh schon gehen musste. Da sie noch was für die schule morgen vorbereiten musste.

Also das hat mich heute gefreut und bin glücklich das ich es nicht versaut habe.

• Like
Reaktionen: Elvis
wie lange würdet ihr warten für die frage um ein zweites trffen ? Ich habe mir überlegt morgen abend zu fragen, für sonntag nachmittag, ist das zu früh ? Mir scheint das ihr interesse noch da wir seit heute mittag immer zwischen durch miteinander geschriben haben

ich brauche jetz mal ein bischen hilfe, klar weis ich das es für das keine Anleitung gibt. Aber ja hoffe einfach auf ein paar hilfreiche Tipps von erfahrenen Leute :)

Also ich hab sie um ein zweite Treffen gefragt wo sie zugesagt hat , wir  gehen morgen Mittag in den Wald mit dem Hund laufen. Jetz so mal ne frage würdet ihr etwas annäherung versuchen oder ist es noch zu früh ? Und was ich mich die längste zeit schon frgae hat sie interesse an mir? da wir seit dem letzen treffen icht mehr so viel schreiben und ich immer der jenig gewesen ist wo sie angeschrieben hat .

Hallo eddy, ihr seid ja nun schon unterwegs gewesen, aber es war bestimmt gut oder?

Zum Kennenlernen oder näherkommen find ich Spaziergänge ohnehin vorteilhaft.

Das mit dem Schreiben spielt ne viel zu große Rolle m.M. nach. Wenn es dich stört, dass du meistens zuerst schreibst, dann warte das nächste Mal eben, bis sie schreibt. Wenn nicht, ist auch egal.

Viel Glück noch!

aber es war bestimmt gut oder?
ja das denke ich waren gut 3 stunden unterwegs und als sie den Hund dan ins Auto geladen hat, haben wir auch noch ein bischen geredet und ist nicht gleich los gefahren.

Zum Kennenlernen oder näherkommen find ich Spaziergänge ohnehin vorteilhaft.
Ja das ist so da ich auch nicht gerade der bin wo drauf los redet bin da etwas schüchtern und weis nicht was man reden soll, aber ist gut gegangen finde ich. Ich schätze sie auch etwas schüchtern ein find ich aber gut. dann sind beide etwas nervös :)

Das mit dem Schreiben spielt ne viel zu große Rolle m.M.
was was meinst du mit m.M? verstehe das nicht.

dann warte das nächste Mal eben, bis sie schreibt. Wenn nicht, ist auch egal.
also sie hat mir nch dem Treffen ca 30 min nacher geschrieben. ob ich gut nach hause gekommen bin und ich wieder warm habe. es war etwas kalt beim spazieren. Also die chancen stehen nicht schlecht das ich es nicht verbockt habe :)

Ich warte jetz mal ab ob sie ein 3 Treffen vorschlägt, da ich die 2 vorgeschlagen habe :) oder würdet ihr nachfragen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
m.M = Meiner Meinung.

Ich finde auch, dass man es mit dem Schreiben übertreiben kann. Natürlich hat man ein unglaubliches Rederbedrüfnis - sobald das geliebte Objekt eben nicht mehr bei einem ist. Dann sprudelt der Text-Schwall aus einem heraus, alles, was man direkt nicht sprechen konnte.

Schreib es auf ein Papier, nimm ein Couvert und schicke es per Post. Diese Langsamkeit tut der Sache auch gut.

hey eddy87

Ich glaube, Du hast Dich ganz gut geschlagen, schliesslich hat sie sich nach dem zweiten Treffen wieder gemeldet. Persönlich finde ich es mit dem aufrechnen, wer wann und wieviel gemeldet oder angefragt hat, etwas zweifelhaft. Klar, wenn man ständig nur der ist, der sich meldet und fragt, dann stellt sich automatisch die Frage, ob das Gegenüber überhaupt Interesse an weiterem Kontakt hat. Bei Dir ist das aber nicht gänzlich so, sie meldet sich ja durchaus auch. Es ist sicherlich auch nicht schlecht einmal etwas zu warten, ob von ihrer Seite eine Frage für ein weiteres Date kommt, dennoch würde ich es noch nicht tragisch finden, wenn Du selber dann wieder nachfragst. Mache wie es für Dich richtig anfühlt. Sich nach einem Schema F zu verhalten bringt Dir nichts, denn dann bist Du nicht mehr authentisch. ;)

Liebe Grüsse

Minusch

Hey Minusch

Danke dir für die Antwort. Ja das ist schon so, wenn ich es verbockt hätte dann würde sie sich nicht mehr melden. Wie lange würdestdu warten zum fragen für ein drittes Treffen ?  Also jetz sind es zwei tage her das wir uns gesehen haben und ich würde sie gerne wieder sehen :)   würde dann ein Abendessen vorschlagen. Ich frag mich einfach wie sie am besten fragen soll und überhaupt weiss ich ja nicht wie Ihr interesse zu mir ist.

Was schreibt ihr denn so? Hat sie irgendwas angedeutet in Richtung zukünftige gemeinsame Unternehmungen?

Was schreibt ihr denn so?
ja dies das halt wie der tag so war, was man gerade macht etc.

Hat sie irgendwas angedeutet in Richtung zukünftige gemeinsame Unternehmungen?
nein das hat sie nicht, wiso findest du das jezt schlecht ?

wir kennen uns ja noch nicht wirklich. wenn sie kein intersse mehr hätte mich kennen zulernen dann würde sie mir auch nicht schreiben oder antworten. hab das schon öffter erlebt bei frauen mit denen die ich ein Date gehabt habe, da kamm  dann nacher nichts mehr oder wenn ich nach einem zweiten Date gefragt habe, kamm immer irgdwie auf die art: ja können wir gerne machen aber weis jetz nicht wann habe viel zu tun, und wenn ich mich dann nicht gemeldet hab dann kam auch nichts mehr. Aber jetzt ist es anders, die nachrichten sind nicht kurz wie zb. nur ein ja, die sind scho länger und auch detailierter.

Ich habe sie jetz schon zwei mal getroffen und so wie ich sie auch ein bischen kenne ist sie eher die etwas schütern ist, wie ich auch. daher denke ich muss ich wohl nachfragen für ein weiteres Treffen und dir iniziative ergreifen.

Ich hab nichts von schlecht gesagt! ;)  Sieht sogar sehr gut aus...ich hab nur überlegt, wann du als nächstes fragen solltest. Aber ich bin der Meinung es ist grade besser noch bisschen zu schreiben ohne zu fragen. Sie will dich sicher wiedersehen so wie das aussieht und dann wird sie bald anfangen irgendwas in die Richtung anzudeuten. Es ist für sie spannender, wenn sie nicht ganz sicher weiß, dass du ein neues Treffen willst. Nutz das und warte mit dem Vorschlag, das lockt sie bisschen aus der Reserve und macht ihr mehr Spaß (klingt paradox ich weiß). Ist aber nur meine Meinung und mein Rat.

Nun, du kannst ja das Thema etwas auf Essen lenken (z.b. was man mag oder gerade spezielles entdeckt hast etc. und was sie so denkt) vielleicht kommt sie dann auch auf die Idee oder du kannst dann eher nebenbei fragen, ob Du sie (z.b. in dein Lieblingsrestaurant) einladen dürftest..

Du sollst das jetzt nicht eins zu eins so übernehmen, aber du kannst es vielleicht in eins eurer Gespräche einbauen.. ;)

ja in irgendeiner weise so was,  ich habe leider nur kein lieblingsrestaurant, daher dachte ich irgendwie in eine Pizzaria die etwas eleganter ist ;) . Was denkst du habe ich gute karten für eib 3 Treffen ? Ich warte mal oab ob sie sich heute oder irgendwann diese woche bei meldet. Hab mich ja in den letzten tagen immer gemeldet, sonst lass ich sie ein bischen zappeln :)

Die ersten beiden Treffen liefen gemäss Deiner Aussage gut, also ja, ich denke durchaus, dass ein weiteres Treffen möglich ist. Natürlich kann ich Dir dazu auch keine Garantie gebe (kenne sie ja nicht... ) Aber immerhin schreibt sie Dir ja noch, auch wenn Du bisher Dich zuerst gemeldet hast... ;)

Oh eine elegante Pizzeria ist durchaus auch zu empfehlen. ;)  Lieber etwas lebendiges als zu steifes. ;) Hauptsache ihr fühlt euch darin beide wohl.