Dame zum 1 Date einladen

ich habe sie heute auf ein weiteres Treffen angesprochen und gefragt ob wir mal zusammen Abendessen gehen. Da meinte Sie: ja da wäre sie dabei. Okey klingt schon mal nicht schlecht. Als ich sie jedoch fragte wann es Ihr am besten gehen würde und ich den vorschlag auf morgen abend brachte( ich weis das ist sehr spontan) meinte Sie nur ja morgen ist schlecht da hätte sie mit einer guten Kollegin schon abgemacht und nacher hätte sie ferien und würde gerne weggehen aber sie sei sich noch nicht sicher.  Hab dann nur gesagt das müsse sie wissen was sie machen will.

Jetz weis ich nicht was ich davon halten soll. Das klingt eher so als ausrede finde ich, kenne das zu gut von anderen Frauen, Ja sagen aber nein denken. Ist das selbe wie vieleicht, da kann man ja grade auch nein sagen. Wir sind doch erwachsene leute und können auch mit einem Nein weiter leben.

Was haltet Ihr davon ? Was würdet Ihr jetzt machen ?

Hi

Wie Du selbst geschrieben hast, Du hast sie "spontan" gefragt.

Warum sollte das also nicht stimmen, was sie sagt?

Wenn du jetzt schon ihre Worte anzweifelst, wie soll es denn dann erst werden, falls dich irgendwann mit euch mehr ergibt, also beziehungstechnisch?

Irgendwo klingt es schon jetzt nach ein wenig Misstrauen. Vertrauen baut sich natürlich nach und nach auf oder du schätzt sie jetzt schon falsch ein.

• Like
Reaktionen: Minusch
Nun ja Sie hat sich heute Mittag bei mir gemeldet und gerfragt ob ich es stressig auf der Arbeit hätte und Sie entschlossen hat das Sie jetz morgen für 1 Woche in Skiferien geht. Hab Ihr dann gesagt das ich mich für Sie freue und Sie soll auf sich aufpassen und nichts brechen wünsch dir vielspass. Sie meinte da, ja das hoffe sie das nichts passiert, sie geht ja nicht alleine sonder mit den Eltern und hat mich noch gefragt ob ich jetz heute abend schon was vor hätte ihre gute Kollegin hat ihr abgesagt und Sie hätte daher Zeit.

Wir haben dann auf 1930 Uhr abgemach bei Ihr, ich gehe sie abhohlen und dann laufen wir ins Restaurant, da wir ja beide in der Stadt Bern Wohnen und ca 15 min ausernander wohnen, dachte ich mir laufen wäre besser

• Like
Reaktionen: Minusch
TipTop! :) sie will dich noch sehen vor den Ferien und ist selber auf Deinen Vorschlag zurück gekommen. :D  Einen Spaziergang zum Restaurant finde ich gut. Das wird schon! Wünsche viel Spass heute abend.

Hallo

Wollte mich nur mal erkundigen wie Dein Date gestern verlaufen ist? Hattest Du einen schönen Abend?

Hallo blackeyes

JA war ein tolles Date, als wir zum Restaurant gelaufen sind habe ich dann Ihre Handa genommen und wir gingen dann Hand in Hand zum Restaurant. Als dann die Rechnung kam sagte ich zu Ihr, wenn es dir nichts ausmacht zahle ich alles du kannst dann das nächst mal und ein Augenzwinker. Sie hat eingewilligt und meine ja mache sie doch gerne. Als wir dann Rausgingen Spazierten wie noch ein bischen durch die Stadt und als wir stehen geblieben sind und Sie mich anschaute und tief in die Augen schaute hab ich sie einfach geküsst.

Alles in allem war es super mal schauen wie sich das jetz in der Zukunft entwickelt. Da Sie jetz leider in den Ferien muss ich halt  warten aber sie hat mir heute morgen schon geschrieben das Ihr der Abend gestern sehr gut gefallen hat und sie mich vermissen würde.

• Like
Reaktionen: Minusch und Elvis
Schön.

Und jetzt nur nicht übertreiben mit Schreiben über SMS, FB, Whatsup und dergleichen.

ein wenig Sehnsucht entwickeln lassen, dem "Vermissen" auch Raum geben.

Das Verlangen, sie sofort zuzutexten unterdrücken, warten, natürlich nicht zu lange.

• Like
Reaktionen: Minusch und Elvis
@Tonton

Was soll er denn bitte machen, wenn sie ihm schreibt? Wenn er ihre Nachrichten ignoriert, macht das doch keinen guten Eindruck, es sei denn man kann zum Zeitpunkt wirklich nicht antworten.

Das einzige was man machen kann, sich seine Texte besser überlegen.

@Tonton

Was soll er denn bitte machen, wenn sie ihm schreibt? Wenn er ihre Nachrichten ignoriert, macht das doch keinen guten Eindruck, es sei denn man kann zum Zeitpunkt wirklich nicht antworten.

Das einzige was man machen kann, sich seine Texte besser überlegen.

Ich habe nicht gesagt, er soll die Nachrichten ignorieren. Aber es bringt auch nichts, wenn jetzt eine Flut von Texten hin- und hergeschickt wird.

Muss man denn immer SOFORT reagieren, und wenn es eine Verzögerung von wenigen Sekunden gibt, ist schon die Krise da? Was, wenn die Übertragung aus technischen Gründen nicht funktioniert, oder nicht sofort? Fallen dann sich anbahnende Beziehungen wieder auseinander?

Wenn sie ihm schreibt, dann soll er sich freuen, dass sie ihm schreibt. Dann soll er lange überlegen, was er zurückschreibt, und dann mit einigen Stunden Verzögerung zurückschreiben. Sie wird inzwischen ungeduldig, und wenn dann endlich etwas kommt, freut sie sich.

alles andere ist doch bloss SPAM, und so etwas will man ja nicht in seiner mailbox ider auf dem Handy, oder? Oder ist das Misstrauen so gross, dass man trotz dieser  Vorgeschichte noch nicht daran glauben könnte, dass es weiter geht?

Sind SMS und andere Textnachrichten der unbedingt notwendige Kleber, damit es zusammenhalten könnte?

Oder kann man nicht eher davon ausgehen, dass es hält, weil man sich mag? Und nicht gleich den Gedanken hat, dass da was nicht stimmt, nur weil nicht nach dem Absenden von Text irgendetwas zurück kommt?

Dann lieber Telefonieren!

• Like
Reaktionen: Elvis und Minusch
Also von Textflut und Spam habe ich nicht gesprochen.

Und von Sekunden auch nicht.

Telefonieren, das Wort höre ich nur noch selten und das habe ich mir schon abgewöhnt, seit ich vor ganz langer Zeit per Telefon auf DEUTSCH gesagt nach knapp einem Jahr in die Wüste geschickt wurde. Was Schlimmeres kann es da gar nicht geben, auf so einer Schiene etwas zu beenden, seitdem ist telefonieren kein Hobby mehr für mich, das war ein traumatischen Erlebnis.

Ich glaube er wird schon das für ihn richtige tun. Aber absichtlich nun nicht antworten, weil ihn jemand dazu rät würde ich auch nicht tun. Ist was anderes, wenn ich/wir sie beide kennen würden, da kann man denn ganz anders drauf eingehen und Tipps geben.

Aber absichtlich nun nicht antworten, weil ihn jemand dazu rät würde ich auch nicht tun.
Davon ist nun wirklich nicht die Rede. Aber wenn man schon so ungenau liest, wird es mit Liebebezeugnissen und dergleichen auch nicht besser. So schnell schleichen sich Missverständnisse ein. Und wenn dann das Herzchenbildchen ausbleibt, ist die Freundschaft schon gekündigt?

DAS habe ich geschrieben:

Schön.

Und jetzt nur nicht übertreiben mit Schreiben über SMS, FB, Whatsup und dergleichen.

ein wenig Sehnsucht entwickeln lassen, dem "Vermissen" auch Raum geben.

Das Verlangen, sie sofort zuzutexten unterdrücken, warten, natürlich nicht zu lange.

Wir leben in einer Welt, in der alle Wünsche SOFORT erfüllt werden müssen. Es bleibt keine Zeit für Sehnsucht und dergleichen, kein Raum, dass man auch mal warten müsste.

Das sofortige Erfüllen von weiss was ich, führt aber nicht dazu, dass man sich dann besser versteht, fühlt oder zusammenkommt. Es generiert nur noch weitere Aktionen. Und dann muss ein konstantes Level an Lebenszeichen hin- und hergesandt werden, damit man sicher ist, der andere ist noch da.

Das finde ich eben schlecht. Und schliesslich trifft man aufeinander und alles ist schon gesagt. Aber noch schlimmer: Die extreme Verbundenheit, die über Kurznachrichten entsteht, entspricht nicht den realen Verhältnissen. Währen man sich textlich bereits auf allen Ebenen mitgeteilt hat (z.B. sexuelle Vorlieben), ist man in der Realität noch nicht über das Stadium des ersten Küssen und Händehalten hinweggekommen. Da braucht es doch in der Realität noch einige Schritte weiter, die nicht durch fiktives Kennen und Wissen übersprungen werden könnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Elvis und Minusch
Du sagst man könne nicht lesen (in meinen Worten gefasst), allerdings sehe/lese ich aus deinen Worten, das Du das was man schreibt ganz wörtlich zu nehmen.

Ich habe schon verstanden was Du geschrieben hast, trotzdem bin ich der Meinung, daß wenn beide sich z

B schreiben wollen, Ihnen das einfach zu überlassen, Was unf wieviel oder wie oft. Jeder Mensch ist anders, ich habe mich absichtlich etwas fragend ausgedrückt, da er nach ihrer ersten Antwort auf das Date, am zweifeln war und verunsichert gewesen ist. Und vielleicht ist es dann nicht unbedingt ratsam jemand so etwas zu schreiben, der das ggf. Falsch bei ihm rüberkommen und er nicht mehr weiss wie er sich richtig verhalten soll.

Ich denke das ist bei jedem Verschieden, der eine mag die dauernde Nahe oder andere brauchen Freiraum und möchten nicht belagert werden. Ich kenne auch nicht den ganzen Textaustausch hier. Sorry

Ich kenne auch nicht den ganzen Textaustausch hier. Sorry

Naja, steht alles hier - von Anfang an.

Aber gerade, wenn jemand so unsicher ist, muss man doch davon ausgehen, dass es (noch) keine Linie gibt, der der TE folgen könnte. Darf man da nicht davon ausgehen, dass auch die Frage auftaucht: Soll ich ihr jetzt innerhalb von 10 Sekunden zurückschreiben oder darf es auch erst nach einer Minute sein (das ist jetzt ein wenig überspitzt formuliert).

Es besteht m. A. nach keine Erfahrung, auch nicht, was das das Schreiben betrifft.

Natürlich muss jeder selber wissen, was er tun soll (und eben: er sollte es WISSEN). Aber gerade das zutexten ist doch ein grosses Problem, das nicht zur Sicherheit der Beteiligten beiträgt, sondern vielmehr zur Verunsicherung (er hat mir immer Herzchen geschickt, jetzt keines: Liebt er mich nicht mehr?).

Und dieses Forum bietet genügend Anschaungsobjekte, wo man diesem Punkt nachgehen kann.

• Like
Reaktionen: Elvis
Da ist was dran. Ich denke nach 3 Treffen sollte man von Liebe noch nicht ausgehen und jemanden in kurzen Abständen (NICHT) belagern. Als sei man schon Jahre verheiratet. Das ist eher abschreckend und führt wahrscheinlich auch zu Kontrollzwang, so wie das Beispiel mit dem Herzchen.

Zumindest müsste man, wenn man schreibt, nicht emotional wirken.

Und wie sich das ganze entwickeln wird, das wird die Zeit zeigen. Es gibt ja kein genaues Rezept für die Liebe. Zu jedem Pott passt ein Deckel. Dem einen ist die Jeans zu klein, dem anderem zu gross u.s.w

;-)